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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Weil ich lebe und die OP bis auf die Herzklappe die nicht zu retten war, gut verlaufen ist.4 Punkte
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...weil ich heute Morgen um 5.40h schon alle Hände voll zu tun hatte. Verkehrsunfall VW-Bus vs Fußgänger. - dem Fahrer sagen das er die Unfallstelle absichern soll, - Notarzt/Rettungswagen anfordern, - Schaulästige wegschicken, - das Opfer am aufstehen hindern, Atmung kontrollieren wärend eine riesiege Blutlache zwischen meinen Beinen durchgeflossen ist. Ich hoffe das er überlebt, so laut wie der Knall war beim Aufprall mit dem Kopf auf die Motorhaube. Das kann schnell einen Schädelbruch zur Folge haben. Notarzt war in 3-4 min. da Warum ich das alles so genau beschreibe, weil ich das so besser verarbeiten kann und hoffentlich bald das Kopfkino weniger wird.4 Punkte
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Letzen Freitag hab ich ein bisschen Lust und Zeit gefunden an Frankenstein weiter zu schrauben. Es wird so langsam. Ich hab noch eine andere BaustelleApe 50 auf Membran umrüsten da sieht aber auch schon recht gut aus. Der Motor ist schon fürs erste recht gut gelaufen. Die Arbeit geht nie aus wenn man gute Arbeit macht. Es kommt immer was neues dazu.3 Punkte
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… weil ich die letzten Minuten kurz vor völliger Dunkelheit draußen im Garten genießen konnte, mit frischer Coburger Bratwoscht über harzigen Tannenzapfen und Tegernseer Bier. Dämmerung, erste Sterne, und die Gravitation des dritten Biers im Fat Boy liegend. Hairrlisch .3 Punkte
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Bei 50ccm brauch man das 6Gang, bei 100ccm wäre 5gang schon ausreichend und bei 200+ was mittlerweile die meisten bauen der schon mal so viel Geld in so ein breites Gehäuse investiert reichen die 4 Gang locker aus. Mittlerweile bei ü300ccm glaub ich ist ein gut gestaffeltes 3Gang auch genug.3 Punkte
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Nein. Hatte ich Anfang September auch schon gefragt Habe jetzt aber welche da und kann die morgen mal einscannen2 Punkte
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Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Taschen: 45€ alt / used mit 3 Magneten zum hinhängen an den Roller Bitte gewünschte Nummer angeben Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - jetzt wieder verfügbar 35€ für Rohrlenker Uhrengröße anpassbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins1 Punkt
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Das Schlimme ist: Wollte jetzt hier ablästern und meinen negativen Senf ablassen. Der Herr Beatnik hat mir nie persönlich etwas getan und trotzdem ärgere ich mich ständig über das Geschreibsel von ihm. Habe mich gerade noch erwischt, wie ich beinahe in dieser Hate Speech kommuniziert hätte. Das geht wohl echt schnell... Lieber Herr Beatnik... es tut mir Leid, dass ich das jetzt so sage.... aber Sie nerven mich und ich kann es nicht mehr ändern... Es gibt hier im GSF wahrscheinlich keine Person, die mehr Beiträge in den letzten Monaten verfasst hat, als Sie. Und es sind Beiträge die, mit Verlaub, wohl nur äußerst wenige User interessieren (ohne das natürlich zu wissen bin ich mir da aber ziemlich sicher). Merken Sie nicht selber, dass Sie vielleicht zu viel Zeit hier an der Tastatur verbringen? Wie wäre es, das Schreibwerkzeug mal wieder auf die Seite zu legen und einfach mal nur zu lesen? Oder am Besten mehr Zeit im Real Life zu verbringen? Zum Beispiel auch gerne mal raus aus der längsten Theke der Welt und ab ins Kloster?1 Punkt
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Doch noch vorhin schnell geschafft Scan ist mit 600dpi und A4 Format gemacht Crono_Dichtung.pdf @karoo Kannst du das ggf, ins Crono Wiki aufnehmen, dann ist alles an einer Stelle1 Punkt
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Also für den Handwixer würd ich das auf jedn Fall mal mit PLA probieren.1 Punkt
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sollte meiner Ansicht schon mit PLA funktionieren. Kommt halt ein bisschen auf den Drucker an. Nacharbeit wird vermutlich nötig sein. Probieren würde ich es auf jeden Fall.1 Punkt
