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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Sorry, dass hier nicht jeder an der elektrischen Spochtzigarette zieht. Nonstop Doppelpost (immer!), Fragen, die man ergooglen kann, aus jedem Topic macht er sein persönliches Tagebuch und Bilderbuch und seinem Humor kann ich wahrlich nicht mehr folgen. Man bekommt Respekt, aber man hat auch Respekt und dann bemerken das andere auch. Diese pseudodevoten Entschuldigungen, gepaart mit Versprechen - um dann ein paar Wochen später wieder zu eskalieren. Hauptsache, man hat gespamt. Und sorry, wenn jetzt jeder ins GSF kommt, weil er die Gruppe sucht - auch ohne Vespa, dann wird es hier aber bald streng riechen!9 Punkte
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... weil Facebook und Co wieder funktionieren und der Beatniktroll nun da weiternerven kann...5 Punkte
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… ist eine gewisse Sättigung an dem erreicht, was Du regelmäßig in einer Zeile pro Beitrag absonderst. Probier's mal mit mehr Inhalt, weniger Hihi-Haha-Ichauch oder was Deine Frau den Tag lang sagt. Wenn das nicht möglich ist: Hier ist das GSF, nicht Instagram oder Facebook. Falls Dir Deine Hausärztin/-arzt die Impfung verabreicht und nicht Deine Frau oder das GSF – frag' die/den. ****!4 Punkte
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Das MTX-L Plus läuft wieder , das UEGO wurde storniert. Beim Firmware-Upgrade muss die .dld Datei im Verzeichnis des LM Programmers liegen . Wennste den Programmer direkt über die .exe und nicht per Alias startest, dann klappt‘s → an der Stelle ein dickes Dankeschön an ZyMo-Tech . Cool am Display ist, dass man drei (definierbare) Wertebereiche innerhalb des LED Rings farbig darstellen lassen kann (gelb, grün, rot). Das Display sitzt in einer 52 mm China-Halterung, per Alu-Vierkantrohr an der Spiegelhalterung verschaubt, Drucktaster und Sicherungshalter fliegend direkt über der Gelbatterie. Die Kabel dort sind so kurz gehalten, dass sich nichts berühren kann bzw. sind zusätzlich mit Schrumpfschlauch gesichert. Ein Spiralschlauch versteift und hält die Verkabelung zusammen, die Batterie sitzt im Lieferkarton mit rutschfestem Schaumstoff drunter, zwei Expander drüber, fertig ist die Sauce . Da ist zwar nichts wassergeschützt, ist aber eh nur für Einstellungsfahrten gedacht, und im Nassen ist mir das nix am Vergaser. Testfahrt letzte Nacht zeigte, bis auf Standgas hin zu 1/8, teilweise hart mager eingestellt . Und tagsüber kann man die Markierungen am Gasgriff besser erkennen .3 Punkte
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Nachdem all die Experten hier im GSF mir schon bei so manchem Problem weitergeholfen haben, denke ich es ist mal Zeit für Payback-Time. Da ich bei meiner GS/4 zwei Sitzbankbezüge aus dem Stoff rausbekommen habe und ich natürlich nur einen aufziehen kann, werde ich den zweiten Bezug hier an einen Bedürftigen weitergeben. Die Challenge ist eigentlich ziemlich simpel und läuft wie folgt: Ihr postet hier Bilder von Euren reparaturbedürftigen GS/4 Denfeld Sitzbänken. Bitte keine Internetbilder von irgendwelchen Sitzbänken,bei Zweifel der Echtheit werden zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven angefordert. Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los). Der Gewinner bekommt im Anschluss den Bezug für die Sitzbank als Preis. Das wars auch schon und nun Feuer frei, zeigt her Eure Ruinen... Hier der Bezug um den es geht: Für die O-Lack Nazis hier noch der Farb-Abgleich mit dem Original-Bezug von den Denfeld Farben: Sitzfläche - Nr. 27 silbergrau Seitenteile - Nr. 29 anthrazit Und hier noch einmal das Schnittmuster der GS/4 Sitzbank: Schnittmuster download => Schnittmuster_GS4_Denfeld-Sitzbank.zip Abgenommen vom originalen Bezug (aufgetrennt) im Maßstab 1:1 1x Sitzfläche 1x Seitenteil links (für rechte Seite einmal spiegelverkehrt auflegen!)2 Punkte
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Leider noch nix gehört. Bei der Leistung wäre ich sicherlich auch bei Falc ( oder nur DRT Runner f1).2 Punkte
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Kann der alles. Mehrstündige Regenfahrt in den herbstlichen Alpen grade absolviert. Einzige "Mankos": Das frühe Wimmern bei leistungsfähiger Vorderbremse und die relativ kurze Lebensdauer bei Leistung am Hinterrad, aber für guten Grip nimmt man das gerne in Kauf.2 Punkte
