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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich weiß daß in der Scooterwelt geniales Tuningwissen vorhanden ist, und Megaresultate erzielt werden. Der Markt ist ja auch ca. 100x größer als für meinen alten Vierzylinder-Zweitakter, von denen es nicht mehr viele gibt und davon die Hälfte im unverbastelten Originalzustand bleiben. Ich hab auch eine RD500 im Originalzustand, und eine weitere Race- Replica14 Punkte
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Das ist keine echte BIMOTA, sondern eine Replica. Ich habe einen Rahmen nach Vorbild der HB1 für die Aufnahme meines GT750 Ersatzmotors konstruiert und in Einzelfertigung herstellen lassen. Tank und Sitzbank nach Original HB1 Formen, Gabel, Felgen und Bremsscheiben von Kawa Z1000J usw. Diese Konfiguration gibt es nur 1x, die echte HB1 immerhin 10x. Nein, eine Vdue hab ich nicht, gottseidank. Ein Freund hat sie, und nur Probleme.5 Punkte
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Sieht genau aus wie dein chatverlauf https://www.nakieken.de/aktuelle-betrugsmaschen/ Ich würde dem nicht mal meine Adresse schicken, Thema Identitätsdiebstahl. Account melden und Kontakt abbrechen.3 Punkte
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Wenn du aus den Motoren 19 Ps holst, kennst du dich vielleicht einfach nicht so gut aus.3 Punkte
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Der HB1 Neubau ist der Knaller! Ich hab am Spreewaldring mal eine echte in Live bestaunen dürfen. Sehr geile Nummer. So ein Neubau schwebt mir auch noch mit nem RD350 Motor vor. Aber aktuell bin ich an meiner Reggiani dran: Anfang September soll die Feuertaufe in Groß Dölln stattfinden. An die Moderatoren: Wollen wir mal ein 2Takt Motorradprojekte Topic starten? Die RS möchte ich nach der Feuertaufe nämlich auch mal im Detail vorstellen.2 Punkte
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Dass sie eine Mindermeinung vertritt, ist ja gar nicht mal das Problem. Schwierig ist halt, dass sie es nicht schafft, sich ihrem Kind zuliebe 3 Stunden lang zusammen zu reißen und sich unter die "Schlafschafe" zu mischen, ohne negativ aufzufallen. Auch als wackerer "Corona-Rebell" begeht man sicher keinen Verrat an seinen Werten, wenn man eine Einschulung einfach Einschulung sein lässt. Aber stattdessen provoziert sie einen Konflikt mit den zukünftigen Lehrern ihres Kindes, macht sich vor den anderen Eltern zum Obst und versaut ihrem Sohn seinen großen Tag. Und warum? Vermutlich um bei ihren Schwurbler-Freunden damit rumzugeilen, dass sie die ultimative Hardlinerin ist.2 Punkte
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Gibt im wiki ne Reihe von Anleitungen (zB hier) Auch wenn’s erstmal klar scheint, lieber nochmal 1:1 nach Anleitung machen (zB OT vs UT). Kost nix, geht schnell, und bevor du das Ding wieder auseinanderreisst, würd ich mir die Zeit nehmen, das sauber auszuschliessen.2 Punkte
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Neulich hatte ich den 8coni Rapid 2 auf der rolle, der hatte ein gutes Stück später gepeakt und Nm gleich wie die polini box.2 Punkte
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Ich hätte gerne mehr Band mit meiner 200'er. Gesteckter Malossi Sport mit Polini Box, PHBH30 und 60'er Welle auf Drehschieber. Ist mit dem originalen Auslaß (54%) aber echt schön leise. Damit das aber halbwegs leistungsentsprechende Topspeed macht musste ich auf 25/62 gehen. Messung im dritten Gang:2 Punkte
