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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, ich war ja letztens mal wieder auf den Prüfstand. hier mal die Kurve mit der Racing-Resi und dem 407ccm Zero-G 30 PS Vorresoleistung ja, Spitze hät ich die 70+ PS erwartet. Aber sei es drum..... Aber die Kurve lässt sich so tatsächlich noch ganz gut fahren. wenn einem schon ein bischem Angst wird, wie schnell die Kiste nach vorne marschiert.
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  2. Wenn du schon auf Polini Gehäuse wechselst warum nicht gleich ein 46,5mm Zylinder? Das Gehäuse ist dafür gedacht und gemacht...
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  3. Unsere Molly wurde heute Gechipt. Gleich mal zur Sicherheit den Aluhut aufgesetzt.
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  4. Du hast wirklich schon alles durch.... wo kommt man denn heutzutage noch an Pech ran?
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  5. …ist irgendwo verlinkt. Finde ich grad aber nicht. Deshalb hier nochmal das Bild:
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  6. Langsam langsam ernährt sich das Eichhörnchen. CNC gefräste Adapterplatte für SI 24 oder 26 ist schon länger am Start. Pinasco SI28 wäre auch kein Problem. Anschluss von Gasschieber und Choke ist auch einfach zu lösen. Das ist ja weiter vorne beschrieben. Luftfilter habe ich ein Reprogehäuse ausgefräst und eine Adapterplatte eingeschweisst. Das kann man eigentlich auch in Kleinserie anbieten. Was wirklich eine Knacknuss darstellt, ist die Vergaserabstimmung. Da habe ich schon mehrere Anläufe genommen, aber das starke Abmagern bei 1/3 Schieberetsellung bringe ich einfach nicht weg. Wenn da jemand einen Tip hätte würde es das ganze Projekt zu einen Abschluss führen. Gruss Ralph
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  7. „Irgendwas ist immer“ Aufkleber bringe ich mit
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  8. Männer, das Ding läuft! Elektrischer Choke war über ein Labornetzteil angesteuert, damit er langsam zu mach, den Anlasser habe ich mit der Batterie der Ape angeschmissen. Da hier MP4 nicht geht, müßt ihr mit der Zip-Datei Vorlieb nehmen. So jetzt halt in aller Ruhe mal die Bohrungen im Lufigehäuse setzen, damit ich im verbauten Zustand an alles relevant rankomme und mit Gummistopfen wieder verschließen. Dann werde ich mal die Vario und das Getriebe montieren und schauen, wie die Malossi Multivar arbeitet. Ich berichte... Gruß Paddy. IMG_5180.zip
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  9. Es sind noch einige bereit zum Beschichten hier und da ich nun gewissheit hab das das Kolbenlayout perfekt ist , lass ich noch weitere bei Wössner bauen. In 2-3 Monaten gibt es dann wieder welche . Eine LC version wäre kein Problem und wenn ich da min 5 auf Borbestellung hab, kann ich da rangehen, aber aktuell sieht es so aus als wäre die Kühlleistung bei AC kein Problem
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  10. 2 Punkte
  11. Nö, aber ich steh voll auf die dänische Remoulade.
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  12. Wer meint doch gleich Fußball sei nicht politisch und Statements gegen Homophobie und Rassismus hätten im Sport nichts verloren? Ich glaube eine bestimmte Sorte von Leuten erreicht man, wenn überhaupt dann nur dort. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/fussballszene-england--die-fans-und-der-rassismus-100.html?fbclid=IwAR0AHzcVanH--g2RlVXF2uPHrVoakD8__Dt2-r9wuTAKNiDi0KnIwHD2Kco Wem das zu lang ist, der kann auch den Teil zwischen 11:00 und 18:20 ansehen. Manchmal kommen einem die Tränen über den Zustand der Welt....
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  13. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
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  15. Ganz ehrlich? Überheblich kommen eher Sie daher. So wirkt es auf mich persönlich zumindest.
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  16. War ein schöner Tag mit euch Garagenschrauben entspannt
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  17. meinst Du CHT war 180 grad? also unter die zündkerze oder wie misst Du das? CHT sind max 200-220 noch im grünen bereich zb das ist die obergrenze mit westach cht beim manschen UF wenn 180 grad am guss ist das sehr heiß dann kokelt das öl an die oberfläche und würde früher oder später klemmen oder ein loch im kolben machen.. kurve ist natürlich der hammer LG Truls
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  18. Magst du das Bild bitte noch mal posten? Mich interessierts (auch ohne Kommentar dazu), weil ich die Sport Box umbauen werde. P.S.: darfst hier nich alle für bare nehmen, is z.T. eine Geschlossene (Schrauber-)Anstalt.
