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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Absofort mit GSF Software egig300 69x62 auf Egig/Fabbri Motorblock 127-187° QK 1,5 - Verdichtung ca 12,0 Zündung vape 22° vhsb39 Auspugg Egig250 Race mit 29mm Stinger für Egig300 Egig250/300 Getriebe, überbreit Egig 6 Scheibenkupplung (2,5mm Spacer) Im Direkten Vergleich hat der 300er 5ps und 5nm mehr als der 250er und das überall, mit mehr Band
    9 Punkte
  2. @benji : ....vor 10 Jahren war aber auch Fukushima, das wurde damals schon mit sehr viel Verzweiflung, Frustration und gesellschaftspolitischem Einsatz diskutiert, pro und contra AKW war nur ein Aspekt. In gewisser Weise vielleicht ein Protolauf für das Covid-Topic und andere. Beim Covid-Topic haben wir fröhlich angefangen, wir packen das zusammen, wir sind GSF. Fragen, Antworten, Aufklärung, einfach mal reden, Schulterklopfen, Späße machen. Hat super geklappt. Dann ging's los mit dem Spamming von Produkten aus der Desinformationsindustrie rund um die Scharlatane Wodarg, Bhakdi, Schiffmann & Co. Danach ellenlange Videos und Copy and Paste-Pamphlete von Idioten, die das in Heimarbeit weitergestrickt und rumgeschickt haben, bis es auf den Asi-Medien von Membern abgegriffen und hier massenhaft abgeworfen wurde, zusammen mit dem lieblos erteilten Auftrag: "Mal angucken/durchlesen. Erklärt alles". Das hat die Stimmung vergiftet, das war nicht GSF, das war Asi-Medien. Hätte man das Topic also schließen sollen? Wir haben's diskutiert. Auch ich war dagegen, weil es in Summe als außerordentliche Beratungsstelle immer gut funktioniert hat, also haben wir (d. h. sehr viele) darum gekämpft. Muss ehrlich sagen, war ziemlich von der Rolle, wie einige da komplett durchgeknallt sind (die selbstgewählten Ex-Member @Fahrbrecher, @PX63 und einige andere sind irgendwann nur noch vollkommen in blinde Raserei geraten). Das hatte zwar noch einen gewissen Brot & Spiele Faktor, zeigte aber auch die böse Seite der heutigen (!) Internet-Kommunikation. Schön war's beileibe nicht! Dagegen mal der Vergleich zur Frühzeit des Forums: Damals war alles frisch, jung und täglich kamen teils Dutzende dazu. Man profilierte sich aktiv mit Fachkenntnissen oder glänzte zur allgemeinen Heiterkeit mit Unwissen, tauschte sich über Runs und Musik aus, sagte sich auch mal klar die Meinung, aber insgesamt wirkte es in all seiner Buntheit ziemlich homogen. Aus heutiger Sicht muss man aber auch sagen: Mädchen/Frauen wurden oft sehr schnell vergrault ("Wenn Du mit Deiner zerlegten KuWe fertig bist, kannst Du mir auch gleich mal das Pleuel putzen" Muaaahaha!). Die ersten 200 Seiten des Witzetopics würden heute wohl so zu großen Teilen ganz einfach nicht mehr gehen. Forumsbeiträge allgemein mit Inhalten wie "Ölauge" "Dachpappe" usw. wurden meist ohne Beanstandung hingenommen. Natürlich wirkte das alles lockerer. Aber das geht heute einfach nicht mehr. Erstmal aus rechtlichen Gründen (§192 StGB z.B.), zweitens, weil das doch wirklich niemand hier lesen will. Bei dieser Art des Laissez-Faire/Anything Goes und allgemeiner Derbheit hat uns FB und Co. doch längst den Rang abgelaufen. Mal ehrlich, so wirklich schön oder gar lustig ist das heutzutage doch echt für (hoffentlich) niemanden mehr. Und so hätte es sich auch für uns entwickeln können, wenn Community und Moderation nicht irgendwann gemeinsam dagegengehalten hätten. Damals haben wir nämlich richtig viele Leute verloren, auf beiden Seiten, und auch bei der stillen Mitleserschaft, einfach, weil die Situation insgesamt zunehmend polarisierte. Das musste irgendwie beendet werden. Und das Forum als Ganzes hat es über die Jahre für sich beendet. Würde deshalb dafür plädieren, dass wir es uns hier einfach wieder gemütlich machen. Leben und leben lassen, gerne auch mal mit herzhafter Streitkultur (!). Dabei würde es mir auch nicht persönlich (und noch weniger als Mod.) um irgendwelche Politische Korrektheit