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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich hätte mir den 407 Zero-G etwas zahmer gewünscht.... ja. Also Problem ist doch ganz klar das du die Leistung irgendwann nimmer abrufen kannst wenn du es übertreibst. in einem normalen PX Chassi.... naja, ähhh... ne... da sind ja 40PS schon grenzwertig. Wenn du auf max Power aus bist wie die 74 PS aus dem 306ccm BFA dann ist halt um so weniger bei niedrigen Drehzahlm los und um so stärker wird dann der Resoanstieg. Was schlicht, dann einfach.... naja, ich sag mal... sehr schwer zu fahren ist.... ich bin jetzt mit meiner Box, und 3 Verschiedenen Resos auf der Straße gefahren. Die Box ist echt noch enspannt zu fahren, und jederzeit beherschbar da immer gleiches Drehmoment und nicht so aggressiv ist. Die Racing-Resi... also ich bin ja schon einiges gewohnt mit dem BFA. Aber das ist schon echt richtig krass, auch wenn ich mit meinem Modifizieren Roller das sogar noch einigermaßen auf die Straße bekomme.... Aber für mich ist da die Grenze erreicht. 30 PS Vorresoleistung ist ja auch echt mega geil dann... Also da hast ja schon Druck wie Sau, und dann geht's nochmal brachial vorwärts wenn der in Reso geht. Und bremsen musst du das auch wieder und das Fahrwerk und die Reifen.... Puhhh.... ise nix gut diese.... Es ist halt kein Motorrad. Und die noch Aggressiveren Reso Anlagen... da hat der Spaß dann ein Loch.... Ziehl ist es ja eher das Band dann Breiter zu machen, maximal Vorreso usw. wenn ja eh mehr als genug Leistung da ist, kann man je lieber auf Spitzenleistungen verzichten. Naja, und der 306ccm BFA ist ja schon mehr als ausreichend und übertrieben. Der 407ccm Zero-G ist ja eigentlich nur noch bekloppt. Das brauch kein Mensch.... Aber Leistungstechnisch kommt da bestimmt noch was... Auch wenn es für die Straße dann nix mehr ist, ich bin gespannt was da noch so kommt.6 Punkte
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Mich würde interessieren wer denn schon alles einen Nitro 200 mit der 60er T5 Kurbelwelle von Sip am laufen hat und welche Erfahrungen ihr damit bisher gemacht habt. Meine 64 Hub Ds Kurbelwelle ist mittlerweile auch fertig. Gebohrt auf 62 Hub und mit Exzenterzapfen auf 64 Hub zusammengebaut. Verbaut sind je Wange ein Wolfram/HM Gewicht. Wuchtfaktor: 42,5%5 Punkte
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Tittler: ich fände es nur fair auch zu erwähnen, dass es viele Prominente gibt, die den Olymp erklommen haben und dann im gesteigerten Alter wieder auf die erwähnten Kippler zurück fallen. Das gibt es ja massig Beispiele. Ich finde, das ist so wie Windeln für Erwachsene.3 Punkte
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ich bin ja mit der Verrichtung etwas zurück gegengen, und habe die Lufthutze bischen modifizieren das der Kopf besser angeströhmt wird. Somit läuft das absolut Thempertur stabiel. Besser wie ein BFA. Aber klar... das hab ich damals auch schon gesgt. Kühlfälche und Rippen hätte man da schon besser (mehr) machen können. Da ist der Quattrini Kopf z.B. schon deutlich "schöner" Hmmm.... was soll ich jetzt dazu sagen... Wenn man will und wenn man kann, dann geht da sehr wohl Leistung. naja, der Pinasco hat potenzial.... und das Konzept an sich ist ja auch gut mit dem Gehäuse, breite Kurbelwelle mit Verzahnung an der Kupplung usw. Aber leider hätte da Pinasco einfach mehr draus machen können, so dass der Plug and Play halt einfach schon mehr Leistung abwirft.... dann wären alle zufrieden gewesen. So steht er halt im Schatten vom Quattrini. finde es daher schon schade das der immer soooo schlecht gemacht wird.... Ich kann es nur immer wieder sagen... Ich mag den Motor und fahr den sehr gerne. Aber auch erst nach ein paar Modifikationen....3 Punkte
