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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2021 in allen Bereichen anzeigen
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@Cpt.Howdy und ich haben den direkten Vergleich zwischen Supersportler und leistungsstarker Vespa. Du ja bisher nicht. Wäre es daher vermessen zu behaupten, dass die Möglichkeit besteht, dass wir das wirklich besser wissen als du? Oder bist du in dem Fall vielleicht sogar der beratungsresistente Gockel? Wie war das mit den vielen Falschfahrern auf der Autobahn noch gleich? Die meisten Motorradfahrer die eine halbwegs leistungsstarke Vespa probefahren steigen nachher ab und sagen sowas wie "du spinnst ja komplett". Ein paar kommen nach etwas Gewöhnung aber auch ganz gut damit zurecht. Ich wünsche dir dass du zu dieser Gruppe gehörst und mit deiner Vespa viel Freude haben wirst. Nur bitte bring dich und andere dabei nicht aus falschem Stolz um. Bis es soweit ist kannst du dich ja schon mal einlesen was am Testroller des BFA / Egig Motors so alles gemacht wurde, damit der mit der Leistung einigermaßen fahrbar ist.7 Punkte
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Ich schalte mich hier auch mal kurz ein und hab auch einige Kunden die von Null zum 250er gegriffen haben auch wenn ich davon abgeraten hab. Jedoch kommen da einige gut damit klar Schuld an dem Leistungshype ist einfach, dass im Netz zu viel PS rumschwirren und man überall schöne Kurven sieht. Die meisten Hobel der high End Kurven fahren sich aber grottenschlecht ob aus 150ccm 35ps oder 200ccm 45 ps oder 250ccm 60ps. Für einen gut fahrbaren Motor sollte der PS Wert dem NM wert so nahe wie möglich kommen , egal ob 20ps 20nm oder 30ps 30nm . Sowas ist meistens besser beherrschbar, weil der Resonanszeinstieg zwar früh aber nicht brachial daher kommt und man kann vorraussagen was passiert. Sobald man über einen gewissen NM wert hinausgeht, bei SF ca 35NM sollte man sehr Lange Getriebe fahren, sowas macht Motoren mit 40-45 PS beherrschbar. Meinen Dea damals mit 50ps und 30nm fuhr sich prutaler als mein 250er mit 40nm , jedoch alles Drehzahllastiger und man muss immer im Reso fahren sonst geht nicht viel Vorwärts. Eine SF mit so viel Leistung kann man sich als Motorradfahrer vermutlich so vorstellen, als wäre das Fahrwerk im Eimer, hinten und Vorne einen Platten und der Rahmen ist aus Gummi das von Panzertape irgend sie zusammengehalten.5 Punkte
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Das war noch ein Act mit dem Lufi. Habe ewig am alten Lufikasten eine ideale Bohrung gesucht, um durch die die Schlauchschelle an der Vergasermuffe festziehen zu können. Danach noch eine Position für den Gaszugeingang gesucht und dann alles auf das rare NOS Lufi-Gehäuse übertragen und auf der Fräsmaschine die Bohrungen gesetzt, gaaanz vorsichtig. So ist das jetzt top. Von außen nicht erkennbar, was da drin für eine Gemischaufbereitung ist mit dem PHVB und meinem ASS Eigenbau. Das Kabel für den elektrischen Choke geht durch den Saugrüssel in die Karosse und von dort rüber zum Regler. Da werde ich ihn so anklemmen, daß alles steckbar reversibel ist. Dann habe ich mir noch mein Labyrinth abgedeckt, damit ganz sicher kein Öl zur Entlüftungsschraube seinen Weg findet. Eine Stunde Handarbeit, dann hat mein Blechwinkel exakt reingepaßt und ich habe ihn mit Flüssigaluminium festgeharzt. Jetzt hat es nur noch die kleine 3er Bohrung für die Luft. Das mit dem Lufi war jetzt abartig aufwendig und teuer, aber ich wollte es genau so haben. Von außen alles wie original und kein Gebastel mit irgendwelchen Zubehörfiltern. Das mag ich nicht. Für mich muß das Ganze auch einen ästhetischen Anspruch erfüllen und das habe ich erreicht. Bin zufrieden. Übrigens läuft der Gaszug in dem 180° Krümmer erstaunlich gut. Den habe ich als 160° Krümmer gekauft und weiter gebogen, damit ich ihn verwenden kann. Gruß Paddy.5 Punkte
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Ist doch nur 80er Jahre Bauerntechnik, datt is ma flott an einem lustigen Nachmittach middi Kumpels beim Bier zusammen geklöppelt.... Bin mal auf den Roller gespannt, wo die Minderleistungsmaschine rein soll. Rallies sind gerade bös angesagt! Dazu dann noch ne Sitzbank selbst gedruckt, ein flottes Endstück für den wutzeligen Auspuff gesintert und schon kanner beie alten Hasen vonne Scoodamaticszene wild auftrumpfen Jonge, watt bin ich gespannt @mullamichel,wann gehts denn los? Mit einem Hauch Ehrgeiz ist doch so ne Handübung noch diesen Monat fettich...3 Punkte
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Das das nicht jedem gefällt ist doch klar. Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat. Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine! Grüße Zapper3 Punkte
