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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wurfbedüsung, 127/193. 60/120 Overrev Welle FalkR Touring VT (vmtl. 26/18) PWK 35 Kopf von @powerracer auf 1:11 angepasst. Nur der Hauptauslass bearbeitet. Turtleharry meint, ich bin ein falscher Hund, weil ich nicht den dritten Lauf poste. Bin ich auch
    9 Punkte
  2. So denn, Gewinde und Bördel meiner Bremsleitungen sind entschlüsselt – soviele Varianten, vor allem Markenspezifisch, gibt es ja gar nicht. Wie das halt so ist mit unbekanntem Terrain – da muss man sich erstmal mit beschäftigen. Ansonsten habe ich, wenn auch nach mehreren Anläufen, endlich alle Achsteile komplett besorgen können, der Rest ist aufgearbeitetes Altzeugs. Macht nach alledem wirklich Laune, ein sauberes Puzzle zusammenzusetzen. Alles frisch, nichts wackelt, nichts klemmt. Alle Lager, Buchsen, Dichtungen, Bremszylinder, Achsschenkelbolzen, Kugelköpfe usw neu. Macht Laune Die Achsen sind somit fertig und warten auf den Einbau im Herbst, wenn die Gurke durchlackiert ist. Aloha.
    6 Punkte
  3. Naja. Die Newbies, von denen hier die Rede ist, sind ja keine 16-Jährigen, die sich über Wasser halten müssen, wie wir es mussten und das übrige Taschengeld in Skakonzerte und Motorettas investierten. Und Bier. Die Newbies sind gemäß meiner Beobachtung vielmehr bzw. Vielfach die, deren erwachsene Kinder frisch aus dem Haus (bezahlt) sind und altersbedingt und generationsbedingt beginnen, zu erben. Damit ist das Geld- u. Altersthema schon mal erledigt. Dazu mag man irgendwann mal Fzg-Technik oder Maschbau studiert haben und meint daher, dass das Angebot an cnc-gefrästen und eloxierten Teilen nichts besonderes sein kann, denn am e-bike sind die Sachen ja auch alle dran samt Scheibenbremsen und fetten Federbeinen. Die Leute also können meines Erachtens erstmal gar nicht anders, als dick einzusteigen - das Angebot ist ja in jeder Hinsicht da. Google vs. Scootering Magazine. Heute geklickt, damals in den englischen Printmedien gesucht und angerufen. Nichts verstanden mit dem Schulenglisch und sich gegrämt, dass das Geld beim Englandaustausch in den Scootershops blieb - man aber endlich eine gedrehte und verchtomte Gabel mit nach Hause schleppen konnte. Oder einen TS1 gegebenenfalls. Die Tiefe und Liebe aber, die der alte Hase in der Materie hat, ist nicht käuflich zu erwerben. Und die braucht's halt, sonst legt man den Scheiß schnell wieder beiseite, weil's eben doch nicht so recht funktionieren mag.
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  4. Du hattest echt ne schwere Kindheit...
    3 Punkte
  5. Mein aktuelles Diagramm. Vergaser nur grob bedüst.
    3 Punkte
  6. Nicht erwähnt hast du die "Newbies", die vor lauter Einschränkungen nicht wissen wohin mit ihrem Gelaber und hier ohne Bezug zu Schaltrollern wie auf Facebook und Co rumsabbeln...
    3 Punkte
  7. (Sorry, sind grad VNB-Wochen bei mir. Dafür aber auch mit einem uralten Graffiti am Haus.)
    2 Punkte
  8. Ach nee... lass mal
    2 Punkte
  9. wie wärs mit: "Früv" Frischling über vierzig Rita oder "oSoE" oller Sack ohne Erfahrung
    2 Punkte
  10. leider zu spät, wir sind mit dem kleinen Test schon durch. Ergebnis: ringrings "laut" und mein "leise" klingen ziemlich identisch
    2 Punkte
  11. Hab nur ca. 4000 + X km runter. war 3000 km mit 36 PS unterwegs und die restlichen 1000 km jetzt mit 45 PS.... Das Teil wird nur getreten.... Der Motor will das so... läuft immer noch tadellos. Ist auch momentan der Motor den ich am liebsten fahr. läuft zumindest bei mir bis jetzt ohne ein einziges Problem.