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Morgen , ich hab mehrere DS und DN Motoren auf Vape oder PX umgebaut , sobald ne PX oder Mazzuccheli welle drin ist passt zb. die Vape . Die Femsa Kurbelwelle hat eine andere Passfedernut und ist 45mm kürzer , da geht nur die orginale Femsa Ringgrundplatte und CDI. du musst die Femsa Halterungen um 6mm kürzen und kannst auf der Grundhalterung neue Löcher Bohren . Ist halt am besten bei ausgebauter KUWE. Dann muss die Grundplatte um ca. 2.85 mm zentriert werden. Man braucht nicht unbedingt nen Adapter Ring , Schraubensicherung mit den M5 Vape Schrauben langt wenn es zentriert ist. Lüfterrad passt sehr gut .. Ich hab die Anzeige auch bei Kleinanzeigen gesehen , war unfair geschrieben , hab aber nix kommentiert. Schreib mich per whatsapp an dann kann ich dir Bilder vom Zündungsumbau schicken , Grüße Bernd1 Punkt
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Das ist in der Grundeinstellung der Drehzahlenmesser, kann aber auch Geschwindigkeit anzeigen. Eine mechanische Verbindung gibt es nicht, der Zeiger ist ausschließlich elektronisch.1 Punkt
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Nach dem Aussehen der Metallkappen, sieht Ihre Vermutung bezüglich der Herkunft richtig aus. Da gehört da eher eine japanische Glühbirne rein, wenn man sie nur zum Verkauf anbieten würde1 Punkt
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So'n Manta wäre, eigentlich, genau mein Ding. Meinem leuchtstiftgelben A-SR1900 trauere ich seit Mitte der Neunziger hinterher, da konnte man hinter der Rückbank diskret ein schönes Soundsystem anbringen, und die Karre fuhr top . Bomberjacke und stonewashed Jeans trage ich eh, und bevor ich conservata werde, lieber aus vollem Herzen Asi.1 Punkt
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Nimm die einteiligen, die lassen sich stressfreien einbauen. Beispiel https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-42x21x11mm-l-96-mm-rechts-links-piaggio_11220410?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjw2P-KBhByEiwADBYWCk9Ep9LeM982-W_mIADpnbwofVX8txWIkfLcRP7zKD3Jd2Dqh0sDhRoCtUYQAvD_BwE1 Punkt
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Noch besser wäre allerdings ein passender Touchsreen. Gegebenfalls sogar mit Android Oberfläche, dann kann mal alternativ auch Navigation, Email, Whatsapp, GSF etc. während der Fahrt bedienen. Für die ganzen Alterssichtigen könnte man die Anzeige ja noch durch ein Head Up Display in Form einer Flyscreen erweitern.1 Punkt
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Wer keine Rohrlenker hat, ist kein echter Vespist1 Punkt
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BerntStein, kann ich machen wenn der Motor das nächste mal offen ist, dürfte aber noch ein wenig dauern, derzeit läuft er mir zu gut um ihm gleich wieder zu "servicieren"1 Punkt
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Das ist alles richtig was du sagst. Das ist alles so eng, dass keine kugel mehr zum einsatz kommt, Sondern ein einsatzgehärteter einsatz , der in der feder sitzt. Der hatt die flanken so wie in der klaue, und nur vorne einen radius der über spitzen läuft. Das ist ein kleines uhrwerk. Und das getriebe wird nur mit max 12Nm rausgegeben. Ob es mehr aushält, weiss ich noch nicht. Es ist eben für den 50er konzeptiert...und dafür langt es. Bestes material und präzise härtung vorausgesetzt. Dagegen ist 42crnimo5 butter. Luk1 Punkt
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Das ist für mich ein Schnappschuss und kein Bild in dem der Roller gekonnt in Scene gesetzt wurde.1 Punkt
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Ist keine Schönheit, aber läuft....... Motor: BGM 225 Racetour 60mm Hub LTH Mumu PHBH 30 BGM Clubman Sport BGM Dämpfer hinten SPAQ AntiDive Bremserei vorne Alles vom TÜV abgenommen und für gut befunden1 Punkt
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Zum Nachbasteln oder sonstwas.... - 244er gefräst auf 130/191, 66-67% - Ü-Strömer Max erweitert - Kopf abgedreht für QK 1,2 mm - 62er Kingwelle - V-Force 4 auf Pinasco Block - V-Tronic 23 Grad - 35er AS - Elron - Primär DRT 62/25 - 1. - 3. Gang sehr lang - 4. lang1 Punkt