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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Klar ist das schwer. Oder was meinst du, warum Leute Lotto spielen oder heiraten?4 Punkte
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Man wird nie verhindern können, dass Menschen sterben, ob an Krebs, Grippe, Herzinfarkt oder Corona. Es ist aber wichtig, dass allen Menschen, die eine medizinische Versorgung benötigen, diese bestmöglich zur Verfügung steht. Die Erfahrung der letzten 1 3/4 Jahre hat gezeigt, dass jedes Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt, wenn sich diese Krankheit massiv ausbreitet. Es ist nunmal Fakt, dass dort, wo die Impfquoten niedrig sind, die Gesundheitssysteme deutlich stärker unter Druck geraten, bzw. sogar ganz zusammen brechen. Dort wo die Impfquoten hoch sind, lässt sich die Versorgung erkrankter Menschen deutlich besser aufrechterhalten.3 Punkte
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Das lässt sich wirksam, wenn überhaupt, nur so erreichen: Die meisten Arbeitnehmer werden sich sicherheitshalber dann wahrscheinlich daran halten. Ein paar Querulanten nicht. Der Arbeitgeber wird dann den Zutritt zum Betrieb verweigern, die Arbeitsleistung also ablehnen, der Querulant auf Zahlung klagen. Wenn's blöd für den Arbeitgeber läuft, muss er dann nach Abschluss des langwierigen Gerichtsverfahrens etliche Monatsgehälter nachzahlen, ohne eine Arbeitsleistung erhalten zu haben. Eventuell reagiert der Arbeitgeber aber auch mir einer Kündigung. Am Ende steht dann wahrscheinlich die vergleichsweise Beendigung des Arbeitsverhältnisses gegen Abfindungszahlung. Egal wie, für den Arbeitgeber alles andere als erfreulich, aufwendig und teuer. Und alles nur, weil sich der Verordnungsgeber nicht traut, Nägel mit Köpfen zu machen...2 Punkte
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Ich lese für MICH die aktuelle VO so, dass sich die Testpflicht für Ungeimpfte ausschließlich an die Beschäftigten richtet. Von einer Kontrollpflicht für den Arbeitgeber steht dort nichts, insoweit bleibt es bei den bisher bereits gültigen Anordnungen, wonach ich als Arbeitgeber die Tests lediglich zur Verfügung zu stellen habe. Eine entsprechende Prüfpflicht wäre aktuell mangels Fragerechts auch gar nicht umsetzbar und damit unsinnig und würde einer gerichtlichen Prüfung m.E. auch nicht standhalten. Im Weiteren: Eine Testpflicht durch arbeitgeberseitige Anordnung bzw. eine 3-G-Regelung einzuführen scheidet wohl nach aktuell mehrheitlicher Auffassung aus. Wer es gerne trotzdem probieren möchte, findet hier sehr gutes Argumentations- und Gestaltungsmaterial. Ich persönlich tendiere aus verschiedenen Gründen rechtlich eher zur anderen Ansicht.2 Punkte
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edit: schon in Arbeit, hat schon einer aus unserem Entwicklerteam sich mit @scooterboy86 in Verbindung gesetzt um abzusichern, dass alles passt. @re904: ich melde mich auch bei dir noch via PN um das abzusichern2 Punkte
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@Skawoogiewünsche dir, dass die Therapie möglichst gut anschlägt und es dir so gut wie möglich dabei geht. Hab' eine gute Zeit!2 Punkte
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Vorab, ich bin geimpft und Termin für die Booster Impfung steht. Dennoch finde ich deine Denkweise mehr als bedenklich. Wo willst du denn anfangen ? Wenn Ungeimpfte ihre Behandlung zahlen sollen, wieso dann nicht auch Raucher und Menschen die Alkohol trinken ? Wieso nicht auch die, die meinen einer ggf. gefährlichen Sportart nachgehen zu müssen, wie z.B. MTB Enduro / Freeride etc. Wieso nicht auch Fallschirmspringer, Gleitschirmsegler und Rennradfahrer. Wieso eigentlich nicht auch Motorradfahrer, ist ja bekanntlich schon mal jemand wegen im Krankenhaus gekommen, auch mit dem Roller begibt man sich bewusst in ein