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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Deswegen gleich auf Silikon umsteigen (Mike sanders z.b.) hab ich seit 20 Jahren in diversen Fahrzeugen ohne Probleme ebenso bei den Vespas bisher unauffällig4 Punkte
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Hiermit gehe ich meiner Verpflichtung nach alle exklusiv-sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen. Habe den Venturi Ansaugtrichter für den Pinasco SI28/28 ER jetzt Fertig (hier zu finden: https://www.auer-motoclassics.de/shop/venturi-ansaugtrichter-fuer-pinasco-si28er-vergaser/). Bei Fragen oder Anregungen keine scheu! Grüße Adrian4 Punkte
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Hallo Kollegen, bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet. Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter! V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen. Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr. Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz. Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja. So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-) Viele Grüße, Paddy.3 Punkte
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...ich sitze auf der Couch, trinke Kaffee und mache NICHTS....das letzte Mal muss vor Haus und Tochter gewesen sein3 Punkte
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Artikel im Tagesspiegel online: https://www.tagesspiegel.de/politik/getoetet-weil-er-auf-maskenpflicht-hinwies-die-politische-dimension-eines-verbrechens/27631024.html Wir beobachten nicht grundlos diverse Telegramkanäle. Momentan schließen (auch) in Baden-Württemberg die Impfzentren. Mobile Impfteams gehen an die Schulen, es wird dazu aufgerufen dies zu verhindern. Die Schwurbleraktivisten sind der Meinung, das sei Notwehr gegen die „Todesspritze“. Heute auf dem Telegramkanal der Basis Kreisverband Freiburg und der benachbarten Kreisverbände geteilt: Wir haben die Polizei, das für Schulen zuständige Dezernat der Stadt und die Schulleitung informiert.2 Punkte
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je nach zustand der Dichtungen, neuer Dichtsatz gibt es zB. bei SIP Ansonsten hab ich vergessen zu schreiben: ich mach das wie der @px211 mike sanders Silikon nie Probleme egal ob Cosa, Käfer oder Motorrad2 Punkte
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Also grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber was die Sache mit den Kosten angeht, stimme ich dir nur teilweise zu. Die Kisten aus den 80ern und frühen 90ern "mit Motor" können schon heute böse teuer sein. Ein Mercedes W124 oder BMW E34 mit V8 kostet in gutem Zustand locker 5stellig, von 500E oder M5 ganz zu schweigen, die gehen teils schon in den mittleren 5stelligen Bereich. Karren mit Leistung aus den späten 90ern oder frühen 00ern sind eher mal billig zu kriegen. Wobei ich es für einen Fehler halte, sich Alf-Cremers-like irgend'ne Ranze mit ~300 PS und 300.000 Kilometern zu kaufen. Im döfsten Fall holt man sich damit eine nervige Dauerbaustelle ins Haus, der erstmal für viel viel Geld diverse Zipperlein ausgetrieben werden müssen, und die dann vom Zustand her trotzdem nicht so richtig toll ist. Bei den späteren Kisten sind auch gerne mal ziemlich viel Elektronik und diverse "lustige" Technik-Features verbaut, bei denen man als Hobbyschrauber nicht so recht weiter kommt. Ich persönlich hätte auf ein elektrohydraulisches Fahrwerk oder eine elektrische Bremsanlage jedenfalls definitiv keine Lust. Ist trotzdem alles irgendwie machbar. Aber man darf Kosten und Aufwand, die man mit solchen Kisten hat, halt nicht unterschätzen. Die "Chefkarre zum Golfpreis", von der in der Motor Klassik Youngtimer immer wieder die Rede ist, gibt's einfach nicht.2 Punkte
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Ich hole das Thema nochmal hoch! Ich fahre die Kupplung jetzt seit einem Monat und bin restlos begeistert. Ich hatte vorher eine Superstrong und in mehreren Motoren immer das Problem den Punkt zu finden, zwischen durchrutschen und nicht vernünftig trennen. Das ist mit der King Clutch überhaupt kein Thema mehr. Die Kupplung ist meiner Meinung jeden Cent wert.2 Punkte
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Es ist inzwischen wohl bei den meisten Lesern angekommen, dass für dich persönlich nur "super conservata P-cars" den Titel Old- oder Youngtimer tragen dürfen... kann oder mag sich aber vielleicht nicht jeder leisten und das Glied des owners wächst dadurch auch nur in dessen persönlicher Wahrnehmung.2 Punkte
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Na im Nachgang war dann doch einiges ein Hinweis auf frühere Zeiten, zB der Renault 4, der Schnorres, Röhrenglotze, Gameboy 1… Aber nachdem bei Tatort ja jeder nen Oldtimer fährt denkt man sich bei nem R4 erst mal nix…1 Punkt