gehen, sondern einfach darum, dass man sich gegenseitig den jeweils gebotenen Anstand und Respekt entgegenbringt, den gesetztere Herren mit einer gewissen Lebenserfahrung heute einfach allgemein erwarten/voraussetzen. Auch viele von uns. (Aber klar, natürlich trotzdem GSF-style, nur eben an manchen Stellen etwas rücksichtsvoller, z.B., wenn man mit dem jeweiligen Gegenspieler noch keinen saufen war...) Und das ist m.M.n. der Unterschied: früher konnte hier jedem relativ ungestört ans Bein gepinkelt werden, war eben der Umgangston. Heute sind wohl so einige hier allgemein etwas sensibler. Das alte GSF war insgesamt echt klasse und zu seiner Zeit unschlagbar. Keine Frage. Aber wenn es so geblieben wäre, dann wäre dieses Forum wohl sämtlichen großen internationalen Blechschaltrollerforen (Scooterotica/ScooterBBS und wie sie alle hießen) in die ewigen Jagdgründe gefolgt, als bei denen die Grenzen zu FB komplett verschwommen. Das GSF lebt, weil wir alle es unseren allgemeinen Bedürfnissen anpassen, während wir alle uns entwickeln. In dieser Entwicklung stehen wir wohl gerade am Ende des Umbruchs, gegendert wird nicht, aber es wird auch nicht gegen Minoritäten und Frauen geätzt. Viel mehr ist doch nicht passiert...? Ich komm jedenfalls immer gern hierher, freu mich über die Leute und auf die nächsten 20 mit Euch! Meine Meinung. Bei Bedarf bitte kritisieren, eh klar! Darum sind wir ja hier.
    6 Punkte
  3. Nächste Runde: Tanks Bei @vnb1t's Tank wieder grob entrostet und einen Hecktreffer wieder hübsch gemacht: Innen reinigen ist bei den Lui-Tanks eher doof, weil man mal wirklich garnix vom Inneren sieht wenn man reinschaut und Taktiken wie Spax-Schrauben und schütteln aufgrund der verwinkelten Bauweise auch flachfallen. Bei @vnb1t's Tank konnte erstmal ein schönes Häufchen schwarzer Mock rausgeschüttlet werden, bei meinem hat erstmal nix geklappert, hat mich daher eher positiv gestimmt (zu früh gefreut wie sich später gezeigt hat). Bewährt hat sich bisher immer Zitronensäure, also bei beiden 1 Packung Zitronensäure in kochendem Wasser gelöst und Tanks jeweils komplett voll gemacht. Stand dann für ca. 2 Tage. Beim Ablassen kam dann vor allem bei meinem überraschend viel Dreck/Bröckchen raus... Nach x-mal abwechselnd mit Wasser und Bremsenreiniger spülen wars dann soweit sauber, zumindest kam nix mehr an Dreck nach Anschließend eine Prise Aceton, gut abgelüftet und abschließend einmal die Heatgun reingehalten. Dann noch lackgereinigert, neuer Benzinhahn dran und mit frischem Gemisch gefüllt - fertig! Nächstes Thema: Bremslicht in Lui-RüLi Von einem Bremslichtumbau an meiner ACMA, wo es auch ziemlich eng zuging, hatte ich noch kleine Soffittenhalter über, die sollten es dann auch für die Luis werden. Vor ein paar Monaten schon mal drangehalten - sollte irgendwie klappen! Originaler Halter vs. Doppelhalter: Dieses Wochenende gings dann an die Befestigung der Soffittenhalter. Kleines Stück Blech an die RüLi-Halterung geschweißt und Soffittenhalter daran festgenietet. Erster Versuch an meinem Licht sah dann übermotiviert oder in geistiger Umnachtung so aus - finde den/die Fehler... Konnten man aber retten Für @vnb1t's Umbau wusste ich dann was zu tun ist, allerdings war das Nachbau-RüLi von den Abmessungen/Lage des Halters minimal anders, um die Soffitten unter das Glas zu bekommen musste schlussendlich eine Mutter zur Befestigung des Lichts versetzt an den Halter geschweißt werden. Jetzt passt's aber einwandfrei, Funktion an beiden RüLis getestet Zum Abschluss für heute: Schmiernippel für die Forklinks:
    4 Punkte
  4. weiss nicht recht. ich hab das gefühl du übertreibst da ein bisschen. z.b. den düsseldorfer finde ich nicht schlimm, da gibts hier ganz andere typen die geduldet werden. aber ist nur mein blickwinkel, das sieht jeder ja auch anders. ich bleib dabei, wir sollten alle mal wieder auf eine richtige party, run oder sowas. das würde glaub viele spannungen abbauen.
