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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich hab schon gemerkt.. mit casa lambretta kann ich vielleicht grad noch so mithalten (wenn mal nix verreckt)... ... aber Axis of Evil? Vergiss es.. da wurd ich am Glas echt abgehängt. Hat aber bis in den roten Bereich gedreht ;)4 Punkte
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58er sip Welle, ori. Piaggio Zündung, 35er pwk, umgebaute Bertha, 128/1864 Punkte
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hier noch ein Foto vom BFA Auspuff. Da muss man eigentlich gar nicht viel Umarbeiten das er auf den Zero-G passt. und hier dann noch die Kurven. einmal die "Racing-Resi" und den "Antikörper Auspuff" Racing-Resi 68PS / 56Nm Antikörper 73PS / 60Nm ja, ist jetzt nicht die Welt. und wie immer -> oben gewinnt man, unten verliert man Auf der Straße ist der krassere Drehmomentanstieg deutlich zu spüren... so ist dass sehr Kriminell zu fahren... oder sozusagen "unfahrbar" zumindest für meinen Geschmack. Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi: Racing-Resi 68PS / 56Nm BFA Auspuff 67PS / 51Nm evtl. würde der BFA Auspuff mit einem größeren Vergaser noch drauflegen.... aber meinem Motor geht spührbar ab 8000-8500 die Luft aus.... Da kommt kein Drehmoment mehr..... so, dann bis zum nächsten mal...3 Punkte
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Da die TS1 Stutzen derzeit für den Clubman nicht lieferbar sind, könnte ich ein paar machen. Wenn jemand Bedarf hat, einfach bei mir melden. So würde dieser aussehen Wenn das hier unpassend ist, bitte verschieben3 Punkte
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Lambretta fahren ist der Olymp dessen, was man im Leben erreichen kann. Man hangelt sich über Dreirad, Fahrrad zum Mofa und viele bleiben dann bei Kipplern hängen und versauern dort. Nur ganz wenige schaffen den Schritt in die royalen Sphären und werden durch Lambretta geadelt. Man muss härter, schneller, ausdauernder und mutiger sein, um Lambretta fahren zu können, auch weil es stärker vibriert.3 Punkte
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Das Mustershirt (B&C, weiss) hat die 60°-Wäsche tadellos überstanden. Quali gut. Als nächstes Preise und Direktkontakt zu Interessenten.2 Punkte
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Ich würde es dem englischen Team und auch den (allermeisten) englischen Fans sehr gönnen. Nur einem gönne ich den Popularitätsschub, der in der Regel mit dem Titelgewinn einher geht, ganz und gar nicht: dem irren Lügenbold mit der blonden Anti-Frisur, der sein Land zuerst aus der EU geführt hat und heute vehement am Rückbau demokratischer Institutionen und der Pressefreiheit arbeitet. Der nutzt ja schon seit Wochen jede Gelegenheit, sich als oberster Fan zu inszenieren.2 Punkte
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Wenn Du soviel weißt (wie Du hier behauptest), sollte auch bekannt sein, dass ein Motor, der nur wenig gelaufen hat, aber ewig lang nur gelegen / gestanden hat, durchaus vergammelte Simmerringe und verrostete Lager haben kann (abhängig vom Lagerungszustand)... Von daher war die Frage nach der Überholung alles andere als unberechtigt.2 Punkte
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Ich nähere mich mal von der anderen Seite. Wer kauft so einen Roller potenziell? Für Nostalgiker ("so ne blaue PX 80 bin ich damals auch schon gefahren, deswegen möchte ich noch mal eine, hab aber nur 1b damals gemacht, also mehr will ich auch gar nicht...") -> Zustand trotz technisch ok vom Aussehen zu schlecht, also eher uninteressant Für "Sammler" -> Blech/Optik auch zu schlecht, also eher uninteressant Liebhaber von Olack/Ranz -> Rahmen top, aber was soll man mit nem originalen PX 80 Motor? Also Rahmen behalten, Motor komplett umbauen oder eben anderer Motor rein und den originalen verkaufen. -> der Preis muss stimmen, wenn man dann noch Erlös Weiterverkauf des Motors abzieht, was würde man da netto ausgeben? 1500? Somit wird es mit 2k Verkaufspreis schon nicht einfach, ist aber einfach meine subjektive Einschätzung.2 Punkte
