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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Kollegen vor ein paar Wochen aus 1. Hand erstanden. Leider hat der ältere Herr bereits vor Jahren mal den Pinsel geschwungen und fleißig alles über gepinselt. Habe mir dann die Mühe gemacht alles wieder von Hand runter zu schleifen…. Motor wurde dann auch gemacht: Quad M210 auf Langhub mit BGM Clubman Sport und 30er TMX.
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  2. Nachdem man selbst gerne Aufbau-Topics liest dachten wir uns wir könnten unsere aktuelle(n) Baustelle(n) doch hier zur Unterhaltung des Volkes zur Schau stellen. Achtung Bilderflut Um was geht's? Anfang 2021 sollte ein neues Projekt her und eine kleine Lambretta fehlte noch im Stall - also auf die Suche nach einer Lui gemacht und auch relativ bald (Ende Februar) mit Hilfe des Forums eine schöne apfelgrüne gefunden: Soweit komplett bis auf die Sitzbank, hier und da ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen sehr ordentlich - genau meine Kragenweite Man beachte den Eigenbaugepäckhaken-Tachoabdeckungs-Ersatz Nach einer Vergaserreinigung ist das Leistungsmonster dann auch angesprungen und konnte erstmal beruhigt in die Ecke gestellt werden Als es dann im Sommer in Richung Projketstart ging war auch @vnb1t grade wieder voll angefixt vom Thema Lui also wurde beschlossen, dass seine apfelgrüne Lui aus, ich nenn's mal dem Projektvorrat, parallel zu meiner hergerichtet wird. Ausgangszustand des Zwillings ähnlich: Die Zusammenführung der Geschwister fand also in meiner Werkstatt statt und dort werden die beiden wieder fit gemacht - Motor macht @vnb1t allerdings selber (der ein oder andere Post in Richtung Superlui wurde ja schon gesichtet ). Was ist der Plan? Einmal die große Hafenrundfahrt bei beiden Luis: zerlegen bis auf die letzte Schraube, Verschleißteile erneuern, wo nötig nachbessern, konservieren und wieder zusammenbauen. Beide Luis bekommen technische Updates, so soll z.B. eine neue Zündung auf Basis einer Vape-Zündung konstruiert werden, Zusatzdämpfer sind in Planung/Umsetzung und natürlich wird's nicht bei der originalen Motorisierung bleiben. Bremslicht auf Basis des originalen Lui 50 CL-Rücklichts ist auch in Planung. Tachos werden die beiden auch bekommen. Motorenkonzepte: Bei meiner ist der Plan einen kleinen Giftzwerg unter 125ccm zu bauen, daher wird es ein Umbau auf Basis des originalen Lui-Blocks mit Fremdzylinder vom anderen Ufer der Schaltrollerneigung werden Da ist auch schon das ein oder andere passiert - dazu in einem späteren Beitrag dann mehr. @vnb1t's Lui kriegt die große Steriod-Dosis und wird künftig auf Basis eines Superlui-Blocks bewegt - Details dazu kann er ja direkt hier nennen wenn er möchte! Wo stehen wir gerade? Die Teilebeschaffung ist dank @vnb1t größenteils abgeschlossen und hat entsprechende Löcher in die Spielkassen gerissen Kleine Lambretta heißt leider nicht wirklich kleine Preise... Bisher wurden beide Luis komplett zerlegt und grundgereinigt, was dann so aussieht: Dabei ist eine kleine Abweichung zwischen den beiden Luis aufgefallen, die ich ganz interessant fand (die beiden Fahrzeuge liegen ca. 10.000 Fahrgestellnummern auseinander): an der Lenkkopfunterseite - Gewinde im Gussteil bei der jüngeren Lui (unten) vs. Sechskantausnahme in der Gussform für eine Mutter bei der älteren (oben): Ansonsten wurden die Felgen aufgearbeitet (innen grob entrostet, Fertanbehandlung, Rostschutzgrundierung; außen gröberen Rost