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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Oberster Clip = Nadel hängt max. tief = mager unterster Clip = Nadel max. hoch = fetter4 Punkte
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Ich würde sagen, hiermit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das GSF hab ich vor nunmehr 16 Jahren kennengelernt, da war die Welt noch etwas anders. Wenn man etwas über 2T Tuning oder meinetwegen auch Historie von diversen Fahrzeugen wissen wollte, gab es eigentlich nur eine Hand voll Foren in welchen man suchen konnte. Heute gibt es für jedes Thema eine eigene FB Seite auf der man fragen kann. Wobei Facebook keinerlei Interesse daran hat, Wissen länger als die Aufmerksamkeitsspanne zu wahren. Es muss die selbe Frage immer & immer wieder gestellt werden. In einem Forum benutzt man die Suche und hat eine 12 Jahre alte Antwort auf seine aktuelle Frage. Diese Art vom Umgang mit Wissen hat sich auch aufs GSF verschoben - es kommen Leute neu dazu und fragen im M200 Topic erstmal nach einer Wurfbedüsung für einen PNP M200. Eine Info die sicher 24x im Topic steht. Ich vermute, dass ist ein Punkt der viele Leute nervt. Zusätzlich zum Umgang mit Wissen hat man im GSF nicht den "Luxus" sich seine Blase selbst aussuchen zu können - man stellt sein Projekt oder Produkt vor und wird erstmal in der Luft zerlegt. Das passiert einem in der selbstgewählten Whatsapp-Broadcast Filterblase nicht. Dort wird man gefeiert. Und wenn wer meckert schreibt man dem beim nächsten Mal nicht.4 Punkte
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So, nun hab ich mir endlich wieder eine Vespa zugelegt. Es ist eine echte Österreicherin die in Mödling am 20. Mai 1976 zum ersten mal zugelassen wurde. Den Besitzer wechselte sie zum ersten mal im Juni 1991........diese Ehepaar hatte die GTR bis zum 16. April 2019 angemeldet. Der Km Stand beträgt 3.267 und dieser ist zu 100% richtig, da noch die Erstausrüster Reifen aufgezogen sind. Es gibt sogar die Original Rechnung der Firma Faber und die blaue Service Karte vom Faber. 14.478 Schilling war damals der Kaufpreis. So und nun werden wir die gute mal ein wenig aufbereiten.....anspringen tut sie beim ersten Kick. Ich hoffe sie gefällt Euch.3 Punkte
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Klar. Meine Grundaussage ist ja nicht, dass der BGM besser wäre als der M1X (ich fahre ja aus mehreren Gründen selbst den M1X, und nicht den BGM), sondern dass beide Zylinder bei gleichen Zeiten und gleicher Peripherie (mit Box) beinahe deckungsgleich laufen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man, wenn man einen BGM hat, und damit einen Tourer mit Box zw. 22 und 25PS aufbauen will, keinen M1X kaufen muss.3 Punkte
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Und wieder mal : Höchsten Respekt vor diesem Einsatz und Berufsethos! ... ich könnte das so nicht, ich würde den Typen einfach nachts auf die Straße schieben3 Punkte
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Hallo zusammen, Selbst hartgesottene Ciao-Bastler haben nie so richtig Spaß, bei ner Ciao vorne die Federn, Schwingarme oder Buchsen zu wechseln… und alleine ist das echt nen Akt. per Zufall hab ich letztens mal die Dinger relativ schnell reinbekommen und wollte Euch mal berichten. Der Schlüssel aus meiner Sicht ist, die Anschlag-Gummipuffer wegzulassen. Hier, wie ich es gemacht hab: Du lässt die Gummipuffer draußen, dann Feder mit der angeschraubten Schwinge festmachen mit der M6-Schraube hinten oben. Dann lässt sich die Schwinge locker nach hinten durchschieben und ohne viel Hantier, ggf. mit großem Kreuzschraubenzieher was nachjustieren, die M8 Schraube einbringen, einfach so alleine Freihand. Den Puffer mach ich dann rein, wenn Gabel und Lenker drin sind: Zurrgurt mit Ratsche oben um Lenker, unten durch Achsaufnahme der Schwinge und dann durch Anziehen des Zurrgurts die Schwinge vorspannen und mit der Zange (nicht mit den Fingern falls Zurrgurt reißt) Gummipuffer einbringen. Wenn man den Zurrgurt wieder langsam löst, drückt der den Puffer unten rein! so hat es bei mir schon ein paarmal gut geklappt, vielleicht ist die Technik schon bekannt, dann umso besser, aber geht echt flott und alleine! Liebe Grüsse und viel Erfolg! Andy Hier noch die Komplettierung: heute die Puffer eingebaut.3 Punkte
