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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich war gestern als Notarztzubringer im Umland von Bonn unterwegs. Ich habe noch nie in 24 Stunden so viel telefoniert um die Patienten in Krankenhäusern unterzubringen. Krassestes Beispiel: Junger Mann (ca. 25-30) fuhr mit seinem Fahrrad eine abschüssige Straße herunter, kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Bei eintreffen Rettungsdienst ist er bewusstlos, mehrere Frakturen, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma. Nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Universitätsklinikum Bonn. Notfallkoordinator angerufen, Absage kassiert: Kein Schockraum frei, keine Intensivstation. Puh, nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Kliniken der Stadt Köln in Merheim. Das wäre schon fast ne Stunde Fahrt gewesen - also schon mal einen Hubschrauber bestellt. Christoph 3 und Christoph Rheinland (beide Flughafen Köln/Bonn) nicht verfügbar, Christoph 21 aus Siegen nicht verfügbar. Die Einsatzstelle befindet sich an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach einiger Zeit meldet die Leitstelle: Christoph 23 aus Koblenz kommt. In der Zwischenzeit das 3. Haus der Maximalversorgung angerufen: Universitätsklinikum Köln. Ja, einen Schockraum können wir euch machen, haben aber keine Intensivstation frei. Tja. Wir haben dann umgesetzt aus dem Tal von der Einsatzstelle zu einer freien Wiese und auf den Hubschrauber gewartet. Der kam dann auch und der HEMS (Hubschraubermedic) hat dann weiter telefoniert während wir den Patienten für den Flug noch Schutzintubiert haben. Nachdem dann sowohl Koblenz, Siegen, Frankfurt und Wiesbaden abgesagt haben wurde es für den Patienten dann die Universitätsklinik Mainz. Nächster Einsatz: Patient mit starker Luftnot, ganze Familie ist Covid positiv, geht auf Intensivstation in einem kleineren Krankenhaus. Ganze Familie ist ungeimpft...6 Punkte
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Respekt!! Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Aber woran lag es? Intensivstation überbelegt oder kein Personal!? Ich durfte das gerade bei dem Lebensgefährten meiner Mutter erleben. Leukämie-Patient, austherapiert. Musste ins Krankenhaus da es ihm sehr schlecht ging. Hat 3. Tage auf Normalstation gelegen wo man sich um ihn und die Angehörigen wegen fehlendem Personal kaum gekümmert hat. Als er dann nach 3. Tagen auf die Paleativstation kam konnte er dann würdevoll sterben. Ich habe den Eindruck wir leiden mittlerweile auch extrem an Personalmangel. Ist auch verständlich. Vom Klatschen der andern bezahlst du keine Wohnung. Eine Schande ist das.5 Punkte
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Oh, Nachhilfe, danke Dir . Hier meine für Dich, mit eigenem Wissen zu rassistischem Framing: Jemand als halbschwarz darzustellen, konkret die US-Vizepräsidentin Kamala Harris in Deiner polemischen Unterstellung, dass Biden als senile Marionette den Weg für eine weibliche Person Of Color ebnet, ist auch ohne Dein larmoyantes Fanboytum für einen der hohlsten Politiker, der jemals Verantwortung für ein Land tragen mißbrauchen durfte, eine rassistische Verballhornung und repliziert das übliche Vorurteil privilegierter weißer [piep] von Minderwertigkeit durch »Bastardisierung«. Sprachliche Sensibilität ist nicht so Deins, eher das Gegenteil, deswegen noch mal der Hinweis für die kognitiven Grobmotoriker, dass es insbesondere ein Unterschied ist, wer solche Wörter und Framings verwendet. Die letzten 1,5 mm Denkhürde, wer bzw. wer nicht, überlasse ich Dir als Denksportaufgabe. PS: Jetzt den weißen Schwanz einziehen und es nicht so gemeint zu haben, ist so AfD. Isso.3 Punkte
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Der Zylinder wurde um 1mm angehoben und der Auslass dann auf 181 gefräst - QK 1,2 - 2.46 Primär mit Nebenwelle 18-21 - Zündung Vape auf 22° bei 1500 - Bedüsung YSN , phbh30 - Welle Fabbri MOWER 51-97 HD154 (polini) ND 48 X2 vom YSN , 1clip oben AS265 vom YSN Gemischschraube 2 heraus - Sonst das übliche von mir, Egig one finger clutch, egig Korb, Egig Schaltklaue usw3 Punkte
