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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.06.2021 in allen Bereichen anzeigen
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so, läuft.... Steuezeiten ca 185/124 Qk 1,5 Verrichtung ca. 11,5 zu 1 38er Mikuni mit Italmembran Zündung 19° SIP Performance Ansaugstutzen Eigenbau Resi-Box Box mit Kugelflunsch und Schalldämpfer... (schön unauffällig leise) muss jetzt noch eingestellt werden. Erster Fahreindruck.... naja, so ähnlich wie bei CR500 Zylinder eben... aber ich war jetzt noch nicht wirklich groß unterwegs. Prüfstand evtl. am Wochende... und hir die Bilder.13 Punkte
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Ach, du hast also schon erwartet, dass tatsächlich denkende Menschen dein „Bulletin“ ziemlich schnell als schlechten propagandamist entlarven? Und nachdem das - ja erwartungsgemäß - so gekommen ist wedelst du jetzt mit der buhuhuhuhuzensurkeule? Nene du. So leicht kommst nich davon. das bleibt hier stehen für die Nachwelt! und zu deinem „In 1 - 2 - 3 Jahren“: erinnerst du dich noch? So bis in die späten 90er gabs in jeder guten deutschen Kleinstadt in der Fußgängerzone so nen Typen. Der stand auf ner ollen Obstkiste, in der Linken eine Bibel, die Rechte zum Himmel gestreckt und schrie pünktlich von fünf bis fünf „DAS ENDE IST NAH!!! IHR WERDET ERKENNEN!!!!!!!“ Heute stehen die da nicht mehr, heute gibts ja das internetz… ist etwa dieses Niveau.8 Punkte
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Die Bilder gehen nur so.... wenn ich die größer mache und ohne Filter, sieht man meine Pfuscherei.... und dann wird ins Detail gegangen und die GSF Typische Hackerei geht los, was alles scheiße ist...7 Punkte
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Hab mir das mal aus einem Tomaselli Schnellgasgriff selbst gebaut. Innen ist die Seilaufnahme von einer alten Schaltraste.4 Punkte
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- Wenn du die Fernbedienung deiner Eltern warst "Schalt mal um"... "mach mal leiser"4 Punkte
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Nur weil jetzt hier im Kettenbereich ja gern alles und jedes runter gesprochen wird, heißt das ja jetzt nicht das ne LI3 nix wert ist und eben dieses Model gefälligst nur für maximal 500€ in Bestzustand unter der Hand gehandelt werden darf, damit bloß keiner mitbekommt das man ne LI3 kauft Ich oute mich da gern, hab letztes Jahr ne LI3 im tip top Olack weiß/blau für 3.1k hier im Forum gekauft.....fand ich für mich persönlich kein Stück zu teuer. Weil A: war da Lack drauf, der bei neu machen nicht unerheblich Geld kostet und B: war das Ding mit Papieren und TÜV sofort fertig zur Anmeldung. Und wer das Theater mit ohne Papiere schon mehr als 1x hinter sich hat und eventuell in einem Landkreis wohnt, wo das Amt eben eher zickt als Papiere beim Feierabendbier über den Tisch schiebt, überlegt auch gern 2x ob er nicht lieber nen Euro mehr ausgibt und dafür teure Lebenszeit und nerven spart.... Aber es kann da ja Gott sei dank jeder selber entscheiden, was nun für Ihn ein Schnapper ist und was eben nicht Die Zeiten wo man eben nen Roller an jeder 2ten Ecke für ne Kiste Bier und nen Blowjob bekommt, sind lange vorbei. Aktuell muß man zum Blowjob eben auch noch den Arsch hin halten4 Punkte
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Also bei mir ist der echt leise. Anbei mal ein Video. Hab extra gehupt so für den Vergleich. Die Strecke geht gut Bergauf. Waren ca. 100 km/h. Ich bin sehr zufrieden. MOV_0100.zip4 Punkte