vermeidbares Risiko. Wieso sollten wir eigentlich nicht auch den Fleischkonsum gesetzlich sanktionieren, arztlch tracken und ggf. die Arzt/Krankenhaus/Medikamentenkosten dann rückbelasten. Wieso Limonade trinken und Weissbrot essen? Wasser und Vollkornbrot ist doch viel gesunder. Zucker ? Gift ! Eine ggf. durch ungesunde Lebensweise entstandene Stoffwechselerkrankung, wie z.B. Diabetes, könnte dann ja der Kranke selber finanzieren. Gute Idee ? Findest du dich irgendwo da wieder ? Wenn du jetzt "nein" schreibst, kannst du zwar den ersten Stein werfen, bist aber dennoch ein Lügner.2 Punkte
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@ skawoogie; Schluck, wenn ich Mails wie Deine lese, dann bin ich gnadenlos sprachlos und es treibt mir Tränen in die Augen. Nein, ich komme jetzt nicht mit persönlichen Erlebnissen, denn die sind ein Nichts zu Deinem Schicksal. Ich bin tief betroffen und hoffe aufrichtig, dass die Keule wirken wird und Dir eine noch eine lange Zeit vergönnt sein wird.2 Punkte
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Hach, der gute perscheid. Leider ja auch schon nicht mehr unter uns. am Samstag hab ich mit meiner Frau „Wetten daß“ geschaut und beide attestiert, dass das endlich mal wieder fernsehunterhaltung mit Niveau war. am nächsten Tag hab ich dann reflektiert, dass wir das über eine Sendung gesagt haben, in der die einen mit ner klobürste Lieder nachschrubbeln und der nächste Frisbees mit nem Bagger fangen muss. da wird einem bewusst, was für einen Müll man heute so präsentiert bekommt sonst und wie sehr eine charakterfigur wie perscheid da eigentlich fehlt. eigentlich auch schon ein (bitterer) Witz für sich…2 Punkte
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Im Smallframe-Forum häufen sich die 50er > 125er Fragen aufgrund der neuen Führerscheinregelungen. Gemeint sind Fragen technischer Natur à la "ich möchte meine V50(90/100)/PK 50 S/XL/XL2 auf 125 cm³ aufrüsten, welche Teile nehme ich, und wie kann ich mich und meinen Roller auf die Legalisierung vorbereiten. Damit sich das nicht (wie bereits geschehen) bei jeder neuen Frage wiederholt, kann man diese ab sofort in diesem Topic stellen und alle Infos dazu bündeln. Hier geht's nicht um Führerscheinfragen oder Fragen wie "wo biste daheim?", diese gehören in's Blabla (z. B. hier). Ein paar Topics zu dem Thema: Neu auftretende, kanonische Fragen werden in diesem Topic zusammengeführt. Also Leute, frisch an's Werk und Glück auf .1 Punkt
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Ist zwar eigentlich das falsche Topic hier, aber uns wäre es sehr wichtig, etwaige Fehler in der Software zu korrigieren, falls tats. falsche Nm berechnet werden sollten. Daher bitte um Entschuldigung für den kurzen Ausflug hier: Grundsätzlich ist der Zusammenhang zw. Drehzahl, Drehmoment und Leistung physikalisch folgendermaßen gegeben: Leistung = Drehmoment * Drehzahl Bzw. wenn man das umformt kann man aus Leistung und Drehzahl das Drehmoment errechnen: Drehmoment = Leistung / Drehzahl Das gilt so an jedem Drehzahlpunkt. Also wenn ich die Aussage "Die gute Nachricht, Pferde und Band stimmen..." so interpretieren darf, dass die PS-Kurve über der Drehzahl stimmt, dann kann man daraus in jedem Punkt aus PS und 1/min das zugehörige Drehmoment errechnen, das ist nun mal ein physikalisches Naturgesetz: Wenn Leistung in PS, Drehmoment Nm und Drehzahl in 1/min gegeben sind, dann gelten folgende Zusammenhänge: [PS] = [Nm] * [1/min] / 7023,5 bzw. [Nm] = 7023,5 * [PS] / [1/min] (Der kryptische Faktor 7023,5 ergibt sich aufgrund Umrechnung von PS in Watt und min in Sekunden) Z.B. hat der @scooterboy86 oben folgende Kurve gepostet: Darin steht: "40,5 PS bei 9752 1/min" Da kann man aus Leistung und Drehzahl das zugehörige Drehmoment bei 9752 1/min errechnen: 7023,5 * 40,5 / 9752 = 29,2 Also 40,5 PS und 29,2 Nm bei 9752 1/min "30,1 Nm bei 9145 