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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.09.2021 in allen Bereichen anzeigen
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... ick seit 4 Wochen keine Zigarette mehr geraucht habe und auch gar nicht mehr rauchen möchte9 Punkte
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heute kurze spontane Runde Kühtai, timmelsjoch jaufenpass penserjoch und alte Brenner Landstraße zurück 480km4 Punkte
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1. Das Wetter ist schön. 2. Das Öl ist gewechselt. 3. Die Kupplung ist in Ordnung. 4. Die Batterie ist geladen. 5. Die Schwiegereltern kommen zum Kaffee. Punkt 5 habe ich bewusst etwas abgerückt. Er passt von der Niceigkeit her nicht so gut zu den anderen.3 Punkte
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dann fang ich an: commodoretreffen 2007 in endingen die qualität dieses umbaus (tunings?) hat mich damals nachhaltig beeindruckt, zog sich durchs komplette fahrzeug. der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig... ich hoffe, ich hab den thread richtig verstanden.... gruß, stefan3 Punkte
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Das ist mir klar. Aber nur, weil ich nicht mehr rauche, kann ich doch nicht noch auf Bier verzichten. Irgendwann ist ja auch mal gut2 Punkte
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Bin großer Fan von Doppel-G Clips, warum sind die denn generell schlecht und warum soll man die keinesfalls verwenden? Und haben dir da die Legenden mit jahrzehntelanger Erfahrung geantwortet, oder Leute, die einen Vergaser von einem Kolben unterscheiden können? Also meistens jedenfalls. Aus Herstellersicht sind C-Clips natürlich klar zu bevorzugen. Das ist die günstigste Variante und wiederverwenden kann man die auch nicht unbedingt.2 Punkte
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Ich hab eher das gefühl, sedats Freundin hatte nen Dreier mit der besten Freundin und ihrem Mann und der sedat durfte nich mitmachen. und nachher hat sie ihm erzählt, da konnt sie ja gar nix für - 5G hat es ihr befohlen…2 Punkte
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Calimoto rockt Die Touren durch die Schweiz sind spektakulär macht richtig Laune. Morgen mal 155km Kurven räubern2 Punkte
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Moin, Kurzer Zwischenstand...ich warte noch auf 3-4 teile, die nicht lieferbar waren. Habe gestern eine Versandbestätigung von meinem Lieferanten bekommen. Da müssten die fehlenden Teile drin sein. Dann sollten sie nächste Woche zum Polinski gelangen und an euch weiter geleitet. Falls jemand bei den alp days ist, dem könnte ich die Shirts auch nächste Woche gleich mitnehmen.2 Punkte
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war ein super neuer Blitzanhänger, das Ding haben sie bei uns erst vor 3 Wochen im Landkreis neu gekriegt, gehe schwer davon aus das da alles passt, abgesehen davon hatte ich jetzt mindestens zehn Jahre keine Punkte mehr, und das im Außendienst bei 60tkm im Jahr. Sollte ohne Lappen abgeben laufen, Ärgern tu ich mich schon etwas, aber nur über mich selbst, passiert halt mal....1 Punkt
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@Gaudix https://www.egig-performance.com/produktseite/egig170-99-p-p ...bin selber gerade in Italien unterwegs, aber gegen "lieferbar frühestens Oktober" kann man halt nix machen... /V1 Punkt
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Würde (Aufgrund der gummibuchse) sagen das es ein alter Kegra oder JL Dämpfer ist, beim dem die Halterung damals am Stoßdämpferbolzen befestigt war...1 Punkt
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Die Vespa Racing Austria Saison 2021 geht schon wieder dem Ende zu, und der Showdown am Steinfeld steht bereits unmittelbar bevor. Am Samstag den 18. September steigt die fünfte Rennveranstaltung und damit das große Finale des VRA Cup 2021 in der Motorsport Arena Bad Fischau, vor den Toren von Wr.Neustadt. Zur Nennung geht es hier, und den Zeitplan findet Ihr hier: VRA Zeitplan 18.09.2021 Motorsport Arena Bad Fischau.pdf Im Anschluss an die Siegerehrung des Renntages dürfen wir alle Rennfahrer, Mechaniker, Betreuer und Freunde des Rollerrennsports ganz herzlich zur Meisterschaftsfeier und zum Cup Podium 2021 in die benachbarte Lake Arena einladen. Dort steht uns eine voll ausgestattete Discothek zur Verfügung, es gibt Duschen und gepflegte Sanitäranlagen, sowie die Möglichkeit nach der Meisterschaftsfeier zu campen, bzw. im Bus zu übernachten. Auf ein spannendes Cup Finale und eine fette Party mit Euch, freut sich das VRA Veranstaltungsteam!1 Punkt