mit Stahlwolle 00 entfernt und mit Flugrostentferner behandelt): Tausend andere Kleinigkeiten, wie abgerissene Lenkanschläge an der Gabel, Ausschleifen der Bremstrommeln, Überholen der Forklinks, neue Schlüssel für die Lenkschlösser, etc. sind auch schon erledigt. Da wir beide wie oben geschrieben auf eine Vape-Zündung umbauen werden und ein Bremslicht verbauen, muss auch ein neuer Kabelbaum her. Der von der Lui 75 könnte grundsätzlich adaptiert werden, gefällt aber mit der Junction-Box am Rahmen nicht. Also wirds auf einen selbstgetrickten Baum rauslaufen, Material dazu liegt bereit und der Schaltplan steht. Auch zum Versteck des Reglers gibts schon eine Idee Ansonsten wurde schon das ein oder andere Kleinteil aufgearbeitet, z.B. die verchromten Teile meiner Lui, die eine dicke Schicht schwarzer Patina aufweisen, die erfreulicherweise aber abgekratzt werden kann. Drunter kommt dann schön gealteres Chrom raus - die kleinen Freuden (vorher / nachher) Beim Zerlegen bzw. bei Entfernen des Drecks der letzten Jahrzehnte kam dann leider eine unschöne, wenn auch typische, Schweißstelle an der rechten vorderen Strebe an meiner Lui zum Vorschein: Da die Strebe nur hinten verschweißt war hab ich die Strebe komplett abgenommen und nochmal neu angeschweißt: Bei @vnb1t's Lui dachten wir eigentlich, dass die Streben in ordnung sind, bei genauerer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass beide Streben vorne gerissen waren... Wurde als ebenfalls geschweißt: Nächstes Teilprojekt, das angegangen wurde sind die Zuatzdämpfer vorne. Vor allem @vnb1t war mit der käuflich zu erwerbenden Lösung von Casa (Anschweißbleche) nicht so ganz zufrieden (und ich stimme voll zu ). Nach einigem Grübeln und Messen gings an die Umsetzung seiner alternativen Lösung an unseren Gabeln - damit sind wir auch in der Gegenwart, die Arbeiten haben wir heute gemacht (bzw. federführend @vnb1t, eine Fräse zu bedienen liegt eher außerhalb meiner Fähigkeiten) . Anstatt außen ein Blech anzuschweißen war der Plan eine Nut in die Gabelvorderseite zu fräsen, dort ein Haltblech einzuschieben und von innen zu verschweißen. War dann doch recht aufwändig, aber der aktuelle Stand sieht schonmal top aus : An die Bleche wird oben dann noch ein Drehteil mit durchgehendem Gewinde verschweißt. Unten werden die Dämpfer mit den Casa-Muttern (die evtl. noch schmaler gedreht werden) befestigt. Die fertigen Halterungen werden dann noch im Original-Farbton nachlackiert. So, reicht erstmal, soweit der aktuelle Stand
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  3. wird das jetzt das Jamalappen Topic.... wo ist der Ehrgeiz hin?! also ich habe bei zwei Motoren mit unberabeiteten Zylinder die 40 PS geknackt. 35er Vergaser reicht da aus. und 60er Welle.... sogar mit dem ollen SIP Performance 2.0 Auspuff kommt man über 35 PS mit mindesten 16 PS Vorreso. Da hat man auch was Tourentaugliches mit Spaßfaktor. Groß rumfräsen muss man da eigenlich null komma null. wer die 40 PS Sehen will muss halt den Zylinder oder den Kopf um 1mm abdrehen und komplett nach oben setzten. man sollte aber !nicht! den Auslass hoch fräsen!!! Da geht die die Kraft untenrum verloren. Steuerzeiten sind dann bei 195/140 Vorauslass 27,5 Aber der MHR kommt damit super klar ohne untenrum viel zu verlieren. und hat immer noch 15 PS Vorreso. Das es dann narürlich kein Tourenbomber ist, solle doch klar sein. Das ist dann ein Motor der getreten werden will und schon etwas Drehzallastiger wird... Was aber auch seinen Reiz hat.