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War mal wieder super. Endlich wieder normale Leute. Ich bin leider immernoch ziemlich zerstört, weil ich dem armen @RustRacer nach dem unglücklichen Ausfall am Samstag bis zum Morgengrauen am Sonntag noch seelisch beistehen musste. Wer hat eigentlich noch den Gin gefunden?2 Punkte
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Als Ästhet muss man wohl dagegen sein. Wenn Südländer gewinnen, dann hat das doch immer zunächst was beeindruckend natürlich-temperamentvolles. Die Dänen strahlen einfach wochenlang wie die Honigkuchenpferde, begreifen gar nicht, womit sie das alles überhaupt verdient haben und freuen sich herzlich über jeden, der sich mitfreut (s. 1992). In England driftet sowas dagegen schnell mal ins Widerliche ab. Sehr viele ganz schlechte Gewinner im Kernland auf der Insel. Den Boost könnten wohl alle gerade mal gut gebrauchen, aber man sollte damit wohl auch umgehen können. Da fehlt sehr vielen Tommies immer noch die menschliche Reife (sorry, nach der Sache mit der Kleinen neulich Im Stadion (egal, welche Nationalität) gönne zumindest ich solchen Engländern mit solcher "Kultur" erstmal gar nichts mehr- dazu fehlt mir einfach die Größe. Und dass die dortige Regenbogenpresse solche Auftritte und die folgende teils gröbste FB-Hetze gegen ein Kind dann auch noch vehement verteidigt zeigt doch nur, wie kaputt der Laden da drüben auch ohne EM-Sieg schon ist).2 Punkte
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Ich hätte da noch eine andere Idee .... https://www.autoevolution.com/news/takeyari-japan-s-crazy-bamboo-spear-exhaust-fetish-for-bosozoku-cars-96473.html2 Punkte
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Ferzisch Johr Konstruktör gewese un aa noch sechzeh Johr Moderador un e Bohnesüppsche gibt‘s aa noch dezu? Horsch, des schreib isch mer uff, für de Fall, dass isch emol net mehr weider weiß odder wos zum Esse brauch.2 Punkte
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@AIC-PX, da musst zumindest ein Fähnchen mit Überlänge hinhängen bin gespannt was dann dasteht an Leistung2 Punkte
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so, also.... ich mir nochmal einen Aupuffgebaut. Die Racing Resi ist ja auf viel Vorreso mit noch guter Spitzenleistungen ausgelegt. hat ja im Grunde auch ganz gut funktioniert. Ich wollte einfach nochmal einen Auspuff bauen der nur auf Spitzenleistungen ausgelegt ist. und das bei einer Peak Drehzahl um die 8000-8500 U/min mehr ist mit dem 38er Vergaser nicht drin. Der Auspuff ist eigentlich nur für Prüftand gebaut und soll dann als Deko bei mir im Keller an der Wand landen. Rausgekommen ist ein Auspuff mit 160mm Belly Durchmesser. Also das hört sich gar nicht so viel an... aber leck... was für ein oschi... wer meint das ist übertrieben... nein, eigentlich nicht. als vergleich ein gleich ausgelegter Auspuff von meinem Ciao Mofa.... mit gleicher Berechnung. Ciao: Zero-G: Dann hab ich mir gedacht... ach komm Scheiß drauf. irgendwie muss das Ding unter den Roller so das ich den auf der Straße fahren kann. Also, mal Kurz Felx Flex hir ein Schnitt und da und hab den einigermaßen passend verlegt. unter dem Roller ist aber Platztechnisch echt mau. Also hab ich ihn so verlegt das der Belli quasi an der Seite in die Felge/Reifen rein geht. So ist einigermaßen gewährleistet das er nirgends aufsteht. Als Curly wäre das so dann auch noch machbar und sieht evtl. etwas besser aus. Sieht jetzt zwar echt mega Kacke aus. Aber sogar Kurven fahren gehn noch überraschend gut. Besser als gedacht. hatte noch kein Aufsetzte....2 Punkte
