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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2021 in allen Bereichen anzeigen
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VORWEG mir geht es um kein Pimmelfechten bezüglich der Leistung!! Mir geht es rein um den Vergleich, alle Läufe wurden innerhalb 30min am gleichen Tag ,mit dem gleiche Motor auf dem gleichen Prüfstand und zwar bei MMW gefahren. Es handelt sich um meinen Tourenmotor welcher aktuell ca 8.000km Laufleistung drauf hat. Zum Setup: Malossi MHR 210 (1mm Fudi 1mm Kodi) original Gehäuse überströmer angepasst, einlass nach hinten erweitert, Vergaserwanne angepasst original Malossi Zylinderkopf Kurbelwelle SIP 60mm (war eine der ersten mit kurzen Einlasszeiten, wurde verlängert und wieder auf gleiche Wuchtung gebracht) Zündung Sip Vape statisch 18 grad Getriebe original PX ALT 200 mit kurzem vierten, Kupplung 23/65 Superstrong (gewuchtet) Auspuff Polini Box V2 mit dem größeren Auslassröhrchen Vergaser Spaco SI24.24 Bohrung zur Schwimmerkammer auf 2,2mm aufgebohrt (rest alles original auch nicht ovalisiert) Alt Wanne + Deckel Folgende Varianten wurden gefahren: 1. Venturi Luz (niedrige Variante) + großer Auer Classic Airbox 33% mehr Volumen (25,6PS bei 7042 Umdrehungen und 26,27Nm bei 6642 Umdrehungen) 2. Venturi Luz (niedrige Variante + PX alt niedriger Deckel (24PS bei 7065 Umdrehungen und 24,71Nm bei 6578 Umdrehungen) 3. Luftfilter mit 5mm + 8mm Bohrung über ND + HD, großer Auer Classic Airbox 33% mehr Volumen (24,3PS bei 6901 Umdrehungen und 25,48Nm bei 6473 Umdrehungen) 4. Luftfilter mit 5mm + 8mm Bohrung über ND + HD, PX alt niedriger Deckel (24,4PS bei 6977 Umdrehungen und 25,15Nm bei 6591 Umdrehungen) Jedes Setup wurde 3 mal auf der Rolle gefahren und der Roller wurde zu beginn warm gefahren. Leistung wurde von lauf zu lauf mehr und nicht durch thermische Probleme weniger. Hier das Gesamt Leistungsdiagramm PS am Rad und Drehmoment, ja ich weiß etwas blöd zu sehen:(alles aber in groß als PDF im Anhang) Mit Luftfilter, Bedüsung 160 HLKD BE3 HD130 ND62-160 (BGM): Mit Venturi, Bedüsung 160 HLKD BE3 HD135 ND62-160 (BGM) Gesamt.pdf Luftfilter.pdf Venturi.pdf6 Punkte
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Prüfstand erfolgreich abgeschlossen. Klarer Sieger Venturi (flache Variante LUZ) mit großem Deckel (Auer Classic) Diagramme folgen..4 Punkte
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"Dafür, dass Du es komplett selber gebaut hast, gar nicht so schlecht... Aber ich stelle mich nicht darunter!"3 Punkte
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Bisher haben sich drei Mitglieder gemeldet, bei denen der Account nicht umgestellt ist. Ich habe bei SIP angefragt, aber laut Out of Office Reply ist erst mit einer Antwort nach dem 13.09. zu rechnen.3 Punkte
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Weil es ja ins Test-Topic gehört: Stuttgart getestet und für gut befunden Danke an Dani und Andi für 250% Sorglospaket.3 Punkte
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.....mag lieber die strenge Erziehung mittels Pfennigabsätzen auf seinem Genital2 Punkte
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Wenn Du den Kabelbaum noch nicht hast, nimm einen passenden für die VAPE vom Schute, wie @hiro LRSC schon schrieb. Zündgrundplatte musste Dir ja keine Sorgen mehr drum machen, die ist nämlich bei der VAPE dabei, da fliegt Deine aktuelle, egal ob mit 5 oder 7 oder 34 Kabeln eh raus. Der passende Regler oder alternativ der Gleichrichter sind dann auch bei der VAPE dabei, je nachdem, ob Du die Wechselstrom (AC)- oder Gleichspannung (DC)-Version nimmst. Wenn es wirklich nur an den gebröselten Kabeln liegt, würd ich mir überlegen, ob es Dir die zweihundertirgendwas Kracher für die VAPE wert ist. Einen richtigen Mehrwert seh ich da nicht, wenn Du sonst alles so lassen willst. Neu verkabeln und ZGP vom Friedi neumachen lassen, das restliche Geld versaufen und sich drüber freuen, dass das alte Zeugs a) zu reparieren ist und b) solange gehalten hat und c) wahrscheinlich nochmal so lange halten wird.2 Punkte
