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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. hallo Dennis, willkommen im topic. falls du nichts findest, im garagenpark Ronnenberg/Empelde (Langestrasse) findet sich dann wahrscheinlich noch was, garagenpreise sind natürlich höher als in der stadt. @all die S2 läuft seit heute wieder!!! elektrik funzt alles, nur der tacho geht noch nicht, warum auch immer. wie lange ist das jetzt her, als ich noch in springe war und auf dem heimweg ab steinkrug schieben musste... 3Jahre?
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  2. Ich habe eben noch mal den einschlägigen Gesetzestext und auch Sekundärliteratur wie Kommentare zum Gesetzestext herangezogen. Es ist klar geregelt, "dass in Flame & Sinnfrei ernsthafte Beiträge, intelligente Stellungnahmen oder vernünftige Argumentationsketten, die aufeinander aufbauen und Pro und Contra nachvollziehbar abwägen, strengstens zu unterlassen sind." Zuwiderhandlungen führen dazu, dass Halb- oder Volldebile, Irre und Phantasten, vermeintliche Propheten und Scharlatane nicht mehr ausreichend zur Entfaltung kommen können. Wer fundierte Beiträge verfassen möchte, hat dafür unzählige Rubriken und topics im GSF zur Verfügung und kann dort auf die Eliminierung von Off-Topic-Beiträgen durch die Putztruppe bestehen.
    4 Punkte
  3. Hallo liebe O-Lack Freunde, Anfang des Jahres habe ich mir eine V50s „blind“ gekauft um diese wieder herzurichten. Bei der Demontage sämtlicher Teile ist mir dann aufgefallen, dass sich hier und da noch der originale Lack unter der lieblos gelackten Vespa befindet. Nach dem ein oder anderem Bier in der Werkstatt bin ich dann mal angefangen das Silber hier und da abzuschleifen, was echt eine scheiß Arbeit ist. Zufällig fiel mir dann eine Dose Reiniger aus meinem Beruf in die Hand, den ich getestet habe, womit sich der Lack super gut lösen ließ. Diese Erfahrung möchte ich euch nicht vorenthalten. Darum teile ich diese mal mit euch, denn den Roller habe ich an drei Abenden komplett freigelegt. Was ihr hierzu benötigt: Kuststoffspachtel Bodenwischtücher TANGIT REINIGER …und zu empfehlen eine Gasmaske Schritt 1: Der Reiniger wird mit nem Tuch aufgetragen und nach ganz kurzer Zeit (also im naßen Zustand) kann der Lack schon mit dem Spachtel abgeschoben werden. Das sollte erstmal komplett an den den zu entlackenden Komponenten gemacht werden. Schritt 2: Den Lappen gut mit dem Reiniger tränken und einfach nachwischen. Das war’s. Dieses Prozedere hab ich bereits an drei Vespen durchgeführt und hat immer geklappt. Kann sich natürlich bei Rollern die zigmal übergelackt wurden anders verhalten. Aber bei mir hat es super geklappt. Die linke Seite der V50 wurde übrigens größten Teils geschliffen und die rechte mit Tangit entlackt. Im Vergleich gut zu sehen wie gut das geht. Probiert es gerne aus und berichtet… Anbei ein paar Fotos meiner V50. Gruß Edit: Sorry Bilder sind etwas durcheinander. Hatte ich aber keinen Einfluss drauf… ;)
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  4. Deshalb drehe ich die Stange im Kabelbereich immer ab. Durchmesser 4mm kleiner.
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  5. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß sie bei ihrem Tun keinerlei Gedanken an andere verschwenden, wenn sie aber Mist gebaut haben, dann können sie nichtmal mehr ihr Gesicht zeigen, so armselig sind sie.
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. das ist doch das Grundlegende Problem an unserer Gesellschaft. Wenn ein Fehlverhalten keine oder nur geringe Konsequenzen nach sich zieht gibt es doch auch keinen Anreiz das Fehlverhalten zu unterlassen...
