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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. PK211S BJ 83, O-Lack Quattrini M200 126 / 184 - 1,20mm QK 60mm Hub (Fabbri) SIP Vape auf 17° statisch (1273g) Mikuni TM35 FalkR M200 Touring mit Cagiva Mito Endschalldämpfer 37Ps / 34Nm Grimeca vorne mit TPH-Bremsgeber vo & hi BGM Dämpfer
    6 Punkte
  2. Letzten Samstag vom Sommerfest der Randgruppe
    5 Punkte
  3. Bin nochmal mit meinem Straßensetup auf der Rolle gewesen. M232 mit Polini Box
    5 Punkte
  4. Moin, das habe ich schon öfter gehört . Habe in meiner Jugend Maschinenschlosser bei einem bekannten Drehmaschinenhersteller aus Hannover gelernt. Da standen die 3 Ausbilder morgens noch in Reih und Glied vor dem Schlüsselkasten zur morgendlichen Begrüßung & Händeschütteln. Die Feilen mußten immer auf einem dreieckigen Holzstab abgelegt werden und bei der Arbeit wurde in allen Bereichen immer auf höchste Sauberkeit und Präzision geachtet. Dort war ich dann auch eine zeitlang im Schlittenbau & Montage, habe Schwalbenschwanzführungen eingeschabt, Drehmaschinenschlitten montiert etc. Und jede noch so kleine Verunreiningung hat sofort feine Riefen in die Führung gezogen ..........! Habe mich danach zwar entschieden zu studieren, aber das saubere und genaue arbeiten ist bis heute hängengeblieben
    5 Punkte
  5. 4 Punkte
  6. Mein alltags Klassiker: Ti-Wa W 49 (Tisch-/Wandwählfernsprecher W49). Das beste sind die Gesichter der Freunde meiner Kinder wenn das Ding klingelt und ich abhebe und damit telefoniere.
    4 Punkte
  7. Liebe Leute, da ich eher der "Leser" bin und doch schon etliche nützliche Infos hier gefunden habe, wollte ich etwas (hoffentlich nützliches) beitragen. Ich persönlich mag Olack und da es immer wieder blanke Stellen gibt (nach Freilegung oder eben anderen kleineren Schäden) habe ich mich mit der Versiegelung von blanken Blech beschäftigt - bzw. mit Unterbodenschutz..... folgende Produkte bzw. Anwendungen habe ich getestet: 1. High Temp Wax, Innotec, Lappen, dünn 2. High Temp Wax, Innotec, Sprühdose, satt 3. Oxyblock S, Lappen, dünn 4. Oxyblock S, Pinsel, satt 5. Owatrol, Lappen, dünn 6. Pantarol, Pinsel 7. unbehandelt 8. Branth´s Kristall-Glasur, Pinsel 9. Elaskon Aero 46, Sprühdose, satt 10. Elaskon Aero 46, Lappen, dünn Ich habe die Bleche behandelt und danach ca. 48 Std. bei Raumtemperatur trocknen lassen. Danach habe ich es einfach in unser Hochbeet gelegt - also ohne Überdachung dem Wetter ausgesetzt. Wir hatten heuer in Summe ca. 2 Monate eine Schneedecke. Wie gesagt, dass ist nur ein Test. Evtl. habe ich ein Produkt nicht richtig angewendet - also steinigt mich nicht..... mein Fazit: Nr. 2 Innotec High Temp Wax werde ich weiterhin als Unterbodenschutz nehmen Nr. 4. Oxyblock - enttäuschend - war lange Zeit eher eine Verfärbung - hab ich da was falsch gemacht? Nr. 6 Pantarol, positiv überrascht bin gespannt auf eure Meinungen! nach 2 Tagen (zuerst Regen, dann Frost) nach ca. 7 Tagen nach ca. 6 Wochen nach ca. 15 Wochen
    3 Punkte
  8. Ich hab es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Man braucht aus einem Vespa-Kauf keine Wissenschaft machen Überleg dir, was du haben willst, also eine Primavera, oder eher was "Großes", mach vielleicht mal eine Probefahrt, und dann greif zu. Zuverlässig sind die Kisten im Prinzip alle, solange sie nicht vernachlässigt oder kaputt geschraubt wurden. Und wenn man sich z.B. mit Elektronikzündung und 12V-Elektrik wohler fühlt, als mit Kontaktzündung und 6Volt-Funzeln, oder keinen Bock auf die schlappe Original-Bremse hat, findet sich dafür in jedem Fall eine erprobte Lösung. 80 Km/h sollte eine Primavera ET3 oder auch eine 150er Sprint locker schaffen. Für 100 km/h müsste es dann doch eher eine 200er oder irgendwas getuntes sein. Aber auch das ist kein Problem Die Schwalbe ist hier im Forum jetzt nicht unbedingt der beliebteste Roller Aber auch sie hat (zu Recht) ihre Fans, und das sind nicht bloß Leute, die Puhdys hören, Gummistiefel tragen und sich "ihre" DDR zurück wünschen. Aber jenseits der gelben Schilder hält sich der Fahrspaß auf einer Fuffi, nunmal in Grenzen. Wenn du schon den großen Schein hast, nimm lieber eine 125er oder etwas größeres.