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  19. Für elf Leute ist der grad noch groß genug. der Grillkorb ist echt kul, die Kartofferl werden da schön knusprig. Als nächstes versuch ich Gemüse in dem Ding. Drunter heut nur schwein und Würstl neben Gemüse und die Spießerl auf der Sizzlezone
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  20. ... geht hart steil zu JBO
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  21. Vielleicht fällt das Bild auch unter die Kategorie: aus der Not eine Tugend machen Wird aber auch die Lautstärke nochmals runter bringen Den Roller im Profil betrachtend ist so ein Gummipimmel unterm Motor wahrscheinlich irritierend
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  22. Finde ich nicht. Eher inspirierend. Ich vermute, dass es einen Prozess darstellt. Schön, dass das Winkelrohr groß gewählt wurde. Weitermachen, bitte
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  23. ...isch der Karle vom Seitenbacher.
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  24. Mitte/Ende Juli gibt es wieder einen Schwung Ares Curly
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  25. Einfach lösen und richten. Raus muss sie nur wenn Du den Lenker komplett abnehmen willst.
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  26. Würd ich reklamieren, bei 3 gehäuse scheint der Gießer die Form falsch zusammengesteckt zu haben...
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  27. Bundmutter und kleben, dann passiert sowas nie mehr
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  28. Warum soll ich den überholen? Hast du gelesen, das der Motor erst 4800km runter hat? Die Überholung wird erst im Winter gemacht. Ich will nur Wissen, was für ein Pleuelauge da verbaut wurde. Das hast du mir beantwortet. Der 13.13 ist eine Lösung weil der 12.12 extem oxidiert und dreckig war. Warum soll ich dann den gleichen Vergaser nochmal Kaufen, wenn ich den in Vorbereitung auf den Umbau schon gekauft habe. Für den Winter setht ein Polinigehäuse, ein 63ccm Zylinder und jetzt, da ich es erfahren habe, eine Mazzucchelli KW auf dem zettel. Danke für die Info Peter
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  29. Wir haben heute am Kö... Fussball mal anders geschaut... = ) Leider haben die Schweizer... zuviele Elfer verschossen... Dafür schwebt unser Lieblingsitaliener momentan im 7. Himmel....
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  30. „Ihre Frau wird auf einmal von einem Bären angefallen - was machen sie???“ “Nichts!!! Der Bär hat sie angefallen - soll er sich auch gefälligst selber verteidigen!“
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  31. Die Variante weitgehend unabhängiger rst gefällt mir deutlich besser. Meines Wissens auch die urvariante. Die wahnsinnigen sind doch die anderen... wir sind doch total normal.
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  32. Für meine mv 125n eine Reprobacke umgearbeitet.
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  33. Servus, bin jetzt nach langen hin und her zu einem akzeptablen Ergebniss für die Aufnahme/Hebel gekommen! Da mir die ersten Hebel nicht mehr so gefallen haben, habe ich dank AliExpress für 20€ guten Ersatz gefunden. Ich muss sagen, die Qualität ist echt hervorragend für das Geld..... Allerdings hatte das einen rießen Rattenschwanz, die Aufnahme + die Verstellraste für die Hebel mussten komplett neu Konstruiert werden. Es hat mich einige Druckversuche gekostet, sie perfekt in position und funktional auszurichten! Zudem habe ich mal ein Kugelgelenk mit in die Zugaufnahme intigriert. Damit der Außenzug nicht evntuell zu stark belastet wird! Die 2 Teile habe ich als Assembly zusammen gedruckt. Schwierig dabei war die Drucktoleranz so zu halten, dass die Kugel sich nach dem Druck frei bewegt! . Zuviel spiel darf natürlich auch nicht sein, da ich ja sonst Spiel im Druckpunkt habe. Alles ist schon mal montiert und sieht ganz gut aus! Als nächstes steht das Fräsen der Aufnahme an......
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  34. Ich wünsche euch allen viel Spaß, gutes Wetter und immer eine Handbreit Sprit im Tank!
