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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, hier ein allgemeines Thema zum neuen Motorblock vom Thomas für alle Lui/Luna/Vega wie auch J50/J125 Modelle. Da ich mich gerade selber mit dem Aufbau beschäftige und mitbekommen habe, dass doch schon einige im GSF besessen werden, kann es nicht schaden alle Infos zu sammeln um auch der Nachwelt den Aufbau dieses Blocks zu vereinfachen. Nun zum Thema. Es gibt den Block in zwei Ausführungen: V1: 200er Zylinderbohrung (besitze ich) V2: 125er Zylinderbohrung (noch nicht verfügbar) Zum Lieferumfang: 2x Hülsen für die Reduzierung der mittleren Bohrung des kleinen Silentgummis ala LI (16mm) auf die original Traversenschraube der Lui (14mm) 1x Hülsenmutter Stoßdämpferbefestigung Rahmen, da der Motor mit einem normalen Li/DL/GP Stoßdämpfer gefahren wird. 1x Lagerschild mit vormontierten Kugellager, Wellendichtring, dazu die passende Dichtung und Gegenhalter inkl. Senkkopfschrauben. Grundsätzlich passen in das Gehäuse alle original Komponenten aus den LI/DL/GP/SX Blöcken. (Anpassungen nötig!, Maghousing, Umwuchten der Kurbelwelle…) Ich werde mir hier einen Stage4 200er Motor mit LI 125 Getriebe, GP Welle, original Kupplung, Vergaser SH2/22, Vape Zündung und Polinibox aufbauen. Nun mal zu ein paar Bildern. Im nächsten Schritt werde ich das original Li/Maghousing anpassen. Welches 90 grad zum original versetzt montiert wird.
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  2. @OOC: es war mir ein inneres Blumenflücken! Vom Feinsten!
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  3. Nicht, dass es nicht Kinderkram wäre, aber: wer ist wir ?
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  4. ... ist im Oberstübchen schwach möbliert.
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  5. https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-stiko-empfiehlt-impfung-fuer-12-bis-17-jaehrige-a-dbd8127b-e052-4e24-b587-3988498d56bf
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  6. Ich mach mir grad nen Spaß mit einem Spammer: Spammer: Guten Tag Ich bin Hang-Zei. Ich habe einen Geschäftsvorschlag für Sie. Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen. Vielen Dank Ich: Ich bin interessiert und spitz wie Jeffrey Epstein, worum gehts? Darauf kam dann sogar ne ausführliche Antwort (ist angehängt), die Kurzfassung: 14M€ von nem Toten der in Südfrankreich gestorben ist und der Asiate will dankenswerterweiße 50/50 mit mir machen Ich: Ich mache Ihnen einen Gegenvorschlag, was halten Sie von einen 65/55 Split? Hochachtungsvoll Inputs wie ich das ganze weitertreiben soll sind herzlich willkommen spammer.txt
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  7. ...hab gefummelt. Tank raus...eine wahre Freude...Schauglas abgeschraubt...ging sogar ganz gut, obwohl ich keine passende Schlüsselweite zur Verfügung hatte und einen Franzosen zu Hilfe nehmen musste . Dann mit einem Draht mit Haken drangebogen den Kegel aus dem Öltank gefischt, was aufs erste Mal klappte ....unglaublich...und wieder ins Schauglas eingeclipst. Um sicherzustellen, dass der nicht wieder rausfällt habe ich noch mittels Lötkolben die beiden Kunststoffe am Ende etwas verschmiert ...also verschweißt sozusagen. Dann den Tank mit der gleichen Freude wie beim Ausbau wieder eingebaut.
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  8. Für Minderleistungsinteressierte ein Vergleich. Bei sonst gleichem Setup, ET3 Zylinder, Sito Krümmer, Tameni-Race-Welle, PK-Zündung und 16/16-Vergaser gab es folgende Ergebnisse: ET3 Nachbauauspuff: 7 PS und 9 Nm bei angenehmem Klang. Sito: 7,5 PS und 10 Nm bei blechernem Klang. Drehzahlende war bei beiden ca. 7900 U/min.