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wenn mir meine Arbeit schon kein lächeln ins Gesicht zaubert, so tut es do so machnes Topic im GSF .. wenigstens einen verlässliche Grösse im so tristen Alltag. On Topic: ich glaube das es gerade hier im GSF ein Großteil gönnt, wenn man was gebaut hat, was andere noch nicht gebaut haben, weil davon lebt das GSF auch ein bisschen, das man verrückte Ideen in die Praxis umsetzt und sein Wissen bedingt teilt, auch mit Newbies. Wenn allerdings festgestellt wird, das die Erwartungshaltung in Form von " da setze ich die Steuerzeiten bisschen noch hoch und dann geht was" in einem "hot Topic wie dem BFA ist herausposaunt wird von einem Newbie, der Supersportler und viel Leistung mit dem unkontrollierten Ritt auf einer Blechvespa vergleicht, dann kann ich schon verstehen warum es bei der Mehrheit für Kopfschütteln sorgt ... @Mullmann, es mögen alles Gockel hinter den Tastaturen sein, ich finde es gleitet ja eher in die Richtung mit Taube und Schachspielen ab.... Nicht falsch verstehen, aber Theorien teilen ist einfach, daher heißt es hier eben: machen/zeigen und Vorsprechen und dann mitsprechen ...3 Punkte
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...will sich jetzt mal so einen Vespa-Roller mit mindestens 70 PS zulegen, soll ja Spaß machen und Reserve-Leistung haben.3 Punkte
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Dann habe ich die sicher falsch montiert oder das saftige Klonk falsch interpretiert. Allerdings wundere ich mich, dass es nachm spindeln dann doch gepasst hat...3 Punkte
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so, Ursache gefunden... alles halb so wild.... Es war nur die Zylinderverschraubungen locker. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. schlimmer noch.... ich hab vor etlicher Zeit mal den 35er Vergaser auf dee Kiste montiert. hab dann den Vergaser Kopf dran gelassen, da der ja auch auf den 38er Mikuni passt. nur leider habe ich das Plastikrohr nicht gekürzt, so das dee Vergaser gar nicht ganz geöffnet hat.... man man kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist. ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... so bin ich wohl auch dieses Jahr bis jetzt unterwegs gewesen. und so habe ich auch bis jetzt alle Prüfstandsläufe gemacht. der Übeltäter: so sollte es sein: ja, was soll man da nur sagen... nicht immer so hudeln und mehr Zeit nehmen für solche Aktionen.3 Punkte
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Ihr fangt an euch genau so zu benehmen, wie es der Kollege eingangs behauptet hat...2 Punkte
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Feigling! Gerade das macht Spaß, meine fireblade hat mir immer schön die Arme langgezogen und ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Als ich dann das erste mal eine smallframe mit 40 PS gefahren habe, hatte ich dermaßen den Kupferbolzen hinten aus der Unterhose abstehen das man eine Mutter hätte draufdrehen können...2 Punkte
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Warum übergibt man der DKMS oder wer auch immer es werden wird, nicht einfach das Fahrzeug als Schenkung und überlässt denen, was sie damit machen wollen? Vielleicht haben die ja noch andere Ideen oder Möglichkeiten.2 Punkte
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Sicher, dass du den richtigen Beitrag zitiert hast? Der Autor des Artikels heißt Peter Dabrock und der Außenminister über den er sich echauffiert Heiko Maas. Weder tauchen darin Fernsehpfarrer, noch Querdenker oder auch nur das Wort "Fliege" auf. Es geht auch nicht um die Impfung von Kindern, sondern darum, dass im Weltbild von Herrn Maas Kinder anscheinend nicht zu den Menschen zählen, wenn er sie in seiner Aussage "Ende August werden wir allen Menschen ein Impfangebot gemacht haben", mal eben so unter den Tisch fallen lässt.2 Punkte
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Das ist Dein Fehler und sei froh das Du noch keine längere Strecke Vollast gefahren bist. Die Vergaserabstimmung der Cosa ist zwingend auf den Zusatzluftfilter angewiesen. Daher => Umstellung auf BEdüsung PX200 Luftdüse 160 Mischrohr BE3 Nebendüse 55/160 Luftfilter ohne Löcher im Filterboden Das ist deine Basis für eine gesunde Abstimmung. Das was du jetzt hast ist vorprogrammierter Motortod2 Punkte
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Mit dem Schieber machst Du in dem Bereich nicht viel. Würde dann eher auf 58/160 mit der ND gehen. Dann kann die Schraube auch wieder weiter rein.2 Punkte
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Leute, was da los? Da reaktiviert irgendein Spondy, zur Feier des Sommerlochs, einen alten Zweitaccount und ihr springt alle übers Stöckchen.... Die Sache ist doch offensichtlich: das Thema, die Randbedingungen, das Gehabe. Demnächst kommt was mit seinem Bruder....2 Punkte
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King „one Finger clutch bis 60PS“ im Touren 244er King BFA Motor2 Punkte
