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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe tatsächlich noch keine Vespa, ich recherchiere und suche was ich gern möchte. War früher viel in Scootermatic Bereich unterwegs, wollte mir auch wieder einen aufbauen und jetzt hat ein Kollege mich nachdem er sich eine Vespa geholt hat total angesteckt. Früher wollte ich nie was von den Dingern wissen, jetzt will ich unbedingt eine. Es gibt einige fertige bei Kleinanzeigen, die aber so wie ich die gern möchte um 10.000-14.000 eur kosten und wenn man in so Preisregionen geht muss es wie ich finde aber schon was mehr als 30PS sein, meine Meinung. Genauso wie beim Motorrad 70Ps zu wenig werden oder bei meinem Auto 370Ps oft nicht mehr genug sind, wird auch irgendwann das langweilig. Deshalb einmal richtig machen und dann hab ich mit höchster Sicherheit nie mehr das Bedürfnis nach mehr. Und bitte nicht mit unfahrbar kommen, dafür gibt es die Drosselklappe oder Vergaserschieber und der funktioniert eben nicht nur digital, damit kann man prima dosieren, falls der Motor mal was kräftiger sein sollte.
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  5. so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. schlimmer noch.... ich hab vor etlicher Zeit mal den 35er Vergaser auf dee Kiste montiert. hab dann den Vergaser Kopf dran gelassen, da der ja auch auf den 38er Mikuni passt. nur leider habe ich das Plastikrohr nicht gekürzt, so das dee Vergaser gar nicht ganz geöffnet hat.... man man kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist. ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... so bin ich wohl auch dieses Jahr bis jetzt unterwegs gewesen. und so habe ich auch bis jetzt alle Prüfstandsläufe gemacht. der Übeltäter: so sollte es sein: ja, was soll man da nur sagen... nicht immer so hudeln und mehr Zeit nehmen für solche Aktionen.
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  6. Zur Stelle . Zur Sache: Erst mal liefern, dann aufsprechen. Sonst passiert das, was hier von beiden Seiten angekreidet wird.
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  7. Ach...das ist doch nicht mehr ungewohnt und überraschend. Der Trend geht doch eindeutig in diese Richtung. Sollte man jetzt aber nicht hier ausdiskitieren.
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  8. Jo, endlich wieder nen Haufen Blech auf einem Platz!
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  9. Es geht wohl eher darum, dass die 80er Jahre Technik in einem Fahrzeug mit Fahrwerk aus der Steinzeit steckt, bei dem sich nie auch nur ansatzweise jemand Gedanken um Gewichtsverteilung etc. gemacht hat und, dass es hilft den Roller in den man das einbaut (und zwar genau den, nicht einen ähnlichen, baugleichen o.ä.) sehr genau zu kennen. Mir persönlich ist nach 23 Jahren Vespa und PW50 mit 7 Jahren schon mulmig, wenn ich 40 PS Moppeds von Kumpels fahre, die ich beschraubt habe. @AIC-PX beschreibt in seinem Video ja ganz gut, wie unheimlich ihm sein eigenes Mofa ist und dem ist augenscheinlich zu unterstellen, dass er das einschätzen kann.
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  10. Die Dicke und die Dünne...
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  11. Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt
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  12. Mugello, Monza, irgend so eine lombardische Käsespezialität halt
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  13. @AIC-PX kurzes deja-vo ? @Kon Kalle...... ich bin dann mal weg ......
