Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Du meinst sowas? Gibt es schon und wird auch von mir gern angeklickt. Warum es Not tut, ein anderes Topic zu kapern, in dem es eben nicht nur um Karren geht, sondern um (s. Eingangsbeitrag dieses Themas), erschließt sich mir nicht. Und diese Diskussion kommt alle paar Monate auf. Wer nur Karren posten möchte, bitte, dafür gibt's das ideale Topic. Hat jemand ein "künstlerisch wertvolles" Foto, bitte, auch dafür gibt's ein ideales Topic. Das GSF kann und ist alles, man muss nur mitmachen wollen.
    8 Punkte
  2. @Hoffi78 Mein Motor wird ja ein Super Lui Block in der großen Ausführung für 200ccm+ Wenn da 15PS am Rad rauskommen und ich da nach Italien und zurück fahren kann bin ich zufrieden. Ohne wie die Jungs vom Rimini Lambrettacentre die 28x schrauben muss mit ihrem CP135. Wenn mir das nach der ersten Tour zu lahm ist, kommt ein TS1 aus dem Regal drauf, darum gleich eine gute Kurbelwelle als Basis. (klar mit der Wuchtung muss man dann nochmal schauen) Mein Setup wird wie folgt aussehen: original SX200 Zylinderkit (Laufspiel13/100mm) 66mm Mugello Kolben KH=39mm Steuerzeiten irgendwas um 125/180 Einlasszeit 150° CNC MMW Zylinderkopf mit Zündkerze auf rechts QK 1,2-1,4mm Verdichtung 10,5-11:1 geometrisch 60er Sip Kurbelwelle mit 107mm Schmiede-Pleuel wird auf Wuchtfaktor 40% angepasst 28er Keihin PWK Vergaser über eigenbau Stutzen rechts gesaugt Sip Vape Zündung 19° mit Fixem Zündzeitpunkt Getriebe ital. DL200 (10-50, 12-42, 15-39, 18-36) Getriebeübersetzung 20-46 mit 3.00-10 Heidenau K80SR Kupplung, klar Liedolsheim Auspuff eine neue Entwicklung vom Thomas (Superlui) siehe Foto Hier mal der Link zum Superlui Block -Topic
    6 Punkte
  3. Oh, Nachhilfe, danke Dir . Hier meine für Dich, mit eigenem Wissen zu rassistischem Framing: Jemand als halbschwarz darzustellen, konkret die US-Vizepräsidentin Kamala Harris in Deiner polemischen Unterstellung, dass Biden als senile Marionette den Weg für eine weibliche Person Of Color ebnet, ist auch ohne Dein larmoyantes Fanboytum für einen der hohlsten Politiker, der jemals Verantwortung für ein Land tragen mißbrauchen durfte, eine rassistische Verballhornung und repliziert das übliche Vorurteil privilegierter weißer [piep] von Minderwertigkeit durch »Bastardisierung«. Sprachliche Sensibilität ist nicht so Deins, eher das Gegenteil, deswegen noch mal der Hinweis für die kognitiven Grobmotoriker, dass es insbesondere ein Unterschied ist, wer solche Wörter und Framings verwendet. Die letzten 1,5 mm Denkhürde, wer bzw. wer nicht, überlasse ich Dir als Denksportaufgabe. PS: Jetzt den weißen Schwanz einziehen und es nicht so gemeint zu haben, ist so AfD. Isso.
    5 Punkte
  4. Du kannst dem Hobel natürlich mehr "Leben einhauchen", da bin ich ganz bei Dir! Aber dann würde ich an Deiner Stelle einen zweiten Motor besorgen und den umbauen. Zum Einen aus den hier genannten Gründen bzgl Seltenheit des orig Motors, zum Anderen aber auch, weil dieser eben nicht gerade die ideale Basis ist. Das Getriebe ist nicht das Beste, die Zündung ebenso. Ein zweiter Motor hat auch noch den weiteren Vorteil, dass, sollte der Gemachte mal inne Fritten gehen, Du eben schnell den Originalen rein hängen kannst und innerhalb kürzester Zeit wieder mobil bist. Dann kannste den Defekten fixen und wieder tauschen. Ist eigentlich ganz charmant... Solltest Du Hilfe beim Umbau benötigen, schreib mich einfach an