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Da sieht man's mal wieder. Der @heizer beantwortet Fragen schon, da ich grüble ich noch rum, wie die Frage zu verstehen sein könnte. Ich bin zu umständlich, mein Leben spielt im Konjunktiv...1 Punkt
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Der Plott wurde ja richtig gut umgesetzt... Nur bei der Wohnung (von der Mutter) hätte man erahnen können, das es in einer anderen Zeit spielte und vielleicht noch an dem Fernseher in der Küche! Ich bin bloss nicht so ganz einverstanden, warum der Junge gerade die Weiber umgebracht die Kinder hatten und mit ex-Knastis sich abgegeben haben....1 Punkt
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Der Reifen federt auch nicht zum Auspuff sonder gemeinsam1 Punkt
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Ich fahre die Alu Version auf einem 221 MHR mit 62er S&S Welle. Die Vibrationen sind spürbar weniger geworden.1 Punkt
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Ich habe kürzlich einen erstanden : Er hat keine vollen 26mm. Zu schmale Führung habe ich nicht festgestellt bzw. kann ich nichts zu sagen. Den Schieber habe ich hinten etwas gekürzt da er sonst hinten anschlägt und nicht voll aufgeht. Habe gestern erste Testfahrten gemacht vielleicht läuft er noch ein Tick fett. Bringt vielleicht 3 Km/h hinten raus und ein wenig mehr Zug (P200E,Polini 210, Malossi Kolben, vorher 107km/h). Aber es sind nicht wirklich große Unterschiede. Ich hatte vorher einen BGM Pro Faster Flow 24 mit Pinasco Venturi der gut einstellt war. Für ein abschliessendes Urteil ist noch zu früh. Edith: - Spritbohrung war 2.5mm. Keine Nacharbeit bei mir nötig. - Vorher und jetzt : hohe Airbox, Rahmenansaugung, Pinasco Filterflies bei der Ansaugung unter dem Sitz.1 Punkt
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So "viel" Leistung hatte mein Camping-Kfz auch etwa, nachdem aber der Motor kaputt ging, erfolgt ab kommendem Frühjahr ein Umbau auf 2.0l und 115PS (Benziner). Damit sollte es besser voran gehen (vor allem in den Bergen), wenngleich nicht auf dem Niveau eines Porsche 928 oder 944 turbo. Das war aber auch nicht das Ziel, wichtiger ist, daß der Kühlschrank funktioniert und gekühlte Geränke bereithält - wegen Stau und so....1 Punkt
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Ich verbaue immer Stehbolzen mit M8 Muttern und Nord Lock Scheiben - in meinem Fall mit Ares. Wenn es von der Auspuffanlage her nötig ist, würde ich den Flansch schlitzen und ne dicke Beilagscheibe+Sicherung (Schnorr oder Nord Lock) verbauen. Falls es zum Krümmer hin eng wird ein M8er Gewinde in eine M7er Mutter schneiden.1 Punkt
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Hallo Leute, ich habe vom @acab ein riesiges Paket bekommen. Da sind geile Sachen drin. Vielen Dank, mein Lieber! Jetzt werde ich das alles schön für den Versand fertig machen und dann ab zu Euch damit.! Wenn mir nich noch jemand ein Bein abbeißt, habe ich bis Donnerstag alles auf dem Weg. Viele Grüße, Polinski1 Punkt
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Erste richtige Probefahrt ist absolviert, bin begeistert, läuft sehr schön. Mit dem Originalmotor gab es eigentlich nur Vollgas, ersten Gang bis Ultimo ziehen, zweiten Gang ebenfalls, dann in den Dritten. Dennoch war man eigentlich immer ein Verkehrshindernis. Jede Automatikfuffi ist einem so weggefahren. Jetzt kann man völlig entspannt im Verkehr mitschwimmen ohne den Motor auszureizen. Er zieht von unten raus sauber und kraftvoll durch, die einzelnen Gänge überschneiden sich nun recht weit. Dadurch kann man deutlich schaltfauler fahren. Und den ersten Plastomaten konnte ich an der Ampel auch ganz soverän hinter mir lassen. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, wenn man im zweiten Gang zuviel Gas geht, scheint die Kupplung nicht so ganz mitzukommen. Hatte ein paarmal den Eindruck, als wenn da so ein leichtes Durchrutschen aufgetreten ist (Drehzahl ging spontan hoch und dann wurde der Roller bei (akustisch) konstanter Drehzahl zeitverzögert schneller. Da muß ich mal ein Auge drauf haben.1 Punkt
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grundsätzlich ja Teilweise gibts ausnahmen für ASI oder FMI zertifizierte Fahrzeuge (vom Aufwand vergleichbar mit H Nummer), dann aber gerne auch nur mit Fahrtenbuch und maximal 20 oder 30 Fahrten pro Jahr pro Person also einfach für jeden Monat nen Roller kaufen geht net Stadtgebiet dann gerne auch Videoüberwacht mit automatischer Nummernschilderkennung und so. also insgesamt net so prickelnd für Südtirol ist das Zweitaktzweiradverbot in den 3 Städten wo wir es schon hatten aktuell ausgesetzt und man beschränkt sich auf Autos <= Euro 1 und in Bozen glaube ich Diesel <= Euro 3. Zur frage. bin ja recht elektronikaffin und hatte mir sogar schonmal Sachen bestehend Motor Akku Fahrtregler für den Umbau einer Lambretta zurechtgegoogelt zwar eher zum Brötchenholen, aber schon genug leistung um auch mal zu überholen und genug Reichweite für alles außer Urlaub oder Treffen. Technisch wär das möglich, über Deutschland warscheinlich auch legalisierbar. Ehrlich gesagt hab ichs dann gelassen als ich angefangen habe in entsprechenden Stromerforen zu lesen. ganz ehrlich mit diesen Fundamentalisten möchte ich nicht in einem Topf geworfen werden1 Punkt
