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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach dem die letzten zwei Wochen in der Arbeit wieder mal Land unter war, konnte ich dieses Wochenende wieder weiter machen. Zylinder braucht ja noch die ein oder andere Bearbeitung… für dieses Wochenende habe ich mir folgendes vorgenommen. - Kührippen abfräsen damit er Zylinder unter die T5 Haube passt. - Zylinder unten abdrehen für SZ fürs Abdrehen muß erst mal eine Aufnahme angefertigt werden. Material Zuschnitt… Alurohr als Basis für die Vorrichtung. Innen beidseitig konisch ausgedreht. zwei Innenkoni gedreht… 1x mit Zentrierung. Außen auf Zylinderbohrung minus 9/100 gedreht. mit kleinem Anschlag am Alurohr für den Zylinder passt Spielfrei… Dann erst mal die Kühlrippen abgefräst damit weniger Masse beim abdrehen vorhanden ist. eine Seite nach der anderen garnicht mehr T5 like. jupp Passt in die Zylinderhaube wie angegossen. Dann kam der große Moment … alles mal mit Dummy zusammen gesteckt und geschaut ob das was bisher passiert ist auch passt. Kolben im UT passt. Zylinderfuß passt auch… kommt noch 1,3mm tiefer wenn der Zylinder abgedreht ist. fürs Pleuel muß noch etwas Platz geschaffen werden. Oben und Unten. das muss ca. weg an der kleinen Motorhälfte muß dann natürlich auch Platz geschaffen werden. Zylinderhaube kollidiert auch noch mit der Adapterplatte… aber nicht dramatisch… dass muß noch weg. und dass… Zylinder zum abdrehen am Fuß auf meiner Vorrichtung… Das vorbereitete Alurohr wurde noch an jeder Seite 8x geschlitzt, damit das Alurohr durch die Innenkoni aufgespreitzt wird und der Zylinder somit fest auf dem Aufnahmedorn sitzt… das ganze nochmal mit der Messuhr vor dem Abdrehen vermessen… Der Zylinder sitzt auf dem Dorn mit 1-2/100 Rundlaufungenauigkeit perfekt zum abdrehen. hier die Bilder dazu. zur Sicherheit noch mit einer M8er Schraube gesichert. in Aktion… das fertige Ergebniss auf der Drehbank Und in der Hand. Zylinder wurde um 1,32 mm gekürzt, jetzt noch die SZ nachmessen ob alles passt. Das sind die momentanen Werte: Ü: 120 A: 170 Der Auslass muß noch etwas in die Höhe auf 178 und minimal In die Breite gefräst werden. Kurbelwelle jetzt auch das erste mal am Gehäuse vermessen… 124 vOt und 65 nOt. Kolbenunterstand beträgt jetzt nach dem abdrehen des Zylinders 1,0 mm Kolben im UT… alle Überstromkanäle und der Auslass komplett frei. Jetzt noch eine Frage an die Spezialisten… ich bin mir noch etwas unschlüssig welchen Vergaser ich verbauen soll… Welche wurden denn bisher auf Hubraum starken DS Motoren verbaut bzw. haben sich bewährt… natürlich im Px Bereich… T5 gabs das bisher ja nicht…)
    8 Punkte
  2. Ein paar meiner Klassiker Hobbymäßig verkaufe ich so nen Kram auch immer mal wieder - wer was sucht kann sich gerne melden.
    6 Punkte
  3. Ich steige ja immer ein bei so nem Geblödel wie „Kenner wissen was die Teile kosten.“ JA! WISSEN SIE! Und kaufen deine Thermomix-Javaanserei deswegen auch nicht. Und wenn du das nicht weißt, bitte weitergehen, hier gibts nix für Dich, nur für Kenner oder den Vollidioten m/w/d, der den Löschblatthalter ohne eine einzige Frage zu stellen knapp 9k auf den Tisch batzt und geil ist. Das ist mir zu geil! Kenner wissen, wie Deine Mudda unten …
    3 Punkte
  4. Ich habe nun das zweite Projekt vom Kumpel zu 99% fertig gestellt. Auch mit Kingwelle/BFA 244, Kingclutch 5r, Kingwelle 60/116. Hoffe wir können das Ding dann bald aufm Prüfstand testen.