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  4. Nach dem es hier Topics über alles Mögliche gibt, dachte ich mir, das es hier evtl Gleichgesinnte zum Fachsimpeln gibt. Seit grob zwei Jahren bin ich der Pizzamacherei verfallen und habe viel probiert und nochmehr geflucht. Aber man lernt nie aus und langsam aber sicher habe ich den Dreh nach ca 100 Pizzen raus. Mein Teigezept, angelehnt an www.woodbakes.com 1000g Mehl mit min 9% Eiweisgehalt 30g Salz 650g kaltes Wasser ( entspricht einer Hydration von 65%) 1g frische Hefe 30 min Kneten 4h Teigruhe als Stockgare, nach 2h einen Coldfold 8-10h Stückgare bei Raumtemperatur Angefangen habe ich die Pizzabackerei mit selbstgemachtem Teig im normalen Küchenbackofen. Leider reichen dort die 250°C nicht aus um ein optimales Ergebniss zu erreichen. Nach längerer Recherche habe ich mich für den "Cozze" Gas Pizzaofen entschieden und bisher auch nicht bereut. Innerhalb 2-3 Minuten ist eine Pizza fertig. Demnächst möchte ich einen Bigateig testen. Der Teig aus einem Polish ist mir leider nicht gelungen.
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  5. Dachte ich auch immer, bis ich selbst eine hatte. Die Dinger haben einen ganz eigenen Charme, den gilt es, selbst zu erfahren!
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  6. Bitte hier keine politischen Diskussionen......
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  7. Hab jetz echt mal drauf geachten und mir darum schnell einen mit Ecken und Kanten in den Stall gestellt, Kelle. Dabei finde ich diese Baureihe auch noch a) alltagstauglich, b) visuell/optisch nicht komplett altertümlich und c) total super, weil der mit seinen 35 Jahren selbst ohne jede Plakette nach überall hin- und reinfahrn darf. Dennoch kann man tausende Km fahren, oder tage- und wochenlang und dabei keinen zweiten sehen. Das ist eine total verrückte Welt.
    4 Punkte
  8. Nur der Motor ist geil bei der T5, meine Meinung
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  9. Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas). Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan! Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...
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  10. Guten Abend, hoffe alle anderen kommen oder sind genauso gut und heile zuhause angekommen und haben das Rennen selbst gut überstanden. Uns hat es mega Spaß gemacht und kommen bestimmt wieder. Danke an alle, Gruß Marc
    3 Punkte
  11. Fast 10 Jahre um diesen 325 herumgeschlichen und dauerhaft um den allesentscheidenden Anruf gebeten. Bis er unlängst endlich kam.
    3 Punkte
  12. Ein Blechtopic wäre doch super Ich hab mir so ein nettes Werkzeug gebaut. Damit lassen sich Beulen super einfach ausbügeln und schont den Lack. Auch perfekt un den klassischen Knick am Beinschild weg zu bekommen.
    3 Punkte
  13. 45 oiro mal 30 Tage? Für EIN Zimmer? Billige Ikea Möbel und nur sparsames reinigen? Kein Frühstück? Gemeinschaftsdusche im Flur? Natürlich rechnet sich das.
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  14. Oder Bombay ist auch Bombe! Bombay und Hendrick’s gehen für mich immer. Tanqueray Rangpur ist Liebe! Ich trink jetzt einen Bombay!
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  15. Von innen lackierte Bremstrommel passt doch konzeptuell wunderbar zur lackierten Vorderachse. Ich kenne "Best-In-Show" Gewinner, die weniger gründlich durchdacht und mit weniger Liebe zum Detail aufgebaut wurden.
