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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern zugelassen und die erste Ausfahrt unternommen. Kleine Anekdote zur Zulassungsstelle: Der Roller war zuletzt als LKR zugelassen und ich hatte die ZB1 und die BE dabei, sowie das Gutachten vom TÜV, mit der Änderung zum Kraftrad durch Einbau eines 200er PX Motors. Zuerst hat die junge Dame am Schalter vergessen, mir eine ZB2 auszustellen. Hatte ich bei der Ausgabe gemerkt und bin dann gleich nochmal an den Schalter. Auf meinen Hinweis, dass die ZB2 fehlt, hat sie mir dann erwidert, dass da doch steht, ohne ZB2. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass wir durch die Motoränderung nun ein Krad haben und dazu gehört auch eine ZB2. Nach kurzer Diskussion hat sie dann einen Kollegen befragt, welcher meinen Einwand bestätigte. Also alles sichtlich genervt vernichtet und neu gemacht. ZB2 hat dann gestimmt, aber in der ZB1 standen unter Ziffer 22 die Daten vom LKR und dem 200er Motor. Ich dann wieder, da stimmt was nicht, denn die Daten vom LKR wurden durch den Umbau zum Krad ersetzt. Sie dann wieder, aber da hätte der TÜV das vermerken müssen. Nach kurzer Diskussion ist sie abermals zum Kollegen. Dann hat es gefühlte 10 Minuten gedauert, bis die Dame zurück kam. Nun abermals genervt, die falsche ZB1 vernichtet und nochmal neu. Sie dann zu mir, wenn sie nochmals kontrollieren würden, ob nun alles stimmt. Ich zu ihr, jetzt ist alles gut und habe mich artig bedankt. Zum Schluss hat sie mir dann noch viel Spaß damit gewünscht. Die ganze Aktion hat ca. 1 Stunde gedauert, aber Ende gut, alles gut und war ja auch kein einfacher Fall.
    5 Punkte
  2. Simon…wenn Du es tatsächlich schaffen würdest mit Deinem Hobel anzutreten, würde ich ne Ausnahme machen!
    4 Punkte
  3. Du kannst es machen wie ich: - b196 also max 7 kw bei ner v50 erlaubt. 1. 125kubik pv motor reinbauen, TUEV günstig, aber PV motor schwierig zu finden. wenig leistung 2. vorhandener 50er motor auf (eingetragene) 7kw umbauen und tueven. mehr leistung als PV-motor und individuell konfigurierbar. ich habe weg 2 genommen. vmc 100 vom Egig/Erich . 25er gaser und ne proma schnecke mit dämpfer eintragen lassen. habe bremslicht und fernlicht (pflicht), dank 12volt vmc zündung 120kmh tacho. damit die mühle auch mit der trommelbremse verzögert, habe ich mit antidive und den malossibelägen gute erfahrung gemacht und kann ich empfehlen. bei mir gings so von statten: Bei einem Vespa-Schrauber, der TUEV und mehr anbietet angerufen und meine Sachlage geschildert. Warum? Da mein tuever ausm kaff vorort null plan von vespa hatte und was von unbezahlbar redete. Ich suchte dann per google den nächsten VESPA Händler, der von der Homepage aus, ersichtlich genau das anbietet. Gefunden, wie angerufen und nen Preis ausgemacht. Hingefahren, bezahlt, passt. Der Tuev hat alles eingetragen,notwendigen Leistungsprüfstand wurde beim VespaHändler gemacht und ne Lautstärkenmessung. Mit dem TUEV-dokument zum Landratsamt und die Fahrzeugpapiere und Nummernschild bekommen. Versicherung angerufen und dann gings los auf die Strasse! Bei Fragen einfach melden ;) ich bin mir sicher du hast Fragen, die ich beantworten kann.
    4 Punkte
  4. Alter Kauf dir bitte ne PX zum üben, das kann doch so nur in die Hose gehen
    4 Punkte
  5. Klar, es gibt auch kleinere 10-Zoll-Felgen. Aber die nennt man eigentlich 8-Zoll-Felgen.
    4 Punkte
  6. Schön klassisch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Wie früher
    3 Punkte
  7. 24/65 finde ich auf meinem membran m244 mit ca 30-36ps je nach topfal ideal: knackig unten dh auch schaltfaul zu fahren und lauft dennoch 140gps und mehr aicpx exakto. leistungsband mit übersetzung & drehzahl anschauen was man hier gut sieht, ja eh nett der sr3 (abseits krümmer zu tief), bringt aber erst ab 110kmh im 3. gang einen vorteil = dh eigentlich KEIN vorteil bei unten aber verlust same im 4. gang, erst ab 135kmh würde er die nase vorn haben, also auch fazit: sr3 nicht wirklich spannend auf diesem motor zu ähnlich polinibox bzw unten zu wenig bzw oben zuwenig zusätzlich, das können andere boxen besser [zudem verhungert er bei ab ca 125 gps, liegt wohl am kleinen body der box polinibox zieht da sauber durch bis 140 (aufrecht 190/110)] sip perf 2 vs polinibox im 4. gang erst ab 120kmh mehr leistung rechnerisch was den vorteil der pb BIS 120 aber kaum wettmacht cruisertechnisch ausser man steht auf TOPSPEED frühers drehmoment macht schnell da man das in allen 4 gängen hat drehzahl, spätere höhere leistung, schaut am zettel unheimlich lässig aus aber auf der strasse hast den effekt oft nur in max 3 gängen bei späterem leistungsband, endet man im 4. gang oft in einem loch, wos mit gegenwind dann schwierig wird = man hat ein 3gang moped = man endet dort was man beim malossi alt genervt hat, das 4. gang loch = back2 the 90ies! da musst den 3. wieder auswinden, wo die drehmomentbox halt schon lang auf und davongezogen ist 2 sehr geile nebeneffekte: 1) untertourig cruisen im 4. gang möglich und was ich besonders liebe: 2) endlich countryside 4. gang auch aufwärts möglich! ausserorts hat man - wer gern flott fahrt - bisher immer nur 3 gänge und musste den 3. würgen (das nervt!) 4. kam gar nichts. ABER mit m244 und drehmomentbox, zieht das teil auch aufwärts man hat im gehügel endlich ein 4gang moped! bei den guten box anlagen haben sich raps überholt mittlerweile, hinsichtlich fahrbarkeit auf der strasse sind eher sound, optik und feelgood tuning denn für bärenstarkenn (touren) motor sind raps - wie in 00ies noch 1. tip war - nicht mehr nötig sondern eher nachteilig. damals gabs noch keine guten boxen.
    3 Punkte
  8. Moin hab mir was gegönnt. XR600R von 1994 im Zustand „fast perfekt“. Der Sound mit offenem Auspuff ist göttlich doof: Belgisches Modell mit belgischer Zulassung. Also Paragraph 21 fällig. Nur ist es schwer jemanden in Deutschland zu finden, der die 33kw offen einträgt. Habt ihr da Erfahrungen zu oder Ideen? In Deutschland gab es das Modell ja nie offiziell und wenn wurde es als Import abgenommen mit 17 oder 27 PS …
    3 Punkte
  9. Sorry.... Wiedermal viel Mist vom Freaky Moped. Die SIP Wellen haben Primatistpleuel. Bitte zeig mir eine von den Wellen mit abgerissenen Pleuel. Im übrigen geht es in diesem Topic um Vergaser und so.. nur Mal so nebenher.. Bitte mal 1 Topic nicht mit deinen, für mich so gut wie immer total Sinnlosen Ausuferungen, zu müllen LG Thomas
    2 Punkte
  10. Wie wär's mit diesem Sa oder So, Treffen an der Supol nahe Ofenwerk, irgendjemand reserviert irgendwo einen Tisch im Biergarten, Hirschbachtal z. B.?
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Ich würd mich um und bei 50 prozent aufhalten.
    2 Punkte
  13. Ähm.... tschuldigung.....ich hab das jetzt am Ende hier nur so überflogen. Aber bei den 4stelligen Eurobeträgen frag ich mich, ob hier generell nur noch die HighEndbrauchicheigentlichnichtmachichabertrotzdem Teile verbaut werden? Das was der Herr Kollege da als Anforderung an seinen Motor Motor stellt, da reicht doch (gerade zu Beginn) auch mal locker ein 177er VMC Zylinder. Dazu dann bitte nen 28er oder 30er Gaser (oder von mir aus auch so ein 26er SI, kenn ich aber nicht) nen Ansauger und das passende Getriebe, wenn es nicht eh schon im PX Motor, den man sich zum Oldie dann eben holen muß. Das kost jetzt aber keine 2000€, geschweige denn 3000€. Klar, wenn ich das gestern haben will vielleicht schon. Aber wenn ich eben mal Kleinanzeigen beobachte, dann bekomm ich nen Motor auch für +/- 400€. Da hau ich dann für grob 150€ Ersatzteile rein und dann is der vom Innenleben wieder tip top. Dazu noch nen Zylinder, ne Kurbelwelle und eben nen Ansauger. Kupplung reicht da auch ne schnöde Cosa mit passendem Ritzel. Alles zusammen bin ICH dann immer noch bei grob 1k..... Klar, man kann natürlich direkt für die Eisdiele auch nen Quattrini oder nen BFA aufbauen.... Nicht falsch verstehen, kann ja jeder machen wie er meint, aber ich bin genau das Ding gestern gefahren, wie oben beschrieben. Und das komplette Setup hat mich weniger als 1k gekostet, obwohl ich den Basismotor für 350€ bei Kleinanzeigen gekauft habe.... Nur meine Meinung...