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Im Moment liegt es bei mir. Wenn ich durch bin, schicke ich es an den nächsten in der Liste...2 Punkte
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Ist vermutlich dieselbe Logik, wie, wenn man in sein Facebook-Profil schreibt: "Ich widerspreche den AGB bezüglich der Nutzen meiner privaten Daten."2 Punkte
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für die vorher/nachher-Story! cool, dass wir eine Lambretta mehr bei den Rennen haben2 Punkte
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Du könntest über die Begrifflichkeit "Transsubstantiation" der katholischen Kirche nachlesen, aber kannst es auch bleiben lassen. So aber wird mit der Behauptung von Kannibalismus eine Blasphemie begannen, die ich nur mit einer "Fatma", gestohlen von mir aus der strengsten (!) islamischen Glaubenslehre, beantworten kann.2 Punkte
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Aber nein doch, ist kein generelles problem. Nein nein Sorry , nur noch Ironie kann euch da helfen.2 Punkte
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Der Rückgang findet vermutlich nur bei Medizinstudenten statt, der Bedarf an Virologen ist dank Schnellstudium an der YT-Universität auf Jahrzehnte gedeckt.2 Punkte
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Wochenende endlich mal zum Schweißen gekommen. Der untere SI24 Adapter ist schnell gemacht, Aufbauhöhe incl. Bakelitplatte 30mm. Der Luftfilter mit den zwei Winkeln nach vorne und zur Seite ist dann etwas fummeliger, da war try and error angesagt. Die Vergaserwanne muss auf Grund des Lufteinlasses des Schiebers vom SI24 um 10mm nach vorne versetzt werden. Minimalster Abstand zum Lüftergehäuse ist bei mir nun 18mm anstatt der originalen 9mm. Die Adapterplatte von 10mm Dicke ist nun bündig im Luftfiltergehäuse versenkt. Noch weiter wäre ohne Ändern der Winkel nicht möglich, da sonst vorne der Bund für den Ansaugbalg am Vergaser anschlägt. Hier sieht man gut, wie weit die Adapterplatte vorne am Schieber Lufteinlass eingearbeitet ist. Fortsetzung folgt....2 Punkte
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@Dieta und alle anderen! War nur Spaß, das sind die Roller meiner 15jährigen Tochter. Alles gut auch ohne WhatsAp. Gute Nacht ihr Luschen und Prohooost2 Punkte
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Erstes Antesten von neuem Material für die Büttenrede? Junge, wo hast Du denn jetzt diesen Blödsinn wieder her, dass Australien kein Rechtsstaat ist? Russky TV? Australien verfolgt eine rechtsstaatlich verankerte und von der Bevölkerung allgemein akzeptierte No-Covid-Strategie, die bis zum Eintrudeln von Delta auch wunderbar funktioniert hat. Und weil besonders viele Leute gerade in Melbourne sich, wie von Rita erwähnt, am liebsten danebenbenehmen, wird getan, was man kann. Geniess doch lieber Deine hart erarbeiteten Freiheiten auf der Kö, anstatt Dir den Kopf zu zerbrechen, wie eine demokratisch gewählte Regierung am anderen Ende der Welt zum Schutz der Bevölkerung seine teils wirklich militant organisierten Schwurbler in den Griff bekommt. Deutschland scheint das zum Glück weitestgehend hinter sich zu haben... während dort unten noch ein Abrücken von No-Covid mit den bekannten Konsequenzen diskutiert wird, geht es in D allerorten um 2G. (Hamburg, Berlin und Frankfurt waren am WE offenbar wieder tanzen, als wenn 2017 wäre... Läuft doch! ).2 Punkte
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da es ein altes modell ist ich schätze 1968-69 würde ich aufjedenfall eine endoskopische inspektion machen und vorher gut reinigen wenn der befall groß ist muss du leider den rahmen zerlegen und alles gut durchspülen mit 2 hand voll schrauebn 13-15 mm und schön durch rütteln (magnet zu hand?). entrosten mit zitronensäure kristalisiert gibts bei budni 250g reichen für den tank.dann schön mit kochenden wasser aufüllen nach ein tag das ganze beim ablassen mit ein handtuch filtern in ein großen gefäß,und nochmals aufkochen und wider eingießen. am nächsten tag sollte er blitzblank sein wichtig! entfetten mit aceton einfach rein kippen gut alle ecken durch rütteln und wieder in die dose ablassen etwas lüften lassen und verschliessen danach erst kannst du das löten anfangen bitte aber auch da vorher durchlüften lassen...problem wird das zweite blech sein wenn es dahinter durch ist solltest du dir überlegen was du machst das ist normalerweise der tod eines rahmen ich selber bin leider auch opfer des rahmenfraß geworden und bin kurz davor die große flex zu nehmen und das gnze einmal durchschneide und bei einer fachfirma wieder verschweisen lasse. also endoskopie würd ich erstmal machen um ein bild von inneren zu bekommen bevor du hunderte euros verbläst ürigens tank lieber benzin ohne ethanol und sei dir immer bewusst entrosten geht nicht von heut auf morgen erst wenn der rost weg ist ,ist er auch weg ;) . gruß2 Punkte