    2 Punkte
  16. Einmal noch ein letzter Blick auf von innen schön lackierte Bremstrommel:
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  17. Einfach abwarten und auf meinen sagenhaft guten Geschmack vertrauen! Bin sowieso keine, die sich reinquasseln lässt. Wird außerdem kein Verkaufsroller, sondern "mine exclusively".
    2 Punkte
  18. oh ja, den Bombay Saphire kann man auch sehr gut wegschlürfen. Mit Hendriks bin ich irgendwie nie warm geworden…
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  19. Nabend! Bestes Spätsommerwetter am vergangenen Samstag zum letzten CMX-Event 2021, EPIC Besser hätte es nicht sein können! Damit geht die 5. Saison Ciao Moto Cross zu Ende... Anbei noch ein paar Bildchen für euch! Nach der Saison ist vor der Saison Wir freuen uns auf Saison 6! .....ZERO Federweg übrig cheers, momo
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  20. Funktioniert offenbar. Frage mich gerade, warum ich mir so ne Mühe mache?
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  21. ich bin ja auch immernoch ein großer Fan vom standard Tanqueray mit Schweppes Dry oder auch Indian. Einfach straight forward, viel Gin, viel Eis, Tonic, Stück Zitrone, Bäm!
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  22. Zahnseide, die gewachste, geht auch.
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  23. Kleiner Tipp dazu, falls es doch mal zerstörungsfrei demontiert werden soll, einfach mit Angelsehne oder Sternzwirn dahinter lang schneiden...
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  24. Diese Spinnennetz-Risse kenne ich eher vom Ü-Lack.
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  25. die helix nut ist ja primär da, die öLpumpenwelle selbst zu schmieren. Da die nur von der Öl-Luft Emulsion im Kupplungshaus gespiesen wird, ist schon alleine die Schmierversorgung der Pumpenwelle grenzwertig. Die kann nicht wirklich Druck aufbauen, wie will sie denn? Was sich dann trotzdem oben Ansammelt sollte dann die Pumpenverzahnung schmieren, und wenn dann doch noch was übrig bleibt läuft dann durch das loch nach unten. Ich denk es ist unwahrscheinlich, dass es dir Getriebe öl aus der Dichtung rausdrückt... wenn schon, dann schon eher, weil die Wanne schief sitzt, oder aber es ist 2T öl, dass vom Kanälchen her drückt... oder die Dichtfläche Fratze ist... Mach doch aber trotzdem das Ablaufloch frei...
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  26. mit 10 oder 11 ps dann bei vorreso? Sorry, aber einen grosse Mischbatterie macht zwar spitzenleistung und obenraus noch 0,5-1,5 ps, aber untenrum verliert das bei einem solchen Drehzahllastigen motor. Der MHR ist ein toller zylinder, aber Drehmoment, hohe vorreso und spitzenleistung über 35ps ist da nicht abbildbar in vernünftiger kombi wenn man eben auf maximalleistung aus ist.
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  27. Dämpferkammer oben heißt es kommt automatisch Dämpferöl Richtung Dichtelement an der Kolbenstange. Und das dichtet und schmiert, damit die Kolbenstange nicht schneller als nötig verschleißt. Passt also so.
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  28. Nur dass wir uns richtig verstehen: eigentlich ist es mir scheiß egal, was du wie und wo treibst und siehst.
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  29. Nach Vergaser abstimmen...Waschtag und siehe da, eine Supernova trocknet in der Herbstsonne
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  30. Mach doch den Stift raus, dann solltest du das Entlüftungsloch sehen. Bei meiner PX alt war der Bügel darunter schief angeschweißt und hat das Loch verdeckt. Hat wohl Jahre lang super funktioniert und ich habe vorsorglich die Tankdeckeldichtung getauscht und dann fingen die "Probleme" an. Mir ist bis heute unklar, wie das seit 1983 funktioniert hat, denn das sieht alles original aus.