1/min" Da kann man aus Drehmoment und Drehzahl die zugehörige Leistung bei 9145 1/min errechnen: 30,1 * 9145 / 7023,5 = 39,2 PS Also 39,2 PS und 30,1 Nm bei 9145 1/min Und genau diese beiden Punkte (40,5 PS und 29,2 Nm bei 9752 1/min) und (39,2 PS und 30,1 Nm bei 9145 1/min) zeigt das Diagramm auch an. Man kann immer nur zwei Größen "ändern", die dritte ergibt sich dann daraus. Das ist physikalisch nun mal so. Also wenn der Leistungsverlauf über der Drehzahl im Diagramm stimmen, ergibt sich daraus zwangsweise ein bestimmter Drehmomentverlauf lt. obiger Formel. Ich müsste also ein Diagramm sehen, wo der obige Zusammenhang [Nm] = 7023,5 * [PS] / [1/min] nicht in jedem Drehzahlpunkg stimmt, dann hätten wir tats. einen Fehler in der Software. Bislang habe ich ein solches Diagramm (glücklicherweise) noch nicht gesehen. Daher wäre es toll, wenn mir jemand so eines zeigen könnte, falls so etwas tatsächlich auftreten sollte. Am besten ein Bild der Kurve und den gespeicherten Lauf (XML-Datei) per PN schicken und die Info mit welcher Version (Letztstandsversion wäre v2.9.0.1) das erstellt wurde. Falls aber ganz was anderes gemeint sein sollte, nämlich dass der Leistungspeak bei unserer Software im Vergleich zu Messungen auf anderen Systemen zu früh ansteht (also bei bereits geringerer Drehzahl), dann ergeben sich natürlich aufgrund obiger Formeln höhere Drehmomentwerte. Das kann dann folgende Ursachen haben: nicht optimal eingestellt Filterparameter im LabView zu hoher Ringsize-Wert im Arduino-Programm (filtert dann zu stark und verzögert den Drehzahlwert) Übersetzung nicht sauber eingemessen oder falsche Übersetzung eingetragen Schlupf zw. Reifen und Rolle unterschiedlicher Reifendruck unterschiedliche Rollenträgheiten und dadurch unterschiedliche Beschleunigungszeit / Beschleunigungsverhalten Wenn beispielsweise die Übersetzung nicht sauber eingemessen wurde oder diese fehlerhaft eingetragen wurde oder mit nicht optimalen Werten gefiltert wird (in LabView oder Ringsize im Arduino), dann spuckt das Programm zwar den korrekten Leistungswert, aber eben bei falscher Drehzahl aus, was dann aufgrund obiger Formeln dann zwangsweise auch falsche Drehmomentwerte ergibt. Filter und Ringsize muss man halt immer entsprechend Rollengeberauflösung und Rollendurchmesser entsprechend anpassen, dass das auch passt. Und viel Augenmerk aufs Einlesen der Übersetzung legen. LG grua Edit: Weitere Diskussionen dazu aber ggf. bitte hier:1 Punkt
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Da man noch großartig keine Bull Kupplungen zum Kauf gesehen hat und die bei dem Kit dabei ist also jeder die mitkaufen muss: werden wohl die meisten die Bull fahren1 Punkt
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Und weil's wieder zu spät eingefallen ist: dem @Lorenzzo allet Jute hinterher gerufen!1 Punkt
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Dich erstmal vorstellen und vollständige Sätze bilden ist wohl nicht so dein Ding.1 Punkt
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Jo. Hahn und Henne. Habe mit meiner Mama als Kind das Service bei Kaufhof gekauft. eDieta: Jedoch nur als Frühstücksgeschirr.1 Punkt
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@gruawir sind ja eh im Gespräch gewesen bezüglich dem Dyno. Der Wildstyler hat ne Gruppe eröffnet wo wir alles weitere bequatschen.1 Punkt
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Wir haben es mal wieder verkackt und keine Süßigkeiten im Haus. Jetzt verstecken wir uns wieder, wenn es klingelt...1 Punkt
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Hab mir das auch nochmal angeschaut, denk auch nicht das da was zu holen ist. LG1 Punkt