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  14. Gab's da nicht Mal ne Vespa mit 750ccm und grob 100ps? Wäre doch was für dich zum Einstieg Müllamann....da gibt's bestimmt ein Video von auf YouTube
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  15. Nicht jeder hat Bock zu schrauben. Wenn du einen ausgebauten, gereinigten Motor zur Werkstatt bringst, und sagst: "Jo, bitte einmal Lager, Siris, Schaltkreuz und was sonst noch so fällig ist, neu!" bist du leicht mal 700 Euro los. Ganz egal, ob 80er, 200er oder T5. Ich denke, vor dem Hintergrund gehen 1000 Euro für einen 150er Lusso-Motor der von kundiger Hand mit hochwertigen Teilen aufgebaut wurde, schon klar. Diesen Motor sehe ich allerdings eher am unteren Ende der Skala. Laufleistung unbekannt, Präfix nicht plausibel, irgendein Tuning-Zylinder, bei dem sich niemand die Mühe gemacht hat, mal rauszufinden, welcher es ist, keine Bilder. Hm... Ich persönlich würde, wenn er mit der Beschreibung gegen Gebot zu verkaufen wäre, einfach mal 250 Euro bieten. Entweder hat man dann ein schönes Schnäppchen gemacht, oder ins Klo gegriffen. Zeigt sich dann spätestens, wenn das Ding auf der Werkbank liegt
    2 Punkte
  16. Vielleicht wäre ein neues Kobolager nicht verkehrt wenn der Zylinder leicht schräg gestanden ist während dem lauf vom Kolben.
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  17. Fände ich gut. Würde es allerdings auf die komplette Bevölkerung dieses Landes ausweiten wollen.
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  18. Ich durchaus und nicht nur einmal, ich hab sogar schon richtig auf die Schnauze bekommen weil ich Deutscher bin und nein ich habe nicht provoziert oder den Deutschen raushängen lassen. Und ja die 99% der aufrechten Engländer habens wieder gut gemacht, ich hatte den Rest des Abends frei saufen.
    2 Punkte
  19. >>> Ich meine das ausdrücklich NICHT als Vorwurf an die Zitierten, ich habe das jetzt nur mal beispielhaft ausgewählt zur Verdeutlichung meines Gedankenganges. Ich glaube, diese Auswahl gibt eine aufkommende Stimmung in der Bevölkerung (bundes-/europa-/weltweit) wieder. Es wird schon wieder nach "Konzepten" geschrien und damit persönliche Verantwortung erstmal offenbar völlig oder mindestens "schon wieder" ausgeklammert. Scheinbar ist immer noch nicht durchgedrungen oder nicht realisiert bzw. verdrängt worden, dass nach wie vor jeder Einzelne die größte Verantwortung für die Ausbreitung des Virus bzw. in schlimmsten Falle sogar seiner Mutation trägt. Das "Konzept" wird sehr einfach sein bzw. ist nach wie vor das gleiche: Halten sich nicht genug Menschen an die AHA-Regeln, verweigern oder verzögern/schwänzen Impftermine und reisen vermeidbar in der Weltgeschicht´ herum etc etc, ist der nächste Lockdown nur eine Frage der Zeit. Und dann war es wieder jeder - nur man selbst natürlich nicht. Man hat ja vorher nach einem Konzept gefragt. Auch die Grundregel jeder Pandemie ist immer die gleiche und wird sich niemals ändern, auch jetzt nicht: Viele Leute auf einem Haufen -> viele Infektionen -> viele Mutationen und grad wieder von vorn. Bei allen vereidbaren Fehlern der politischen Entscheider - was ist da dran so schwer zu verstehen?
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  20. Bei den späten VBA gibt es kein Kontrolllämpchen mehr im Lenker. VBA = 3 Gang VBB = 4 Gang VBA hat einen sickenlosen Kotflügel
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  21. So unterschiedlich können die Eindrücke bzw. Bedürfnisse sein :) Fahre meinen Malossi Sport 221 mit BGM Touring KuWe, PHBH28, PK Polrad und Polini Box. Einlaß ist auf ~130/70 getrimmt. QK: 1.15mm Das Ding hat so abartig viel Drehmoment und kommt so früh das ich jetzt auf 25/62 BGM Primär gegangen bin. Nebenwelle im vierten ein Zahn kürzer (sprich 20/35), entspricht also grob einem konventionellen kurzen vierten Gang. Damit kannst Du immer noch den ganzen Tag im zweiten Gang auf dem Hinterrad fahren. Knackt wegen dem frühen peak aber selbst mit 25/62 gerade mal so die 135km/h. Wenn ich das mit 24/65 fahren würde wäre der Topspeed sicherlich 10km/h niedriger. Ich mag das wenn ein Motor so rumbüffelt und ordentlich ziehen kann. Ist natürlich der komplette Gegenentwurf zu einem drehzahlfreudigen Gerät. Dafür kann ich mit dem Ding mit der kleinen Tochter hintendrauf sozial kompatibel zum Pferdehof im vierten Gang mit 40km/h hintuckern. Läuft total rund und immer noch richtig leise (Drehschieber rockt). Rot 24/65 mit kurzen vierten (36/21) Blau 25/62 mit kurzer Nebenwelle (35/20) btw: 24/65 würde ich auf so einem starken Motor nicht fahren wollen. Da sind mir die Zahnflanken auf dem 24'er Kuluritzel zu dünn.
