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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Servus! Da ich immer gerne so Aufbauberichte anschaue und endlich mal im Urlaub kurz Zeit habe dachte ich, ich muss hier auch mal mein „Schrott wird flott“ SS180 Projekt vorstellen. Es fing mit einem Clubtreffen 2019 an und wir redeten über unsere Lieblings-Vespas. Ich hab da genau 3 Favoriten seit Jahren : Vespa GL(steht schon in der Hütte, keine Zeit zum restaurieren ), Vespa T4 (steht auch seit Jahren neben der GL, keine Zeit zum restaurieren) und eben die SS180, die war aber als Familienvater nicht zu bekommen in bezahlbar… Naja eben bei diesem Treffen erzähle ich das und nen Freund direkt aus Würzburg sagt, er habe einen SS180 Rahmen mit neuen Backen in seiner Garage, nach 2 Wochen rief er mich an, ich kann ihn haben zu einem seeeehr fairen Preis: also Karre leergeräumt, hingefahren und angeschaut. Zuerst die neuen Backen und das Handschuhfach, Lenker war ein spanischer, egal. Rahmen war sehr gammelig, siehe Bilder. Egal, wollte se unbedingt haben!! Gabel und Motor nicht vorhanden, egal, sollte eh was anderes rein. Also nach Hause damit, von der Frau etwas ungläubige Blicke geerbt bei dem Anblick des Rahmens. Im Februar 2020 dann doch mal angefangen mit der Flex den Rahmen genauer anzuschauen: daher der Namen „Schrott wird flott“. Unter den Trittleistenresten dann noch etwas OLack in Blue pavone gefunden: genau die Farbe die mir eh am besten gefallen hat. Aber ich hatte immer noch keinen Plan wie se mal aussehen sollte. Karosse hatte dann nen Clubkollege (Danke Harald!!) geschweißt, dann wieder zurück in die Garage. Motor war ich schneller, es sollte Dampf in die Kiste kommen: meinen altes auf mittiger NSR Membran umgebautes Gehäuse von 2002 aus dem Regal gezogen, gebrauchten und geklemmten M232, neue 60er Quattrini Welle, Racing Resi, 35er Keihin (ist jetzt ein 35AS), MMW Kulu, Vespatronic (erstmal, ist jetzt ne Vape) und ab in die PX zum Testen. War damit auf unserem Prüfstand und (bis auf die Zündaussetzer) war die Leistung schonmal ausreichend oder eigentlich zu viel wenn man ehrlich ist. Dann passierte erstmal nix mehr bis zum Winter, Haus hatte nen neues Dach bekommen, da war jede Minute Dachdecken, Dämmen usw angesagt. Es wurde nur ein italienischer Lenker besorgt, der spanische is am Schaltgriff doch etwas anders, wollte ich nicht. Im Dezember 2020 dann endlich mal mit der Karosse weitergemacht, nochmal strahlen lassen, Reste geschweißt und ich war mir nun endlich sicher wie se aussehen sollte: wie O Lack, aber im Zustand wie nach über 50Jahren eben. Also Dellen mit Absicht drinnen gelassen, Clubkollege Tore hatte da auch sofort Bock drauf und dann war es entschieden: Originale Grundierung musste gesucht werden, Hatte Tore dann extra anmischen lassen. Und Blue Pavone eben, aber das sollte ja nach dem „patinieren“ wie echt aussehen, da hatte er verschieden Versuche lackiert und patiniert bis es am besten aussah. Also nen Sprint Tank besorgt (flacher, sollte eine Sport Sitzbank drauf) , Karre komplett lackiert und sofort wieder richtig runtergeranzt, hatte schon etwas weh getan muss ich zugeben, aber ich wollte es ja so haben. Angepasste PK Gabel, BGM Fahrwerk, die Grimeca Classic Trommel, Grandsport Bremszange (Danke Olli und Arndt!!), AF Bremsaufnahme, Galfer Bremsscheibe, alles neu, wurden montiert und dann ebenfalls runtergefickt. Das tat nochmal mehr weh: ich wollte es aber ja so… Anpassen, dass der Koti auch gut sitzt war auch ne Strafarbeit, die Lenkkopflager hier aus dem GSF mit Kegelrollenlagern waren dagegen ein Traum. Bremsgeber wollte ich keine angeschweißte Platte haben, also musste ne TPH dran. Die Crimaz war mir zu auffällig, also die Haltenleche hier im GSF gekauft, eine gebrauchten Geber gekauft und angefangen. Hat mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet, das Halteblech oft angepasst, die Verlegung geändert, lange nach einem möglichst kleinen Ausgleichsbehälter gesucht. Hebel wurden die Weltklasse Teile von Grandsport, natürlich auch erstmal runtergeranzt. Bremsleitung hier aus dem GSF von Tupamaro. Entlüften war etwas anstrengend , aber scheint jetzt sehr gut zu sein. Als dann die Karosse komplett fertig war hab ich dann in einigen Nachtschichten die Karre zusammengebaut. Sitzbank bleibt erstmal so, bin mir da aber noch nicht 100% sicher. Stand heute: Eigentlich fertig, kann zum TÜV, mal sehen wieviel Leistung der mir eintragen will… Bin aber grad weg im Urlaub mit der Familie, is erstmal wichtiger. Ich überlege noch die Ersatzradabdeckung dranzubauen, dann sieht’s noch weng originaler aus auf den ersten Blick…