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Ein kleiner Nachsatz weil ich gerade angeschrieben wurde, dass man Hortensien nicht zum momentanen Zeitpunkt zurückschneiden soll. Ich habe mit ausdünnen nicht gemeint, dass jetzt ein großartiger Rückschnitt erfolgt! Das Ausdünnen soll nur gewährleisten, dass aufgrund der momentan hohen Feuchtigkeit die Hydrangea schneller abtrocknet und keine Fäulnis aufgrund der verblühten Blütenstände eintritt. Das betrifft vor allem die großblütigen Arten wo die ballförmige Blüte direkt mit den Blättern in Kontakt ist z.B. Hydrangea macrophylla in Sorten (Bauern- oder Ballhortensie) Die wird neben der Hydrangea serratta im übrigen gerne als klassische "Muttertags-Hortensie" in den Umlauf gebracht und dann gerne auch mal gestaucht um das Wachstum zu reduzieren, damit Mutti hinter ihrem Hortensienstöcklein noch am Foto erkennbar ist bzw. ordentlich mit Alaun versehen werden, damit eine schöne tiefblaue Blüte entsteht. Im übrigen werden diese sogenannten "Muttertags-Hortensie" fast ausschließlich in Gashäusern gezogen unter Einsatz von chem. Mitteln und unter optimalsten Bedingungen, damit ja eine üppige Blüte und eine schöne Pflanze für den Verkauf vorhanden ist! Leider passt dann oftmalig das Verhältnis Blüte zur restlichen Pflanze nicht wirklich und wirkt relativ künstlich. Ins Freiland gesetzt, kommt dann recht rasch Ernüchterung, weil die "künstlich" gezogenen Pflanzen dann doch meistens Schwierigkeiten haben sich zu akklimatisieren. Das betrifft im übrigen fast alle Hortensien die bei Bauhäusern, Lebensmittelmärkten etc. am Ladentisch verkauft werden! Daher sollte man auch da wenn möglich auf Freilandkulturen setzen, die in der Regel fast ausschließlich in Baumschulen oder Staudengärtnereien gezogen werden oder zumindest weiter kultiviert werden. Diese Pflanzen sind deutlich robuster. Bei Hydrangea anomalis (Kletterhortensie) Hydrangea aspera (Samthortensie), Hydrangea arborense (Strauchhortensie) ,Hydrangea paniculata (Rispenhortensie), Hydrangea quercifolia (Eichenblatt Hortensie) oder Hydrangea serratta (Bauernhortensie) ist das Ganze nicht ganz so dramatisch, weil hier die Blütenstände deutlich weiter von der Blattmasse entfernt sind und somit nicht so leicht Fäulnis entsteht. Auch sind diese Sorten stärker verholzt als die Macrophylla (zumindest im Jungstadium) Bei diesen Arten werden die verblühten Blütenstände auch gerne über den Winter belassen als dekoratives Element! Die werden auch von mir bevorzugt in der Gartengestaltung gesetzt, weil sie deutlich unempfindlicher. Hier kann man mit ein wenig Geschick, abseits des Mainstreams schöne Gruppierungen vornehmen, die sich strukturell abheben sowohl durch Blütenform (Ball, Rispe, Teller), Blatt bzw. Habitus des Gehölzes Grundsätzlich gilt, dass man Hortensien erst im Frühjahr schneidet. Da diese gerne zurück frieren, schneide ich bei meinen Hortensien im zeitigen Frühjahr grob vor und bei einem Spätfrost nochmals gezielt nach.2 Punkte
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Testergebnis: Gut. Ist einfach zu machen, Dörrautomat läuft so vor sich hin und die Zwiebeln schmecken gut. Änderungen: Weniger Öl verwenden, die fertigen Zwiebeln sind ganz schön schmierig. Größere Stücke schneiden, durch das Trocknen sind die Zwiebeln ganz schön fitzelig geworden. Werde die nächsten Tage mal Burger machen.2 Punkte
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Wer extrem fit ist am 24SI der kriegt das auch mit Reso hin Pinasco Deckel soll Pflicht sein2 Punkte
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ich finde die sehr angenehm. kannst dir ja ne spielkarte zwischen die speichen machen damit was klackert2 Punkte
