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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Irgendwas schein ich immer falsch gemacht zu haben
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  2. Ich diskutiere mit dir nicht, du hast offensichtlich null Plan.
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  3. @agent.seven Richtig!! Schraubendreher nehmen damit 1 klick nach rechts Zündung an Schließzylinder ausm Schloßgehäuse raus Schloßgehäuse einbauen am Schloßgehäuse reindrücken bis Anschlag Schließzylinder mit steckendem Schlüssel nehmen da steht jetzt nur 1 plättchen raus mit diesem Plättchen in Position 7uhr einführen FERTIG Rita
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  4. Und weiter gehts. Heute mal beim Lackierer vorbei gespitzt. Der ärgert sich gerade noch mit dem BMW 2002 TII Breitbau im Hintergrund.... Die Vespa kommt zumindest vor dem Alfa dran... Zumindest Epoxi Grundierung ist drauf. Sind schon noch paar Ecken Feinarbeit zu machen. September gehts dann weiter. Denke bis spätestens Oktober ist Lack drauf. Bleibt bei Blu Pavone.
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  5. Jo, der ist super! Mit NGK Kerzen hab ich noch nie trouble gehabt, ich baue keine anderen ein
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  6. Der NGK aus rotem Silikon z.B.
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  7. Die Form des Luftbalgs ist extra so: diese beruhigt den Luftstrom!
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  8. Wer glaubt, der mRNA Impfstoff würde die DNA verändern, sollte die Chance nutzen !!
    2 Punkte
  9. Du, ich hatte ja mal kurz einen von Hand gelockten Jüngling Clubman (V3 glaube ich), das hat so dermaßen unter den Hauben gebollert, damit bin ich nur eine Runde um den Block und habs wieder auf original umgeschweißt. Dazu zu sagen, die Hauben sind mit Bitumenmatten und Schaummatten gedämmt, also eh alles was machbar ist. Weiters kommt dazu, dass ich unten rum gerne fett bedüse, das ist in der Stadt dann immer eine blaue Wolke hinter mir an der Ampel. Das war für mich auch ein Grund, dass wieder so zu richten. Und für die Stylepolizei, Style hab ich selber ausreichend, da verkrafte ich diesen ESD an meiner Jet auch.
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  10. Irgendwas mit Eichhörnchen …
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  12. Verde Vallombrosa, mit ital. Originalpapieren sowie offiziell deutschen Papieren....soll mich aber wohl demnächst verlassen, da "for sale"
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  13. Ok, Wir wollen dabei sein, also Anmeldung und Vorkasse kein Problem Wir sind ab dem 13. Im Urlaub, wenn Vorkasse, dann gerne vorher.
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  15. das ding misst weder lambda noch afr, sondern einzig und allein den restsauerstoffgehalt im abgas. daraus wird lambda, also die abweichung vom stöchiometrischen verhältnis bestimmt. afr ist immer fehlerbehaftet, weil mit festem faktor umgerechnet wird. ne breitbandsonde gibt übrigens im gegensatz zur sprungsonde direkt keine spannung raus, sondern der kontroller ermittelt über die stromaufnahme der pumpzelle den restsauerstoffgehalt. sorry fürs klugscheißen, bin lehrer....
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  16. WO war die Frage, nicht WAS. (und er spreche nicht über Gewichte - denn es werde ihn selber irgendwann ereilen…)
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  17. Hallo Zusammen! Es gibt vor allem gute, aber auch einige schlechte Nachrichten zu unserm Treffen. Stand zur Zeit ist: Das Treffen darf stattfinden, also machen wir es auch. Die genauen Auflagen kennen wir noch nicht, aber folgendes steht schonmal fest: Eins der 3 G‘s muss bei jedem Teilnehmer nachweislich vorhanden sein: geimpft, genesen oder getestet. KEINE Ausnahme, KEINE Diskussionen. Da die Veranstaltung auf dem Land stattfindet, ist der Nachweis auch in Papierform mitzubringen. Weiter werden wir noch eine Adresse in der Nähe des Run‘s bekanntgeben, wo man sich tagesaktuell testen lassen kann. Leider müssen wir auf eine Voranmeldung mit Vorauszahlung bestehen, da es aller Wahrscheinlichkeit eine Teilnehmerbegrenzung geben wird. Näheres dazu folgt. Bitte jetzt noch keine Anfragen! Getränke wird es aus Flaschen geben, Mischgetränke aus Wabbelbechern. Wir hoffen, Ihr lasst Euch durch diese Kleinigkeiten nicht vom feiern abhalten und macht mit. Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten. Drückt uns weiter die Daumen und haltet die Werte im Keller.
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  18. Half Dome im Yosemite NP vom Glacier Point aus gesehen
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  19. will hier sicher nix Spitzfindigen oder Klusgscheißen, wird schon ne coole Kupplung sein. kann den beschriebenen Effekt nur echt nicht nachvollziehen. weder mit Liedolsheim noch mit den üblichen Kombinationen aus ungedämpften Mec-korb und 4-5 Scheiben Surflex hatte ich jemals beschriebenes Ruckeln, auchnicht wennman den vierten von gaaaaanz weit unten raus durchziehlt. kann aber natürlich auch sein dass ich sensorisch dermaßen landwirtschaftlich geprägt bin dass ich solche Feinheiten garnichtmehr wahrnehme.
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  20. Das dürfte Liedolsheim 2013 gewesen sein.
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  21. @PottDa hätte ich was faires entdeckt aus EBay für dich https://www.ebay.de/itm/Vespa-50-N-Baujahr-1974-/124836341529?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0
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  22. Moin, der TÜV kann dir eigentlich unter den Schlüsselnummern HSN: 6774, TSN: 122 oder 123 oder 124 die Daten raussuchen. Muss mal sehen welche Präfix drin steht. Anderenfalls habe ich die original Piaggio Homologation. STO_Vespa_125_da_VNB1T_a_VNB6T.pdf
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  23. Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier. Gruß tom
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  24. Ach watt, die steht sich bei Dir tot
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  25. Guck mal in die Schlossnut, dass da alles frei und sauber ist. Die letzte Nase am Schlosskörper selbst ist die, die in der Schlussnut am Ramen hält. Alles sauber und gängig machen, dann sollte alles wieder gehen bzw. das Schloß wieder in der Nut halten. Die zwei Wellsicherungen und der Ring haben nach meiner Meinung nichts mit dem Schloss zu tun.
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  26. Moin bis jetzt laufen die Planungen. Die Spielregeln ( welche es ja leider gibt) folgen heute oder morgen.
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  27. Du musst das Ding ja nicht nur in der Längsachse verkürzen/verlängern können sondern das ganze Ding fast schon kardanisch aufhängen, denn du hast unabhängige Drehpunkte an der Aufnahme an der Vergaserwanne und am Rahmen, die ja nicht nur dem Einfedern sondern auch den Verwindungen der Silentblöcke folgen können müssen. Außerdem, wie Crank-Hank ganz richtig anmerkt, trägt das sicherlich auch zur Beruhigung des Luftstromes bei. Ich verstehe deinen Gedankengang, aber du hebst gerade in die falsche Richtung ab. d.
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  28. ...findet die Musik von DJ Popo und Lady Kacka super.
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  29. Zumindest die Farbe der Plakette müsste mit der für 2021 identisch sein, fällt also gar nicht so auf.
