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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zum Thema V8 hätte ich auch noch Einen... Santana V8 Quattro mit Airride.
    6 Punkte
  2. Zur kurzen Info, ging innerhalb 3 Stunden für 3500 weg so wie sie war. Denke ist ein fairer Preis. Sicherlich wäre bei eBay Kleinanzeigen mehr drinn gewesen, hätte aber keine Lust darauf.
    4 Punkte
  3. ich bin, was solche Sachen angeht relativ Geradlinig, was ich verbockt hab, das Bad ich auch aus, so bin ich bisher gut durch das Leben gekommen, meine Kinder kriegen das auch so mit..... der Kopf ist immernoch drauf, und wenns hart auf hart kommt, dann hab ich halt vier Wochen erzwungenen Urlaub, mach ich halt was anderes.... Pils oder Lager! Ausserdem mag ich keine Rechtsanwälte!
    4 Punkte
  4. mein Venturi dürfte in ner Woche testmontiert sein. Dann kann man welche drucken.
    2 Punkte
  5. Krass,Wurst, ist ja so äh 1,5 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war ich würde mich dann auch zweitaktend dazugesellen, auch wenn's nicht italienisch ist auf hoffentlich noch ein paar bekannte Gesichter
    2 Punkte
  6. 125-er PX Motor 1k??? Was kostet dann ein 200er oder T5? Irgendwas läuft da preislich zur Zeit gehörig schief. Sorry für OT
    2 Punkte
  7. Seit gestern ist meine T5 auch auf der Straße! Stand gut 10 jahre bei nem freund und hat quasi auf mich gewartet... Seit Mai hab ich mich um die kleineren und größeren Baustellen gekümmert und gestern die erste Runde gedreht... Analoger DZM geht leider nicht, da muss wohl ein Cosa tacho dafür sterben, wenn ichs richtig gelesen hab... Meine erste Pfümpf - Die Edith sagt, daß es natürlich eine motovespa is - RahmenNummer 98C072xx gibt's evtl jemand mit einer höheren RahmenNummer und Erstzulassung vor 89? Meine is aktuell mit EZ 1991 zugelassen und das würde ich gerne ändern, wenn der malossi eingetragen wird...
    2 Punkte
  8. Das ist auch mein Winterprojekt! Kabel-Schute ist gut. Ich Baue auf Full DC um, aber ohne kompletter Vape (nur Vape Spannungsregler),sondern mit massefreier ZGP.
    2 Punkte
  9. Und es löst sich nichts mehr an der Lambretta .
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  10. Ne vernünftig gemachte Rahmenansaugung ist aufwändig, stimmt. Kostet aber auch nicht wirklich Leistung... Zumindest längst nicht das, was die Membran drauf packt!
    2 Punkte
  11. die sieht aus wie alte wellen vom Freak.....
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. @kuchenfreund das geht auch mit nem Fiat Panda.... quelle: forum superpanda, user rthrued der fährt rally mit dem auto. gruß, stefan
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  14. Moin zusammen, so die eBay Auktion ist inzwischen erfolgreich ausgelaufen. Der Gesamterlös beträgt 310 €. Eigentlich wäre es aufgrund der eBay Provision etwas weniger gewesen, wir haben den Betrag aber um die EBay Provisionskosten wieder erhöht. Der komplette Betrag wurde vom Vespa Veteranen Club an den Verein Herzenssache e.V. gespendet zu Unterstützung von Familien, Kindern und Jugendlichen in den Flutgebieten.
    1 Punkt
  15. Kein Thema, wollte dir nur ein gutes Dutzend graue Haare ersparen.
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  16. Hab auch 62 er Hub.. beim alten Zylinder war Auslass gefräst...jeder denkt hier im Forum man kann das besser wie Malossi Neuen MHR 221so drauf geschraubt u Kiste lief noch nie besser. Kein Voresoloch mehr. Ach ja tanken musst auch seltener
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  17. Immerhin wurden auch noch die Seitenhauben gedämmt...
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  18. @sähkögeht klar...willst es in Pforzheim abholen oder zugeschickt bekommen?
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  19. Wir sind gerade dabei das zu organisieren, soviel schon mal vorweg, eine Wilde Party wird es nicht geben, gemütliches Beisammensein in gewissem Rahmen schon. In Kürze bekommen alle Mitglieder dazu eine Mail.
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  20. Wenns in den Bergen schlimmer wird ists zu Fett, da er über Höhe per se immer fetter wird!
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  21. Ich fahre Monza mit linker Nummer, Monza Membran und MRP Adapter mittlerweile die 3. Saison, mehrere tausend KM damit gefahren. -> ohne Revision noch immer komplett dicht.
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  22. Genau anders rum wie bei SF Meine Erkenntnis des Jahres Aber ich glaub die harte Feder ersetze ich trotzdem, hab ja nur 70kg
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  23. Schau dir mal die Funktionsweise der Oldie-Gabel an, vor allem beim einfedern! Vielleicht fällt dir was auf
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  24. Wasserschloss sichten, vermutlich der Schwimmer verfettet. Auch hier YT. Ist ein doofer Fehler. Ab und an Volllast heiß spülen hilft.
