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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Berlin ist eine graue, hässliche und schmutzige Stadt, umgeben von trostlosem Ödland. Die Menschen, die dort leben, sprechen einen grauenvollen, schwer verständlichen, Dialekt, der so aggressiv klingt, dass man sich nie ganz sicher sein kann, ob sie Smalltalk führen oder einander Schläge androhen. Da zahlreiche Berliner ihren Lebensunterhalt als Taschendiebe, Bettler, Prostituierte und Drogendealer bestreiten, ist man in den Straßen Berlins stets von Elend und Kriminalität umgeben. Niemand, der die Wahl hat, sollte sich freiwillig nach Berlin begeben. Wenn der Anlass eures Besuchs allerdings so wichtig ist, dass ihr ihn nicht verhindern könnt, bleibt am besten auf eurem Hotelzimmer. Lasst Uhren, Kreditkarten und andere Dinge, die von Wert sind, zuhause, und nehmt euch Proviant und Waffen mit. Beides werdet ihr brauchen.
    12 Punkte
  2. Hab ich gestern noch gemacht. Direkter Vergleich DS (blau) zu Membran (rot), allerdings beide mit dem (gegenüber dem Polini im vorigen Diagramm) schwächeren S3. Vergleich mit Polini folgt dann noch. . Der Motor ist nicht umgebaut sondern komplett neu aufgebaut. MRB Stutzen mit BGM Membran, 60mm Vollwange (einseitig Glocke), Primär jetzt 24/62 anstatt 25/62, Rest gleich. Hat genau das gebracht was ich mir erhofft habe, mehr Band ohne an den Auslaß zu gehen. Membran fährt sich durch das breitere Band deutlich besser, aber leider auch deutlich lauter (auch wie zu erwarten). Ich schaue mal was das Ding jetzt mit der Polinibox macht. War auch nur die erste Wurfbedüsung. Bin da jetzt von HD125 auf DS auf HD145 bei Membran. Läuft in allen Bereichen sehr sauber und hat auch schon das erste mal Vollgas auf der Autobahn hinter sich.
    6 Punkte
  3. §21, die sog. Vollabnahme, macht u. a. der TÜV. Dabei wird die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeugs geprüft und anschließend ein Gutachten erstellt, mit welchem die Zulassungsbehörden die ZB I u. ZB II ("Brief" und "Schein") ausstellen KÖNNEN! Es wird beim TÜV aber NICHT geprüft, ob die FIN schon irgendwo anders (europaweit) vergeben ist, das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde u. ä. Das passiert durch die Zulassungsbehörde. (Sachverhalt stark vereinfacht dargestellt!) Erst, wenn für das Fahrzeug ZB I und II ausgestellt und ein Kennzeichen zugeteilt und abgestempelt wurde, gilt es als amtlich zugelassen. Meine 2 Cent dazu : -Ich persönlich würde kein Fahrzeug mit einer solchen Problematik kaufen, finde es aber schonmal sehr gut vom Verkäufer, darauf hin zu weisen! -Eine Politesse ist nicht gerade eine für diesen Fall kundige Auskunftsperson. -Wenn der Verkäufer meint, das es gar kein Problem darstellt und eh schon ein GA nach §21 existiert, sollte er das Fahrzeug "einfach" auf sich selbst zulassen und dann mit deutschen Papieren verkaufen. -2000€ sind viel Geld. Grüße, Humma Nachtrag Mein Nachbar hat einen in der DDR gebauten Anhänger von seinem Vater (Erstbesitzer) bekommen und wollte diesen auf sich zulassen. Irgendwann zwischen dem Kauf des Anhängers durch seinen Vater und der Ummeldung durch ihn wurde in D eine hochwertige Bohrmaschine als gestohlen gemeldet, welche witzigerweise die gleiche Seriennummer wie die FIN des genannten Anhängers hatte. Selbst das war schon mit reichlich Aufwand verbunden und zog sich über Monate hin...
