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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.09.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Zylinder kommen mehrere Hundert, aktuell ist das Problem eher mit den Primatist Pleuel, ich bin schon dabei eine günstige alternative zu bauen mit Guss Pleuel, aber da gehen noch viele Monate ins Land, eine eigene Gussform muss her und man muss min 500 stück gießen und und und Die Egig Pilzwellen mit einer Wange 83 und eine 87 sind in arbeit, damit bestücke ich dann die Primatist oder Guss Pleul4 Punkte
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Boah Leute! Es geht hier um Motorräder! Okay, wenn jemand ein paar Fotos postet, auf denen er in Maximalschräglage über Landstraßen gurkt, kann man schon mal schreiben, dass man das kacke findet. Aber irgendwelche dunkelgrünen Spinn-Ideen sind hier echt mal fehl am Platz. Gibt doch genug andere Topics, in denen ihr Ökos moralinsauer rumfotzen könnt.4 Punkte
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Bitte lass dich nicht durch "schöner wohnen Wünsche" ablenken! Mir (uns) ist erstmal wichtig, dass der 170er endlich frei erhältlich wird - alle weiteren Optimierungen und Setupmöglichkeiten dann bitte danach entwickeln und testen.4 Punkte
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Ui ui ui...dachte hier gehts um Moppeds. Vor dieser Grün-nicht Grün Diskussion kann man sich in den letzten Tagen vor der Wahl ja gar nicht mehr schützen. Schade, dass alles mit political Correctness gemessen werden muss...und das sogar hier im GSF!4 Punkte
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ich sage schon seit Jahren: jeder Führerscheininhaber sollte 1.000L Kraftstoff pro Jahr zu 1.- beziehen können... jeder weitere Liter mindestens 2.-€ die 1.000L würden bei meinem Kangoo fast 15.oookm reichen 30.oookm mit der GTS dann würden die Leute sparsame Autos kaufen und keine überdimensionierten SUV Kackfässer city Maut wie in London finde ich für Großstädte auch OK gestaffelt nach Fahrzeuggröße und Antriebsart kleine e Autos 0.- kleine Benziner 1.- bis zu 20.- für Cayenne/ Xirgendwas / Qirgendwas pro Einfahrt in die City wer so nen Einkaufspanzer braucht....hat sicher auch das Geld dafür wie war der Spruch?: " wir fahren Autos, die wir uns nicht leisten können, um die Nachbarn zu beeindrucken, die wir nicht leiden können" Rta4 Punkte
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Gibt ja zum Glück auch passende Topics für zart beseidete, wenn Lärm und Abgase als lästig empfunden werden.4 Punkte
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Willst, das sich die Lui beim Anfahren selbst zusammenfaltet?4 Punkte
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Bas hab ich beim kingwelle bfa 244 rausbekommen es geht noch mehr BFA 252 Michael Schmidrathner.pdf4 Punkte
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Ich geb meine Mopeds nicht ab, da können die machen was sie wollen. Und ja, ich fahre sehr gerne mal ne Runde und auch mit den Kumpels mal in Urlaub. Ob das nun jemad anderem gefällt oder nicht interessiert mich eher sekundär. Allerdings hab ich meine BMW verkauft und mir vor zwei Jahren ne Ducati Desert Sled gekauft, die ist leichter und hat weniger Leistung, macht mir aber mehr Spaß als die Motorräder, welche ich vorher fuhr. Habe definitiv nicht den Eindruck daß ich was verpasse, bloß weil mein Moped keine 150PS oder mehr hat. Bei uns haben sie (wie wohl fast überall im Lande) eh schon viele Strecken für Motorräder auf 60 oder so begrenzt. Was soll ich da mit ner Rennmaschine? Aktuell bastle ich (so es die Zeit zulässt) an meiner SR500 rum, auch das Ding macht unglaublich viel Spaß. Und das alles ohne irgendwelchen Firlefanz, einfach nur Moped - feddisch!3 Punkte
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Und bitte sämtliches altes getuntes 2-takt Blech aus dem Fuhrpark entfernen! Mit Rauchfahne aus dem Reso Auspuff ne Sonntagsrunde ist 2021 einfach nicht mehr Zeitgemäß3 Punkte