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Männer, das Ding läuft! Elektrischer Choke war über ein Labornetzteil angesteuert, damit er langsam zu mach, den Anlasser habe ich mit der Batterie der Ape angeschmissen. Da hier MP4 nicht geht, müßt ihr mit der Zip-Datei Vorlieb nehmen. So jetzt halt in aller Ruhe mal die Bohrungen im Lufigehäuse setzen, damit ich im verbauten Zustand an alles relevant rankomme und mit Gummistopfen wieder verschließen. Dann werde ich mal die Vario und das Getriebe montieren und schauen, wie die Malossi Multivar arbeitet. Ich berichte... Gruß Paddy. IMG_5180.zip3 Punkte
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so, also.... ich mir nochmal einen Aupuffgebaut. Die Racing Resi ist ja auf viel Vorreso mit noch guter Spitzenleistungen ausgelegt. hat ja im Grunde auch ganz gut funktioniert. Ich wollte einfach nochmal einen Auspuff bauen der nur auf Spitzenleistungen ausgelegt ist. und das bei einer Peak Drehzahl um die 8000-8500 U/min mehr ist mit dem 38er Vergaser nicht drin. Der Auspuff ist eigentlich nur für Prüftand gebaut und soll dann als Deko bei mir im Keller an der Wand landen. Rausgekommen ist ein Auspuff mit 160mm Belly Durchmesser. Also das hört sich gar nicht so viel an... aber leck... was für ein oschi... wer meint das ist übertrieben... nein, eigentlich nicht. als vergleich ein gleich ausgelegter Auspuff von meinem Ciao Mofa.... mit gleicher Berechnung. Ciao: Zero-G: Dann hab ich mir gedacht... ach komm Scheiß drauf. irgendwie muss das Ding unter den Roller so das ich den auf der Straße fahren kann. Also, mal Kurz Felx Flex hir ein Schnitt und da und hab den einigermaßen passend verlegt. unter dem Roller ist aber Platztechnisch echt mau. Also hab ich ihn so verlegt das der Belli quasi an der Seite in die Felge/Reifen rein geht. So ist einigermaßen gewährleistet das er nirgends aufsteht. Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus. Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. Besser als gedacht. hatte noch kein Aufsetzte....2 Punkte
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Das müssen die Jungs jetzt automatisch, weil ich sie schon dort eingetragen hab2 Punkte
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Ich hab nach so langer Zeit mal vorsichtshalber reserviert für 10 Personen im Aussenbereich dürfen momentan (Inzidenz <50) zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten sitzen + Geimpfte und Genesene, die einen Nachweis dabeihaben müssen beim Rumlaufen, aufs Klo gehen FFP2-Maske und 1,5m Abstand Kontaktdaten müssen erfasst werden, d.h. evtl. sollte sich jeder die Luca-App installieren, geht aber auch analog per Zettel ein Testnachweis ist derzeit nicht mehr notwendig2 Punkte
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Na ja. In so nem Fall sind zwei, drei Handgranaten in die Werkstatt geworfen, die richtige Reaktion. Wo wohnst Du denn ungefähr? Ggf. kann man Dir einen privaten Schrauber oder eine Werkstatt empfehlen.2 Punkte
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Oder hier, in ca. 7 Jahren sollte wieder ein Tropfen fallen: https://livestream.com/uq/events/5369913/videos/1299133042 Punkte
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stehbolzen aus gekürzen schrauben mit schraubensicherung mittelfest einkleben in den zylinder, dirko ht rot auf beide seiten auftragen, 15min antrocknen lassen und dann zusammenbauen mit mutter sowie federring. KEINE DICHTUNG NEHMEN! hält bei mir seit ich es so mache immer wieder dicht bis zum nächsten abmontieren des krümmers - das ganze auch auf mehreren motoren....2 Punkte