    2 Punkte
  8. So will es das Gesetz. Frag den @Dirk Diggler
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  9. @ skawoogie; Schluck, wenn ich Mails wie Deine lese, dann bin ich gnadenlos sprachlos und es treibt mir Tränen in die Augen. Nein, ich komme jetzt nicht mit persönlichen Erlebnissen, denn die sind ein Nichts zu Deinem Schicksal. Ich bin tief betroffen und hoffe aufrichtig, dass die Keule wirken wird und Dir eine noch eine lange Zeit vergönnt sein wird.
    2 Punkte
  10. Wieder BFA verbaut, danke für den Hinweis.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. ich wäre ja für eine impfpflicht.
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  13. Mein Eindruck ist ein anderer. Ich würde sagen, es ist eher so, dass viel laufen gelassen wird. Und auch dass zwischen Moderation und KAPUTTmoderation ein großer Unterschied besteht. Wenn du magst, schreib mir eine PM mit ein paar Links, dann schau ich mir das gerne an und wir tauschen uns darüber aus. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht irgendwelche Topics nach Indizien durchsuchen. wie gesagt: zeig mir gerne mal. Das Angebot steht. Im Witzetopic geht immer mal wieder einer daneben. Der letzte Eingriff war aber definitiv ein "muss" und kein "könnte".
    2 Punkte
  14. kleine Anmerkung meinerseits zu den Motovespa Madrid. Bei beiden Modellen, der N wie bei der Spocht, wird es mit einem SI Gaser am Chinesen- Hut des Gasers zum Rahmen hin, extrem eng. Wer da keine Veränderungen am Rahmen vornehmen will, kann es wie folgt machen: Bei meiner hab ich den 28er Pinasco eingebaut. Dazu ist der Bereich über dem Luffi um 10mm abgefräst um ihn auf T5 Niveau zu bringen. Weiter hab ich dann die Kammer in der das Filtersieb drin sitzt, komplett abgefräst und einen neuen (größeren) Benzinschlauch Anschluss gesetzt. Damit kommt der Gaser dann schön am Rahmen vorbei. Auf die Funktion hat das keine Auswirkungen, da die Schwimmerkammer ja unangetastet bleibt. Das abfräsen über dem Luffi führt eher noch zu einem etwas direkteren Ansprechen da der Ansaugweg nochmal um 10mm kürzer wird. Funktioniert bei den 28ern wie bei den 26ern. Hab das natürlich erst an einem 28er ausprobiert, bei dem das Gewinde am Hauptdüsenstock beschädigt war.
    2 Punkte
  15. nein zu kalt ist es nicht Nur ich tue mich schwer was zu finden was besser ist wie der SIP XL und ich werde mir auch wieder einen SIP XL anbauen, weil der Wunsch nach dem optimalem immer da ist und ich schon was besseres kenne Der Resobereich ist nicht so merkbar, beim XL war das ausgeprägter, die Lautstärke finde ich geringer als beim XL. Mich brauchst da eh nicht so zu fragen, weil ich eher der Benutzer bin wie der Tuner. Ich hatte vorher einen gesteckten 172er mit 21Z und nun einen 172er mit 54mm Hub 22Z und 60er Sehne und angepassten SI 26 G und gefühlt ging es vorher besser, vielleicht liegt es aber auch am Sound. Den Berg zu mir rauf fehlt es an Drehmoment, ich muss eher mal runterschalten. Nur einen Vergleich mit dem selben Motor kann ich nicht bieten. Nebenbei habe ich einen analogen Tacho eingebaut der bei 115 Km/h 130 km/h anzeigt und der DZM geht auch noch vor, da schaue ich mehr auf anderes. 118km/h bringe ich rauf, per GPS Für einen der einen günstigen Auspuff sucht, taugt der auf alle Fälle, sieht auch sauber aus, vibriert nicht. Servus
    1 Punkt
  16. Naja, solange eine Schuld nicht von einem Gericht endgültig festgestellt und der-/diejenige rechtskräftig verurteilt wurde finde ich es eigentlich ganz gut, dass die gelbe Presse nicht jedermanns Gesicht durch den Schlamm ziehen kann, wenn er/sie als einzige Waffe dagegen einen Leitz-Ordner zur Verfügung hat. Nicht jeder Fall ist so "einfach" gestrickt wie bei Rasern in der Stadt.
