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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Timmelsjoch 2500m mit dem Serien Membranstutzen und der Superbanana Sport 2.0 , haben die knapp 300km Knallgasfahrt ohne Probleme überstanden Die Aussicht war Hammer und Motorradfahrer konnten wir auch einige ärgern, das oben vom Stinkefinger bis zum Aplaudieren belohnt wurde Ein Landschaftsfotograph der uns beim Bier trinken angequatscht hat, wollte unbedingt unsere Roller in seiner Collage/Zeitung haben und hat uns diese Fotos dann freundlicherweise zugeschickt.
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  2. Der neue Proto für den 170er ist zu 99% fertig verlegt , ich habe ihn Unisex 170 getauft da er auf alle SF Modelle ohne Rahmenmodifikationen passt. Ziel war es einen möglichst frühen Einstig bei möglichst viel Vorreso zu habeb und dennoch eine akzeptable Spitzenleistung zu erzielen. Der Flansch bekommt noch horizontale Langlöcher sodass man ihn perfekt an den jeweiligen Rahmen/Reifen anpassen kann, im Foto ist er mit einem 3.50 Reifen zu sehen mit 35cm langen Stoßdämpfer
    7 Punkte
  3. ist der Meinung das sich all diese kranken Gehirne an einem Platz mit viel Alkohol vereinen sollten.
    3 Punkte
  4. auch von meiner Seite aus herzlichstes beileid! leider ist es ja augenscheinlich so wie bei meinem Nachbarn: ja, ich weiß, dass er in absehbarer Zeit sterben wird. Und ja: ohne Corona hätte er wohl eine bessere Behandlung erhalten. und ja: die Intensivstationen sind voll mit coronapatienten. Zunehmend aber mit solchen, die sich nicht impfen lassen WOLLEN. Und das kotzt mich einfach an - sorry…
    3 Punkte
  5. Ich befinde mich nun endlich in dem Alter, in dem ich mir das hier mal erlauben darf. 250D.
    3 Punkte
  6. Ich meine der Si 28 hatte bei mir 2,5 mm zu Hauptdüsenstock… ich hab ihn jetzt mal auf 3,0 aufgebohrt… da ja alles was ich hier im GSF so gesehen habe recht fett bedüst ist. der Si 28 bekommt halt das übliche Voodoo bei mir das sich bisher immer bewährt hat(bei Si Vergaser)…
    3 Punkte
  7. Schwimmernadelsitz/Ventile sind schon bestellt…genauso wie die noch fehlenden Getriebekomponenten…sollten die Tage eintreffen. Da ich ja sehr viel bergig fahre habe ich jetzt mal das Getriebe als Standart 200er mit kurzem 4ten(36) … evtl. 56 Zähne als längeren 1.ten. und die Primär mit 23/64 vorgesehen. Somit kann ich wenn zu lange oder zu kurz immer noch mit 22er oder 24er Kupplungsritzel spielen. Kupplung wird die LF von Kingwelle eingebaut.
    3 Punkte
  8. Zu Herrn Müller möchte ich mich zu dieser späten Stunde nicht mehr äußern. Herr Celik bleibt bewundernswert professionell im Umgang mit seinen Patienten.
    3 Punkte
  9. Ob der jetzt an der Kurbelwelle ansetzt, oder sonstwo, ist doch kackegal. Wenn von dem typischen Vespa-Fahrgefühl nur noch das kipplige Fahrwerk und die miese Bremse bleibt, ist das ja nu' doch etwas wenig. Klar, man kann sich natürlich vegane Steaks braten, elektrische Vespas fahren oder seinen Pimmel in eine Wassermelone stecken. Aber letztendlich lernt man dadurch nur, dass das Original nicht zu ersetzen ist. Vespa mit E-Motor
    3 Punkte
  10. So, Fahrzeug ist fertig. Läuft, schaltet und bremst. Jetzt demnächst noch ne kleine Probefahrt im Dorf und ggf. ein paar Kleinigkeiten richten, dann sollte alles passen. Ich musste leider kurzfristig meinen Quattrini Straßenmotor verbauen, da sich der RB25 erst jetzt auf dem Weg von AT zu mir befindet, das wäre sich nicht mehr ausgegangen. Aber nächstes Jahr dann mit passenderem Setup. Der Quattrini wird mich auch über den Ring bringen. Nennung ist auch raus, Startnummern kommen auch demnächst. Bin schon sehr gespannt.
