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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich habe tatsächlich noch keine Vespa, ich recherchiere und suche was ich gern möchte. War früher viel in Scootermatic Bereich unterwegs, wollte mir auch wieder einen aufbauen und jetzt hat ein Kollege mich nachdem er sich eine Vespa geholt hat total angesteckt. Früher wollte ich nie was von den Dingern wissen, jetzt will ich unbedingt eine. Es gibt einige fertige bei Kleinanzeigen, die aber so wie ich die gern möchte um 10.000-14.000 eur kosten und wenn man in so Preisregionen geht muss es wie ich finde aber schon was mehr als 30PS sein, meine Meinung. Genauso wie beim Motorrad 70Ps zu wenig werden oder bei meinem Auto 370Ps oft nicht mehr genug sind, wird auch irgendwann das langweilig. Deshalb einmal richtig machen und dann hab ich mit höchster Sicherheit nie mehr das Bedürfnis nach mehr. Und bitte nicht mit unfahrbar kommen, dafür gibt es die Drosselklappe oder Vergaserschieber und der funktioniert eben nicht nur digital, damit kann man prima dosieren, falls der Motor mal was kräftiger sein sollte.16 Punkte
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@MullamanWieviel PS hat denn dein Roller momentan ?6 Punkte
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so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. schlimmer noch.... ich hab vor etlicher Zeit mal den 35er Vergaser auf dee Kiste montiert. hab dann den Vergaser Kopf dran gelassen, da der ja auch auf den 38er Mikuni passt. nur leider habe ich das Plastikrohr nicht gekürzt, so das dee Vergaser gar nicht ganz geöffnet hat.... man man kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist. ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... so bin ich wohl auch dieses Jahr bis jetzt unterwegs gewesen. und so habe ich auch bis jetzt alle Prüfstandsläufe gemacht. der Übeltäter: so sollte es sein: ja, was soll man da nur sagen... nicht immer so hudeln und mehr Zeit nehmen für solche Aktionen.5 Punkte
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Zur Stelle . Zur Sache: Erst mal liefern, dann aufsprechen. Sonst passiert das, was hier von beiden Seiten angekreidet wird.4 Punkte
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Ach...das ist doch nicht mehr ungewohnt und überraschend. Der Trend geht doch eindeutig in diese Richtung. Sollte man jetzt aber nicht hier ausdiskitieren.4 Punkte
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Es geht wohl eher darum, dass die 80er Jahre Technik in einem Fahrzeug mit Fahrwerk aus der Steinzeit steckt, bei dem sich nie auch nur ansatzweise jemand Gedanken um Gewichtsverteilung etc. gemacht hat und, dass es hilft den Roller in den man das einbaut (und zwar genau den, nicht einen ähnlichen, baugleichen o.ä.) sehr genau zu kennen. Mir persönlich ist nach 23 Jahren Vespa und PW50 mit 7 Jahren schon mulmig, wenn ich 40 PS Moppeds von Kumpels fahre, die ich beschraubt habe. @AIC-PX beschreibt in seinem Video ja ganz gut, wie unheimlich ihm sein eigenes Mofa ist und dem ist augenscheinlich zu unterstellen, dass er das einschätzen kann.3 Punkte
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Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt2 Punkte
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Mugello, Monza, irgend so eine lombardische Käsespezialität halt2 Punkte
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Gab's da nicht Mal ne Vespa mit 750ccm und grob 100ps? Wäre doch was für dich zum Einstieg Müllamann....da gibt's bestimmt ein Video von auf YouTube2 Punkte