    4 Punkte
  4. Im Ernst: Wenn du weder Lust auf einen nervigen Behördenmarathon hast, noch eine andere FIN einschweißen willst, was nunmal nicht legal ist, dann lass es bleiben. Wenn zwei Fahrzeuge mit derselben Nummer unterwegs sind, und man nicht weiß, welches sie zu Recht hat, dann kann man sich eine TP-Nummer zuteilen lassen. Das ist eine Ersatz-FIN, die vergeben wird, wenn die vorhandene Nummer nicht lesbar, nicht plausibel oder doppelt vergeben ist. Aber dafür musst du natürlich nachweisen können, dass das Fahrzeug rechtmäßig in deinen Besitz gelangt ist. Letzteres stelle ich mir gar nicht mal so einfach vor, bei einem Moped, das ohne Papiere aus dem Ausland importiert wurde. Alternative wäre die "schmutzige" Lösung, also die FIN umzuschweißen, oder man besorgt sich einen anderen Rahmen und schlachtet den Roller aus. Aber ob man dafür ~2000 Euro zahlen will? Edith: Ich finde es aber auch okay, wenn so etwas in dem Verkaufstopic gefragt wird. Das ist ja schließlich kein Runtersprechen, um sich selbst eine bessere Verhandlungsposition zu verschaffen. Der Käufer sollte schon wissen, worauf er sich da einlässt.
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Absofort mit GSF Software egig300 69x62 auf Egig/Fabbri Motorblock 127-187° QK 1,5 - Verdichtung ca 12,0 Zündung vape 22° vhsb39 Auspugg Egig250 Race mit 29mm Stinger für Egig300 Egig250/300 Getriebe, überbreit Egig 6 Scheibenkupplung (2,5mm Spacer) Im Direkten Vergleich hat der 300er 5ps und 5nm mehr als der 250er und das überall, mit mehr Band
    3 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Laut ADAC sind 11 Winterreifen "gut" Meiner Erfahrung nach reichen aber vier
    2 Punkte
  9. m200 60 Hub Fabbri Welle 120 Pleuel 1,55 QK 127-187 - NA 178 Auspuff egig vra vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40 Polini Zündung 23° Benelli red Bull Getriebe Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern
    2 Punkte
  10. Den Meiler hat Bluenote gezeichnet!
    2 Punkte
  11. Von Papieren lese ich da nix. Teile deine Bedenken, ICH persönlich würde mittlerweile nichts mehr ohne Papiere kaufen. Wenn dann noch bekannt ist, daß die selbe Rahmennummer durch Bella Italia gondelt, wäre das erst recht nichts für mich als Käufer.Aber jeder Jeck ist da anders.....
    2 Punkte
  12. Ok, es hätte nicht viel beknackter laufen können, die Umstände waren ja ohnehin schon nicht ideal - aber das mir mitten im Lackierstress (ist’s echt für mich) die wichtigste Lichtquelle ausgefallen ist, hat’s nicht besser gemacht. Zum Glück hat dann im letzten Viertel auch der Kompressor den Dienst quittiert - sonst wär‘s ja vielleicht noch zu einfach gewesen. Das war dann nicht mehr so richtig lackieren - mehr so beschichten Naja gut, war klar, dass ich des Staubes wegen und für das gewünschte Finish ohnehin nacharbeiten muss - die fiesesten Stellen habe ich auch schon nachgearbeitet - wenn’s so weitergeht passt das schon. mehr Bilder gibt’s erst, wenn’s Ergebnis schön geworden ist
    2 Punkte
  13. Das war eigentlich ein Unfall. Das ist ein uraltes Rallygehäuse das einen bereits großen, aber defekten Drehschieber hatte. Ich hab da die Drehschieberdichtfläche vor und hinter der ursprünglichen Fläche neu aufgebaut. Damit konnte ich den Einlaß defacto über die komplette Alufläche aufmachen. Gedichtet hat dann nur noch die neue Kaltmetallfläche. Hintergrund war das ich die BGM Welle hatte und nicht beschneiden wollte. Für eine maximal große Fläche hab ich daher den Einlaß so gestaltet. Wie man aber sieht ist das nicht notwendig. Lief aber dennoch gut und alltagstauglich. Steuerwinkel vom Einlaß müsste ich nochmal messen, lag aber sicherlich um 125-130v.Ot. bis ~75n.OT. Das funktioniert sicherlich auch mit SI, aber wie gesagt ist da ab einem gewissen Grad (im Wortsinne) trotzdem Schluß. Sprich ob jetzt 72° oder 75° nach O.T. ist sicherlich nicht mehr messbar wenn sonst alles stimmig ist. Der Einlaß würde mit einem SI und kurzem Ansaugweg vermutlich obenraus auch noch besser performen als mit PHBH. So zumindest mal ein Test mit einem Vorgänger von diesem Motor.