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Falls noch jemand Impftermine sucht: In Brandenburg wird diesbezüglich gerade aus allen Rohren gefeuert. Es gibt sowohl Termine für diese als auch schon Termine für die kommende Woche (wenn jeder darf, alle mit mRNA Impfstoffen). Es scheint geradezu schwierig zu sein, nicht beim ersten Versuch mindestens 3 Terminvorschläge auf einmal zu bekommen. Interessierte hier klicken3 Punkte
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Schlimm. Ich hoffe das nimmt niemand ernst. Vaxzevria ist übrigens der Impfstoff von AstraZeneca und nicht wie angegeben von Moderna. Und bei der angegebenen Quote von Impfschäden der Coronaimpfung müsste es hier übrigens täglich Meldungen unter den Mitgliedern geben. Trotzdem finde ich es gut, dass man sowas in unserem Land einfach mal eben herausgeben darf damit die Leute sich dann ein eigenes Bild davon machen. Was sie ja auch tun wie du hier an den Beiträgen siehst. Ein bisschen google und man findet zum Beispiel das hier, das auch wieder jeder für sich bewerten kann: https://anonleaks.net/2021/optinfoil/christian-stockmann-mandelzweig-und-die-impfbroschuere-christen-im-widerstand/3 Punkte
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So in etwa, was viele aber nicht breachten die Membrangröße und der Ass sollte dem Vergaser angepasst werden. Aber bei 300ccm sollte das aber auch ein 34mm Vergaser locker machen Meiner Erfahrung nach macht ein Auspuff den Motor zickig und schlecht abstimmbar und nicht das Layout, aber auch ein hoher VA neigt dazu vor allem Vorresolöcher zu generieren.2 Punkte
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Hallo Kollegen, bin gerade am Getriebe richten für den Zusammenbau und zum finalen Ausdistanzieren. Das Getriebe läuft etwas zäh. Deshalb muß ich vielleicht nochmal beschreiben, was ich dort so alles getrieben habe. Ich habe ja in dem Bereich, wo die Fliehkraftkupplung und das Eingangsrad sitzt, riesig ausgespindelt und eine Aluglocke eingeschweißt, weil ich die ganzen Zahnräder um 38 mm in Richtung Hinterrad verschieben mußte. So. Die Positione der Räder zueinander habe ich aus dem unversehrten Getriebdeckel rausgemessen und nach der ganzen Umarbeitungsorgie wieder aufs Getriebe übertragen. Dabei waren dann schon ein paar Punkte durch das Schweißen etwas verschoben, die ich als Anhaltspunkt verwenden mußte. Jetzt stimmt das halt alles nicht mehr aufs Hundertstel. Achsabstände sind 2-3 Zehntel geändert, die Positione auch und der Getriebedeckel ist halt gleich geblieben. Ich habe dann die Fräsmaschine als Koordinatenmeßmaschine mißraucht und mal gemessen, wo die Abweichungen den so liegen: Letztlich kommt halt raus, das meine Wellen alle leicht schief laufen. Nicht tragisch, eher in einem zu erwartenden Maß, wenn man bedenkt, daß dort kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Jetzt muß ich in die beiden Kula-Sitze etwas mehr Luft am Innenring geben, damit die eine Schiefstellung erlauben. Für die Funktion ist so eine Schiefstellung von Winkelbruchteilen kein Problem und Nadallager können das ja. Rillenkugellager halt eher nicht so. Also mißbrauche ich die Fräsmaschine gerade als Drehbank, um die Lagersitze mit Leinwand um 1-2 Hundertstel zu verkleinern. Dann schauen wir mal, was rauskommt, Den Rest müssen sich die beiden Kulas selber an Lagerluft einarbeiten, die sie halt im Neuzustand nicht in dem Maß haben. Schauen wir mal, was rauskommt und was ich noch alles machen muß, damit das läuft. Meine selber angefertigte Bronzelagerung auf der selber gemachten Wandlerwelle ist auch zu genau. Bei der kleinsten Schiefstellung klemmt es. Da müssen sich die neuen Komponenten noch etwas landwirtschaftlich einarbeiten, damit alles smooth läuft... Gruß Paddy.2 Punkte