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VORSICHT das Blinkrelais mag evtl keinen Batteriestrom wenns Blinkrelais wie bei Lusso ist... mit grün/weiß/rot graues Kabel am regler abziehen...und alle 3 am Blinkrelais... dann grün/weiß/rot an Batterie+ Rita2 Punkte
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Das war eher um paar Cents zu sparen..wird heute auch von machen so gemacht. Bei den Britbikes will man überall sparen. Daher auch der gute Ruf. Hab mittlerweile alles durch. Öl, Fett usw. Eingefettetes Dichtpapier lässt sich einfacher lösen dichtet aber nicht besser. Öl bringt garnichts. Silikon/Dichtmasse macht's mit Pech sogar noch schlechter Wenn's wirklich gebraucht wird und dicht werden soll Dichtpapier + ne Wurst Loctide 518. Das dichtet sogar alte Engländerinnen furtztrocken2 Punkte
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Lambretta fahren ist der Olymp dessen, was man im Leben erreichen kann. Man hangelt sich über Dreirad, Fahrrad zum Mofa und viele bleiben dann bei Kipplern hängen und versauern dort. Nur ganz wenige schaffen den Schritt in die royalen Sphären und werden durch Lambretta geadelt. Man muss härter, schneller, ausdauernder und mutiger sein, um Lambretta fahren zu können, auch weil es stärker vibriert.2 Punkte
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Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.2 Punkte
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Here ist die Basis von vielen Navis von Automobilherstellern. Das funktioniert recht gut, kommt aber auf die Genauigkeit des GPS Signal an.1 Punkt
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Motorini Diavolo hat da das Richtige, da liegt die Pumpe komplett im Lenker1 Punkt
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Was soll denn der Blödsinn jetzt? Fällt dir kein vernünftiges Argument ein? Ich habe hier niemals auch nur annäherd irgendwas bezügl. irgendwelcher Deppentheorien geschrieben. Sowas verbitte ich mir entschieden, dieser Beitrag von dir hat ja nun wiklich null Niveau, und null Verstand. Wen ich konkrekt angesprochen habe ist die Stiko. Ja, die Leute die dort agieren sind für mich anerkannte Fachleute. Aber du scheinst ja mehr Ahnung zu haben als alle Mitglieder der Stiko zusammen. Worauf ich mich konkret bezogen habe war diese Aussage von dir: Hier unterstellst Du der Stiko, dass sich nicht wissenschaftlich entscheidet, sondern taktisch, politisch. Dem habe ich widersprochen. Sieht es doch faktisch so aus, das in letzter Zeit von verschiedenen Seiten, überwiegend von Politikern, die Stiko unter Druck gesetzt wird ihre Empfehlungen im Sinne der Politik zu ändern. Also verdreh hier bitte nicht die Tatsachen. Mal abgesehen davon, dass deine Thorie wohl falsch ist. Es zeichnet sich doch mehr und mehr ab, das Impfstoffknappheit nicht mehr das Problem ist, sondern mangelnde Impfbereitschaft. Das ist der Punkt warum die Politik die Kinder / Jugendlichen ins Spiel bringt / bringen will. Sie haben keine Ahnung, wie sie ausreichend Erwachsene zum Impfen motivieren können.1 Punkt
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Ich habe jetzt die Welle auf 18,50 abgedreht - schleift nichts mehr.1 Punkt
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Ganz ehrlich? Überheblich kommen eher Sie daher. So wirkt es auf mich persönlich zumindest.1 Punkt
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Moin, Moin, muss den vorderen Dämpfer tauschen. Hab hier einen älteren Carbone liegen, (wie der jetzige CIF) leider kein Hakenschlüssel dabei und bock hart eingestellt. Taugt der was oder lieber gleich auf SIP Performance gehen? Danke Wenn's hilft kann ich morgen nachschauen, hab damals beide bestellt und einer blieb übrig. Denke der längere war für die Fuffi, genaues morgen.1 Punkt
