Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.08.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
Hallo... hier mal die aktuelle kurve vom 50cc . Es kommen noch 2 testpötte vom falkr , er meint da geht noch ein wenig. Eckdaten 40mm kolben barikit Pe 65 39.7mm membran vollwangenwelle Geom. Verdichtung 15.5 : 1 ansauger kurz mit mini tassi vhsh 30mm Kurve mit lüfterrad , ohne ca 2.5 ps mehr. Ein spal lüfterkit für race kit kommt auch noch. 12v mit thermosensor. Mitte januar kommen dann die hochwertigen vollwangen wellen von primatist. Auspüffe gibt es 2 versionen, 1 x race und 1x street. 5 stück 6 gang getriebe mit spezieller stufung sind gerade auf der drehbank. Es bleibt spannend, Gruss luk18 Punkte
-
@freakmoped Diese Behauptung wurde doch schon per Stellungnahme Wössner widerlegt: Hallo XXX, wir haben das bei uns getestet und der Clip mit der zwei Ösen Form lässt sich tatsächlich rotieren. Wie sich richtig erkannt haben, wird durch das drücken, einseitig die Spannung entlastet und es fällt somit relativ leicht den Clip zu Drehen. Die Clips funktionieren einwandfrei und die Spannung nach Außen ist gewährleistet. Mit freundlichen Grüssen / Best regards XXX Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau State-certified mechanical technician Wenn Du das nochmal hier im GSF verbreitest, wird der Schmarrn kommentarlos ausgeblendet und Du kassierst eine Verwarnung16 Punkte
-
12 Punkte
-
7 Punkte
-
Meine Meinung: Gleichviel wie ein normaler "Spind" bei ebay-Kleinanzeigen... Soll echt alles, wo Vespa drauf steht, ein Vermögen wert sein?5 Punkte
-
5 Punkte
-
3 Punkte
-
Ich hab mal Banane im speckmantel gegrillt. Banane geschält, mit etwas ahornsirup beträufelt, dann in ein geflochtenes baconnetz eingewickelt, kurz den bacon scharf etwas knusprig gemacht und dann indirekt etwa 15 min. Durchgezogen. War ein Rezept aus dem Netz. ich sag euch: boaaaaahhh!!! Hat das scheisse geschmeckt!!! Direkt wieder ausgespuckt, noch nicht mal kauen konntest du - der Würgreflex war schneller! Macht das bloß nie! Keine Ahnung, welcher trottel dieses Rezept „erfunden“ und veröffentlicht hat. Er gehört dafür ausgepeitscht und gevierteilt - war schade um jede einzelne Zutat. jan3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ich spring mal auf den Zug auf und poste hier einen Artikel über meine SUZUKI GT750 „Wasserbüffel“ im Eigenbaufahrwerk nach Vorbild BIMOTA HB1, die nur 10x gebaut wurde und - falls überhaupt - nur um sehr Geld die Besitzer wechselt. Meine Kreation gibt es allerdings nur 1x, und sie ist vorläufig unverkäuflich.MCL_2018_10 Szene Leser-Umbau Bimota-Suzuki GT 750_2.pdf3 Punkte
-
Allein mir fehlt die Kraft. Ich bin durch das ganze Corona- und das Bundestagswahl-Geschwurbel derart konfus und desillusioniert geworden, so dass ich nur noch herum hänge und die Nilpferdpeitsche*, die Kara Ben Nemsi und mir in den Schluchten des Balkans und durch die Wüste so hilfreich war, nun nicht mehr zu führen in der Lage bin. Euer Hadschi Diggler Omar Ben Hadschi Ibn Abu Abbas Ben Hadschi Ibn Dawud al Gosserah *Sie macht den Ungehorsamen gehorsam, den Stolzen demütig, den Untreuen treu, den Zweifler gläubig, den Geizigen wohltätig, den Groben höflich, den Langsamen schnell, den Zornigen sanft und, wenn es sein muß, sogar den Toten lebendig!2 Punkte
-