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  22. Das Problem ist weniger die Bedüsung als der Grund warum der Motor mit dieser Bedüsung überhaupt funktioniert. Mit einer HD130 dürfte der Motor nur noch vor sich hinblubbern. Dein Problem ist der Cosa Schwimmerkammerdeckel. Wenn die in einem normalen SI verbaut wird stimmt der Schwimmerstand nicht mehr. Der Motor magert damit deutlich ab. Daher läuft er auch noch so gerade eben mit der HD130. LÖSUNG: Cosa Schwimmerkammer wieder raus, HD auf max. 120-122. Alternativ kann man den Schwimmernadelsitz mit geeignetem Werkzeug auch nachsenken. Das ist aber nicht so ganz trivial.
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  23. Du hast aber schon noch auf dem Zettel, dass Du selbst neulich erst im selben Topic von (wörtlich) "Scheiss-Franzosen" rumgefaselt hast? (der Beitrag ist längst diskret entschärft, hast Du gar nicht gemerkt). Wie war das noch mit der Behausung mit den durchsichtigen Wänden und den Felsbröckchen, die man besser in der Hand behält...? Ok, ich beiß trotzdem mal an... Sorry für die Nachhilfe: Tommy (-Atkins) stammt zwar aus der Soldatensprache des ersten Weltkriegs, hat sich aber 1.) auch bei den Franzosen, Niederländern und anderen Alliierten Freunden von damals als -> nur bedingt derogativ/herabsetzend etabliert. 2.) Heute hat der Begriff in der deutschen Sprache als, zugegeben, pejorativ exonymisches Ethnonym eine andere Bedeutung als "Britischer Soldat des 1. Weltkriegs". Gemeint sind mit diesem modernen Ethnophaulismus eben nur noch die Engländer, die dann aber ganz allgemein (Schotten, Walisen, Angolaner, (Nord-) Iren usw. sind wohl auch für Dich nicht mehr gemeint). Und ja, es ist also leicht (!) abwertend, aber nicht so sehr wie das durchaus (!!!) gebräuchliche "Kraut" da drüben und schon gar nicht ansatzweise so krass wie das auch oft gehörte "Hun" oder Sun-Schlagzeilen wie "Let's blitz Fritz!" vor Länderspielen. Junge, ich observier das nur, wie diese Typen teilweise mit Euch (und quasi allen anderen) umgehen. Du musst auch zugeben, dass eine Menge Wasser die Themse runtergeflossen, zu Wolken verdunstet und auf viele Paraden herabgeregnet ist, seit man denken musste, dass den Limeys (um zur Abwechslung mal das amerikanische Pendant zu "Tommies" zu verwenden) per se die Sonne aus dem Hiney scheint. Das glaubt diese Art Engländer doch nur noch selbst. Und die von Dir so verehrte verschrobene Quirkiness von früher war ja mal ganz liebenswürdig, aber der blonde Boris hat dieses Pferd wohl endgültig totgeritten. Mich persönlich nervt es jedenfalls mittlerweile nur noch. Die Self-Preservation-Societies sind aufgelöst und die roten Telefonzellen haben zusammen mit Jaguar das Land verlassen. Zurück bleibt eine zutiefst verunsicherte Bevölkerung, die massiv daran scheitert, dass sie sich (wie die USA) nie als Ganzes kritisch mit der eigenen Geschichte auseinandergesetzt hat. Auch daher rühren diese prolligen Stilblüten. Mit Alan Silitoe, Monty Python, Soft Machine, Pater Brown und Pearly Kings and -Queens hat da drüben doch allgemein niemand mehr was am Deerstalker. Aber Du hast recht. Nicht alle Engländer sind so geschmacklos unterwegs wie oben beschrieben. Nur die, die ich kenne. (Frei zitiert aus dem großartigen englischen Anarcho-Comic-Klassiker "Viz". Kennste? Empfohlen! Besser als Forumspolitik... )