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  25. Danke ... ich schau mal bei MotorHenze (CunisTipp)
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  26. Hier gibt es die Geräte im Nachbau und die benötigten Konverter dazu: https://www.manufactum.at/telefon-w-48-a67326/?adword=PLA/g_g/PLA_Generisch//330092130887&gclid=Cj0KCQjw-NaJBhDsARIsAAja6dPCFzoztbjPI8-1V49biIvJbViH_HPt960rsnqwExAYm7lGWSJ3AD8aAhZTEALw_wcB
    1 Punkt
  27. Hast Dir aber auch ein schönes Abstimmpaket geschnürt... Venturi kann schnell schwierig werden wenn der sauber über alle Bereiche laufen soll. Eine Idee wäre es erstmal mit einem std. Filter zu probieren um ein sauber laufendes Setup zu erhalten. So kannst Du ausschließen das da nicht ggf. noch ein anderer defekt vorliegt als das Vergasersetup. Beachte auch das die ND NICHT nach dem Teiler in fett oder mager eingeteilt werden kann. Immer den Spritanteil separiert betrachten. Beim Hauptdüsenstock sagt ja auch keiner ich fahre ein 53'er Düsenstock (160 : (BE)3 = 53,3). Sprich die ND genauso bewerten wie man es beim Hauptdüsenstock auch macht. Eine Veränderung von z.B. 55/160 auf 55/120 wäre schon ziemlich krass weil die Düse nicht mehr ausreichend Luft zum vormischen bekommt. Die ist dann sehr kurz sehr fett und steigt dann quasi aus. Die Zündverstellung brauchts Du bei so einem Motor genauso wenig, das ist rausgeschmissenes Geld. Nimm zum testen vielleicht auch einfach mal den Hauptdüsenstock ganz raus. Dann merkst du schnell wie weit die ND arbeitet. Was für ein Schieber ist montiert? Gruß
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  28. sprayback und dadurch mehrfache Anreicherung wenns Gemisch nochmals von unten durch den Gaser drückt wobei die Kombi Sip-Welle und Malle-Gehäuse oftmals eher zu wenig DS-Spalt hat. Aber gehört kontrolliert, 0,1mm Fühlerlehre sollte eher nicht dazwischen passen, 0,5er schon
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  29. Hi, versuch mal mit der Nebendüse etwas Fetter zu gehen. Da du mit Venturi Fährst magert das ganze ab. Ich würde es mal mit einer 60/160 oder sogar einer 62/160 versuchen.
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  30. Puh, schwerer Tobac so eine Bordsteinschwalbe. Das gehört eigentlich in Rollergeschmacksverirrungen und nicht in ein Mopedtopic. Ich mag diesen Schwalbe-Dreck nicht, und schon garnicht als abgedroschenen "Hot Rod-Style".
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  31. …sehr gerne bin aber garnicht da… NäXTes mal bestimmt wieder!
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  32. Mit UBS-Entferner z.B. Absolut erhaltenswert.
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  33. Pils. Ich find das sehr sympatisch. Fahre so selber auch dahin, nicht immer der einfache Weg, aber behalte so mein Gesicht.
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  34. Neulich auf der Trump-Rallye. Das ist doch mal ein mutiges Coming-Out…?
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  35. Komplett identischer Motor außer DS & Membran. 28er Keihin und die böse Rahmenansaugung. Beide noch uneingestellt.
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  36. Box-Auspuffanlagen (also Nicht-Resoanlagen) laufen so bis 176grad Auslasszeit optimal. Idealerweise auch weniger als 29grad Vorauslass. Das hat alles weniger mit dem eingespülten Volumen zu tun, eher mit der Steuerzeit und dem sich damit ergebenden Timing der hin- und rücklaufenden Druckwelle in der Abgasanlage. Wie der Motor darauf genau reagiert hängt letztendlich von dem Auspuff ab. Schnallst du da jetzt ne Banane drauf, wirst du untenraus mehr verlieren als du obenraus durch die höheren Steuerzeiten ggf. gewinnst.
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  37. der Lichtschalter ja passt, ich mein den Kippschalter daneben. Will nicht wissen wohin der gehört... Geh ich so mit, dafür hatte ich genug T5, TX und PX aus Spanien aufm Hof. Elma mit DGM wird auch akzeptiert, manchmal passt sogar die Hell-Dunkel-Grenze beim TÜV. "Siem" mit E aus Indien bekommt man auch ab und an neu, je nach indischer Corona Lage. Aber mit Kunststoff Glas. Alle T5en die ich geholt habe waren inkl. Versand mit den notwendigen Papieren ohne Rost deutlich unter 1700€ bei mir am Hof. Sind bei mir für TÜV durchgeschraubt inkl. §21 zulassungsfertig für 2200-2500€ Netto (oder Privatverkauf) über die Ladentheke. Es war nur eine mit dabei bei der der Motor auf MUSSTE Nur auf einer war der Original T5 puff, die anderen Sito Nachbau oder PX mit T5 Krümmer Den letzten spanischen T5 Motor (98M) mit unbekannter Laufleistung, ohne T5 Auspuff, ungeöffnet, hab ich bei ebay KA keine 1000€ bekommen. Ist gelaufen, Probefahrt war möglich. Zum selbstausbauen.