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Nicht jeder hat Bock zu schrauben. Wenn du einen ausgebauten, gereinigten Motor zur Werkstatt bringst, und sagst: "Jo, bitte einmal Lager, Siris, Schaltkreuz und was sonst noch so fällig ist, neu!" bist du leicht mal 700 Euro los. Ganz egal, ob 80er, 200er oder T5. Ich denke, vor dem Hintergrund gehen 1000 Euro für einen 150er Lusso-Motor der von kundiger Hand mit hochwertigen Teilen aufgebaut wurde, schon klar. Diesen Motor sehe ich allerdings eher am unteren Ende der Skala. Laufleistung unbekannt, Präfix nicht plausibel, irgendein Tuning-Zylinder, bei dem sich niemand die Mühe gemacht hat, mal rauszufinden, welcher es ist, keine Bilder. Hm... Ich persönlich würde, wenn er mit der Beschreibung gegen Gebot zu verkaufen wäre, einfach mal 250 Euro bieten. Entweder hat man dann ein schönes Schnäppchen gemacht, oder ins Klo gegriffen. Zeigt sich dann spätestens, wenn das Ding auf der Werkbank liegt2 Punkte
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Vielleicht wäre ein neues Kobolager nicht verkehrt wenn der Zylinder leicht schräg gestanden ist während dem lauf vom Kolben.2 Punkte
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Fände ich gut. Würde es allerdings auf die komplette Bevölkerung dieses Landes ausweiten wollen.2 Punkte
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Ich durchaus und nicht nur einmal, ich hab sogar schon richtig auf die Schnauze bekommen weil ich Deutscher bin und nein ich habe nicht provoziert oder den Deutschen raushängen lassen. Und ja die 99% der aufrechten Engländer habens wieder gut gemacht, ich hatte den Rest des Abends frei saufen.2 Punkte
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>>> Ich meine das ausdrücklich NICHT als Vorwurf an die Zitierten, ich habe das jetzt nur mal beispielhaft ausgewählt zur Verdeutlichung meines Gedankenganges. Ich glaube, diese Auswahl gibt eine aufkommende Stimmung in der Bevölkerung (bundes-/europa-/weltweit) wieder. Es wird schon wieder nach "Konzepten" geschrien und damit persönliche Verantwortung erstmal offenbar völlig oder mindestens "schon wieder" ausgeklammert. Scheinbar ist immer noch nicht durchgedrungen oder nicht realisiert bzw. verdrängt worden, dass nach wie vor jeder Einzelne die größte Verantwortung für die Ausbreitung des Virus bzw. in schlimmsten Falle sogar seiner Mutation trägt. Das "Konzept" wird sehr einfach sein bzw. ist nach wie vor das gleiche: Halten sich nicht genug Menschen an die AHA-Regeln, verweigern oder verzögern/schwänzen Impftermine und reisen vermeidbar in der Weltgeschicht´ herum etc etc, ist der nächste Lockdown nur eine Frage der Zeit. Und dann war es wieder jeder - nur man selbst natürlich nicht. Man hat ja vorher nach einem Konzept gefragt. Auch die Grundregel jeder Pandemie ist immer die gleiche und wird sich niemals ändern, auch jetzt nicht: Viele Leute auf einem Haufen -> viele Infektionen -> viele Mutationen und grad wieder von vorn. Bei allen vereidbaren Fehlern der politischen Entscheider - was ist da dran so schwer zu verstehen?2 Punkte
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Bei den späten VBA gibt es kein Kontrolllämpchen mehr im Lenker. VBA = 3 Gang VBB = 4 Gang VBA hat einen sickenlosen Kotflügel2 Punkte