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  17. Man fragt sich halt wieso Leute indirekt geschützt werden (keine Impfpflicht, etc.), welche durch ihre Denkweise aber andere gefährden. Unbeteiligte können angesteckt werden mit entsprechenden Folgen. Werden sie selbst krank, dann erwarten sie (obwohl zu einem guten Teil selbst dafür verantwortlich) dennoch eine Behandlung im KH um ihr Leben zu erhalten. Die Denkweise dieser Impfverweigerer ist für mich unsozial, da mittlerweile auch dem Letzten bekannt sein dürfte was passieren kann. Wie weiter oben schon geschrieben wurde: wenn ich rauche oder saufe, dann gefährde ich in erster Linie mich selbst. Lass ich mich grundlos nicht impfen, dann gefährde ich Unbeteiligte. Und nur darum gehts. Ist wie mit den Autoposern, welche mit 100km/h und mehr durch die Stadt rasen, wenns dann kracht und Fußgänger oder Radfahrer totgefahren wurden, dann haben sie das alles nicht gewollt und sitzen auf der Anklagebank wie ein Haufen Elend, können nichtmal ihr Gesicht zeigen, denn das müssen sie dann hinter Leitz-Ordnern verstecken!
    1 Punkt
  18. ABER viele blechklo-Fahrer verkleiden sich doch als rocker (Aufnäher, Kutte, Tattoo's...), macht einen das nicht dann auch zum Gesetzlosen und kann auf Regeln sche...? Frag für'n froind
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  19. Das hatte verschiedene Gründe, da will ich aber keine Diskussion drüber führen. Soll ja keine Pro-Contra-Diskussion werden.
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  20. Denke da gibts nichts für den speziellen Anwendungsfall. Lad dir "ClipGrab" runter, stelle auf MP3 und schneid dir den Part mit einem Tool wie "Audacity" aus der MP3 raus.
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  21. Zusammengeführt bis auf die beiden alten Beiträge von 2005, sonst wäre Dein Starttopic flöten gegangen...
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  22. O-Lack Projekt der anderen Art. Linke Seite leider komplett in grau überpinselt. Verdünnung tut nicht, Aceton nimmt auch den grünen Lack weg. Fächerbürste aus Nylon (zu sehen, Mitte unten im Bild) funktioniert zum Glück bestens Zwischenstand:
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  23. Musst eh erst aufmachen und reinschauen. Vorher ist das ein Ratespiel. Möglicherweise mal das Schaltkreuz einplanen, wenn der Motor eh schon offen ist. Klar, die Dichtungen natürlich wieder und dann auch die Wellendrichtringe. MIt der geringen km Zahl und der Minderleistung sollten die Lager ok sein, die würde ich drin lassen, wenn nicht schon augenscheinlich Schäden da sind. Einfache Tuningteile wie einen DR kriegst sicherlich hier im Forum in schönem gebrauchten Zustand günstiger als neu beim Händler (wobei ich jetzt nicht dem Händler das Geschäft versauen will ) Sich hier über die Suche nen Sip Road und nen 177er zu suchen macht aber auf jeden Fall Sinn, weil sicherlich zigfach vorhanden und verkaufsbereit.
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  24. Am einfachsten, nimm den Tank raus. Der ist oft komplett lackiert gewesen. Je nach Muse des Lackierers entweder nur obendrauf oder garnicht mit lackiert.
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  25. Durch Alkoholkonsum und Rauchen bringt man meist keine anderen Menschen um.
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  26. kannst mal versuchen die Stange ordentlich zu fetten- wobei ich die Idee das ganze abzudrehen deutlich besser finde weil es wohl nachhaltiger ist
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  27. Moin! Ein Friese, das ist ja mal sympathisch (selber "Ost"friese), bin aber schon etwas länger in Hannover. In Hemmingen kenn ich auch jemanden, soll ich da mal fragen wegen Unterstellmöglichkeit Roller? Gruß Alberto
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  28. 24/64 auf Sprint 150 Getriebe ist dann umgerechnet wie PX125 Getriebe mit 23/62 (ca. 120km/h bei 7400U/min). Wenn du jetzt noch länger werden willst bist Du quasi bei meiner 24/62 (später war es dann sogar 25/62).
