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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Zeitlich ist es bei mir gerade etwas schwierig, daher jetzt erst der kurze Bericht. Die Verusche und dann noch das Blabla, Auswerten, Fotos usw. machen halt schon eine menge Arbeit. Referenzroller Setup: Malossi MHR unbearbeitet Steuerzeiten ca. 185 / 129 (6‘000 km runter) MMW Ansugstutzen mit RD Membran 30er Mikuni Vergaser Zündung Polini Also hier erst mal der Vergleich mit der neusten Version der Resi-Box zu meiner Ur-Resi-Box (also die erste die ich gemacht habe, diese dient mir immer als Referenz) Ur-Resi-Box: aktuelle Resi-Box: Dann als nächstes die kleine Box…. Der Diffusor hat nur 80mm statt 106mm wie üblich und dadurch sind die Steigungen insgesamt natürlich flacher. Das merkt man dann eben dadurch das der zwar untenraus etwas besser ist aber mit steigender Drehzahl dann nicht mehr so gut funktioniert. Ich werde den aber auch nochmal auf einen Drehschieber Motor testen. Ich denke da wird der Unterschied zur normalen größeren Resi-Box nicht so krass sein. Auf Membran holt man aber mit der großen Box jedenfalls mehr Leistung raus. Das Gleiche hab ich auch schon mal mit einem gequetschten Gegenkonus probiert. Also den Gegenkonus mit 106mm auf 80mm gequetscht um auf die kleinen Boxengröße zu gehen. Das Ergebniss war damals ähnlich wie hier kleine Resi-Box: Dann hab ich noch eine Box getestet die so gebaut ist wie die Megadelle. Im Prinzip hat das ganz gut funktioniert… evtl. müsste man hier nochmal die Diffusorlänge ändern damit man auf ein ähnliches Drehzahlniveau kommt. Der Klang war etwas blechener… was ja aber nicht wundert. Aber gar nicht mal so schlecht. Resi-Box Megadella Style: Dann hab ich noch eine Box getestet mit einem Diffusor so wie SIP Raod XL oder BigBoxSport. Die Kurve ähnelt schon mehr einer wie von einem Resonanzauspuff mit Resoeinstieg. Die hat von unten ein ticken mehr Leistung… aber dann ein eine leichten Knick und dann obenraus nicht ganz soviel Leistung. Aber eigentlich ja auch nicht schlecht. GS Box Test Proto: Dann noch der Vergleich meiner Resonanzanlage mit 1 zu 1 selben Diffusor wie bei meiner Resi-Box. Einmal mit langem Gegegnkonus 30cm, kurzen Gegenkonus mit 16cm und Flachen Gegenkonus…. Naja… von Konus kann man da eigentlich jetzt nicht mehr sprechen. Resi-Box Resonantzauspuff mit Variablen Gegenkonus: Was mich immer wundert, dass es sich mit dem Gegengkuns und deren länge/Winkel genau gegenteilig verhält wie in den Büchern beschrieben. Ein flacher, langer Gegenkonus hat eher zur Folgen von einem krasseren Drehmomentanstieg und dreht dann aber nicht mehr soweit aus. Ein steiler kurzer Gegenkonus hat eher ein langsameren Drehmomentanstieg und dreht dann weiter im Overraf. Das hab ich jetzt schon bei meinen Andren Test auch so bemerkt. Hir mal der Vergleich der Rosonanzauspuffanlage mit Kurzen Krümmer 16cm zur Referenz Ur-Resi-Box: Das ist übrigens Tüpisch für Reso vs. Box.... das Selbe hab ich so schon mal getestet. Resoanlagen haben halt mehr Resonanz und daher mehr Leisung aber die Resonanz macht halt gleichzeitig alles vor und nach der "optimalen" Resonanzberiech "kaputt". Also Sprich Vorresoloch und nicht so schönes Ausdrehen. Interessant ist dann noch, dass die Resi-Box im Megadelle Style vs. Resonanzauspuff mit Flachen Gegengenkonus fast 1 zu 1 dieselbe Kurve schmeißt. Und ja, das ist 1 zu 1 der selbe Krümmer und Difusor......7 Punkte
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Um da mal einen Vergleich zu haben aus der bekannten Praxis. Eine originale PK-XL2 Kupplung benötigt am gleichen Hebelarm gemessen (120mm vom Drehpunkt wird die Zugwaage eingehängt) eine Zugkraft von 2,2kg. Da ist also die one finger clutch mit nur 4 bgm CR Belägen mit 2,45kg nicht sooo weit weg. PK-XL2 original:4 Punkte
