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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Das waren die Jungs (oder die meisten von denen), die ca. ab 81/82 in Düsseldorf das Sagen hatten. Von Links: Phurdy, Nico (lebt in London, dreht Werbefilme und hat Dreiknopf und Dosenbier rausgegeben, Karsten Minter (später Sänger der Psychotic Nightmares, er und seine Schwester Tanja leben wieder in England), Bodo (später Sänger von Stunde X), Sugar Theißen. Wer die Frau ist, weiß ich nicht.4 Punkte
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Polinikodi oder Mallekodi, hast dir beim Sonntagbrunch einen geballert?3 Punkte
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Altbewährt ist immer noch am besten, aber dazu weiter unten mehr dazu. Pünktlich kurz vor der Ausfahrt mit dem Vespa Club Schaffhausen wurde die VNL fertig. Anfangs Woche war die Vespa noch weit entfernt von fahrbar. Am Donnerstag wurde der Motor gestartet, fünf Mal ankicken genügte und der Motor drehte fantastisch. Der Spannungsregler wurde unter den Sitzbankbefestigung versteckt. Mit nur wenig gefahrenen Km gings am Samstag zum Treff. Licht und Ersatzrad noch auf den letztden drücker montiert. Beim Abblitzen der Zündung verabschiedete sich die Verzahnung des Nachbaukickers. Zugegeben die Kompression des Pinasco Zylinders ist wircklich hoch, trotzdem denke ich die Qualität des Nachbauteils erwies sich wieder einmal als bescheiden. Zum glück lag der Alte rostige jedoch zuverlässige noch griffbereit. Trotz kleinen Überaschungen gings pünklich zur Ausfahrt. Der Pinasco Zylinder in Kombination mit dem 24/24 Vergaser und dem SIP Auspuff arbeitet richtig gut. Sehr kräftig und gute Reisegeschwindigkeit. Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen, bald ruft wohl noch die Motorfahrzeugkontrolle. Zudem eiert das Hinterrad noch zu stark, Ursache muss noch gefunden werden. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mir in oder ausserhalb des Forums Unterstützung gaben bedanken, ob mit Tipps oder Ersatzteilen.3 Punkte
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Dieses Bild (aus der Spex) aus dem allerersten Post zu dem Thema zeigt in der unteren Reihe ein paar personelle Überschneidungen. Auf den Bildern unterste Reihe ganz links mit der Mütze ist wieder Bodo. Und der dritte von links (Bild links) oder ganz rechts (Bild rechts) ist Sugar. Die Bilder sind ein oder zwei Jahre später entstanden, schaut wie sich das stilistisch in so kurzer Zeit entwickelt hat. Keine Parkas mehr, keine Schlipse, viel mehr Sixties. Und auf gar keinen Fall Jam Shoes.2 Punkte
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Hi, bin gut zurück. Danke fürs mitnehmen. Mensch und Maschine müssen noch fitter werden. Hoffe ihr kommt auch gut zurück.2 Punkte
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Ich finde es ja schon echt doof, wenn irgendwelche Neulinge ihr Verkaufsberatungs-Topic tot editieren, weil es in die falsche Richtung geht. Okay, ist dann halt so, kann man nix machen. Aber als langjähriger Member, der weiß, wie der Hase hier läuft, muss das doch echt nicht sein.2 Punkte
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Der Tod ist nicht das einzige, was einem das Leben schwer machen kann. Ich bin fest überzeugt, dass es für die Zukunft nur die beiden Varianten gibt: Du wirst geimpft oder infiziert. Wirst Du infiziert, kannst Du noch andere anstecken. Wie man sieht, schützt auch das Medizinstudium nicht vor geistigem Tunnelblick. Aber bitte nicht auf meine Stufe und bitte nur mit Maske und ausreichend Abstand.2 Punkte
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Ja fahre es mit Scheibenbremse hinten. Ohne Bremspedal, nur die daumenbremse.1 Punkt
