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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2021 in allen Bereichen anzeigen
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So prinzipiell fänd ich's ja schon gut, wenn man erst dem (ärmeren) Rest der Welt den Vortritt gewähren würde, damit die Menschen dort überhaupt erst mal geimpft werden können. Also, anstatt jetzt gleich mit einem Booster nachzulegen um den Schutz vor Ansteckung von 85% wieder auf 92% zu schieben oder so in der Art Das wäre nicht nur "edel", sondern sogar noch aus Pandemie-Sicht sinnvoll, weil so weniger Ansteckungen statt finden und damit schlussendlich auch weniger Mutationen entstehen.5 Punkte
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Ich checks echt nicht ! Ich freue mich auch tierisch wieder im Biergarten zu sitzen, mit echten Menschen zu sprechen, und nicht nur Arbeitskollegen, und dem kleinen Kreis des Vertrauens... Aber trotzdem brauche ich noch kein HalliGalli, und packe mich an die Birne, das intelligente Menschen nach England reisen, Fussistadien voll sind, alle hin und her fliegen dürfen... Natürlich wollt ihr Flachzangen gewählt werden, aber doch nicht mit einer Mordserie ! Mir tun alle Selbstständigen leid die über den Jordan gehen, und unsere Kinder, welche für die Fehlentscheidungen lange blechen müssen. WIXXA !5 Punkte
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Bei Terminen hat das wirklich nichts verloren, daher in dieses Topic verschoben. Deine persönliche Meinung als vermeintlich abschließendes Statement stehen zu lassen obliegt nicht deiner alleinigen Entscheidung. Auch wenn die Impfung keine 100%ige Sicherheit bietet, so kann man es wohl inzwischen als erwiesen ansehen, dass ein vollständiger Impfschutz sowohl das Risiko einer (schweren) Erkrankung deutlich reduziert, als auch die Verbreitung / Weitergabe massiv herabsetzt. Die Theorie, dass die Impfungen keine positiven Auswirkungen auf das gesamte Infektionsgeschehen haben, gehört wohl eher ins Schwurbler-Topic4 Punkte
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ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt. Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht". Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch). Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise ein direkter Gegner - FUUUUUCK!) Was ist passiert? Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann 1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel lenker. Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende vor dem ersten Rennen gelaufen. Und was lernt uns das? Always care about the F*CKING Massepunkt.4 Punkte
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Im gegenseitigen Interesse… schick mir bitte das Gehäuse zu, ich werde Dir den DS nachspindeln, so daß Dein Gehäuse funktioniert. Mein Laserschweißer versichert den Geldbrief im Paket belassen zu haben. Bitte das Paket noch mal gründlich durchschauen. Es besteht die Möglichkeit, daß es von der anderen Seite geöffnet ist und der Brief sich dort „versteckt“, z.B. unter der Klappe. Wenn das so nicht sein sollte, dann bitte sende mir das Gehäuse mit Deiner Kontonummer zu. Ich erstatte Dir das Porto und ein original verpacktes Kugellager bekommst Du natürlich auch. Das ganze erledige ich Dir ab Eingang 2 Werktage zuzüglich DHL Weg. Wir sollten sprechen, meine Telefonnummer, Adresse sende ich Dir im Anschluss gleich per PN. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, entschuldigt für die Unannehmlichkeiten LG Martin4 Punkte
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Hier mal die Auswahl vom National Run der Restless in Oslo vor ein paar Jahren, aus der Club-eigenen Schwarzbrauerei... Geschmacklich einwandfrei, abends gute Laune, morgens kein Schädel, Freibier rund um die Uhr (und nirgends halbleere Flaschen): In dem Jahr Weizen, Pilsner, Pale Ale, IPA und Red Ale.3 Punkte