    3 Punkte
  5. Beim Beschleunigen hat du dann Angeldust.
    3 Punkte
  6. Vielleicht gibt's ja bald nen Link wohin man überweisen sollte.
    3 Punkte
  7. -Ich wahrscheinlich meinen beruflichen Selbstzweck für das Leben nach meinem Fernstudium gefunden, habe und denen helfen will, die uns kranken (und euch alten Helfen) -Meine OP Nachuntersuchung top positiv war -meine Mutter mich mit ner Nussecke im KH besuchte, sie mich im Rollstuhl gefahren hat und wir dann raus sind nachdem sie ziemlich genau 36 nach meiner Geburt wieder nein Herz auf nem Monitor schlagen wieder mal schlagen sah. -ich hier die Mitglieder der wohl geilsten Belegschaft kennenlernen durfte -Leider muss ich noch bis Freitag hier bleiben Nutzt euer leben, ihr wisst nie wieviel ihr zum verschwenden habt! Jetzt hab ich genug rungeduselt
    2 Punkte
  8. Muss es denn sowas sein ? Ich habe einen 125er Lusso Motor mit BGM177, Box und Gaser, also komplett, für 1500 gekauft. Der hat dann 15-16 PS. Ich denke, das reicht für den Anfang völlig.
    2 Punkte
  9. Ich frage mich, warum nicht die Vespa? Wie du selbst schreibst, auch ne PX findet man in sehr gutem Zustand (wenig km, unpatiniert) eher nicht mehr so oft. Du ärgerst hier, glaub ich zumindest, kaum jemanden mit deinen Tuninggelüsten, ärgerst dich aber wahrscheinlich und absehbar später nur selbst. Da es scheinbar nicht am Budget liegt: kauf dir ne zweite Kiste (ne zweite wird eh kommen), die etwas runtergekommen ist und tobe dich da aus. Bei Bedarf hängste den optimierten Motor dann in die Mülltüte und kaufst zusätzlich ne noch ältere Kiste.
    2 Punkte
  10. Ja, kommt von Piaggio, stand in einem Werkstatt-Service-Buch (oder wie das heißt), gab hier in einem alten Topic (?2007?) ein Foto davo, k.A. ob ich das noch noch finde! Zum Freak schreib ich jetzt nix ... Ich spindel auch auf 0,05 bei Reparaturen und das hat noch nie Probleme gemacht bei xx Motoren (ausser es verdreht die Welle). Bei Si-Setups empfehle ich eine Reparatur wenn der Spalt größer als 0,08 ist, bei langem Ansauger und richtigem Vergaser kann das schon etwas mehr sein! Aber warum nicht gleich korrigieren wenn der Motor schon offen ist => => vermeidet eichfach Probleme!
    2 Punkte
  11. ..ich kann nur diese Sitzbank empfehlen - könnte mit Abstand betrachtet als Original durchrutschen, hat aber nen netten Sitzkomfort: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-made-in-italy-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-blechboden-mit-schaumstoff-blau-3333908bl?number=3333908BL
    2 Punkte
  12. Ich denke es gibt einige, die auch denken sie hätten nie Probleme mit den Pedalgewinden gehabt - nur das es das eine Mal etwas schwerer zu schrauben ging
    2 Punkte
  13. Könnt Ihr das Zitieren lassen?! Dann bringt die ganze Ignoreliste ja nichts. Mann, Mann, Mann ....
    2 Punkte
  14. ... ich hab das Gefühl, hier sind alle heiss wie Frittenfett... (...inklusive dem Offi...) Wenn der @egig hier noch weitere Videos von dem 170er "on the Road" hochlädt, schätze ich dass die Lage eskaliert... Dann werden die Anwesenden mit Fackeln und Mistgabeln nach Gudon 46 Chiusa Italy ziehen...
    2 Punkte
  15. Moment mal! Oben behauptest du, dass der menschliche Einfluss auf den Klimawandel nicht bewiesen ist. Für diese Aussage hätte ich gerne eine schlüssige Begründung, bevor ich du hier das Thema wechselst. Man könnte dieses Ablenkungsmanöver als Kapitulation deuten. Danach können wir gerne darüber reden, dass China >15% der Weltbevölkerung stellt und bis 2060 klimaneutral sein will. Oder dass China schon jetzt den Bau von Kohlekraftwerken im In- und Ausland stoppt. Und dass die EU und die USA etwa 10% der Weltbevölkerung ausmachen, aber 2015 fast 25% der Emissionen ausmachten, wobei China, Indien etc. auch noch den Kram produziert haben, den wir hier so konsumieren. Also müssen 10% die Welt nicht retten. Könnten sie aber fast. Edit: Zahlen passten nicht ganz...