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wenn von euch alten rollerfanatikern nicht jeder mindestens 5 bechdosen zuhause rumstehen hättet, würden hier 5 mal mehr leute diskutieren hopp verkaufen3 Punkte
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Liegt wie gesagt an der Software, ich hatte damit schon fantastische NM Werte, ebenso Harry mit seinem M200. Die gute Nachricht, Pferde und Band stimmen...2 Punkte
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Auch heute war wieder ein guter Tag - lenkkopfabdeckung getauscht gegen eine bremstrommel und gleich die fehlenden Gewinde mit meiner gespachtelten und gebrochenen opferabdeckung zusammengestückelt. die gewindebüchsen mit dem kunststoff sorgsam aus der Spenderabdeckung rausgetrennt und mit dem Lötkolben erstmal in Position gebracht und anschließend ein hasengitter eingeschmolzen ringsum um eine vernünftige Festigkeit zu bekommen. Anschließend noch mit 2k epoxy eingehüllt. jetzt muss ich noch das beinschild innen fertig abbeizen und dann hab ich noch das kotflügelthema offen wieder ein Teil passend zum Rest fertig2 Punkte
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Die Entscheidung ist gefallen. Der Titel: Rotten GS/4 Denfeld Sitzbank geht an @Lambrettaman auch wenn die Sitzbank kaum noch als GS/4 Denfeld zu erkennen ist aber das war ja der Plan der Challenge. Herzlichen Glückwunsch! @Lambrettaman bitte mal Deine Adresse per PM, dann geht Dein Preis nächste Woche zur Post. Ich hoffe wir sehen hier dann mal den restaurierten Zustand. @wladimir, @LAPaint, gemeinsamer Platz 2 geht an Euch, danke für die Teilnahme. Beide Bänke sind aus meiner Sicht in einem ähnlichen Zustand mit Rissen/Löchern und Ausbleichungen, hier wäre mir die Entscheidung schwer gefallen und ich hätte das Los bemühen müssen. @RallyOli, cool das Du Bilder außer Konkurenz gepostet hast Bis zur nächsten Challenge2 Punkte
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Vor 20 Jahren war ich 20 Jahre jünger und musste hie und da um Rat suchen. Dank T5-Rainer ist das GSF ein Tech-Wiki geworden bis zum Stand 17.12.2020. Alles, was danach an Technik dazukam, ist überschaubar und wird es vollends bleiben. Der Rest ist privates oder szenegeprägtes Geplapper. Damit ist das GSF m.E. kurz, prägnant und vollumfänglich beschrieben für 2021.2 Punkte
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Moin. Quattrini 60x53 auf 54er Hub 38er Keihin Konischer Ansauger 38 auf 33mm VForce 3 Holly Steuerzeiten sind etwas schwer zu erklären weil ich die Ports auch bearbeitet habe. Die hinteren etwas höher als die vorderen. VA so 34° Vape Gemessen ohne Lüfter. Hol ich aber noch nach. Erster Wurf sehr ernüchternd. Heute hab ich dann mal weiter gemacht. Dazwischen lagen glaub ich 30 Läufe.2 Punkte
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@hightower666 solche Aussagen grenzen ja fast an Verschwörungstheorien und sollten besser im Schwurbeltopic getätigt werden…. Sagte mir gerade der Freund eines Bekannten dessen Mutter in einer Bücherei arbeitet!2 Punkte
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Sachlich dumm, wenn ich aus deinen Aussagen "blind" schlussfolgere? hmm, ja kann man darüber nachdenken ... Technik-Bereich vollspammen? Liegt wohl auch im Auge des Betrachters ... Technischer Hintergrund ist auf jeden Fall gegeben! Große Querschnitte machen noch lange keinen guten Zylinder, diese Verallgemeinerung will ich hier einfach nicht so stehen lassen! Oft ist weniger mehr, denn wo kein Material mehr da ist, kann man auch nur mehr schwer korrigieren! Das bringt mich zu "BGM vs M1X": Gesteckt "plug&play" lassen sich die beiden kaum vergleichen, da der BGM einen Hubraumvorteil hat und der Auslass schon (für die Straße) grenzwertige 70% breite hat (Verdichtung und Kopfgeometrie mal aussen vor)! Dennoch hat der M1X in den meisten Fällen auch hier schon die Nase vorn! Warum? Weil der M1X ein deutlich besseres Kanallayout hat (#effizientere Spülung)! (was Quattrini generell sehr gut kann!) Dadurch hat der Zylinder