    11 Punkte
  2. Musste auch mal wieder ne "Rangierhilfe" bauen, weil die Karosse im weg rumstand, der Motor gerade auf der Werkbank überholt wird und die Hebebühne für ein anderes Fahrzeug benötigt wurde. Konnte damit die Karre problemlos in die 300m entfernte Garage schieben.
    5 Punkte
  3. Hoffentlich muss man nicht nach Hause telefonieren, wenn man mit dem Zylinderkit unterwegs ist
    5 Punkte
  4. Schlecht geschlafen? Bfa bringt vermutlich halt gesteckt scho ordentlich Leistung ohne das der Jürgen den Zylinder erst mal komplett umportet....
    5 Punkte
  5. Hallo zusammen, Lange ist wieder nichts passiert und das Studium hat mir den letzten Nerv geraubt. Jetzt sind Ferien und es geht weiter an der Vespe hat sich auch ein bisschen was getan. Ich habe zunächst mal die Unterseite entlackt und das Radhaus innen und den Unterboden mit Oxyblock konserviert. Das hat einige Tage zum durchtrocknen gebraucht. Parallel dazu habe ich den Lenker entlackt. Das war nicht so einfach, da dieser mit drei Ü-Lackschichten überzogen war (Schwarz, Dunkelrot und Hellrot) zudem hat der Lack am dem Lenker empfindlicher auf das Aceton reagiert und ich musste mich beeilen um den O-Lack nicht zu sehr anzuweichen. Mit anderen Lösemitteln (Nitro, Benzin, Kaltreiniger) war leider auch kein besseres Ergebnis zu erreichen. Irgendwann kann ich die restlichen Farbflecken noch entfernen Die restlichen Teile wurden dann nach und nach wieder zusammengesteckt... ...und den Motor habe ich mal probelaufen lassen. Den roten Auspuff habe ich günstig auf Ebay gebraucht geschossen. Irgendwie gefällt er mir recht gut aber ganz sicher bin ich mir noch nicht ob er drauf bleibt. Nachdem soweit alles angeschlossen war, habe ich den Vergaser mal mit Benzin befüllt und den Kicker bedient.: Sprang sofort an Gestern habe ich den ganzen Tag noch weitere Teile montiert, alle Züge angeschlossen, den Tank, welcher schon drei Wochen mit Rostumwandler gefüllt war entleert und mit neuem Benzinhahn versehen etc. Ein Kennzeichen ist auch schon da und ich wollte eine kleine Proberunde drehen. Leider kam da dann die Ernüchterung: Die Kleine sprang auf den ersten Tritt an, ging nach ca. 10 Sekunden dann aber aus und lässt sich seither absolut nichtmehr starten. Sprit ist da (habe auch mal Starthilfespray versucht) und ein Funken auch. Allerdings ist der Funke recht schwach. Wenn ich das offene Zündkabel an den Rahmen halte und das Polrad mit der Bohrmaschine ordentlich beschleunige, springt der Funke höchstens 5mm weit auf den Motorblock. Ich habe schon verschiedenste Zündkerzen probiert. Nichts. Selbst mit anschieben und höherer Drehzahl nicht eine einzige Zündung. Oft ließt man ja, dass die Magnetisierung des Polrades nachlässt, dann wäre sie aber doch anfangs nicht so schön gelaufen oder? Vielleicht ist der Kondensator etwas schwächlich? (ist optisch sehr alt...) oder doch die Zündspule? Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp Bis dahin viele Grüße und eine schöne Woche Timo P.S.: Ich weiß, dass noch einige rote Stellen vorhanden sind, die sollen in Zukunft auch wegkommen. Ich wollte die Kiste jetzt halt endlich mal zusammenbauen, dass ich vielleicht mal ein Ründchen fahren kann
    4 Punkte
  6. Das Set kann bei Jürgen nur was weil Jürgen was kann!!!! Die Lorbeeren stehen also ihm zu - und nicht Pinasco Edith meint noch dass BFA bisher seine Hausaufgaben immer eher selber gemacht hat und nicht der Endkunde fertigentwickeln musste...