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So unterschiedlich können die Eindrücke bzw. Bedürfnisse sein :) Fahre meinen Malossi Sport 221 mit BGM Touring KuWe, PHBH28, PK Polrad und Polini Box. Einlaß ist auf ~130/70 getrimmt. QK: 1.15mm Das Ding hat so abartig viel Drehmoment und kommt so früh das ich jetzt auf 25/62 BGM Primär gegangen bin. Nebenwelle im vierten ein Zahn kürzer (sprich 20/35), entspricht also grob einem konventionellen kurzen vierten Gang. Damit kannst Du immer noch den ganzen Tag im zweiten Gang auf dem Hinterrad fahren. Knackt wegen dem frühen peak aber selbst mit 25/62 gerade mal so die 135km/h. Wenn ich das mit 24/65 fahren würde wäre der Topspeed sicherlich 10km/h niedriger. Ich mag das wenn ein Motor so rumbüffelt und ordentlich ziehen kann. Ist natürlich der komplette Gegenentwurf zu einem drehzahlfreudigen Gerät. Dafür kann ich mit dem Ding mit der kleinen Tochter hintendrauf sozial kompatibel zum Pferdehof im vierten Gang mit 40km/h hintuckern. Läuft total rund und immer noch richtig leise (Drehschieber rockt). Rot 24/65 mit kurzen vierten (36/21) Blau 25/62 mit kurzer Nebenwelle (35/20) btw: 24/65 würde ich auf so einem starken Motor nicht fahren wollen. Da sind mir die Zahnflanken auf dem 24'er Kuluritzel zu dünn.2 Punkte
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Das Problem ist weniger die Bedüsung als der Grund warum der Motor mit dieser Bedüsung überhaupt funktioniert. Mit einer HD130 dürfte der Motor nur noch vor sich hinblubbern. Dein Problem ist der Cosa Schwimmerkammerdeckel. Wenn die in einem normalen SI verbaut wird stimmt der Schwimmerstand nicht mehr. Der Motor magert damit deutlich ab. Daher läuft er auch noch so gerade eben mit der HD130. LÖSUNG: Cosa Schwimmerkammer wieder raus, HD auf max. 120-122. Alternativ kann man den Schwimmernadelsitz mit geeignetem Werkzeug auch nachsenken. Das ist aber nicht so ganz trivial.2 Punkte
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Du hast aber schon noch auf dem Zettel, dass Du selbst neulich erst im selben Topic von (wörtlich) "Scheiss-Franzosen" rumgefaselt hast? (der Beitrag ist längst diskret entschärft, hast Du gar nicht gemerkt). Wie war das noch mit der Behausung mit den durchsichtigen Wänden und den Felsbröckchen, die man besser in der Hand behält...? Ok, ich beiß trotzdem mal an... Sorry für die Nachhilfe: Tommy (-Atkins) stammt zwar aus der Soldatensprache des ersten Weltkriegs, hat sich aber 1.) auch bei den Franzosen, Niederländern und anderen Alliierten Freunden von damals als -> nur bedingt derogativ/herabsetzend etabliert. 2.) Heute hat der Begriff in der deutschen Sprache als, zugegeben, pejorativ exonymisches Ethnonym eine andere Bedeutung als "Britischer Soldat des 1. Weltkriegs". Gemeint sind mit diesem modernen Ethnophaulismus eben nur noch die Engländer, die dann aber ganz allgemein (Schotten, Walisen, Angolaner, (Nord-) Iren usw. sind wohl auch für Dich nicht mehr gemeint). Und ja, es ist also leicht (!) abwertend, aber nicht so sehr wie das durchaus (!!!) gebräuchliche "Kraut" da drüben und schon gar nicht ansatzweise so krass wie das auch oft gehörte "Hun" oder Sun-Schlagzeilen wie "Let's blitz Fritz!" vor Länderspielen. Junge, ich observier das nur, wie diese Typen teilweise mit Euch (und quasi allen anderen) umgehen. Du musst auch zugeben, dass eine Menge Wasser die Themse runtergeflossen, zu Wolken verdunstet und auf viele Paraden herabgeregnet ist, seit man denken musste, dass den Limeys (um zur Abwechslung mal das amerikanische Pendant zu "Tommies" zu verwenden) per se die Sonne aus dem Hiney scheint. Das glaubt diese Art Engländer doch nur noch selbst. Und die von Dir so verehrte verschrobene Quirkiness von früher war ja mal ganz liebenswürdig, aber der blonde Boris hat dieses Pferd wohl endgültig totgeritten. Mich persönlich nervt es jedenfalls mittlerweile nur noch. Die Self-Preservation-Societies sind aufgelöst und die roten Telefonzellen haben zusammen mit Jaguar