Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
So was soll ich sagen …. Nix aber paar Bilder und kurz zusammengefasst und kurz noch beim @egig vorbeigebremst brenner, Nigerpass, campolongo pass, falzarego, valparolla, vagi di fassa, kastelruth, pordoi, Sella Joch, grödnerjoch, wurzenpass, st andrä, Brenner -Innsbruck…. 509km 1sturz (bmw Moped vor mir in der Kehre ) kein Defekt 25l verblasen und ich freu mich schon aufs nächste mal4 Punkte
-
Dazu noch ein paar sehr deutliche Worte, sorry, ich hab ausnahmsweise vor’m Schreiben was getrunken…. Die folgende scharfe Kritik richtet sich explizit nur gegen die verantwortlichen Chef-Schwurbler an den neuralgischen Stellen. Freedom Day? Hier und heute, morgen, übermorgen…. Die Masken sind um Mitternacht gefallen, gestern alle mit, heute alle ohne unterwegs, alles grinst und klopft sich gegenseitig auf die Schulter und geht heute Abend zusammen gepflegt einen heben. Vorherrschende Meinung: Wenn‘s uns wieder beißt, wegen Epsilon oder Omega oder sonstwas, dann eben ne neue Runde Maske auf, abwarten und irgendwann Ärmel hoch. Aber heute ist Skål angesagt, heute fällt ausdrücklich kein Wort über Covid. Man meint, man hat sich das verdient… Geheimtipp an die Schwurbler: es waren letztlich BioNtech, Moderna und die Impfquote. Aber gerade weil man sieht, was theoretisch überall möglich wäre, ärgert man sich extra über die wenigen, die es den vielen kaputtmachen, die Impflügner, die dafür leben, andere in ihren Dreck zu ziehen: Ihr rennt Euch doch nur immer wieder die Köpfe blutig an den Wänden, die Ihr selbst für Euch und alle anderen ungebeten und selbstherrlich hochgezogen habt. Ihr seid Schuld! Nein, kein schlechter Gewinner, einfach nur eine Präsentation evidenzbasierter Resultate aus eigener praktischer Erfahrung, klar und deutlich in die richtige Richtung adressiert: Es gibt nur die eine Lösung. Und sie funktioniert ganz offensichtlich einwandfrei. Beat that. Ich bin aber allmählich überzeugt, dass ihr Versager eigentlich genau davor Schiss habt: Zurück ins miserable alte Leben vor Covid… trotzdem kein Grund, hirnlos auf die zu hauen, nur, um das mit Kratzen, Beißen und Haareziehen zu verhindern. Man könnte dafür auch gemeinsam Lösungen finden. Fertig, skål, genug gepredigt, ich geh‘ tanzen. Wer geimpft ist, darf gerne vorbeikommen, beim Aussteigen bitte Maske abnehmen.4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Nachtrag: Nach einigem Theater wegen verruster Kerzen und unmöglicher Abstimmung fahre ich die Kiste inzwischen ohne diese Polinibox. Scheinbar hat sich das Sprayback in der Box gesammelt und trotz kleiner Ablauflöcher führte das zu einem Überfetten je nach Drehzahlbereich. Läuft seitdem gut, schön leise und macht Spaß. Vmax nach GPS: 96 KmH3 Punkte
-
irgendwie kommt das Thema zu kurz...ich fand es total töffte was Markus und das SC da nebenbei noch an Spenden gesammelt hat und einen beachtlichen Betrag zusammen kam. Danke dafür... (...)Spende an die Deutsche Kinder Krebsstiftung in Höhe von 6.179,80 Euro Die Kinderkrebsstiftung freut sich über euren Durst und Hunger! Und Markus Mayer hat seinen Gentleman Giro 2021 bei uns erfolgreich beendet und noch mal fleißig seine Buttons, Patches zusammen mit unseren Keksen, Postern und Schlüsselanhängern gegen Spenden getauscht. So kamen bereits 1.179,80 Euro zusammen! Wir haben die kompletten Einnahmen aus unserer Gastronomie auf glatte 5.000 Euro aufgerundet und können der Deutschen Kinder Krebsstiftung so 6.179,80 Euro überweisen. Das freut uns so sehr und macht uns stolz auf Euch und Euren Durst! (...)3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich schneide bzw. Fräse vom simmering immer etwas weg damit der Kanal komplett offen ist.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Und außerdem war das nichtmal im Ansatz die Frage des TE! Ich würde auch nen bgm mit 24/26er und box nehmen2 Punkte
-
Der war gut. Wer sagt, dass das ausreicht? Mit so gut wie jedem 177er steckt man die originale 200er locker in die Tasche. Was man also muss oder nicht muss, liegt im Auge des Besitzers. Mir jedenfalls wäre eine originale 200er keine Alternative zum gut gemachten 177er.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Moin zusammen, auf Anraten im Kaufberatungs Bereich hier nun mal ein eigener Thread zu meinem Jungfern-"Projekt". Mit meinen bald 32 Jahren, vorher 2 Motorrädern und diversen Autos von Oldtimer bis Jag V8 (und aktuell MX-5 NA als Vespa-Konkurrenz), dachte ich mir: Warum nicht mal einen Roller, Zweitakt am besten und alt - die Mädels werden Schlange stehen! Also im jugendlichen Elan und mit Kauflaune einfach mal eine Kaufberatung erstellt. Bock hatte ich auf etwas wirklich Altes - wovon mir aber erstmal abgeraten wurde für meine Zwecke und als Hauptroller. Nun gut, dann eben zumindest mittelalt. Neben den ganzen Ebay KA Angeboten, wo man als Anfänger sicher schnell mal Lehrgeld bezahlt für Schrott, war hier im Marktplatz etwas Nettes von @t4. drin. Eine