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Es geht langsam voran, aber zumindest stoppt es nicht, aktuell bin ich extrem mit 250-300er Motoren beschäftigt da ja einige über 1 Jahr auf die neuen Motorblöcke warten mussten die ja nun endlich alle fertig sind. Das testen am Serienzylinder ist durch, fehlt nur noch eine vhsh Bedüsungsvorschlag und eine für die YNS 28 , da zum Verkaufstart sicher keine Phbh30 bei Dellorto verfügbar sind. Bezüglich 54 Hub bei 115 Pleuel muss der Zylinder um 0,7 abgedreht werden und die Kalotte im Kopf ragt um 2,3mm weniger in den Brennraum, das sollte dann grob 126-183° ergeben. Hab schon 116er Pleuel in Auftrag gegeben damit es wieder p&p wird (mit sip evo Gehäuse - Modell 56 Hub, oder Piaggio Block spindeln) Testmotor auf 54 Hub liegt schon bereit und Zylinder wird dann erstmalig auch gefräst , Ziel sind erst mal 30PS mit 25-27nm2 Punkte
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Und ich liebe diese Kaninchenzüchter Kommentare die hier mit steigendem Alter im Forum gepostet werden2 Punkte
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Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.2 Punkte
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Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut! P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…2 Punkte
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Am Donnerstag Mittag fertig geworden, Abends zum Wheels&Wake auf eigener Achse:2 Punkte
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Super, das ist hoffentlich eine Rennstrecke. Oder irgendwelche Vollhonks, die öffentliche Strassen damit verwechseln.2 Punkte
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schau mal weiter vorne habe ich eine gesamtaufstellung der teile gepostet, beim getriebe würde ich nicht sparen zumindest einen tuning hauptwelle würde ich dir anraten, der rest ist mehr oder weniger legospielen - die kinderkrankheiten (sacklöchger im zylinder zu wenig tief) sind jetzt auch draussen. auspuff gibts mittlerweile diverse boxen von jürgen oder pipe design. PS: ich rate dir nicht im zylinder rumzufräsen - den letzten haben wir jungfreulich gelassen und das wurde dann der stärkste mit Si28, rahmengesaugt - sieh kurve. PPS: man sollte mal das trinkwasser in der region von FMP überprüfen lassen2 Punkte
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Hau rein, bei Fragen immer hier fragen, hier wird immer geholfen.1 Punkt
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Ich bin kein Jurist. Aber das Ausspähen von Daten, das unbefugte Veröffentlichen von Daten und das Sabotieren von Internet-Seiten sind durchaus strafbar. Letzteres dürfte vor allem dann gravierend sein, wenn es um die Website eines Onlineshops geht, der dadurch keine Bestellungen mehr annehmen kann. Das ist schließlich massiv geschäftsschädigend. Hildmann ist ein Idiot, das steht außer Frage, da sind wir uns wohl auch alle einig. Eventuell gehört er - wie Freerider schrieb - in die Klapse, eventuell auch in den Knast. Wenn ich das richtig verstehe, ist ja auch ein Verfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn anhängig. Aber nur, weil er doof ist, ist er ja nicht vogelfrei. Ich finde es jedenfalls problematisch, wenn Privatpersonen in Eigenregie für Recht und Ordnung sorgen, und die Grenzen des Erlaubten dabei überschreiten. Klar, wenn man sich mit den Zielen einer solchen Gruppierung identifizieren kann, mag das zunächst in Ordnung gehen. Aber was, wenn nicht?1 Punkt
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Prinzipiell einfach den Fräser reinhalten und den dritten Überströmer reinzimmern. Gegebenenfalls kann man den 3ten nicht ganz öffnen weil die Dichtfläche nicht ausreicht (abhängig vom konkreten Zylinder der drauf soll), ansonsten einfach die Dichtfläche mit Kaltmetall erweitern und beim Fräsen schauen das du nirgends durchbrichst.1 Punkt
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Das ist für mich ein Schnappschuss und kein Bild in dem der Roller gekonnt in Scene gesetzt wurde.1 Punkt
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Kurbelwelle gegen eine mit Nadellager am Kolben tauschen, falls aktuell noch eine mit Gleitlager verbaut sein sollte, und dabei das breitere Nadellager verbauen.1 Punkt
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Moin, ja klar gibt es die noch. Immernoch in den Händen des ursprünglichen Besitzers. Sieht man hier im Aachener Raum regelmäßig!1 Punkt
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Es werden fünf Sollbruchstellen am menschlichen Torso klar aufgezeigt. Vom Moped sieht man nichts mehr. Ab und zu ist sowas zu sehen schon ganz klärend. Ich werfe hier auch immer gerne den Vortrag vom "Flying Doctor" (RIP) über seine Arbeit auf der Isle of Man in den Raum, findet sich auf Youtube und ist wirklich super. Nein, du siehst das falsch. Mir gehts nicht um den Zeigefinger als mehr darum zu erinnern, was passiert wenns dann wirklich knallt. Das hat bei mir das Fahrverhalten in den letzten Jahren schon extrem entschärft und ich fühl michimmer noch flott und grinse dabei unterm Helm wie ein Hutschpferd. Und das rutscht dann schon mal als OT Beitrag hier rein.1 Punkt
