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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.09.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Hier auch nochmal eine Orangene nach der Freilegung, war auch Baujahr 794 Punkte
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Das Verhältnis zum Eigentum Anderer ist bei Manchen durchaus bemerkenswert...4 Punkte
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250 PS bringen einen aber auch nicht weiter, wenn man im Stau steht (was heutzutage ja leider mehr und mehr auf der Tagesordnung steht). Da lobe ich mir doch meinen Oldtimer, der hat zwar nur ein Viertel der Leistung, aber wenn ich damit im Stau steh, kann ich meine Frau nach hinten schicken, damit sie mir ein gut gekühltes Fahr(Stau)bier aus dem Kühlschrank holt (alternativ einen Kaffee kochen). Vernunftfahrzeug halt3 Punkte
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Hier is Moooped! Elektrostühle und Transporter bitte anderswo ausdiskutieren! Danke3 Punkte
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Es ist inzwischen wohl bei den meisten Lesern angekommen, dass für dich persönlich nur "super conservata P-cars" den Titel Old- oder Youngtimer tragen dürfen... kann oder mag sich aber vielleicht nicht jeder leisten und das Glied des owners wächst dadurch auch nur in dessen persönlicher Wahrnehmung.3 Punkte
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Hallo Kollegen, bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet. Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter! V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen. Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr. Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz. Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja. So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-) Viele Grüße, Paddy.2 Punkte
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Ich hole das Thema nochmal hoch! Ich fahre die Kupplung jetzt seit einem Monat und bin restlos begeistert. Ich hatte vorher eine Superstrong und in mehreren Motoren immer das Problem den Punkt zu finden, zwischen durchrutschen und nicht vernünftig trennen. Das ist mit der King Clutch überhaupt kein Thema mehr. Die Kupplung ist meiner Meinung jeden Cent wert.2 Punkte
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Weil er sich offensichtlich nicht auskennt: gerade eine 125er zulassen ist in D ja nun wirklich ein Klacks2 Punkte
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Danke! Ich weiß, allerdings ist der Motor halt auch nur ein halber Motor vom 928 Der Motor ist wirklich brachial, er schreit mich aber auch immer an bitte runterschalten und Drehzahl. Jeder Golf 2 mit 75 PS kommt im 2. Gang besser aus dem Kreisverkehr. Ab 4500 U/min geht es jedoch stramm vorwärts, egal welcher Gang. Neupreis 1991 105.800 Mark mit Lederausstattung und elektrischen Verdeck.2 Punkte
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Ist zwar weder rot, noch orange und noch dazu "nur" eine PX, ist aber im O-Lack Verde Met. PM 4/4, Baujahr 1983. Lt. Vorbesitzer gab es die Farbe nur in Italien und nicht so oft da blau, rot und dergleichen beliebter waren.2 Punkte
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Der Schwede liegt schon richtig Das Motorpräfix VSM1M weist auf Vespas hin, die ab Werk bereits vorgerichtet für den Seitenwagenbetrieb ausgestattet wurden, d.h. die Montagepunkte für einen Seitenwagen waren bereits vorgebohrt und der Motor war kürzer übersetzt als bei den normalen Fahrzeugen. Das geht auch aus dem Kapitel über Vespas mit Seitenwagen in Paolo Zanons Buch "Piaggio - Dal Cielo alla Terra" hervor, wenn auch eher noch frühere Modelle dort behandelt werden. Z.B. wurde eine V13T mit einem Motor VS20M ausgeliefert. Das "S" steht beim Motorpräfix also jeweils für "Sidecar" (wie es auch italienisch hieß). Bei der normalen VM waren folgende Übersetzungen verbaut: 1. Gang: 14/56 2. Gang: 20/50 3. Gang: 27/43 Wenn Du Deinen Motor öffnest und Zähne zählst, solltest Du auf andere Werte kommen2 Punkte
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Es gibt einen neuen Kanzlerkandidaten: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/reiner-fuellmich-von-der-querdenker-partei-die-basis-der-verschwoerungsideologe-der-kanzler-werden-will/27626022.html2 Punkte