    3 Punkte
  5. ... knallt alles, was genug trinkt
    2 Punkte
  6. Mein Eindruck ist, dass hier irgendwie zwei Petitionen miteinander vermischt wurden. Teil 1 ist klar: Motorräder und Roller sollen weiterhin auf dem Gehweg geparkt werden dürfen. Teil 2 ist unnötig und verwischt die klare Aussage von Teil 1 irgendwie: was soll der Teil mit den e-Scootern? Sollen die etwa auch auf PKW Parkplätzen abgestellt werden müssen? Ihr beschwert euch lediglich über die Scooter die in der Gegen rumliegen, habt aber weder eine Lösung dafür noch wird ein Zusammenhang zu Teil 1 klar. in einem Satz würde ich das ungefähr so zusammenfassen: Wir fordern, dass Motorräder und Roller weiterhin auf dem Gehweg geparkt werden dürfen und die e-Scooter, die immer im Weg rumliegen, die sind übrigens doof und es ist gemein dass die nicht auch betroffen sind! Ich glaube daher, eure Petition würde noch besser ankommen, wenn ihr euch nur auf den ersten Teil beschränkt. Oder wenigstens mitteilt, was mit den e-Scootern eurer Meinung nach passieren soll. entweder: Wir fordern, dass Motorräder und Roller weiterhin auf dem Gehweg geparkt werden dürfen! oder: Wir fordern, dass Motorräder und Roller weiterhin auf dem Gehweg geparkt werden dürfen und dass die Abstellvorschriften für e-Scooter angepasst werden, damit die nicht mehr immer im Weg rum liegen!
    2 Punkte
  7. Wir wollen ein kleines Adventsfest geben unter 2G! Hätten unheimlich gern alle Tester und Antester (Test Freunde) dazu eingeladen. Zweites oder dritter Adventssamstag.
    2 Punkte
  8. Schau, da isses wieder. Dieses komische neue "politisch korrekte" GSF. Früher (vor ca. ziemlich genau 10 Jahren) hätten wir noch "einfach mal wieder gepflegt einen wixxen. Das baut Spannungen ab" geschrieben.
    2 Punkte
  9. Was ich voll und ganz nachvollziehen kann, wenn immer mehr Idioten u. a. aus Düsseldorf das GSF zu ihrem asozialen Medium machen und man überall im politisch korrekt bleiben muss... Vor ein paar Jahren war das Forum noch ein Abbild eines Schaltroller Treffens, mit Pöbelei, Geschubse, harten Worten und Titten. Heute ist es beinahe ein veganes asexuelles Therapiezentrum, in dem bald auch das Cheff:in gegendert wird.