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Es gibt schon einen Roller mit 407 ccm Zulassung d.h. schon mal machbar. Mehr Hubraum zu machen ist keine große Hexerei mehr, aber ich glaube diejenigen sollen mal einen bfa 306 mit ü50nm fahren , dann wenn die Windel noch nicht übergeht den 407er mit vermutlich min 65-70nm... Jungens, das Ding zieht einen die Arme lang, wenn man denn noch auf dem Hobel sitzt zu diesem Zeitpunkt4 Punkte
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Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt3 Punkte
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Meine one finger Kupplung ist ausgerüstet mit den Federn die bei der Kupplung dabei sind und mit einem 4-Scheiben bgm "CR" Belagset. Durch die eine Belagpaarung weniger, also "nur" 4 Belagpaarungen anstatt wie in der Kupplung vorgesehen 5, wird das Belagpaket kleiner und somit die Federvorspannung geringer. Ich habe an meine one finger Egig mal eine Kranwaage gehalten. Die Benötigte Zugkraft liegt bei ca. 2,5kg. - komprimiert bis der Hebel fast am Lenker anliegt. Das schaffen also auch Damenhände. Selbst mit der geringen Federspannung packen die Beläge 21PS auf einer 2.45er Primär.3 Punkte
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Grödnerjoch ist vom Bergbanorama eines der Highlight Pässe in Südtirol, aber arsch kalt wars2 Punkte
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Namen spielen doch keine Rally, ähm Rolle. A propos....2 Punkte
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Wenn man die Messung "richtig" machen wollte im Bezug darauf wie "schwer" welche Kupplung oder Fedrpaket zu ziehen ist, dann müsste man, um möglichst viele potentielle Fehlerquellen auszuschalten, direkt unten am Deckel, am gleichen Radius ziehen. Dann hätte man aussagefähige, belastbare Werte. Um aber einen pragmatischen Bezug auf den Alltag zu Gewährleisten ( viele haben schon mal eine XL2 Kupplung gezogen), macht diese Messung meiner Meinung nach sinn...2 Punkte
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Richtig. Dadurch sprechen je nach Unterdruck die verschiedenen Düsensysteme an. Der aufgeschäumte Sprit im Vergaser folgt dabei immer dem Weg des geringsten Widerstandes bei den jeweils herrschenden Unterdruckverhältnissen. Theoretisch wäre ein BE4 (ggf mit Reduktion HLKD auf 140) auch noch eine Variante, das lässt die Spritförderung durch den Hauptdüsenstock etwas früher einsteigen als das BE3 und „schaltet“ damit die ND beim Gasgeben früher ab und beim Gaswegnehmen später ein. Ein BE2 macht das zB gerade anders herum. Kann beides richtig sein. Gibts halt keine Standardtabelle für, musst weiter in verschiedene Richtungen experimentieren und mitnotieren und Tendenzen erkennen. Mach dir evtl auf Klebeband Markierungen voll, halb etc auf den Gasgriff, damit du die Gasschieberstellungen zuordnen kannst. Viele berichten zB von „Klingeln bei Vollgas“, meinen aber das gleichmäßige Halten von ca 100km/h - da biste nämlich in Wirklichkeit irgendwo zwischen 1/8 und gut 1/4 Schieberöffnung.2 Punkte
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doch... das hab ich natürlich beachtet.... dafür hab ich den Einstellbaren Belly. Die Resolänge bis 3/4 Gegenkonus ist ziemlich identische gewesen. die Anlagen mit langen Gegenkonus die ich bis jetzt getestet habe, hatten immer einen sehr steilen Resoeinstieg. Alle Anlagen die ich bis jetzt auf dem Prüfstand hatte, hab ich auch vermessen und daher ist mir das auch aufgefallen. Und damals wo ich meine ersten Anlagen gebaut habe, war das Ergebnis ähnlich, zu dem wie oben. Die mit langen Gegenkonus brachten aber auch immer mehr Nm. Aber immer auch einen krassen Einstieg/Anstig auch wenn ich die Reonazlänge Variert habe, die Charakteristik bleibt die selbe. PS: also was mir halt auffällt ist das ein steiler kurzer Gegenkonus einen flacheren längeren Resoantieg macht bis zum Peak. und ein langer flacher Gegenkonus immer einen steilen kurzen Resoanstieg macht bis Peak Also zumindestens ist so meine Erfahrung. Und das ist halt kein Einzelfall.... Darum wundert mich das.2 Punkte