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Ich möcht das gar nicht sehen, ehrlich gesagt. Diese permanente Tatsachen-Leugnerei geht mir auf den Sack. Diese Vögel verbringen mehr Aufwand damit sich irgendwie zu verargumentieren anstelle sie endlich mal den Tatsachen ins Auge blicken. Das ist einfach nur unglaublich doof, man weiß nicht was man ob dieser Blödheit noch sagen soll.2 Punkte
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Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für den regen Austausch zum Thema Airbox! Ich fühle mich geehrt das meine Airbox hier thematisiert wird. Besonderen Dank geht natürlich an @vnb1t für diesen ausführlichen Test und Erfahrungsbericht. Die Problematik mit den Schauben ist mir mittlerweile bekannt und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet (mittlerweile mit Edelstahlfederscheibe). Gerne auch mit der Unterstützung von vnb1t!1 Punkt
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Was er meinte war, ob du eventuell anstatt im 1. Aus versehen im 3. Versuchst anzufahren. Aber wenn du das im Stand geprüft hast und normal schalten kannst ... Isses das schon mal nicht1 Punkt
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Teil 1 Teil 2 Ist eben die Frage, ob man bei diesem Blick auf's Personal jetzt deshalb die eigenen Ansprüche runterschraubt oder doch mehr Einsatz fordert...1 Punkt
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Das teile ich voll und ganz! Aber diese Konsequenzen müssen dann auch gezogen werden und die Chancen ergriffen. Und diese Chancen bestehen nicht erst seit gestern. Sowohl bei Corona, Afghanistan, Flut- und Katastrophenschutz und und und. Aber wie du schon geschrieben hast hat man sich lieber zum Penner gespart. Wäre schön wenn die jetzige Situation, die ja faktisch wie ein Brennglas ist, endlich mal den Anstoß gibt. Und ja, wir das Volk sind der Souverän und haben in ein paar Wochen in der Hand. Aber hierzu passt das extra 3 Parteien speed dating. Bin leider zu blöd das hier runter zu laden. Zeigt aber schön die Misere. Und das ist ja auch nicht erst seit gestern so.1 Punkt
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So Leute, das Problem ist gelöst. Der Motor dreht wieder aus, nachdem ich die Zündgrundplatte neu verlötet habe. Irgendwo in der mürben Kabelage muss ein Leck gewesen sein. Möglicherweise in dem großen runden Stecker, der war ein bisschen angeschmort. Also nix mit Spritmangel, so kann man sich täuschen.1 Punkt
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@gonzo0815 ich spiel auch mit dem Gedanken den PHBL 24 auf meine ACMA mal zu testen aktuell fahre ich den CP 23. Habe alles schon vorbereitet sogar mit drei Luftfilter Varianten brauche aber noch ein Setup für den PHBL 24 hast Du da was wo man mit anfangen kann? Habe auch die Wippe von MRP drauf.1 Punkt
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Da ich selbst gerne so etwas lese und ich es im Oldie-Bereich nur verteilt gefunden habe, möchte ich euch meine Lösung zum 12V VAPE Umbau vorstellen. Voraussetzung: - Ich wollte nicht am Rahmen bohren für den Regler (ital. Sprint Veloce ohne Blinker) - der Kabelbaum sollte drin bleiben Meine Lösung: - eine Blechhalterung für den Regler unter der Sitzbank an der Befestigung für den Helmhaken - Umstricken des Kabelbaums mit zwei zusätzlichen Strängen. Strang 1: 2 Kabel von Regler zur Kabelbox am Motor. Strang 2: 1 Kabel (+) zum Bremslichtschalter. War kein großer Akt und alles mit ausgebautem Tank erreichbar. Verbunden wird alles in der Kabelbox als „Zentrale“ Originalplan: Angepasst: Endlich Licht! Leuchtet, hupt, fährt!1 Punkt
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guten morgen! heute/gleich noch inne garage weiter am motor rumschrauben. mit'm neuen getriebe klackert auch nichts mehr1 Punkt