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  29. Der Boostport hat bei den meisten Zylindern als Haupfunktion den Spülstrom der Nebenüberströmer schneller Richtung Brennraum aufzurichten um auch dort Altgas auszuspülen. Volumenstrom- und Querschnittsmässig ist die Reihenfolge: Hauptüberströmer - Nebenüberströmer - Boostport. Bei diesem Zylinder kommen dann noch untergeordnet die "Nebenboostports" als reine Impuls/Richtungsgeber gegen eventuelle Altgasnester dazu. Obs sinnvoll ist am kleinsten Zeitquerschitt rumzubasteln entscheidest du.
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  30. ...fährt in Rechtskurven immer links rum - lässt sich doch von so ner doofen Straße nicht vorschreiben, wo er lang zu fahren hat!
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  31. War kein O-Lack.Aber auch schon mit Patina bzw. der Zeit entsprechend lackiert. Ist Recht günstig weggegangen und würde gegen eine PX200E ausgetauscht
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  32. In Österreich klettern die Zahlen rasant nach oben, an vorderster Front meine Heimat OÖ: https://orf.at/corona/daten/morgenmeldung OÖ ist Impfmuffel, hat bei den Landtagswahlen die Schwurbelpartie M F G in den Landtag gewählt. Jetzt werden die Krankenhäuser voll, Intensivbetten ebenfalls. Maßnahmen (wie immer) zu spät, halbherzig. Bei jedem Besuch (seit Beginn der Pandemie) war ich überrascht, wie locker das alles gesehen wird, auch im Vergleich zu Berlin. Eine meiner Meinung nach verheerende Mischung aus "mia san mia", völligem mathematischen Unverständnis, Ablehnung der Wissenschaften und kindlicher Unbekümmertheit. Skurril, selbst die Taliban rücken von ihrem Impfgeschwurbel ab: https://www.n-tv.de/panorama/Taliban-entsagen-dem-Polio-Mythos-article22916651.html Und ja, es ist heute der 10. November, nicht der 1. April.
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  33. Hier mal meine Variante in Sache Schaltklaue. Durch die Spitzen Flanken wird ein Gangspringen , auch bei Unsachgemäßen distanzieren auf das Kleinste minimiert. Aktuell gibt es seit diese Klaue im einsatz ist, ca 3Jahre noch keine Reklamation und ich hab schon wilde Kundenmotoren zerlegt, die es vorher selbst versucht hatten. Das Schalten damit istsehr knackig aber wenn die freiläufiggkeit an der Achse gegeben ist , schaltet das sich Butter weich, auch ein Verschalten ist durch das Einrasten, das am Hebel zu spüren ist, kaum möglich. Ich hatte da zb mit der alten Version manchmal auf der Rennstrecke Probleme, als ich in einer langgezogenen Linkskurve in der Kurve auf versehen geschaltet hab, als die komplette Körber Last auf diesen Hebel wirkte.
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  34. Ich glaub, hier passt es sogar besser als in F&S…
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  35. 4 stück , alle achtung...
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  36. Hab es so umgesetzt wie empfohlen, vielen Dank für den Tipp!
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  37. Damit ich nicht nur der Meckerarsch bin: Bei Action gibt es so ein 4,50€ Öl. Das reicht bei einer 80er locker.
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  38. @wasserbuschi du brauchst eine Lambretta !!!!!!