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Die 36 Zähne sind ja nochmals kürzer , zu den sehr kurzen 19 auf der Nebenwelle. Gibt Benelli das mit 36 Zähnen frei oder müssen das eh 35 sein? 35 Zähne 4. Gang und 24/62 dann sollte das laufen sicher, dass die 8200 Stimmen?1 Punkt
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Da müssten jetzt wieder die Tourenfahrer sich zu Wort melden: zB tagelang Vollgas im Hochsommer durch Italien wären Argumente es gibt keine thermischen Probleme Aber man fragt sich schon warum das so wenig Rippchen sind 8fach verschraubt ist dagegen super: noch nie Probleme mit gehabt1 Punkt
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Es ist aber nun mal nicht so, dass die Experten sich da einig sind, z.B. Zitat WDR: "Kinder werden fast nie krank", sagte Jakob Maske vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte vor wenigen Tagen dem WDR. Und es gebe "so gut wie keine" schweren Erkrankungen. Laut Stiko, die die Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren nur bei bestimmten Vorerkrankungen empfiehlt, gab es in der ganzen Pandemie in Deutschland bislang nur zwei Todesfälle in der Altersgruppe der 12- bis 19-Jährigen. Beide Kinder waren schon schwer krank. Zur Delta-Variante sei die Datenlage "international noch absolut offen", sagte Stiko-Chef Thomas Mertens am Freitag in der "Aktuellen Stunde" im WDR. "Es ist keineswegs bislang erwiesen, dass die Delta-Variante in dieser Altersgruppe schwerere Erkrankungen verursacht. Im Gegenteil: Es gibt auch Daten und Ergebnisse, die eher darauf hindeuten, dass die Delta-Variante weniger krank machend ist." Wenn die Gefahr für Kinder durch Corona so gering sei, müsse der Impfstoff äußerst sicher sein, meint Mertens. Dafür gäbe es aber bislang zu wenige Studiendaten. Auch aus den USA, wo schon Millionen Kinder geimpft sind, gebe es noch nicht genügend Studienergebnisse. Es sei also noch nicht bewiesen, dass die Impfung für Kinder mehr nützt als schadet. Die Warnung, eine neue Infektionswelle könne wieder zu mehr Distanzunterricht führen, lässt Mertens nicht gelten. Eine Herdenimmunität lasse sich bis zum Herbst auch durch ausreichend Impfungen von Erwachsenen erzielen. Die Sterblichkeitsrate und Erkrankungsschwere von Kindern und Jugendlichen nach einer Corona-Infektion seien ähnlich niedrig wie bei der saisonalen Grippe, betonte zudem der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, Jörg Dötsch, in der "Rheinischen Post". Bislang gebe es keine Hinweise darauf, dass die Delta-Variante das ändere. "Ich schätze die Gesundheitsrisiken durch eine Corona-Infektion für Kinder und Jugendliche derzeit als so gering ein, dass auch Abwarten auf neue Erkenntnisse zur Impfung eine Option für zögerliche Menschen sein kann", so Dötsch. Oder auch dieser Artikel hier: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/joerg-doetsch-im-interview-kinderaerzte-chef-duerfen-kinder-nicht-impfen-nur-um-die-pandemie-zu-beenden_id_13331485.html Ganz so einfach ist es eben nicht, kann man aber wahrscheinlich nur verstehen, wenn man selber Kinder hat. Von daher ist diese Diskussion eher müssig. Ich finde es aber vermessen, wenn Leute, die selber keine Kinder haben, meinen aufgrund von "Fakten" Eltern erklären zu müssen, was sie zu tun haben. Da sprech ich jetzt einfach mal die Kompetenz ab.1 Punkt
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Italienische 08/15 Standardfliesen für Wohnzimmer Edit: erkenne ich daran, daß ohne 5-8mm Fuge verlegt sind1 Punkt