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Guten Tag Hannes und liebe GSFler, hier ein paar Hintergrundinformationen zu Deiner Arbeit…. 1. Der DS ist korrekt geschweißt worden. Die aufgeschweißte Fläche hat das korrekte Maß für einen späteren Einsatz. 2. Der DS ist fertig gespindelt und theoretisch einsetzbar. 3.Während meiner Bearbeitung hat sich ein elementarer Schaden am Kugellagersitz herausgestellt. Der Lagersitz ist 0,10 mm zu groß und hält das Lager nicht mehr in seinem Sitz. 4.Zusätzlich war bereits die Hälfte des Lageranschlages weggebrochen. Die Summe der Schäden hat dann dazu bewogen, den fertigen DS durch 4 Punkte vorerst nicht einsetzbar zu machen. Dies dient zum Schutz für uns alle und insbesondere Hannes seinem Leben. Wenn der Lagersitz instandgestzt ist, dann werde ich Hannes diese „Sicherung“ selbstverständlich entfernen. All diese Punkte teilte ich Hannes, immer zeitnah, schriftlich, bildlich und mündlich mit. Zeigte ihm Reparaturmöglichkeiten und Kosten auf. Dieses lehnte er ab, also wollte es nicht von mir erledigt bekommen. Er sagte: „…ich klebe das Lager ein…“ Zum Thema Geld: Die Laserschweißarbeit ist fachgerecht ausgeführt. Der DS ist mit wenigen Handgriffen einsetzbar zu machen. Deshalb hat mein Laserschweißer seinen Arbeitslohn behalten. Ich habe von Dir 151,- erhalten, davon habe ich Dir 83,- in bar zurück erstattet. Das ist genau mein Arbeitslohn zuzüglich Porto, wie abgemacht war. Also cash ins Paket gelegt. Die sind mit Sicherheit auch angekommen. Weiteres würde ich gerne per PN mit Dir persönlich klären. Ich wollte hier nur ein paar Fakten aufzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Bis dann und melde Dich einfach. Alles lässt sich lösen, man muß nur miteinander sprechen.3 Punkte
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Gott*in sei Dank, die seit Ewigkeiten über jeden Zweifel erhabenen Italiener haben gegen die strunzdoofen Europaleugner mit dem schlimmen blonden Premier gewonnen. Das Gute hat gesiegt.2 Punkte
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nö, das schaut recht harmonisch aus - auf den Bilder wirkt die Kante schon heftig. Ich mach morgen mal nen Bild2 Punkte
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Ich hab jetzt meine SIP-Welle wieder aus meinem ehemals NOS PX alt Gehäuse ausgebaut und nun sieht mein Drehschieber so aus (ich sag mal beleidigt, aber noch fahrbar) und die Welle so Scheinbar ist die Durchbiegung im Betrieb das Problem, im Stand lässt und ließ sich sich frei drehen. Wir haben gestern noch den Rundlauf geprüft, so gemessen sind es gerade mal 1/100 Abweichung. Wangendurchmesser sind 97,9. Eine Pinasco mit 97,8 und eine MEC-Welle mit 97,82 waren noch vor Ort. Ich hab aber auch keine Lust mein Gehäuse jetzt auf die zu große Welle anzupassen, wenn nichtmal SIP in Zukunft den selben Durchmesser beibehält.2 Punkte
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Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. 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Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. 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Ups....i do it again.... Kann noch nicht viel sagen, da noch nicht safe, aber: es wird schön, es wird sehr gesucht, es wird wieder ein ohne Papiere Zulassungswahnsinn, es wird wieder ein weit gereist Import und ein Haufen Arbeit. Aber ich froi mich wie Bolle. Werkstatt ist aufgeräumt, NSU verkauft, Hebebühne wird auch kommen. Der nächste Lockdown kann mich mal !1 Punkt
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...die bringen ihre Hobel dann aber meistens in die Werkstatt. Vespaschrauben ist doch keine Zeitverschwendung, sondern pure Meditation!1 Punkt
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Hab gerade zwei Tage Seminar beim 4fachen Weltmeister zum Thema "Schutzdienst" gehabt. Hab festgestellt, dass da bei mir noch deutlich Luft nach oben ist1 Punkt
