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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2021 in allen Bereichen anzeigen
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GTS ist Plastik, fertig aus. Da geht's um Style, nicht um Materialanalyse. Daher ist auch egal, was das Piaggiomarketing und die GTS-Opis sagen. Es gibt zwei Kategorien von Rollern: Zum Schalten und zum Kotzen.10 Punkte
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Kein Problem! Wir bleiben einfach unserer herrlich intoleranten Linie treu Man zwingt uns ja nicht, ALLES geil finden zu müssen6 Punkte
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Auf den geringen Umfang sind selbst 2.6g bei über 10000U/ein bei einer Wuchtgüte von 6.3mm/s zu vernachlässigender Wert. Selbst bei Wuchtgüte 2.5mm/s (wird verwendet für Turbos/Turbinen) bist du da noch bei 11000U/min safe. Da ist die dynamische Durchbiegung der Kurbelwelle bei solchen Drehzahlen sicher ein Thema, aber nicht ein Fliegenschiss mehr oder weniger auf der Kupplung. Hab wir sonst noch ein Thema fürs Sommerloch?6 Punkte
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Kommen könnten die, aber mitfahren? Das kann man kommunizieren. Diese Klarheit ist nur nicht von den Veranstaltenden gewünscht (zumindest nicht hier in F). Mal den spätpubertären Distinktionsgestus beiseite (wenigstens eine Sache, die mich noch jung fühlen lässt ): Auf ner klassischen Oldtimerausfahrt mogelt sich niemand mit einem new age Beetle oder Cinquecento in den Corso, da wirste ausgezählt und rausgezogen. Neben dem Brezeli parkt da kein Tiguan, von wegen des isch doch oh ah Volgswaagä. Wenn da explizit stünde "Ausschließlich hand- oder fußgeschaltete Roller in Ganzblechverkleidung mit Ausnahme von PK automatica – diese Veranstaltung ist nur für klassische Modelle!" und/oder "Alle, die mit ab Werk riemengetriebenen Automatik-Rollern ankommen, egal ob Kymco oder Vespa, sind von der Teilnahme ausgeschlossen und unerwünscht!" … AMEN4 Punkte
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Zwei Wochen Polen Ostsee, 5 Sterne Hotel mit Alles und scharf3 Punkte
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Bist du, und du gehörst zu denen, die ich noch nicht angeschrieben habe… keiner geht mir hier ohne Shirt raus3 Punkte
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Ne Zündschnapp RS50 ist allemal besser (stilvoller, hingebungswürdiger) als jede GTS (stellvertretend genannt für alle plastikverkleideten Spielautomaten). Mir geht dieses Angeschleime von Leuten völlig ab, die sich in kollegialem Gestus plus Halbschale vor einem aufbauen und erst mal zum besten geben, dass sie neben ihrer in Blickweite stehenden GTS, zu Hause ja auch noch ne PX/Rally/GS/[beliebiges prestigeträchtiges und kurssteigendes Garagengold] rumstehen haben. "Ja, , dann fahr' doch damit, und nicht mit einem Dabeiseinwoller-Vespisti-Gemeinde-Akrapofickificki ." Warum also mit solchen Typen auf ner Ausfahrt rumgurken, wenn die nur ein bescheuertes Markenimage mit Dir teilen wollen, aber nicht the joy and pain of veraltete, lahme Technik, und materialmordendes Rumstochern nach Leistung.3 Punkte
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.....oder von einer Horde wild gewordener Spinner auf E-Rollern wie ich am letzten Samstag in Köln mitten auf der Severinsbrücke. Weggucken half nicht viel und ein Loch um darin zu versinken tat sich nicht auf.2 Punkte
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Eben, ich schxxß auf die Marke. Wegen mir kann mitfahren wer will, solange ER/SIE/ES und sein Fahrzeug Stil haben. Dann ist es mir echt egal, ob Roller, Motorrad, Auto, Pferd, Hubschrauber, Schwan, Schwein....... Die Stillosigkeit hat dermaßen um sich gegriffen, dass ich den meisten Rollerausfahrten gerne fern bleibe.......... Schade eigentlich, vielleicht braucht's mal wieder mehr Intoleranz!2 Punkte
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Du wirst nie ein Meister der gepflegten Beleidigungen werden.....auch eine Art von übel zugerichtet.2 Punkte
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Hallo zusammen bin neu hier im Forum und aus der Schweiz. Nachdem ich schon eine weile mitlese hatte ich heute mal Zeit mich anzumelden. Vor „einigen“ Jahren war ich auch ein Mofaschrauber, bei uns in der Schweiz heisst das Töfflibueb Nu denn, jetzt ist es wieder so weit! Back to the Roots! Habe mir ein Ciao L gekauft, und für den Sohnemann ein PX. Im Frühling ist ein Trip ans Meer geplant und bis dahin habe ich noch genug Arbeit. Das PX ist nun voll restauriert und überholt. Beim L habe ich noch mit der Teilebeschaffing zu kämpfen und mit einigen Details bezüglich originalrestaurierung. (Hoffe das dieser Beitrag in etwa am richtigen Ort gelandet ist) Gruss Jürg2 Punkte
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Ich kann es mir einfach nicht verkneifen.... aber da war ja jemand so richtig Kreativ bei der Wahl des ortsansässigen und auch noch liberalen Vespa Clubs Da weiß man am Ende auch, wo die Reise her kommt.... oder eben hin geht.2 Punkte
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Du hast als Roller einfach mal ein Imageproblem, wenn du aus Blech bist, aber alle denken, du wärst aus Plastik. Und wenn du auch noch aussiehst, als wärst du aus Plastik, hast Du das Imageproblem zu Recht...2 Punkte