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  9. @Pholgix ich hab mir am Wochenende auch noch mal meine S-Box3 vorgenommen. Die Kupplung hatte ich ja schon gegen die Vibro-freie aus meiner Vb1 getauscht. Darauf hin waren die harten Vibrationen auch deutlich besser. Komplett Ruhe war aber immer noch nicht. Jetzt hab ich an der Box vorne am Belly zwei Streben zur Box hin angeschweißt und den Krümmer ebenfalls an der Box angebunden. Was soll ich sagen....es war wieder mal einer der Momente im Leben eines Schraubers wo Du vom Glauben abfällst was eine kleine Änderung bewirken kann.... sie läuft jetzt ruhig
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  10. Hab gestern mal meine S-Box3+ für den 177er runtergeschraubt und dabei Risse an ähnlichen Stellen entdeckt: Geht man davon aus, dass der Auspuff (und vor allem der grosse Krümmer) um die Achse, die durch die beiden Fixpunkte Stutzen + Auspuffhalter geht, schwingt, passt das Schadensbild ziemlich gut in meine Vorstellung. Für mich sind das zwei Massen (Box+ Krümmer) die halbwegs elastisch miteinander verbunden sind und in verschiedenen Modi schwingen können. Für jemanden der in Schwingungs-Simulationsprogrammen firm ist, ist es sicher eine Kleinigkeit das abzubilden. Und wie bereits geschrieben, mit der Stroboskoplampe kann man das auch ganz gut sichtbar machen! Um diese Schwingungsform zu unterbinden, hab ich nun versucht, den Auspuff so zu versteifen, dass er um diese "Achse" nicht mehr oder nur eingeschränkt schwingen kann: Mangels passender Blechdicken, hab ich einfach mehrlagig Schweissraupen gezogen: Die Verbindung im Bild links, zwischen Krümmer und Box, habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht und konnte damit die ganz unangenehmen Vibrationen ab etwa 90 km/h (4.Gg.) bis 105 km/h (das ist etwa der Leistungspeak!) dämpfen (zuvor hat es die Glühbirne dauernd futsch gerüttelt, Scheppern am Scheinwerfer, Hände schlafen ein, Backengummis rubbeln den Lack ab, Gummischlauch am hinteren Backenstift dauernd durch, etc. pp.) Geblieben sind leichtere, weniger störende Vibrationen im Bereich um ca. 35-45 km/h (3.Gg.) und ab etwa 105 km/h bis 110 km/h (4.Gg) Rechts zwischen Krümmer und Brotbox kam nun noch eine weitere Verbindung dazu, um die beiden Massen (Box+Krümmer) noch mehr miteinander zu koppeln. Ausserdem habe ich versucht, die "Stehbleche" mit der Box so zu verbinden, dass ein möglichst steifes Gebilde entsteht (Raupen die die Stehbleche hochwandern). Ob das ganze halbwegs steif ist, merkt man dann schnell, wenn man mal mit dem Hammer dagegenschlägt. Damit der nun an sich steife Halter sich nicht von der Brotbox losrüttelt, habe ich dann ein paar weitere Raupen durchgehen bis zum Krümmer gezogen. Ich habe versucht mit eher hohem Schweissstrom zu schweissen, damit die Nähte eher flach werden und am Rand möglichst keine Kerbwirkung entsteht, die zu weiteren Rissen führt. Hat nicht immer geklappt, man will ja auch kein Loch reinbraten Lange Rede kurzer Sinn: Die Vibrationen ab etwa 105 km/h bis 110 km/h (4.Gg) sind komplett weg! Ich kann sogar bis Topspeed in den Klemmspiegel unten am Trittbrett schauen und tatsächlich Autos hinten erkennen! Das hatte ich noch nie Die Vibrationen im Bereich um ca. 35-45 km/h (3.Gg.) sind auch deutlich geringer, ich höre das Rasseln im Lenkkopf nicht mehr und auch hier kann man im Spiegel wesentlich mehr erkennen als vorher! Der Motor macht jetzt richtig Spass, weil man diese Drehzahlbereiche, die man sonst gemieden hat, endlich ausfahren kann! Echt geil! Das was jetzt noch an Vibrationen übrig ist, bewegt sich im Bereich unserer originalen PX125 würde ich sagen, also absolut entspannt. Nachtrag zur S-Box3+ für die 200er: Nachdem ich ursprünglich das Gefühl hatte, die läuft recht vibrationsarm, bin ich die Tage nochmal etwas sensibilisiert damit rumgefahren: Auch meine nicht geschweisste 200er Box (Malle 221/BGM60er) hat ähnliche Vibrationen, nicht die ganz starken wie beim 177er (90-105km/h), aber eben auch im Bereich 40-50km/h (3. Gg.) und bei max. Drehzahl im 4. Gg. - Muss das aber nochmal genauer bestimmen - vermutlich war ich anfangs so fasziniert von der Leistung des Malle, dass mir Vibs gar nicht aufgefallen sind Die 200er Box bekommt aber definitiv die selbe Behandlung wie die 177er! Zur Info: Ich rede jeweils von GPS-Speed, Getriebe jew. 23/65 PX200, kurzer4.