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Ich nörgle nicht, nur würde ich halt auch gerne mal das sehen was stets angekündigt wird dann aber doch nicht kommt. Es fehlt also ein wenig die Stringenz. Meine das auch vollkommen eigennützig, denn vielleicht kann ich ja noch was lernen oder sogar übernehmen. Nur wenn halt nix kommt, kommt halt Nörgel und das ist hier so, dass es mit viel Kritik versehen und auch ätzend ist. Das ist dann auch gut so, passiert mir ebenso wie jedem anderen auch und zwingt gut dazu drüber nachzudenken was man postet. Hier ist nämlich nicht Facebook wo alle applaudieren, hier ist GSF.3 Punkte
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Jura Impressa a5 Die Daten habe ich oben hinzugefügt. Neupreis waren 1.000,-€. Erste Reparatur nach sieben Jahren kostete jetzt 330,-€.2 Punkte
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Der schönste Kleber sitzt sowieso rechts unter dem Vespaschriftzug! . Aber die Idee mit dem Grünspecht ist suuuuuper2 Punkte
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https://www.portanapoli.de/neapel/bourbonentunnel-im-unterirdischen-neapel2 Punkte
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der Klopftest hat in meinen Augen keine echte Aussagekraft - mach den mal mit öligem und dann bremsenreinigergereinigtem () Pleuellager...2 Punkte
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Wie schon öffters hier und im falc topic geschrieben, passt zwar die k24 immer, aber nicht immer perfekt. K57 schaft abhilfe. Dazu kommt, dq270, da würd ich mal ne dq268 testen. Hd160, könnte passen, oder grad so zu mager. Aber das merkst ja selber dann2 Punkte
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das ist totaler schwachsinn, das mallegehäuse spielt locker ne klasse höher. viele beiträge bedeuten nicht immer auch viel plan. edit: dont get me wrong, das bezog sich auf den dauerkommentator mit der doppelpunktsonderbegabung.2 Punkte
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Isn Punkt Hat Malossi auch Find ich nicht Stimmt. Korrekt betrachtet müssen aber eh beide Gehäuse eingetragen werden, somit entfällt dieser Punkt Naja... Aber ist natürlich schöner, wenn da 64er Wellen direkt rein passen Vielleicht. Ohne das Pinasco Gehäuse in den Fingern gehabt zu haben, vertraue ich Malossi mehr. (wachsweiches Argument, ist mir auch klar) Das war aber keine offene Frage, sondern der Versuch, eine Tendenz zu etablieren. Daher meine, recht kurz gehaltene, Rückfrage nach den Gründen Und hier den Begriff der Würde rein zu bringen ist einfach polemisch und somit ebenso "verachtenswert"2 Punkte
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Den kenn' ich! Ist ein sehr guter Kumpel von mir; wir sehen uns oft!1 Punkt
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deine Signatur hat sich nicht wesentlich verbessert. Eher verschlechtert. Ist aber hier in den Redensarten, die einem auf den Sack gehen gut aufgehoben.1 Punkt
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Das wär dann wohl ich gewesen in meinem Bereich. aber du hast völlig recht: back to Topic please!!! dazu: alle J&J geimpften haben mitbekommen, dass sie im Prinzip sofort zum nachimpfen antreten sollen? Also 4 Wochen nach dem ersten Stich? Nachimpfung mit biontech. grund: impfdurchbrüche sind momentan signifikant bei J&J zu verzeichnen in Deutschland. Eine gewisse Zeit nach der Impfung kommt der wohl nicht mehr wirklich mit Delta zurecht….1 Punkt
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An BennyBenzen: Sooo einfach solltest du es dir nicht machen. Wegen einer bestimmten Lagerung im Motor muss es mineralisches Zweitaktöl sein, also zB das von Liqui Moly mit der Blechvespa auf der Flasche. Außer beim Einfahren brauchst du 1:25, bei 1:20 wird das Abgas viel zu blau und angeblich verkleben davon auch die Kolbenringe. Ich fahre eine 53er NSU Lambretta, also so wie deine 52 auch mit Kickstarter (auf dem Foto ist der gerade ab, leider eine Dauerbaustelle). Ist seit Sommer 2019 endlich wieder unterwegs nach viel Arbeit. Viel Erfolg und Spaß mit der Kleinen! Roger1 Punkt