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Tach zusammen, es geht weiter. Ich hab ein Druck- und Material-Muster von GSF-Member @acab bekommen, der sich bereit erklärt hat, die Produktion im Siebtransferdruck durchzuziehen. Nach meinem Empfinden sehr gute Druckqualität, Shirt auch schön schwer und griffig. Wollte gerade nochmal nach dem Hersteller gucken, aber meine Liebste macht gerade den Test bei 60° zusammen mit Handtüchern war nicht geplant, hat sich so ergeben. Wenn das Shirt das übersteht, umso besser. Auch wollte dieses Wochenende mit acab telefonieren, um Preise und Bestelldetails mit ihm zu besprechen. Hab ich versemmelt, aber das kriegen wir auch noch hin. Elegante Möglichkeit wäre wohl, Bestellungen bis 25 Stück anzunehmen, und dann die Auflage zu drucken - Shirt oder Hoodie ist dabei egal. Dann die nächsten 25 undsoweiter. Munter bleiben! Weitere Infos folgen in Kürze. Edit: In Nachbartopics hier: und hier ist das gute Stück ja Thema: spiele mit dem Gedanken, zusätzlich zum Reissue was komplett neues zu machen und mir "slow&boring" als Thema/Label anzueignen... dann müssen natürlich noch weitere harte Roisen mit bei...2 Punkte
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So, ich war ja letztens mal wieder auf den Prüfstand. hier mal die Kurve mit der Racing-Resi und dem 407ccm Zero-G 30 PS Vorresoleistung ja, Spitze hät ich die 70+ PS erwartet. Aber sei es drum..... Aber die Kurve lässt sich so tatsächlich noch ganz gut fahren. wenn einem schon ein bischem Angst wird, wie schnell die Kiste nach vorne marschiert.2 Punkte
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Hallo zusammen, ich baue aktuell meine hellblaue 150s 2. Serie von 1964/65 neu auf. Dabei hat mir das Motovespa Sammeltopic & Motovespa 160 + GT160 Modellkunde gut geholfen, einige Dinge sind jedoch speziell bei der 150s MK2, m.W. z.B. das Rollenlager auf der Schaltrastenseite, Kupplung, möglicherweise auch die sehr speziellen trapezförmigen Kolbenringe. Ausserdem gab es auch innerhalb der Baureihe Änderungen: Vergaser, Ersatzradhalter, Rücklicht, Sitzbank und Gleichrichter fallen mir spontan ein. Die 150s mit Rahmennummer: VI3 5020 und Motornummer 502M wurde laut Scooterclasico zwischen 1964 und 1966 gebaut, die EZen variieren evtl. Ich habe viel gesucht, Einiges falsch bestellt und es sind auch noch immer Fragen offen. Um es anderen 150s Besitzern einfacher zu machen und um diese Fragen (hoffentlich) zu lösen eröffne ich dieses Topic und versuche die Infos zu bündeln Und natürlich auch, um Informationen zu leichtem Tuning oder möglichen Umbauten zu sammeln. (z.B. welche Kurbelwelle bzw. 12V Zündung passt in die 150s? Welche Änderungen (O-Tuning) verträgt der Originalmotor? (ja ich weiss, besser is PX Motor....) Grundsätzlich scheint die 150s eine Mischung aus Vespa Sprint und Vespa GS160/SS180 zu sein. Das Getriebe ist z.B. halb SS180 und halb GS160 von der Abstufung, die Kupplung ist nadelgelagert, vermutlich baugleich mit der GS160 (?). Die meisten Infos sollten sich nun im Wiki finden, den Artikel habe ich aktualisiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Motovespa_150_S_(V13502C) Hier noch weitere Links: http://www.scooterhelp.com/scooters/spanish.vespa.150s.html https://www.motovespa.info/ Ich leg mal los mit meinen offenen Punkten: 1. Welche Trittleisten von anderen Vespamodellen sehen exakt aus wie die originalen, sehr filigranen? (Abmessungen siehe im Wiki) Nach langem Suchen bisher nichts gefunden, auch nicht beim örtlichen Vespahändler, der sehr viel NOS da und viele alte Vespas wie VNA VNB etc. rumstehen hat. Diese sind deklariert