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In meinem Betrieb sind von 15 Mitarbeitern 13 geimpft. Mir gibt ja keiner Infos wie ich mich nun verhalten soll. Weder der Staat, noch eine der zahlreichen Organisationen bei denen ich freiwillig oder gezwungener Maßen regelmässig Geld abgebe (Krankenkassen, Sozialkasse Bau, Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft etc.....) Um der aktuellen 3G Regelung gerecht zu werden habe ich mir folgendes aus den Finger gesogen. Wenn hier jemand der Meinung ist, dies wäre inkorrekt, bin in für Verbesserungsvorschläge dankbar. Mitteilung Sehr geehrte Mitarbeiter, die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zieht auch für unseren Betrieb einige Veränderungen nach sich. Zitate aus der Verordnung: -Als Maskenstandard gilt wieder die FFP2-Maske (statt medizinischer Gesichtsmaske); Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen. -Die Zugangsregelung „3G“ (einfacher Schnelltest zweimal pro Woche genügt) gilt in Betrieben mit mehr als 10 Beschäftigten außerdem für alle Beschäftigten, die während ihrer Arbeit Kontakt zu anderen Personen haben (egal ob Kunden, andere Beschäftigte oder sonstige Personen). Das gilt allerdings nicht für den Handel und den ÖPNV. Das bedeutet, dass für den Zugang zum Betrieb eines der folgenden 3G erfüllt sein muss: Genesen--------- Genesenennachweis bitte vorlegen. Als genesen gilt, wer vor mindestens 28 Tagen und höchstens einem halben Jahr positiv auf das Coronavirus getestet wurde und das nachweisen kann. Geimpft---------- Nachweis über Impfstatus bitte vorlegen, keine Testung zwingend erforderlich, es stehen jedoch auch weiterhin kostenlose Schnelltests zur Verfügung. Getestet-------- Zweimal Wöchentlich im Betrieb selbst einen Schnelltest durchführen. Schnelltests werden vom Betrieb kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese zur Verfügung gestellten Schnelltests bitte am Montagmorgen und Mittwochmorgen vor Arbeitsbeginn im Betrieb durchführen. Nach Testdurchführung Testutensilien wieder in Kartonverpackung des Testes stecken und Karton mit Klebestreifen verschließen. Aufgeklebtes Etikett des durchgeführten Tests ausfüllen (Name, Datum, Test positiv, Test negativ) Kartonverpackung in Briefkasten vor „Wegsperrlager“ einwerfen Mit freundlichen Grüßen XXX1 Punkt
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Das wäre die erste Sache, die ich ändern und auf 12 Volt elektronische Zündung switchen würde. Die originale 6Volt-Zündung kannst du dir aus nostalgischen Gründen ins Regal legen und ich behaupte, die wirst du nie wieder anfassen.1 Punkt
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Es fällt mir zwar etwas scher, zu verstehen, wo das Problem liegt, es sei denn du hast falsche Teile. Ich probiere es mal kurz: Die Rolle kommt zwischen die zwei Bleche des Verschlusshebels, Achse durch, fertig. Dann die Welle des Hebels von Innen durch das dafür vorgesehene Loch in der Seitenhaube. Von Außen kommt das der Griff/Hebel aus Aluminium drauf, und wird dann mit einer Linsensenkkopfschraube mit Zahnscheibe gesichert Wenn man beim Verriegeln den Griff von der Senkrechten in die Waagerechte dreht, greift die Rolle unter die am Heckblech verbaute Feder und rastet in der Vertiefung ein. Die Hebel und auf die Alu-Griffe sind links und rechts unterschiedlich (gespiegelt). Wenn man da was vertauscht passt es nicht.1 Punkt
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Klar gibts die. Aber mit den paar wenigen wären die intensivbetten nicht überlastet und ALLE wären immer noch bestmöglich versorgt. Bei uns im Kreis liegt die inzidenz gerade bei 630. intensiv alles voll belegt. Katastrophenfall ist ausgerufen. Weg für den sanka zum nächsten freien intensivbett im Schnitt 40km. nen schweren Autounfall brauchst hier im Moment echt nicht haben. Darum geht es eigentlich…1 Punkt
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…bringt Papa das leckerste Paderborner aus Hagen mit, wo gibt. Deutsch kann ich!1 Punkt