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Andersrum gefragt, was kostet ne angemeldete und laufende Sprint in gutem Zustand? Unter 4,5 hab ich keine mehr gesehen in den letzten 2 Jahren. Ich kenne den Zustand unterm Kleidchen hier nicht. Aber sollte der rostfrei sein, dann wäre der Endpreis mit nem laufenden Sprintmotor bei deiner Rechnung bei ca. 3 bis 3,2k €. Neverever kriegst ne zugelassene Sprint für das Geld. Wenns meine wäre würde die mit laufendem Sprintmotor nicht unter 4,5 den Besitzer wechseln (wie gesagt....unten drunter ordentlicher Zustand vorausgesetzt)1 Punkt
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Ich Horst wollte tatsächlich einfach nur besondere bzw. besonders eindrucksvolle oder sonstwie besonders geartete Bilder sehen. Aber ich weiß auch, dass manche finden, ich drückte mich zu umständlich aus.1 Punkt
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Ergänzung: es existiert auch, analog zum Vordiplom, das Bestehen des Grundstudiums beim Bachelorstudium. Gibt's ebenfalls mit Urkunde nach Bestehen der ersten vier Semester.1 Punkt
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Du sprichst von einer anderen Baustelle wie ich - da ist ein kleines Missverständnis drin: hintergrund: bwl, lmu München (damals in dem Fachbereich eine der „eliteschmieden“ in Deutschland). Abschluss damals: Dipl. Kfm. univ. in der Erstsemester einführungsveranstaltung trat der Prof. Vors überfüllte Audimax (1300 Mann) und sagte als erstes: “jetzt schauen sie mal links und rechts neben sich jeweils ihren Kommilitonen an. Die beiden werden nach dem Grundstudium nämlich nicht mehr da sein.“ war auch so. 2/3 ausfallquote bis zum Vordiplom, bis zum Diplom sogar 90%… Tja, und dann beschloss man wegen international besserer Vergleichbarkeit der Titel deutschlandweit vom Diplom auf Bachelor/ Master umzustellen und die Anforderungen zu vereinheitlichen. Für manch kleine Uni recht praktisch. Bedeutete nur dummerweise für die LMU, dass sie sowohl stoffumfang als auch Qualität der Lehre deutlich reduzieren mussten. und dagegen haben sich die Professoren mit Händen und Füßen gewehrt. Half aber nix. Zusätzlich gab es die Befürchtung, dass auch die Studierenden das alles etwas lockerer nehmen würden nach dem Motto „ Och ja, wenn’s zum Master nicht langt ist’s ja nicht so schlimm - Bachelor reicht ja auch…“ kam auch so. Zumindest teilweise. nur deshalb spreche ich von „Verweichlichung“. aber um das ganz deutlich klarzustellen: ich würde niemals auf die Idee kommen, jemandem seine Qualifikation abzusprechen in einem Studiengang, der immer schon das Bachelor/ Master System verwendet hat. Genauso wenig einem FHler. Ich bezog mich gedanklich nur auf den damaligen Systemwechsel. Sorry, falls das anders rübergekommen sein sollte! tut ja aber zur grundlegenden Sache nix. Denn jemand, der nen Bachelor Abschluss hätte würde nicht vom Vordiplom sprechen - das eben nun mal kein Titel ist. Da sind wir uns glaub ich einig, oder?1 Punkt
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Dass die Dinger mit komplett trockenem Lager klingen wie ne Turmglocke ist klar, ich ging davon aus, dass die frisch aus dem Motor ist. Da hat sich das bei meine Wellen bislang doch recht gut bewährt. Das Pleullager war bei komplett ruhigen Wellen unter Berücksichtigung der anderen Parameter auch meist in Ordnung. Dass man mit ner Kurbelwelle noch einiges mehr testen kann, dürfte klar sein. Wenn ich @dontsink wäre und die Welle optisch mit den paar km top ausschaut, würde ich mir den Aufwand für nen originalen Minderleistungsmotor absolut sparen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.1 Punkt
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Ich hatte mich auf den angezeigten Club bezogen. Hamburg oder Leipzig kann bei so einem Moped locker 500,- € Unterschied bedeuten1 Punkt