    2 Punkte
  14. Oder, wenn der Organisator nicht in die Puschen kommt, das Speed-Weihnachts-Wichteln?
    2 Punkte
  15. ... knallt alles, was genug trinkt
    2 Punkte
  16. Hm...... Manchmal kann man Dinge realisieren, von denen man anfänglich glaubte, dass man es nicht schaffen könne.
    2 Punkte
  17. Ich hatte das auch so gemeint, also neu lackieren und dann wieder patinieren. Wenn du das gesamte beinschild machst, fällt das nicht auf. hier ist auch das Beinschild, bzw. eine Hälfte nachlackiert. Das fällt nur auf wenn man es weiß.
    2 Punkte
  18. Pinasco Touring Aber nicht mosern, es ist bis jetzt nur die Zündung eingestellt und Gaser noch nicht, weiter bin ich heute nicht gekommen. Sound wurde aber bis Dienstag geschafft
    2 Punkte
  19. @benji : ....vor 10 Jahren war aber auch Fukushima, das wurde damals schon mit sehr viel Verzweiflung, Frustration und gesellschaftspolitischem Einsatz diskutiert, pro und contra AKW war nur ein Aspekt. In gewisser Weise vielleicht ein Protolauf für das Covid-Topic und andere. Beim Covid-Topic haben wir fröhlich angefangen, wir packen das zusammen, wir sind GSF. Fragen, Antworten, Aufklärung, einfach mal reden, Schulterklopfen, Späße machen. Hat super geklappt. Dann ging's los mit dem Spamming von Produkten aus der Desinformationsindustrie rund um die Scharlatane Wodarg, Bhakdi, Schiffmann & Co. Danach ellenlange Videos und Copy and Paste-Pamphlete von Idioten, die das in Heimarbeit weitergestrickt und rumgeschickt haben, bis es auf den Asi-Medien von Membern abgegriffen und hier massenhaft abgeworfen wurde, zusammen mit dem lieblos erteilten Auftrag: "Mal angucken/durchlesen. Erklärt alles". Das hat die Stimmung vergiftet, das war nicht GSF, das war Asi-Medien. Hätte man das Topic also schließen sollen? Wir haben's diskutiert. Auch ich war dagegen, weil es in Summe als außerordentliche Beratungsstelle immer gut funktioniert hat, also haben wir (d. h. sehr viele) darum gekämpft. Muss ehrlich sagen, war ziemlich von der Rolle, wie einige da komplett durchgeknallt sind (die selbstgewählten Ex-Member @Fahrbrecher, @PX63 und einige andere sind irgendwann nur noch vollkommen in blinde Raserei geraten). Das hatte zwar noch einen gewissen Brot & Spiele Faktor, zeigte aber auch die böse Seite der heutigen (!) Internet-Kommunikation. Schön war's beileibe nicht! Dagegen mal der Vergleich zur Frühzeit des Forums: Damals war alles frisch, jung und täglich kamen teils Dutzende dazu. Man profilierte sich aktiv mit Fachkenntnissen oder glänzte zur allgemeinen Heiterkeit mit Unwissen, tauschte sich über Runs und Musik aus, sagte sich auch mal klar die Meinung, aber insgesamt wirkte es in all seiner Buntheit ziemlich homogen. Aus heutiger Sicht muss man aber auch sagen: Mädchen/Frauen wurden oft sehr schnell vergrault ("Wenn Du mit Deiner zerlegten KuWe fertig bist, kannst Du mir auch gleich mal das Pleuel putzen" Muaaahaha!). Die ersten 200 Seiten des Witzetopics würden heute wohl so zu großen Teilen ganz einfach nicht mehr gehen. Forumsbeiträge allgemein mit Inhalten wie "Ölauge" "Dachpappe" usw. wurden meist ohne Beanstandung hingenommen. Natürlich wirkte das alles lockerer. Aber das geht heute einfach nicht mehr. Erstmal aus rechtlichen Gründen (§192 StGB z.B.), zweitens, weil das doch wirklich niemand hier lesen will. Bei dieser Art des Laissez-Faire/Anything Goes und allgemeiner Derbheit hat uns FB und Co. doch längst den Rang abgelaufen. Mal ehrlich, so wirklich schön oder gar lustig ist das heutzutage doch echt für (hoffentlich) niemanden mehr. Und so hätte es sich auch für uns entwickeln können, wenn Community und Moderation nicht irgendwann gemeinsam dagegengehalten hätten. Damals haben wir nämlich richtig viele Leute verloren, auf beiden Seiten, und auch bei der stillen Mitleserschaft, einfach, weil die