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Macht hier wieder eine Raketen Wissenschaft da draus. Motorrad von der Stange kaufen fertig. Aber da wird es dann wohl auch Vibrationen geben.1 Punkt
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Ich fände es besser wenn die Antwort hier nach der Frage reinkommt, oder darf die Antwort keiner wissen.....? Warum ne PN ? Wer die gleiche Frage hat, stellt diese dann nochmal ? Und über die "Suche" findet man dann keine Antwort..... Wäre doof oder ?1 Punkt
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Schwimmerrand rund um Material abgefeilt. Das war die Ursache, mehrfach alles getestet. Wieder ein Problem gelöst.1 Punkt
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Besser ganz ohne Fudi. Das passt deutlich besser zur Box. Mit zuviel FuDi killst du den Vorauslaßwinkel, bzw. noch wichiger, den Vorauslaßanteil am Gesamtauslaß. Denke das Du bereits mit einer 0.7mm FuDi deutlich über 125° ÜS bist. Mit 1.2mm bist du bereits Richtung 130° ÜS und nur noch mit knapp 24° VA unterwegs. Das wird dann schnell eine Luftpumpe! QK 0.8 ist auch voll o.k., die Verdichtung ist dann immer noch handzahm für ne Box.1 Punkt
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thema bodenfreiheit und rechtskurven streif problematik, die zahlen dazu: bbs = 12cm = krümmer fliegt 5cm tiefer & 3cm weiter aussen mCL4 = 17cm = krümmer ist 5cm höher & 3cm weiter innen (aussenkante trittbrett) bbs, durch draufsitzen/einfedern kommt der krümmer noch tiefer megadella mehr fotos auf meiner fb seite ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- preisfrage: wird bgm das klar zu tiefe design korrigieren? oder nicht... vorerst mal nicht, da alles auf lager ja erst noch weg muss. aber danach? dem seit jeher individuellen online shops abseits standard webdesign , dem verkauf von kuwe´s mit zu geringer presspassung, "fastflow" vergasern mit falschen zu kleinen 1,8mm bohrungen unter hd, lustigen benzinhähnen die blockieren können und div anderer individueller herangehensweisen tippe ich auf: nein, wird nicht korrigiert. bgm IST. punkt. oder wird man in dem fall doch für den kunden umdenken da aufsitzen/streifen mim auspuff doch bissale gefährlich ist = der marke ned wirklich zuträglich... es bleibt spannend, bzw mir ists egal es ist ein good2know bei dem preis, daher dokumentiert. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- hab einige bbs verbaut werden/wurden alle ersetzt gegen töpfe die selbstverständlich nicht streifen. auch klar: flachland, city, geradeaus, eckig kurven fahren und aufm prüfstand ist der tiefe krümmer natürlich kein problem1 Punkt
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Also prinzipiell würde ich erstmal mit dem gelieferten Zylinder antesten, wie glatt der Sack damit gezogen wird. Beigehen kann man später ja immer noch. Das ist teilweise schon recht verwunderlich, dass bei einem Teil, dass wirklich ne ganz ordentliche Plug & Play Lösung ist, über Dichtungsdicken im Hundertstelbereich (konkrete Fälle) die Haare grau werden. Schön zusammen gefasst hat der Mark die Charakteristik des Zylinders auf seiner Technik Seite: These kits are designed to be a simple fit and forget, set them up right and for a very simple kit you will be surprised how fast they will be, it's the most versatile Road Race Touring kit on the market been Ride-able, Drive-able and Reli-able. Wenn es da jetzt die Lösung gäbe, wie man da jetzt mit Maßnahme XY den besser macht, wäre das direkt in die Produktion eingeflossen. Bei mir hat die Anhebung der Auslaßsteuerzeit um 6° keine Spitzenleistung gebracht. Dadurch hab ich das Band einfach um 1.000 U/min nach rechts verschoben. Muss man halt wissen, ob man das dann will oder nicht. Auf jeden Fall blöd, da erst die Fräse reinzuhalten, statt das vorhandene Material erstmal auf Herz & Nieren zu testen. Zumal man das Material auch wieder so schlecht in den Kanal zurück bekommt. Die 195er und 225er haben wie bereits erwähnt unterschiedliche Steuerzeiten. Der 195er hat ~3° mehr Vorauslass, was so aber auch im Sinne des Erfinders ist. Und hier nochmal ein Diagramm RT 230 gegen den neuen 221 Alu Polini: RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf1 Punkt