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  24. @ROLLERJUNKY Da geht einiges: Abfräsen, Platte aufkleben, fertig. Wenn die Raste mal so aussieht, dann ankert als erstes der Kickstarter. Den kann man auch tiefer setzen und modifizieren, aber das ist erheblich mehr Aufriss. Anschließend noch den unteren Stehbolzen tiefer setzen und die Felge so dicht wie möglich Richtung Kupplungsdeckel versetzen (Auflagefläche der Bremstrommel abdrehen). Meistens hängt es aber vorher schon am Krümmer, aber der ist recht clever und gibt nach, wenn ein Hammer in der Nähe ist. Damit wäre das maximal Mögliche mit 10“ Rädern erreicht. Mehr geht vermutlich nicht.
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  25. Ja liebe Kollegen, es geht weiter am Prototyp...:-). Problem ist ja, daß der PHVB ja sowas von garnicht zu dem ganzen Konstrukt paßt. Die Leerlaufgemischschraube kann ich nur bei geöffnetem Lufi antriggern, was natürlich etwas doof ist, aber was soll's. Jetzt muß das drumherum passen. Einen Seilzugkrümmer mit 180° Habe ich ja schon, der Zug wird von unten in das Gehäuse kommen. Ich werde Bohrungen im Gehäuse brauchen, damit ich die Schellen der Gummimuffe öffnen kann und eben noch das Standgas. Für die Bohrungen habe ich schon Gummistopfen besorgt. Heute morgen habe ich erstmal den Gaser durchgeglüht und die drei Schlauchanschlüsse gezogen. Unterdruck für Benzinhahn und Öl brauche ich nicht, Benzinanschluß muß gedreht und verlängert werden. Problem war die Standgasschraube. Letztlich habe ich auf der Fräsmaschine eine 16er Bohrung gesetzt (alles in einem kaputten Gehäuse zur Probe, wenn dann alles paßt, übertrage ich die Änderungen auf mein seltenes NOS-Gehäuse). In die Bohrung eine Gummidurchführung und dann habe ich mir eine neue Standgasschraube aus Edelstahl gedreht, die ich gerade noch so von außen bedienen kann. Es ist nämlich ziemlich eng dort, wenn der Motor eingebaut ist: Für die beiden überflüssigen Anschlüsse habe ich dann Stopfen aus Alu gedreht und eingeklebt: Der Überstand muß innen noch entfernt werden. Und so muß nachher die Position des Schlauchanschlusses von Tank sein: Da muß ich noch einen Adapter drehen aus VA und das ganze verkleben. Längliche Geschichte, den PHVB dort einzupassen, aber es wird. Einen längeren Gaszug brauche ich auch noch (nehme ich aus meinem Ape-Fundus in neu, der wird dann eingepaßt), weil der dann von unten in einem Bogen durch einen Gummidurchlass in den Lufikasten münden soll und von da in den 180° Krümmer. Wenn der Gaser dann soweit versorgt ist, kommt die Getriebe- und Variomontage und der nächste Test im Montageständer. Wenn der positiv ist, kommt der Einbau. Ich habe diese Woche Urlaub und würde gerne Ende der Woche probefahren. Mal schauen, ob das klappt...:-) Gruß Paddy.