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Auf dem Wege danke an @lehrbuafür die Bilder von nem jungräulichen Pinasco Zylinder 133 Zuera. Wie vermutet, schon im Neuzustand kaum Kreuzschliffriefen zu sehen. Wenn dann die Laufbahn nach nur ca. 300km schon aalglatt ist, spricht das Bände. @Yamawudri, Christian, ab Auslassoberkante, sowie am Zylihemd haben wir doch beim Zweitakter die gleichen Verhältnisse einer "geschlossenen" Zyliwand, wie beim Viertakter. Auf den Stegen hält sich zwar Öl, aber diese Öl- Luftpolster bestehen nur ganz gering. In diesen Rauten durch den Kreuzschliffwinkel entstanden, hält sich ja Öl- Luftgemisch wie in geschlossenen Vertiefungen. Betreffend Kreuzschliff- Varianten, sowie z.B. eingebrachte Schmiertaschen in die Beschichtungs oder GG Oberfläche, forscht und entwickelt die Motorenindustrie mit Hochdruck. Da hier enormes Potential an Reibungsminderung, geringerem Ölverbrauch usw. schlummert. Hier liest man von Zahlen im zweistelligen Prozentbereich in der Reibungsminderung. pr1 Punkt
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Schwimmerstand passt. Hab grad die ND gewechselt. Werde berichten1 Punkt
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Ohne auf das Gezicke eingehen zu wollen: SCK beschreibt die Vergaser im Auslieferungszustand des Herstellers. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass dies auch der originalen Bedüsung von Piaggio bei Auslieferung deiner Vespa entspricht. Kann es auch gar nicht, da ein und derselbe Vergaser auf diversen Modellen verbaut wurde. Tip: checke mal den Kanal luftfilterseitig rechts unten, ob der frei ist, Ultraschall hin oder her.1 Punkt
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Nö. 16/16ner hat original,(deutsch),wahlweise 68er (edit: oder 67er.Habe die Papiere nicht am Mann) und 70er HD,ND 42! 16/10ner habe ich nicht im Kopf,und kann ich gerade nicht nachschauen,weil nicht daheim. Beim Neukauf eines Vergasers ist/muss auch nicht automatisch die Fahrzeugspezifische Originalbedüsung drin sein! Und die Wikis dieser Welt haben ALLE irgendwelche Fehler/Falschangaben. Und Katalog/Shopangaben sind auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Und selbst ich erzähle manchmal Käse,wenn ich's nicht genau weiss...1 Punkt
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Offtopic On: Nix für ungut, Zum Thema Manni brauchen wir nicht mehr diskutieren, seine Art war total daneben. Das sieht jeder vllt. anders aber Wenn jemand zu doof zum lesen ist braucht er mir nicht unterstellen dass ich keine ausreichenden infos liefere um mich bei wiederholen der Infos, dann nochmal doof zuzutexten, darum. Thema beendet. Offtopic Off. Ontopic On: ich habe wie du und @Spiderdust vorgeschlagen, die HD deutlich hochgesetzt auf über 60. Vergaser nochmals geschallt und ausgeblasen. Der Effekt war der selbe und keine Änderung. Auf Sprühtest nach wie vor keine Änderung. Dann habe ich einen brandneuen 16:16 verbaut mit der selben HD und das Thema ist auf einmal erledigt. Es lag also definitiv am Vergaser. Die Frage wäre jetzt wo und warum? Entweder Maßhaltigkeit vom Innenmaß am Vergaser oder tatsächlich ein hilflos verstopfter ND Kanal vor dem Schieber. Denn es war reproduzierbar immer die selbe Drehzahl. Naja jetzt gehts ja wieder. Vllt. sind das die unerklärlichen 5% bei einer Vespa die für immer ein Mysterium bleiben. Für alle die mitgefiebert und Tipps gegeben haben sei an der Stelle gedankt. Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag und einen noch angenehmeren Start in die Arbeitswoche morgen1 Punkt
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Schalt mal einen Gang zurück wir wollen dir helfen. Und @2manni hat dich im normalen Tonfall etwas gefragt. Kein Grund so persönlich zu werden. Ich würde den vergaser grosser bestücken ich denke die HD ist zu klein. Ich würde ehrlich gesagt auch drüber nachdenken den Zylinder mit nem 16.16 zu fahren. Blicks aber net, erst 16.10 dann 16.16 Gern auch ohne luftfilter. Nix für ungut, beste gruesse1 Punkt
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Ich hab mal einen Resopuff mit Novaclean Grillclean gesäubert. Das war top. Einfach geflutet und eine Woche einwirken lassen, danach ist der Schmodder einfach rausgelaufen.1 Punkt