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Ich auch, mir sagte das sck sie würden das reparieren. Ich wollte das Ding nach der Saison einschicken....1 Punkt
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Es ist in allen Foren so, dass Beratungsresistenz entsprechend quittiert wird. Auch wenn Hackis Antwort sicher nicht im besten Tonfall war, so ist sie doch inhaltlich richtig. Dann die beleidigte Leberwurst zu spielen ist doch Kinderkacke. Höre einfach auf die Tipps und probiere das aus. Wenn es dann nicht klappt, melde Dich wieder.1 Punkt
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Die 62er Pinasco bin ich in einem Lusso Gehäuse gefahren und habe ich für gut befunden: keine Probleme1 Punkt
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Bei mir 8/100 nach wenigen 100 Kilometern ohne Klemmer oder dergleichen. Spaltmass am Drehschieber waren bei Einbau 6/100. Dichtfläche am Gehäuse beleidigt aber noch fahrbar. Welle gerichtet und gelasert.1 Punkt
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@PrimaveraManuel Moin, was meine Vorschreiber dir mitteilen möchten ist, bitte sinnvolle Informationen zum Roller! Bedüsung, Veränderungen, Laufleistung, Problem seit wann, Überholungen....? sind da Fragen! Wir stehen nicht neben deinem Roller! Grüße1 Punkt
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hoffentlich findest du da keinen riss im gehäuse, das wäre nach so einer aktion meine größere sorge.1 Punkt
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Geschichte folgt. Spielen Mäxle… Trinken seit 15.00 Uhr Gin. Grillten und spielen nun seit Stunden…1 Punkt
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Fuhr bisher in meiner Rally200 den BGM F16 Sport-Stoßdämpfer mit verstärkter STO-Feder und das war schon eine deutliche Fahrwerksverbesserung zu dem originalen Stoßdämpfer mit originaler Feder. Seit kurzem habe ich den BGM F16 Sport gegen den neuen BGM Competition Gasdruckstoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter getauscht. Das Ganze ist noch mal eine Verbesserung. Die Neigung zum Nicken beim Bremsen ist noch mal reduziert und speziell das Ausfedern ist auch noch mal besser als beim BGM F16. Schön ist, dass der Ausgleichsbehälter unter dem Kotflügel der Rally nicht zu sehen ist, so dass der Stoßdämpfer dezent im Look bleibt. Wenn auch nicht ganz billig, ist das ein Upgrade für viele Vespas mit separatem Stoßdämpfer und Feder. Eine härtere Feder als die Originalfeder in Kombi mit diesem Stoßdämpfer wird empfohlen.1 Punkt
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Also ich als Maschbauer muss hier nur den Kopf schütteln. Piaggio hat heuer ihr 75 Jähriges Jubiläium. 75 Jahre später, im Zeitalter modernster CNC Technik, ist man nicht in der Lage die hierfür benötigten Toleranzen einzuhalten. Wenn tatsächlich die SIP Welle auch nicht in ein "Ori" Gehäuse passt, sind die vorgegebenen Toleranzen eben zu groß. M.Mn nach dürfte die Wange nur ins Minus toleriert werden! Hier müssten 2/100 ins minus einzuhalten sein. Warum Malossi das nicht in den Griff bekommt ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit gesteckten Lagerdummys und einer Dummywelle (ich würde da ne vermessene SIP Welle nehmen) in der Qualitätskontrolle ein Unding diesen Fehler nicht zu finden!! Von @Jesco_SIPwerden wir bestimmt die vorgegebene Toleranz des Wangen Ø nicht erfahren, oder doch. Für die Datenbank mal ein Wangen Ø einer SIP Welle die partou nicht ins Malossi Gehäuse passte, vieleicht kristalisieren sich hier doch zu große Tolereranzen heraus?? Wange Ø 97,95mm Gehäuse Ø 97,88mm nach spindeln des Gehäuses auf Ø 98,11mm ist ein Spalt von 8/100 Den Vorschlag von @xsivelifeim Lager die Paarungen zusammenzustellen wird nicht funzen, da nur der Aussen Ø der Wange rel. leicht zu ermitteln ist. Das Mass des lichten Ø im DS Bereich ermitteln zu wollen, ist eine sehr umfängliche Prozedur! Dieses Mass