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dere kurze Rückmeldung von mir zum „SM-AFR Breitband-Multi-Gauge-Link-Combo“ vom PLX Devices Onlineshop. Bin derzeit noch recht angetan von dem Set. Anzeige läuft ja aufm Handy. Deswegen war das Zusammenbauen schnell erledigt. 12Ah Akku, 5A Sicherung, Schalter, fertig. Alles in einer kleinen Tasche… Die Bluetooth Verbindung funzt auf anhieb. Anzeige ist schnell und übersichtlich. Zum Vergaser: Das Ding hat erstmal auf anhieb meine Einstellungen NICHT bestätigt. Da wo ich denke zu fett zu sein, bin ich bei 14,5 - 15,5 (460 - 480grad EGT nur - da sieht man es mal wieder…). Ab Halbgas gehts auf 12,5 hin. Tendenz sogar Richtung viel zu fett. Egal… Jetzt hab ich auf alle Fälle alles an Werkzeug. Muss nur noch Familie für nen Tag loswerden..1 Punkt
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Papa Papa - von wo stammen wir Menschen ab? Na von Adam und Eva. Aber Mama sagt wir stammen vom Affen ab... Ja, das ist IHR Stammbaum.1 Punkt
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Wer meint doch gleich Fußball sei nicht politisch und Statements gegen Homophobie und Rassismus hätten im Sport nichts verloren? Ich glaube eine bestimmte Sorte von Leuten erreicht man, wenn überhaupt dann nur dort. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/fussballszene-england--die-fans-und-der-rassismus-100.html?fbclid=IwAR0AHzcVanH--g2RlVXF2uPHrVoakD8__Dt2-r9wuTAKNiDi0KnIwHD2Kco Wem das zu lang ist, der kann auch den Teil zwischen 11:00 und 18:20 ansehen. Manchmal kommen einem die Tränen über den Zustand der Welt....1 Punkt
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Kleiner Klecks auf den Finger und hauchdünn verstreichen, ist kein Hexenwerk. Alles, was mehr als das ist, wird eh rausgedrückt und sieht von außen schlimmstenfalls scheiße aus. Innen drückt es in den Zylinder oder das Gehäuse und da wär's äußerst unerwünscht.1 Punkt
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Ich fahre den Zylinder mit 56,5 Hub Kingwelle ohne Schwermetalleinsetzen, und von Vibrationen kann man da kaum sprechen, verhaltet sich völlig unauffällig. King Of Burnout ist mit meiner auch schon gefahren... vllt. Kann er noch was dazu sagen? Hab den Falkr Curly drunter und der passt wunderbar mit Stoßdämpferversatz, ohne irgendwas zu verbiegen Bzw. Winkel ändern. Zwischen Dämpferfeder und Krümmer ist noch ca 1 cm Luft.1 Punkt
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Weil das Öl, je nach Material der Dichtung diese leicht quellen lässt und bei vernünftigem Anzug der zu dichtenden Flächen so etwas wie in Siegel bildet. Bei moderneren Dichtungspapieren funktioniert das eher weniger, bei älteren, grob fasieigen Papieren geht das wie zu Großvaters Zeiten. Argument gegen das Ölen ist, dass es bei ölgefüllten Behältern die gedichtet werden sollen, das Öl auch von Innen ans Papier gelangen kann und so die Quellung ebenfalls stattfinden kann. ............. so meine Worte dazu1 Punkt
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Was willst Du immer unbedingt mit diesem S&S Adapter??? Du hast doch 15 mm Tieferlegung durch den BGM Dämpfer! Das reicht schon für den Nachlauf.1 Punkt
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Ja die 16mm Alt Gabel kam raus & die 20mm Lusso Gabel kam rein da ich günstig mal eine ergattert habe. Plan war Anfangs diese zu kürzen auf Pk Stoßdämpfer. Dann kam die Idee mit dem (BGM Pro SC Dämper der eine Gesamtlänge von 240mm hat und somit nur 15mm kürzer ist wie der eigentliche Px Dämpfer ... zwar nicht viel aber zwischen Reifen & Kotflügel ist der Spalt weg ... Gabel ungekürzt... nur Dämpfer 15mm kürzer Grüße1 Punkt