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Hab den BGM Classic seit 5-600km drauf. Extrem unauffällig. Egal ob in den Bergen der Lombardei, Serpentinen bei Regen, Landstraße eh und Autobahn am Samstag auch bei Regen oder normal. Keinerlei Probleme gehabt. Der Kontakt zur Straße ist stets vorbildlich. Ich will in 10" nix anderes mehr.2 Punkte
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Billige Gripzange und schnell gemacht: mit der Zange den Stift vorspannen, und mit Rostlöser einweichen, dann geh ich mit der Flamme dran… finde ich am schonendsten…1 Punkt
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Moin diesen Mittwoch ( 6.10.) findet Mal wieder ein Stammtisch statt...In waldbronn in der Linde ab 19 Uhr1 Punkt
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Liebes Lebenshilfeforum, ich habe heute neben wichtigen Privatangaylegenheiten (GSF kann wirklich alles - danke!) auch meinen Hoodie abgeholt. Was soll ich sagen? Top in Form. Total scharf. Fühlt sich supergut an. Und der Pulli, den der Typ auf dem Bild trägt, ist auch ok! Danke fürs Machen, fürs Verschicken und für die Versand-Gemeinschaft!1 Punkt
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Großes Dankeschön an alle Gäste! Über 130 Personen und mehr als 100 Roller. Alleine 84 bei der großen Tour, dazu noch zwei Dutzend Fuffis. Hammer! Und Wahnsinn, dass Ihr Euch bei Wind und Wetter auf den Weg zu uns gemacht habt! (Und ja, es waren auch 10% Automaten dabei ... Was will man machen...) Anbei noch ein kleiner Bildergruß für die sympathischen "Nichtraucher" aus dem Saarland. Kleine Anekdote am Rande: In der WA-Gruppe schrieb gerade ein Clubkollege: "Ich mag Saarländer ja nicht, aber die hier waren tip-top." Wieder was für die Völkerverständigung getan...1 Punkt
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Dem muss ich mich leider anschließen. Mit den BGM habe ich Gangspringen im 3ten und 4.Gang. Mit Ausdistanzieren, Hauptwellen - und Lagerwechsel - keine merklichen Verbesserungen. Ich kann die BGM-Klauen einfach nicht empfehlen!1 Punkt
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pinasco hat das T5 bohrbild übernommen und das ist versetzt. da ist nix "nach unten gerückt".1 Punkt
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seit dem das Problem bei mir immer schlimmer wird, ist das meine momentane Lösung diese hier..... Ich habe den Karton permanent drauf, auch während der Fahrt, uns öffne ab und zu während dem fahren wenn ich die Temp. sehen will. Für mich ist die Temp. sehr wichtig da ich Wassergekühlt fahre, das Foto war von der Tour nach Zakopane,aber wirklich nicht lustig auf der Autobahn immer mit einer Hand, den Deckel zu heben. Also die Geschichte mit Handschuh drauflegen, funkt bei mir nicht, da bei mir das Display schon nach dem wegfahren aus der Garage zu Hause nach knapp 10km unleserlich ist. Also ganz ehrlich Leute, das kann es ja wirklich nicht sein, bei einem Tacho der ein bisschen was kostet. LG Daniel1 Punkt
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Sollen sich doch mal Fahrer die mit 11:1 unterwegs sind, sich dazu äussern, ob irgendwie das Gefühl vorhanden ist, ob Druck fehlt. Wenn man selbst bei so rel. humaner Verdichtung die Temperaturbelastung von Pleueloberteil trotz Schmierschlitzen oder Schmierbohrung, Kobo, Nadellager und Kolben betrachtet, sieht man doch, das der M200 betreffend Wärmehaushalt sehr grenzwertig läuft. Jederzeit kann der Kunde seine gewünschte Verdichtung bekommen, wenn er 12:1 verdichtet haben möchte, bekommt er das. Empfehlen tu ich ihm das nicht, das gro der Kunden fährt mit 60Hub mit ü 211 ccm, hier wird die thermische Belastung noch weiter wie mit STD Hubraum ausgereizt, ganz klar nur meine Meinung, pr1 Punkt