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Für meinen Pappa ne Schachtel HB für eine Mark (11 Stück) geholt. Am Automaten waren nur 10 Stück drin - aber 10 Pfennige als Münze unterm Cellophan. Die waren immer mein Botenlohn. Yippie!!!2 Punkte
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Mit einer zweiten Kontermutter einstellen, falls das Gewinde in der Ankerplatte nicht mehr greifen sollte...2 Punkte
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Hab das an einen Freund in Berlin weitergegeben und er hat gerade einen Termin gebucht.2 Punkte
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Wie sieht es denn aus mit hin und her rüsten von den Zylindern? Hast Du jetzt 8 nutzbare Stehbolzenlöcher? Bin gespannt, was Du für Erfahrungen mit der Vergaserabstimmung und dem Vorresoverhalten machst. Ob sich Deine Beobachtung im Vergleich zwischen Honda und BFA bestätigen... /V2 Punkte
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Ich seh auch nix, Aber nur weil mein ganzes blut im schwanz ist. Geiler scheiß2 Punkte
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lies dir mal hier https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html#article-9 das Kapitel 9 durch. Ich werde mich solchen Bedingungen definitiv nicht unterwerfen.2 Punkte
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Nö. Da gibts ehrlich gesagt nix zu entdecken… gemessen an wissenschaftlichen Standards sind selbst die Erwähnungen mehr als ungenügend - nur einzelne Zitate - ein Belastbares Quellenverzeichnis fehlt gar völlig. typischerweise werden diese einzelzitate - aus dem Gesamtzusammenhang gerissen - zur gewaltsamen Untermauerung eigener, und leider recht kruder und zusammengestopselter Theorien genutzt… sorry, nein. wenn du, lieber @Nakkl, davon überzeugt bist der Pandemie mit beten entgegen treten zu können - bitte. Deine Meinung. Nimmt dir ja keiner. Aber bitte verbreite so ein Zeugs nicht. Das ist etwa so, als hätte man den Leuten in der Fußgängerzone jetzt erlaubt, mit dem „Wachturm“ auf Passanten einzuprügeln und zum besseren „Verständnis der allgemeinen Bevölkerung“ unterstützend nen baseballschläger zu verwenden. Nochmal bitte: lass es. Danke. jan2 Punkte
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Gebrüder Grimm lesen sich auch ganz nett. Habe absolut nichts gegen Christen oder sonstige Gläubige, aber der Verein () ist echt problematisch! https://www.zdf.de/kultur/kulturzeit/christen-im-widerstand-100.html2 Punkte
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Grödnerjoch ist vom Bergbanorama eines der Highlight Pässe in Südtirol, aber arsch kalt wars2 Punkte
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Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt1 Punkt
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Sieht tatsächlich nach Walnuss aus. Die gehen am Anfang tierisch ab. Wie Unkraut. Esche hat schmalere Blätter. Habe selbst zwei wilde Eschen aus- und umgepflanzt und hoffe, dass die groß werden und Schatten spenden. Eine Nahaufnahme der Blätter wäre super, dann könnte man das besser einschätzen.1 Punkt
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Achso, na dann hats ja nix mit Technik und Sachverstand zu tun.... Sondern eher mit Bequemlichkeit und Faulheit... Hau 1:50 rein... Mal hier reinlesen:1 Punkt