das Land verlassen. Zurück bleibt eine zutiefst verunsicherte Bevölkerung, die massiv daran scheitert, dass sie sich (wie die USA) nie als Ganzes kritisch mit der eigenen Geschichte auseinandergesetzt hat. Auch daher rühren diese prolligen Stilblüten. Mit Alan Silitoe, Monty Python, Soft Machine, Pater Brown und Pearly Kings and -Queens hat da drüben doch allgemein niemand mehr was am Deerstalker. Aber Du hast recht. Nicht alle Engländer sind so geschmacklos unterwegs wie oben beschrieben. Nur die, die ich kenne. (Frei zitiert aus dem großartigen englischen Anarcho-Comic-Klassiker "Viz". Kennste? Empfohlen! Besser als Forumspolitik... )2 Punkte
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@ROLLERJUNKY Da geht einiges: Abfräsen, Platte aufkleben, fertig. Wenn die Raste mal so aussieht, dann ankert als erstes der Kickstarter. Den kann man auch tiefer setzen und modifizieren, aber das ist erheblich mehr Aufriss. Anschließend noch den unteren Stehbolzen tiefer setzen und die Felge so dicht wie möglich Richtung Kupplungsdeckel versetzen (Auflagefläche der Bremstrommel abdrehen). Meistens hängt es aber vorher schon am Krümmer, aber der ist recht clever und gibt nach, wenn ein Hammer in der Nähe ist. Damit wäre das maximal Mögliche mit 10“ Rädern erreicht. Mehr geht vermutlich nicht.2 Punkte
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Ja liebe Kollegen, es geht weiter am Prototyp...:-). Problem ist ja, daß der PHVB ja sowas von garnicht zu dem ganzen Konstrukt paßt. Die Leerlaufgemischschraube kann ich nur bei geöffnetem Lufi antriggern, was natürlich etwas doof ist, aber was soll's. Jetzt muß das drumherum passen. Einen Seilzugkrümmer mit 180° Habe ich ja schon, der Zug wird von unten in das Gehäuse kommen. Ich werde Bohrungen im Gehäuse brauchen, damit ich die Schellen der Gummimuffe öffnen kann und eben noch das Standgas. Für die Bohrungen habe ich schon Gummistopfen besorgt. Heute morgen habe ich erstmal den Gaser durchgeglüht und die drei Schlauchanschlüsse gezogen. Unterdruck für Benzinhahn und Öl brauche ich nicht, Benzinanschluß muß gedreht und verlängert werden. Problem war die Standgasschraube. Letztlich habe ich auf der Fräsmaschine eine 16er Bohrung gesetzt (alles in einem kaputten Gehäuse zur Probe, wenn dann alles paßt, übertrage ich die Änderungen auf mein seltenes NOS-Gehäuse). In die Bohrung eine Gummidurchführung und dann habe ich mir eine neue Standgasschraube aus Edelstahl gedreht, die ich gerade noch so von außen bedienen kann. Es ist nämlich ziemlich eng dort, wenn der Motor eingebaut ist: Für die beiden überflüssigen Anschlüsse habe ich dann Stopfen aus Alu gedreht und eingeklebt: Der Überstand muß innen noch entfernt werden. Und so muß nachher die Position des Schlauchanschlusses von Tank sein: Da muß ich noch einen Adapter drehen aus VA und das ganze verkleben. Längliche Geschichte, den PHVB dort einzupassen, aber es wird. Einen längeren Gaszug brauche ich auch noch (nehme ich aus meinem Ape-Fundus in neu, der wird dann eingepaßt), weil der dann von unten in einem Bogen durch einen Gummidurchlass in den Lufikasten münden soll und von da in den 180° Krümmer. Wenn der Gaser dann soweit versorgt ist, kommt die Getriebe- und Variomontage und der nächste Test im Montageständer. Wenn der positiv ist, kommt der Einbau. Ich habe diese Woche Urlaub und würde gerne Ende der Woche probefahren. Mal schauen, ob das klappt...:-) Gruß Paddy.2 Punkte