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Oder dein Drehschieberspalt ist zu groß oder Drehschieber mit Riefen, Jörg. Dann kannst du mit der ND rumspielen bis du deine Rollerfarbe annimmst..2 Punkte
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Fein! Wobei was ist da der Normwert der deutschsprachigen Dame? Die finnische Kugelstoßerin kommt auch mit dem V50 Kurzarm-Kuludeckel dauerhaft zurecht.2 Punkte
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Vielleicht einfach on topic bleiben bei dem zylinder um den es hier geht? Theoretische Gedankenspiele kann man ja in einem separaten topic behandeln. Hier ist doch eher so das harte Fakten und reale Zylinder topic würde ich meinen. Richtig geiler scheiss mal wieder was hier so gezeigt wird.2 Punkte
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Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung.2 Punkte
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Wir planen für den 7. und 8. August den 2. Versuch, mit freundlicher Unterstützung des VC Hannover von 1950 e. V. die 8. German Vespa Rally durchzuführen. Start und Ziel wird diesmal Springe sein. Wir hoffen, dass uns das kleine Viech keinen Strich durch die Rechnung macht. Weitergehende Informationen findet Ihr unter www.german-vespa-rally.de. Es sind noch ein paar Plätze frei.1 Punkt
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Schlimm. Ich hoffe das nimmt niemand ernst. Vaxzevria ist übrigens der Impfstoff von AstraZeneca und nicht wie angegeben von Moderna. Und bei der angegebenen Quote von Impfschäden der Coronaimpfung müsste es hier übrigens täglich Meldungen unter den Mitgliedern geben. Trotzdem finde ich es gut, dass man sowas in unserem Land einfach mal eben herausgeben darf damit die Leute sich dann ein eigenes Bild davon machen. Was sie ja auch tun wie du hier an den Beiträgen siehst. Ein bisschen google und man findet zum Beispiel das hier, das auch wieder jeder für sich bewerten kann: https://anonleaks.net/2021/optinfoil/christian-stockmann-mandelzweig-und-die-impfbroschuere-christen-im-widerstand/1 Punkt
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Nicht überall dort, wo ich es in einer Broschüre, die im Vorwort den Anspruch erhebt ausgewogen Aufklären zu wollen. Wenn man mir auf Seite 8 erklärt: "Wer mit einem milden Verlauf der Krankheit rechnen kann, für den ist eine Impfung im Prinzip nicht zu empfehlen." Und da keine Fußnote dran steht, dann muss ich davon ausgehen, dass das die Meinung des Authors ist. Wenn dann aber wieder im Vorwort nur "das Herausgeber-Team" benannt wird, in dessen Namen mich dann im Impressum auch nur eine Person grüßt, hilft mir auch der gewünschte Gottes Segen nicht zu herauszufinden, wer mir da seine Meinung sagt. Wenn mir ein RKI rät mich impfen zu lassen, weil ich sonst jemanden anstecken könnte, der sich z.B. wegen Krebs nicht impfen lassen kann, erwäckt das mit Namen dahinter und schlüssiger Argumentation irgendwie mehr. Aber hey... sich kritisch mit Quellen auseinandersetzen wär ja quergedacht, dem Verdacht möchte ich mich hier wirklich nicht aussetzen.1 Punkt
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Ja tatsächlich. Hab versch. Karten-Sorten aus versch. Zeiten. Kann sein, daß das für Kinder war. Die Erw. können 3,50 DM gewesen sein. Wenn sie auftauchen geb ich bescheid. Die sind irgendwo in einem Karton.....1 Punkt