    2 Punkte
  10. Zum spass haben benutz ich, wie event schon bekannt, meine ducati damit ich auch mal mit Stil rumcruisen kann, kam nun ne aprilia dazu
    2 Punkte
  11. Auch wenn ich mit meinen 10 Jahren kein Hardcore-(Ur)Altmitglied () wie anderer hier bin handhabe ich es aus deinem genannten Grund ganz einfach so, dass ich zu 95% das BlaBla und Flame Forum ausblende... Ansonsten liegt mein Interesse primär auf den rein technischen Unterbereichen ... Das handhabe ich nicht nur hier so sondern auch in anderen Foren in denen ich aktiv bin. Ist klar das man das jetzt auch als Cherry-Picking abtun kann aber ich reib mich tagsüber auf der Arbeit genug auf, das brauch ich auch nicht noch hier
    2 Punkte
  12. Vor zehn Jahren (oder 15?) war unter "BlaBla" das "Ich werde nun auch Vater"-Topic ein Dauerbrenner. Ich warte schon drauf, dass einer ein Topic à la "Bin jetzt Opa - Du auch?" eröffnet. Spätestens in fünf Jahren dürfte es bei den ersten soweit sein, schätze ich.
    2 Punkte
  13. Vor 10 Jahren waren alle auch noch 10 Jahre jünger und da waren dann halt auch andere Themen wichtiger im Leben. Bzw. das Leben allgemein a bisserl lockerer.
    2 Punkte
  14. Generell vermisse ich die "Leichtigkeit" und "Unbeschwertheit" von früher hier im Forum. Zeiten ändern sich, klar. Dennoch fand ich, dass das Forum hier früher einfach deutlich mehr den Fokus auf dem gemeinsamen Hobby "Schaltroller" hatte, was so langsam leider verloren geht, was ich schade finde. Früher konnte man nach einem nervigen Tag hier abschalten und die negative Grundstimmung der aktuellen Welt etwas vergessen. Das funktioniert (zumindest für mich subjektiv wahrgenommen) immer weniger.
    2 Punkte
  15. Doch, gänzlich ohne Auslaßbearbeitung. Soweit ich mich errinnere bist Du direkt auf breiten Auslaß gegangen? Wenn ich etwas behaupte hat das auch Hand und Fuß. Mein Sport 221 auf stark gemachten DS Einlaß mit PHBH und Polinibox, OHNE jegliche Zylinderbearbeitung: Hab aktuell einen Sport auf Membran aufgebaut um zu schauen inwieweit der Einlaß da der drosselnde Faktor ist oder ob da die 25PS mit original Auslaß das Limit sind. Der Motor aus dem Diagramm ist, bis auf den Einlaß, wirklich recht konventionell. Sprich der hat sogar ne safety Quetschkante von 1.10mm. Ist absolut vollgasfest.
    2 Punkte
  16. Der Drehmel bringt die 3 Punkte nach Hause: Jetzt gibt's Grünkohl mit Bregenwurst
    2 Punkte
  17. Hab mir dieses Jahr zu meinen Rollern auch ein Motorrad gekauft. Preis/Leistung wirklich Top und zum bisschen fahren reicht mir die Leistung. Die Optik ist halt anderst und man wird regelmäßig darauf angesprochen was das für ein schickes Motorrad ist. Optisch wurden nur Spiegel, Kennzeichenhalter und Auspuff verändert. Ist eine Husky Vitpilen 401 20er Modell und hat neu gerade mal 4800€ gekostet. Gruß Markus
    2 Punkte
  18. Eckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm...
    2 Punkte
  19. Wir sind da was am planen dran! video mit inkorrekter datumsangabe: Lokation in Köln für die Customshow ist gesichert. Fast Innenstadtlage. Freitag und Samstag Nighter. Samstag internationale Customshow. edit: hinweis auf falsches datum in video plus bildchen ankündigung richtiges datum.
    1 Punkt
  20. Mit Petroleum geht das auch ganz gut. Gibt’s günstig im Baumarkt.
    1 Punkt
  21. Ich hatte das auch so gemeint, also neu lackieren und dann wieder patinieren. Wenn du das gesamte beinschild machst, fällt das nicht auf. hier ist auch das Beinschild, bzw. eine Hälfte nachlackiert. Das fällt nur auf wenn man es weiß.