    2 Punkte
  14. ...hat im gutsortierten Blumenladen mal einen Strauß Rosetten bestellt und hat nur ein Veilchen kommen.
    2 Punkte
  15. So ein Lifestyle funktioniert bei vielen jungen Leuten ganz gut, den reicht ein kleines Appartment oder ein WG-Zimmer, sind ja eh immer auf Achse und wenn man mitten in einem hippen viertel einer Großstadt wohnt, Arbeitsplatz, Sportstudio und vielen coole Kneipen etc. drumrum, dann ist das alles super. Der ein oder andere von denen mag dann aber vielleicht doch irgendwann eine Familie gründen, da ändern sich bestimmte Vorstellungen / Ansprüche schon mal. Dann will man doch etwas mehr Wohnraum, eventuell sogar einen eigenen Garten, die Partygänger, die sich regelmässig im Hauseingang erleichtern sind dann vielleicht doch nicht mehr so ganz das Umfeld in dem man seine Brut großziehen möchte, u.s.w. Viele der "spießigen" Reihenhausbesitzer in den Speckgürteln waren ein paar Jahre zuvor auch eher innerstädtisch unterwegs. Sowas ändert sich halt. Nur so ganz ohne Führerschein sind die Optionen halt deutlich eingeschränkter (und das wird sich auch sobald nicht ändern). Im übrigen sehe ich das nicht so, dass die Jugend sich komplett vom Automobil abwendet. Natürlich gibt es, vor allem in den ganz großen Städten junge Leute, die so wie oben beschrieben leben. Es gibt aber auch heute noch sehr viele junge Leute, für die ein Auto sehr wohl ein Statussymbol ist. Früher fuhren Fahranfänger überwiegend alte Karren, heute wird ein Neuwagen finanziert.
    2 Punkte
  16. Nix vergessen....der war einfach nur beleidigt. Aber ist ja schnell erledigt da man keinen Motor spalten muss. Nur alles abbauen und wieder dran.
    2 Punkte
  17. grundlegend ist mazzu immer noch beste preis/leistung auch wenn die sip welle mehr funkelt nein die sip welle mit DÜNNEM pleuel ist nicht empfohlen für tuning, also niemandem den man mag warum? szene vergisst scheinbar schnell, oder ist ist den leuten egal die pleuel sind nicht nur so dünn wie- sondern auch optisch den für reissen bekannten tameni/mceuro wellen sehr ähnlich direkt nebeneinander wirds klar das problem mit mceur ist schon einige jahre her ABER typ C weiter vakant da stoffi die weiter als "stoffi" welle verkauft hat wohl mceur restbestände, es gilt jedenfalls die unschuldsvermutung. sogar sip hat das vertickt: gratulation! muss mann denn alles (ungeschaut) verkaufen? sogar als SERIE PRO, eh nur um schlanke 186 (...) Art.-Nr.: 45021100 kann halt das passieren mit diesem mceur pleuel typ C wie mit dieser stoffi welle, mit banalem 18ps malossi sport motor: das grosszügige angebot des verkäufers der welle: %te auf neuteile wenn man bei ihm einkauft man bleibt komplett übrig mit den schäden... (genauso wie die zerbröselnden pinasco kolben) somit tip: besser eher stärkere pleuel verbauen als diese type von der man ja schon weiß dass die reissen (können) --> also für jemanden den man mag nein das schenkt sich nicht viel langhub wird deutlich überschätzt wenn man von gleichen steuerzeiten und auch auslass optimierung ausgeht effekt: ein sauber gemachter 177er zieht einen schlampig zusammengesteckten 186er ganz klar vom tisch
    2 Punkte
  18. Ich habe an meinem Schraubstock Cutterklingen hinter die Spannbacken geklemmt, und diese mit der Wasserwaage ausgerichtet. Da rollt dann die Kurbelwelle zum schwersten Punkt.