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Wie war das nochmal: Der erste Eindruck ist immer der wichtigste? Der Bengel wird jetzt wohl bis zum Ende seiner Grundschulzeit als 'der Junge aus der Deppen-Familie' gelten. Anderer Meinung zu sein, ist ja eine Sache. Aber muss man wirklich jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um irgendein wichtigtuerisches politisches Statement rauszupissen?2 Punkte
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Das Wort heisst H O B B Y. Eine Tätigkeit , bei der man nicht alles verstehen muss. gefühlte 30PS+ sind auch noch garnichts: gefühlt verliebt sich mittlerweile exakt alle 11 Minuten eine schöne Frau in mich wegen meines Quattrini. Gut, die Faktenlage ist etwas unklar... auf S236 sieht man die vergleichbareren setups. da gehts mir gut, mit dem, was ich hab. Ich wollte zeigen, was mit si, M244 und Polinibox geht, weil ich es wissen wollte und mein VMC mit 22,x PS ab 101kmh auf der BAB wirklich genervt hat. ca 1000km gesamt. Ging schön bissig, aber rau und man hatte immer das schlechte Gefühl, man macht ihn kaputt. Dagegen ist der M244 bei 120 immernoch ein Träumchen. und mit 40kg Gepäck und am Pass sind 19.5 bei 5000 schon gut. 13 bei 5000 und 25 bei 7000 ausm smallblock waren nicht so opti ? Gravedigger hat eine 36 PS Membrankurve über meine gelegt: ja, das ist einfach mehr. Vielleicht vermisse ich das mal noch. Musst Du aber auch erstmal eingetragen bekommen. ich bin auch am Ende dessen, was man 10std am Stück kuppeln kann. Und, was ggf als nächstes kommt: Mehrteilerauslass, si 28 usw.2 Punkte
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So, der Pickel is wieder zu, verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal) drt federnsatz sind 2 gebrochen und die dünnen alle ca 4-5mm kürzer. morgen is die Bude dann wieder komplett und ich hab eine Baustelle weniger im Fuhrpark2 Punkte
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Ich mag die These, dass man durch Impfung einerseits unfruchtbar wird, andererseits die Unfruchtbarkeit auch weitervererbt...2 Punkte
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Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt1 Punkt
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Hallo zusammen, unser Werbepartner Nord-Lock hat uns zur Versteigerung einen supercoolen Nord-Lock Sortimentskasten zur Verfügung gestellt. Ich kann die Scheiben aus persönlicher Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen, diese tun an unserem 24h Rennroller äußerst zuverlässig ihren Dienst...härtere Bedingungen gibt es kaum. https://www.nord-lock.com/de-de/shop/keilsicherungsscheiben/stahl/assortment-box-steel/ Würde mich freuen, wenn ihr hier fleißig mietbieten würdet, das GSF dankt es euch! Der Erlös kommt dem GSF zu Gute. Die Auktion geht bis zum 3.9.2021. Cheers! Mike1 Punkt
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Der @bloodmariohatte vor Jahren bereits ein Tool dafür angeboten. Steht seitdem in meiner Werkstatt.1 Punkt
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Ich nehm 2 uralte IDE Festplatten kabel. Passt perfekt, der ide Anschluss.1 Punkt
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Ok, das stimmt natürlich, da wäre es recht einfach variabel. Dazu weiß ich aber nicht viel. Mein Bezug war hier: Der baut eine Guss-Schwinge für die Smallframe.1 Punkt
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Moin! Elite is' mein Nachbar, hatta auch auf der Jacke stehen. Kundenroller läuft wieder, wird auch Zeit. Steht hier seit Mai rum, die Kiste... Noch abdüsen, dann raus damit! Und dann kommt für eine Weile hier nix mehr rein, ich muss mich um meine eigenen Baustellen kümmern. Ein fahrbereiter Roller ist eindeutig zu wenig!1 Punkt