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Hallo zusammen, Nachdem powerracer meinen Zylinder gepanzert hat läuft der M260 nun wieder. Die aktuelle Config liefere ich später nach, probiere noch ein wenig mit FuDi/ KoDi/ Zündung / Vergaser und Fahrwerk rum. Läuft bisher aber seit 400 Km sehr gut. Grüße und Danke für eure Unterstützung. Philip1 Punkt
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Das weiß ich leider nicht, hier meine Fehlerbeschreibung an den Händler: Die Anzeige des Displays wechselt dauernd zwischen "LS49" und "Heat", sonst keine Funktion, Sonde wird nicht geheizt. Das Gerät hat ca. 20 Minuten einwandfrei funktioniert, dann hat es sich ein paar mal von selbst ab/ eingeschalten, das Display hat "0300" geblinkt oder ist ganz ausgefallen. Nach einer kompletten Trennung der Stromversorgung wechselt die Anzeige nun ständig zwischen "LS49" und "HEAT", ansonsten keine Funktion. Nach dem Abstecken der Sonde (l50cm vom Auslass entfernt montiert) wechselt das Display in "Sens", diese Anzeige funktioniert noch. Die Batteriespannung beträgt immer 12,7 Volt, somit müsste die Sonde beheizt werden. Der Händler hat nur nachgefragt, ob eine entstörte Kerze verwendet wird, da es bei alten VW Bussen ähnliche Probleme gibt. Ich weiß gar nicht mehr, ob er das alte Kontrollinstrument zurück haben wollte, als er mir das neue (nach Rücksprache mit dem Hersteller) geschickt hat. Eine andere (neue) Boschsonde habe ich mir auch noch besorgt, hat leider nichts genutzt. Deshalb vermute ich irgendwo einen Kabelbruch, kann es aber nicht messen, da meine Messspitzen zu dick sind. Ich habe mir das AEM zuerst gekauft, da es billiger ist und sich selbst kalibriert. Ich habe einfach Lochband genommen. Damit lässt es sich sehr einfach bei SF, LF und Lambretta (Lenkerspiegelklemme) befestigen.1 Punkt
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Kann (bei Pinasco möglich da ich deren Prozeduren net kenne wobei falls immer noch gilardoni der lieferant ist eher unwahrscheinlich, bei Quattrini definitiv nicht so da er mit verschiedenen CBN Graduierungen auf topmodernen Honen arbeiten lässt) wie Helmut bereits bemerkt hat daran liegen dass die endhonung mit den selben honleisten wie der anfangsdurchgang erledigt wurde. Daher wenn die feinen spuren weg sind bist du dann, da es ja kein plateaufinish war ohne ölhaltenden zylinderrauhigkeiten. Vorgang normalerweise bei GG zylindern (Nicasil bohre und hone ich persönlich nicht da ich bisher nur mit Siliciumcarbide stones arbeite und kaum Verwendung für CBN Honleisten habe) 1. Nach bohren auf vorläufiges Endmaß honen mit ca 80 2. dann auf relatives endmaß mit 180-250 honen und 3. um ein plateaufinish zu erzeugen einen kurzen Durchgang mit 350 (je nach ringmaterial) Kreuzschliffmuster zwischen 27-46grad wobei die winkel eigentlich erst bei 4 Taktern zur Geltung kommen da ja dort in den allermeisten Fällen die Ringe in den Nuten frei rotieren sollen. Auf diese Art und Weise gibt es in der Tiefe genau definierte Vertiefungen die das Öl halten jedoch wird durch das plateaufinish im besten Fall der einlaufvorgang verkürzt und weniger Oberflächenreibung erzeugt. rlg Christia1 Punkt
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Du scheinst darauf zu stehen dass man Dir immer alles mehrmals sagen muss bis Du was verstehst. Aber für dich gerne das letzte Mal bevor du auf die Igno-Liste wanderst: Troll woanders rum, lern lesen und Dich ordentlich verhalten.1 Punkt
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Keine Ahnung, mag wohl sein. Ich finde nur solche Hinweise hier: "Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert." Damit besteht für mich zwischen "jugendlich" und "geimpft" ein doch recht beachtlicher Unterschied. Trotz Impfung wär's mir immer noch am liebsten, mit dem Virus gar nicht erst in Berührung zu kommen, aber die jungen Hormon-Stinker haben in den Zügen schon längst wieder die Masken runtergerissen, um besser in ihr Smartphone schnattern zu können. Ich bin jetzt nich so dafür, denen zu erzählen: "Du, Corona is quasi vorbei und Du bist ja auch fast sowas ähnliches wie geimpft." Ich bin nicht sicher, dass die solche Informationen zutreffend auswerten würden.1 Punkt