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Also ich kann nur wiedergeben was uns die beiden Abschleppunternehmen gesagt haben! Und wie gesagt, was sollen die dann damit machen, ausser entsorgen?! Wofür ich dann im Zweifel noch bezahl? Ähh - Nein! Entsorgen kann ICH sie auch.... Oder ich stell sie mir als Deko in Garten Ich glaub - produktiver wirds hier leider nicht mehr. Danke euch und ich geb Bescheid wann/wie und ob diese Geschichte ausgeht..2 Punkte
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...ich sitze auf der Couch, trinke Kaffee und mache NICHTS....das letzte Mal muss vor Haus und Tochter gewesen sein2 Punkte
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Mein Vorschlag wäre, mit dieser Angelegenheit einen Anwalt aufzusuchen! Ein Unrecht wiegt aber ein Anderes nicht auf... Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann Dein Dilemma durchaus nachvollziehen! Und ich kann Dir auch leider keine sichere Lösung anbieten... Aber ich wünsche Dir viel Erfolg2 Punkte
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Autos, die besser lenken, bremsen und beschleunigen sind manövrierfähiger, und deswegen deutlich sicherer als die anderen Autos. Sicherheit hat höchste Priorität - also ist zB ein Porsche eine Vernunftsentscheidung! Und dann gibt es da noch die praktische Entscheidung: Bj 1961, 58 zornige PS, nur mit Nierengurt und Gehörschutz überland zu bewegen, und kann mich seit 23 Jahren nicht von ihm trennen.2 Punkte
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grundsätzlich ja Teilweise gibts ausnahmen für ASI oder FMI zertifizierte Fahrzeuge (vom Aufwand vergleichbar mit H Nummer), dann aber gerne auch nur mit Fahrtenbuch und maximal 20 oder 30 Fahrten pro Jahr pro Person also einfach für jeden Monat nen Roller kaufen geht net Stadtgebiet dann gerne auch Videoüberwacht mit automatischer Nummernschilderkennung und so. also insgesamt net so prickelnd für Südtirol ist das Zweitaktzweiradverbot in den 3 Städten wo wir es schon hatten aktuell ausgesetzt und man beschränkt sich auf Autos <= Euro 1 und in Bozen glaube ich Diesel <= Euro 3. Zur frage. bin ja recht elektronikaffin und hatte mir sogar schonmal Sachen bestehend Motor Akku Fahrtregler für den Umbau einer Lambretta zurechtgegoogelt zwar eher zum Brötchenholen, aber schon genug leistung um auch mal zu überholen und genug Reichweite für alles außer Urlaub oder Treffen. Technisch wär das möglich, über Deutschland warscheinlich auch legalisierbar. Ehrlich gesagt hab ichs dann gelassen als ich angefangen habe in entsprechenden Stromerforen zu lesen. ganz ehrlich mit diesen Fundamentalisten möchte ich nicht in einem Topf geworfen werden2 Punkte
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Erlaydiggt. Falls ich einen Beitrag übersehen habe, bitte klingeln.1 Punkt
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Das Turboloch ist echt krass. Erst geht gar nichts und dann alles. Ist wie bei einer voll gemachten smallframe, Vorresoleistung so lala und dann geht die Post voll ab. Die Transaxlebauweise ist ein Traum. Motor vorne und Getriebe hinten. Kuvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse. Aber wehe der Grenzbereich ist überschritten, dann ist das Teil nicht zu halten und alles ist vorbei. Nur Walther Röhrl könnte dann noch was machen. Alles in allem ist es ein richtiges Männerauto, alles geht schwer. Kupplung, Lenkung usw. Das Teil schnell zu bewegen erfordert schon viel Erfahrung. Ein modernes Auto mit einem 18jährigen am Steuer ist bestimmt schneller. Die 60k sind Preise von heute. Vor vielen Jahren war das noch erschwinglich. Es war damals alles ein günstiger Zufall.1 Punkt
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Weil jede Zulassungsstelle sein eigenes „Süppchen“ kocht. Es gibt auch Zulassungsstellen die „ohne“ Papiere gar nichts mehr machen.1 Punkt
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Die suchen seit Jahren den besitzer der beiden Autos, der seine Parkplätze blockiert. Irgendwann iss ja auch mal gut. ICH würde das mit dem Erbschein den er hat probieren bzw hätte das wahrscheinlich aus unwissenheit schon längst so gehandhabt. Hier habts ihr die bestätigung vom Amt, alles ist mein, bitte neue Papiere. Zumindest hätte ich es so probiert.1 Punkt
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Könnte das ggf. ein Moderator auslagern? @sähkö? Hier hin z.B.: Zum Thema elektrisch: Der Ford F-150 Lightning soll wohl 4,5 Tonnen ziehen können/dürfen.1 Punkt