    3 Punkte
  11. Teleföner mit Wählscheibe hab ich auch noch, die Dinger haben einfach was...
    2 Punkte
  12. Das kann ich gerne nach meinem Urlaub machen. Ich hatte auch Läufe mit dem 36er Mrp Ds Ast und 35er Mik gemacht. Das war übrigens wie erwartet nix dolles. Gruß mp
    2 Punkte
  13. Wäre es einfach, hätte es Automatik
    2 Punkte
  14. ....ist der neue Star in der RTL2 Doku "Humma in der Nordsee"
    2 Punkte
  15. Wenn e, dann aber bitte mit programierbarer Leistungsentfaltung, Soundbox ohne db-Begrenzer und Duftspender für TTS-Aroma.
    2 Punkte
  16. https://www.germanscooterforum.de/topic/297999-anti-dive-kits-va-zirri-133-oldschool-usw/
    2 Punkte
  17. Ja....S steht für schnell. Top Zeug, ist nach ca. 2h trocken. Überlackierbar ist das auch.
    2 Punkte
  18. …es müssen übrigens nicht immer nur die Trichterschrauben sein, die durch den Venturi wandern… “Kannste ma kucken, der is mir auf der Autobahnauffahrt ausgegangen…“ Komplette Schraube nur als Hinweis beigelegt. d.
    2 Punkte
  19. Nach absprachen mit der Fertigung des Vertrauens, wird es meine Lösung bald in Serie geben.. Da die Membran ja komplett bearbeitet ist, macht es allerdings nur Sinn die Adapterplatte mit der Membran zu liefern. Da ich die RD350 Alibaba China Schrott hasse, mache ich mich mal auf die Suche nach ein paar original Yamaha Membrane..
    2 Punkte
  20. Stimmt! Ich fahre immer ohne und würde 270-300 empfehlen.
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  21. Hier die Abformungen vom Einlass in den zwei Varianten MRP Ansaugstutzen für 30er Phbh und Si 28 mit Vergaserwanne. Ansicht von der Kupplungsseite Ansicht von der Limaseite MRP Ansicht von vorne (Zylinderfuß) MRP Ansicht von hinten Si Ansicht von vorne Si Ansicht von hinten Hier muss ich noch nacharbeiten( ovalisieren des Vergasers und der Wanne), damit der Übergang schöner wird. Habe ich dann gleich erledigt, ovalisiert nach hinten um ca. 2 mm. / Motorblock, Vergaserwanne, Vergaser. Das ganze mal zusammen gesteckt. Mit Dichtungen folgt noch eine Feinaanpassung Einlass Ansicht vom Drehschieber aus Die Form ist natürlich auf den MRP Ansaugstutzen angepasst… daher mit Si und Vergaserwanne nicht ganz ideal, aber geht… Jetzt dir Frage bzw. Die Qual der Wahl, welchen Vergaser ich dann als erstes auf den Motor schraube?
    2 Punkte
  22. So...Klamotten sind bis auf das eine Nachzügler Shirt alle fertig( auch die Hoodies) mir hat es nur heute nicht mehr auf die Post gereicht und fahre heute Nacht nach Zell am See. Ich versuchen aber, dass mein Bruder die Sachen verpackt und an @Polinski versendet. Falls er es nicht schafft gehen die teile am Montag auf die Reise
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  23. Bequem = Strahlen lassen (von einem der´s kann und nicht nur Blech verbiegt) Unbequem = CSD- oder Schruppscheibe und Trennschleifer Wenn die Struktur nicht all zu beschädigt ist tendiere ich immer zu unbequem. --------------- Den vorherigen Begriff für die CSD-Scheibe bitte nicht mehr verwenden, eine Alternative habe ich oben eingetragen. Bei Diskussionsbedarf bitte auch nicht hier, sondern im Blabla oder F&S ~thisnotes4u
    2 Punkte
  24. mehr zu dem motor hier auf seite 226. und man glaubt es kaum knapp zwei monate später ist docht tatsächlich ein schwung vom sticky kit buch hier aufgeschlagen (wird im verlauf des des vormittags im shop grün (https://www.scooter-center.com/product/8100072T):
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  25. Erstmal danke für die Antworten, hab mich am PX Lüfter orientiert und funktioniert soweit. Die erten Kilometer hat der PLA Druck auch gut überstanden, langzeit Test läuft.