    3 Punkte
  9. Grade beim durchblättern meiner berichtshefte gefunden
    2 Punkte
  10. ... hat das auch mal versucht, ist aber durchgefallen. Seine G-clips ließen sich nicht drehen, der Motor wollte einfach kein Öl saugen und außerdem hat er Pinasco Teile bei SIP gekauft...
    2 Punkte
  11. Nee. Verwandte von ihr. Ich bin doch nur beruflich gesellig. Mag gern meine Ruhe! Und jetzt muss ich Sonntag zum Geburtstag, mit Geschenken und Kuchen (Plural) soll ich auch backen. Geil ist ja, er isst lieber Gemüse statt Fleisch und mag Zweiräder lieber als Autos. Mein Bruder findet das total scheiße! Er durfte letzten Samstag mit ihm zum Hockenheimring und in einem Le Mans Auto sitzen und mit den Fahrern chillen - komplette Boxengasse und Bennetts Highlight war das einzige Motorrad dort. Sauber! Die Vespas kennt er noch nicht. Sonst ticken seine Eltern aus und wir bekommen ihn nicht mehr.
    2 Punkte
  12. Dann nimm das Geld in die Hand und kauf eine 200er Rally. Ich hab alles hier, Smallframe, Largeframe, Wideframe, getunt und original, aber um kurzentschlossen 100km zu fahren würde ich immer auf die Rally oder TX200 steigen. Leider sagt die Erfahrung das auf uns sowieso nicht gehört wird und demnächst die Frage kommt wie stell ich bei meiner VBB mit 177er den Vergaser ein.
    2 Punkte
  13. die sieht aus wie alte wellen vom Freak.....
    2 Punkte
  14. Er ist raus Ich habe eine U-Scheibe so bearbeitet, dass ich sie schräg in den Lagerring stecken konnte: Dann mit langer Schraube auf Spannung, mit der Heissluftpistole gut warm gemacht, nochmal etwas mehr Druck auf die Schraube und plopp, raus war der Lümmel
    2 Punkte
  15. Das siehtst Du falsch und das ist genau das Problem. Im Endeffekt sieht es so aus: Es gibt sehr viele Menschen, die eine coole alte Vespa haben wollen > die Nachfrage ist größer als das Angebot > die Preise steigen (Marktwirtschaft halt) Jetzt kommt aber dazu, das viele potentielle Käufer keine Ahnung von der Materie haben > es werden die selben hohen Preise auch für Schrott gezahlt, wenn er denn nur hübsch aussieht und in blumingen Worten beschrieben wird > Leute, die auf maximalen Profit aus sind, investieren nichts an Stellen, die man (als Laie) nicht sieht, sondern ausschließlich in die Optik
    2 Punkte
  16. Wegen Fitness und Greta werde ich dann auch mal ab und zu mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren : Gerri freut sich schon, dann kann er ein wenig neben her laufen und wenn ihm das zu viel ist, kann er sich im Anhänger ablegen. Wir haben 18km einfache Strecke über größtenteils asphaltierte Feldwege. Anhänger ist gefedert, das war mir wichtig! Gruß, Humma
    2 Punkte
  17. Ich würde auf 10" Räder setzen. 20" bekommst du da nicht drunter
    2 Punkte
  18. Der kann was! (Also @alfonso, nicht der Fuß.) Wie gut das Reproteil ist musst Du selbst für Dich entscheiden. Im direkten Vergleich sieht man minimale Unterschiede, einzeln würde ich die beiden vermutlich nicht unterscheiden können.
    2 Punkte
  19. Warum sollte unter einer Folie in der Sonne nicht geblasen werden? Wenn grade keine Fungames sind?...
    2 Punkte
  20. Heute nochmal alles gegeben. si28 wieder runter! getauscht gegen pinasco si26 mit Venturi! Also hlk 140 kann Ich nicht bestätigen. bin nun nach viel ballerei, Zündung justieren und vergaserspielerei bei hlk160/be3/130…nd 60/160… gps 127 km/h. die Tage Prüfstand und auch egt. dann wissen wir ob’s passt! Echt geiler zyl, der aber echt viel Bearbeitung braucht!