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https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Corona-Kreuzimpfung-MHH-Studie-deutet-auf-Vorteile-hin,mhh500.html Wer zuerst AZ erhalten hat und die Möglichkeit hat, beim zweiten Mal zu wählen, sollte das ggf. anstreben.1 Punkt
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It works well and smooth but it's too noisy for me, I changed for the original carb with intake in the frame.1 Punkt
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Yup, hab ich aktuell verbaut auf PX (Wanne) mit SI 24/24 G. funzt. bin mir nur noch nicht ganz sicher wie viel Umdrehungen. Ori Nadel hat zylindrische Spitze, bgm spitz zulaufend. Daher sind die 3 Umdrehungen wohl nicht ganz ideal…. habe bei 5 1/2 angefangen und bin jetzt bei 4 - fühlt sich langsam gut an. 3 ist aber zu wenig, das war nix. werde berichten, wenn ich fertig bin mit „abdüsen“.1 Punkt
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Ich habe auch gelernt, wenn ihm das Gemüse/Essen nicht (mehr) schmeckt, wird es einfach in die/meine Hand oder auf den Tisch gespuckt.1 Punkt
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Mandelzweig e.V. und Christian Stockmann (der übrigens auch schon KenFM ein Interview gegeben hat): https://anonleaks.net/2021/optinfoil/christian-stockmann-mandelzweig-und-die-impfbroschuere-christen-im-widerstand/ https://eulemagazin.de/die-rechte-ecke-alte-bekannte-bei-den-christen-im-widerstand/ Edit: man sollte die neuen Beiträge erst fertig lesen, gertax hat ja den einen Link schon gepostet1 Punkt
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Da ich ein Freund von Feedback bin, davon lebt einfach das Forum, hier meine Finale Rückmeldung zu meinen Thema: Nachdem ich Montag schon den Gaser und die Gaserwanne geplant habe, habe ich heute auch noch den Zylinderkopf geplant und den Zündkerzensitz komplett gereinigt. Das Problem scheint jetzt behoben zu sein und die Kerzenfarbe reagiert auf HD Wechsel. Nach 6km Vollgas sieht die Kerze mit 100er HD nun aus, wie auf dem ersten Bild. Nach weiteren 10km normaler Überlandfahrt mit Vollgasanteilen, aber auch mit langsameren Dorfdurchfahrten, sieht die Kerze wie auf dem zweiten Bild aus. ZZP 21 Grad vOT mit elektronischer Zündung auf 79er PX 125. Ich denke, das ist jetzt völlig OK. Danke an alle, die konstruktive Hinweise hatten.1 Punkt
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Wenn das Anzugsmoment gepasst hat, würde ich mal gucken wie leicht sich der Zyli auf die Stehbolzen stecken lässt. Wenn der Zyli zu stramm sitzt, deformieren die Stehbolzen die Zyliwand. Was haben die Stehbolzen für ein Maß, evtl. sind die in der Stärke grenzwertig? Die Bohrungen 2-3/10 aufbohren bringt Abhilfe. Ansonsten schliess ich mich @Das Oan, flexhonen ist ne geile Sache, von den Spreizhonahlen bin ich nicht so sehr zu begeistern, vor allem bei beschichteten Bohrungen nicht pr1 Punkt
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YOUTUBE-TIP: >>> "Lemarxon Vespa" erklärt den Si <<< TOPTOPTOP!!!1 Punkt
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Also, wie angekündigt ein kurzer Bericht. Der Roller läuft soweit und tut was er soll. Der neue 220er MHR macht leider unangenehme Geräusche sodass wir den sofort wieder runtergenommen haben. Wo das genau her kommt haben wir nicht rausgefunden. Glücklicherweise war noch ein 210er MHR griffbereit, den haben wir dann verbaut. Ein den ersten Fahrten sind wir zu folgende Bedüsung gekommen: AS 262 X2, 2 v.o. HD 135 ND 55 LLG-Schraube 2,5 raus QK 1,4 Rest wie vorher. Der Roller läuft soweit sehr sauber, gefühlt noch etwas zu fett. Ein bisschen was muss noch kommen. Im 4 fehlt im untenrum einiges. Er geht aber deutlich früher in den Reso als vorher! So, das war es erstmal. VM1 Punkt