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  26. ok da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde die Kurve vom BFA absolut genial. absolut sanfter Reso Anstieg und extrem breites nutzbares Leistungsband mit 50+PS von 7800-10500 U/min finde ich absolut genial. Ne 600er Supersportler fährt sich quasi genauso. Untenrum sehr beherrschbar und auf Drehzahl dann richtig Krieg. Und das etwas kleinere Drehmoment und der sanfte Anstieg sorgt nur dafür, dass das Gerät nicht so extrem hoch bockt. Wenn mans wissen will schaltet man eben runter und hat sehr viel Drehzahl zum Arbeiten. Vielen Dank für die Kurve!!! Zero-G mit BFA Auspuff ist 100% was ich möchte. Großer Vergaser und Steuerzeit etwas nach oben knackt es auch die 70PS Marke aber das braucht ja keiner.
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  27. hier noch ein Foto vom BFA Auspuff. Da muss man eigentlich gar nicht viel Umarbeiten das er auf den Zero-G passt. und hier dann noch die Kurven. einmal die "Racing-Resi" und den "Antikörper Auspuff" Racing-Resi 68PS / 56Nm Antikörper 73PS / 60Nm ja, ist jetzt nicht die Welt. und wie immer -> oben gewinnt man, unten verliert man Auf der Straße ist der krassere Drehmomentanstieg deutlich zu spüren... so ist dass sehr Kriminell zu fahren... oder sozusagen "unfahrbar" zumindest für meinen Geschmack. Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi: Racing-Resi 68PS / 56Nm BFA Auspuff 67PS / 51Nm evtl. würde der BFA Auspuff mit einem größeren Vergaser noch drauflegen.... aber meinem Motor geht spührbar ab 8000-8500 die Luft aus.... Da kommt kein Drehmoment mehr..... so, dann bis zum nächsten mal...
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  28. Motormässig hat er schon verschiedenes probiert. Am Nürnburgring war er jetzt wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, mit einem 200er Monza mit BGM Big Box Pro unterwegs
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  29. Nach der letzten Rally…
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  30. Das ist doch ein normales aus Alu !?? Da kannst, trotz breiterem Beinschild, das normale von der Fuffi nehmen. Hat bei meiner Nuova mit weniger Arbeit, als bei ner Fuffi , sofort gepaßt.
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  31. Und ich Scheiss mir schon bei 10° Krängung in die Hose.
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  32. Deshalb heisst es auch kathodische Tauchlackierung…
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  33. Kann es sein, dass du was durcheinander bringst? Eine KTL ist jetzt keine Pulverbeschichtung oder so, die sich tatsächlich schlecht entfernen ließe. Eine KTL-Beschichtung verhält sich im Prinzip wie eine ganz normale Grundierung. Der Hauptunterschied ist: Sie wird nicht gespritzt, sondern in einem elektrochemischen Tauchverfahren aufgetragen. Dadurch gelangt sie auch in Hohlräume, zwischen überlappende Bleche und in andere Bereiche, die normalerweise kaum zu erreichen sind. Das kostet eine Kleinigkeit, hilft aber super gegen Rost Der Lackaufbau passiert genau so, wie bei einer Grundierung aus der Spritzpistole. Das heißt, der Spachtel kann bleiben, wenn die Arbeiten vernünftig gemacht wurden.
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  34. Offiziell kenne ich bei der Vespa 150 Super, die von 1966-1979 gebaut wurde, nur die Blautöne Max Meyer PIA210 (etwas helleres Blau ab 1966) und PIA490 (etwas dunkleres Blau ab 1976) für die Auslieferung in Italien. Aber es kann gut sein, dass auch noch andere Farben für andere Länder/in anderen Ländern lackiert wurden.
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  35. @Ferenki: Danke für den Tipp! Erstmal kommt da eine passende Kette rum um Schwingungen aufzunehmen. Die oberste Platte ist aus härtestem Baustahl, der ja eigentlich prinzipiell eher ungeeignet ist. Aber in dieser Qualität ist es schon nicht schlecht, der Hammer federt ganz gut, die Kinetik stimmt. Aber das mit dem Magneten wird auf jeden Fall probiert, mal sehen wo ein passender Elektromagnet übrig ist, Sinn der Übung ist Wiederverwertung und das ganze soll nichts kosten. Die Esse wird heute das erste mal richtig angefahren. 1200 Grad stabile Heizleistung sind das Ziel. Sind gespannt! Ansonsten hat sie nicht ganz zufällig die richtigen Masse für harte Repro-Fußleisten. Auf 550 Grad aufgeheizt, dann abgekühlt, sind die ja noch 3 Tage schön geschmeidig zum sanften einklopfen...