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Ihr meint, @Beatnik66 könnte der Claas Relotius des GSF sein?1 Punkt
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Habe mir heute einen Hofer/Aldi Oberhitzegrill besorgt. So einen wollte ich schon länger, als Ergänzung zu meinem Sous Vide Stick. Allerdings hatte der vom letzten Jahr (oder noch länger her?) nur 3 Rasten bei der Höhenverstellung, der Neue hat 10, da sollte immer eine passende Rastung zu finden sein. Während des Einbrennprozesses dachte ich mir, wenn er schon mal heiß ist, kann man das gleich nutzen. Also ab in die Küche und schnell 3 Brote zum Überbacken gemacht. Dann den Pizzastein (der war beim Einbrennen gleich im Ofen) auf die unterste Stufe gestellt, den Grill auf Minimum gedreht und noch ein wenig gewartet. Nach ein paar Minuten die Brote drauf und ab in den Ofen. Wie zu erwarten (und in den youtube Videos erwähnt), ist er hinten heißer als vorne bei der Öffnung. Ich war aber zu faul, um die Brote zu drehen, so sind sie am hinteren Ende leicht verbrannt. Stört mich aber nicht. Nach ein paar Minuten waren sie auch schon fertig. Geschmacklich auf jeden Fall besser als im Backrohr. Durch die kurze Backzeit bleibt das Gemüse knackig und auch der Rest trocknet nicht aus. Die Unterseite vom Brot wird schön knusprig. Das Bild zeigt die Brote, wie sie auch im Grill waren Das Mittlere hat, wie zu erwarten, die meiste Wärme abbekommen. Morgen gibt es Steaks, da kann er seine Stärken ausspielen.1 Punkt
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Meines Wissen kommt das kurze in den Motor. Manchmal (bei originalen Piaggios zB) ist auch ein Punkt eingeschlagen. Edit: Zweimal die gleiche Meinung is beruhigend, oder? Ausserdem mag die Suchfunktion Stebo auch nicht.1 Punkt
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Normalerweise bei original die kurze Gewindeseite in den Motorblock. Die Seite zum Zylinderkopf hat in der Regel auf der Stirnseite einen Punkt ähnlich einem Körnerschlag. Können wir das Kürzel "Stebo" bitte durch Stehbolzen ersetzen? Beim Lesen bekomme ich sonst Schnappatmung.1 Punkt
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Bei 16A plus 2*8A dürfte das bei 4mm bei der Länge Recht knapp sein. 6mm hinwerfen und fertig. Das kostet 1, € je m mehr und die Arbeit ist die selbe.1 Punkt
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Ich bin mir nicht sicher ob O2 bei uns im Ort was an der Senderleistung gemacht hat, aber gefühlt hab ich seit gestern abend 2 balken mehr empfang am Handy. Egal. Bis auf das mein Arm etwas schmerzt (ok, der ist im unteren teil ja auch gebrochen) bis jetzt keinerlei probleme oder sonstwelche nebenwirkungen. Bei meiner Frau ähnlich, im jung war die nacht etwas schlecht aber sonst auch nix.1 Punkt
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So ganz sicher nicht mehr, ich meine aus der Erinnerung nur Fußdichtung. In der Zwischenzeit habe ich einfach zuviele Motoren gemacht. Wie gesagt ich schaue nach sobald ich meine rechte Hand wieder einigermaßen benutzen kann.1 Punkt
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...ist denn da unbedingter Handlungsbedarf was zu tun??? Ich würde den Topf mit der kurzen Schraube einfach normal anschrauben. Und falls die Lasche mit der Käfigmutter Platzprobleme macht würde ich zur Not nur die Käfigmutter entfernen.1 Punkt