für die 150s und zumindest die Längen sind korrekt: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/55.02 Sie scheinen aber nicht 100% den originalen zu entsprechen (C-Form statt Trapez, keine Sicke an den äusseren Leisten). Ich schätze das sind die V50 Leisten, die etwas höher sind. Hier ein weiterer Lieferant, auf den Fotos erkennt man gut die Abmessungen und die Form: Das sind aber auch andere als original https://www.recambiosmotosclasicas.es/suelo-vespa/goma-guias-suelo-vespa-1 Bleibt also entweder das Aufarbeiten der alten, was Dank des sehr weichen Alus sehr gut geht. Leider scheint es aber keine Gummis in der etwas niedrigeren Trapezform zu geben. Alternative ist der Trittleistensatz für die VNA1T-2T VNB1T-2T von Hurricane z.B. Scooter center 5821091. Der ist dann halt etwas höher (3mm), aber besser als nichts 2. Welche Kurbelwelle passt sicher bei der 150s? Es gibt welche mit Nadelllager, anstatt der Rotmetall-Buchse, damit wäre dann auch der Wechsel auf 1:50 möglich Hier eine passende mit geschlitzem Pleuel unten und Nadellager (für mehr Standhaftigkeit) https://www.recambiosmotosclasicas.es/motor-vespa/ciguenyal-vespa-150 3. Welche Beinschildumrandung bzw. welches Schlitzrohr passt? Haben die neuen Schlitzrohre die gleiche Blechstärke wie die alten? 4. Die seitlichen Zierleisten die ich als passend für GS4 von CIF bestellt habe, sind etwas länger als die der 150s, gibt es einen passenderen Satz von anderen Vespas? --> Ich habe nun diverse Leisten beim örtlichen Vespahändler an Fahrzeugen verglichen und keine der Leisten passt. Bleibt nur die der GS4 zu montieren, zumindest die hinteren passen an die Backe, wenn sie auch weiter "nach hinten" gehen - die Vorderen dürften aufgrund ihrer Länge über den Kotflügel stehen. Alternative ist, die Leisten zu kürzen und mit einer Form aus Holz die spitzen Enden nachzuarbeiten. Das werde ich demnächst mal probieren. 5. Welche Silentgummis passen in die Motoraufhängung? PX150 bzw. BGM7951 sind zu kurz! --> Rechst passt von den Abmessungen her ein PX200 Teil, links kann das BGM Teil mit einer Hülse gegen Verschieben gesichert werden. 6. Der Auslasstutzen hat einen grösseren Durchmesser (39mm) als Sprint etc. - Gibt es Alternativen zu dem spanischen, blechernd klingenden original? 7. ist die Kupplung tatsächlich baugleich mit der GS160? oder womöglich SS180? Ja-siehe 2.) 8. Woher bekommt man den originalen Sitzbankbezug bzw. die komplette Sitzbank mit grauem Keder? 9. Welches Zylinderrollenlager auf der Schaltrastenseite der Hauptwelle passt? Der Wellendurchmesser ist nur 27.3, statt über 28 wie bei Sprint&PX. --> Das dürfte das Richtige sein: klick 10. Alternativer Vergaser Hier ein ganz passables Umbaukit mit schönem Alu-Gusskrümmer: https://www.recambiosmotosclasicas.es/carburador/kit-carburador-vespa-150-y-160 Hier gibt es auch das gesuchte Entkopplungsgummi (Hitze und Vibrationen) zwischen Zylinder und Stutzen: https://www.recambiosmotosclasicas.es/carburador/toma-de-admision-vespa-150--160-distanciador Wäre super wenn ihr mir mit den Fragen weiterhelfen könntet!! Hier die Shops: https://scooterclasico.es/shop/es/ http://harryscooters.com/ Ziemlich cool, geordnet nach Motortyp: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/MODELOS_DE_VESPA/150S_motor_502M https://www.recambiosmotosclasicas.es/ ..wobei wohl nur scooterclasico und recambioclasicas nach D liefern. So und hier noch ein paar Bilder: Motorhälften: Motorlagerung: Zylinder mit "versenkter" Kopfdichtfläche : Oben der 150s Kopf (4.5mm) unten der Kopf einer PX?150 - entgegen der eingegossenen Beschriftung Plant man den Zylinder oben etwa 0.2mm ab kann man den Kopf der PX?150 verwenden, mit einer entsprechenden Fussdichtung kann man dann die originale Verdichtung von 7.3:1 (ausgelitert) bis