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die Scheibe mit der 4-Fach Verschraubung ist von der Honda Innova ANF 125. Honda Teilenr.: 45251-KPH-9511 Punkt
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....mit dem A1 geht es schon, da eine Gewichtsbegrenzung nur ab einer Ez - glaube es war 01/2013 - gilt. Davor NICHT! Ist aber die Geschichte, wie man legal ne EZ in eine nue zugelassene (nur in Betrieb genommene) Fuffie bekommt....1 Punkt
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Da fehlt nix.Das ist ein seltener Siem Glasscheinwerfer für Biluxbirne von der österreichischen Special. Diese haben sogar eine Schaltermulde im Schaltgriff für einen Lichthupenschalter, den die Ösimodelle hatten. Die vermeintliche Lücke,die Du da zu sehen glaubst,ist ein schwarzer Plastikrahmen. Dafür haben sie aussen keinen Zierring. Es gibt auch noch so einen ähnlichen Biluxscheinwerfer von einem anderen Hersteller, bei einer spanischen 75er Grossschild Motovespa...1 Punkt
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Neuer Auspuff ist montiert, die Probefahrt lief zu meiner vollen Zufriedenheit. Glück gehabt, dass es nicht der Lagerinnenring war.1 Punkt
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Auch Baden-Württemberg dröselt die Inzidenz auf. Auf der Homepage des Ministeriums habe ich das nicht gefunden, deshalb ein Link zu Twitter:1 Punkt
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#wissenschaftstehtauf (der selbsterklärte Corona-Ausschuss) ganz schnell erklärt: Schwurbelei fängt mit einem Resultat an und sammelt danach passende Beweise (="Fakten") dafür. Wissenschaft sammelt Fakten (=Beweise) und liefert danach das passende Resultat dazu. Wie immer und mit allem bei den Schwurblern: "es ist genau umgekehrt!"1 Punkt
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Die jeweiligen Motorhälften sind ja eigentlich ab Werk aufeinander abgestimmt (z.B. durch gleichmäßige Abnutzung der jeweiligen Produktionswerkzeuge Links/Rechts über Zeit, bis sie zusammen ausgetauscht wurden), die fehlende Nummer dürfte also auf ein Ersatzteil hinweisen (das irgendwann mal der laufenden Produktion entnommen wurde). Die Passung (vor allem der KuWe) ist dann etwas (marginal?) ungenauer, aber das dürfte längst neu eingeschliffen sein und keine wirklichen Probleme bereiten. Eventuelle Schleifspuren entsprechend stärker am weicheren Gehäuse als auf der härteren KuWe-Wange, aber das soll dann so sein. Piaggio hat (gerade bei den Sportmodellen) eigentlich immer entsprechende Toleranzen miteingerechnet, z.B. über die dickeren Wandstärken. Matching Numbers sind natürlich immer besser, aber beim echt robusten Rally-Motor solltest Du damit keinen wirklichen Unterschied merken. z.B. ein sauberer Zusammenbau am Ende ist da nach meiner Erfahrung viel wichtiger….1 Punkt
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Man kann nicht pauschal sagen ein weicher Gummi dämpft den vergaser oder nicht. Es hängt immer von der Masse des Vergasers, der Steifigkeit des Gummis und von der Anregungsfrequenz (z. B Unwuchten) ab. D. h. Du musst den für Deinen Motor passenden Gummi finden. Im dümmsten Fall kannst Du auch das genaue Gegenteil erreichen.1 Punkt
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Manch einer würde die Bilder als Endergebnis präsentieren und das ganze Customroller nennen Viel Erfolg!1 Punkt
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bevor ich den simmering mit all der arbeit wechseln würde, erstmal überlegen, ob auch ein anderer grund verantwortlich sein könnte: nach langem erfolglosen ankickversuchen könnte von der kurbelwelle auch sprit durch den simmering gedrückt werden. dann würde ein ölwechsel reichen. wenn nach einigen kilometern kein sprit im tank ist - glück gehabt. ist mir so gegangen, und ich freue mich immer noch, den motor nicht übereifrig geöffnet zu haben.1 Punkt