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ok da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde die Kurve vom BFA absolut genial. absolut sanfter Reso Anstieg und extrem breites nutzbares Leistungsband mit 50+PS von 7800-10500 U/min finde ich absolut genial. Ne 600er Supersportler fährt sich quasi genauso. Untenrum sehr beherrschbar und auf Drehzahl dann richtig Krieg. Und das etwas kleinere Drehmoment und der sanfte Anstieg sorgt nur dafür, dass das Gerät nicht so extrem hoch bockt. Wenn mans wissen will schaltet man eben runter und hat sehr viel Drehzahl zum Arbeiten. Vielen Dank für die Kurve!!! Zero-G mit BFA Auspuff ist 100% was ich möchte. Großer Vergaser und Steuerzeit etwas nach oben knackt es auch die 70PS Marke aber das braucht ja keiner.2 Punkte
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hier noch ein Foto vom BFA Auspuff. Da muss man eigentlich gar nicht viel Umarbeiten das er auf den Zero-G passt. und hier dann noch die Kurven. einmal die "Racing-Resi" und den "Antikörper Auspuff" Racing-Resi 68PS / 56Nm Antikörper 73PS / 60Nm ja, ist jetzt nicht die Welt. und wie immer -> oben gewinnt man, unten verliert man Auf der Straße ist der krassere Drehmomentanstieg deutlich zu spüren... so ist dass sehr Kriminell zu fahren... oder sozusagen "unfahrbar" zumindest für meinen Geschmack. Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi: Racing-Resi 68PS / 56Nm BFA Auspuff 67PS / 51Nm evtl. würde der BFA Auspuff mit einem größeren Vergaser noch drauflegen.... aber meinem Motor geht spührbar ab 8000-8500 die Luft aus.... Da kommt kein Drehmoment mehr..... so, dann bis zum nächsten mal...2 Punkte
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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Also mir gefällt deine Einstellung und ich hoffe du lieferst dann auch und berichtest ab und zu hier im Forum wie es dir mit deinem Gefährt so ergeht. Wenn du bereits entsprechende Vorkenntnisse mit anderen 2T Motoren hast, sollte das mit der Technik auch nicht so das Thema sein. Wir hatten nur in letzter Zeit das eine oder andere neue Mitglied, welches ohne Vorkenntnisse gleich von 0 auf 100 wollte. Klar dass das meistens in die Hose geht. PS. Supersportler wurden darauf ausgelegt, dass auch Unerfahrene wieder heil davon absteigen. Vespas mit um den Faktor 7 gesteigerter Leistung nicht. Darum liegen letztgenannte vom Anspruch und vom Adrenalinfaktor noch durchaus "etwas" höher. Bei den Vespas wäre auch neben der Sache mit dem Gasgriff noch der Bremsweg und das Kurvenverhalten zu beachten. Ab 50 PS ist das mehr so eine "erst zielen, dann nach vorne lehnen, dann Gas geben" Sache. Wenn man es richtig macht, kommt man ungefähr dort raus wo man hingezielt hat. Hier ein Video in welchem sich ein Redakteur einer Motorradzeitung nicht mal ansatzweise traut, eine Vespa mit "nur 50 PS" auch nur ansatzweise auszufahren. PPS.: persönlich fahre ich 20-25 PS auf der Straße und meine 80PS Vespa nur auf abgesperrtem Gelände. Dafür aber beide mit Hahn offen, sonst wäre es ja Verschwendung. Und letztere ausschließlich in kompletter Schutzkleidung (einteilige Lederkombi, Brust & Rückenprotektor, Integralhelm etc.). Nachtrag: Ein Kolbenfresser bedeutet bei einer Vespa ein schlagartig blockierendes Hinterrad, da ist nichts mit einfach ausrollen wie beim Automatikroller. Meist bricht aufgrund der Gewichtsverteilung (rechtslastig) dann das Heck aus wenn das Rad blockiert. Das musst du dann erst kurz abfangen und dann erst darfst du die Kupplung ziehen. Sonst steht das Hinterrad nicht in Fahrtrichtung wenn es anfängt sich wieder zu drehen, was wiederum schon für so manche Rodeoeinlage gesorgt hat.1 Punkt
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Dann habe ich die sicher falsch montiert oder das saftige Klonk falsch interpretiert. Allerdings wundere ich mich, dass es nachm spindeln dann doch gepasst hat...1 Punkt