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  11. Die Vergaserfrage ist fürs erste entschieden… da werde ich zweigleisig fahren. 1. Phbh 30 auf mrp Ansauger. 2. Si 28, weil er seit Ewigkeit im Regal liegt und mich der Vergleich interessiert. Mit dem auf MRP Ansauger gefrästem Einlass sollte dass ganz gut hinkommen. Somit habe ich heute wieder mal den Fräser angesetzt. Adapterplatte, Zylinder und Motorblock Korrekturen vorgenommen… Überstomkanäle nach dem der Zylinder abgedreht wurde überprüft und nochmal angepasst. Außen bearbeitet dass die Zylinderhaube passt und die Stege in den Überstömkanälen verrundet. ebenso am Motorblock Platz fürs Pleuel geschaffen. Anzeichnung für den MRP Ansaugblock. und angepasst. jetzt für den Si 28 Vergaserwanne aus dem Fundus erst mal aufschixen. Vorher Nachher. Si 28 passt eher dürftig in die Vergaserwanne bzw. Steht am Gehäuse an… Vergaser bzw. Befestigungsbohrung soweit optimiert dass Vergaser ohne Kontakt zum Gehäuse montiert werden kann. (Dabei muß darauf geachtet werden dass man nicht in die Führung des Gasschiebers durchbricht, geht ganz gut mit einem Taster. Befestigungsschraube bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Nach dem die Vergaserwanne an den Motorblock angepasst wurde , kann nun der Vergaser bzw. die Wanne angepasst werden. Erstmal ohne Dichtung dann mit Dichtung… (keine Fotos) Dichtfläche reicht gerade noch. Damit der Si 28 auch gut Atmen kann, muß noch der Vergaserwannendeckel modifiziert werden. Vergaserwannendeckel Modell Frankenstein Stöße werden noch per Laser verschweißt… und zum Test auf meiner GL … wenn ich mir das Bild so anschaue… könnte der Roller wieder mal eine Wäsche vertragen. Next: Auslassbearbeitung, 2mm in die Höhe ziehen und minimal verbreitern, Si 28 bearbeiten.
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  12. Und aus dem Grund hat der Overrev Kolben nur einen Kolbenring... ... ist weniger konisch ... ...und länger.
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  13. Ein paar Stichworte aufgreifend: Opferkult kann man auch als Opfergrößenwahn bezeichnen. Da werden die abstrusesten Vergleiche gezogen. Auch Vergleiche mit 1933 sind bei denen üblich, verbunden mit der Frage wann die Lager für Ungeimpfte kämen. Alice Weidel fordert ein „Asylmoratorium“ für Afghanistan. Momentan werden die Taliban gefeiert wegen des Impfverbotes und der Zerstörung von Fernsehgeräten. Da ist jegliche Menschlichkeit abhanden gekommen bei den Leuten, die auf der Straße Freiheit fordern und von Liebe faseln. Ansonsten wurden vorhin der youtube- und der Telegramkanal von Roman Mironov trocken gelegt. Dann ist da noch das: Laut Mitgliederzähler in dieser Telegramgruppe waren es 250 Leute zum Zeitpunkt von Maria Hallers Post. Ben Leser hat dann eine Abstimmung gestartet. Voller Erfolg. Der Landkreis Emmendingen hatte Ende2020 ca. 166852 Einwohner.
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  15. Alles klar Lars, ich bring dir meinen nächsten Satz danke
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  16. Zudem ist der Kolben zu konisch und kippt dadurch in den Auslass.
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  18. Dann tip ich auf kolbenklappern. Fleischwurst in Turnhalle usw usf........ Besorg dir messwerkzeug und geh da mal ran.
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  19. @reusendrescher Ich erinnere mich an ein Telefonat, als wir feststellten, dass wir beide Wagner nicht mögen. Und ich bleibe dabei: Wer Wagner hört, frisst auch kleine Kinder!
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  20. Betrachte diesen Opferkult eher als ein popkulturelles Phänomen denn als Zeitgeschichte. Persönlich bin ich da reingerutscht, weil ich für mich einschätzen wollte, welche Gefahr für die Demokratie von denen als Bewegung ausgeht. Dabei wurde schnell klar: es gibt keine Bewegung, nur die Illusion davon. Es ist eine Wagner-Oper: Die Tannhäusers oder Lohengrins in pathetischer Selbstdarstellung. Tragödie und Epos verkommen dabei mit viel Schall und Rauch zur Tragikomödie. Hunderte Statisten auf der Bühne summen dazu im Einklang. Dann ist es irgendwann mal vorbei. Letztlich bedeutungslos, aber allein durch die Opulenz der Darbietung mit einer gewissen Faszination für's Publikum. Nur, dass sie, genau wie Wagner, wegen der endlosen Variationen von schwülstigen Wiederholungs-Passagen nicht zum Schluss kommen. Ich mag Wagner eigentlich gar nicht. Ficken Oi!