    4 Punkte
  7. Ich habe geschrieben "sollen" und nicht "haben".
    3 Punkte
  8. Servus so langsam geht´s wieder. Wir Bridgemonious wollten und bei allen Gästen und Helfern recht herzlich bedanken. Wir fanden das es ein grandioses Wochenende (ja bis auf das Wetter) war. Es tat richtig gut mal wieder ein normales Wochenende mit euch zu verbringen. Danke dafür !!! Und wie heißt es so schön , nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Wir haben uns entschieden, wir werden 2022 wieder ein Cowpattybingo veranstalten . Hoffentlich wieder mit euch . Weitere Infos folgen zeitnah (damit ihr Planen könnt )
    3 Punkte
  9. Nathan von SC hat geantwortet - ich habs nun verstanden: Beispiel e-q28: e steht für die komplette Länge des Rods q steht für die Länge des Schliffes, der Anschrägung 28 steht für den Durchmesser am unteren Ende Nun der Vergleich zum e-k28: Gesamtlänge gleich k ist kürzer als q Durchmesser unten ist gleich Heißt: Der angeschliffene Bereich des Rods ist kürzer, womit der Winkel steiler wird. Behält man die Klickeinstellung bei, ist das bei wenig Gas magerer, bei Vollgas gleich und stärkerem Anstieg zwischendrin. Wenn also - wie in meinem Fall - ein e-q27 bei Vollgas gepasst hat, ich es aber nicht mager genug für 1/16tel bis 1/8tel Gas klicken kann, dann ist ein e-k27 der logische nächste Schritt. Hab jetzt - weil es 27 nicht gibt - e-k26 und 28 bestellt. Hoffe, die kommen bald, bin gespannt. LG Werner
    3 Punkte
  10. 3.800 erachte ich auch als deutlich zu hoch. War doch gerade eine 200ter in wirklich gutem Zustand hier inseriert für grob den Kurs, die ist auch nicht weg gegangen. Nun sind hier viele Zubehörteile verbaut, die natürlich auch einen gewissen Wert darstellen, allerdings auch wieder den Wert in gewisser Weise mindern. Die Stoßstange beispielsweise ist geklemmt, was eigentlich immer zu Lackschäden und damit Rost führt... Also müsste genau der richtige Käufer für diesen Roller gefunden werden, der die Vorteile als höher erachtet als die Nachteile. Das wird schwer... Klar wäre Dein Plan @nlzecht witzig, aber wer macht das dann auf Dauer? Effektiv bleibt das dann "für den Spaß am der Sache" für eine Saison so, dann fliegt der ganze Plunder runter und liegt im Weg. Bis das Geraffel dann verkauft ist, gehen reichlich Zeit und Nerven drauf. Übrig bleibt ne normale PX mit vielen Spuren ihrer Geschichte, Druckstellen der montierten Teile, daraus resultierende Lackmacken usw. Ich würde unter dieser Betrachtung maximal 3200 zahlen Gruß, Humma
    2 Punkte
  11. Schloss hab ich gestern zerlegt... In der unteren Platte sind zwei Bohrungen eingebracht in denen Federn und Kugeln sitzen die dann in den Nuten vom Gehäuse einrasten. Die Kupferkontakte sind auch federgelagert.