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  26. Wie jetzt, du bist schon 70?
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  27. 1 Punkt
  28. Ich habe einen C-Kolben von GS in meinem Malossi MHR verbaut. Inklusive aller dazugehörigen Teile von GS (Ringe, Clipse und Kobo) und Kobo-Lager kam ich auf exakt 300g. Habe ich damals gewogen, um die Kurbelwelle wuchten zu lassen, weil ich auch ab ca. 5500min-1 so fiese Vibrationen hatte, dass es mir zweimal in kurzer Zeit die Halterung vom Scheinwerfer durchvibriert hat. Das Wuchten hat leider nicht so viel gebracht und daher bin ich weiter auf die Suche gegangen. Habe nun gestern in einer schnellen Aktion die gelben "Racing" Silentgummis von Pinasco gegen die normalen schwarzen von Pinasco getauscht und was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Vibrationen sind komplett weg. Ich fand damals schon krass, wie sehr ich die gelben Dinger bei der Montage in den Block würgen musste. Gruß Tim.
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  29. Wir bastel gerade an einer neuen Vape für Lui mit CNC Lüfterkranz.. dann kann man sich das gebastelt sparen
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  30. Hm. Die können von mir aus an allem lecken, aber nicht an der Macht. Wehret den Anfängen. Wir hatten in diesem trägen Land schon mal deswegen Feuerstürme, weil man die Faschisten als Kaschper verniedlicht hat.
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  31. Wird hier mal weitergearbeitet oder nur Bier konsumiert ?
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  32. ...muss wieder gleich unter die Gürtellinie.
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  33. Ein grades Rohr hat mehr Durchflusswiderstand als eines mit Trichter. Deshalb ist "begradigen" schlecht.
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  35. Ein wahres Fest für jeden Soziologen. Da gibt es immer die volle Bandbreite aller Menschlichen Emotionen.
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  36. Den dritten habe ich , Du kriegst ein Foto sobald er unten ist!
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  37. Dere Spice! So eine Schande, Zelt und Schlafsack waren schon gepackt, Pepi und i hätten gerne wieda moi so a Treffen ghabt wie ganz ganz früher! Halt die Ohren steif, hoffe mal auf ein Wiedersehen! LG Pa
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  38. Geht ganz easy mit einem IWF - MFV Konverter. Stimmt schon das die heutigen Nummern da recht anstrengend sein können aber das "Ritual des Wählens" macht den Reiz aus.
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  39. Hier: Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn
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  40. Ich habe eine Versandbestätigung für mein feingewuchtetes Polrad bekommen. Ein erster Schritt zur Problembehebung ist gemacht. Nächsten Freitag sind die 4 Kolben fällig, es müssen die Kolbenringpins versetzt werden. Hier einige Bilder des dazugehörigen RD500 Motors
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  41. Ist Beatnik jetzt doch nicht Spondy ?
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  42. Besser spät als nie... Sau gut geworden und @Kebra hat hier auch super mitgewirkt. Nochmal danke dir mein lieber. Die richtige Sitzbank wird gerade neu gepolstert. So lange muss ne „normale“ herhalten.
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  43. MOTOVESPA GT 160 O-Lack Orange 1978 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik etwas überarbeitet
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  44. V50 Sprinter O-Lack in Rosso Corsa 806 514 x gebaut V5SS2T Baujahr 1973 5556km Als ich sie bekommen habe, war sie bereits vom Vorbesitzer zerlegt zum strahlen. Zum Glück hat er vorher die Lust verloren
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