auch mehr Luft nach oben Richtung 40+ Bis auf den Auslass muss man dafür auch nichts am Zylinder bearbeiten => also stimmt diese Aussage von dir auch nicht! Deine These ist genauso falsch! Nur weil du vielleicht nichts davon gelesen hast, heißt noch lange nicht dass es so ist! Bei so gut wie jeden neuen augenscheinlich potenten Zylinder hat das früher oder später jemand probiert, sonst würde es auch z.B. keine 40+ Kurve vom Crono geben! Noch Mal zurück zum BGM: Ist sicher kein schlechter Zylinder und wenn er schon da ist, würde ich ihn auch nicht in die Tonne klopfen, wenn es nicht Richtung 40+ gehen soll und selbst dann kann man damit auch erst mal Erfahrung sammeln! ABER in der Liga M1X oder Crono spielt er nicht! Qualitativ ordne ich den BGM unter Parmakit TSV ein -> da geht es mir hauptsächlich um die Beschichtung => die vom BGM platzt schon ab, wenn der Zylinder einen Fräser sieht (etw. übertrieben dargestellt, aber ich denke fast jeder der mal in diese Zylinder den Fräser rein gehalten hat, sollte das bestätigen können), da ist Quattrini ein Traum dagegen! (zum Crono bzw. zu VMC kann ich da noch nichts sagen ....) So, genung gespammt ...2 Punkte
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wie alles im leben ändert sich auch das forum , es wird sicher den ein oder anderen geben der hardcore rollerfahrer geblieben ist , morgens sich das gute castrol tt ins haar und unter die arme schmiert und mit den roller zur arbeit/schule fährt und irgendwo auf der standspur die drähte von der zündung neu verzwirbelt ,oder mal eben ne düse wechselt weils gleich den berg hochgeht.... die meisten sind älter gewurden , einige erwachsen(er), die interessen haben sich geändert , oder viele sind dazu gekommen, wie partner kinder hunde katzen wohnungen etc facebook ist kakka , wenn die virtuelle rollerwelt nur noch bei zuckerbergs abgeht bin ich raus und lass mich dan von champ per sms zu treffen einladen. gsf ist (immer noch)gayl , und ich habe viele tolle nette sympatische leute übers gsf in echt kennengelernt. carry on !2 Punkte
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Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch mal kurz mein kleines Projekt „Umbau VNB auf Taster“ vorstellen. Es handelt sich um eine VNB6T, welche mit MMW Vollhydraulik ausgestattet werden soll. Außerdem ist eine SIP-Zündung mit DC-Regler verbaut, da ich sowieso LED-Blinker und LED Scheinwerfer betreiben will -->Fahrzeug also Fully-DC. Da ich keine Lust hatte, auf der linken Seite am Schaltelement Löcher zu bohren und dort einen Blinkerschalter zu adaptieren (auch aufgrund der beengten Platzsituation durch die geschraubte Befestigung der Schalt- und Gasrollen an den jew. Rohren) war meine erste Idee, einen „normalen“ Umrüstschalter „Schließer“ so aufzurüsten, dass man mit dem linken Hebel die Blinker schalten kann. Das Licht wäre dann eben nur zw. Fern und Ablendlicht umschaltbar gewesen, also dauerhaft an… Egal! Das ging auch relativ gut und einfach über ein adaptiertes Messingblech unter dem linken Schalter, schaltete sauber… alles gut dachte ich… Vor ein paar Wochen wollte ich dann den so adaptierten Schalter endlich einbauen und somit die Restaurierungs- und Modernisierungsarbeiten an der VNB so langsam zum Abschluss bringen zu können…. Doch schon beim anschrauben des ersten Kabels stellte ich fest, dass das Messingmaterial und im speziellen diese winzigen Messingschrauben mit denen die Kabel im Lenker gehalten werden der aller letzte Dreck sind. Direkt mal die erste Schraube durchgedreht, Gewinde ruiniert, Scheiße! Nach einem 5 minütigen Hass auf die ganze Welt und einer kurzen Diskussion im Freundeskreis (Tenor von da: „mach doch was eigenes!