    2 Punkte
  12. Nun auch Thema beim "Faktenfinder" auf tagesschau.de: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/covid-todesopfer-101.html Das relativiert die Springer-Schlagzeile, dass 80% der CoViD-Toten gar nicht an CoViD gestorben sind wie erwartet doch erheblich.
    2 Punkte
  13. Ich bin der Meinung dass es sich steifer anfühlt, also das Chassis. Das andere wird steif durch den Motor
    2 Punkte
  14. Reichlich. Anfangs war das auch "kein Problem", allerdings eskalierte es dann recht schnell. Meist aber nicht wegen der Leute, die sich dort schon ewig trafen, sondern eher wegen irgendwelchen Dullies, die meinten, den Tunern mal zeigen zu müssen, was Muttis Civic so drauf hat... Erst traf man sich da bei McDonald's, dann an der Aral, dann wurde es nicht mehr hinnehmbar, die Kontrollen setzten ein, die Szene suchte sich neue Ecken...
    2 Punkte
  15. Moin, nach den vielen Regentagen bin ich gestern und heute mal wieder zur Arbeit gerollert. Ich muss sagen, ..... der M1X in Verbindung mit dem 30er DellOrto und der S-Box Plus macht wirklich Spaß als Tourer in meiner VNB. Bin nun schon einige Kilometer mit diesem Setup gefahren und bin wirklich begeistert.
    2 Punkte
  16. Ok, wenn weiter nichts dazu kommt, dann bleibe ich dabei: Den Mainstream gibt es nicht. Der Mainstream ist nichts als eine weitere Erfindung der Schwurbler. Früher (und auch heute) sagte man z.B. "die Deutschen" dazu, mit allem, was einem an der Kultur gefällt und mit allem, was einem an der Kultur nicht gefällt. Spielt Euer elitäres "Opfer-des-erfundenen-Mainstreams"-Spiel doch alleine... Und wo wir dabei sind (wenn auch etwas vom Thema): Die "Mainstream-Medien" gibt es auch nicht. Die taz ist nicht die FAZ ist nicht die WAZ ist nicht die FR ist nicht die BamS ist nicht die ARD ist nicht RTL2 ist nicht der Stern ist nicht der Fokus ist nicht Bayern3 ist nicht SWR4... plus 1000. Wie ignorant muss man sein, um das alles in einen Topf zu werfen, nur, weil man die eigenen rand-extremistischen Ansichten und nachweislich wirren Baukasten-"Theorien" für speziell Interessierte nicht zufriedenstellend beworben sieht....?
    2 Punkte
  17. Das Risiko besteht. Ganz grundsätzlich. Wie isses mit ficken? Da wurde im Mainstream schon durchgepisst und im Manstream durchgeschissen. Und nu?
    2 Punkte
  18. Seit trash1 nicht mehr hier ist, ist echt wild west. Nicht, dass ich den vermissen würde, aber 10x dieses Thema mit dem Händler hier und kein bashing…. Ja, schon echt fremd.
    2 Punkte
  19. ...prügelt sich regelmäßig mit seinem Freund, dem Fischhändler.
    2 Punkte
  20. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. 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  21. "mhmmm... DAS ist ein leckerer Burger..."
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  22. Das Lob geht nicht an mich, hat der Tore aka @piccobello gemacht mit sehr viel Aufwand und Liebe Ziel war eben, dass es nicht nur irgendwie eine Möchtegerne-Patinierung wird sondern möglichst echt wirkt, da hat er sich echt Mühe gebeben. Die vorhandenen Dellen (Kaskade z.B.) hat er nach dem lackieren eben wieder angeschabt usw… Ich steh eben nicht auf so Blingbling, Karre wird natürlich im Alltag und auf Treffen gefahren und getreten. Wie alle meine Karren eben.