hier der vergleich mit GG clips und C clip am schluss üblicherweise sind clips NICHT so einfach drehbar...2 Punkte
-
Würde ich so nicht stehen lassen wollen - die VMC Jungs bloß nicht unterschätzen. Auch wenn die Qualität nicht high-end ist so wird das über den Preis die notwendige Akzeptanz erfahren. Wie beim Grauguss (etwas eng gehohnt, bei dem Preis: was solls) oder beim Stelvio - bei dem habe ich hier nichts negatives gelesen. Und Kunden Support über Avotecnica funktioniert auch 1A. Wenn sie das Gelernte von Ghisa, Stelvio, Chrono, VMC100, VMC125, VMC135 etc. etc. in einen 200er Zylinder verpacken und gut präsentieren werden sie Erfolg haben.2 Punkte
-
Ich hab diese hier genommen Also auf den knapp 200km am WE auch bei Starkregen hat er sich nicht anders Verhalten als vor der Dämmung.2 Punkte
-
Die gangabstufungen und auch Anschlüsse bleiben unabhängig des primäres gleich Scheisse beim 200er (wer kennt’s nicht wenn man bei leichtem Gegenwind oder Leuchter Steigung im dritten schneller als im 4. is..) daher macht sowohl der lange erste als auch der kürzere 4 einen Sinn beim Original Tannenbaum. Wer hier das Gegenteil behauptet, der hat’s einfach noch nicht gefahren. die umritzelei beim primär ist dann eben das individuelle geschmäckle, macht den einzelnen Gang aber nicht besser.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn man bei 260ccm und dem richtigen Setup im 3. Gang schneller ist als im 4., dann hat man meiner Meinung etwas verkehrt gemacht!1 Punkt
-
Update: Es war die Dichtung- die war nicht passgenau und der Bolzen hat die Dichtung kaputt gemacht. Jetzt bekommt sie nen großen Vergaser+133er Polini spendiert und dann auf in den Herbst Fotos folgen wenn ich den Lack konserviert habe1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
wenn es dir nicht auf eine möglichst originale Motoroptik drauf an kommt würde ich den Lussomotor nehmen. Hat halt den grossen Luftkanal wegen Elestart. Der Feinspitz würde wohl das alt-gehäuse nehmen und mit einigen Lussoteilen bestücken (Getriebe, Kulu)1 Punkt
-
Sehe ich genauso! Extra langer 1ter und 2ter,langer 3ter,kurzer 4ter, Rest über primär. Sorgt für eine vernünftige Fahrbarkeit, ohne das ständig das Vorderrad in der Luft rumhampelt und die Leistung sicher auf die Straße kommt. Muss man mal gefahren haben...1 Punkt
-
Ich würde den Alt Motor nehmen und das Getriebe der Lusso einbauen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Okay, jetzt, wo das ganze ohnehin bekannt ist, kann ich ja ruhig drüber berichten: Ich habe selber am Sklaverei-Erprobungs-Programm der BRD-GmbH teilgenommen, fand das ganze allerdings ziemlich enttäuschend. Unser Sklave wurde jedesmal maulig, wenn ich ihn morgens zum Bäcker geschickt habe, um eine Tüte Brötchen und eine Zeitung zu kaufen, da "Mainstream-Medien". Er hat sich geweigert, im Garten zu arbeiten, wenn am Himmel "Chemtrails" zu sehen waren. Wenn er allein im Haus war, hat er unsere Stereoanlage missbraucht, um brüllend laut den Wendler und Björn Banane zu hören. Ihr könnt euch vorstellen, wie unsere Nachbarn das fanden. Unser Alufolien-Verbrauch hat sich in der Zeit verzwanzigfacht. Irgendwann riss mir der Geduldsfaden. Ich habe eingesehen, dass Sklaverei - sorry General Lee - ziemlich scheiße ist, habe meine Rebel-Flag eingeholt, und ihn in die Freiheit entlassen. Neulich habe ich ihn zu einer Corona-Skeptiker-Demo eilen sehen. Sein Gesicht war kaum zu erkennen, denn er trug einen Eimer auf dem Kopf. Doch ich denke, er war glücklich.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