    1 Punkt
  22. Ich finde den M1X auch gut. :) Aber wenn ein BGM da ist, braucht er den für seinen Motor nicht neu kaufen.
    1 Punkt
  23. Er ist ebenfalls jahrzehntelanger Soul Plattensammler & DJ und hat jahrelang auch den Nürnberger Soulweekender mitveranstaltet und dort als "Resident" mit aufgelegt.
    1 Punkt
  24. ......entfernt die Korken immer mit seinem Schließmuskel
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  25. Dr. Wack - S100 Matt-Wachs Spray 250 ml I Premium Motorrad-Sprühwachs für alle Motorräder I Für alle matten Oberflächen geeignet I Hochwertige Motorradpflege – Made in Germany : Amazon.de: Auto & Motorrad Das habe ich schon benutzt. War gut
    1 Punkt
  26. Mit all den schönen originalen Teilen.... des wird schon Alda
    1 Punkt
  27. Hallo, wenn ich einen LI Rahmen auf DL/GP Rahmenhöhe kürzen will, wieviel muss denn dann ab? am Lenkrohr versteht sich gibt es da irgendwo verlässliche Angaben ? Gruß Harry
    1 Punkt
  28. Echt mal. Bei Vespa Musik "bewerfen sich tuckig tanzende Skinheads gegenseitig mit ihrem Intimschweiß" (Zitat @Aloha, anno domini ~2009)
    1 Punkt
  29. Unser Welpe hat sich den Zeh gebrochen, aber ein Vorteil hat es. Niemand kann ihm das Futter streitig machen
    1 Punkt
  30. achso ne sorry, ich mag die musik der vespaszene nicht - ich mag nur die vespa als fahrzeug. ist aber nich böse gemeint, kann halt wenig bis garnix damit anfangen glaub ich kenne das unterm namen moshpit, mal beim limp bizkit konzert gesehen. da kriegt mich keiner freilwillig hin... ps: kenne nur disco pogo dingelingeling und is a net meins haha alter, unglaublich aber zum glück kann ich auch mit volksmusik oder lokalen bräuchen genausowenig wie mit fasching und halloween anfangen.
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  31. Heute gibt man das dem Rothaarigen. Der macht M3 Streifen und ein PanAm Bebber druff, schnibbelt das Blech weg und scho ist nicht so schlecht. P. S. Die eine der zwei Skellysitzbänke findest dann unter " wirklich rare Lambretta Teile - NOS"
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  32. Habe eine fertig gemacht, Leider ist die humane noch überzeitet , da der auslass öffnet bevor der drehschieber zu macht . Hatte dann keinen schönen leerlauf mehr und im unteren drittel etwas schwach. Obenraus lief das sehr gut, ca 13ps bei 15000. Gefällt mir aber so noch nicht. Da muss ich nochmal ran. Gieße gerade die 10er serie zylinder. Jeden samstag 2 stück. Mehr geht nicht mit meinem hobby ofen, und ich schaffe formenmässig nach der arbeit auch nicht mehr abends. Es wird also vorerst membranwellen geben. Die kommen dez von primatist in höchster quali. Aber ich mache bald ein eigenes topic auf, wo alles besprochen und erklärt werden kann. Sind ja schon einige setups für strasse und für race da. Luk
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  33. Da sieht nichts abgenutzt aus. Das ist original so
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  34. das iss eiegntlich ori so.. ausgenudelte Hebel erkennste an der ovalen Schraubendurchführung sonst bekommste den ori Zug ( 2 Teilig oben - Birnenende & Widerlager ) nicht eingebaut...
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  35. Also muss ich den ganz originalen 1942, der hier nicht 5 sondern gefühlt 10kg wiegt, mit Backofenreiniger so sauber wie möglich bekommen und als Relikt erhalten. Hatte das schon befürchtet.
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  36. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
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  37. Wenn ich an einem Essensverkaufsstand sehe, dass die verkaufende und/oder die zubereitende Person keine Maske trägt, dann kaufe ich da nicht. Das ist eine einfache Konsequenz ohne einen Impfstatus, eine Maskenbefreiung o.Ä. zu hinterfragen oder gar anzusprechen. Wenn man selbstständig einen Laden betreibt, dann kann man ja entscheiden, was man für sich selbst und seine Angestellten an Vorgaben macht. Und mit den Konsequenzen leben.