ca 9.5:1 variieren Hier die U-förmige Ersatzradhalter, der offenbar gern abreisst, wie man bei mir und auf anderen Bildern öfters sieht. Es gibt darum wohl einen weiteren Halter: Der untere Ausleger sitzt dann direkt am Blechkleid mein verstärkter Ersatz: 27.09.2022: Spoileralarm: Trotz Verbindung (3 Schweisspunkte) des Dreiecks zur Karosserie, hat das den etwas rauh laufenden 225er nicht ertragen und ist nach ca 1000km wieder gerissen! Wurde neu massiv verstärkt (siehe Seite 15) Hier der Unterschied der (ungenauen) Nachbau GS4/160 und der originalen 150s Leisten. ich finde die etwas kürzeren 150s leisten passender, hab leider noch keine gefunden Hier die Trittleisten (mittig die 150s): Die Grundform der VNA (li) passt, aber sie sind zu hoch, somit passt der Gummi nicht. Die Länge könnte man aber anpassen. V50/PV passt auch nicht. Jemand ne Idee? Und hier der schönste A**** der Welt: Linksammlung:1 Punkt
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In Innenräumen (Restaurants, Läden, öffentliche Gebäuden usw.) sowie im öffentlichen Verkehr besteht die Maskenpflicht in der Schweiz weiterhin. Auch wenn am Arbeitsplatz der Abstand von 1.5m nicht eingehalten werden kann, muss eine Maske getragen werden.1 Punkt
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Ich würde dann abwarten was bei der Abstimmung rauskommt und dann da mal eine Anfrage machen ob das so möglich wäre. Ich selbst bin in keinem Verein. Schön wäre aber schon wenn zum Schluß die Gemeinschaft "GSF", die es zusammen gebaut haben, im Vordergrund stünden...1 Punkt
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Deshalb testen, wie es für Dich passt! "Erfahrung kann man nicht downloaden!"1 Punkt
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https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Polizei-staunt-ueber-Biker-Ich-hab-den-Laengsten-3717839.html1 Punkt
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Moin, nun ist auch hier das Ende erreicht und es wir keine weiteren Schriftzüge mehr von mir für dieses Modell geben. Genauso wie zuvor schon für die T4 und VNB die es ja schon länger nicht mehr gibt, ist nun auch hiermit Schluss. Mit der Bitte um Verständnis, Danke euch. Ich habe von allen jeweils einen über behalten und sollte es sich ergeben diese auf eine andere Art zu fertigen, so hab ich dafür zumindest Muster dazu. Und ja, die letzte Anfrage die vor kurzem gestellt wurde: ,,Der ist dir sicher,,1 Punkt
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Viele meiner Kollegen schwören auf WayZ. Ist so ein open source Ding. Da sind dann auch Straßen / Wege drin, die man nicht so kennt... Kann ich aber nicht weiter bewerten - ich fahr ja immer noch analog durchs Land und schreibe mir vorher ne Roadmap1 Punkt
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Im Endeffekt dann der "Verein" mit dem du die ganze Sache aufziehst... ob das jetzt ein Rollerclub oder Swingerclub ist, ist im Endeffekt egal... Hauptsache er erfüllt die obigen Voraussetzungen. Oder aber, wie hier auch schon paar mal erwähnt, du schließt dich wirklich mit einem bestehenden bekannten gemeinnützigen Verein zusammen, überlässt denen dann die Vespa, die machen dann im Anschluss die "Verlosung" und am Schluss wird das Geld dann an eine Organisation gespendet, die du mit dem Verein im Vorhinein vereinbart hast... Vorteil bei der ganzen Sache ist natürlich, dass du aus dem Schneider bist (wobei ich mir hier wirklich nicht vorstellen kann, dass da jemand reingrätschen würde), für den bekannten Verein wäre es eine super Werbung und euer Ziel, nämlich Geld für einen guten Zweck zu spenden, wäre dann natürlich auch erfüllt!!!1 Punkt
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Mit den BGM CDi's hatte ich noch nie Probleme bis auf abgebrochenes Massekabel. Da würde ich nicht weiter suchen...1 Punkt