    2 Punkte
  12. Keine Ahnung, wann Du mit dem Rollerkram angefangen hast, aber für mich – so ab '90, gab's gar keine andere Möglichkeit als mich mit magerem Budget und Trial & Error an ein Ergebnis zu tasten. Wie auch immer das Ergbnis dann war … Das läuft heute doch schon wesentlich einfacher. Auch wenn es natürlich immer sinnvoll ist, ein Handwerk von 0 an zu lernen, so kannst Du dich heute mit überschaubarem Aufwand durchs Web klicken und Dir dein Ergebnis schon virtuell vorauswählen. Darüber hinaus findest Du auch viele Informationen und Erfahrungen und unterm Strich muss eine Internetbedüsung nicht schlechter sein als meine damalige zu Beginn der Schrauberei, die ich nicht mal auf dem Schirm hatte. Lernen muss jeder und wenn's über's Lehrgeld geht. Das sitzt bei vielen heute aber lockerer als bei mir damals – ich bekomme das in meinem groben Umfeld immer wieder mir. Da wird zu Not mehrfach ein Vielfaches von dem auf den Tresen gelegt, was mir überhaupt zur Verfügung steht. Tut halt bissel weh, aber das war's dann auch. Und zur Not gibt's ja auch genug Läden, denen man die dreckigen Finger überlassen kann. Das war früher komplizierter, muss man aber halt akzeptieren das die Zeiten andere sind. Gespräche am Moped laufen heute oft entsprechend ermüdend und wenig zielführend. Andere Generationen, andere Schwerpunkte. Und bei vielen war's auch damals so, großes Interesse, aufgeblasene Egos, drei Jahre später alles wieder vorbei. Die Spreu trennt sich dann, damals wie heute. Gibt tolle Karren, Projekte und auch fähige Typen.
    2 Punkte
  13. Ich habe das so ähnlich gelöst, anstatt der Holzkiste eine Henselkiste. Die 12V/9Ah Batterie passt da genau rein. Schalter an die Kiste und einschalten und los gehts. Die Batterie hält voll geladen locker 4-5 Std. Zum Einstellen also mehr als genug.
    2 Punkte
  14. Gestern gabs nen schönes Stück Galloway vom Grill mit Beilagen...
    2 Punkte
  15. Servus Leute, ich hab da eine Idee... Wir bauen zusammen eine Spendenvespa. Soll heißen: Jeder der will und kann spendet gesuchte (gute) Teile. Wenn die Kiste fertig ist wird sie für einen guten Zweck versteigert... Mein Einsatz: Der Zusammenbau und ein Blechsatz... Das Spendenziel steht fest: Kinderkrebshilfe Spendenkonto: DE75 7814 0000 0200 4869 00 Kontoinhaber: Benjamin Rabl Aktueller Kontostand am 20.01.2023: 1851,46,- Euro Liste für gesuchte Teile: Karosse: Spender: angekommen: Rahmen Miele_1 Ja Kotflügel Kebra Ja Tank Kebra Ja Lenkkopf Miele_1 Ja Gasrohr Wladimir Schaltrohr t4 Griffgummi pfupfu Brems- und Kupplungshebel t4 Seitendeckel Miele_1 Ja Sitzbank t4 Rücklicht t4 Scheinwerfer t4 Tacho sucram70 & Tanatos Zündschloß kuchenfreund Lenkschloß t4 Trittleisten pfupfu Gummi Durchstieg t4 Hauptständer pfupfu Hupe t4 Schriftzug vorne pfupfu Schriftzüge hinten Typenschild Steuerlagersatz t4 t4 Kosmoped Fahrwerk: Felgen snike Ja Reifen TU ES!!! Ja Schläuche PK-HD Ja Gabel Miele_1 Ja Lagersatz Gabel vnb1t Schwinge Miele_1 Lenkkopflager oben/unten t4 Bremstrommel vorne fritzomatic Ja Bremstrommel hinten Miele_1 Bremsbeläge vorne hetoja Ja Bremsbeläge hinten hetoja Ja Stoßdämpfer vorne t4 Stoßdämpfer hinten Dan-W-83 Ja Motor: Motorgehäuse Wladimir Getriebe Wladimir Kurbelwelle smallframe'66 Lagersatz Motor vnb1t Zylinder Wladimir Kupplung shanana Ja Lüfterdeckel t4 Zylinderhaube t4 Ansaugstutzen Wladimir Dichtgummi zum Vergaser pfupfu Vergaser Wladimr Luftfilter Wladimir Kickstarter Wladimir Seilzugsatz Auspuff Kolben Ansaugbalg Lüfterrad linksgewinde t4 Tanatos pfupfu Wladimir Elektrik: Kabelbaum pfupfu Zündgrundplatte Wladimir Zündbox ET3 pfupfu Lichtschalter pfupfu Werkzeug & Sonstiges: Nietzange vnb1t Bördelzange vnb1t Öldosierflasche vespawally Stickertuning vespawally Grüße Miele