    2 Punkte
  21. ... ick seit 4 Wochen keine Zigarette mehr geraucht habe und auch gar nicht mehr rauchen möchte
    2 Punkte
  22. 1. Das Wetter ist schön. 2. Das Öl ist gewechselt. 3. Die Kupplung ist in Ordnung. 4. Die Batterie ist geladen. 5. Die Schwiegereltern kommen zum Kaffee. Punkt 5 habe ich bewusst etwas abgerückt. Er passt von der Niceigkeit her nicht so gut zu den anderen.
    2 Punkte
  23. Moin, Kurzer Zwischenstand...ich warte noch auf 3-4 teile, die nicht lieferbar waren. Habe gestern eine Versandbestätigung von meinem Lieferanten bekommen. Da müssten die fehlenden Teile drin sein. Dann sollten sie nächste Woche zum Polinski gelangen und an euch weiter geleitet. Falls jemand bei den alp days ist, dem könnte ich die Shirts auch nächste Woche gleich mitnehmen.
    2 Punkte
  24. 2 Punkte
  25. Neulich auf der Trump-Rallye. Das ist doch mal ein mutiges Coming-Out…?
    1 Punkt
  26. Hört sich bekannt an. Setz dich mal ne Weile mitm Bier ruhig hin und beobachte - ich hab nicht schlecht gestaunt letztes Jahr: bei mir war’s das Eichhörnchen, dass seine Nuss in der Wiese vergraben hat (Haufen) und die Krähe, die 10 min. Später kam um die Nuss wieder zu klauen (Kratzer)… da hilft natürlich dann nix gegen wühlmäuse oder maulwurf.
    1 Punkt
  27. Ich würde Champ da zustimmen . Die beiden PXen in meiner Signatur sind (nach Absprache (wg. Batterieeinbau und so)) in 30627 Hannover probefahrbar. 5 km vom Lister Platz wech ...
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  28. Batterie passt. Sensor auch. Hab's mit einer anderen Anzeige versucht. Die machte dann alles richtig.
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  29. Schwalbe willst du nicht fahren, glaub mir.....
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  30. Je älter, desto teurer. Deshalb wäre für den Einstieg vielleicht wirklich eine PX 200 nicht verkehrt. Mit einem Budget von 5k bist du bei diesem Modell bestens ausgestattet für den Kauf eines sehr gut erhaltenen Exemplars und hast noch einiges Spielgeld für später sicherlich aufkommende Optimierungswünsche. Der Begriff "Restauration" ist äußerst dehnbar was die Qualität betrifft. Glänzender Neulack und ein paar Chromteile sagen Null über die Güte der ausgeführten Arbeiten aus. Dementsprechend bedeutet eine Investition von 5k in ein "restauriertes" Fahrzeug keine Garantie für sorgenfreies Fahrvergnügen. Es gibt eben jede Menge Pfuschkarren auf dem Markt, deren "garantierte Wertsteigerung" nur dem aktuellen Verkäufer zugute kommt.
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  31. kann ich so nicht beantworten - fahre selber (wenn Langhub) nur Tameni die kaba-seitig überarbeitet und verschweißt wurden.
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  32. Gs kolben isch dicker, bessere ring. Logisch a schwarer.
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  33. Kurve und Langstrecke sind kernverschieden.
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  34. Ich hab eher das gefühl, sedats Freundin hatte nen Dreier mit der besten Freundin und ihrem Mann und der sedat durfte nich mitmachen. und nachher hat sie ihm erzählt, da konnt sie ja gar nix für - 5G hat es ihr befohlen…
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  35. ...muss ja nicht gleich den Untergang des Abendlandes bedeuten, nur, weil er gerade verwundert feststellt, dass er auch Tage nach der Sause neulich und längst wieder stocknüchtern irgendwie immer noch Party-Schwul ist... klar könnte man da wohl mal ins Grübeln kommen, aber Siemens kann da vielleicht tatsächlich am wenigsten dafür.
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  36. Weiß jetzt nicht ob das ein wirkliches Schnäppchen war, aber geil waren die kisten auf alle fälle. Die 250er RS für 5k. Die anderen beiden je 13k.
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  37. Beteichnen deine Freunde deine Frau eigentlich auch als Fickschnitzel und Kackfotze? Vermutlich kommst du nicht mehr in die Verlegenheit deinen Unwillen zur Umarmung erklären zu müssen, wenn die wissen, wie du sie hier titulierst?
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  38. So meine PK ist jetzt fertig fürs Anmeldegutachten, ein paar Teile fehlen noch bzw muss ich noch ändern!
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  39. Hier das Logo meiner Tochter (6)
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  40. moin, wollte hier meine 76er Sprint mal vorstellen, Niederländisches Modell in (teilweise Erstlack) Silber Chiaro di luna metallizzato 108 und PX Motor.