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  23. Stimmt, Philipp Kaess heißt der! Naja, VAG ist jetzt nicht so meine Marke, aber die Limo kenne ich natürlich. Ich denke, geduldet, werden solche Treffpunkte immer, solange keiner ernsthaft Grund zu meckern hat. Wenn da bloß ein paar Verrückte über ihre Karren quatschen, ihren Müll mitnehmen und auf irgendwelche Amok-Aktionen verzichten, braucht sich ja schließlich niemand beschweren. Auch die Polizei ist hier auf dem Land echt okay, und nicht unbedingt dafür bekannt, mit Mängelkarten um sich zu werfen. Aber das kann natürlich ganz schnell kippen, wenn man ihnen dumm kommt, oder es arg übertreibt. Von illegalen Rennen weiß ich in meiner Gegend nichts. Aber das muss nicht heißen, dass es keine gibt. Sollte so was stattfinden, werden die Leute sicher keinen Wert auf Publikum legen
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  24. Es geht halt überhaupt nicht ums Meckern, sondern darum, dass die Inzidenzen wieder steigen, wir am Beginn der vierten Welle sind und sich mal wieder alle fragen woher das nur kommen könnte. Und ich mich eigentlich gar nicht mehr drüber wundere, wenn an vielen Stellen mit der Einhaltung der Corona-Vorgaben so schusselig umgegangen wird wie im Schwimmbad. Nein, ich freue mich nicht einfach nur, dass das Schwimmbad wieder offen hat sondern hätte gerne, dass es auch offen bleibt. Was mit einem oben beschriebenen Vorgehen unwahrscheinlich ist.
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  25. Bei den drei Köpfen die ich bisher gesehen habe (tiefer Brennraum), ist das Langgewinde zu lang und das Kurzgewinde zu kurz. Mit nem dicken Kupfferring hat die lange halbwegs gepasst. Wärmewert hängt von Deiner Verdichtung ab. btw: Wärmewert W5 (bosch) ist deutlich heißer als 8 (Ngk).
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  26. @Polinskiauch meinerseits einen guten Start ins neue Amt! Godspeed!
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  27. Die Frage ist, ob ihr Hühner habt Haben wir! Habt ihr Hühner innen? Hühner innen haben wir. Habt ihr auch Hühner draußen? Hühner draußen haben wir auch. Also habt ihr Hühner innen und habt Hühner draußen. Haben wir. Habt ihr mehr die Hühner innen oder habt mehr die Hühner draußen? Das kommt drauf an, wo der Hahn ist. Wenn der Hahn draußen ist, sind dann die Hühner innen? Nein, die meisten Hühner sind draußen. Und die Hühner, die drinnen sind, warum sind die drinnen und nicht draußen? Weil die Hühner draußen schon vom Hahn herangenommen worden sind, sind die Hühner drinnen. Eigentlich ums Vögeln!
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  28. 'Tschuldigung, das ist doch immer noch das Corona-Topic oder? Kann da nämlich keinen Bezug zu Taubenscheiße im allgemeinen herstellen. @DonWillkommen auf meiner Ignore-Liste, Troll.
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  29. Moin, Ich habe mich für 24/64 - 12,13,17,21 und 55, 40, 38, 34 entschieden. Zusammen mit einem 110-11-60 ist das ziemlich lang, der Roller ist damit kein QM Starter, zieht aber vor Reso sehr souverän durch. In Reso scheint dem Motor das Getriebe egal zu sein, da geht das Rad dann immer noch hoch
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  30. Ich fahr diese Plc Dinger drin an der Schwingenaufnahme
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  31. Ich hab mal Banane im speckmantel gegrillt. Banane geschält, mit etwas ahornsirup beträufelt, dann in ein geflochtenes baconnetz eingewickelt, kurz den bacon scharf etwas knusprig gemacht und dann indirekt etwa 15 min. Durchgezogen. War ein Rezept aus dem Netz. ich sag euch: boaaaaahhh!!! Hat das scheisse geschmeckt!!! Direkt wieder ausgespuckt, noch nicht mal kauen konntest du - der Würgreflex war schneller! Macht das bloß nie! Keine Ahnung, welcher trottel dieses Rezept „erfunden“ und veröffentlicht hat. Er gehört dafür ausgepeitscht und gevierteilt - war schade um jede einzelne Zutat. jan
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  32. Verwarnung wegen Schwurbelei im Technik-Bereich?