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Die Big box Sport ist mir zu laut. ich bin damit jetzt schon einige Tage gefahren. Auch eine reine Überlandstrecke von 130 km ohne viel Ortschaften. Die Leistungsentfaltung ist gut, Topspeed habe ich auch eine höhere. Die Hauptdüse habe ich aber erhöht, da mir die Temperatur am Kopf bei Vollgas auf der Kraftfahrbundesstraße zu hoch wurde. Im Stand mit ganz niedrigem Standgas ist sie leiser als eine V4. Bei Last ändert sich das ganz schnell. Ich hatte eine Nachbarin, die auf die Straße gelaufen kam und rum meckerte. Einen Hund im Auto vor mir, der mich die gesamte Rotphase der Ampel angebellt hat. Den Schalldämpfer hatte ich bereits neu befüllt, da es mir am Anfang viel zu laut war und auch sehr locker befüllt gewesen ist . Ich könnte ihn nochmal neu befüllen. Im Schieberbetrieb kriege ich das nervige 4-takten noch nicht weg, was ich mit der V4 so nicht hatte. Ich finde, dass der Auspuff für die Landstraße echt gut ist (leiser Helm und Ohrstöpsel), für Ortschaften aber zu laut. Aber vielleicht habe ich auch nur eine laute Box erwischt. Sensibel bin ich ja sowieso...1 Punkt
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Wo?Oben? Wenn da, dann hilft da ordentlich Fett damit das gut dreht im Hebel.1 Punkt
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Ich glaube du hast dich vertan. Hier ist Lambretta Bereich.1 Punkt
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Jep genau, die SilentSport ist ideal. Bzgl. der Füllmenge nehme ich immer ca. 10% weniger als dieser Füllmengenrechner ausspuckt. Mit der Menge aus dem Rechner fand ich das immer zu eng gestopft irgendwie.1 Punkt
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Die sind in fertigung, in 3-4wochen sollte ich die ersten bekommen Sonst sieht es nach Verzögerung bei der Fertigung aus , Juli wird nicht machbar sein. Schuld war die änderungen an der Stahlgussform die ich unbedingt haben wollte, da an der Dichtflläche ein kleiner Bereich warm, wo nur 1mm Dichtfläche war1 Punkt
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Nicht nur manchmal.....meißtens. Wenn ich nur an die Leute denke, die ihre Dreifachversiegelung nochmal doppelt versiegeln..... Oder wenn die Grundierung schon fast durchscheint dann die Frage ob man da vor dem Lackreiniger + Politur nochmal mitt 1000er schleifen sollte..... Kann man machen, ist hinterher nur keine Farbe mehr drauf.......1 Punkt
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Ich vermute mal, solange man bei der Anmeldung auf so einer Website einen Wohnsitz in Schleswig-Holstein angibt, wird das schon irgendwie klappen. Ich glaube kaum, dass die das ernsthaft kontrollieren. Unternehmen, die Glücksspielseiten im Internet betreiben, sind sicher nicht immer so völlig seriös.1 Punkt
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wie soll das gehen? die px kurbelwellen sind jetzt nicht von unglaublicher masse geprägt. auf nem T5 Block mit "breiterer" welle mag es gehen, aber auf nem px block? da kannste dir die pleuellager auch einfach direkt mit pressluft ins gesicht schießen lassen. lass den smallframer raus. schweißgerät regelt. oder haben die largeframer immernoch nicht begriffen, dass nur ein aufgeschweißter und geplanter zylinderfuß ein guter zylinderfuß ist? stehbolzenlochstiche sind nur eine empfehlung wie man einen zylinder festschrauben könnte. kann man ja auch woanders hinschrauben - man wird ja nicht gezwungen. habe mal kurz nen 90mm zylinder als Kolbensimulation in nen "fetten" T5 original fuß reinprojeziert.... @egig du solltest deine Tabletten konsequenter nehmen ;) geiles Ding.1 Punkt
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Ich habe nun auf meinem Parma 187 die Polini Boxen aus 1. und 2. Serie verglichen. Leistung nach Popometer und gps identisch. An der Lautstärke konnten meine Ohren und eine db-App leider keinen Unterschied feststellen.1 Punkt