    2 Punkte
  19. Wir haben den 17.06.2021 und alle Leute sind wieder auf der Straße. Lebt die Nürnberger Vespa-Szene noch, nach gefühlten drei Jahren Corona? Wie wäre es mal mit einer gepflegten Ausfahrt in geneigter Gesellschaft? Wer dabei? Sommer ist übrigens auch.
    2 Punkte
  20. https://www.scooter-center.com/media/pdf/98/30/8b/DATENBLATT_DATA_SHEET_.pdf Hier zum Beispiel. Wenn du alles sinnvoll zusammengestellt einkaufst biste bei ca. 1750€ nur Teile inkl. neuen Lagern, Dichtungen etc. Kommst dann auf ca. 125 km/h. Dann der 125er Motor mit mind. 600€ dazu. Auf 80er Block gebaut nur 115 km/h mit langer Primär. Leistung auch ca. 16 PS gesteckt. Dafür ist der Block günstiger. Nach oben natürlich immer offen. Der Preis dann natürlich auch. Aber ganz ehrlich, für die Eisdiele und mal 25km die Freunde besuchen taugt auch was günstiger aufgebautes. Auf die Eisdiele ist das ding ja noch nicht mal richtig warm.... Es kommt ja noch die Eintragung mit dazu. Gerade auf Oldies ist das nicht so einfach (Rahmenfestigkeit), ordentliches Fahrwerk und Bremse, 12V Elektrik....
    2 Punkte
  21. Kann man sich das Rücklicht da noch nicht frei konfigurieren auf der Homepage?
    2 Punkte
  22. Ich habe mit der Pflanze ausgemacht, sie nur noch einmal im Monat zu gießen. Sie ist darauf eingegangen.
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  23. Endlich wieder an den Badesee
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  24. Zu diesem Topic: Jemand der eine Sammlumg auflöst weiß genau was er da hat....deshalb unterstelle ich mal das die Preise im feien Handel bekannt sind. Warum also hier fragen? Zum allgemeinen: Falls jemand zufällig bei Opa aus dem Schuppen eine Roise zieht und die verkaufen will, natürlich zum Kilo/Goldpreis, und dann zu faul ist sich bei EKA mal nen schnellen Überblick über die Preise zu holen....sondern sich extra hier anmeldet um nen Preis zu hören das sich einem die Ohren anlegen....dann finde ich da sollte man nicht helfen.
    1 Punkt
  25. Das siehst Du von außen. Direkt gegenüber der Tachowellenaufnahme ist ein Loch, wo der Anschlag von innen drin steckt. Bevor du den nach innen rausklopfst, schau nach, ob das Teil magnetisch ist (ich meine, ja). Dann kannst du's mit nem Magneten rausfischen....
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  26. Genau so ist es. bei der PX gabs dann die Anschlaghülse und das Halteplättchen, das genau das gleiche gemacht ht: Irgendwas zamquetschen, was zamhalten soll. Nur isses da Gummi auf Gummi und entsprechend fester.
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  27. 1 Punkt
  28. Toi Toi Toi! Und den Rekonvalezenzis alles Gute!
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  29. jupp, fehlen aber die dB-Werte … und es fehlt dem Prüfer die PE04 für den Typ auf dem Blatt.
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  30. Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?
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  31. Endweder über die Suchfunktionen oder einfacher über Google. Das Internet ist voll davon.
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  32. die hatte ich auch einmal in Verwendung. Ich hab mir eine Platte und Dichtung geschnitten dann war das erledigt. Alles andere macht keinen Sinn Nachsatz zu den spanischen Schaltklauen: ich persönlich trau denen nicht, mir ist mal eine NOS Lince 200 Klaue zerbrochen - das war ein netter Strich am Asphalt. Wobei das durchaus daran gelegen haben kann dass die Lince Jahre lang in einer Scheune getrocknet wurde.
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  33. Warum müssen eigentlich die Schieris in Rosa rumlaufen? Ist das so einMobbing-Ding gegen die, die keiner mag?
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  34. Das war ein engländer , das teil wurde in borculo geklaut (HIH)
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  35. Moin Moin, mein 177/187 DR auf der 8 Zoll VNB läuft mit 24er Si wirklich top. Gewickelter Pipedesign S-Box Vintage, originalkupplung. Drückt auf dem Prüfstand über 15 PS und läuft top Speed >100 km/h wird dann aber etwas wild was die Drehzahl angeht. Richtig fein zu fahren mit den originalen 3 Gängen, in allen Lagen richtig Dampf, in der City genial.