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Wegen Zeitdruck nur kurz diesen Fremd-Kommentar dazu: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232655853/Biontech-Co-Schwaecht-eine-mRNA-Impfung-das-Immunsystem.html1 Punkt
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Mir der Cosa kannst Du gern dazu stoßen , aber für Automatikroller, auch aus dem Hause Piaggio, ist diese Ausfahrt nicht gedacht. Da gibt es andere Veranstaltungen, die besser passen.1 Punkt
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Klar. Trotzdem schön, wenn weiterhin neue und durchdachte Tools auf den Markt kommen . PayEss: "Eierquetscher", um's mal der vulg. Bedeutung nach zu übersetzen, ist nicht unbedingt ein glücklich gewählter Name für ein Werkzeug .1 Punkt
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Mofa läuft wieder normal. Ich hab null Plan woran das jetzt lag. Sehr seltsam. Danke für die Tipps.1 Punkt
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Das wird noch einige Monate dauern und wird ihn bei mir bekommen, Preis würde ich bei 120-130 grob einordnen mit der 8 Klappen Membrane Ist eine Fabbri VWW , der Einlass wurde schön groß gemacht und nach oben hab ich bis zum Zylinderhämd gefräst um genug an der Welle vorbei zu bekommen1 Punkt
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Es wird ,nach absprache mit der Landauer Feuerwehr, extra eine Feuerstelle auf dem Messplatz eingerichtet auf dem Riemengetriebene fahrzeuge dem Schaltrollergott geopfert werden, also klassich mit Benzin übergossen und anschließend abgefackelt werden.1 Punkt
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Ich denke, man kann mit DS ähnlich gute Ergebnisse hinkriegen, wie mit Membran. Aber dann muss man viel testen und kann natürlich ggf. nicht wieder zurückrüsten, wenn zu viel gefräst wurde. Membran ist „idiotensicher“ für viel Band gut. Dafür muss man dann aufwendiger gegen den Krach angehen. Das lässt sich aber reproduzierbar gut lösen. Unabhängig davon: Wenn du von 54 auf 65% Auslass gehst, ohne die Steuerzeiten anzufassen, kannst du aber nur gewinnen, ob mit oder ohne Membran. Du kannst das ja im Trapez machen, damit es nicht so laut wird.1 Punkt
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Vibrationen können ja durch alle möglichen Quellen kommen. Lüfterrad gut auf dem Konus mit Keil? Kupplung ebenso? Auspuff spannungsfrei montiert? Die Silentgummis beim Motoreinbau irgendwie außer Kraft gesetzt durch Kontakt von Motorgehäuse auf Rahmen?1 Punkt
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Ich denke, ein potentiell stärkerer Auspuff hilft dir mit dem kleinen Auslass nicht. Den Schritt müsstest du also gehen. Membran an sich ist laut, aber das lässt sich regeln über die Dämmung/Ansaugrohre (entsprechendes Topic). Man gewinnt idiotensicher Band. Dann wirst du aber auch den Auslass aufmachen, damit’s passt. ;) Also wäre breiterer Auslass der erste Schritt. Vielleicht reicht das schon.1 Punkt
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Aber was schreibt die Trulla selber: "Alle bis auf uns drei..." Ich seh das mal positiv, bedeutet es ja im Umkehrschluß, dass es dann wohl doch nicht "so viele" sind, wie die Maskenverweigerer sich immer wieder selber einreden. Keine Ahnung wie viele Kinder an dieser Schule dort eingeschult wurden, aber von einer Mehrheit scheint die Protagonistenfamilie ja wohl ein Stück weit entfernt zu sein...1 Punkt