Situation insgesamt zunehmend polarisierte. Das musste irgendwie beendet werden. Und das Forum als Ganzes hat es über die Jahre für sich beendet. Würde deshalb dafür plädieren, dass wir es uns hier einfach wieder gemütlich machen. Leben und leben lassen, gerne auch mal mit herzhafter Streitkultur (!). Dabei würde es mir auch nicht persönlich (und noch weniger als Mod.) um irgendwelche Politische Korrektheit gehen, sondern einfach darum, dass man sich gegenseitig den jeweils gebotenen Anstand und Respekt entgegenbringt, den gesetztere Herren mit einer gewissen Lebenserfahrung heute einfach allgemein erwarten/voraussetzen. Auch viele von uns. (Aber klar, natürlich trotzdem GSF-style, nur eben an manchen Stellen etwas rücksichtsvoller, z.B., wenn man mit dem jeweiligen Gegenspieler noch keinen saufen war...) Und das ist m.M.n. der Unterschied: früher konnte hier jedem relativ ungestört ans Bein gepinkelt werden, war eben der Umgangston. Heute sind wohl so einige hier allgemein etwas sensibler. Das alte GSF war insgesamt echt klasse und zu seiner Zeit unschlagbar. Keine Frage. Aber wenn es so geblieben wäre, dann wäre dieses Forum wohl sämtlichen großen internationalen Blechschaltrollerforen (Scooterotica/ScooterBBS und wie sie alle hießen) in die ewigen Jagdgründe gefolgt, als bei denen die Grenzen zu FB komplett verschwommen. Das GSF lebt, weil wir alle es unseren allgemeinen Bedürfnissen anpassen, während wir alle uns entwickeln. In dieser Entwicklung stehen wir wohl gerade am Ende des Umbruchs, gegendert wird nicht, aber es wird auch nicht gegen Minoritäten und Frauen geätzt. Viel mehr ist doch nicht passiert...? Ich komm jedenfalls immer gern hierher, freu mich über die Leute und auf die nächsten 20 mit Euch! Meine Meinung. Bei Bedarf bitte kritisieren, eh klar! Darum sind wir ja hier.
    2 Punkte
  20. Wenn es richtig bockt, muss man halt auch hier nacharbeiten, wenn man dauerhaft Ruhe haben will:
    2 Punkte
  21. Ja nun, es kommt ja leider immer wieder die kalte ekelhafte Jahreszeit, welche mich nahtlos in tiefe Depression fallen lässt. Ein Gang durch meine Garage mit dem schweifendem Blick auf meinen mal für 50€ erworbenen px alt Rahmen mit aussenbackenverschlüssen und der Gabel aus dem wolpertinger sowie der Sterntrommel aus der olack Kiste und den restlichen bremsteilen aus meiner bfa Kiste (das was mal verbaut war vor 7 Jahren) lies mich in voller geistiger Verfassung einen Beschluss fassen: Resteverwertung mit einem blauen o Lack Rahmen… natürlich hieß es zuhause: für was brauchst eine 4. Vespa px…. Gute und gerechtfertigte Frage, aber mit meiner Antwort hat dann doch keiner gerechnet: weil ich noch keine blaue habe, die fährt also los gehts, Rahmen stand seit Oktober 2020 nun bei mir im Regal und wäre ja eigentlich ein Ersatzrahnen für die bfa Kiste geworden, aber ich hab grad keinen Bock auf die blechpatscherei…. also teilesuche… kaskade mal gezogen und kürzlich einen koti und Lenker zum freilegen ergattert, passend zum 81er Rahmen. hinten rechts hatte das Ding mal einen Treffer, da ging das erhalten des olacks nur bedingt. So, stand aktuell: alle Sachen geschweißt die durch die Demontage der Trittleisten mit dem meissel entstanden sind und hinten rechts den knitterhaufen geklöppelt und sanft patiniert und einlackiert. jetzt erstmal ein paar Bildchen, und nein es wird diesmal kein bfa und kein quattrini Jetzt kann ich quasi motiviert die kommenden 4 Monate winterdepression aufarbeiten
    1 Punkt
  22. Der K-ot, war trotzdem lustig das Video
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  23. Ich hatte schon mehrmals gebaut: 177 BGM 57er Welle BGM Touring BGM BBT 25/62Z mit Superstrong, 80er Getriebe weiterhin SI24, Übergänge zwischen Gehäuse, Vergaserwanne und Vergaser ovalisiert/angepasst. Ca. 16PS, 115 km/h spitze. Fährt sich schön.