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Zeitlich ist es bei mir gerade etwas schwierig, daher jetzt erst der kurze Bericht. Die Verusche und dann noch das Blabla, Auswerten, Fotos usw. machen halt schon eine menge Arbeit. Referenzroller Setup: Malossi MHR unbearbeitet Steuerzeiten ca. 185 / 129 (6‘000 km runter) MMW Ansugstutzen mit RD Membran 30er Mikuni Vergaser Zündung Polini Also hier erst mal der Vergleich mit der neusten Version der Resi-Box zu meiner Ur-Resi-Box (also die erste die ich gemacht habe, diese dient mir immer als Referenz) Ur-Resi-Box: aktuelle Resi-Box: Dann als nächstes die kleine Box…. Der Diffusor hat nur 80mm statt 106mm wie üblich und dadurch sind die Steigungen insgesamt natürlich flacher. Das merkt man dann eben dadurch das der zwar untenraus etwas besser ist aber mit steigender Drehzahl dann nicht mehr so gut funktioniert. Ich werde den aber auch nochmal auf einen Drehschieber Motor testen. Ich denke da wird der Unterschied zur normalen größeren Resi-Box nicht so krass sein. Auf Membran holt man aber mit der großen Box jedenfalls mehr Leistung raus. Das Gleiche hab ich auch schon mal mit einem gequetschten Gegenkonus probiert. Also den Gegenkonus mit 106mm auf 80mm gequetscht um auf die kleinen Boxengröße zu gehen. Das Ergebniss war damals ähnlich wie hier kleine Resi-Box: Dann hab ich noch eine Box getestet die so gebaut ist wie die Megadelle. Im Prinzip hat das ganz gut funktioniert… evtl. müsste man hier nochmal die Diffusorlänge ändern damit man auf ein ähnliches Drehzahlniveau kommt. Der Klang war etwas blechener… was ja aber nicht wundert. Aber gar nicht mal so schlecht. Resi-Box Megadella Style: Dann hab ich noch eine Box getestet mit einem Diffusor so wie SIP Raod XL oder BigBoxSport. Die Kurve ähnelt schon mehr einer wie von einem Resonanzauspuff mit Resoeinstieg. Die hat von unten ein ticken mehr Leistung… aber dann ein eine leichten Knick und dann obenraus nicht ganz soviel Leistung. Aber eigentlich ja auch nicht schlecht. GS Box Test Proto: Dann noch der Vergleich meiner Resonanzanlage mit 1 zu 1 selben Diffusor wie bei meiner Resi-Box. Einmal mit langem Gegegnkonus 30cm, kurzen Gegenkonus mit 16cm und Flachen Gegenkonus…. Naja… von Konus kann man da eigentlich jetzt nicht mehr sprechen. Resi-Box Resonantzauspuff mit Variablen Gegenkonus: Was mich immer wundert, dass es sich mit dem Gegengkuns und deren länge/Winkel genau gegenteilig verhält wie in den Büchern beschrieben. Ein flacher, langer Gegenkonus hat eher zur Folgen von einem krasseren Drehmomentanstieg und dreht dann aber nicht mehr soweit aus. Ein steiler kurzer Gegenkonus hat eher ein langsameren Drehmomentanstieg und dreht dann weiter im Overraf. Das hab ich jetzt schon bei meinen Andren Test auch so bemerkt. Hir mal der Vergleich der Rosonanzauspuffanlage mit Kurzen Krümmer 16cm zur Referenz Ur-Resi-Box: Das ist übrigens Tüpisch für Reso vs. Box.... das Selbe hab ich so schon mal getestet. Resoanlagen haben halt mehr Resonanz und daher mehr Leisung aber die Resonanz macht halt gleichzeitig alles vor und nach der "optimalen" Resonanzberiech "kaputt". Also Sprich Vorresoloch und nicht so schönes Ausdrehen. Interessant ist dann noch, dass die Resi-Box im Megadelle Style vs. Resonanzauspuff mit Flachen Gegengenkonus fast 1 zu 1 dieselbe Kurve schmeißt. Und ja, das ist 1 zu 1 der selbe Krümmer und Difusor......1 Punkt