ohne Messmaschine, oder an einer Werkzeugmaschine mittels 3D Taster, nur mit konventionellen Mitteln zu ermitteln, verlangt einiges an Klimmzügen. Nun kommt ein gravierender Punkt dazu, die ansonsten mit allerbesten Anbauteilen wie dem Primatist Pleuel, bestem Lager usw. ausgestatte Welle, neigt leider dazu, sich schnell zu verdrehen. Eigentlich von den anderen Primatist / SIP Wellen nicht bekannt, zumindest mir. Beim verwiegen nach Apfelbeck, Wellen waren ja geöffnet für DS Einlassverlängerung, kommen bauartbedingt unterschiedlich gewuchtete Wangen zum Vorschein. Ich weiss, bei DS wellen ein sehr schwieriges Unterfangen, bis auf ca. 5% gleiche WF hinzubekommen, aber es ist machbar! Beim verwiegen nach Anhängeverfahren fallen so unterschiedliche WF nicht auf. Dadurch entstehen Taumelbewegungen in den HZ Bohrungen die ein wandern der Wangen in der Pressung begünstigen! Zwar verdreht sich die Welle nicht viel, die von mir gemessene Verdrehung lag im 5-6/100 Bereich, aber bei ganz engem Spalt passiert dabei, das die Wange nach rel. wenigen km streift. Fazit, wiedermal "Nacharbeit", Gehäuse spindeln, (passendes Spaltmaß) Welle lasern, dies alles bei nem Produkt inkl. Gehäuse von doch rund €1200 nicht so toll, pr1 Punkt
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Hatte auch ein neues Gehäuse, da liess sich die SIP Welle nicht mal von Hand durchdrehen. Nach dem spindeln auf 8/100 Spaltmaß alles gut. Entweder es liegt dies an den Gehäusen, oder an was dann??? Wenn Tatsachen auf den Tisch kommen, wie von @Humma Kavulabeschrieben, sollte das nicht so einfach runtergesprochen werden, ganz klar nur meine Meinung pr1 Punkt
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Nee, da find ich diese Blender, die einen als Lambretta getarnten Automatikroller fahren, viel windeliger..1 Punkt
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"il tuo incubo più recondito comincia a prendere forma" Ciao,stiamo pensando anche noi se c'è qualche soluzione.Secondo me dovresti fare uno storico qui1 Punkt
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Jepp. Genauer fast 1100. Und der Tacho geht 10km zu langsam Als Ausgleich zum Job fahre ich aktuell ALLES außer Großeinkauf und Familien Fahrten mit der Vespa. Mein Auto war grad zur Jahresinspektion mit 1800 km in 14 Monaten, mein Fahrrad steht (leider). Teilweise teilen wir uns auf, Familie mit Auto, ich Roller. Abends lange Runden über Land, an der Mosel, zum Nürburgring. Letzte Woche auf dem Weg zu Vaters 70. sogar im Hagel, der mich überrascht hat. Hab viel nachzuholen, neue Fahrpraxis zu sammeln und für 1000km auf dem Rad ist die Gesundheit gerade nicht gut. Das waren früher auch mal 300 im Monat. Das wird sich einpendeln und weniger werden, aber dank viel Urlaub und noch mehr Überstunden Abbau ist grad viel Zeit.1 Punkt
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ich empfehle dir die Matten in heißem Wasser zu bürsten und im anschluss mit diesem Mittel zu behandeln. dann wird das wieder richtig toll https://www.testberichte.de/p/sonax-tests/xtreme-kunststoffgel-aussen-nanopro-250-ml-testbericht.html1 Punkt
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Hallo zusammen, an alle die noch daran interessiert sind, oder die auch ne Vape bei ner GS einbauen wollen.... Ich bin fertig!!!! nach langen hin und her tüfteln, habe ich meine GS fertig, TÜV bekommen, angemeldet, und sie Fährt und fährt.... Hab Ralphs Schaltplan an meine Situation angepasst. SIP-Vape Road 12v Zündung, Batterie 12v 5,5A von SIP, Sip Kabelbaum für GS Umbau 12v mit 2 zusätzliche Kabeln wie aufs Schaltplan zu sehen. Habe auch den Zündschloss erneuert von Lion GS Teile. Alles funktioniert!!! so gar Hupe und Standlicht. Also, danke an alle die geholfen haben.... Ich hoffe hiermit auch weiter zu helfen. Grüße an alle Schaltplan GS3 150 von Alf 19.10.2020.pdf1 Punkt
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