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Und wenn der Spülmaschinendefekt sich auf fehlende Pumpleistung (Wasser rein oder raus) bezieht, mal den Zugang zum Förderrad der Pumpe öffnen und auf Blockaden desselben durch Glassplitter oder sonstige Fremdkörper prüfen. Hab das gerade beim Gerät der Holden durch, YouTube bietet reichlich Tutorials zu dem Thema.1 Punkt
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/boardtracker-cafe-racer-mofa-moped-umbau-80ccm-vintage-look/1865215633-280-8085?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Nicht mal schlecht gemacht1 Punkt
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Mit nem Kumpel sechs Stunden Motorrad gefahren und in Balduinstein im Bären das beste Schnitzel mit Bratkartoffeln gegessen1 Punkt
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Ein kurzes Update! Der Vergaser stand doch schräger als ich erwartet hatte und @Hoffi78 Du hattest Recht, die Beule im Rahmen war zu vorsichtig! ABER! Der @abtreter hat’s gefixt! Top Arbeit und super schnell! 20Grad und der Vergaser ließ sich in jede gewünschte Position verdrehen. kurzes Vorher Nachher! und wie zu Teufel dreht man die Bilder1 Punkt
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Aus der Rubrik "Fotoschopp vühr Anfenger / schlecht gemachte Verkaufsbilder". Welchen Durchmesser hat so'n SF-Vorderrad doch gleich? Auktion: https://www.ebay.de/itm/154473132978?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1e865QqibTWaTtpkaRIQdbw74&customid=DE_131090_154473132978.128414864609~1449219921007-g_Cj0KCQjw1dGJBhD4ARIsANb6OdlCO9Qmb0ld84JmWyEByFLR8iNBBRtajwwfZk5KUP-vVDUSCH1txOAaArUFEALw_wcB1 Punkt
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Tatsächlich hab ich´s gestern auf den Prüfstand geschafft. Inzwischen funktioniert der Lectron auch ungefähr so, wie ich mir das vorstelle. Er läuft an sich ganz sauber, auch wenn die Einstellung aktuell immer eher noch zu fett ist. Setup nochmal: Pinasco 251 unbearbeitet, Steuerzeiten unverändert 124/172 Drehschieberfenster nur leicht modifiziert (Übergänge, Ecken), Steuerzeiten unverändert ca. 115°/69° Verdichtung geometrisch 1:11 Vergaser Lectron 30 (28mm am Schieber) Auspuff LTH Smallblock mit verlängertem Krümmer (Länge müsst ich noch messen) und 20er Endrohr ZZP 19°v.OT. Korrekturfaktor war 0,993 Tja, bin jetzt nicht begeistert, aber doch zufrieden. Ist halt voll der Traktor, kannst ganz gemütlich bei 50 durch die Ortschaft fahren und dann einfach den Hahn aufmachen. Angenehm zu fahren. Gaanz unten merkt man den Unterschied zum (meinem Ex-) Malle Sport. Demnächst werde ich noch einen anderen Auspuff versuchen, sonst aber erst mal nichts mehr ändern.1 Punkt
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Moin. Ich war am Freitag auf dem ersten in Hoert. Weiß nicht wie groß das früher war. Von meinem kollegen der da jedes jahr hinnfährt kam die aussage dass das wohl immer von 2 Freunden organisiert wurde und die sich jetzt wohl verkracht haben. Desshalb 2 termine. Das nächste ist quasi direkt daneben auf der Pferderennbahn. Ich fand es jetzt nicht klein, Gastro ? Welche Gastro ? Sollte dort was sein ? Da waren 2 Getränkestände, ende. Wenn man weiß was nach man suchen muss isses bestimmt gut. Mein kollege macht in Citroen DS, er wurde fündig, ich hab mich mit Öldosen (günstig) eingedeckt. Sehr viel Mobylett und Peugeot Moped krempel. Auf das andere ende des monats werde ich wohl auch fahren.1 Punkt
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"Der Phönix aus dem Klemmer" Die Schadenspuren des Klemmers konnten an allen Teilen beseitigt werden. Selbst der Kolbenring ist wieder verwendbar. Echtes Glück gehabt.... Und weil der Zylinder bereits gezogen war, hatte ich somit gleich noch einen Grund den Auslass hochzufräsen. Steuerzeiten bisher: 124/184 Steuerzeiten neu: 124/188 also nicht ganz einen Millimeter höher als original. Am nachfolgenden Bild sieht man nach der Zylinderreinigung vor dem Fräsen noch die originale Beschichtung, welche ein bisschen in den Kanal ragte.... Nun ist siehts dort so aus.... Die Eckenradien wurden auch geringfügig verkleinert (neue Portmap leider vergessen). Die Kontur der Oberkante hatte ich versucht möglichst gleich beizubehalten. Mit dieser Bearbeitung war ich inzwischen sogar wieder auf dem Prüfstand. Das Ergebnis daraus kann man durchaus als "positiv" zusammenfassen: Hier die neue Kurve (rot) zum ersten Prüflauf aus dem Februar (blau): Das Setup ist das absolut komplett selbe wie im Februar, bis aufs Hochfräsen des Auslasses und eine neue Zündkerze. Beide Kurven wurden im nahezu exakt selben warmen Zustand gefahren. Sprich: Von meiner Garage hin zum Prüfstand - ein kurzes "Hallo" - niederzurren und zwei Läufe fahren - fertig. So läuft das eigenltich immer ab, außer bei dem Lauf vom 07.08. --> --> Nachfolgend die kalt gefahrene Kurve (grün) von der Rollerweihe am 07.08. mit der Kurve aus dem Februar (blau) im overlay: Hier war das Setup