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Die Clubmänner wären ja langsam mal ein eigenes Topic wert. Eigentlich hatte ich den Auspuff für ein anderes Projekt gedacht. Da mir heute wieder fad war und ich noch am Abstimmen einer RT 225 Motors war (Sonde im Krümmer), dacht ich mir den schnall ich jetzt mal drunter. Setup: RT 225 mit Clubman V4 (dann V5) Angesaugt durch BGM Airbox und TMX 30 ZZP 19° Dank bekannter Passform ging das relativ schnell. Der Lack macht auch einen guten Eindruck. => Optik OK. Einzig erinnert mich die Form sehr an den JL Curly ....... muss der Haltbarkeit ja keinen Abbruch tun. Mit dem Schalldämpfer hatte ich so meine Probleme (im Kopf): a.) War mir nicht klar, wie rum ich den montieren soll? Auslass links oder rechts? Hab mich für Fahrtrichtung links entschieden, weil ja rechts die Geräuschmessung stattfinden würde => Hab da aber Bedenken mit Ölnebel auf dem Hinterrad. b.) Kann man den Schalldämpfer öffnen zum Nachstopfen oder gar die Kappe verdrehen? Vielleicht können sich hier die BGM-Männer zu den zwei Punkten noch mal äußern. Beim Fahren muss ich sagen, hat der V5 gegenüber der montierten V4 nochmal draufgelegt (waren 8 km/h Topspeed). Und die Geräuschkulisse ...ich dachte ich sitz auf einer PX . Ob es echt leiser war als der V4 ...es war aber nicht mehr so nervig richtig angenehmer Klang. ich war schwer begeistert. Echte Db-Messwerte kann ich diese Woche noch mal nachmelden. Zum einem ist das ein völlig unauffälliger Roller, bei dem Nachbar nicht direkt das Bier aus der Hand fällt wenn ich starte und sich die Bietigheimer Rennleitung der Kaffee über das Hemd kippt. Zum anderen packt der Auspuff dass bisschen mehr an Leistung drauf, was mir pers. gefehlt hat. Für mich ist das so eine echt runde Geschichte, was ich mir unter einem "frisierten Roller" vorstelle. Am AFR hats sich bei mir nicht geändert. Deshalb ändere ich die Vergaserbedüsung zwischen V4 und V5 nicht. Ich glaube ich bin soweit und verkaufe: (Quasi weg) 2 x TSR evo 1 x Charger 2 x JL Wenn ich mir was wünschen dürfte: - wäre es ein gefaktes Endrohr wegen der Optik - gerne auch zum anschrauben. - Statt den Klimbim mit Federhaken, Aufkleber und Gedönse lieber eine zweiten Stutzen (RT + TS1) Fazit: Keine Reso-Wundertüte die deine Roller das letzte an Leistung entlockt. Dafür ein ordentlicher Auspuff, der deinen Roller von einer Kravallbüchs in einen "normalen" Roller verwandelt. Von mir soweit eine klare Kaufempfehlung. Alle die den Roller vom Platz schieben, Ärger mit den Nachbarn haben oder den es selbst zu laut ist, das ist eine Alternative. Wer eine V4 hat und von dem Pääämmm, Pääämmm, Pääämmm, Pääämmm,..... genervt ist wird sich freuen. Wer mi der V4 sonst zufrieden ist, kann die auch weiterfahren. Top Ding 2021 - Vielen Dank ans SCK1 Punkt
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So um die 12k wird die gehandelt werden, vermutlich hast du in UK eher das Klientel dafür. Was immer du machst, es muss für dich passen!1 Punkt