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  21. schlag ihm statt des 65/55 (=120, äh, was?) einen 75/75 Split vor! Dann habt ihr BEIDE 3/4 vom Geld!
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  22. …weil man heulen muss, wenn man das in Afghanistan anschaut. Tränen kullern bei mir und Wut kommt auf bei dem Versagen aller Länder. Ist ja keine Überraschung! Das Bild in den Nachrichten, wie sie versuchen in ein Flugzeug einzusteigen. Ich krieg das echt nicht gebacken. Fick Dich Welt!
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  23. haben sich die auch schon so mit Ruhm bekleckert wie die PX Gehäuse aus dieser Schmiede? Frage für einen Freund...
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  24. Hatte die gleichen Probleme mit dem Heidenau K80 (100/90). Auch bei 4-5 Bar ist da nix gesprungen. Erst sehr viel Montagepaste und anschließend in die Sonne legen konnte den Reifen dann irgendwann dazu bewegen.
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  25. Habe das Kabelkästchen trotz intensiver Suche nicht finden können. Seht ihr es?
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  26. Besser spät als nie. Wenn auch zu spät für den schulstart. aber ganz ehrlich: das hätte die Stiko sich alles auch sparen können. „Neue Daten“ gabs nämlich im Prinzip gar nicht. Man hat nur abgewartet was bei den Amerikanern als „Versuchskarnickel“ in der breiten Masse passiert. Dort ist aber exakt das gleiche eingetreten, was vorher in den klinischen Studien vorhergesagt wurde. und genau so war es jeweils vorher bei den älteren Gruppen. das ganze war also absolut erwartbar. Neue Erkenntnisse gab es eigentlich nicht. Hätte man auch gleich so machen können. aber Heck was soll’s - ist so gelaufen und kann man nicht mehr ändern…
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  27. Ja is ne Serveta Toolbox die ich hab umbraten lassen. Passen 1.8L rein, Reservelampe springt bei 7.9L an. Rechts steht in dem Batteriefach nen Liter Öl, deshalb waren große Tanks keine Option. Toolbox ist natürlich deutlich geschrumpft - aber durch die neumoderne Linksträger Werkzeugbox geht das jetzt. Ist für mich also noch zeitgemäß.
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  28. Wenn der Sprit vermutlich viel älter als 1 Jahr ist würde ich den wahrscheinlich gar nicht mehr nehmen! Egal ob gemischt oder nicht. Sprit kippt nach einem Jahr. Wenn er trotzdem durch den Gaser soll. Lieber mal noch Öl zur Sicherheit bei und dann Liter oder halb Liter weise dem Tank mit frischem Sprit zu geben zu geben. So wirst Du den dann auch los.
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  29. @volker Rund um die PJ-Größe bei den TMXen zeichnet sich allerortens im GSF ab, dass die Abstimmung von 3/4 bis 1/1 mit großen PJs allgemein eher nicht glückt. Gerade in Fällen, wo der Motor tendenziell selten in dem Bereich gefahren wird, in dem die PJ merklich beimischt. Da klingt PJ85 auffällig groß , mit der Gefahr, dass die HD eigentlich zu mager gewählt wird, um die überdimensionierte PJ zu kompensieren.
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  30. Zum bgm-Regler kann ich nichts sagen, nur zur VAPE. Die Grundplatte ist für AC und DC die gleiche, du brauchst nur den Regler zu tauschen und auf die Verkabelung achten (blau und schwarz beide direkt zum Regler, schwarz nicht wie bei AC auf Masse).
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  31. ...ist die Natur völlig wumpe, fährt weiterhinn 2t
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  32. Postleitzahl: 49565, also sagen wir Osnabrück, sowie ein Stück weiter nördlich davon. Vespa: PX, Sprint, V50/PV und PK. Autos: Am liebsten Mercedes, am liebsten aus den 90ern. Aber wenn man mir erklärt, wo ich hinsehen muss, kann ich mir auch andere Karren ansehen.
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  33. Im Laufe der Woche bei den Knallschoten aufgekommen ist, sich sonntags um 18 Uhr vor Kirchen zu treffen. In der Türkei scheint das auch in Mode zu kommen. Ich vermute hier eher eine Attilafälschung.