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  33. Hallo... hier mal die aktuelle kurve vom 50cc . Es kommen noch 2 testpötte vom falkr , er meint da geht noch ein wenig. Eckdaten 40mm kolben barikit Pe 65 39.7mm membran vollwangenwelle Geom. Verdichtung 15.5 : 1 ansauger kurz mit mini tassi vhsh 30mm Kurve mit lüfterrad , ohne ca 2.5 ps mehr. Ein spal lüfterkit für race kit kommt auch noch. 12v mit thermosensor. Mitte januar kommen dann die hochwertigen vollwangen wellen von primatist. Auspüffe gibt es 2 versionen, 1 x race und 1x street. 5 stück 6 gang getriebe mit spezieller stufung sind gerade auf der drehbank. Es bleibt spannend, Gruss luk
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  34. ... vielleicht sowas. Könnte auch für einen Aufdruck auf dem Karton taugen... Ich habe gerade kein Computer zur Hand, dann würde das sicher noch hübscher gehen... /V
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  35. Das habe ich auch, besser geht es nicht. Aber das war hier auch schon mal der Zankapfel. Die mit den ganz großen Eiern machen da natürlich ohne Werkzeug. Auf jeden Fall hat bloodmario das für sehr kleines Geld verkauft .
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  36. Mehr als drei, welche Investition aber Quatsch beiseite. Ich hab meist irgendwelche Teile in Kunststofftüten im Roller dabei und wenn der auf die Seite gelegt werden muss klemme ich ein Stück von der Tüte unter den Tankdeckel und dann bleibt der Sprit wo er sein soll.
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  37. Und ein totaler Gegensatz zu meinen sonstigen Bikes: ENERGICA EVA Ribelle. Elektrisch, 107kW, 215Nm, 21.5kWh. Man ist verleitet, elektr. Fahrzeuge zu verhöhnen, aber wenn man einmal damit gefahren ist denkt man anders. Ein völlig anderes Fahrerlebnis, und brachial. Wenn ich zu weit und unerwünscht vom Forumsschwerpunkt abweiche, stoppt mich.
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  38. Das ist keine echte BIMOTA, sondern eine Replica. Ich habe einen Rahmen nach Vorbild der HB1 für die Aufnahme meines GT750 Ersatzmotors konstruiert und in Einzelfertigung herstellen lassen. Tank und Sitzbank nach Original HB1 Formen, Gabel, Felgen und Bremsscheiben von Kawa Z1000J usw. Diese Konfiguration gibt es nur 1x, die echte HB1 immerhin 10x. Nein, eine Vdue hab ich nicht, gottseidank. Ein Freund hat sie, und nur Probleme.
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  39. Ich habe eine Versandbestätigung für mein feingewuchtetes Polrad bekommen. Ein erster Schritt zur Problembehebung ist gemacht. Nächsten Freitag sind die 4 Kolben fällig, es müssen die Kolbenringpins versetzt werden. Hier einige Bilder des dazugehörigen RD500 Motors
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  40. Die LH Box klaut schon arg viel Drehmoment. Probier ruhig mal die Polinibox oder die BGM Touring. Hier ein altes Diagramm auf einem Parmakit mit 180/122 aus dem GSF (nicht von mir). Da sieht man wie die LTH vom Drehmoment erstmal arg durchhängt um dann obenraus ganz gut zu laufen. Auf dem BGM177 mit weniger Steuerwinkel wird die LTH nicht so gut obenraus kommen (aber ggf. auch nicht ganz so stark untenraus einbrechen). Ich bin auf dem BGM177 daher wieder auf die BBT zurück. Hängt aber stark von den eigene Vorlieben und dem Motorkonzept ab:
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  41. Diese schöne Vespa wurde erst vor kurzem von Bekannten direkt in München aus der Isar gefischt. Ich gehe davon aus dass es sich um eine Struzzo handelt, vielleicht ist es aber auch eine Acma. Was der kleinen wohl in den letzten Jahrzehnten widerfahren ist wird wohl immer ein Mysterium bleiben. Fakt ist sie muss irgendwo aus dem bayerischen Land kommen und Fluss abwärts getrieben sein mit diversen Hochwässern und Schneeschmelze. Wenn jemanden in den letzten Jahrzehnten eine abhandengekommen ist oder er sie wieder erkennt, kann er sich gerne melden. Die Gute bekommt jetzt einen Ehrenplatz bei mir in der Garage an der Wand da ich die Geschichte einfach klasse finde und sie genau dort angeschwemmt wurde wo ich als Student gewohnt habe
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