“) kam langsam die Idee auf, diesen vermaledeiten, windigen Nachbauscheiss durch eine eigene Lösung zu ersetzen. Nach einigem Suchen im Netz sollte es die folgende Lösung werden: Insgesamt 4 Taster, einer davon mit LED Kontrollleuchte in blau (Fernlichtkontrolle), die anderen 3 Taster etwas kleiner. Hupe, Blinker links und rechts und der Große dann logischerweise für das Licht (Abblendlicht/Fernlicht. Das ganze verbunden mit Relais aus dem Motorradbereich (DC!) Nach etwas ausmessen und rumprobieren im CAD und 2 Prototypen um die Maße etwas nachkorrigieren zu können, sieht das ganze Projekt mittlerweile so aus: Das Design sollte eigentlich für Sprint, Rally, V50Rundlicht, Primavera und viele weitere Modelle passen, da hier meist ähnliche Schalter verwendet werden. Verfügbare Tiefe im Lenker hab ich allerdings nicht überprüft; die Taster bauen teilweise sehr tief. Dies könnte man natürlich über eine höhere Seitenwand des Designs ausgleichen; allerdings wirkt das Ganze dann evtl etwas sehr bulky und aufgesetzt. Falls Interesse besteht: CAD-Daten kann ich gerne zur Verfügung stellen, sobald das Ganze bei mir ansprechend aussieht, gut passt und auch funktioniert. Evtl kann ich das Design auch noch an einem Rallylenker prüfen. Die verwendeten Schalter und Relais verlinke ich Euch dann auch noch. Known issues: die Haltenasen sind etwas zu weit auseinander, d.h. man muss mal ganz leicht mit einer Handfeile über die Nasen drüber, damit das gut sitzt. -->Für mich kein Problem, man kann dadurch leicht die Position korrigieren und da es ja Plastik ist, ist das in 2 sec erledigt. Evtl liegt das Problem aber auch noch an der schlechten Maßhaltigkeit der ersten Prototypen, da die bewußt billig gedruckt wurden um die Kosten niedrig zu halten. Der nächste Prototyp ist auf dem Weg zu mir; dann sehen wir mehr Edit1: Relais.... Die Relais sind die von Axel Joost; also für das Licht bspw dieses hier: https://www.elektronikbox.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=20 Das Blinkrelais ist dieses hier https://www.elektronikbox.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=121 Punkt
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Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist. Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später. Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.1 Punkt
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Ich denke auch, dass gerade Aufbautopics stark dem Forum /anderen Usern helfen bzw diese inspirieren! Ich lese solche topics auch sehr gerne, daher habe ich auch den Aufbau meines Gespanns und meiner T4,5 veröffentlicht bzw bin dabei. Auch den Umbau meiner braunen PX werde ich demnächst hier veröffentlichen. Hilft mir ja auch selber, da kann man wenigstens zielgerichtet fragen! Generell find ich die Technik Bereiche am wichtigsten, möchte aber Blabla und F&S nicht missen! Macht einfach Spaß, einfach mit Gleichgesinnten rumzublödeln. Den Schwachsinn, den ich da absondere, würden zumindest meine Kollegen gar nicht wechseln können...1 Punkt
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Unter Anderen wegen des neuen 125-er Lappens. Und natürlich durch den derzeitigen Vespa-Hype1 Punkt
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Der Crono ist auch schon mit 60/110 geil und eine empfehlenswerte Alternative zum M1X, wenn man auf Membran fährt - preislich wie leistungstechnisch.. Was BGM vs. M1X/Crono angeht, man kann aber auch einen V8 TDI Biturbo mit einem Lamborghini vergleichen.. oder eben einen BGM mit .. ach, egal.. der, den man damit norden will, checkt‘s eh net, die anderen wissen, was ich meine1 Punkt
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Hinzufügen müsste man noch, dass der 4. Clip von oben = der unterste Clip ist1 Punkt
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Du kannst ja Freunde haben Besorg dem Bengel ne Büxe matt schwarz und nen Resopott! Du hast da als Freund auch eine gewisse Verantwortung1 Punkt
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Ich für meinen Teil habe einfach nach der langen Coronazeit absolut keinen Bock mehr auf dieses ewig gleiche Geschwurbel, Leute, die die Fakten ignorieren, kotzen mich nur noch an. It's science, baby! Da kannste nix mehr dran ändern... Die Intensivstationen füllen sich immer mehr mit Ungeimpften, das Personal geht am Stock, die Kosten explodieren, Operationen werden aufgeschoben, blablabla. Alles bekannt, wird von den Deppen aber immer noch munter ignoriert. Wenn sie wenigstens so konsequent wären und ihre "Grippe" dann wie gehabt zu Hause auskurieren, aber nö, da ist die Medizin wieder gut genug Und nochmal, JEDER, der nicht geimpft werden KANN, hat JEDEN SCHUTZ und Rücksichtnahme voll verdient! Das sind aber seltenst die Leute, die so ne Welle schieben! Und ich denke ja nicht alleine so! Daher sind die Reaktionen sogar noch "nett" ausgefallen, face to face rede ich noch ganz anders mit diesem Ignoranzpack! Puh... Habe fertig1 Punkt