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  16. Gerade derzeit nervt der Typ ungemein mit seinem pathologischen Drang, MEINUNGEN zu den rollerentferntesten Dingen des Lebens abzufragen. Also kompletten Dünnstuhl. Katzenfotos hier, Meinungsabfrage dort. Egal ob BoiNTech oder Fußball der Portugisen. Ohne Inhalt. Kompletter Forumabraucher, der Typ. Das bekloppteste Posting vor nur kurzer Zeit im EM Topic. Er schreibt von einer spannenden Partie, die just in diesem Momemt laufe. Ach ja? Is ja irre. Und absurd. Er merkt das aber nicht. Alter.
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  17. Naja, bei schlecht abgestimmten getunten Motoren, mag das ja sein, dass die schon mal klemmen. Aber bei originalen sollte das eigtl. nicht passieren! Meine 80er in den 80ern hat nie geklemmt! Da konnte ich noch so lange Vollgas fahren (was oft so war) und sie auch Berg runter laufen lassen, um mal über 80 zu kommen... Ne; da ist bestimmt irgendwo Falschluft im Spiel, oder es stimmt was mit der Ölversorgung nicht. Das gilt es herauszufinden!
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  18. @Jogi67 Wo überall kann man gebrauchte Vespas im Internet kaufen! - Seite 2 - Flame & Sinnfrei - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de) Vespas aus Italien - Seite 57 - Flame & Sinnfrei - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de)
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  19. Da könnte ich auch einiges erzählen. Immer wieder bekomme ich Anfragen von einigen Newbies weil sie sich in Verona verfahren haben und nicht die richtige Adresse von Herrn Borletti finden. Nur weil ich vor vielen Jahren mal in einem Topic Bilder von ihm und einigen Hallen gepostet habe.
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  20. 1) Nein, ist keine Masse, sondern Plusleitung zum Bremspedal/Bremslicht. Gehört zusammen mit grau vom Blinkerrelais 2) Ja, rot-schwarz auf dem Bild ist rot vom Kabelbaum 3) Grün ist die Verlängerung der Plusleitung von Spannungsregler (an/mit grau) -> Hupengleichrichter -> Blinkerrelais. Aus dieser Verbindungskette kannst du dann einfach den Hupengleichrichter herauslassen, abzwicken sollte nicht nötig sein. 4) ja, ist weiß. 5) Beide Kabel der Zündung (blau und schwarz) müssen an die beiden blauen Eingänge des Spannungsreglers. Schwarz ist dabei nicht (mehr) Masse! Hier kann nicht die schwarze Ader genommen werden, die schon vom Rahmen kommen, da sie sich im Kabelbaum auf Masse verzweigt (ist zumindest bei meinem Kabelbaum so). Daher brauchst du eine (neue) Leitung, die direkt zum Spannungsregler geht. 6) Unterhosen sammeln 7) ? 8) Profit
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  21. Ich war vorher Zeitschriften kaufen. Für mich diese hier: Schöne Fotos, einfache bis mittelschwere Rezepte. Und Hinweise auf "Follow Up"-Bücher. Z. B. dieses hier: Ist bereits bestellt. Ich werde berichten.