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Der Vee Rubber VRM 351 hat 3.50-10 und 100/90-10 drauf. Konstruktionsdurchmesser bei 3.50-10 ist 437mm, bei 100/90-10 434mm. Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht. https://de.reifenwerk-heidenau.com/documents/freigaben/24001H.pdf1 Punkt
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Akademiker, Vordiplom, BILD, Rente. So ungefähr in dem Zusammenhang.1 Punkt
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würde meinen dass sowas wohl immer Sinn macht. Ob der Aufwand dafür steht muss jeder für sich entscheiden.1 Punkt
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Alter. Nerven wie Drahtseile. Einzig darauf bin ich neidisch. Alles andere aus Deinem Text raubt mir schon beim Lesen den Verstand.1 Punkt
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Leute finden, die Scheiße gebaut haben kann schon mal zur Berufung werden, hörte ich.1 Punkt
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Würde ich so etwas gezielt suchen wäre es mir auch etwas mehr wert - bis 100€ Aber den meisten Besitzern ist es egal wenn er nur passt. Hatte meinen originalen Rally Kicker kaputt getreten. Aber da ist auch das Logo direkt zu sehen. War sehr schwer einen guten zu finden1 Punkt
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Weiß nicht recht, ob ich den „danke“ oder „traurig“ smilie wählen soll… wegen deines persönlichen Engagements wurde es „danke“. aber auch noch mal in Worten: DANKE! Für deinen Einsatz am Menschen!1 Punkt
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Als ich noch große Lackieranlagen aufgebaut und in Betrieb genommen habe, hatten wir ein gut sortiertes Lager. Aber das von Dir beschriebene Winkelstück kenne ich nicht.1 Punkt
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Moin, ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:) Gute fahrt Roger1 Punkt
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Noch zu "Wertverlust / Wertstabilität" und so: das war beim Probefahrttermin durchaus Thema; deswegen erwähnte ich es hier. Der Wertverlust im Falle eines diesen Roller betreffenden Super-Gaus in Form eines z. B. brutalen Klemmers mit Hinterradblockierer auf Grund evtl. mangelhafter Schraub-Erfahrung auf feuchtem Laub in einer Kurve dürfte erheblich sein. Wäre zumindest schade drum.1 Punkt
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Das konische Gewinde hat 60° Flankenwinkel, wenn Deine Gewindelehre nicht passt. Wenn das zylindrische Gewinde M14x1,5 ist, so wäre das ein übliches Feingewinde, aber nicht üblich für Rohrverschaubungen.1 Punkt
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Bessere Membrane T5 Lima Lager Gehäusedichtung (finde ich zumindest besser wie Dichtmasse) Platz für die Motornummer (wie kann man an die O Stelle Malfotzi setzen!!) Gespindelt für ü60 Hub (wer baut da nicht gleich 64 Hub rein: sonst kann ich lieber DS fahren) Sonst ist ja alles gleich Es war zudem eine Frage: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist übrigens unter der Würde des gsf1 Punkt
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kann man da auch andere sachen drin verstecken? Ich frage für einen Freund :D :D :D1 Punkt
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Sonntags-Update: Dieses WE haben wir den Gabel-Umbau soweit technisch bei @vnb1t abgeschlossen. Da das Ganze etwas schlanker bauen sollte wurden die untere Halterungen für die Stoßdämpfer um ca. 10 mm in der Gesamthöhe gekürzt / abgedreht, sieht dann im Vergleich zum Original so aus: Hier der Vergleich mit verbauten Stoßdämpfern - linke Seite Originalmaß, rechts gekürzt. Ist schon ein gutes Stück schmaler Dann wurden für die oberen Halterungen Drehteile im passenden Druchmesser gedreht und die Halterungen entsprechend angepasst. Anschließend WIG verschweißt und ein durchgehendes Gewinde geschnitten. Fertig verbaut mit den Stoßdämpfern schaut das dann so aus: Jetzt nur noch die Halterungen nachlackieren, passenden Lack hat @vnb1t schon besorgt.1 Punkt
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Ich auch, macht die Bearbeitung um ein vielfaches einfacher… Die Nut für den O-Ring ist beim Tornado bereits in der Dichtfläche des Zylinders eingearbeitet. Das schaut m.M.n. ganz gut aus. Messschieber zeigt den Durchmesser der Dichtfläche vom Zylinderkopf Genial… klingt sehr interessant… selbst wenn‘s für meine gelegentliche Kopfbearbeitungen vermutlich zu aufwendig ist würde mich dein Radiusdrehapparat dennoch interessieren, vielleicht kannst ja was dazu schreiben oder ein Foto machen. @powerracer Dankeschön das du dein Wissen hier teilst…konnte schon viel davon in meine Projekte einfließen lassen…1 Punkt
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Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Der Schriftzug ist nun um ca 5 Gramm leichter geworden. Schriftzüge variieren zw. 18-22 Gramm. Der Versand wird gerade vorbereitet. Kommt in einer kleinen Holzschachtel, sodass nichts verbogen werden kann, da der Schriftzug sehr weich ist. Ich schreibe jeden von den 13 Vorbestellungen persönlich an und kläre weiteres. es sind nur noch zwei 150er verfügbar. Stand 1.10.2021 11:45 Uhr *125er Schriftzug Update: bin noch unzufrieden mit der Zahl 2. Produktion ist noch in der Testphase.1 Punkt
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So nach der ein oder anderen Kupplungseskapade, ist nun alles angeschlossen. Ich habe die Powerclutch rausgeschmissen und eine Cosa eingebaut. Außerdem habe ich mir nen O Ring in den Zylinderkopf fräsen lassen, so dass ich hier auf der sicheren Seite bin. Ich habe mich noch an Kleinigkeiten verbastelt und einen chokezughalter eingebaut, der originale hat mir nicht gefallen. Für die Auspufffedern habe ich die Kühlrippen durchbohrt und einen Stift für die Federn eingesetzt. Außerdem habe ich mir ein Backenschloss zurechtgefummelt, so dass der Hebel nun schön fixiert wird und der Backenverschluss nicht aufvibriert. Jetzt steht die Zündung an. Gibt es bei der Flytec eine grobe Anfangsposition der Grundplatte, da ist ja kein Strich oder ähnliches. bald ist es endlich soweit!1 Punkt
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Oha.. ist die evtl. auch passend für meine GTS ?! Hätte sowas gerne in dünn braun und die Klo Rolle etwas dunkler. danke scho ma1 Punkt
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Und was soll uns das jetzt sagen? Gleich auf Membran umbauen weil Drehschieber nicht funktionieren kann? (Wann schließt ein "Flatterfentiel" noT?) Oder was ist für dich eine vollkommen danebene Einlasszeit? Irgend wie ist mir das zu schwarz/weis gedacht bzw. geschrieben! Im Endeffekt geht es hier ja um Erfahrungswerte, dabei machen aber sehr viele den Fehler ihren Drehschieber nicht richtig zu kontrollieren und tümpeln dann permanet in einem Graubereich zwischen der einen und der anderen Lücke! Dann kommen so Aussagen zu stande wie "kauf die Welle nicht, die hat zu lange Einlasszeiten noT" oder "bei mehr als 65noT funktioniert der Si nicht mehr richtig", dabei haben sie nur nicht bemerkt, dass sie die eine zu große Lücke kompensieren, in dem sie die andere Lücke kleiner machen. Kompensieren geht aber nur in einem sehr kleinen Bereich (~0,8 - ~0,15mm) und desto größer der Spalt ist, desto mehr Probleme gibt es, da mit größer werdender Spaltgröße auch die Unabhängikeit zur Einlasszeit steigt! Warmstartprobleme sind z.B. ein gutes Indiz für einen grenzwertigen Spalt zwischen Welle und Verdichterplatte, da sich das Alu-Gehäuse stärker ausdehnt als die Welle, dadurch der Spalt noch größer wird und somit die rücklaufende Welle dann genügend Energie bekommt um am Düsenstock Benzin zu saugen bevor sie sich wieder umkehrt. Klar sollte einem dabei aber auch sein, das z.B. ein kleines Sandkorn oder eine leicht verdrehte Welle einen Motor mit langen Einlasszeiten noT schneller ins Aus schickt als einen Motor mit wenig Einlasszeit noT (wenn bei beiden der Spalt paßt), aber mit sauberen, gut gefilterten Ansaugtrackt ist die Wahrscheinlichkeit immer noch kleiner als ein gebrochenes Membranblättchen!1 Punkt