sogar inklusive der Zündkerze 100% das selbe bei beiden Läufen. Nur einmal war der Motor warm, wie oben beschrieben, und einmal stand er bereits ~2 Stunden im Schatten neben dem Prüfstand. Wie im folgenden Dreierlei nun zu sehen, hat die Auslassbearbeitung vorallem Hintenraus nach dem Leistungspeak in Relation zu beiden anderen Kurven ordentlich etwas draufgelegt. Das merkt man auch recht deutlich beim Fahren. Der geringstfügig schwächere Resoeinstieg ist auch merkbar, aber noch absolut nicht unangenehm auffällig. Für die Mehrleistung hintenraus ist der geringe Verlust untenrum absolut noch im Rahmen. Noch höher fräse ich den Auslass nun aber sicher nichtmehr. der nächste Schritt wäre entweder den ganzen Zylinder höherlegen um auf den vorigen Vorauslasswinkel zurückzukommen oder eine aggressivere Auspuffanlage testen, wenn ich denn eine (passende) hätte.... mal sehen was kommt und was mir einfällt Hier nun noch zwei Stillleben zum Abschluss:1 Punkt
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Wir sehen uns am Samstag, im südlichen Zipfel Pannoniens ! LG aus Nord Pannonien, Knopf1 Punkt
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Ja durchaus. Meine Alltags Px läuft lt Gps 134 z.B. Ich find das noch recht gut fahrbar.. aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander1 Punkt
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- eine Explosionszeichnung vom SHB 16.xx ausdrucken - zum Roller laufen - erst mal ne Kippe rauchen, oder zwei - Vergaser abbauen - Choke-Betätigung und Vergaserdeckel samt Schieber entfernen - Anschluss Benzinschlauch abschrauben, Filtereinsatz entfernen und säubern - Schwimmerkammerdeckel abschrauben, und wenn der wirklich gerissen ist, durch Neuteil ersetzen - Chokedüse, Nebendüse, Hauptdüse entfernen und mit Druckluft durchpusten - bei dem Weg, Schwimmernadel entfernen, Gummispitze auf einen deutlichen, ringförmigen Abdruck untersuchen, wenn vorhanden, durch Neuteil ersetzen - Dichtmittel restlos entfernen - alle Bohrungen im Vergaserkorpus mit Druckluft durchpusten - Vergaser zusammenbauen, Züge einhängen, Vergaser am Ansaugstutzen befestigen That‘s it.1 Punkt
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…iss schon breit…habe es jetzt erstmal wieder eingerollt. Muss mal messen, ich denke aber etwas über 2 Meter breit und ca. 2.50 lang….1 Punkt
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Grüße asn Vinschgau! Wia I les nimr viel lous in südtirol mit di vespisten Volle cool der selbergegossene zylinder! Kaf mir a wieder a vespele, wenn ols kloppet hon i si in sunnta Nor collaudo und des olls und nor mein oltn malossi motor ausgrobn und wieder epes zombauen denk an wforce oder wos i drgatter Wenns intressiert post i hi und do epes inni wenns weitergeat a wenns olm bisl dauern werd bis i wieder weitermoch1 Punkt
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Das dauert bestimmt noch etwas, ich vermute der Anzug hängt über dem Lenker seiner Vespa1 Punkt
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Deckel ab und mal mit zwei Fingern an der Scheibe wackeln. Wenn die mehr als ein paar Millimeter Spiel hat, ausbauen und auch den Arm genauer schauen, ob der fest auf der Achse sitzt.1 Punkt
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Many rivers to cross But I can't seem to find my way over... Dover Castle1 Punkt
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Nur halt mit dem Unterschied, dass PlS selbst angibt, die Toleranz bis zum maximum ausgereizt zu haben, ohne jedoch drauf hin zu weisen, dass man dadurch eventuell spindeln muss. Und das ist dann bei vielen, wie auch bei mir, zu viel... Ist dann halt blöd, da man eben nur noch diese Wellen fahren kann. Auch eine Art der Kundenbindung1 Punkt
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Eigentlich der Hauptgrund warum es ein Grauguss wurde, man hat halt mehrere Chanzen beim abstimmen Ich hab extra noch den Durchmesser am Kolben auf die höhe der Ringe kleiner als es andere machen gelassen, sodass bei einem Klemmer das immer unterhalb passieren sollte, dann gehen die Ringe nicht fest. Hab ich so 3 mal mit viel zu mager versucht Schlimmer wird es wenn der zzp nicht stimmt dann ist immer das Kolbendach selbst betroffen1 Punkt
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Find ich Klasse - und sollte uns das Big C bzw. unsere unentspannte Regierung nicht rein hageln bin ich da gerne dabei und ab in den Süden! DJ-Dreamteam - bis die Fußsohlen wieder glühen bzw. nach der Zeit die Lunge kollabiert!1 Punkt
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die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat.. für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann. eine 58er Welle ginge beim SIP Gehäuse auch problemlos da es ja 2 Passungsbolzen hat..1 Punkt