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  22. Ich finde den Auspuff absolut in Ordnung vom Klang und von der Lautstärke. Wer anderes behauptet möge mal wieder au einem TSR oder JL reiten gehen
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  23. Habe ich gerade gefunden: Papas Eltern lebten ha in Bottrop.
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  24. Ich schätze deinen Onkel über die Maßen, ohne dass ich ihn kenne. Wenn er jetzt in den 80ern ist, dann war er wahrscheinlich im DDR-Rennsport zwischen ca. 1965-1975 aktiv. Für die damalige DDR-Formel 1-Rennserie mit den Werksteams von McLaren-Trabant und Ferrari-Wartburg und ihren 800 PS-2Takt-Boliden und den in der DDR verfügbaren mineralischen Hochleistungsmotorölen aus dem volkseigenen Kombinat "Dynamo Rapsöle VEB" aus Eisenhüttenstadt mag die Aussage mit 1:30 bis 1:40 zugetroffen haben. Heutzutage mit Vollsynthetik-Ölen sind je nach 2Takt-Motor und individuellen, bauartbedingten Gegenheiten der verwendeten Zylinder und Kurbelwellen auch - je nach Fall- andere Mischungsverhältnisse wie 1:45 oder 1:50 ohne weiteres möglich und beeinträchtigen die Haltbarkeit überhaupt nicht. Aber es kommt sehr darauf an. Zuviel Öl im Sprit ist kaum besser als zu wenig Öl im Sprit. Denn zuviel Öl schmiert zwar toll, aber setzt die Kühlleistung des Kraftstoffgemisches herab. Zu wenig Öl ist auch schlecht, weil reduziert die Schmiereigenschaft des Kraftstoffgemisches. Es muss die richtige Mischung verwendet werden und kann je nach Gegebenheiten (siehe oben) unterschiedlich sein.
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  25. Ja, neu verbaut. Zugkraft phänomenal, mit XXL Federn. Einzig das Spiel am Hebel oben ist damit hinfällig und so gesehen nicht vorhanden. Nachteile bis jetzt keine. Knapp 1000 km so gefahren.
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  26. aaalder , du bist gemein.
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  27. Der Bolzen hat eine Zugfestigkeit von 8.8, also geht das bis 50Nm. Einschränkung: teilweise sind halbhohe Muttern verbaut, diese funktionieren trotz Härte 8 nur mit reduziertem Drehmoment bis 35Nm. Die 50Nm gehen nur mit einer normal hohen Mutter. Ist alles M10 Regelgewinde.