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Oder wie mir den Typen mit frisierten Rollern mit ohne, oder nur ungefähr den richtigen Eintragungen bei denen dann die originale Bremse vorne versagt und die dann die Omi über den Haufen fahren...1 Punkt
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Nur um die Angelegenheit aufzuklären - so hatte ich es gemeint... 56 & 57ziger Nadel hab' ich da, aber (mit diesem Zylinder) noch nicht probiert, weil sie bis 1/4 gas noch viertaktet. Mein Gedanke war, dass die 58ziger wirklich nur im ganz unteren Bereich magerer ist. Zum rumexperimentieren hab ich bei dem Wetter aber keine Lust mehr drauf - bei den Blättern auf der Straße lieg ich schneller im Graben, als mir lieb ist; ich werd' den Motor zeitnah ausbauen und die Kurbelwelle tauschen. Vielleicht probiere ich kommendes Jahr auch mal mit 'nem Lambda tool rum, dann hat man bei dem Faktor Gewissheit...1 Punkt
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Es gibt jetzt eine Lösung: die Administratoren des Wikis (i.e. wohl in erster Linie ich ) können jetzt für euch einen neuen Benutzer anlegen. Dazu schreibt mir bitte per PN euren fürs Wiki gewünschten Benutzernamen, ich lege dann den Account an und melde euch das vergebene Passwort zurück, das ihr nach der ersten Anmeldung dort nach euren Wünschen ändern könnt. Offenbar überwiegen leider die Bedenken, dass eine "offene" Anmeldemöglichkeit wieder zu einer Spamattacke führt. Ich hoffe, dass euch diese Lösung nicht zu anstrengend ist und würde mich über jeden freuen, der etwas zum Wiki beiträgt1 Punkt
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Deshalb drehe ich die Stange im Kabelbereich immer ab. Durchmesser 4mm kleiner.1 Punkt
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Hallo liebe O-Lack Freunde, Anfang des Jahres habe ich mir eine V50s „blind“ gekauft um diese wieder herzurichten. Bei der Demontage sämtlicher Teile ist mir dann aufgefallen, dass sich hier und da noch der originale Lack unter der lieblos gelackten Vespa befindet. Nach dem ein oder anderem Bier in der Werkstatt bin ich dann mal angefangen das Silber hier und da abzuschleifen, was echt eine scheiß Arbeit ist. Zufällig fiel mir dann eine Dose Reiniger aus meinem Beruf in die Hand, den ich getestet habe, womit sich der Lack super gut lösen ließ. Diese Erfahrung möchte ich euch nicht vorenthalten. Darum teile ich diese mal mit euch, denn den Roller habe ich an drei Abenden komplett freigelegt. Was ihr hierzu benötigt: Kuststoffspachtel Bodenwischtücher TANGIT REINIGER …und zu empfehlen eine Gasmaske Schritt 1: Der Reiniger wird mit nem Tuch aufgetragen und nach ganz kurzer Zeit (also im naßen Zustand) kann der Lack schon mit dem Spachtel abgeschoben werden. Das sollte erstmal komplett an den den zu entlackenden Komponenten gemacht werden. Schritt 2: Den Lappen gut mit dem Reiniger tränken und einfach nachwischen. Das war’s. Dieses Prozedere hab ich bereits an drei Vespen durchgeführt und hat immer geklappt. Kann sich natürlich bei Rollern die zigmal übergelackt wurden anders verhalten. Aber bei mir hat es super geklappt. Die linke Seite der V50 wurde übrigens größten Teils geschliffen und die rechte mit Tangit entlackt. Im Vergleich gut zu sehen wie gut das geht. Probiert es gerne aus und berichtet… Anbei ein paar Fotos meiner V50. Gruß Edit: Sorry Bilder sind etwas durcheinander. Hatte ich aber keinen Einfluss drauf… ;)1 Punkt
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Die Silentgummis an Schwinge und SAtoßdämpferaufhängung würde ich neu machen, die sind durch. Wenn ausreichend Kraft auf die Welle eingewirkt hat, um den Kolbenbolzen rauszubrechen und zu zerlegen, hätte ich kein Vertrauen mehr in die Welle. Eine Revision der Welle wird sich finanziell nicht lohnen, da ein Neukauf günstiger sein wird. Da würde ich zu einer Rennwelle mit verlängerter Einlasszeit greifen. Mach mal Bilder vom Zylinder, innen und außen, auch vom seitlichen Herstellernamen (DR, Polini...), falls vorhanden. Dazu noch die Bohrung messen und mitteilen. Das Silikon entfernen und später beim Zusammenbau eine originale Piaggio Papierdichtung, gefettet, verwenden. Das Getriebe auf ein Einbauspiel von etwa 0,15mm einstellen. Dazu gibt's bei Bedarf passende Schulterringe in den üblichen Shops. Den erwähnten Leak-Test findest du hier bzw. die Anleitung dazu: Den Kegelstift der Schaltwelle bekommst du hiermit raus:1 Punkt