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Der Kanal ist echt gut. Habe nach dessen Rezept mal ein Gulasch gekocht. Das war auch richtig gut.1 Punkt
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Ich glaube ja - also ohne Ventil. Dafür müsste ich aber nachschauen gehen. Mache ich die Tage. Aktuell fahre ich den längeren Dämpfer mit verdrehbaren, geführten Konen. Das ganze lässt sich um Längen besser einstellen als der BGM Dämpfer und hat ordentlich Reserve. Ich fahre den noch nicht lange und will keine Werbung machen. Aber ich bin davon sehr begeistert. Es hat sich auch etwas auf den Komfort der vorderen Dämpfung (MB Federn) ausgewirkt. Viel ist es nicht, aber so viel, dass man etwas an Unterschied zu vorher spürte. 133 Pfund plus Porto und ca. 20-30 % Brexitsteuer (zumindest meine Erfahrungen in diesem Jahr) Chiselspeed Tuning LTD - CST Series I/II/III Rear Alloy Adjustable Dampers 310mm1 Punkt
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Ehrlich gesagt war deine Vespa in allem betrachtet 100% stimmig. Ich bin so eine pefekte SF so, mit soviel Hubraum und Fahrwerk noch nie gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Dein Fahrwerk, Lautstärke, Gaszug, spiel der Schaltung war alles perfekt. Vibrationen wenig aber da hatte ich ob 35-65% WF noch nie nen Problem(hatte jedoch auch noch nie keine). Was hast du für einen Stoßdämpfer, Silentgummi Schwinge und was für eine Gummilagerung am Hinteren Dämpfer?1 Punkt
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Tittler: ich fände es nur fair auch zu erwähnen, dass es viele Prominente gibt, die den Olymp erklommen haben und dann im gesteigerten Alter wieder auf die erwähnten Kippler zurück fallen. Das gibt es ja massig Beispiele. Ich finde, das ist so wie Windeln für Erwachsene.1 Punkt
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Männer, das Ding läuft! Elektrischer Choke war über ein Labornetzteil angesteuert, damit er langsam zu mach, den Anlasser habe ich mit der Batterie der Ape angeschmissen. Da hier MP4 nicht geht, müßt ihr mit der Zip-Datei Vorlieb nehmen. So jetzt halt in aller Ruhe mal die Bohrungen im Lufigehäuse setzen, damit ich im verbauten Zustand an alles relevant rankomme und mit Gummistopfen wieder verschließen. Dann werde ich mal die Vario und das Getriebe montieren und schauen, wie die Malossi Multivar arbeitet. Ich berichte... Gruß Paddy. IMG_5180.zip1 Punkt
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Das ist aber der scootopia clubman. Der ist etwas lauter als ein ganz originaler. Den Casa hatte ich mal auf der S2 die Lisa hat - der war etwas leiser.1 Punkt
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Moin zusammen… wie das der Teufel nu mal so will, ist wohl das Mustershirt in der Post verschütt gegangen. Also nochmal von vorn. Sorry, das sich das so zieht. Ich forcier das jetz mal, will das auch zum Finale bringen. Als alte Agenturtante wunder ich mich ein bisschen über mich selbst. Wäre das ein Kundenjob, hätte ich schon längst ne Platzwunde. Oder jemand von mir. Alle miteinander ein schönes Wochenende und lass knattern!1 Punkt
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Vinamold, Du Tausendsassa ... (Danke Tim Ey ) Kolben im OT, Abguß durch das Kerzengewinde ... Dichte von Vinamold = 1,13 g/cm³ (siehe Datenblatt) 29,63g => Brennraumvolumen netto = 26,22cm³ Den Verlauf der Quetsche kann man auch sehr fein sehen. Wer keinen Meßschieber mit langen Schenkeln zum Maß nehmen am eingegossenen Konus in der Bremstrommel hat, kann den Vinamold-Abguß messen: Aus Durchmesser oben, unten und Höhe des Konus errechnet sich mit etwas arc-tan-Spielerei der Konus-Winkel. Z.B. ø33,1mm, ø29,1mm, h 15,5mm => Konus-Winkel 8,5°1 Punkt