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  41. Karakiri M200 mit FalkR m200 Touring Scheibenbremse & geschlossene Felge BGM Stoßdämpfer
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  42. Bist du, und du gehörst zu denen, die ich noch nicht angeschrieben habe… keiner geht mir hier ohne Shirt raus
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  43. Liebe Vespa Oldiegemeinde, ich möchte mich und meine Firma endlich vorstellen Seit August 2018 habe ich meinem intensiv wachsenden Hobby eine kleine Firma gegeben - Enderle Solutions wurde ins Leben gerufen. Der Name sollte verdeutlichen dass mir in meinem Schaffen nichts zu aufwändig oder zu kompliziert ist, alles ist möglich. Mein Interesse gilt hauptsächlich den Rohrlenker-Modellen der Vespa, Wideframe Vespas mit Gusslenker zählen auch dazu. Insbesondere die französischen Schönheiten aus Fourchambault haben es mir persönlich angetan. Weil ich durch eine Empfehlung schnell genug war, konnte ich 2018 eine der wenigen noch existenten Vorserien-ACMA's im Originalzustand erwerben. Die gestängegeschaltete, auf einer V15 basierende 'Tringle' wurde als Farobasso V15 aus Italien nach Paris spediert und dort mit der riesigen Lampe am Lenker ausgestattet um den französischen Zulassungsbestimmungen gerecht zu werden. Die durch die Demontage der Lampe auf dem Kotflügel verbleibenden Löcher wurden mit einer Finne, der sogenannten 'Crête' kaschiert, ab dieser Zeit hatte dieses Zierteil seinen Platz für fast alle folgenden Modelle der Vespa Roller der Welt gefestigt. Diese Vorserien ACMA's waren laut Erzählungen damaliger Werksarbeiter ausschließlich den leitenden Angestellten der im Aufbau befindlichen Fabrik in Fourchambault zugeteilt. Dieses Modell trägt am hinteren Ende des Kotflügels ein blaues Typenschild auf dem PIAGGIO und ACMA als Hersteller vereint notiert sind. Die Rahmennummer hat das Präfix V15. In Frankreich wird das Modell 'Plaque Bleu' genannt. Ich habe meine Tringle 2018 komplett zerlegt und behutsam unter maximalem Erhalt der originalen Patina restauriert. Eine große technische Herausforderung war für mich die Anbindung eines ACMA GL Motors mit 4 Gang Getriebe und Bollag 151 Zylinder - das ist sicherlich ein strittiges Thema, mir war einfach wichtig ein Fahrzeug und kein Stehzeug zu schaffen. Ohne Anpassungen an der Karosserie und jederzeit rückbaubar erreichte ich mein Ziel einen wunderschönen alltags- und tourentauglichen gestängegeschalteten Roller zu haben. Die Schaltung ist erstaunlich präzise. Um die Anbindung mit dem Ziel selbst die Schaltraste original aussehen zu lassen realisieren zu können, baute ich mir den Schaltaufsatz selbst. Auch die Auspuffanlage zeigt äußerlich keine Auffälligkeit, ich habe an die Widebox einen 'Enten' Endtopf, der mir zur Verfügung gestellt wurde, an der Widebox adaptiert - ein Riesenprojekt. Klingt wunderbar und performt genau wie die Widebox. Enderle Solutions fertigt wirklich passende und hochwertig gefertigte Kabelbäume mit wählbaren Optionen wie Bremslicht Nachrüstung, Anbindung an kontaktlose Zündungen - damit die hässliche Verdrahtung auf dem Motor eliminiert werden kann - und mehr. Wir fertigen wirklich passende Zugsets die mühelos in Minuten ohne Gewürge eingebaut werden können. Wir fertigen Lenkkopflagersätze bei denen die fummelige Montage der losen Kugeln Schnee von gestern ist. Wir haben eine Lösung erarbeitet um die unschöne CDI der Flytech Zündung aus dem Sichtfeld zu verbannen, diese wird in ein originales patiniertes Bakelitgehäuse der Zündspulen aus den 50er Jahren eingebaut, das haben wir schon über 100 mal gebaut und es läuft problemlos und ausdauernd. Das sind nur einige wenige Ausschnitte unseres Portfolios. Ich begleite gerne Restaurations-Projekte auf Anfrage, oft konnte ich lesen 'Mensch warum hab ich Dich nicht früher kennen gelernt'....schönes Feedback. Es existiert leider noch immer keine Hompage mit Webshop, wir arbeiten daran. Der Vorteil hier ist, dass sich immer wieder wertvolle, persönliche Gespräche und auch Freundschaften entwickeln. Das schätze ich sehr und eigentlich möchte ich die beschauliche Größe meiner Firma gar nicht verändern. Bei Interesse könnt Ihr mich gerne einfach über dieses Forum ansprechen. Ich wünsche allen Liebhabern der Wideframe Vespas viele eindrucksvolle Kilometer und allzeit sicheres Fahren. Viele Grüße, Udo Enderle Enderle Solutions
    1 Punkt


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