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mal die backe abnehmen...ob dann der scheinwerfer nicht mehr spinnt.... unterm blinkerschalter gucken ob kabel eingeklemmt Rita1 Punkt
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Der schickt nen leeren Umschlag - hat aber ne Sendungsnummer und sagt, dass der Umschlag ja angekommen ist. Dann geht die Streiterei doch erst los. Oder der UPS-Service wird auf einmal zu einem Treuhand-System bei dem erst die Ware verschickt werden muss bevor das Geld final zugestellt wird. Ich würde sagen: Finger weg. Als Test: Frag wo er wohnt und zufällig bist du nächste Woche ganz in der Nähe oder kennst jemand aus dem Ort & schlägst persönliche Übergabe vor. Wenn dann irgendwelche Ausreden oder sonst was kommen...1 Punkt
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Das das Vibrationen auslöst denke ich eher nicht. Irgendwann ist halt Schluss mit der Leistungsfähigkeit der Teile. Vibrationen sind ja in der Regel das Ergebnis von verschiedenen Massen. Später in Bewegung schwingen sie unterschiedlich und in bestimmten Drehzahlbereichen vervielfacht sich das oder überlagert sich so, das es deutlich hör und vor allem spürbar ist. Der 2-Takter an sich schwingt ja auch in sich (Taktung usw.), sodass der Auspuff, letztlich das gesamte System in Schwingungen gerät und diese auch unterschiedlich abgibt. Es gibt Leute die zumindest die Kurbelwelle und das Polrad so auswuchten, dass die verschiedenen Massen einigermaßen im Verhältnis stehen und so die Schwingungen nicht komplett überlagern bzw. gegenläufig sind und so ein seidiger Motorlauf in allen Drehzahlbereichen möglich ist. Das ist eine Wissenschaft für sich und füllt hier im GSF einiges an Inhalt. Du hast, wie schon andere hier geschrieben haben, einige Teile miteinander Kombiniert, die per se nicht unbedingt für diese Verwendung gedacht (oder vielleicht auch nicht geeignet sind). Das hier en Detail zu klären dürfte dauern, weil Du immer noch zögerlich mit breiten Informationen bist. Deshalb mal exemplarisch ein Vorgehensweg wie ich das gemacht hätte. Zylinder auf 150er Maß Hohen (Laufspiel usw. Messen und mit den Maßen des Kolben vergleichen). Kolben wiegen, Kurbelwelle auf Rundlauf und Spiel messen/prüfen. Wuchtfaktor Pleuel/Kolben/Kupplung ermitteln. Polrad auf Rundlauf prüfen und wenn möglich Unwucht oder schwerste Stelle ermitteln. Bei viel Abweichung mit Kurbelwelle auswuchten (Abdrehen und/oder Bohren). Kupplung auf Rundlauf prüfen (verbogener Korb, Beläge usw.) Zylinderkopf vermessen und Quetschkante messen. Darauf achten ob der Kolben irgendwo anschlägt und evtl. Anpassen. Steuerzeiten ermitteln und auf Wunschgröße bringen (Fräsen, Höher oder tiefer legen). Passenden Auspuff wählen und alles zusammenbauen. Wenn es läuft gut, wenn nicht nacharbeiten. Wenn es ungewollte Vibrationen gibt, evtl. am Polrad und der Kupplung nacharbeiten (vermutlich erfolglos) bis es passt. Wie gesagt, meine Version eines Ansatzes. Es gibt aber auch noch zig andere Vorgehensweisen wie man auf die Lösung kommen könnte.1 Punkt
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Er meint wohl, das man nur ein VK Topic haben darf.... in dem sich eben alles tummeln muss. LF und SF Klamotten. Das macht das ganze manchmal doch etwas unübersichtlich für den Topictitel, wenn man nun beides verkaufen will.1 Punkt
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Wir wissen beide, dass das oft genau so schnell geht wie es kommt…1 Punkt