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Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.2 Punkte
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Hallo Ihr Lieben, TÜV steht an...sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen dann gehts Mitte Juli zu den grauen Kitteln...1 Punkt
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Im Prinzip stellst Du den Zustand der PX200 in der Cosa her. Sprich Plattenluftfilter im Helmfach bleibt raus, der Cosa Luftfilter hat allerdings Löcher über den Düsen im Filterboden. Dadurch läuft er, gegenüber dem geschlossenen Pendant der PX, deutlich magerer. Das kann man mit einer angepassten Bedüsung in den Griff bekommen, da gibt es aber nicht wirklich ein fixes Rezept. Per se verstärken die Löcher die Luftkorrekturfunktion. D.h. je höher der Motor dreht, desto mehr magert die Luftkorrektur ab. Das kann man dann mit fetteren Luftdüsen korrigieren (z.B. 140 anstatt 160). Bei der Nebendüse ebenso (50/120 anstatt 50/160). Das ist aber sehr viel herumprobiererei. Die weiter oben genannte Bedüsung ist quasi die std. Bestückung der PX200 Motoren. Dazu benötigt es dann (für den Anfang) aber auch den geschlossen Luftfilter der PX Modelle: Grundsätzlich benötigt der Alu Polini keine sehr fette Bedüsung. Wenn du den Vergaser wie oben beschrieben umrüstest wird die HD128 sicherlich deutlich zu groß sein.1 Punkt
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Hallo, interessantes Topic, hier mal mein Senf dazu: in den 90gern habe ich ARAL genommen, raucharm! Hat gequalt und gestunken und den Motor schon nach 4.000 kilometern total versaut! Im Moment fahre ich Kajo, stinkt und qualmt auch herrlich. Und für alle, die nicht genug vom Duft bekommen, gibte es noch diese Kerzen: 2-Takt-Duftkerze https://www.choppershop.com/de/2-takt-duftkerze.html1 Punkt
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Moin, Komm mal in mein Alter, da geht es dir jeden Morgen so1 Punkt
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COOLES Gespann!! Und genau deshalb haben die Italiener damals den Beiwagen links montiert: War auch für mich der Grund warum nur LINKS in Frage kam. Auch Revisionsarbeiten lassen sich vieeel leichter bewerkstelligen. Viel Spaß damit und immer schön in "Rechtskurven" das Gewicht verlagern! L.G. Woifal1 Punkt
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Moin zusammen. Das sieht ja stark nach WuRSt aus! Wenn heute alles klappt, gibt es BioNtech beim Hausarzt. Das erste Mal. Ich fühlte mich schon lange nicht mehr so alt. 40 ich komme1 Punkt
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Ich habe tatsächlich noch keine Vespa, ich recherchiere und suche was ich gern möchte. War früher viel in Scootermatic Bereich unterwegs, wollte mir auch wieder einen aufbauen und jetzt hat ein Kollege mich nachdem er sich eine Vespa geholt hat total angesteckt. Früher wollte ich nie was von den Dingern wissen, jetzt will ich unbedingt eine. Es gibt einige fertige bei Kleinanzeigen, die aber so wie ich die gern möchte um 10.000-14.000 eur kosten und wenn man in so Preisregionen geht muss es wie ich finde aber schon was mehr als 30PS sein, meine Meinung. Genauso wie beim Motorrad 70Ps zu wenig werden oder bei meinem Auto 370Ps oft nicht mehr genug sind, wird auch irgendwann das langweilig. Deshalb einmal richtig machen und dann hab ich mit höchster Sicherheit nie mehr das Bedürfnis nach mehr. Und bitte nicht mit unfahrbar kommen, dafür gibt es die Drosselklappe oder Vergaserschieber und der funktioniert eben nicht nur digital, damit kann man prima dosieren, falls der Motor mal was kräftiger sein sollte.1 Punkt
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Ich wollte nur anmerken, dass meine SL endlich läuft! Unfassbar! Jetzt zwar mit Primavera-Motor, aber: Sehr schönes Gefühl nach einem Jahr der Qual! Jetzt noch den Tacho irgendwie zum Laufen bekommen, den Barcelona-Wasserschieber verkleben, ein Typenschild an den Rahmen und dann isses perfekt... Sonntägliche Grüße Chris1 Punkt
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Ihr mit eurem klischeehaften Schubladendenken. Vielleicht war der Vorbesitzer ja bloß der Vorsitzende des örtlichen Hundesportvereins.1 Punkt
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Sieht nach einem klassichen Defekt aus. zwei Möglichkeiten: -Winkel von Polrad und Welle passen nicht zusammen. -Mutter zur Befestigung des Polrades war nicht fest.1 Punkt
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das gabs mal ne weile mit vespatronic polrädern bei smallframe. bei denen hatte der konus nur im vorderen bereich getragen.1 Punkt
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Chuck Norris kann im GSF SIP rückwärts schreiben, ohne dass Kleine L zu benutzen.1 Punkt
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