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Letztes Update Die DGT hat mir nach Zusendung meines Schreibens folgenden Link geschickt: https://sede.dgt.gob.es/es/vehiculos/altas-bajas-y-rehabilitacion-de-vehiculos/baja-vehiculo-exportacion/index.shtml Ich habe dann die spanische Botschaft in Hamburg kontaktiert und hatte dort einen netten unkomplizierten Kontakt. Folgendes war für die Abmeldung über die Botschaft wichtig: Antrag gemäß dem vom DGT zur Verfügung gestellten Formular: https://sede.dgt.gob.es/sede-estaticos/Galerias/modelos-solicitud/01/Mod.01-ES.pdf Ausweis der interessierten Person: o Natürliche Personen: offizielles Dokument, das die Identität und den Wohnort des Halters bescheinigt, Personalausweis, spanischer Führerschein, Aufenthalts Bescheinigung, Reisepass mit Identifikationsnummer für Ausländer). o Juristische Personen: Karte mit der Steuernummer der Gesellschaft und Nachweis der Vertretung und Identität des Unterzeichnenden(Modell verfügbar unter www.dgt.es). o Minderjährige oder Entmündigte: Angaben und Unterschrift des Vaters, der Mutter oder des Vormunds, deren Personalausweis und ein Dokument zum Nachweis, dass sie als solche handeln. Fahrzeugpapiere: o Original der Zulassungsbescheinigung (Permiso de Circulación) und TÜV-Karte (ITV) oder Bescheinigung des Verlusts derselben oder Anzeige des Diebstahls dieser Dokumente. o Original des TÜV-Scheins (Tarjeta de Inspección Técnica) oder Bescheinigung des Verlusts derselben oder Anzeige des Diebstahls dieser Dokumente. o Wenn die Behörden des Landes wo Sie das Auto angemeldet haben, die Original Fahrzeugscheine einbehalten haben, müssen Sie eine Fotokopie des aktuellen Fahrzeugscheins vorzeigen. o Wenn sie die spanische Zulassungsbescheinigung und TÜV-Scheins verloren haben, dann müssen Sie folgende Formular auch vorlegen: https://sede.dgt.gob.es/sede-estaticos/Galerias/vehiculos/modelos-e-impresos/Declaracion-de-extravio.pdf Kopie der Zahlungsbestätigung der Gebühr an die DGT 4.1 (zurzeit sind es 8,59€) Die Zahlung der Gebühr können Sie per Überweisung an die folgende Kontonummer durchführen: Begünstigter: Dirección General de Tráfico C.C.C.: 2100 5731 7602 0020 4028 IBAN: ES29 2100 5731 7602 0020 4028 SWIFT: CAIXESBBXXX Den Verwendungszweck müssen Sie wie folgt ausfüllen: 1. Ausweisnummer des Fahrzeughalters 2. Kennzeichen 3. Baja vehículo por traslado a otro país Beispiel: “12345678A - 0000-BBB - Baja vehículo por traslado a otro país” Wenn das Fahrzeug seit seiner Zulassung in Spanien älter als 15 Jahre ist, müssen Sie keinen Betrag bezahlen. Im Grunde das, was auch schon unter dem Link zu finden ist. Ich war im Besitz der Permiso de Circulation und der TÜV-Karte (ITV), die Dokumente reichen. Vorausgesetzt der Vorbesitzer übernimmt die Abmeldung, denn nur dieser kann es tun, es sei denn er stellt eine Vollmacht aus: https://sede.dgt.gob.es/sede-estaticos/Galerias/otros-tramites/registro-apoderamientos/otorgamiento_ES.PDF Dann braucht man aber auch noch eine notariell beglaubigte Pass oder Perso-Kopie vom Vorbesitzer. Fazit: Ich hatte Glück, weil der Vorbesitzer in Deutschland und nur 30km entfernt von Hamburg wohnt und sich so alles relativ problemlos organisieren ließ. Wenn keiner oder nur über Landesgrenzen Hinaus ein Kontakt besteht, wird es offensichtlich schwieriger. Über die folgenden Konsequenzen, hätte ich den Roller jetzt nicht abgemeldet bekommen und die Steuer würde auch vom (unbekannten) Vorbesitzer nicht weiter bezahlt werden, weiß ich natürlich nichts. Anmeldung in Deutschland lief (in meinem Fall) aber problemlos. Und jetzt freue ich mich auf hoffenltich viele sonnige Stunden auf der schönen Spanierin!1 Punkt
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Bei nem ordentlichen Wasserschlag kann son Pleuel schon verbiegen, wenns nicht mehr das fitteste ist... Mal einfach mit Sprit im Zylinder auf den Kickstarter gehüpft, das schwere Lüfterrad erledigt den Rest.1 Punkt