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Ich fand die Übersetzung gut, eben weil sie den langen vierten Gang hat und mit der Fuffi ist man halt auch die meiste Zeit im vierten unterwegs. Damals bin ich mit einem 85er DR und 19er Vergaser ca. 70-75 gefahren. Bei Gegenwind war ich auf der Landstraße schneller als eine Original PX80.1 Punkt
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@2Manni, du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich doof ausgedrückt. ich würde GAR nix ändern. (somit NICHT auf Drehzahl gehen, auch wenn es der Motor aushalten würde). Er würde wegen ein paar kmh nur Probleme bekommen und ich sage, lass die Kiste mit dem Original Auspuff (dreht eh schon hoch mit der kurzen Übersetzung) ich bin da deiner Meinung. :) um das Gekreische zu minimieren, würde ich mich erst mal um ne 3.72 Übersetzung kümmern, als über eine Prülltüte nachzudenken. Weiterer Vorteil: spalten :) lernt man die Kiste, wie sie funktioniert.1 Punkt
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60/110, auf ÜS120-122 (das sind dann etwas 3,2-3,5mm am Fuß). Das hat gesteckt mit LTH Box 22-23 PS. Wenn du dann den (doch eher bescheidenen VA) hochziehst kommt mehr dabei raus. Also eher 25+, je nachdem, wie gut du das machst. Meine Erfahrung, bei Boxen nicht zu hoch mit den ÜS (deshalb fahre ich eine 110er Welle), allerdings ist mir das unter 120 (genauer gesagt mit 119 ÜS) gekippt. Da haben 2 PS, Band, und auch Leistung untenrum gefehlt. Mit LTH Box. 25,4 hatte ich mit 120/178, billigster BGM Membran, Piaggio Polrad auf 1400g (18 Grad). Einen Tick weniger, aber früher mit 120/174. Alles auf Gehäusen mit kurzer Dichtfläche. Also so wie 80er. Wenn du nicht fräsen kannst oder willst hat der BGM mehr VA aus der Schachtel und wäre eine Alternative.1 Punkt
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Das ist meist für Lusso, ohne Batterie. Bei alt-PX mit Bat. sieht es anders aus - aber eigentlich einfach (lila Kabel auf Plus) und über Zündschloss legen. Hat den Nachteil, daß der volle Strom über das Zündschloss geschaltet wird. Könnte man noch ein Lastrelais zwischen schalten...1 Punkt
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Ich habe da andere Werte ermittelt, gerade beim Kolben, das erklärt auch die Abweichung beim Wuchtfaktor Kolben + Ringe + Sicherungsringe + Kolbenbolzen + Kolbenbolzenlager: 70g* Pleuel oben: 30g Pleuel unten:43g Pleuel gesamt (Kontrolle): 73g Da Pleuel habe ich wie im Apfelbeck beschrieben gewogen. *ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anlaufscheiben mit gewogen habe1 Punkt
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So , heute hab ich die schaltrolle verbaut (machdem ich die nut etwas tiefer gefeilt hab). Und siehe da , problem gelöst. Kein gang springt raus. Super. Hiermit ein dankeschön an die ,die mir geholfen haben1 Punkt
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Tachowerte zu vergleichen finde ich nicht gut. Jeder Tacho geht anders. GPS App aufs Handy und ab die Post1 Punkt
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Sehr schön! Falls deine Frau gerne einen Damen-Rahmen hätte, es gab die Motom auch als Donna-Version Die Ersatzteillage ist recht gut, die Motoren sind ein bisschen Divas, aber es geht. Wenn sie laufen, dann laufen sie gut1 Punkt
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https://www.scooter-center.com/de/hebel-gepaeckfachklappe-vespa-vespa-vnb3t-bis-vnb6t-vba-vbb-gl-vla1t-sprint-vlb1t-bis-nr.-025478-76708151 Punkt
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Ich nix insta-jünger. Halte die augen offen, ev postet es jemand ja hier, zufällig1 Punkt
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Wollte mal meine Hebebühne vorstellen! spaheber 028.JPG] Die anfänge waren anstrengend weil ich keine ausmessung hatte Als ich dann das ganze geschweisst habe ging es an den ersten Test mit der Vespa Hier noch ein Paar Bilder 1,30 Höhe Trittbrett unterkante ist absolut schmertzfrei für den Rücken Nimmt auch wenig Platz in der Garage weg Rückenschmerzfreies reultat nach der Restauration1 Punkt