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  31. Hab mir jetzt nen Ø 15mm Wuchtdorn für die Kulus gebaut. Der 15mm Dorn sitz in jeweils zwei Rundwalzen mit 42mm Aussen Ø auf denen IR von Nadellagern aufgesteckt sind, auf ausgerichteten Haarlienealen abrollen. Die BGM Kulu von SIP hatte im angelieferten Zustand eine Unwucht von ca. 5-6g Zufällig lag der offene Teil des grossen Seegerringes genau gegenüber vom auspendelnden Teil. Dann den Seegerring anders platziert, siehe da, Unwucht beseitigt! Nun bekommt der Aussenkorb an der Position eine Markierung, wie der Seegerring sitzen muss. Ich denke, wenn Beläge gewechselt wurden und hier zufällig der Seegerring anders platziert wurde, und die Vibs waren weg, ich würde sagen, ein Zufallstreffer! Ein Versuch wäre es wert, den Seegerring um jeweils 30-60° anders zu platzieren, testen, wieder verändern usw., bis es deutlich besser wird. Zum Schluss evtl. dann noch um wenige Grad nach links oder rechts platzieren, denn hier merkt man beim wuchten jede 10-15° einen anders sitzenden Seegerring pr
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  32. Ja mir passt das auch ganz gut momentan. Will aber doch wissen was eeetwas höhere Zeiten ausmachen bei meinem Motor.
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  33. Moin! Ich hab' das Handschuhfach der grünen PK gerettet! Das Schloss war zu und vor zwei Wochen hab' ich es aufgrund von Kraftüberschuss zerlegt, als ich in der Annahme, das Fach wäre auf, etwas zu übermütig auf den Knopf gedrückt habe. Die zwei schwindsüchtigen Schrauben hat's mitsamt des Plastiks drumherum rausgerissen und plötzlich lag die Mechanik und diverse Plastiksplitter im Fach. Zuerst also die Splitter alle wieder eingefügt und mit Uhu Endfest verklebt. Dann das Ganze mit GFK und Polyesterharz verstärkt. Danach allen Überschuss mit Dremel entfernt, Löcher für die Schrauben nachgesetzt und jetzt hält wieder alles. Alder, hätte ich gekotzt, wenn das O-Lack Fach Fritte gewesen wäre!
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  34. Bin mir auch sicher das die 40 nicht fallen werden das ist echt ne Hausnummer.
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  35. PK wenn 3 Loch Ansaugstutzen würde ich immer den SHBC20L bevorzugen damit gewinnst Deutlich was zum Standard SHB. 75er würde ich immer den DR75Formula nehmen mit der 3.72 Übersetzung und wichtig eine ordentliche Kupplung. Meistens scheitert es immer daran die volle Leistung überhaupt auf die Straße zu bringen. Kurzhub wäre auch noch ein 102er Pinasco ganz gut mit 3.00 Übersetzung. Da dürfte deutlich mehr Kraft sein als bei einem 75er. 130er kannst Dir den DR schenken, Polini ist okay. Ich selber bin aber jetzt bei zwei Rollern auf den Parma 130 ECV umgestiegen was ich nicht bereut habe. Allerdings bedarf es dort einiges an Aufwand deinen 50er Block ansatzweise auf das Niveau eines original PK125XL Motor (VMX6M) zu bekommen. Aber im Grunde gab es dieses Thema auch schon gefühlte 1000mal hier .
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  36. Mal andersrum gefragt.....wie krieg ich diese Gummidinger haltbar dran? Ich habe neue da liegen, die noch recht gut ausdünsten. Die Klebestreifen, die da ab Werk drauf sind halten schonmal nicht. Verschiedene Tesa Produkte haften zwar auf dem Blech aber nach einigen Tagen löst sich immer der Kleber vom Gummi der Leisten.