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  30. This is what the manual suggests with an open mouth and franspeed exhaust: Dellorto PHBH30 (caution standard version of this carb has restricted access to air screw and idle stop adjustment when fitted to R/H manifold) Cable choke conversion Part number: 53003. Settings for open mouth with Franspeed race. Suggested jetting between 130 -135 main jet, AV268 atomiser, X13 (or X7) needle, 40 slide, 55 idle jet, Timing set at 17 degrees BTDC Mine, with a Gori sport and foam filter ran with 128 main, x7 needle, av266 or 264 and 54 pilot on a 28phbh. I later changed to a keihin 28pwk and now is on the shelf waiting for a new donor... i hope you have a good starting point with these numbers. It is a nice kit anyway... here is a link to the gt manual, if you did not have it yet: https://lambretta-images.com/wp-content/uploads/2020/03/GT-manual_3.pdf
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  31. gemessen wird gleich (lambda) , aber der wert wird nur anders auf der anzeige ausgegeben. darum muss man bei den afr anzeigen den kraftstoff angeben. daher ist es völlig egal ob afr oder lambda angezeigt wird. die anzeige bekommt 0.5 - 4.5volt und bastelt daraus afr 10-20 oder halt lambda. das wollte miguel sagen... ich verwende afr, weil ich es gewohnt bin durch die megaspuirt und im englischen sprachraum wird auch eher afr verwendet. auch gehe ich davon aus, dass rollerfahrer immer E0 (superduperplus von esso oder aral oder so) oder E5 fahren. ich sehe hier kein grosses problem so wie du.
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  32. Ich hab, als ich anfing, mich dafür zu interessieren, genau dieselbe Frage hier gestellt (so gut vor nem Jahr) und bin auch auf Unverständnis gestoßen... Lambda ist halt viel einfacher zu lesen - wollte hier aber keiner glauben Denn nicht umsonst wird in der Motoren Entwicklung das Gemisch in Lambda bestimmt... Aber die Hobbytuner nehmen halt AFR
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  33. Lambda scheint mir trotzdem präziser und vorallem spritsortenunabhängig. Lambda 1.0 ist halt beim Benzinmotor 14.7, bei 10% Ethanolbeimischung dann schon 14.04 AFR. Klar kann jeder für sich interpretieren inwiefern eine Aussage "13.irgendwas läuft am besten" dann übertragbar ist.
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  34. Ist in Arbeit aktuell … denke die nächsten 10-14 Tage geh ich einsammeln …
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  35. Mit welchem Drehmoment hattest du den Zylinder angezogen?
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  36. Fortuna Köln ist wieder in der zweiten Liga ?
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  37. Etwas ausführlicher: https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQBHwbjXrgqnNL-FptWWnUnQ9ylpEk_r683dSXzvy-LBWONlIeaNZLieK85HLjUOqbkRc08c6LId3MY/pub
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  38. bleib beim 19er Vergaser... mach nur den Zylinder rein... Rita
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  39. Mein BGM 177 liegt jetzt bei 25PS und 28NM. Im Vergleich zur ersten Kurve gemacht: - SipRoad3.0 statt PoliniBox - VForce statt RD350 - überströmer im Zylinder etwas hochgezogen - Steuerzeiten etwas reduziert (0.5mm tiefergesetzt) restliches Set-up: 60er Mazzu 30er Dello Ansaugung durch den Rahmen Standard-Zündung
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  40. Ja, kannst die koppeln. Entfernung max 2-300 Meter, je nach Umgebung.
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  41. Jau, der DS ist schon gut auf. Ich werde am We sicherlich noch eine Polini Box der 1. Gen testen. Möchte aber wissen was in Sachen Welle noch so kommt. Hab hier noch die BFA die ich jetzt mal verbaute.
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  42. Update in Post #1. Paar Eindrücke als "Werbung": Vergleich von 4 Getrieben, Ansicht Gang-Übersetzungen als Balkendiagramm Vergleich von 4 Getrieben, Ansicht Gänge als Liniendiagramm Eine Primär + Ein Getriebe + Eine Reifengröße: Komplett-Diagramm mit Schaltvorgängen ICH WILL EIN LOB!
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  43. ich verkauf nun meinen kupplungsabzieher um 99 euro! und wehe einer postet einen link wo er nur 4 euro kostet!!!! dann stell ich ihn sofort wieder ins regal!
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