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Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet... einige/viele von uns Stoßen hier auf Schubkarrenreifen in Leistungsregegionen eines Motorrades vor. Finde ich schon krass.. als ich Angefangen habe, warst du mit 30 PS ein König. Jetzt behinderst du den Verkehr bei ner Ausfahrt Und bei nem Fahrzeug die Leistung mal um mehr als >200% zu Erhöhen ist auch ne Leistung...quasi aus ner Büchse Chappi ne Rakete gebaut. Das mit den Plastikrollerfahrern war aber schon immer so... nur weil der Tacho falsch geht, bist du noch lange nicht schnell1 Punkt
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Das ist ja das schöne bei den Dingern- die machen auch mit weniger ordentlich Spaß. Dafür sind die gebaut! <- .1 Punkt
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War er vielleicht ein in Cool Britannia lebender Italiener und dachte auch custom sheet = shit customs. The Italian Man Who went to Malta. - YouTube1 Punkt
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Ich will nicht ausschliessen dass es hier in Indonesien originale SS 50/90 Modelle gibt. Ich kenne hier einige wenige Sammler die diese Modelle haben und dabei rede ich von geschätzten Maximal 10. Eine lokale Produktion gab es definitiv nicht. Die Preise bei den SSen liegen hier weit über den bereits exorbitanten Preisen in Europa. Alles andere ist Fake! Und zwar in der Regel schlechtes Fake. Es gab noch nicht mal eine lokale V50 mit Rundkopflenker hier. Smallframes sind Spezial-ähnliche PTS 90 oder PTS 100 Modelle und die haben hier Preise die gleichauf mit sehr guten V50 liegen. Ich kann nur sagen: Finger weg! Gruss aus Jakarta!1 Punkt
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... bei der Motornummer sogar zusätzlich mit 'ner 8 nach dem V ...1 Punkt
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Als Deutscher auf die Fresse gab's bei mir bisher auch nur bei den Engländern. Der Begriff "Hooligan" ist ja nicht umsonst eine typisch ur-britische Bezeichnung der Assis auf der Insel...1 Punkt
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Ich bin absolut Deiner Meinung, wenn es um das Verhalten der Menschen im privaten Bereich geht. Jeder hat die Freiheit selber zu entscheiden, mit wem, wie oft er was macht. Wie man sich in verschiedenen Situationen verhält. Es gibt allerdings auch Bereiche, in denen die eigenen Möglichkeit der Beeinflussung begrenzt sind. Als erstes fällt mir da natürlich die Schule ein. Wir haben Schulpflicht, sprich wenn Präsenzunterricht angeordnet ist, müssen die Kinder auch hin. Die Eltern (Minderjährige haben ja eh gar nichts zu sagen) haben keinen Einfluß darauf, ob in voller Klassenstärke unterricht wird oder nicht. Man hat keinen Einfluß wie darauf, wie konsequent die Einhaltung der Hygieneregeln, Lüften etc. tatsächlich umgesetzt wird. Es gibt auch unter Lehrern Impfverweigerer, Corona-Leugner u.s.w. Da hat man als Eltern kaum Möglichkeiten, das die Schule tatsächlich alles mögliche tut, um Ansteckungen zu vermeiden. Hier wäre so "Konzepte" wie flächendeckede Installation von Luftfilteranlage oder ähnliches schon eine wichtige Maßnahme und solche Maßnahmen müssen schon von der Politik in Gang gesetzt werden. Da kann der Einzelne gar nichts machen. Es gab ja sogar schon Fälle, da haben Eltern auf eigene Kosten solche Luftreiniger angeschaft und die durften dann aus verschiedenen bürkratischen Gründen nicht betrieben werden. Ebenso wäre es meiner Meinung nach eine erforderliche