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  28. Is zwar Of topic, aber das ist hier eigentlich in Blabla auch egal. Bin 12 Jahre UL Dreiachser geflogen . Überleg Dir mal wirklich, was Du mit dem PPL gewinnst. Die heutigen Dreiachser UL sind top moderne Maschine, wenig, schnell, sparsam, leise und alle mit einem Rettungssystem versehen. Die Kisten machen einfach total Laune. Davon abgesehen: seid ein paar Jahren gibt es den LAPL, lies Dich da mal ein. Dem gegenüber stehen dann die ollen Dinos alla Cessna 152/172, lahm, laut und alles EXTREM KOSTSPILEG. Wenn Du nicht gerade noch die IFR Berechtigung zum PPL dazu erwerben möchtest (kostet glaube ich auch um die 10 Mille) oder Dir einen 500000 € HighEnd Racer in der Echoklasse kaufen willst, hast Du mit einem modernen UL echt verdammt viel Spaß. Es sei denn, die willst Frau und Kind oder Deine Gespielinnen (Plural !") mitnehmen, dann führt am PPL kein weg vorbei, denn UL sind auf 2 Personen (inkl. Pilot) begrenzt. Setzt Dich mal rein in ein modernes UL und geh fliegen. Gruss Matthias
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  29. Forza azzurri, Forza Italia
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  30. Die souveränen Dänen... Dänen lügen nicht, oder so. Warum war da vorhin Christoph Kramer in der Glotze? @KingOfBurnout Franco Foda (Jahrgang 1966) hatte seinen ersten von 2 Länderspieleinsätzen als Spieler ausgerechnet in Brasilien.
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  31. ... War ein Langzeittest... Erstaunlich, wie weit so ein Scheiß rollen kann...
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  32. 1 Punkt
  33. Mein Schwager Jaroslaw kann schweißen Dropbar aus Lenkrad von altem Skoda. Kostet 2 Flaschen Sliwowitz. Na zdrowie!
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  34. Die S7 ist von Sachs bzw. Sram, das 7Gang-Dingens von Shimano heißt Inter7. Bei der Inter7 ist der Rücktritt übrigens in jedem Gang gleich übersetzt, also die hat eine echt gute Rücktrittbremse, dafür verträgt die Sram deutlich mehr Drehmoment. Bei der Sturmey-Archer-Trommel solltest du darauf achten, dass du das Modell mit der 90mm-Bremse erwischt. Es gibt auch eine kleine 70mm-Version, das ist echt ein Unterschied. Ich sag mal, eigentlich reichen ja zwei ordentliche Bremsen Für die Schenkellänge musst du ausmessen, wie weit die Felgenflanke von der Aufnahme der Bremse entfernt ist. Tektro, Point und - wenn es teurer sein darf - Diacompe haben ein paar Modelle im Programm, die länger als der Rennradkram sind. Eventuell findest du bei Singlespeedshop oder Sella Berolinum etwas passendes.
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  36. Es ist soweit. Der mein Roller kann jetzt schneller den Berg hoch als ich mich traua.
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  37. Servus! Lenkanschlag funzt wieder! Der „Wendekreis“ dürfte jetzt etwas größer sein Ich hab die Lenkstange gezogen und mit einem Dremel & Winkelaufsatz entspannt zwei Löcher gebohrt und Schrauben (Edelstahl A4) eingedreht. Schaut ganz gut aus... Biegen hab ich probiert - hab mir sogar er in „Werkzeug“ gebaut - da hat sich nix richten lassen. Damit es aber nicht langweilig wird noch ne Anfängerfrage... diese blöde Tachowelle/Schnegge: stecke ich die ohne Anschlagnöppel rein funzt es nicht, packe ich den Nöppel rein bekommen ich das bekloppte Teil nicht festgeschraubt... Was mach ich falsch? So dachte ich wird der Spaß eingebaut (siehe Bild) Viele Grüße Oliver (ist ganz glücklich über den wunderbaren Lenkanschlag)
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  38. Witze auf Englisch nerven mich.
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  39. @Irrer80 dein Name ist Programm; habe selten so viel Unfug gehört.
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  40. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
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  41. Also ich würd ja nen Taipan dran bauen
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  42. Langsam wirds... "Mal eben" ein Treppenhaus vor den Bestand gesetzt. Bis auf Treppe Dachhaut und Fenster/Haustür alles in Eigenarbeit... Im Sommer geht's weiter mit Verklinkern und isolieren vom Bestand.
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  43. Dabei wurden extra fürs Foto die Socken abgelegt damit ich nicht fälschlicher Weise für einen Deutschen gehalten werde
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