Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal so aus meiner polizeilichen Praxis : Ich hab mich noch nie mit einem Kiffer handgreiflich auseinander setzen müssen. Das sieht bei allen anderen Drogen (Alkohol!!!) ganz anders aus... Ich bin etwas hin und her gerissen bei dem Thema, tendiere aber auch eher zu Legalisierung! Zumal ich es etwas befremdlich finde, dass der Jugendschutz in der Hand der Dealer liegt...
    9 Punkte
  2. Kann gefallen. Muss nicht. Mit fünf Donnerstagsbieren und drei Donnerstagsobstlern gefällt es zumindest mir jetz mal.
    8 Punkte
  3. Das heißt also, alle Kiffer sind völlig unverantwortliche Asoziale, die von morgens bis abends breit durch ihr Leben taumeln. Nette Aussage. Beim Teufel Alkohol stelle ich mal die selbe These auf. Alles asoziale Kriminelle, die auf Kosten der Allgemeinheit ihren Drogenkonsum ungehemmt ausleben! Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Eine Legalisierung von THC würde genau nichts an der Verbreitung der Droge ändern. Aber es würde bedeuten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Bevölkerung endlich aus der Illegalität im 21. Jahrhundert ankommen würde.
    7 Punkte
  4. Moin Gemeinde, Ich lese zwar immer hier eifrig im Forum aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die suche ergab nichts passendes. Daher sorry fürs neue Thema erstellen aber kann auch gerne verschoben werden. Ich hab mich jetzt mal daran gemacht meine überströmer für den VMC vorzubereiten. Daher war klar das ich beim PX 80 Gehäuse durchbrechen werde. Mein anderes Gehäuse wurde mit Kaltmetall verschlossen. Hält bis jetzt aber man sieht schon von außen, dass es leicht schrumpft. Jetzt hab ich mich mal mit Reibelot beschäftigt aber anscheinend sind die niedergeschriebenen Erfahrungen eher überschaubar. Oder ich bin zu dumm zum suchen. Ich bin von dem Zeug total begeistert. Dauert zwar bis die Temperatur (380grad) erreicht ist aber dann "läufts". Vorgehensweise: Stellen an denen aufgetragen werden soll habe ich leicht angefräßt bis es wieder schön blank war. Gehäuse auf Kochplatte mit Schamottsteine vorgewärmt. Dann zusätzlich mit einem Brenner die Stelle breitflächig erwärmt. Reibelot immer mal wieder Testweise auf die Stelle halten ob es warm genug ist (dauert laaaaange, bei größerer Gehäusehälfte mussten 2 Brenner herhalten). Hab dann erst ein wenig Lot mit dem Schraubenzieher eingerieben (oxidschicht wird dadurch entfernt). Dann wurde einfach die betreffende Stelle aufgefüllt. Gehäuse hab ich dann langsam runterkühlen lassen. Heute überströmer gefräst. Man sieht lediglich das etwas blankere Alureibelot aber keine Einschlüsse oder Risse. Und vorallem kein sichtbarer Verzug. Bin echt begeistert. Hänge noch Fotos an. Hoffe es funktioniert. Hoffe es hilft weiter. Beste Grüße Debi aus FFM
    4 Punkte
  5. Nichts konstruktives zum Forum zu bieten?
    4 Punkte
  6. Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen! Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn. Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen
    4 Punkte
  7. Und Milliarden an Steuereinnahmen kommt noch On Top. Die Holländer sind ja auch nicht den ganzen tag prall und bekommen nichts auf die reihe. Schöner nebeneffekt wäre auch das sich manch große Bande dann ein anderes betätigungsfeld suchen müsste weil ihre einnahmen wegfallen.
    3 Punkte
  8. Auf ein solches Topic vom TE hab ich eigentlich schon seit Beginn der Diskussion dieses Themas in den Medien als Begleiterscheinung der Sondierungsgespräche zur möglichen Ampelkoalition gewartet...mit 2 Rädern iss ja nicht viel bei ihm los.
    3 Punkte
  9. Moin. Ich habe einen solchen fall anfang des jahres selbst miterlebt. Zwangseinweisung geht nicht. Keine Chance, haben meine vorredner ja schon erklärt. Da sogut wie nirgends ein Therapieplatz frei war haben wir das etwas anders gelöst. Der betroffene wollte aber auch in Stationäre Therapie, er sah anders keine Chance sein Leben wieder auf die reihe zubekommen. Als erstes hat er die hier ansässige Alkohol/Drogen entzugsklinik massiv penetriert. Mit Anrufen und per Mail, wirklich auf den Sack gegangen ist er denen, solange bis er den Leiter drann hatte. Das hatte so 3-4 tage gedauert. Der wiederum konnte aber nichts machen weil er nicht für die einweißung zuständig bzw berechtigt ist. Aber der lieferte den entscheidenden tip! Rotzevoll laufen lassen, also so richtig voll, dann, bzw vorher schon, einen bekannten bitten ihn in die nächste Psychatrische Anstalt mit Notfallaufnahme zu bringen. Der bekannte muss denen dann erklären das er einen im Auto sitzen hat der komplett hinn ist. Am besten darauf hinnweisen das er mit Suiziden gedanken usw liebäugelt. Das haben wir dann so gemacht. Er blieb dort glaub 1 Woche. Hat dann ohne probleme einen Therapieplatz im Schwarzwald bekommen. Der war 3 Wochen später für 3 Monate. Dazwischen natürlich jede menge Papierkram mit der Rentenkasse, Krankenkasse usw. Bis jetzt läuft alles bestens, die Therapie scheint gegriffen zuhaben. Wenn du willst frage ich mal nach den genauen adressen und sende dir eine PM.
    3 Punkte
  10. Glückwunsch! ...heute in M Serveta holen
    3 Punkte
  11. Gegenfrage: Hast du vom Biertrinken Abstand genommen, seitdem bärtige Hipster "kultige Craft-Biere" produzieren und vermarkten?
    2 Punkte
  12. Das Thema Alkohol verfolgt mich auch schon seit zu langer Zeit... Letztes Jahr ist ein Freund und Mitmusiker final daran gestorben. Anfang diesen Jahres fand ich einen weiteren Freund und Nachbar tot, auch Teufel Alkohol. Ich selber trinke seit über 20 Jahren keinen Alkohol mehr, das war damals ohne Entzug und ich bin auch kein trockener Alkoholiker, aber war nah dran... Ich weiß nicht, wie oft ich mich dafür rechtfertigen musste, dass ich nicht trinke. Genau das ist das Problem. Ich habe das Gefühl, das sich das gesellschaftliche Bewusstsein zwar schon etwas ändert, aber in der breiten Masse ist es hält immer noch völlig legitim, dass der Sohn mit 14 sein erstes Bier trinken darf. Aber wehe er kifft
    2 Punkte
  13. @Rita Und genau warum nicht? Dann bitte auch Alkohol und Nikotin verbieten, die nachgewiesen einen erheblich größeren Schaden verursachen. Alles andere ist reine Willkür
    2 Punkte
  14. Das ist doch albern. Niemand behauptet, dass alle Kiffer Unfälle bauen. Das muss man schon mutwillig falsch verstehen wollen. Aber genau so wie einige Arschlöcher besoffen fahren, tun das auch bekiffte Arschlöcher. Zumindest wenn man seine Jugend an der Grenze zu den Niederlanden verbracht hat, weiß man das. Der Witz ist doch: Das wird sich durch eine Legalisierung überhaupt nicht ändern. Wer kiffen will, tut das auch jetzt schon. Das Einzige was sich ändert, ist dass der Staat mitverdient und es sowas wie eine Qualitätskontrolle gibt und man weiß, was man kauft anstatt Vogelsand oder irgendeine viel zu hochgezüchtete Scheiße angedreht zu bekommen.
    2 Punkte
  15. Puh... Hast Du auch mal ein Blechroller Thema beizutragen? Du hast doch laut Deinen Post einen Roller, einen Anzug über den Lenkkopf gelegt.. Ich habe niemanden auf de Ignoreliste, Du wärst tatsächlich der erste Kandidat. Tu mal ein Bild von Deinem Roller mit Dir
    2 Punkte
  16. Bomberjacke trägt man hier im Norden Heute noch...
    2 Punkte
  17. 2,5 k ...ist ja nur ne Spezial ohne Bilder.
    2 Punkte
  18. Und die Lammi steht nun schon seit Jahren bei mir und ist die damalige "Stronger than All" - heute meine Ghostbusters Kiste Zu den Gestalten sag ich nix, die tummeln sich auch schon viel zu lange in meinem Dunstkreis
    2 Punkte
  19. Reibelot AL380 Achso. noch ein Tipp an alle die kein Temperaturmessgerät zuhause haben. Habe festgestellt dass Markierungen mit Edding kurz vor besagten 380Grad "Verbrennen" bzw verschwinden. Als Indikator gut nutzbar...
    2 Punkte
  20. Der Bombay Blue Saphiré schmeckt mir einfach zu streng nach Scheibenwischwasserkonzentrat. Echt komisch.
    2 Punkte
  21. Zumindest keiner von den 40 Usern, die die gleiche Frage in den letzten 20 Jahren gestellt haben. Willkommen im Forum. Suchfunktion ist Dir bekannt?
    2 Punkte
  22. Schnell sind die Böcke doch irgendwie alle, ebenso Fahrwerk und Bremsen. "anders sein" geht halt nur über die Optik, und das hat KTM ja wirklich drauf. Daher finde ich das total gut, wenn die Dinger eben nicht, wie leider bei den modernen Autos, alle gleich aussehen! Mein Fall isses auch nicht, aber ich steh auch nicht auf SFs oder Heinkel, dennoch freue ich mich, welche zu sehen. Und wenn sich der Verbrennerkopp drüber freut, hat er alles richtig gemacht In diesem Sinne, Glückwunsch zum Insekt und bleib immer drauf sitzen
    2 Punkte
  23. Natürlich ist diese E-Diskussion im GSF für viele nichts anderes, als am Sonntag in die Kirche zu latschen und vor versammelter Mannschaft den Pfarrer/Priester zu verfluchen. Der Zwotakter und seine Möglichkeiten sind seit 20+ Jahren das Filetstück des Forums, darum sind wir hergekommen und darum sind wir hiergeblieben. Aber wenn die Zeit gegen uns arbeitet, kann man eben entweder a) Greta verteufeln und dann, wenn's irgendwann wirklich mal hart auf hart kommt, die Kiste wutschnaubend für immer einmotten oder b) sich jetzt schon mal Gedanken machen, wie eine realistische Alternative zum eventuell gegebenen Zeitpunkt mal aussehen und sich anfühlen sollte, damit wir eben nicht vielleicht plötzlich mit 'nem China-Twist'n'Go-Motor von der Stange wie der Ochs vor'm Berg stehen. Gerade wir sollten doch in der Lage sein, technische Finessen auszubrüten, anzuregen (und zu realisieren?). Bis hin zum modellspezifischen (oder frei einstellbaren) Leistungskurven-Emulator mit passend abgestimmtem Knatter-und-Stink-Modul und drehzahlgesteuertem Maxi-Vibrator unter der Backe/Haube sind da wohl kaum Grenzen gesetzt? . Aber bevor hier jemand deshalb Panik schiebt, noch werden Verbrenner gebaut und verkauft, es steht noch nicht fest, wann diese Flotte hinterher wieder abgewrackt wird, und noch ist nicht geklärt, ob und ggf. wann bestimmte Fahrzeuge nicht vielleicht einfach so zum historischen Kulturgut erklärt werden und deshalb vielleicht überhaupt nie von der Landstraße verbannt werden, auch, weil sie dann vielleicht als seltene Liehaber-Stücke mit Sonderstellung in der Gesamt-Ökobilanz nicht mehr ins Gewicht fallen. Oder ob es nicht doch irgendwann ein sinnvolles und bezahlbares E-Fuel/Liquid-to-Power zur Marktreife schafft. (Im Moment besteht da allerdings eher wenig Hoffnung auf bevorstehende Durchbrüche in Sachen Ökonomie und Ökologie). Und genau deshalb interessiert das Thema wohl viele hier: weil man es eben nicht weiß und deshalb lieber vorsorgt, als darauf zu warten, dass einem die geliebte Kiste vielleicht irgendwann einfach mal unter'm Arsch weggerissen wird. Wer sich an der Diskussion nicht konstruktiv beteiligen will: bitte, muss ja nicht. Aber vielleicht wird der eine oder andere später noch mal ganz froh sein, wenn sich andere vorher schon um maßgeschneiderten und dann auch verfügbaren Ersatz gekümmert haben. Fakt ist: Bei der Motoren- und Akkuentwicklung passieren aktuell Quantensprünge, in China ist z.B. gerade eben erst die E-Auto-Produktion mit der nächsten Generation Super-Akkus (mit Graphen) angelaufen, in etwa 5-6 Jahren werden sie wohl soweit verfügbar und erschwinglich sein, dass sie auch für Sportroller als sinnvolle Alternative attraktiv sind (50% größere Reichweite, alternativ auch kleinere Baugrösse, dazu mögliche Ladezeiten von ca. 8 Minuten bei entsprechendem Ausbau der Infrastruktur an Tankstellen, etc.). Bei den Motoren hat man gerade eine Verdreifachung des Drehmoments bei 20% Energieersparnis zur Marktreife gebracht (was z.B. auch bei gleichbleibender Leistung die Baugrösse verringern kann). Aus diesen und sehr vielen anderen aktuellen Entwicklungen ergibt sich eine für einige wohl unbequeme Wahrheit: Die Wirtschaft hat sich mittlerweile offenbar für ein grünes "E" entschieden (oder was man als solches verkaufen kann, wobei VW sein blaues E gerade herzhaft und als allgemeine Warnung an alle um die Ohren geklatscht wird), und wenn die Wirtschaft erstmal einschert, dann schert sie so schnell nicht wieder aus (siehe aktuell den trägen AKW- und Kohlekraftausstieg). Die Forschung und Entwicklung der berührten Bereiche wird sich die nächsten Jahrzehnte also aller Voraussicht nach wohl weiter fast ausschließlich auf diese Alternative konzentrieren (und so wird sich z.B. wohl auch die aktuelle englische Forschung zu betankungsfreien Kleinst-Atomkraft-Motörchen trotz theoretischer Machbarkeit nicht durchsetzen). Viele von uns werden voraussichtlich dann mitumsteigen, wenn (!) es für sie aus verschiedenen Gründen wirklich sinnvoll ist, z.B. bei Fahrverboten in Ballungsräumen, wie sie etwa in Amsterdam oder Mailand längst Realität sind. Und wenn's tatsächlich mal passiert, werden wir Politik und Wirtschaft wohl einfach nicht viel entgegenzusetzen haben. Da kann man doch jetzt schon anfangen, Freunde zu bleiben, auch wenn einige sich dann eben der Gesetzgebung anpassen müssten... Aber das hier ist nicht die E-Wende im Forum, und es will wohl auch niemand in vorauseilendem Gehorsam den politischen Entscheidungsprozessen voranpreschen. Es ist z.Zt. nur ein Nebenschauplatz unserer Schrauberkultur, von dem man nicht endgültig sagen kann, wie wichtig er mal werden kann. Und für viele ist das Thema offensichtlich auch einfach nur ein weiterer spannender Aspekt unseres, doch zugegebenermaßen, seit jeher sehr vielseitigen Hobbies. Dazu abschliessend: E-Umbauten wurden schon in den frühen 90'ern in der Scootering gefeatured - klar fanden das die meisten damals schon einfach nur skurril, aber am Rande wurden solche Geschichten, neben anderen Extrem-Basteleien wie PX-Motor am Vorderrad, Lachgaseinspritzung oder auch hydropneumatischer DS-Federung im Handschuhfach, eben auch damals schon immer irgendwie bestaunt. Der Unterschied liegt wohl darin, ob man so etwas machen will oder ob man es machen muss. Ich jedenfalls wünsche den, sagen wir mal, "Hardlinern", dass sie und wir noch sehr lange die Wahl des Antriebs haben, würde mir aber persönlich im Gegenzug auch wünschen, dass sie, aus den genannten Gründen, den, naja, abenteuerlustigeren hier im Forum weiterhin in gegenseitigem Respekt verbunden bleiben. Wer weiß schon, was da kommt, lassen wir uns doch einfach zusammen überraschen...
    2 Punkte
  24. Abgabe in der Apotheke auf Rezept für Schmerzpatienten finde ich OK.... aber legaler Anbau und Kiffen für alle NEIN NEIN und Nochmal Nein!! Rita
    1 Punkt
  25. Und Qualität und Stärke könnten besser kontrolliert werden. Rauche selber nur Tabak. Aber bin 100% pro Legalisierung. Gibt kein einziges ernsthaftes Argument dagegen.
    1 Punkt
  26. Nur vom style und der Performance her
    1 Punkt
  27. Nein, ich pack die schon ganz absichtlich mit dazu. das war für mich ehrlich gesagt damals das schlimmste: ein Aussätziger zu sein. Von jedem ernst angeschaut zu werden mit dem Wissen, da rattert grad im Kopf „ich weiß dass das ernst ist alles, aber ich weiß nicht, was ich da sagen soll…“ ganz ehrlich: etwas mehr Lebenshumor hätt ich mir da schon gewünscht. ich mein, ganz ehrlich: ich bin meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis schon irgendwie dankbar, dass sie mich damals unterstützt haben. Auf der anderen Seite kam ich mir dann auch wieder scheisse vor, weil ich quasi der Partysprenger war. Flüsterflüster „du kannst dir doch kein Bier bestellen, wenn ER daneben sitzt - dann will ER doch auch!“ auch Kacke. Hey: ich hab mich selber in die Situation gebracht. Ich muss auch lernen damit zu leben, dass ICH etwas anders mache und sich die Welt um mich herum weiterdreht. In dieser Welt bin ich schließlich in diese Situation geraten. Und letztlich habe auch nur ich das so entschieden - auch, wenn es sicher keine gute Entscheidung war… da komm ich aber halt auch nur selber wieder raus. Wenn ich es denn will. deshalb seh ich das alles durchaus mit nem Smiley, weil es zum Leben einfach dazugehören muss.
    1 Punkt
  28. Die Lambretta im Hintergrund stört…
    1 Punkt
  29. Also, Haut wird "besser" - auch die Schmerzen und Drüsen schwellen ab. Ich bin zwar noch ziemlich schlapp, aber es wird. Mein Hautarzt erzählte mir, als ich ihm von meinem - vom Hautarzt verschriebenen- Antibiotikum erzählte, dass das bei Alkohol eine besondere Wirkung hätte und man davon «high» werden würde. Jetzt war mir eh zu elend für Alkohol, aber bei den Schmerzen dachte ich mir heute, wäre eine gute Alternative zu 800 er Ibus. Mal sehen, ich muss noch mindestens sieben Tage Antibiotikum nehmen. Ich werde es sicher testen! «Alles für den Test, alles für den Club!» Wenn ich so ein Taliban-Arschgeigen-Vollpfosten wäre, würde ich einfach kleine Kinder auf die Menschheit loslassen - die kriegen jeden kaputt! Seitdem es Bennett gibt, hatte ich mehr Kinderkrankheiten, als in den 38,5 Jahren davor und von einigen wusste ich nicht mal, dass es sie gibt! Ich bleibe dabei: Kinder sind kleine Terroristen.
    1 Punkt
  30. damit wir noch mehr Unfälle durch bekiffte im Straßenverkehr haben...??? NEIN!! Rita
    1 Punkt
  31. Weshab verbaut man eigentlich was von BGM im Motor ?
    1 Punkt
  32. E-Roller sind wie Tofu-Würstchen. Kann man, muss man aber nicht. Um beim Beispiel zu bleiben und es auf mich zu beziehen: ich hab es für ne gute Sache gehalten und mich geirrt. Und die woke Alternative, gar nichts zu grillen/gar kein Mopped zu fahren, kommt überhaupt nicht in Frage! Dieses ganze durch asoziale Medien angeschärfte Kaputtlatschen von Themen sorgt dafür, dass daraus Ideologische Grabenkämpfe werden. Nicht das Tofuwürstchen oder der E-Antrieb im Altroller an sich. Naja, abseits aller Objektivität hat das ja auch eine unterhaltsame Komponente. Ich geh jetzt rüber zu Facebook und poste irgendwas mit GayTS. Und genieße die achtsamkeitsgetriebenen Aufschreie…
    1 Punkt
  33. Quelle Facebook Moto Components. Falls es jemand noch nicht gesehen hat
    1 Punkt
  34. Wenn du den 80er Popper-Style nachbaust, dann will ich aber das volle Programm sehen: Moped trägt: PX mit 139 Malle, Chrom-Proma Tröte, geflexter Kotflügel, Cross-Reifen, keine Seitenhauben, schmale Yankee-Bank, Gepäckträger vorne, Boxen im Handschuhfach und RC-Autoradio. Plärrend laut Italo-Disco Sound. Im Tank muss Castrol TTS sein. M210 trägt: Diesel oder Blue-System Jeans, Chevignon-Jacke, fiesen Seitenscheitel, Schuhwerk bin ich mir nicht mehr so sicher, was damals angesagt war, irgendwelche Adidas-Basketballteile? Alternative Mokassins. Und noch ganz wichtig, JPS-Kippe im Maul!