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  35. Kontaktanzeige kenn ich auch eine: "Bauer sucht Frau mit Traktor. Bild vom Traktor erwünscht"
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  36. Nach der letzten Rally…
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  37. Grad auf Fb entdeckt https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3834471110015424&id=100003577175722 Kommt da ein M200 Sport (M200S) offiziell? Quelle: Facebook Angelo Zirri
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  38. Kurz gesagt: Kein Mensch ist unpolitisch.
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  39. Unser neues Design Der Vorstand hat viel diskutiert, abgewogen und entschieden, Roland hat die Schatzkammer aufgeschlossen und Floschi den Pinsel geschwungen. Nach etlichen Wochen harter Arbeit ist es nun soweit. Unser neues Design ist fertig! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um alles auf den Weg zu bringen – und haben wirklich alles überarbeitet. Ein neues Logo, eine neue Webseite, Fotos, Aufsteller, Beinschildbanner, Flyer, Aufkleber, Patches, Shirts, Visitenkarten, Tassen, Pins, usw… Wir hoffen es gefällt Euch! In den nächsten Wochen und Monaten wird sicherlich noch einiges dazu kommen. Auch die Webseite ist noch nicht ganz fertig und wir arbeiten mit Hochdruck daran, sie zu finalisieren. Aber schaut doch schon mal vorbei auf www.vespaclub-hannover.de. Ab dem 1.7.2021 solltet Ihr dort die neue Seite begutachten können. Wer Fragen oder Anregungen hat oder sich einbringen möchte, ist herzlich eingeladen sich zu melden! Wir freuen uns sehr über Hilfe und Unterstützung! Besonders bei der Vervollständigung der Chronik brauchen wir Euer Wissen und Eure Fotoarchive. Und das alte Logo? Das hat natürlich seine Daseinsberechtigung und ist weiter unser Logo. Nur halt nicht mehr das Aktuelle. Und natürlich ein riesengroßes Dankeschön an Floschi für seine Kreativität und seinen Zeitaufwand. Und die ganz ausführliche Geschichte zum neuen Design lest Ihr in der kommenden Ausgabe der Vesbasta… Und hier könnt Ihr Euch einen ausführlichen Eindruck vom neuen Design verschaffen:
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  40. Damals, als die DDR und die UdSSR ihre Sportler mit Anabolika vollpumpten, um die Überlegenheit des Systems zu demonstrieren, da war alles besser. Oder als 1968 zwei US-Läufer ihre Faust gen Himmel reckten, da war alles besser. Oder als ein kleines Arschloch Jesse Owens den Handschlag verwehrte, nachdem er in Berlin Gold gewann, da war alles besser. Bei den Spielen in St. Louis ließ man untrainierte schwarze mit antreten um die weiße Überlegenheit zu zeigen. Wer glaubt Sport und Politik wären nicht schon immer verwoben gewesen, der hat von Sport, von Geschichte, oder von beidem keine Ahnung. Mächtige instrumentalisieren die große Bühne seit den antiken Olympischen Spielen und werden das weiter tun. Warum will Katar denn die WM? Vielleicht sollten wir wieder dafür sorgen, dass die halbe Mannschaften die Hymne nicht singt. So sind wir 2014 Weltmeister geworden. Diesmal sangen alle und es ging schief.
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  41. Zündung ist abgeblitzt mit der Pistole und das Polrad mit der Bohrmaschine angetrieben. Zündfunke alles da. Dafür, daß da eigentlich in dem Bereich nichts mehr mit dem Original zu tun hat, bin ich ganz zufrieden...:-) Jetzt installiere ich dann mal die Membran, ASS und Gaser. Dann kommt langsam die Inbetriebnahme. Wenn der Gaser dran ist, muß ich noch Bohrungen setzen im Lufi-Gehäuse, um die Rohrschellen der Gummimuffe von außen anziehen zu können und das Standgas einstellen. Das mache ich in aller Ruhe. Gruß Paddy.
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  42. England hat verdient gewonnen. Stimmt zwar, geht mir aber trotzdem aufn Sack.
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  43. Puh, Erich du hast mir ein mittelfristiges Problem geschaffen.....jetzt muss ich doch noch ein BFA Gehäuse kaufen Aber sehr sehr geil....
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  44. Okay, also laut unseren Fahrerlebnissen ist meine Graue der Winner. Wie kommst du zu deiner Aussage?
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  45. Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. SC2 36 Rod AQ09 75 von Mager 36,7PS / 32,7Nm In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 36,0PS / 30,8Nm
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