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  38. Weiter gings, hauptsächlich die zeitfressenden Freuden eines Projekts - Dreck entfernen, aufarbeiten, Lack reinigen, konservieren... ist jetzt nicht so spannend trotzdem ein paar Bilder Diese Bitumen/Teer/Sonstwas-Reste in den Radläufen nerven, waren bei meiner überall... Bis auf Tanks und Lenkköpfe sind damit alle lackierten Teile soweit fertig. Streben, Trittbretter oben und unten, Kotflügel innen und Rahmen hinten innen sind mit Oxyblock behandelt. Gabeln sind jetzt auch nachlackiert/getupft, Farbton passt nicht so 100%, bleibt aber so: An @vnb1ts Lenkkopfabdeckung wurde noch das fachmännisch eingebrachte Loch für eine alternative Gaszugverlegung verschlossen und auch nachlackiert: An meinem Motor ist der Kurbeltrieb soweit mal testweise zusammengesteckt und die Überzeugung, dass das so klappen kann steigt Am Bild wurde der Zylinder ca. 10 mm unterlegt, für die angestrebten Steuerzeiten sollten es am Ende ca. 8-9 mm sein, das sollte sich platztechnisch ausgehen. Zur Not kann der Kopf auch noch 1-2 Lamellen abspecken. Bis zum Anschlag am Rahmen sind's 5,5 cm Federweg (Bild mit Stoßdämpfer vs. Bild mit anliegendem Zylinderkopf). Falls jemand eine Zylinderhaube für Lui/J übrig hat bitte melden Ansaugstutzen muss natürlich umgeschweißt werden, ich bin aber schonmal ziemlich happy, dass sich das am Reifen so gut ausgeht Kopf muss bearbeitet werden, Auspuff wird auch noch ein Spaß, aber wird schon werden
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  39. Wird langsam Zeit mal wieder was Vernünftiges zu machen, oder?
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  40. Moin Kollegen vor ein paar Wochen aus 1. Hand erstanden. Leider hat der ältere Herr bereits vor Jahren mal den Pinsel geschwungen und fleißig alles über gepinselt. Habe mir dann die Mühe gemacht alles wieder von Hand runter zu schleifen…. Motor wurde dann auch gemacht: Quad M210 auf Langhub mit BGM Clubman Sport und 30er TMX.
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  41. genau so mache ich das bei Lamy auch, ohne Schraubensicherung mit 1/4" Ratsche Handfest.
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  42. So...nun mal zu den knallharten Zahlen und Fakten. Das Geheimnis des neuen Pinascozylinders ist geknackt. Meine erste Vermutung nach gestriger Stichmaßmessung hatte sich heute nach einer E-Mail von Pinasco bestätigt. Vielen Dank auch an @egigfür die Kontrolle und Übersetzung aus dem italienischen. Der Zylinder kommt definitiv nicht mit den höheren Steuerzeiten (120/180/30) sondern mit Steuerzeiten ÜS 121 / A 173 / VA 26 Zündkerze NGK 7 oder 8 Zündzeitpunkt statisch 19 v. OT; Variabel 24 v. OT Quetschspalt 0,9 bis 1,1mm Anzugsmoment Zylinderkopf 14Nm Laut Pinasco mit dem normalen 4-Gang Getriebe fahrbar. (Ob man da jetzt einen kurzen vierten Gang braucht oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen). Anbei noch ein Portmap von mir, wo sich die angegeben Steuerzeiten bestätigt haben. Kolbenring ist übrigens 1,2mm dick. Ich denke als Pnp Zylinder mit 10 bis 12 PS für den Alltag ganz ok, Tuning lohnt aber kaum da man da gleich einen Zuera kaufen kann, oder doch den 133er Polini Race. VG PS: Evtl. kann ja ein Admin die ganzen Daten in ein neues Topic switchen, da die Verfügbarkeit ja nun gewährleistet werden soll. Edit: Sehnenmaß ca 68-69 (eher 68 Prozent)....
    1 Punkt


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