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  38. Nach wie vor geht es ja aber noch um einen DS mit SI Vergaser richtig? Ein Membraner mit Glocke und VF ist ja total easy. Ohne Hokuspokus sind da auch 40+easy. Gruß mp
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  39. Du hast halt das härteste verbaut was es gibt. Sei froh daß du es überhaupt zusammen bekommen hast. Fährt sich aber meiner Erfahrung nach besch....
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  40. Das ist natürlich Vertrauenssache! Aber wer wäre ich wenn ich mich an so einem Projekt bereichern würde... Das wäre schon mehr als schäbig! Ich werde am Dienstag bei meiner Hausbank ein separates Girokonto einrichten. Den aktuellen Kontostand würde ich hier regelmäßig veröffentlichen. Kontoauszug ohne Namen wäre ja auch möglich... Die Leute die mir schon Teile geschickt haben bringen mir ja auch großes Vertrauen entgegen. Dafür möchte ich mich jetzt schon herzlich bedanken. Wenn eine Antwort von mir etwas dauert bitte ich um Nachsicht. Familie, Arbeit usw. gehen immer vor... Grüße Miele
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  41. "Der Phönix aus dem Klemmer" Die Schadenspuren des Klemmers konnten an allen Teilen beseitigt werden. Selbst der Kolbenring ist wieder verwendbar. Echtes Glück gehabt.... Und weil der Zylinder bereits gezogen war, hatte ich somit gleich noch einen Grund den Auslass hochzufräsen. Steuerzeiten bisher: 124/184 Steuerzeiten neu: 124/188 also nicht ganz einen Millimeter höher als original. Am nachfolgenden Bild sieht man nach der Zylinderreinigung vor dem Fräsen noch die originale Beschichtung, welche ein bisschen in den Kanal ragte.... Nun ist siehts dort so aus.... Die Eckenradien wurden auch geringfügig verkleinert (neue Portmap leider vergessen). Die Kontur der Oberkante hatte ich versucht möglichst gleich beizubehalten. Mit dieser Bearbeitung war ich inzwischen sogar wieder auf dem Prüfstand. Das Ergebnis daraus kann man durchaus als "positiv" zusammenfassen: Hier die neue Kurve (rot) zum ersten Prüflauf aus dem Februar (blau): Das Setup ist das absolut komplett selbe wie im Februar, bis aufs Hochfräsen des Auslasses und eine neue Zündkerze. Beide Kurven wurden im nahezu exakt selben warmen Zustand gefahren. Sprich: Von meiner Garage hin zum Prüfstand - ein kurzes "Hallo" - niederzurren und zwei Läufe fahren - fertig. So läuft das eigenltich immer ab, außer bei dem Lauf vom 07.08. --> --> Nachfolgend die kalt gefahrene Kurve (grün) von der Rollerweihe am 07.08. mit der Kurve aus dem Februar (blau) im overlay: Hier war das Setup sogar inklusive der Zündkerze 100% das selbe bei beiden Läufen. Nur einmal war der Motor warm, wie oben beschrieben, und einmal stand er bereits ~2 Stunden im Schatten neben dem Prüfstand. Wie im folgenden Dreierlei nun zu sehen, hat die Auslassbearbeitung vorallem Hintenraus nach dem Leistungspeak in Relation zu beiden anderen Kurven ordentlich etwas draufgelegt. Das merkt man auch recht deutlich beim Fahren. Der geringstfügig schwächere Resoeinstieg ist auch merkbar, aber noch absolut nicht unangenehm auffällig. Für die Mehrleistung hintenraus ist der geringe Verlust untenrum absolut noch im Rahmen. Noch höher fräse ich den Auslass nun aber sicher nichtmehr. der nächste Schritt wäre entweder den ganzen Zylinder höherlegen um auf den vorigen Vorauslasswinkel zurückzukommen oder eine aggressivere Auspuffanlage testen, wenn ich denn eine (passende) hätte.... mal sehen was kommt und was mir einfällt Hier nun noch zwei Stillleben zum Abschluss:
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  42. Ich bin der Meinung dass es sich steifer anfühlt, also das Chassis. Das andere wird steif durch den Motor
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  43. Auch eine Art der Diebstahlverhinderungsmaßnahme .
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  44. August '21: Lago di Garda, Brenta, Adamello, Dolomiten, Trentino, Lago dG. Kein Tuning, nur neue Kupplung, Optimierung Bremserei +12V Anlage und ab ..
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  45. ...braucht dafür nur Löffel und Kerze.
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