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  34. Jou, dann trag mich mal für 97753 ein: Sofern es meine Zeit zulässt kann ich mir auch mal PKW/Transporter/Bus, Motorrad, etc, ansehen. Bei ner Vespa darfs nicht zu sehr ins Detail gehen, kenne mich nur mit meiner PX halbwegs aus, für techn. Details an älteren Modellen fehlt mir da leider das Wissen (kann nur sagen ob schön oder nicht schön bzw. ob es eine völlige Ruine ist oder nicht) Das wäre dann im Bereich ca. 50km, rund um 97753. Mein techn. Verständnis bei Auto und Motorrad reicht zumindest aus um eine völlige Frickelbude von einem gebrauchsfähigen Fahrzeug zu unterscheiden. Gerne ältere Autos! Bei Einverständnis mit dem Anbieter kann ich bei PKW/Transporter/Bus auch mal den Fehlerspeicher auslesen.
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  35. Vila Nova de Gaia (ggü Porto, Portugal) Rua Dom Alfonso III
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  36. Kipp Öl rein. Im besten Fall stimmt dann die Mischung, im schlechtesten Fall raucht die Reuse wie Sau, weil Du 1:25 fährst. Zumindest ist die Gefahr eines Motorschadens deutlich minimiert.
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  37. Nachdem der Motor aus Rainers Feder stammt, jetzt mit Bekenntnis:
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  38. Ein sauber eingestellter Vergaser kommt übers Joch und reibt dir in Cinqe Terre auch nicht an. Aber ja, meine erste Pass-Erfahrung war auch, dass im untern Bereich nichts geht und erst ab einer gewissen Drehzahl Kraft da ist. Kommt warsch. vom unten (sicherheitshalber) zu Fett.
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  39. Für die Rennstrecke und schön knackig kurz übersetzt, ist das bestimmt cool Den richtigen Vorteil sehe ich aber nicht ggü. dem normalen M200.
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  40. Ich glaube ich habe es schon mal gefragt, aber wie sehen die Chancen auf einen Impfstoff für Kinder von 1 bis 12 Jahren? Eigentlich ist es mir inzwischen völlig Wurst, wer sich warum impfen lässt oder nicht. Mit ungeimpften (auch Freunde und Familie) reduziere ich den Kontakt auf das aller nötigste, was bei den meisten dann 0 heißt. Ich will nur, dass meine Kinder geschützt sind und ja, nach weiter oben beschriebeneer Wahr zwischen Pest und Cholera, nehme ich die Impfung für meine Kinder, lieber heute als morgen.
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  41. T5 !! Was wird da auf 125er PX Malossi Blöcken gepopelt wenn es von Pinasco T5 Blöcke gibt?? Die Vernunft fordert: Sofort die Tests stoppen und mit T5 weiter machen!!
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  42. So, kleine Zwischenmotivation. Habe mal aus Laune die frischlackierte Front von Hand und mit Schleifpaste auf Endzustand gebracht. Mit nassem Zwischenschliff ginge natürlich mehr, aber das ist gar nicht der Sinn der Sache. Bah, war das mal ne fiese gammelige Kiste. Darf ich nicht dran denken – beknackt was für einen Aufwand das war. Weiter geht's.
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  43. Und weiter gehts. Motor ist seit gestern fertig und hat die ersten Atemzüge getan. Beim Schweißen vom Montageständer habe ich leider nicht auf den Auspuff geachtet, der passt nicht mehr drauf Läuft sehr gut, und hat mit neu gehontem Zylinder und neuem Kolben 8,7 bar Kompression. Neuer Kolben deswegen, weil die Kolbenringe im alten total festgebacken waren. Die Nuten haben sich nicht soweit reinigen lassen das die neuen Ringe gepasst hätten. Motor klappert nicht und läuft ohne die Zündung genau geblitzt zu haben sehr gut. Schieber tausche ich vielleicht noch gegen einen ohne Cutaway.
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  44. Unfassbar nicht, Aber 10 Zoll Keine PX ( Lusso für 3K ??!!) Papiere und TÜV Kein Rost Und mein T5 Motor bekommt ein Zuhause Und nen Farbeimer hab ich noch über Also alles gut, meine Entscheidung ist gefallen 2 Kästen gehen sicher in der Garage damit drauf Wenn du ähnliche oder bessere Angebote hast, dann gerne per PN. Cheers
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  45. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
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  46. vorallem darf der Beamte das Fahrzeug nicht stilllegen. Den. Er darf nur stilllegen wenn ein Verstoß gegen stvzo gibt. Blinker nicht korrekte Höhe usw. er kann die Eintragung anzweifeln aber mehr nicht. Aussage eines Polizisten der selbst Vespa fährt
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