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Muss man auch nicht. Aber hier ist es erfrischend irrelevant. Subjektiv, aber ok… ich persönlich mag den SoCal-Low-Rider-Stil nicht. Aber auch das ist hier erfrischend irrelevant. Die Designstudie hat weder mit Piaggio noch mit Vespa etwas zu tun. Außerdem so nicht umsetzbar und wahrscheinlich schon gar nicht fahrbar. Also eigentlich erfrischend irrelevant. Bei uns dürfen auch Kettenfahrzeuge mitfahren. Solange nicht Rheinstahl draufsteht oder Nazis draufsitzen. Das ist aber nur exemplarisch. Ich weiß auch gar nicht, warum ich manchmal so knödelig auf Posts reagieren muss. Vielleicht weil ich ein Schaltstinkerfahrer in einem Schaltstinkerforum bin. Soziale Blase und so…2 Punkte
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Ich will nicht zuviel preisgeben, aber.......... Auf meiner Schlossruine in den Ostkarpaten habe ich in meinem Verlies ein paar der hier ausgemusterten Exemplare, die sich verschiedentlich hier "ausgezeichnet" haben, an einen von mir konstruierten Apparat angeschlossen. Mit Hilfe dieser Maschine verschmore ich die letzten Hirnreste dieser Kreaturen und verwende anschließend immer zwei unterschiedliche Geschlechter zur Zucht. Denn aus zwei Hirnverschmorten kann man einen Hirnentrindeten züchten, der anschließend zu Nichts zu gebrauchen ist.1 Punkt
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Denke das hier einige/viele im Hintergrund bezahlt bzw abgehandelt haben #metoo1 Punkt
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Habe Gabel und Kotflügel zerlegt. Dabei gab es mehrere Überraschungen. Unter der Lampe kam ein Händleraufkleber hervor. Wieso die Lampe so weit nach Vorne eingestellt war ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte sie nicht so weit leuchten? Bei uns in der Nähe gibt es ein Autohaus Schöntges in Braubach. Ganz unten steht die Strasse: Adolf Strasse xxx Ruf xxx. Darüber vermute ich den Ort. Das Fragment 'AHNS' würde zu LAHNSTEIN passen. Aber was ist dann mit dem H am Ende der Zeile? Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da gestanden hatte. Der Kotflügel wurde um die Lampe herum mal Nachlackiert. Aber nicht die Lampe. Ich habe mal rechts neben der Lampe ein Bisschen mit 1000er Nassschleifpapier frei gelegt. Die Farbe darunter und unter der Lampe ist viel dunkler als der Rest des Rollers. Der Händleraufkleber schein aber teilweise auch über das nachlackierte zu gehen. Ich frage mich wie das zusammen passt.1 Punkt
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Gleich kommt sie. Ich mach gerade Lasagne für die Jungs!1 Punkt
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Du musst den Rand von der letzten Blutspende noch wegwischen - sonst siehst ja nix…1 Punkt
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Bei mir isses noch blöder : In meiner T5 war ein! 80er! Motor eingetragen. Als der orig wieder rein kam, hat man da auch den orig Auspuff und Vergaser eingetragen In Deinem Fall :eintragen lassen oder druff jeschissen...1 Punkt
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kann ich dir heute Abend, wenn ich dran denk, machen. Bin mir nicht mal sicher ob das richtiges Alu-Dibond ist oder nur ähnlich. Wir haben das aber gesponsert bekommen, darum weiss ich nicht was das kostet. Es gibt bei unserem Aluminium-Lieferanten auch bereits eloxierte Alu-Bleche in 1-2mm Stärke. Da hab ich vor nem halben Jahr mehrere Bleche in 1.5x1500x2500mm bestellt - das war auch nicht wirklich teuer. Das könnte man vielleicht auch direkt verkleben.1 Punkt
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Das du mit so einem Gesülze aus einem pfälzer Busch gekrochen kommst war klar.....Sauf einfach Parkbroi.1 Punkt
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Das kickstarter halbmond ( wo der hebel vom kickstarter montiert ist) Hatt in 0 position, (wenn der kicker nicht getreten ist) eine schräge der das kickstarter ritzel von der nebenwellen verzahnung rausdrückt. Sollte der eingelaufen sein drückt es ihn nicht mehr frei und dann klackt es. Luk1 Punkt
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Hier noch mal was zu den aktuellen Zahlen in Israel: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106906/zahlen-in-israel-steigen-experte-halt-lockdown-fur-moglich und zur Erinnerung: Sinn und Zweck der Impfung war und ist, schwere Krankheitsverläufe oder gar Tod zu vermeiden. Es gar nicht zu bekommen war quasi ne nette draufgabe… und mit nach wie vor 91% Schutz vor schwerem Verlauf ist das ja doch gar nicht so schlecht find ich…1 Punkt
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Und weiter gehts. PX Motor glasperl gestrahlt. Leider war die Kurbelwelle im Sack, die Verzahnung von der Antriebswelle auch. Also beides neu. Primärfedern auch durch. Getriebe war mit 0,45mm auch an der Verschleißgrenze, eigentlich schon drüber. Der Zylinder zum strahlen ist übrigens ein oller 80er und steckt nur drauf das die Dichtfläche sauber bleibt.1 Punkt
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Wir wollen uns aber net bereichern. Wir wollen wenn mit euch feiern.1 Punkt
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Die Japanerin ist endlich fertig. Jetzt zum Tüv ( sip felge vorne liegt schon da, aber der reifen fehlt noch )1 Punkt
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Das das nicht jedem gefällt ist doch klar. Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat. Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine! Grüße Zapper1 Punkt
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Ich habe den BFA306 in einer Olack MV160 verbaut, mit rumpfuschen und biegen und ändern des Halterungszochel der Backe hinten, hab ichs montiert bekommen1 Punkt
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