    3 Punkte
  5. Gestern veranstaltete der Vespaclub Flachgau seit 2018 (siehe Link)erstmals wieder die großartige Rollerweihe. Speziell heuer wieder ein sehr sehr großes Dankeschön an die sehr schöne und professionellst aufgezogene Veranstaltung Wie 2018 und die Jahre davor, gab es auch diesmal wieder eine Prüfstandmöglichkeit, welche ich selbstverständlich keinesfalls ungenutzt lassen konnte 2018 war es meine V90 die mich überraschte und gestern war es die blaue PK mit dem Pinasco Zuera. Die Karre wurde direkt kalt rangenommen, mit dem exakt selben Setup wie hier --> Es wurde auch die Übersetzung wieder exakt gleich eingemessen wie am 19. Feb.. Der Lauf mit kaltem Motor dürfte dennoch seine Wirkung voll entfaltet haben, denn die Kiste kam statt auf 21,8 PS wie im Februar auf nun 23,3 PS Drehzahlen über 12.000/min sind auch möglich, aber Leistung kommt da halt leider kaum mehr ... Hier nochmals das Setup kurz zusammengefasst (details siehe die Vorseiten dieses Topics): - Pinasco Zuera SRV 57,5x51 mit Auslasskanaländerung; 124/184; QK 0,95 - Egig Taipan - 30mm OKO PWK mit Eigenbaustutzen - Polinitroniczündung auf 24°
    2 Punkte
  6. Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon angedroht habe! Aber wie so oft werde ich nicht ernst genommen und es geht mir so wie Frau Dietas Papa...
    2 Punkte
  7. Ich dachte, du hättest nen neuen Grill?
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  8. ...zieht von Haus zu Haus und verkauft alle Bände von Google im hochwertigen Ledereinband.
    2 Punkte
  9. Bei den Berten ist ja auch immer eine gehörige Portion Respekt dabei, dass es der Herrenreiter geschafft hat, den non-Kippler bis zum Treffen hingeschraubt zu haben...
    2 Punkte
  10. Wie agent.seven bereits schrub: Es gibt Markentreffen, und es gibt Treffen für bestimmte Baureihen. Außerdem gibt es markenoffene Treffen, bei denen es um ein konkretes Thema geht, z.B. Vorkriegsoldies oder klassische Trecker. Welche Treffen man mit seiner Karre anfährt, muss man mit sich selbst ausmachen. Aber man sollte halt nicht maulig werden, wenn man mit seinem Chevrolet Spark zum US-Car-Treffen fährt, und nicht auf den Platz gelassen wird. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Das hat auch nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Dabei geht es ja schließlich nicht um Hautfarbe, Religion, Nationalität oder andere Dinge, die unverrückbar feststehen. Sinn der Sache ist bloß, dass die Veranstaltung nicht zu beliebig, und damit für andere uninteressant wird. Aber das ist ja nicht bloß bei Auto-und Mopedtreffen so. Wenn die 10a der Realschule Kleinpissdorf ihr 25jähriges Abschlussjubiläum feiert, und man selbst in der 10b war, geht man da ja auch nicht hin.
    2 Punkte
  11. Servus das Rot unter dem Scheinwerfer sollte der Auslieferungszustand sein. Durch die Jahre verändert es sich komplett. Meine rote Königin Original in den 80 Jahren und jetzt restauriert .Farbe wurde innen Vergaserklappe abgenommen sieht man aber auch noch an anderen Stellen überall.... Gruss Roli
    2 Punkte
  12. Ist original so - Kaiser Idell 6630
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  13. Bei der Impfung geht das aber nicht:
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  14. hab auch noch was schönes. Kein Designklassiker, aber quasi ein "Kollege" von dem grünen Spardosenfant. Den gab es früher in jedem guten Spielwarengeschäft. Die Aufdrucke waren wohl auch als Werbegeschenk konfigurierbar. Meinen habe ich nach langer Suche bei ebay geschossen. Da fliegt jetzt immer alles Kleingeld (<0,50€) rein und wenn er voll ist spende ich das (um die 60€ wenn voll bis Oberkante) für einen guten Zweck.