    1 Punkt
  36. Servus, kurzes Feedback meinerseits, hab mich dann auch für das AEM entschieden. Die kurze Lieferzeit war auch ein Grund, war 3 Tage nach Bestellung bei mir. Ich hatte noch ein Stück Blech übrig und zwei Halter gebaut für die Batterie und Display. Die Installation war eigentlich ziemlich simpel und selbsterklärend, nur das Manual in englisch ist bissl mühselig, aber verständlich. Seit Sonntag hab ich´s jetzt am Laufen und es funzt immer noch. Die 9ah Batterie ist nach 2h Betrieb noch nicht leer (@julianneubert) Ob andere Geräte besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen, aber mit Diesem bin zufrieden. Reagiert unmittelbar auf Änderungen der Gasstellung und ist gut ablesbar für mich. Unterm Strich, egal für welches Gerät man sich entscheidet, die Investition lohnt sich! Ich konnte schon in der kurzen Zeit einiges an Erkenntnis gewinnen und werd definitiv nie wieder OHNE AFR abstimmen. Jetzt ergibt das EGT, welches ich davor alleine genutzt hab auch einen Sinn. Einfach nur MEGA! So, und ich bestell jetzt noch ein paar Einschweißmuffen
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  37. Es gab vier deutschsprachige Motown 45s. U.a. Temptations mit einem Cover von My Girl. Ich find die Version richtig gut. https://www.youtube.com/watch?v=vM-phZmoV30
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  38. ou mann. ich bin raus hier. prost allerseits.
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  39. @Scharnhorst Ich sags noch mal...absolut Chapeau zieh ich da. Ich finde das Gebastel geil. Bitte verschwinde nicht wieder in die Weiten des Internets nach dem fertigen Bau, sondern halte das Topic mit Deinen ErFAHRungen dann auch immer mal aktuell. Das würde mich sehr interessieren, ob das, so wie ich vermute, zuverlässig läuft. Mal drüber nachgedacht, Deine Fähigkeiten auch hier im Dienstleistungstopic anzubieten? Bei Dir macht es glaub ich keinen Unterschied, ob Du was für Schaltroller machst oder für Automatik. Gibt immer Nachfrage, wenn Du da Bock drauf hast
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  40. Ich fürchte, du hast Recht. Individuelle Mobilität durch Massenmotorisierung ist eine Fehlentwicklung und wird nach 150 Jahren Menschheitsgeschichte, in denen sie einen Riesenschaden verursacht hat, wieder verschwinden müssen. Scheiße das. Weil es macht soviel Spaß und hat mein gesamtes Leben geprägt. Wie Schnitzel/Pommes und Salat oder Fernreisen.
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  41. Na ja, ich denke, man muss das differenziert betrachten. Ich arbeite in der Hamburger Innenstadt und sehe täglich die Blechkolonnen die sich unter Schrittgeschwindigkeit von den Vororten in die Stadt quälen, damit sie ihren nicht mal warm gefahrenen 7er dann im Öffentlichen Parkraum für den Rest des Tages rumstehen lassen, um Abends das gleiche Debakel in Gegenrichtung zu haben. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Ich denke, für diese spezielle Zielgruppe ist es durchaus adäquat, nach Alternativen zu suchen. Ich wäre hier sogar für eine autofreie Innenstadt.* * Ausgenommen Handwerker und Lieferverker Auf dem Land sieht das schon wieder anders aus: Hier bin ich gegen jedwede Gängelung durch die Obrigkeit. Macht für mich keinen Sinn. Generelles Tempolimit kann ich mir widerum vorstellen, aber vielleicht bei 160 km/h. Grundsätzlich finde ich, dass niemand in seiner Berufsausübung gehindert werden darf, sofern keine praktikablen Alternativen angeboten werden. Und daran mangelt es leider immer noch.
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  42. Racing-Resi aus 1,5mm plus Doppelwandige für den Egig Zero-g 407ccm Der Belly hat 140mm Durchmesser. passt aber alles super drunter. bischen mussten wir noch anpassen an den Sprint Rahmen und 4" Breit-Reifen.
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  43. Die Schwerkraft am Vorderrad wird aufgehoben, egal welcher Gang
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  44. Hi... cut it out, then the Dellorto 30 phbh will fit perfectly ... close the hole with a sheet metal
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  45. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    1 Punkt


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