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Mit "Drehzahlsingnalgeber am Zündkabel" hab ich genau diesen Koso Signalfilter gemeint! Und der geht leider nicht am orginal Drehzahlmesser.1 Punkt
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Thx, schaue und verfolge Goodwood sowieso immer live, steht auf der Todo Liste ganz weit oben1 Punkt
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Sau-Bär! Das näxte mal nehm ich mir wieder ein bisschen mehr Zeit. Übrigens: Der Adler ist gelandet...1 Punkt
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Naja, vielleicht in einer Welt, in der 2250 und 3500 Kilo gleich schwer sind. Aber jetzt genug von Elektrodildos, ist ja schließlich ein Motorrad-Topic.1 Punkt
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Hallo fahr zum testen ein stück ohne luftfilter und deckel, so ca. würde die mehrleistung sein1 Punkt
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Word! Leute der tag wird kommen wo ich mit mich für ne runde Sonntags mit der Lambretta rechtfertigen werde müssen. Vor Leuten die mindestens 2 mal im Jahr irgendwo hin fliegen... Oder mich wer mit Tomaten bewirft wenn ich ausm ML320 aussteige, aber ich kann halt nen 2.5t anhänger schlecht mit nen Renault Zoe ziehen...1 Punkt
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Hallo, natürlich nehmen wir uns dem Thema an und möchten ganz klar das hier belastbare und zu 100% funktionierende Produkte in Umlauf kommen. Wir nehmen je Charge eine Prüfung im Abgleich vor wobei das Ergebnis in einer Fehlfarbenansicht dargestellt wird. Also die Bauteile aus der Charge werden optisch gescannt und dann im Rechner nach der Rückführung übereinander gelegt. Überhöhungen und Absenkungen werden dann farblich kenntlich gemacht und die Maximalwerte ausgewiesen. Der Weg die Bauteile zu scannen ist mit einer Genauigkeit von 2µm schon sehr genau. Bei der Schaltklaue haben wir uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht um an die Grenzen der möglichen Toleranzen zu gehen. Das ist auch Fluch und Segen bei der ganzen Geschichte. Wie auch schon geschrieben wurde, können sich negative Effekte leider auch ganz wunderbar ergänzen. Nicht alle Bauteile in einem Vespa Motor sind unter engen Toleranzen gefertigt und hier kann ein wurstig gefertigtes oder verschlissenes Bauteil die ganze Sache aushebeln. Ich erinnere mich mit schrecken an verschiedene Piaggio Schaltklauen die um mehrere Zehntel aus dem Maß waren... Hier einmal ein Beispiel für eine solche Prüfung: Wir arbeiten stetig daran unsere Bauteile auf hoher Qualität zu halten und zu verbessern und möchten Euch belastbare Qualitäten in die Hand geben.1 Punkt
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Witzige Fragestellung, wenn man überlegt was die Roller in den 80er und 90er vergewaltigt wurden Erlaub ist was (einem) Spaß macht. Aber gut, die wilden Zeiten sind ja unter den Rollerfahrern auch vorbei und sie entwickeln sich zu verkappten Spießern. O-lack,O-Griffe ,O,O,O......1 Punkt
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Genau , da geb ich Dir Recht! War dieses drecks "tatsächlich" eigentlich schon?1 Punkt
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Das Standgas muss man aber eh jedesmal nachstellen weil man bei jedem Düsenwechsel die LLGS neu einstellen muss = Standgas hoch / LLGS Peak finden / Standgas einstellen Aber jeder so wie er es am besten für sich findet: ich argumentiere bloß1 Punkt
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War der Fahrlehrer scharf auf dich? Oder bist du schon so alt, dass du noch sowas kennst:1 Punkt
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Mir hat der Beitrag gerade geholfen. Mein letzter Schlosswechsel ist ein paar Jahre her und ich braucht nen Hinweis. Anbei ein paar Bilder zur Bereicherung des bereits oben beschriebenen. Das letzte Riegelblättchen im Schließzylinder schaut über die Rahmenlippe und hält den Zylinder und das Gehäuse auf dem die Schalterstellung steht. Dieses Blättchen muss nach innen gedrückt werden. Ein kleiner Inbus passt hier gut. Mit etwas druck das Blättchen reindrücken und am Schlüssel ziehen. Das Blättchen rutscht dann zwischen Rahmenlippe und Schlossgehäuse. Jetzt kann mann problemlos ziehen und das Gehäuse kommt mit raus. Oben auf dem Schlossgehäuse liegt die Blattfeder. Sie sorgt für einen festen Sitz und das nix klappert. Have fun!1 Punkt