    1 Punkt
  24. Hoffentlich nicht der Vorresofahrer vom letzten Fahrvideo
    1 Punkt
  25. so, mal meinen neuen kleinen freund ender 5 + aus der packung geholt und zusammen gebaut
    1 Punkt
  26. Die GL Feder hat die gleiche Länge wie GS150 und ist somit anders wie alle anderen Sprint/GT/Rally... Fahre sie Standartfeder mit einem APE Stoßdämpfer. Geht gut. SIP empfand ich beide nicht optimal. Der SCK Stoßdämpfer funktioniert gut...bei meiner Rally. g t
    1 Punkt
  27. auf dem Bild ist es falsch rum montiert!
    1 Punkt
  28. Ich glaub mit anderen, deutlich potenteren Boxen, wird der Unterschied noch deutlicher. Der sip road 3 is jetzt nicht grad ne "Waffe". Cooler Vergleich!
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  29. OH, die neue Werbung kommt
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  30. habe mich gestern noch mal genauer eingelesen: A1 habe ich 2011 gemacht, ab 2013 gilt die regelung des "Leistungsgewichts" dementsprechend wären unter dem Grundsatz des Bestandsschutzes doch 15 ps möglich https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a1-fuehrerschein/
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  31. Jungs wie sieht’s denn aus … wollen wir mal wieder nen WinterKö ins Leben rufen? Muss ja nicht jede Woche sein … sowas wie damals das Rockcafe wär schön
    1 Punkt
  32. Haben wir denselben Vater??? Als ich seinerzeit meine erste Freundin zum übernachten mit nach Hause gebracht habe, haben wir morgens wohl ab und an seeeehr lange Zeit unter der Dusche verbracht (nebenbei auch geduscht). Mein Vadder hat dann einfach das Warmwasser im Keller abgedreht. Waren dann recht fix raus...
    1 Punkt
  33. ja reicht aus; ich lackiere mit ner 0,8 er Düse ganze Roller damit Marcel
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  34. Nein. Das ist eine XL2 Kupplung, die nicht ohne Bearbeitung anderer Komponenten passt. Wenn du einen Deckel mit langem Arm hast, würde ich das hier: https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-umruestung-pk-xl2-fuer-vespa-v50-1978-pv125-1978-et3-1978-pk-s-pk-xl1-3332735?number=3332735 in Verbindung mit der von @sähkö verlinkten Revolver Clutch auf 4-Scheiben verbauen. Dazu noch ein gutes Öl (Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140).
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  35. 1 Punkt
  36. … deswegen stellt man solche Fragen entweder in diesem, oder in einem passenden, aber nicht im 1002. Topic . Eine günstige, hochwertige Lösung unter Beibehaltung der bisherigen Komponenten: Eine teurere, aber wohlinvestierte Komplettlösung unter Beibehaltung der übrigen Komponenten: Beides Entwicklungen von Forumsmitgliedern, die Dir dabei auch beratend zur Seite stehen. Weitere Möglichkeiten gibt's auch, zuhauf …
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  37. Ich kenne keinen originalen Gummidichtring beim DR177
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  38. Wir wollen ein kleines Adventsfest geben unter 2G! Hätten unheimlich gern alle Tester und Antester (Test Freunde) dazu eingeladen. Zweites oder dritter Adventssamstag.
    1 Punkt
  39. Ja das stimmt hatte mich drüber auch sehr gewundert Ich bin einen meiner Sport mal so 2 Jahre mit ca.0,95- 0,98mm (knapp unter einen mm) gefahren Hat auch auf Langstrecken geklappt aber nur mit recht fetter Nebendüse die man ja bei der Box auch nicht merkt. Muss aber auch sagen hatte damals auf den Motor noch die BGM Touring Box was halt im Sommer, wenn es sehr heiß war extrem an der Grenze war und dass ich manchmal bei über 33 Grad auch leichtes klingeln schon hatte. Hängt aber sicherlich auch alles teils mit dem kleinen Endrohr auch zusammen was die Touring Box hatte. Die Polini Box ist da thermisch viel stabiler durch das größere Endrohr finde ich Vibrationen hatte der Motor aber mit gleicher Welle und der geringen QK mehr und drehte oben auch nicht mehr so frei wie jetzt mit den 1,3mm Qk Ist der gleiche Motor, Zylinder der jetzt um 28Ps hat mit Membran Auf Ds waren es ca. um gut 24 Ps mit der 1mm Qk
    1 Punkt
  40. Zum spass haben benutz ich, wie event schon bekannt, meine ducati damit ich auch mal mit Stil rumcruisen kann, kam nun ne aprilia dazu
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  41. Bitte hab Verständnis, dass derjenige der sowas raus haut diese These auch mit Beweisen untermauern sollte. Ansonsten fällt das für mich unter heiße Luft!
    1 Punkt
  42. 1 Punkt


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