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Ernsthaft, was erwartest du bei so spärlichen Angaben für eine Hilfestellung? Das kann viel sein. Bemühe mal die Suche, es gibt einen eigenen Thread über Vibrationen *Edit sagt ich bin mal so nett:1 Punkt
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Menschen die auf dem Land leben jammern, wenn der kleine Laden vor Ort schließt. Allerdings kaufen viele von denen die jammern regelmässig beim Discounter in der nächsten größeren Ortschaft, weil ist ja viel billiger. Der kleine Laden wurde nur genutzt um mal schnell einen einzelnen Artikel zu kaufen, den man beim Großeinkauf beim Discounter vergessen hat. Aktuell jammern viele, das die Innenstädte aussterben und die kleinen Fachgeschäfte alle schließen. Auch hier wieder sind es aber häufig genau die, die sich am massivsten darüber beklagen, die täglich einen Stapel Pakete geliefert bekommen. Wieviele von denen, die sich beklagen, dass im GSF nicht mehr soviel los ist wie früher, tummeln sich selber bei anderen (a)sozialen Netzwerken?1 Punkt
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Original Zündung oder VAPE? Für Vape hab ich mir so nen Konverter Bestellt wie von T5 Rainer mal geschrieben. Baue ich nächste Woche ( Urlaub) mal ein und Teste das. Werde berichten1 Punkt
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wer fürs abstrahieren ein zu borniertes arschloch ist, der sollte diese stadt tunlichst meiden. falls im dezember einer nachts in der ecke liegt..., hier die nummer vom kältebus: 030 690 333 6901 Punkt
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der kam schon öfter bei youtube, trotzdem nochmal.... mann zum psychologen, ich glaube dass ich ein hund bin......das kriegen wir schon wieder hin, legen sie sich auf die couch ich darf nicht auf die couch1 Punkt
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Erwiesenermaßen hilft das Tragen der Masken nun einmal, das Virus einzudämmen. Daher gibt es eine Maskenpflicht in diversen Szenarien, aus meiner Sicht auch alle nachvollziehbar. Auch nachvollziehbar ist es, dass bei solchen Szenarien mit vielen Menschen darauf geachtet wird, dass die Maskenpflicht eingehalten wird. Je nach Anzahl kann ich dann auch verstehen, dass die Aufpasser keinen Bock auf Diskussionen haben. Meine Konsequenz wäre dann einfach, dass ich ohne Maske da nicht hingehe, weil ich auch keinen Bock auf die Diskussion hätte. Oder ich vermeide die Diskussion, indem ich mir trotz Attest eine Maske aufziehe, weil ich unbedingt zu IKEA muss. Aber wir leben in einen freien Land, jeder hat die Wahl...1 Punkt
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Heute mal kurz getestet bis die Kulu bzw der Pilz verreckte Eckdaten zum Motor: Malossi VR-One Gehäuse mit ori. Ansauger & Membran PHBH 30 62 Hub SIP Glockenwelle FuDi & KoDi je 0,5 QK 1,1 - 1,2 mm (weis es ehrlich nicht mehr genau) ÜS am Gehäuse nur auf Crono angepasst. Rest unbearbeitet. Auch am Zylinder nix Zündung SIP Vape Road mit 17 - 18 Grad Vergaser mit Wurfbedüsung: - Schieber 40 - ND 55 - HD 135 -Mischrohr AV 264 - Nadel X2 / 3. Clip v. oben Das ist mit Polini Box Das ist mit SIP Road V31 Punkt
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Meine Vespa fängt bei etwa 95 km/h stark an zu vibrieren. Hatte vorher einen PEP Plus 2 drauf und hatte das Problem nicht. Nachdem ich hier etwas gelesen gestöbert habe, habe ich meinen Auspuff stark im Verdacht. Was meint ihr dazu? Falls ja, welchen Brotdosentopf würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab! Habe folgendes Setup: Polini 210 Alu überstömer leicht angepasst Auslass unbearbeitet MRP Membran mit 28er PWK Vergaser (Übergänge angepasst) Glockenwelle (feingewuchtet) BGM Superstrong Kupplung und Sip Road XL Edith: Zwischen dem Wechsel von Pep Plus auf BGm XL hat auch eine Revision stattgefunden und der Wechsel auf Alupolini sowie Membran1 Punkt