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Als Kontrapunkt zu den toten Spießerödnissen auch mal ein lebender Garten. Aufnahme vom 9. Mai. Seit langen Jahren gibt es hier kein Gift, keine Chemie, kein Maschineneinsatz, Wiese nur mit Sensenmahd. Eingriffe meist minimalintensiv, wodurch auch der Arbeitsaufwand minimal ist, eigentlich beobachte ich mehr als das ich aktiv eingreife. Den Garten hinter dem Zaun habe ich letztes Frühjahr dazugenommen und als einzige größere Aktion wurde der Brombeerüberwuchs entfernt, da geht es jetzt im selben Stil weiter. Hunderte von heimischen Pflanzen- und Tierarten sind hier zuhause, einiges davon auf der roten Liste (4km von Stadtmitte Hannover entfernt). Es blüht in meinen Gärten von Anfang März bis Anfang Oktober durchgehend. Es gibt immer was an Flora und Fauna zu schauen, daher wird es nie langweilig. Bei allem was da kreucht und fleucht hat sich offensichtlich rumgesprochen, das man hier leben darf, und so kommen sie auch alle. Plagen gibt es nicht, weil aufgrund der großen Artenvielfalts die "Checks and Balances" greifen. Zu ernten gibt es zudem noch mehr als genug. Es gibt kaum einen Ort an dem ich mich wohler fühle.1 Punkt
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Ich hab auch schon geguckt ... hab mal in einem Anfall alle meine Motorettas und Rollershop-Kataloge verschenkt - da waren diese Dinger bestimmt auch dabei. Wenn man einen Namen aus Verlag oder Redaktion hätte... irgendwer muss sich ja irgendwo rumtreiben. Edit: ich mach mich da letzt locker... ein Verlag, den es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, aus dem Dunstkreis eines Teilehändlers, den es seit Ewigkeiten mehr gibt... Das Internet eignet sich auch nicht zur Recherche von Fakten, die nicht mit dem Internet in Berührung gekommen sind. Aber ich fänds ja witzig, wenn im Nachgang jemand auf der Matte stehen würde und tönt: "Das ist mein Motiv!" Der bekommt ohne Gequengel sofort 100% meiner Produktionsprovision. Also alles. Also nichts1 Punkt
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Es ging weiter. Anfang Juni habe ich endlich den TÜV Termin und dann hoffe ich, dass das mit der Zulassung alles klappt Damit es nichts zu meckern gibt, habe ich den Tacho getauscht gegen einen gut leserlichen Tacho. Aber bei Gelegenheit werde ich wieder zurücktauschen. Falschluftprobleme sind passé und die ersten 2 Runden um den Block waren schon ganz nice. Der Motor wird dann bald in einer anderen GT untergebracht. Die teilhydraulische Bremse hat mich kurzfristig wahnsinnig gemacht. Vom MTB kannte ich das Entlüften und pipapo alles schon, aber so richtig wollte es nicht. Einmal ist mir dann die Soße noch über die eingebauten Bremsbeläge gelaufen und ich hätte am liebsten das Ding abgerissen Dann war’s irgendwann entlüftet und neue MHR Bremsbeläge eingebaut. Ergebnis der Bremsung war so lala. Den Grimeca-Zug hab ich dann erstmal ausgetauscht gegen nen SIP-Performance. Damit läuft es ganz gut und jetzt kann man zumindest vernünftig bremsen. Finde die neuen blingbling Bremshebel sind jetzt nicht so störend. Die Chromteile an der Mühle sind insgesamt ja auch in einem guten Zustand. Dem potenten Motor habe ich mich in der Zwischenzeit gewidmet. Die alten Silentgummis haben mich wieder 2h meines Lebens gekostet Bis jetzt sind alle Wedis und Lager eingebaut. Einzig das Lager auf der Kulu-Seite ist ne Riesen- Der Lagersitz wurde irgendwann ziemlich malträtiert. Man sieht richtig Abdrücke, als wenn es mal schief reingezimmert wurde. Ich gehe jetzt den anderen Weg und schiebe das heisse Lager auf die eisgekühlte Kurbelwelle und ziehe dann die Welle mit der Kupplung ein.1 Punkt
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Chuck Norris kann im GSF SIP rückwärts schreiben, ohne dass Kleine L zu benutzen.1 Punkt
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