    1 Punkt
  15. Ich hab das Gefühl, du kommst jeden Sonntagabend rotzbesoffen von irgend ner Veranstaltung - ob die jetzt was mit Corona zu tun hat oder nicht - und haust dann mal Vollgas den Müll hier raus, der dort geschwafelt wurde. war bei meinem alten Herren auch so am Anfang seiner Demenz, als er noch in die fussballkneipe gehen konnte. Ähnliches aggressionspotential und genau so wenig fundiert…
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  16. Bojesen ist korrekt. Plattenspieler ist ein CS601, Anlage Yamaha AS/CDS2000 mit Nubert Nuvero10 Lautsprechern, also nix altes. Die String Regale sind alle von Nisse Strinning, Teak und natürlich in der alten Version. Klar, in der Küche bekommen die schon ein wenig ab, hält sich aber in Grenzen. Die Alu-Chairs sind die alten, weiß aber nicht genau bis wann die mit dem eckigen Fuß gebaut wurden. Finde ich schöner als die aktuelleren Modelle. Den Colani Elefanten hatte ich auch als Kind, war leider auch nicht mehr auffindbar. Habe ich günstig bei Ebay geschnappt, der wird fleißig für den Kurzen bespart. Eines meiner Libelingsstücke ist der graue Fiberglas-Armchair. Der hat noch den Aufkleber und ist von 1959.. ohne Brüche oder sonstige Beschädigungen
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  17. Wer sich nicht durch die Nase testen lassen möchte:
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  18. Kleine Ausfahrt und jetzt direkt nach dem grillieren, dezent einen hocken.
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  19. Moin, Informationsflut ist ja ganz schön mäßig. Kann man Fahren, mit Einbußen, vorher den Kolben leicht hübsch machen. Zylinder sieht für mich nicht entgratet aus. Einbauspiel zu eng, oder nicht gemessen. Ölmenge hätte man durch Zugabe in den Tank verhindern können, oder Ölpumpenrad wechseln. (Denke ich aber nicht)? Zu mager oder falsche Kerze. Überdreht? Übersetzung? 68/? Sind so einige Anmerkungen, was möglich ist. Den Kolben vielleicht mal am unteren Hemd messen. Kommt halt öffters vor, das das Einbauspiel zu eng ist, leider. Berichte, was ihr macht. Grüße
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  20. high end lambrettisten , die gibts ?
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  21. Aufgrund meines Klemmers geht der Zylinder zu GasGas und wird mit einem 69er GS Kolben ausgestattet. Zeitgleich wird die 62er Kingwelle zu @powerracer geschickt und auf Rundlauf gecheckt sowie eventuell überarbeitet, das bespreche ich dann noch mit Helmut. Eventuell kann er dann auch den Wuchtfaktor berechnen bzw das wiegen vornehmen.
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  22. Ich hab jetzt die Scootopia Bremstrommel auf PX alt verbaut. Die Verzahnung in der Trommel ist enger, in Verbindung mit der verbauten Hauptwelle. Auf PX alt passt die Trommel mit der alten Scheibe und Kronenmuter. Einziges Manko ist das die Luft jetzt zwingend aus dem Reifen muss um ihn runter oder rauf zu machen. Bei der alten Trommel ist halt mehr Platz. Dafür hat die neue Trommel jetzt nen schicken kratzer und passt so eher zum Roller.
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  23. @der.guen das tut mir leid! Aber wichtig das man sich verabschieden kann. Ich wünsche Dir/ euch viel Kraft. Gruß Sven
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  24. Für ne Ölsaugerdiagnostik wirds immer noch reichen.
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  25. .....oder von einer Horde wild gewordener Spinner auf E-Rollern wie ich am letzten Samstag in Köln mitten auf der Severinsbrücke. Weggucken half nicht viel und ein Loch um darin zu versinken tat sich nicht auf.
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  26. ... Weil ich nach einem wahren (Vorsorge-) Untersuchungsmarathon nur eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe. Ein paar Monate zwei Pillen am Tag, regelmäßige Blutkontrolle und gut ist.