weshalb? Wegen dem Getriebe? Ist doch für einen 187er BGM Tourer völlig nebensächlich. Der ordentliche Zustand wäre für mich das Hauptkriterium. Ich behaupte, dass Motorenkauf im Netz mittlerweile reines Glücksspiel ist......die Whrscheinlichkeit einen miesen zu erwischen ist vielfach höher als nen guten. Insofern für den TE.....gleich mal DS Reparatur und Getriebeteile mit einberechnen.1 Punkt
-
Jetzt sogar schon Cosaken im Leifschteil-Adwertaising! Was kommt denn als Nächstes? Leute mit Helm auf?!?1 Punkt
-
Bei mir hat geholfen die Grundplatte, bzw den Pickup zu unterlegen, danach stand der ZZP stabil.1 Punkt
-
Lass mich raten, du wolltest die hier: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-px-schwarz-7674012?number=7674012 und hast die bekommen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-ancelotti-mkii_75903500?q=sitzbank ancelotti Ich kenne nur die SCK Bank auf alten Rahmen. Die sieht schön aus, ist aber ebenfalls hart (was ich mag).1 Punkt
-
Da nicht jeder den Projekte Bereich durchstöbert, hier ein Querverweis zum Backenhexen Adapter für die GS/4 & 180 SS. (Dank an @LAPaint für den Hinweis)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Liebe Freunde, auf Grund der dynamischen Entwicklung der Pandemie und den daraus resultierenden Auflagen, sehen wir uns leider gezwungen unser Sommerfest 4.0 für das Jahr 2021 abzusagen. Alternativ werden am 11-09-2021 unser Abrollern stattfinden lassen, mit anschließendem gemütlichen Abschluss an unserm Clubhaus. Der Startpunkt wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf euch, euer NLSC Ostholstein1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
was ist v2, bezogen auf den siri oder bezogen auf die miserablen ersten exemplare die man sah? hatte 2 pinasco hier, bei beiden die lager locker, bei einem sogar rausgefallen quasi pinasco muss man sich den bekannten QM probleme und technischen hausverstands potentiale bewusst sein wer beste ware will fürs geld, vermeidet diese marke lieber.1 Punkt
-
Hallo zusammen, es gibt news. Die Scheinwerfer + Lampengitter sind heute beim Zoll angekommen. nach 8 Monaten Versand.. Ob da nur Corona schuld ist..?! Von den Lenkern fehlt noch jede Spur.. Abwarten, kann sich nur um Jahre handeln1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Den ersten Absatz zu den Felgen würde ich so auch bestätigen, zu mindest für die genannten Fahrzeuge und Baujahre. Dieser beschriebene Wert der Gabellänge wäre mir relativ egal. Die effektive Höhe vom Fahrwerk wird wie gesagt durch die Dämpferlänge bestimmt. Und die lässt sich immer durch Höher bzw. Tieferleger anpassen. Der Schwingenwinkel ändert sich dann. Da wird im Vespabereich ja immer wild gekürzt um diesen Winkel zu ändern. Meiner Meinung nach ist das aber praktisch gesehen ziemlich egal. Kann man drüber streiten. Habe z.B. Stage6 R/T Stoßdämpfer mit Stage6 Tieferleger in Zip Sp2 Gabel verbaut. Das hat exakt gleiche Höhe wie V50 original. Abstand Radachse zu unterem Lenkkopflager waren meine ich 31,5cm. Der Schwingenwinkel ist dann relativ flach. Bei den Automaten ziemlich normal und im Rennsport auch gängige Praxis. Für viele Vespafahrer ein no go. Jeder wie er will. Gruß1 Punkt
-
1 Punkt