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Die Vergaserfrage ist fürs erste entschieden… da werde ich zweigleisig fahren. 1. Phbh 30 auf mrp Ansauger. 2. Si 28, weil er seit Ewigkeit im Regal liegt und mich der Vergleich interessiert. Mit dem auf MRP Ansauger gefrästem Einlass sollte dass ganz gut hinkommen. Somit habe ich heute wieder mal den Fräser angesetzt. Adapterplatte, Zylinder und Motorblock Korrekturen vorgenommen… Überstomkanäle nach dem der Zylinder abgedreht wurde überprüft und nochmal angepasst. Außen bearbeitet dass die Zylinderhaube passt und die Stege in den Überstömkanälen verrundet. ebenso am Motorblock Platz fürs Pleuel geschaffen. Anzeichnung für den MRP Ansaugblock. und angepasst. jetzt für den Si 28 Vergaserwanne aus dem Fundus erst mal aufschixen. Vorher Nachher. Si 28 passt eher dürftig in die Vergaserwanne bzw. Steht am Gehäuse an… Vergaser bzw. Befestigungsbohrung soweit optimiert dass Vergaser ohne Kontakt zum Gehäuse montiert werden kann. (Dabei muß darauf geachtet werden dass man nicht in die Führung des Gasschiebers durchbricht, geht ganz gut mit einem Taster. Befestigungsschraube bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Nach dem die Vergaserwanne an den Motorblock angepasst wurde , kann nun der Vergaser bzw. die Wanne angepasst werden. Erstmal ohne Dichtung dann mit Dichtung… (keine Fotos) Dichtfläche reicht gerade noch. Damit der Si 28 auch gut Atmen kann, muß noch der Vergaserwannendeckel modifiziert werden. Vergaserwannendeckel Modell Frankenstein Stöße werden noch per Laser verschweißt… und zum Test auf meiner GL … wenn ich mir das Bild so anschaue… könnte der Roller wieder mal eine Wäsche vertragen. Next: Auslassbearbeitung, 2mm in die Höhe ziehen und minimal verbreitern, Si 28 bearbeiten.1 Punkt
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sooo ich brauch eure Hilfe weil ich einfach nicht die Erfahrung hab. Ich fahr den 30mm Vergaser auf Quattrini M156 128/194 über 30mm rd350 membran und Egig Taipan Hab gerade HD140 ND45 JJH 2. von oben hab schon von 145-135 und verschiedene Nadeln und Clips getestet. Ich hab richtig fieses rotzen vor Reso hatte davor ein Lambretta Knie und Filter drauf da wars bloß ein leistungsloch aber jetzt ohne alles rotzt es so rum das man da ab 3. Gang nicht mehr drüber kommt. Wenn ich über den Bereich mit 1/4-1/2 Gas überfahr und dann Vollgas gebe gehts richtig ab und dreht auch geil aus und es können alle Gänge durchgefahren werden. Wo setz ich an ? ND ist noch ziemlich fett, wenn ich ca. 30sec im Leerlauf bin gibts die ersten Meter ne nette Wolke und 4 takten aber das stört mich nicht und soll ja auch sicher sein.. Gruß Edit sagt: Rotzen gibts ca zw. 5000-6000 davor und dannach läuft Vollgas richtig gut und schiebt heftig an, Zündung ist VMC auf ~24-23 Grad1 Punkt
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Ich finde das, für einen gesteckten DR jetzt gar nicht so schlecht. Ich denke nicht, das deren Anspruch war, einen Hochleistungszylinder auf den Markt zu schmeißen. Das sieht man auch deutlich an den Steuerzeiten. Der Zylinder hat den Anspruch auf der Straße zu funktionieren. Und genau das, wird er wie sein Vorgänger auch leisten. Dazu benötigt der Zylinder auch keinen Fremdkolben oder Ringe. Wer braucht einen kurzen vierten Gang bei der Standard 125er Übersetzung? Der Anspruch war hier der gleiche wie beim alten DR. Stecken, abstimmen und fahren. Und trotzdem ist die Vorresoleistung fast so hoch, wie die Maximalleistung beim alten. Ich finde, das die da einen ziemlich guten Job gemacht haben.1 Punkt