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  27. Keine Likes mehr übrig. Danke für die Blumen
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  28. So muss es gewesen sein! HAL:"Es tut mir leid, Dave. Ich fürchte das kann ich nicht tun." HAL=Herrscher Armin Laschet (und von wegen IBM). Ist doch vollkommen logisch.
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  29. Ersetze Impfstoff durch Lebensmittel. Sehr ähnliches Dilemma.
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  30. Naja, mit Sachertorte kann man ja nicht impfen (oder etwa doch.....?) Mich ärgert es nur daß irgendwo auf der Welt ein Bedarf an Impfstoffen besteht und bei uns wird das Zeug weggeschmissen, weils einigen Zeitgenossen nicht gut genug ist. Das finde ich sehr beschämend.
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  31. Muss man auch nicht. Aber hier ist es erfrischend irrelevant. Subjektiv, aber ok… ich persönlich mag den SoCal-Low-Rider-Stil nicht. Aber auch das ist hier erfrischend irrelevant. Die Designstudie hat weder mit Piaggio noch mit Vespa etwas zu tun. Außerdem so nicht umsetzbar und wahrscheinlich schon gar nicht fahrbar. Also eigentlich erfrischend irrelevant. Bei uns dürfen auch Kettenfahrzeuge mitfahren. Solange nicht Rheinstahl draufsteht oder Nazis draufsitzen. Das ist aber nur exemplarisch. Ich weiß auch gar nicht, warum ich manchmal so knödelig auf Posts reagieren muss. Vielleicht weil ich ein Schaltstinkerfahrer in einem Schaltstinkerforum bin. Soziale Blase und so…
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  32. Ich sag mal: nein. eigentlich läuft alles wie prophezeit. Es war von vornherein klar, dass der Impfschutz mit der Zeit nachlässt und eine Nachimpfung erforderlich sein wird. Durch Delta geht das vielleicht etwas schneller als erwartet. Ab September soll ja mit der drittimpfung bei den ältesten angefangen werden, Impfstoff is jetzt auch genug da. Vor dem Winter sollte das daher für alle möglich sein. sorgen muss man sich erst machen, sobald eine weitere Variante auf den Tisch kommt, die den Impfschutz völlig durchbricht. und eine „Pandemie der ungeimpften“ - wie gerade in den USA zu beobachten - stellt für so was einen perfekten Nährboden dar…
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  33. Erstaunlich, wie zahlreich auf mein Beitrag reagiert wird. Das lässt vermuten, dass viele nachvollziehen können, was der falsche Job auf Dauer mit einem anstellen kann.
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  34. Version 2 Et4 Gabel, Egig Viper und versperrbarer Seitendeckel (den ersten verloren und Auto drüber gefahren ). Zweisitzer wegen meiner Frau und den Kindern
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  35. Bei so geringen Toleranzen sollte man sich an Denen der hersteller orientieren und nicht eigene entwickeln. Oder, wenn man schon meint, da was "verbessern" zu müssen, dieses dann auch so ganz offen kommunizieren! Sprich, ein Hinweis "es könnte sein, dass gespindelt werden muss". Und nicht "passt auf blablubb, Note 1+, für die perfekte Reparatur" Aber das ist dann wieder das alte Thema mit den Artikelbeschreibungen...
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  36. Hatte auch ein neues Gehäuse, da liess sich die SIP Welle nicht mal von Hand durchdrehen. Nach dem spindeln auf 8/100 Spaltmaß alles gut. Entweder es liegt dies an den Gehäusen, oder an was dann??? Wenn Tatsachen auf den Tisch kommen, wie von @Humma Kavulabeschrieben, sollte das nicht so einfach runtergesprochen werden, ganz klar nur meine Meinung pr
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  37. Moin, ich würde hier gerne die Montage des Motors übernehmen wollen und dazu evtl. ein Motor- Gehäuse (VMB1M) beisteuern/ spenden. Auch andere Dinge wie ein Getriebe u.a. dazu wäre vorhanden...
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  38. Hab nochmal gesucht, es geht ja jetzt auch um Gebrauchsdesign Das steht wirklich in New York im MOMA und dort nicht im Museumsrestaurant, sondern in der Ausstellung. So günstig zu bekommen sind nur wenige Museumsstücke
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  39. Startet gut ins Wochenende, yeah!
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