Maßnahme zumindest zu prüfen, inwiefern es rechtlich möglich ist, für bestimmte Bereiche / Berufe Impfungen vorzuschreiben. Beamte haben ja verschiedene Privilegien, angefangen von Beihilfe zur Krankenversicherung, Pensionsansprüche die deutlich über dem Rentensystem liegen, besonderer Kündigungsschutz, günstigee Versicherungstarife, etc. Im Gegenzug dazu sollen sie ja ihrem Arbeitgeber, dem Staat, der Gesellschaft zu besonderer Loyalität verpflichtet sein. Da sollte man zumindest mal darüber reden dürfen, ob diese Loyalität nicht auch beinhaltet, dass beamtete Lehrkräfte nur dann auf Schutzbefohlene losgelassen werden, wenn sie geimpft sind.1 Punkt
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Ich find das echt lustig was hier manche Leute für Schrott schreiben und keine Ahnung haben.. danke @Werner Amort fürs richtig stellen. Der Tom macht das schon…. Freu mich schon auf meine super Lui1 Punkt
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Das geht mit der Vape Zündung so glaub nicht. Von Koso gibt es nen passenden Impulsabnehmer für die Drehzahl. Daher auch meine Frage ob du dir mit der Drehzahl sicher bist.1 Punkt
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Ich hätte da noch eine andere Idee .... https://www.autoevolution.com/news/takeyari-japan-s-crazy-bamboo-spear-exhaust-fetish-for-bosozoku-cars-96473.html1 Punkt
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Nach Reklamation des Zuera 133 SS Zylis von @Froschi kam die lapidare Antwort von Pinasco, 4/100 Einbauspiel würden im Toleranzbereich liegen! Ansonsten eindeutige Setup und Einfahrfehler, kann und braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen, pr1 Punkt
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puhh, also wenn du das als übel ansiehst, dann hast noch nicht so viel geschraubt, und gesehen1 Punkt
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Was mich persönlich beruhigt ist, dass wenn mit fortschreitendem Alter der Starrsinn zunimmt, nicht mehr alles Neue akzeptiert wird und eine gewisse Beratungsresistenz eintritt, solche sprachlichen und schriftlichen Neuwortschöpfungen - selbst wenn diese im Grundsatz richtig sein mögen - von einigen (nämlich mir) nicht mehr angenommen werden. Ich leiste in einigen Fällen Widerstand und zwar deshalb, weil Gleichberechtigung im Hinblick auf die verschiedenen Geschlechter (egal wie viele es eines Tages neben männlich, weiblich, divers noch geben wird) wie im Hinblick auf die verschiedenen Hautfarben, die verschiedenen Religionen, die verschiedenen sexuellen Ausrichtungen etc. zwar unbedingt erstrebenswert ist, aber mir die verschiedenen Stilblüten die das MANCHMAL treibt, auf den Wecker gehen. Wir sind NICHT Borg und wir wollen nicht assimiliert werden. Widerstand ist nicht zwecklos. Ich werde nicht "Studenten:innen" schreiben oder womöglich auch noch im Sprachgebrauch verwenden, sondern weiterhin "Studenten und Studentinnen" sagen oder ggf. sogar blasphemisch kurz "Studenten" sagen, wenn ich müde oder faul oder beides bin, was ständig vorkommt. Dabei nehme ich ebenfalls in Kauf, dass ich diejenigen, die weder Studenten noch Studentinnen sind (also alle die momentan nicht studieren, einen ehrenwerten Handwerksberuf erlernen oder die sich einem dritten Geschlecht angehörig fühlen) sprachlich dabei ausschließe, was mir jedoch ausdrücklich und ehrlich leid tut. Ich bin fehlerhaft, unsymetrisch, kognitiv limitiert, reflektionsschwach und rückwärts gewandt. Und exakt aus diesen Gründen fahre ich uralte Blechschaltroller mit bösen Verbrennungsmotoren und ekelhaft lauten Auspuffanlagen!1 Punkt