    2 Punkte
  16. Moin moin, endlich ist es vollbracht! Nach längeren Abstimmereien, Einstellorgien und Ausfällen, läuft die VN2T jetzt richtig gut. Ich habe Sie auf den Namen „Grünspecht“ getauft, passt zumindest zum Sound und zur Farbe. Der CP Vergaser war doch zickiger als erwartet, jetzt läuft die Einstellung: 102 HD 38 ND 40er Schieber 0,6 HKLD und Clip ganz oben anbei Impressionen von meiner zweiten Ausfahrt heute, und tatsächlich hat er diesmal gehalten.
    2 Punkte
  17. Sonntags-Update: Dieses WE haben wir den Gabel-Umbau soweit technisch bei @vnb1t abgeschlossen. Da das Ganze etwas schlanker bauen sollte wurden die untere Halterungen für die Stoßdämpfer um ca. 10 mm in der Gesamthöhe gekürzt / abgedreht, sieht dann im Vergleich zum Original so aus: Hier der Vergleich mit verbauten Stoßdämpfern - linke Seite Originalmaß, rechts gekürzt. Ist schon ein gutes Stück schmaler Dann wurden für die oberen Halterungen Drehteile im passenden Druchmesser gedreht und die Halterungen entsprechend angepasst. Anschließend WIG verschweißt und ein durchgehendes Gewinde geschnitten. Fertig verbaut mit den Stoßdämpfern schaut das dann so aus: Jetzt nur noch die Halterungen nachlackieren, passenden Lack hat @vnb1t schon besorgt.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. 1 Punkt
  20. Also ich benutze den hier. Mit dem wird das Wasser immer total lecker.
    1 Punkt
  21. Wie nennt man den Azubi eines Frauenarztes? - Lippenstift.
    1 Punkt
  22. Dazu kommen die "nicht -nur-" Umweltschäden, wenn so ein Teil mal inne Dutten geht.
    1 Punkt
  23. Die SF Silikondichtung von BGM erleichtert den Zusammenbau zwar weil es ohne Dichtmasse geht aber zu 50% ist beim Drucktest ein Abfall vorprogrammiert. Das muss nicht unbedingt Falschluftsymtome haben aber ist eben Murx. Und zwar im Bereich der oberen am Motorschraubenlöcher Zylinderhals. (meist an der hinteren Auslass-Seite) Da geht die beidseitige Silikonspur auf der Dichtung um das gestanzte Loch auf der falschen Seite rum. Auch im Bereich des Kicker-Anschlag-Gummis geht die Silikonspur über den Gummi und nicht über die Dichtfläche. Verstehe nicht ganz wie man sowas (noch immer) so ausliefern kann.
    1 Punkt
  24. und für diesen Kommentar extra in einem Rollerforum angemeldet?
    1 Punkt
  25. Okay, und wann gibt es richtigen Rostbraten? Gurkerl! Stuttgarter Rostbraten benötigt keine «Gurkerl»!
    1 Punkt
  26. Alter, du kannst doch nicht auf so einer ultrararen Rarität in rarem Topzustand einen Tuningzylinder verbauen. Bedenke auch, dass der Besitzer ein Anfänger ist. Vespa-Gebastel ist wie Raketenwissenschaft. Wenn da ein Anfänger mit anfängt, dann zerlegt's den Motor in tausend Scherben, und dann wars das mit dem Werterhalt.
    1 Punkt
  27. Warum ist das wichtiger als ihr Name?
    1 Punkt
  28. @rally221 Auch ich habe mich einen Nachmittag mit dem Chokemechanismus an meiner 66er MV Sprint rumgeärgert. Problem: Da der Chokezug zusammen mit Gaszug und Kabelbaum durch das selbe Loch im Rahmen gehen muss, muss die Zughülle eine extreme Biegung machen und verwindet sich. Durch die Betätigung des Chokes drückt spätestens nach der dritten Betätigung a)der Zug selbst die Zughülle aus der kleinen vorgesehen Hülse, oder b) die Verlängerung des Chokehebels drückt die Zughülle aus der Hülse. Da ich den Vorschlag von @discotizer303 mit dem Schweißdraht wegen des Wegs, den der Zug gehen muss, nicht ganz kapiert habe, habe ich es wie @Vespasito angeregt, mit einer Einstellschraube für Schaltzüge ausprobiert und das funktioniert tadellos. Verwendet habe ich einen Standard Chokezug für die Sprint (~55 cm), den ich inkl. Hülle passend gekürzt habe. Die Zughülle geht weit genug in die Einstellschraube hinein, dass sie nicht mehr rausspringen kann. Den Zug selbst habe ich hebelseitig zu einer kleinen Lasche gebogen und an der Chokeklappe am Luftfilter einen kleinen Schraubnippel verwendet. Gewusst wie, hat das alles keine 15 Minuten gedauert Viele Grüße Daniele
    1 Punkt
  29. Wenn der Weltklimarat in seinem letzten Bericht sagt, dass die "Beweislage erdrückend" sei und dazu fast 4.000 Seiten Material vorlegt, stellt sich schon die Frage, was es für dich braucht um den menschlichen Einfluss als bewiesen zu akzeptieren. Was ist deine Basis das anzuzweifeln? Hast du das Material durchgearbeitet? Welche Aussagen hälst du für nicht zutreffend?