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@Lameda, Moin vielleicht paar mehr Infos, was? Zylinder Vergaser Bedüsung Sonst was am Motor verändert Vergaser gereinig Grüße1 Punkt
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Bei 1,87m Größe wär ich vorsichtig mit Schwingsattel. Ich finde die auch klasse aber ab einer gewissen Beinlänge kann’s Probleme geben, dass die Knie am Lenker anstehen . Die Vespas mit Schwingsattel wurden halt leider für kleinere Menschen konzipiert . Daher solltest du das vorher mal probieren. mit Sitzbank hat man einfach mehr Platz1 Punkt
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Mancheiner verkauft auch Sachen, weil nicht unendlich Geld vorhanden ist für neue Projekte. Edit sagt noch: ich schreibe für einen Freund.1 Punkt
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Plädiere für "Liebes Rollerpack", das sollte alle gleichermaßen erreichen und umfassen, ohne dass sich irgendjemand zu wichtig nimmt.1 Punkt
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Ich hab jetzt 5 versch. Felgen getestet, original italienisch und französisch, und unbekannter Herkunft. Bei ALLEN stehen entweder die Bolzen an der Trommel an (4 Stück) oder die Trommel passt als Ganzes nicht komplett/sauber in den „Topf“ der Felge und hat somit Spiel (1 Stück). Ein „Einzelfall“ ist dass dann glaube ich nicht, sonst noch jemand Probleme mit der Trommel in der Richtung? Edith: es handelt sich um die Bremstrommel an der Hinterachse.1 Punkt
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Ist zwar jetzt keine Polini- Box, passt aber wohl auf die Frage. Vor 3 Wochen habe ich eine LTH-Box bei KA gekauft. Der Vorbesitzer war wohl Klempner und hat einfach einen Kupferbogen draufgepresst oder gelötet. Die Idee finde ich ziemlich genial und gut umgesetzt. Bleibt auf jeden Fall drauf. Mich nerven die zugesotteten Felgen auch schon eine ganze Weile.1 Punkt
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was wird das hier? Pimmelfechten im kleinen Kreis? Was wird sich denn hier mit so doof Karren beschäftigt. Es scheint die Sonne, geht raus, guckt Mädchen auf die Brüste....es ist Sommer. Aber nein, hier wird sich bei schlecht gemachten V50 noch über ne Schraube im Holm echauffiert.... und wieviel KM haben die gesehen? Mit einer Tankfüllung? Mit Pause ohne Pause? Pipi oder Groß zwischendurch? Der Typ is doch eh nur zum trollen hier und Ihr steigt da voll drauf ein1 Punkt
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Also ich verbaue ja sogar Pikenuts... Scheiß auf Inbusschrauben oder Repro Teile. Wenn der Kram entsprechend billig war und man persönlich mit der Optik zufrieden ist, paßt es ja. Ich persönlich habe da ja andere Prioritäten. Z.B. vernünftige Reifen, so einen Murks würde ich mir nicht unter die die Karren bauen, denn in erster Linie habe ich die zum fahren, durchaus auch mal etwas flotter und wenn es sich ergibt halt auch bei nasser Straße. Dann, kann man natürlich auf den Bildern nicht sehen, eine vernünftige elektrische 12V Anlage. Mit so einer originalen 6 V Kontaktzündungsfunzel möchte ich im heutigen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Am besten noch ohne Bremslicht. Klar, darf man, ist aber irgendwie blöd, wenn man von so einem überladenem Kleintransporter überrollt wird. Auch nicht zu vernachlässigen die komplett Fahrsicherheit durchs Fahrwerk, angefangen von Lenkkopflager, Schwingenlager, Stoßdämpfer u.s.w.. So eine V50 wird, wenn man einigermaßen am Original bleiben will nie an moderne Fahrzeuge ran kommen. Es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied ob die ganzen Lager nach 30 - 50 Jahren mal durch ordentliche neue ersetzt werden oder noch die ersten drin sind. Auch 40 Jahre alte Stoßdämpfer werden durch überlackieren nicht wieder brauchbar, das sind Verschleißteile, die mal ersetzt werden müssen, u.s.w. u.s.w. Last but not least, wie zuverlässig läuft der Eimer? Reichts gerade eben für die 3 km zur örtlichen Eisdiele oder sind auch mal 300 km Tagestour durch die Alpen drin? Springen die in jeder Lebenslage (nach längerer Standzeit, halbwarmer Motor nach Tankstop, etc.) vernünftig an oder säuft da auch schon mal was ab, oder muß man schon mal anschieben? Von daher also viel interessanter, was bis du denn bis dato mit den einzelnen Kisten so gefahren?1 Punkt
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Hässliche Gammelkiste. In pastellblau, mit Weißwandreifen und mit braunem Sattel könnte sie gut aussehen.1 Punkt
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Kauf dir den Seilzugsatz beim SIP , da passen die Stärken der Hüllen gut und sie sind beschriftet. Sind auch individuell anpassbar . Tipp zum einziehen . Schweissdraht durch die alten Hüllen ziehen und gleich durch die neuen , nippel vorn und hinten drauf und ab geht die Luzi . https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkit-sip-premium_94191100?q=Vb1 seilzug1 Punkt
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Wirklich tolle Arbeit! ....gut gefallen tut mir auch, dass die Roller den Schritt in die neue Zeit geschafft haben. Inbusschrauben1 Punkt
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es hats sich enorm viel getan. es braucht nur noch box auspuff heutzutage., drehschieber: malossi sport 221, langhub, polinibox, si24 =22ps (-25ps wenn man ihm stz und auslass einstellt) bärenstarker motor, sehr flott. reicht. membran: quattrini m244, polinibox, phbh30 = 30ps out of the box so muss tuning. so hätts schon immer sein sollen. m244 nur auf membran, auf ds ist das overkill, doppelte kosten aber nicht doppelte leistung sondern nur unten isl mehr = rentiert nicht. mit beiden setups bist in ö easy unterwegs, polinibox ist schön leise da stehst im standgas neben polizeiauto mit offenem fenster und keiner ist gestresst wie man es aus den 90ies und 00ies noch gewohnt war, allererstens grosser rap und vergaser natürlich! vergiss es. beides nicht mehr notwendig. die box anlagen sind grenzgenial mittlerweile. aber vorsicht, da wird auch einiges lustiges angeboten die aktuelle latte ist die polinibox das restgeld wg keiner tröte und gr gaser mehr besser in gute reifen, felgen und fahrwerk investieren swarad wg leistung auf den boden bringen und auch wieder stehen bleiben können.1 Punkt
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Zu so ner Nacharbeit gehört auch, wenn in ein neues Gehäuse die HL geklebt werden müssen. Jahrelang hab ich die Quattrini Gehäuse kritisiert, da die HL Sitze nicht genügend Vorspannung hatten. Siehe da, Quattrini fertigt seit geraumer Zeit perfekte HL Sitze. Schade aber, das Gehäuse nach kurzer Zeit an der Schaltwelle siffen, ausgeschlagenes Gehäuse usw., was heisst das, für teures Geld nacharbeiten und Wedi und Lagerbuchse oder Nadellager setzen lassen! Was soll der Geiz, das Gehäuse darf, oder dürfte doch €50 mehr kosten, wenn da was ordentliches rüber kommen würde. Der Kunde wartet doch auf so etwas, Qualität vom feinsten eben, pr1 Punkt
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Geht doch schon an der Tankstelle los, da kauft man für teuer Geld nagelneuen Treibstoff und dann muß man da immer erst noch Öl reinkippen, damit das ohne größere Schäden läuft.1 Punkt
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is aber mittlerweile auch ein 28er-Stage6-PWK drin - der baut unheimlich viel kleiner als der 27er-TMX b1 Punkt
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wir verbauen bei allen neueren mit Käfig: 4*25 und bei den alten mit Kronenmutter: 3,5*40 Rita1 Punkt