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  37. Hysterische Vespa an der Wolkengrenze
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  38. @freerider13: Ach, den @Nakkl erreichst Du damit längst nicht mehr, der hat das Licht gesehen, und es hat ihm für's erste die Netzhaut weggebrutzelt. Der wollte hier nur allen anderen Leuten unbedingt sein Licht zeigen, um was anderes ging's ihm von Anfang an nicht. Dabei entstammt die Not, die er leidet, doch nur seinem Kopf. Wer will sowas denn haben? Mein klarer Eindruck: Die Masse schrumpft bei denen sehr merkbar, deshalb wird immer wieder mal bewusst zwecks Reichweite bis ins GSF hinein mobilisiert, um letztlich für deren bekloppten (!!!) Kampf gegen die "New World Order" weitere Seelen zu rekrutieren. @Nakkl ist keine suchende Seele, der ist durch seine abseitige/einseitige Medienkost knallhart geschult (die Muster sind mit etwas Übung leicht zu erkennen). Natürlich ist die Welt nicht in Ordnung. Aber mit dieser Querschiesserei tragen sie rein gar nichts zur Besserung bei, sondern sabotieren auf ihre typische klotzig-trottelige Art konstruktive Lösungsansätze. Das gab's schon vor Corona, jetzt reitet man dieses Pferd kaputt, und das wird's nach Corona geben. Wenn wir solchen Leuten ausführlich antworten, dann doch nur, um (quasi kollateral) die weniger weit Weggetretenen und auch die zu irgendeinem Grad durch diesen selbstgebrauten Bockmist Verunsicherten mit Fakten (also jetzt echten, wirklichen, nachprüfbaren) aufzuklären. (Natürlich ist das müßig, wenn der vorgebliche (!) Gesprächspartner nur mit whataboutisms um sich wirft (also bei Widerlegung einfach nur komplett das Thema wechselt und sich selbst so dem höchst natürlichen Lernprozess des reflektierten Trial-and-Error widersetzt, sich also gegen seine Natur massiv selbst manipuliert. Sowas erfordert Leidenschaft und Disziplin, normalerweise entstanden durch einen großen „Erweckungsmoment“ wie z.B. „The Matrix“ sehen und ganz plötzlich verstehen! (s.o. zitierten Artikel im Tagesspiegel)). Du machst das hier allerdings großartig! Aber es ist nur solange Deine Aufgabe, wie Du selbst darauf Bock hast. Und wenn DU keinen Bock mehr hast, dann sagst Du das. Genau so, wie Du es meinst. Meine Meinung…
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  39. vielen Dank an das ganze SCK´team- die Helfer - Aussteller - Privatverkäufer - Mukke Macher - Getränke und Wurst´ler - sowie die ganzen Rollerköppe, war echt eine gelungene Veranstaltung ! Mega Wetter ! kaltes Bier ....und hab mich gefreut die ganzen Pappnasen wieder mal auf einem Haufen zu sehen....
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  40. Hier meine Rally 180 von 1969 in Amaranto 835 Parma Motor mit Polini Box und 30er Dellorto VHSH. Läuft wunderbar im Alltag. Im Winter fummel ich da auch noch das Handschuhfach dran.
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  41. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
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  42. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
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  43. So seh ich das auch. Go-Pro-Idioten in Kombination mit aggressivem und unangepasstem Fahren und im Gegenzug dann ständig meinen, den Aushilfs-Cop mimen zu müssen und andere auf ihre "Fehler" hinweisen zu müssen (meist auch nicht ganz sachlich, sondern oft in Kombination mit Anreden wie "Fotze", "Hure", "Spacko", "Stricher" etc.) das kotzt mich echt nur noch an. Aber das Ganze ist auch irgendwie ein Spiegelbild der modernen Gesellschaft, asoziale egoistische selbstdarstellerische Arschlöcher überall.
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