    1 Punkt
  30. als Hammerhai: rot dunkelgrün met türkis dunkelblau met
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Hört sich für mich grundsätzlich ganz gut an. Genau hingehört könnte man ein leichtes schleifgeräusch vernehmen. polradabdeckung mal runtergenommen? Hört sich fast ein wenig so an, als ob das Polrad leicht an der Abdeckung schleift…
    1 Punkt
  33. 97421 +75km Umkreis: KEINE Ahnung von moderner Technik, Automatik Rollern, Diesel! ABER Vespa, alte Autos, Vergasermotoren, Blech, Lack fit!
    1 Punkt
  34. Isn Punkt Hat Malossi auch Find ich nicht Stimmt. Korrekt betrachtet müssen aber eh beide Gehäuse eingetragen werden, somit entfällt dieser Punkt Naja... Aber ist natürlich schöner, wenn da 64er Wellen direkt rein passen Vielleicht. Ohne das Pinasco Gehäuse in den Fingern gehabt zu haben, vertraue ich Malossi mehr. (wachsweiches Argument, ist mir auch klar) Das war aber keine offene Frage, sondern der Versuch, eine Tendenz zu etablieren. Daher meine, recht kurz gehaltene, Rückfrage nach den Gründen Und hier den Begriff der Würde rein zu bringen ist einfach polemisch und somit ebenso "verachtenswert"
    1 Punkt
  35. Alternative 1.) Du hast einen Kumpel, der gewerblich Teile entwickelt, und privat Zugriff auf einen FDM-Drucker hat. Alternative 2.) Du hörst Dich mal um, wie das vor der Verbreitung von 3d-Druckern gemacht wurde.
    1 Punkt
  36. Da braucht man einen ganz schön großen. Also Drucker. Ansonsten mit dem CAD- Programm deiner Wahl konstruieren und irgendwo drucken lassen.
    1 Punkt
  37. ...weil ich heute Morgen um 5.40h schon alle Hände voll zu tun hatte. Verkehrsunfall VW-Bus vs Fußgänger. - dem Fahrer sagen das er die Unfallstelle absichern soll, - Notarzt/Rettungswagen anfordern, - Schaulästige wegschicken, - das Opfer am aufstehen hindern, Atmung kontrollieren wärend eine riesiege Blutlache zwischen meinen Beinen durchgeflossen ist. Ich hoffe das er überlebt, so laut wie der Knall war beim Aufprall mit dem Kopf auf die Motorhaube. Das kann schnell einen Schädelbruch zur Folge haben. Notarzt war in 3-4 min. da Warum ich das alles so genau beschreibe, weil ich das so besser verarbeiten kann und hoffentlich bald das Kopfkino weniger wird.
    1 Punkt
  38. Vergiss nicht die Ergänzung durch den schnelldrehenden Kolbenclip. Ehre wem Ehre gebührt.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. natürlich bin ich gerade drin in diesem Alter also es ist schon so, das man am Rande des möglichen fährt um von guten Fahrern auf Motorrädern nicht eingesammelt zu werden…. Und einen Teil sammelt man selber ein, solange keine lange geraden zwischen den Kehren kommen. Nach Rückmeldung 2er Motorradfahrer, auf bmw unterwegs hieß es oben am penserjoch: Respekt, ich hab’s ewig nicht geschafft euch einzusammeln, is ja Wahnsinn was da möglich is mit die schubkarrenreifen… je schlechter die Straße wird, desto übler is es halt mit maximal verzögern durch Schlaglöcher und schlagartiges Abbiegen… angeschliffen ist die Schaltraste und der Auspuff beidseitig und da geht dann wirklich nix mehr mit nachdrücken durch die Kurve. unterm Strich macht’s mächtig Spaß, aber man muss sich vor Augen halten das man da oft letzte Rille nur fürs Ego unterwegs is … ich kann da aber oft nicht anders wenn man mit zusehen muss wie eine schöne fahrlinie und eine solche Bergstraße mit einem Elefanten beritten wird
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information