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  39. wenn Du sagst, Du hast da andere Erfahrungen in Deinem Umfeld.... gut....positiv.... den "Blödsinn" verbitte ich mir ich erlebs hier in Ffm und noch schlimmer in Offenbach, daß sich die wenigsten nach der Impfung noch testen lassen... Zitat: "...endlich hab ich auch die Impfung und muß net mehr zu den blöden Testzentren..." und das habe ich so net nur einmal gehört und Gemaule, wenn ich bei mir Maskenpflicht für alle habe ich: setz ne Maske auf er: aber ich bin doch geimpft ich: und trotzdem kommste hier nur MIT Maske rein Rita Rita
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  40. 5 Stunden für eine Backe..............aber das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde...... Irgend etwas Ist eine Verbindung mit dem Lack eingegangen....das dunkle.... Bild 1 poliert und versiegelt mit Wachs Bild 2 vorher
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  41. Mich nerven 3 Dinge, kurz und knackig. 1) viele Topics werden kaputt moderiert. In meinen Augen sollte ein Moderator im Hintergrund agieren, bei Zeiten auf ein Fehlverhalten hinweisen und ansonsten unauffällig bleiben. Wie ein Schiedsrichter eben. Der darf niemals einer der Protagonisten sein. Zweitaccount für persönliche Beiträge wäre sehr wünschenswert. 2) GSF Polizei Kaum ist ein Beitrag gepostet, kommt der Zeigefinger. Und zwar von normalen Usern. Egal ob Porno, oder der Hinweis, dass man für seine eigenen Belange kein eigenes Topic eröffnen muss etc. pp. Ätzend ! 3) Informationen abgreifen und dann nicht mehr schreiben. Das ist zum Einen bezeichnend im Kaufberatetopic, was in meinen Augen nichts anderes ist als eine Plattform für Angebote ohne Preisangabe. Habe ich aber auch schon einige Male per PN erleben dürfen, und zwar von alteingesessenen Mitgliedern. Da gibt es eine Beratung und Erklärung über wirklich viele Nachrichten inkl. Fotos und Versuchen / Tests meinerseits. Ich reserviere die Teile um dann Wochen später das fertige Resultat hier zu sehen. Die letzten Worte waren aber, geht morgen an Dich raus. Da ist die Bereitschaft, auf Kundenwünsche einzugehen, halt nicht mehr sonderlich ausgeprägt. Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass 90% der Kontakte hier mega freundlich und entspannt ist. Das ist Grund genug, dran und dabei zu bleiben.
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  42. Der originale Membranblock ist ok. Die Ansaugstutzen Stuffer Kombo ist nicht so pralle. Könnte man vermutlich mit einem Egig Stuffer und absägen des Ansaugstutzens kompensieren. Ein Hallenmitbewohner von mir fährt den Italkit, hat bei Ihm Leistung gebracht.
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  43. Ich würde sagen, hiermit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das GSF hab ich vor nunmehr 16 Jahren kennengelernt, da war die Welt noch etwas anders. Wenn man etwas über 2T Tuning oder meinetwegen auch Historie von diversen Fahrzeugen wissen wollte, gab es eigentlich nur eine Hand voll Foren in welchen man suchen konnte. Heute gibt es für jedes Thema eine eigene FB Seite auf der man fragen kann. Wobei Facebook keinerlei Interesse daran hat, Wissen länger als die Aufmerksamkeitsspanne zu wahren. Es muss die selbe Frage immer & immer wieder gestellt werden. In einem Forum benutzt man die Suche und hat eine 12 Jahre alte Antwort auf seine aktuelle Frage. Diese Art vom Umgang mit Wissen hat sich auch aufs GSF verschoben - es kommen Leute neu dazu und fragen im M200 Topic erstmal nach einer Wurfbedüsung für einen PNP M200. Eine Info die sicher 24x im Topic steht. Ich vermute, dass ist ein Punkt der viele Leute nervt. Zusätzlich zum Umgang mit Wissen hat man im GSF nicht den "Luxus" sich seine Blase selbst aussuchen zu können - man stellt sein Projekt oder Produkt vor und wird erstmal in der Luft zerlegt. Das passiert einem in der selbstgewählten Whatsapp-Broadcast Filterblase nicht. Dort wird man gefeiert. Und wenn wer meckert schreibt man dem beim nächsten Mal nicht.
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  44. Der feine Herr rüttelt also auch mächtig am Ohrfeigenbaum? Ja?
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  45. Du kannst natürlich auch noch (mehr) flache Scheiben dazu legen ... erhöht die Vorspannung auch!
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  46. Lambretta LiS 125 conservata Anfang der 90er für 300 DM in Malcesine gekauft.. :-)
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  47. Neu ist der Nuri In Anlehnung an Sun Ra und meiner Bewunderung gegenüber Space-Shuttles.
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  48. international dandy deluxe city transport!
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