P150X, BJ 79, weitestgehend im schlumpfblauen (pardon, chinablauen) O-Lack, noch mit Händlerstickern und absolut original erhalten mit 5tkm Laufleistung. Klang für mich cool, und beim Profi habe ich direkt mal einige Tipps mitbekommen und bin gut beraten worden (und trotzdem hab ich teils nicht drauf gehört: die P200E von ihm wäre sicher sinnvoller gewesen. Moderner, schneller, bessere Bremse usw). Aber wo das Herz hängen bleibt.. was soll man machen. Die Blaue musste es werden. Was soll schon schief gehen Das Ganze hier soll erstmal dazu dienen, mit dem schönen Stück anzugeben. Nein Spaß, als absoluter Newbie im Vespa-/Roller-/2-Takt-Bereich will ich das Teil nicht verhunzen und möglichst erhalten (und ggfs. irgendwann geringfügig und reversibel optimieren). Dafür brauche ich euch, fürchte ich. Und um etwaige Fortschritte und generell den Werdegang festzuhalten, ist so ein Thread sicher ganz fein. Nun denn, genug mit dem Vorgeplänkel, hier ein, zwei Fotos der blauen Elise:1 Punkt
-
Falls noch nicht erledigt: frag mal bei kaminstore-24.de an. Hab gerade ofenscheiben für meinen (Standard)Ofen von denen bekommen, aber dabei zufällig erfahren, dass die das Zeug tatsächlich selber in der Werkstatt schneiden…1 Punkt
-
naja, 1mm weiter zu halt. Kann natürlich sein, dass das das Zünglein an der Waage war, kein Plan.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ist die schraube vor dem schieber, regulierst du die luft menge. Ist die schraube nach dem schieber die spritmenge Für beide schrauben gilt, raus drehen =mehr davon.1 Punkt
-
Bei mir auch eben angekommen. Zum Glück hab ich den Hoodie noch mitbestellt Danke @Polinski für deinen Einsatz!1 Punkt
-
Den Franspeed Race für RB hab ich auch hier, der ist doppelwandig. Mein Franspeed Road ebenso. Ist aber nicht durchgängig so - die alten Road waren tlw nur bis zum Gegenkonus doppelwandig, die neuen SIP JL Anlagen sind zB einwandig.1 Punkt
-
der Umfang ist jetzt 2,36% größer.... wenn der tacho jetzt 120 anzeigt müßte er mit der bisherigen Bereifung 123 angezeigt haben... was hat er denn bisher angezeigt??? Rita1 Punkt
-
1 Punkt
-
Franspeed ist wohl Doppelwandig, steht glaub ich hier auch irgendwo im topic. Mein Franspeed Race war angenehm leise mit dickem S&S Dämpfer, der JL Road den ich davor hatte,war deutlich lauter.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dann war die Frage, wer die Rouladen macht, eigentlich hinfällig . Ein Gruß in die Küche . Two-Tone Rallys haben so was Mod-Revival-Revival-mäßiges … aber wenn neben den ganzen O-Lack Conservaters (sic) die 80er Pornoisten das Jahrzehnt betonen, warum nicht dem Mod-Revival-Style eine Lanze brechen …1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wow. Unglaublich. Immer wieder. Keine Ahnung, warum ich früher nicht rangekommen bin...1 Punkt
-
Schön dich mal wieder gesehen zu haben.... Und das mit der Hüfte wird schon wieder1 Punkt
-
Das müsste dann die sein https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-fabbri-51-hub1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Was ne Frage . Dem Typen klarmachen, dass er das Kochen zu erlernen hat, damit Dir mehr Zeit zum Schrauben bleibt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
wenn 110 zu fett dann einfach schön runterdüsen. ich machs in 2 er schritten. und dann wirst du bei 106 enden ;)1 Punkt
-
Der BGM ist m.E. nach perfekt, da er so passt, aber später auch alle Ausbaustufen ermöglicht. Außerdem ist das Ding sehr robust und man muss auch nix nacharbeiten. 200er Motoren braucht kein Mensch mehr, wenn es um Wald und Wiesen Touren-Motoren geht. Ein moderner 177er Zylinder kann das alles genauso.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
200er W124T Beware of the limbo dancer! War ich letztes Jahr 1.200km in Italy mit und war überrascht wie spritzig das Teil ist und wie agil. Da lässt sich echt mit heizen, sogar Pässe! 210 Sachen macht er auch spielend. Und schön mit Klima. Gehört meinem besten Freund und steht gerade auf Kleinanzeigen, falls da wer Bock drauf hat .. Tüff 06/2022 und gibts für schlanke 1.800 Öcken zum Mitnehmen1 Punkt
-
Sollten solche Leute nicht eigentlich schon in der theoretischen Prüfung abgefangen werden? Darwin-Award1 Punkt
-
Das wäre doch ne geile Geschäftsidee, Artikel für einen Euro anbieten und die Leute können dann den Preis nach und nach in die Höhe treiben. Vielleicht könnte man da ne eigene Plattform draus stricken.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
An dem liegt es mit Sicherheit nicht. Fahre das PFI 11 Kugel-Kugellager seit 8 Jahren und mehreren tkm ohne Probleme in der PX, mit 62er-Welle und "unbeleidigter" Drehschieber-Dichtfläche. Wie von Jesco schon geschrieben, ist die Steuerwange wissentlich größer als die von PIAGGIO gezeichnete, also Übermaß ! Auch wenn sich die Welle "trocken" durchdrehen lässt, kann es im Fahrbetrieb aufgrund der Durchbiegung zum Kontakt mit der DS-Dichtfläche kommen. Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt