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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo zusammen, Wie schätzt ihr den Verkaufspreis meiner spanischen LU ein? Ich möchte die verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig, wie die gehandelt wird. Zustand siehe Fotos. Wirklich schön ist die zur Zeit nicht gerade, da wurde einiges dran gepfuscht. Kurze Beschreibung: Motovespa 125 VT255.. Erstzulassung 12/1955. Deutsche Papiere vorhanden. Roller ist angemeldet. Im Roller war ein PX Motor verbaut, dafür wurde leider am Rahmen geschnibbelt (siehe Foto). Der Roller wurde mehrfach überlackiert und partiell sieht man den Olack drunter. Sehr gut scheint der nicht mehr zu sein, Ob ne Freilegung lohnt, kann ich nicht zusagen. Der PX Motor ist nicht mehr vorhanden, stattdessen ein 150er VL3 Motor. Unzählige Lackschichten, darunter wenig O-Lack. Aktuell mit Nachbau Langstreckentank, Originaltank ist auch dabei. Sollte ich etwas vergessen haben was zur Preisermittlung wichtig ist, gerne hier fragen. Ich sehe zu, dass ich alles soweit möglich, beantworten kann. Viele Grüße Peter4 Punkte
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Ja nun, es kommt ja leider immer wieder die kalte ekelhafte Jahreszeit, welche mich nahtlos in tiefe Depression fallen lässt. Ein Gang durch meine Garage mit dem schweifendem Blick auf meinen mal für 50€ erworbenen px alt Rahmen mit aussenbackenverschlüssen und der Gabel aus dem wolpertinger sowie der Sterntrommel aus der olack Kiste und den restlichen bremsteilen aus meiner bfa Kiste (das was mal verbaut war vor 7 Jahren) lies mich in voller geistiger Verfassung einen Beschluss fassen: Resteverwertung mit einem blauen o Lack Rahmen… natürlich hieß es zuhause: für was brauchst eine 4. Vespa px…. Gute und gerechtfertigte Frage, aber mit meiner Antwort hat dann doch keiner gerechnet: weil ich noch keine blaue habe, die fährt also los gehts, Rahmen stand seit Oktober 2020 nun bei mir im Regal und wäre ja eigentlich ein Ersatzrahnen für die bfa Kiste geworden, aber ich hab grad keinen Bock auf die blechpatscherei…. also teilesuche… kaskade mal gezogen und kürzlich einen koti und Lenker zum freilegen ergattert, passend zum 81er Rahmen. hinten rechts hatte das Ding mal einen Treffer, da ging das erhalten des olacks nur bedingt. So, stand aktuell: alle Sachen geschweißt die durch die Demontage der Trittleisten mit dem meissel entstanden sind und hinten rechts den knitterhaufen geklöppelt und sanft patiniert und einlackiert. jetzt erstmal ein paar Bildchen, und nein es wird diesmal kein bfa und kein quattrini Jetzt kann ich quasi motiviert die kommenden 4 Monate winterdepression aufarbeiten3 Punkte
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Also WENN - dann gehören an ne Pfünf auch eckige Scheinwerfer…3 Punkte
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Den Vergleich mit wie schxxe sich alter Quatsch im Vergleich zu neuen Mopeds fährt kann ich außer uUst in Bezug auf Leistung net nachvollziehen, sowohl meine Guzzi Lm2 als auch die meisten anderen (darunter auch H1B mit leichten Modifikationen) lassen sich traumhaft fahren und speziell mit der Guzzi sehe ich selbst bei zügigen Kurvenkratzereien keine Nachteile zu neuen Mopeds. Muß aber dazu anmerken dass ich mit dem ganzen neuen Elektronik-glump wie ABS etc als minimalist auf Kriegsfuss stehe und es nicht mag das dieser schmonzes einen nun gesetzlicherweise aufs Auge gedrückt wird. Herzliche Grüße Christian3 Punkte
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Unterschrieben. Wenn was hier weg muss, dann sind es die beschissenen Stehroller, die an jeder Ecke rumliegen.3 Punkte
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Bub, wieso glaubst du dann das du dich mit mir auskennst und eine Wertung abgibst? Aber in deinem Fall wohl: Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum ....oder hat keinen.2 Punkte
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HoltadiePolta… weiter geht es mit unserer Planung. Der Clubabend ergab schöne Ergebnisse. Die Leute des Römers, die DJs und natürlich wir, freuen uns darauf, dass der Nighter stattfinden kann. Die Gästeliste ist eröffnet und wir freuen uns mega auf Eure Anmeldungen unter [email protected] (Betreff: RF SC). Wir bitten um die Anmeldung mit vollem Namen, Adresse und aktuellem Impfstatus (3G). Der Nachweis Eures Status (geimpft, genesen, getestet) wird dann am Einlass kontrolliert. Im Februar 2022 werden wir alle auf der Gästeliste angemeldeten Freundinnen und Freunde kontaktieren, um die Auflagen oder das weitere Procedere durchzugeben. Jetzt ein paar schöne Dinge noch dazu: es wird Pokale geben für best dress *keine Mottoparty, aber wir freuen uns über ausgefallene Outfits am Karnevals-Samstag best dancer *male / female / not diverse best club-latte2 Punkte
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Die Federn nehme ich auch gerne, weil Sie zwar stärker sind, sich aber noch gut ziehen lassen ABER!.......da hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt! Die sind nicht immer gleich lang. Deshalb immer vor dem Verbau prüfen, ob die die gleiche Länge haben und ob die gerade gewickelt sind.2 Punkte
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Zu viel Freizeit is' auch doof... Hab' aus purer Langeweile* schon wieder Geld ausgegeben und mir eine Overrev bestellt. Ich muss echt schnell wieder arbeiten gehen, dann komme ich nicht auf dumme Gedanken. *und weil ich die schon lange wollte und wegen Lieferengpässen global und so, wer weiß, wie lange es die noch geben tut und überhaupt...2 Punkte
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Misst , Taschengeld ist grad aĺle https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rd-500-lc-klassiker-sammlerfahrzeug-sehr-gut/1916325216-305-2601?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android2 Punkte
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Hallo Leute. Problem ist gelöst. Es waren die Gangräder selber. Ich hab alles durchgetauscht, Nebenwelle, Schaltklaue, Getriebewelle. Erst nach dem Wechsel auf einen anderen Gangradsatz war das Problem nicht mehr vorhanden.2 Punkte
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Quetschspalte kann noch deutlich runter. Ich würde 1,5-1,7mm anpeilen. Bis 1,5mm brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen.2 Punkte
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Das hatten wir vor vielen Jahren schonmal in Hannover. Kurze Demo, jedes Zweirad hat auf einen Parkplatz gelauert und diesen dann besetzt. Innerhalb kürzester Zeit brach das völlige Chaos aus, der Gedanke an eine Änderung war ruckzuck vom Tisch. (und das hat sogar komplett ohne soziale Netzwerke funktioniert...)2 Punkte
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Salve! Die Frage war noch was der ganze Spaß kosten soll. Hab mich also drangesetzt und mal bissl gerechnet. Ich würde die Barebone Schwinge (ohne Motor und Riementrieb) und das Komplettset (Ohne Akku) mal anbieten. Die Schwinge hat die für den TÜV relevante Prüfung und fertigungsbegleitende Prüfzertifikate und kann somit eingetragen werden. Für die Schwinge brauch ich 1200€ ohne Steuer. bei größeren Stückzahlen (>20) wirds günstiger. Das Komplettset mit Gasintegration, E-Motor (ebenfalls CE und EMV), Motorcontroller, Kabelbaum, bestücktes E-Komponentenblech. Die für den Akkubau die erforderlichen Files / Zeichnungen der Bleche lege ich bei. Kabelquerschnitte und Steckverbindungen für Akku und Moped (wasserdichter Automotive Standard) sind auch dabei. Sollte auch keine Probleme beim Eintragen machen. Für das Set brauch ich 2350€. Auch hier gilt bei mehr Stückzahlen können wirs günstiger anbieten. Der Gießer schmeisst die Anlage ab 10 Stück an. Da wir nun eben beide in Hausbau und Familien feststecken wo keine Vorfinanzierung der Teile möglich ist, sind wir auf 10 verbindliche Bestellungen angewiesen. sprich bevor wir keine 10 Bestellungen zusammen haben wird nichts gehen... Beim Akkubau können wir (auch gern hier im Forum) Tipps geben und euch mit verschiedenen Daten (3D, Zeichnungen, Bleche, Druckteile, Zellenempfehungen, BMS Empfehlungen, etc.) beiseite stehen. vielleicht findet sich ja hier im Forum auch jemand der die Akkus herstellen will. Der Akku sollte in voller Eigenleistung etwa um die 900-1200€ kosten. Je nach Zellen und deren Preisen. Bei Interesse einfach melden. Gern könnt ihr auch zum Anschauen und Probefahren vorbeikommen Gruß2 Punkte
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Es gibt inzwischen einige Nachbau Tachos und Tachos mit erweiterter Skalierung auf dem Markt für PX und Co Da ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden zu Erfahrungen zu den einzelnen Modellen wollte ich hier ein Topic erstellen um Erfahrungen teilen zu können Hier mal eine kurze Übersicht der Tachos (Bilder jeweils von der SIP/SC Homepage) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ BGM: Tacho PX Alt mit 160km/h Skalierung: https://www.scooter-center.com/de/tacho-bgm-pro-vespa-oe-85mm-px-alt-bis-bj.-1984-160km/h-bgm75k160?number=BGM75K160 Tacho PX Alt mit 120km/h Skalierung (als Ersatz für Original) https://www.scooter-center.com/de/tacho-bgm-original-vespa-oe-85mm-px-alt-bis-bj.-1984-120km/h-bgm75k120?number=BGM75K120 OEM: Tacho PX Lusso mit 120km/h Skalierung: https://www.scooter-center.com/de/tacho-premium-vespa-oe-105mm-px-lusso-t5-classic-my-2001-2011-120km/h-schwarz-auch-passend-fuer-vespa-pk50/80-s-lusso-pk-xl-pk125-ets-3334070?number=3334070 Tacho PX Lusso mit 160km/h Skalierung https://www.scooter-center.com/de/tacho-premium-vespa-oe-105mm-px-lusso-t5-classic-my-2001-2011-160km/h-schwarz-auch-passend-fuer-vespa-pk50/80-s-lusso-pk-xl-pk125-ets-3334072?number=3334072 Tacho PX Alt mit 120km/h Skalierung https://www.scooter-center.com/de/tacho-oem-qualitaet-vespa-oe-85mm-px-alt-bis-bj.-1984-120km/h-schwarz-1050237b?number=1050237B Tacho PX Alt LML mit Benzinanzeigen https://www.scooter-center.com/de/tacho-lml-vespa-oe-85mm-px-alt-bis-bj.-1984-120km/h-mit-tankanzeige-7673511?number=7673511 Piaggio: Tacho PX Alt 120km/h https://www.scooter-center.com/de/tacho-piaggio-vespa-oe-85mm-px-alt-bis-bj.-1984-120km/h-schwarz-1190523?number=1190523 Tacho PX Lusso (ab 2001) 120km/h https://www.scooter-center.com/de/tacho-piaggio-vespa-oe-105mm-px-lusso-ab-bj.-2001-120km/h-1583074?number=1583074 SIP: Tacho PX Alt mit 160km/h Skalierung https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-performance_50092000?q=Tacho ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die digitalen SIP Tachos habe ich hier bewusst ausgeklammert, da es für die ein eigenes Topic mit ordentlich Inhalt gibt Mich würden konkret Erfahrungen mit dem neuen SIP Tacho für PX Alt interessieren Falls ich was vergessen hab oder es so ein Topic schon gibt dürft ihr gerne entsprechend kommentieren1 Punkt
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Eine Sache in Berlin funktioniert: Man kann mit seiner Vespa/seinem Motorrad auf dem Bürgersteig parken. Die sind in der Regel sehr breit und wenn man nicht stört, guckt das Ordnungsamt weg - seit 1978 Dienstanweisung. Das ist jetzt von der Landesregierung gekippt worden, um zu erreichen, dass die Motorradfahrer den Autofahrern die Parkplätze wegnehmen, weil sie Autofahren verhindern wollen. Zugleich werden alle Parkzonen in der Stadt bewirtschaftet: 2-4€ die Stunde. Das bedeutet für alle Vespas da draußen, kein guter Platz mehr und auf ewig Stress mit den Autofahrern, um dann für einmal ins Kino fahren 12€ Parkgebühr zu zahlen und vermutlich eine umgeschmissene Vespa zu finden, wenn man zurückkommt. Um das zu erklären, habe ich ein Video mit dem Youtuber und Vespaschrauber Nils Homann gedreht. Das findet Ihr hier: Interviews in Motorrad- und Automagazinen folgen. Wir wollen nicht nur Nörgeln, wir machen was und haben eine Online-Petition dagegen gestartet. Nach 3 Tagen haben schon fast 2000 Menschen unterzeichnet :) Ihr könnt einfach Mitmachen - egal ob aus Berlin oder nicht. Hier der Link: https://www.openpetition.de/petition/statistik/krieg-um-parkplaetze-verhindern-motorraeder-weiter-vernuenftig-auf-buergersteigen-parken-lassen Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen!1 Punkt
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Servus, ich denke ~5k sollten es schon sein. Ist der PX Motor eingetragen? Wurde an der Technik was gemacht? P.S.Gibt's eine Ladung Merguez-Würste on top1 Punkt
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dann lass doch einfach solche Bemerkungen sein, wenn du dich zu bestimmten Themen nicht auskennst. Ich kenne Peter sehr gut, mittlerweile ein typischer Rentner ohne Zeit .....und abolut netter Kerl, der mit Sicherheit nicht auf den letzten Cent aus ist. Ich bin mir auch sicher, dass wenn er den Roller außerhalb unserer Ortenauer verkauft, was höchst wahrscheinlich ist, er ihn zunächst hier zu einem fairen Preis anbietet. Ich verstehe auch den aufgestauten Ärger über ständige "Außerhausverkäufe", geht mir nicht anders. Man sollte aber mit dem Steine werfen evtl. zumindest solange warten, bis es sich bewahrheitet. Im Vorfeld jemanden anzugehen, ist einfach nur schlechter Stil.1 Punkt
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Sinnlos hab' ich auch nie behauptet. Nur teuer. Aber über KR dann doch etwas günstiger als bspw. bei LTH. So sehr ich auch LTH schätze (schon allein wegen der unkomplizierten Unterstützung damals in Sauensiek), wird dort doch teils sehr stark auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, als Beispiel GP One Lüfterkranz: Endkundenpreis Hersteller 119,-€, LTH 159,-€. Wie auch immer, LED Scheinwerfer liegt schon bereit, passender Adapter auch. Den Umbau spare ich mir für Dezember auf, da ich dann eh mind. 2 Wochen KZH sein werde.1 Punkt
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Denke wird nicht anders wie bei mir mitm KR sein. Benzinhahnhebel dranlassen, zwischen On und Reserve drehen und dann vorsichtig den Tank schräg nach unten vorne bis der Hahnhebel durch Loch lurrt. Hab aber leider schon einen Benzinhahn geschrottet, weil ich zu grob war.1 Punkt
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Besser? Ich meine, es war als Frage formuliert. Untermauert mit Aspekten, die mich zweifeln lassen. Nee, ich bin nun wirklich kein SF Mensch. Daher hoffte ich auf die Erfahrungen der SF Dudes zu zählen und nicht bei 0 anfangen zu müssen. Für LF habe ich eine riesige Auswahl an Düsen da. Für SI zum Beispiel von 96 bis 145 alles in einem Setkasten. Für SHB hab ich schlicht einfach nichts da und würde daher gern die RANGE wissen, in der man wahrscheinlich spielen wird, um nicht mir alle Düsen hinlegen zu müssen. Mache SF selten und höchstens alle paar Jahre in Richtung „Tuning“. Das SCK legt 88,90 und 92 dazu auf 102 ccm. Ne PK 125 XL2 hat ne HD von 76 Da ist ne Diskrepanz. Wer weiß es jetzt wirklich besser und hat mit dem SHB20 schon gespielt und kann mir vielleicht sagen, wo man da grob landen sollte in dem Setup. Im LF Bereich kann ich das in einem gewissen Bereich vorhersagen. Hoffte das geht hier auch …1 Punkt
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Warum fragst du dann wenn du es besser weisst? Probier es halt mal mit der 76er und schau was passiert.1 Punkt
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So, Motor läuft und die ersten 20 Kilometer sind mal gefahren Bin jetzt nur mal ne Runde ums Dorf und an die Tanke aber macht schon um einiges mehr Druck als der Malossi Jetzt noch ordentlich abdüsen und dann nur noch testen ob die Übersetzung mit 23/65 passt oder ich doch noch länger oder kürzer geh. ZZP hab ich jetzt auf 19° statisch, sollte passen oder? Bei Avotecnica steht nur "24° für variable Zündung"1 Punkt
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Ist doch ein cooler Roller mit Anlehnung an die alten Zeiten.1 Punkt
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Gute Besserung oich allen! Bis Dienstag könnt ihr euch noch gönnen... Heute mal dem Vergaser Aufmerksamkeit schenken und den neuen Puff anklemmen. Wetter ist ja..1 Punkt
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Das Verkünden der Uhrzeit ist das Eine. Das Andere ist, dass DU und der REST der ungläubigen Mischpoke sich beim Gebimmel an Eure Winzigkeit im Vergleich zu dem allmächtigen Schöpfer erinnert fühlen sollt. Dabei hast Du das Knie zu beugen und dich mit ausgestreckten Armen und Beinen in den Staub zu werfen und zwar so wie du es nur kennst, wenn dich wieder der Alkohol vollständig trunkend gemacht hat!1 Punkt
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Verbau doch den Sport mal einfach so wie er ist. Als Sport und MHR rauskamen hat @schoeni230 den Auslaß in Schritten erweitert und geschaut was passiert. Bei 60% Sehne kippte die Sache dann hab ich in Erinnerung. Dh ja oben mehr aber Verlust unten raus beginnt/begann. Kann man im Topic vom Sport wohl auch iwo nachlesen. Edit: waren halt seine Erfahrungen...1 Punkt
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Mit 1° oder 2° wird gerne die Serie bezeichnet. Also V50 1. Serie oder 2. Serie. Warum SIP das hier so macht, erschließt sich mir nicht, da in beiden Sätzen das Hauptwellennadellager der späteren Serien zu sehen ist. Bei der 1. Serie war dort ein anderes verbaut.1 Punkt
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Das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was schon 1991 möglich war! Weiß jetzt nicht ob der link funktioniert. Schaut euch das Video an dann wisst ihr wie weit wir schon sind. Künstliche Inteligenz kombiniert mit kybernetischen Organismen:1 Punkt
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Schau dir mal die Bilder genau an Einmal hast ds nu 204 lager ( 2 geteilt ) und pn9 käfig bei dem primär lager Deshalb teuerer Und einmal das normale lager set, das total ausreichend ist. Das nu lager hat den vorteil, das das schliessen der motorhälften einfacher ist, aber das lager an sich ist eben kein Kugellager, sondern nadellager1 Punkt
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Ahoi, heute mal aus reiner Neugier auf der Rolle gewesen, is jetzt nix wildes. Klar geht da mehr Leistung, aber die Karre läuft so dermaßen homogen, kein ruckeln nix, beschleunigt in jedem Gang sauber durch. Auch wenn´s schwer fällt, aber das bleibt so, nicht wieder auf Membran, noch mehr fräsen, ResoTüte usw.... Setup: V50 Gehäuse 133er GG Polini (hier im GSF mal gekauft, wurde bearbeitet..) Polini Racing DS Kuwe Drehschieber etwas gefräst MR-Parts 30er ASS 28er Polini PWK PK Zündung, abgedrehtes Lüra BGM Banane1 Punkt
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Danke nochmal für die Ermutigung/ kurze Rückmeldung: Habe die ÜS im Gehäuse angepasst, den Auslass im Zylinder leicht verbreitert und aufgeräumt, den Einlass am Drehschieber auf 119° v.OT / 64° n.OT aufgemacht, einen Pinasco SI26 installiert (Si24 war auch gut) und das Getriebe auf Primär 23/62 (gerade verzahnt) mit Nebenwelle kurzer 4.Gang (20Z) umgebaut. Antriebswelle ori-PX200-Bestückung. Kurbelwelle ist die BGM 60mm Touring, die ich aus einem anderen Motor hier liegen hatte. Steuerzeiten ~ 119°/169°, Quetsche 1,95 mm; Auspuff Polini-Box. Fast alles Teile, die ich schon rumliegen hatte... Und: Yes! Das ist ein Spaßgerät geworden! Sehr schönes Touren mit niedrigen Drehzahlen möglich, ballert sehr tapfer den Berg hoch, aber auch heizen geht ganz gut... Auf der Autobahn habe ich es "im Sog " bei 130 GPS-km/h mal gut sein lassen, wäre wahrscheinlich noch etwas mehr Speed drin gewesen, brauche ich aber gar nicht, 130 ist mir schon zu krass Der Motor läuft erstaunlicher Weise sehr vibrationsarm im mittleren bis hohen Drehzahlbereich, Prüfstand habe ich nicht, aber macht schon richtig Spaß der Hobel... Und hat nicht so irre viel Geld gekostet wie ein gesteckter Quattrini Cheers, Heinz1 Punkt
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2019er. Ne, falls das Ding sowas hat wars aus- er vertraut mir Da mir das Heck beim Bremsen weg gerutscht ist nehme ich nicht an, dass sie Hilfen hatte. Hab ne 73er 750er Bonneville. Weiß nicht, fuhr sich an sich gut, aber im Vergleich zu meiner keine agile Kurvensau und eher etwas schwerfällig, obwohl sie sich leicht mit Gewichtsverlagerung etwas zum einlenken bewegen lies. Hab mir auch von 98Ps subjektiv mehr versprochen. Nach dem Umstieg fuhr sich meine beim Beschleunigen jedoch im Vergleich wie ne V50 Aber die Verarbeitung und das Design ist der Hammer! Fürr den Alltag wäre es ein tolles Motorrad....Es lag nicht an ihr, es liegt an mir1 Punkt
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@vnb1t: Schonmal Schnorrscheiben probiert, um das Losrütteln zu verhindern? genau für diesen Zweck sind die ja gemacht... https://www.schnorr-group.com/de/produkte/sicherungs-scheiben/sicherungscheibe-typ-s/ Klar der Kunststoff wird immer etwas "fliessen", aber vielleicht reichts? Ne andere Möglichkeit beim roten Kreis im Bild zu "unterbauen": ich hab bei mir so geschlitze Gewindehülsen mit Madenschrauben reingedreht (geklebt), um das Gewinde hochzusetzen, damit würde der Plastikdeckel direkt aufliegen und man kann definiert anziehen. Hier links sichtbar: @RunAMC: Schonmal über ne Variante nachgedacht, die ne "Beule" Richtung Kabelkästchen hat, damit z.B. ein T5 Luftfilter auch von seitlich Luft bekommt? Der wäre dann ein Zwitter aus Trichter/Filter Platz wäre ja:1 Punkt
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Du meinst ...eher beim Zylinder als beim Auspuff. Wo ich aufgewachsen bin, könnens die Leude auch net - sagen deshalb immer "als wie"1 Punkt
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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