    1 Punkt
  35. 266T deutet auf einen 4 Takt Vergaser hin, da wirste nicht weit kommen damit... https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=3294
    1 Punkt
  36. YouTube funktioniert nurnoch mit 2G Alternativ kann bei YouTube evtl @freakmoped helfen
    1 Punkt
  37. Nicht lustig. ich hab mal gemeint, ich bin so ein furchtbar harter hund und hab mir diese hier großzügig auf nen Pulled Pork Burger gekippt. 3 bissen und 10 min. Später lag ich kotzend neben meinem Klo und hab mich gleichzeitig vollgeschissen…
    1 Punkt
  38. Nee, irgend was Hässliches von KTM. Erinnern mich immer an Insekten, die neuen Zweiräder...
    1 Punkt
  39. Ohne jemandem (und erst recht nicht @Ele) zu Nahe treten zu wollen: 2k sehe ich für den Komplettmotor nur mit viel Glück "wenn sich ein Dummer findet". Wo sollen die herkommen? Aus den Neupreisen der Einzelteile? Bei einem Motor, von dem man nicht weiß, wie der aufgebaut und wie er in den letzten 4 Jahren für 2.000 km gefahren wurde? Die genannten 1.500 halte ich auch noch für realistisch - insbesondere wenn man sich kennt, der Käufer ein gutes Gefühl zur Arbeit des Motorbauers hat, Bock auf so nen Reso-Membranmotor hat usw. Ich denke, dass wenn der wirklich weg soll, der Preis für den Konplettmotor eben entsprechend interessant sein muss - ansonsten dauert dauert es ggf. sehe lange, bis sich ein passender Käufer findet. In Einzelteilen wird es eben so sein, dass einige Sachen gut los zu bekommen sind und manche deutlich schwieriger (oder man ggf. auch auf Sachen sitzen bleibt, außer man haut die echt günstig weg). Aber wenn du sowieso nen neuen Motor aufbauen willst, dann würde ich Getriebe, Kupplung und Zündung (und ggf. Vergaser) behalten - die Sachen brauchst du sowieso, da legst du bei Neukauf nur drauf und kennst immerhin den Zustand - und Gehäuse, Zylinder, Auspuff usw. verkaufen.
    1 Punkt
  40. Sehr geehrter Simsondevil, am 12.09.2021 wurde Ihnen eine Frist gesetzt, Weisswandreifen und Riffelblech zu entfernen. Mit Bedauern muss die zuständige Behörde (nachfolgend GSF genannt) feststellen, daß Sie der Anordnung nicht Folge geleistet haben. Aus Gründen des sozialen Zusammenhalts wird - noch - von einer Strafverfolgung abgesehen. Letztmalig fordern wir Sie hiermit auf, das Erscheinungsbild zu zivilisieren und sich den Vorstellungen des GSF bedingungslos zu unterwerfen. Stempel der Behörde.
    1 Punkt
  41. Kann einem das nicht alles komplett am Arsch vorbei gehen? Lass doch die Newbies mit 10.000 Euro-Rollern und die Neucamper mit 100.000 Euro-Campern einsteigen. Sollen sie doch in Selbstüberschätzung, mit Mangel an Zeit für das Hobby und seine Feinheiten, ohne Testläufe, mit ausreichend Kleingeld einsteigen und dann achselzuckend dastehen, wenn ein Problem auftaucht. Na und? Niemand muss diesen Typen helfen oder hier im GSF antworten, wenn man nicht will. Ansonsten wenn um Hilfe gebeten wird, dann kann man diese - falls man Lust dazu hat - geben und falls keiner in der Folge danach handelt, so steht es doch jedem frei, Ratschläge anzunehmen oder es bleiben zu lassen. Ich hatte vor vielen Jahren nicht den Hauch eines Plans vom Schrauben an Rollern, glaubte wenig, wußte nichts und machte einfach. Und ich zahlte hier und dort ordentlich Lehrgeld, aber manches funktionierte auch, obwohl viele schrien "du Depp, das klappt nie". Mein Pulsschlag erhöht sich Null Komma Null, wenn die Newbies geballt auftreten. Bier auf und gemütlich zuschauen........
    1 Punkt
  42. Lambretta LiS 125 conservata Anfang der 90er für 300 DM in Malcesine gekauft.. :-)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information