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  36. Sorry für das späte Update! Mit der 122er Düse ist es viel besser als vorher. Dreht jetzt besser aus und die Vibrationen sind noch Minimal. Ich versuche die Tage noch eine 120er Düse mit der Hoffnung das es nicht zu Mager wird.
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  37. Verstehe dann Deine Frage nicht. Wenn Du so konkrete Vorstellungen vom Preis hast, dann inseriere das Teil einfach und schau, was dabei rauskommt...
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  38. und schon sind wir von Golf 2 zu Audi +1300PS Mainstream Boomer YT Hipe angekommen. Ich mag Golf 2. Ich würde gerne weiter über Golf 2 in einem Golf 2 Topic lesen. Das ist kein Angriff, sondern eine elegante Art diesen Zustand anzusprechen
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  39. Ich hab schon gemerkt.. mit casa lambretta kann ich vielleicht grad noch so mithalten (wenn mal nix verreckt)... ... aber Axis of Evil? Vergiss es.. da wurd ich am Glas echt abgehängt. Hat aber bis in den roten Bereich gedreht ;)
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  40. Schick's mir einfach noch mal zum Lektorat
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  41. Nimm mal eine 1,5mm Kodi und probier das mal. Wird dich begeistern.
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  42. Hab festgestellt daß es hier ja einen Vorstellungsthread gibt (kaum ist man ein paar Jahre dabei, schon findet man das...). Tja, und der Ordnung halber möchte ich das an dieser Stelle nachholen - besser spät als nie. Bin der Wolfgang, mittlerweile hab ich die 50 überschritten und komme aus der Nähe von Würzburg (gut 30km entfernt). Gelernter Kfz-ler (auf Citroen), wir hatten neben Autos auch noch eine Motorsägenvertretung (Stihl) sowie Zweiräder (Hercules und Piaggio/Vespa). Allerdings hatte ich zu der Zeit kein gesteigertes Interesse an Rollern, ich wollte ein "richtiges" Moped fahren. Geworden ist es dann eine Hercules K50 Ultra II (diese besitze ich heute noch! Sogar die Sozia von damals....) Zur Vespa kam ich vor etwa vier Jahren, damals wurden bei uns in der Nähe immer mal wieder spanische Post-Vespen angeboten. Geliebäugelt mit einer PX hatte ich schon vorher, allerings waren mir die Dinger meist zu teuer und/oder zu schlecht. Da kam mir die Post Vespa grade recht, der Typ hatte eine ziemlich große Auswahl (ca 50 Stck) und ich hab mir das geringste Elend ausgesucht, die aufgerufenen Preise waren (vor allem rückblickend) vollkommen i.O. Damit sich die eine Vespa nicht langweilt hab ich gleich noch ne "Kollegin" dazu gekauft. Und zwei von meinen Kumpels schlugen auch gleich zu und holten sich je eine. Am Anfang gabs ein bisschen Trouble, die spanischen Schrauber hatten hier und da interessante Detaillösungen entwickelt (um nicht das Wort "Pfusch" in den Mund nehmen zu müssen). Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten beseitigt waren läuft sie seitdem sehr zuverlässig und macht viel Spaß. Sogar im Urlaub am Gardasee hatten wir sie schon dabei, auch dort fühlt sie sich sehr wohl. Ich mag das Ding genauso wie sie ist, mit allen Kampfspuren usw. Den Motor wollte ich leistungsmäßig schon mal ein wenig updaten, aber sie läuft viel zu gut und zuverlässig. Also lass ich das erstmal. Fahren macht es viel mehr Spaß....
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  43. Die Zeit mal genutzt ein Kinderzimmer zu bauen. Ein paar Details fehlen noch......
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