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Moin. Quattrini 60x53 auf 54er Hub 38er Keihin Konischer Ansauger 38 auf 33mm VForce 3 Holly Steuerzeiten sind etwas schwer zu erklären weil ich die Ports auch bearbeitet habe. Die hinteren etwas höher als die vorderen. VA so 34° Vape Gemessen ohne Lüfter. Hol ich aber noch nach. Erster Wurf sehr ernüchternd. Heute hab ich dann mal weiter gemacht. Dazwischen lagen glaub ich 30 Läufe.1 Punkt
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Du traust dich ja mal was ! Bin ja jetzt auch schon ne Weile dabei und bin meist eher der stille Mitleser anstatt auf jeden Rotz seinen Kommentar abzugeben. Was ich konkret gemerkt habe das einige der Jungs, die technisch richtig was drauf hatten, alle mehr oder weniger weg sind. Um nur ein paar zu nennen die mir direkt einfallen (natürlich ohne Vollständigkeit) Amazombi, Brosi, Bodybuildingym, Dreckige13, ZerstörerÜ30 warum das so ist... vermutlich das ewige runtergespreche von allem und jedem. Auch so vermisse ich einige Namen die lange nichts mehr geschrieben haben und ich immer gerne gelesen habe. Man liest auch kaum mehr von den Bodensee Kurbelwellen Jungs, in letzter Zeit, auch Gerhard schreibt nur noch im MotoGP Thread? Den einzigen den ich immer noch Feier und ich auch gerne die WallOfText lese ist der gute Diggler! Er ist einfach eine Bereicherung und lässt mich jedesmal schmunzeln. Zu den aktuell hyperaktiven Moderatoren sag ich mal nix... zum Glück hab ich in dem entsprechenden Topic nix geliked.. das wird einem ja mittlerweile auch aufs Brot geschmiert Früher(tm) hat man von den Mods so gut wie nichts mitbekommen und alles lief mehr oder weniger im Hintergrund, aktuell sieht das ja komplett anders aus. Da wäre ich auch schwer, wie schon vorgeschlagen wurde, für einen Mod und einen normalo User Account. Dann kann man den einen wenigstens ignorieren. Ich beobachte weiter und harre der Dinge. Alles verändert sich, manches zum guten und manches zum schlechteren. Da kann man leider nichts dran machen. Ich sage nur: Für mich war früher alles besser, sowohl hier als auch im privaten.1 Punkt
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Jep. Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich. Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt. Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.1 Punkt
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Ich würde den Roller komplett mit Multifilm und/oder Aero versiegeln. Das kannst Du überall draufreiben. Das ist 100% transparent und verfärbt den O-Lack nicht. Warum zwei Mittel nehmen? Eins für den Lack und eins für die blanken Stellen. Wäre mir mittlerweile zu umständlich. Vor 15 Jahren sah das natürlich anders aus, da war die Produktpalette einfach schmaler. ... just my two Cents1 Punkt
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Moin, endlich gehts mal weiter mit der PX, nochmals vielen Dank für eure Tipps! Hab jetzt zwei Durchgänge mit dem Deox-Gel entrostet und war überrascht wie gut das ging. Die Tage mal das Oxyblock draufpinseln, da wäre jetzt die Frage ob ich beim Trittbrett wieder nur die einzelnen Stellen einpinsel oder prophylaktisch das ganze Trittbrett? Verfärbt Oxyblock den original Lack? Danke im voraus. Original Zustand: Nach der ersten Deox Kur... Nach der zweiten....1 Punkt
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Ja, DAS Ding ist wirklich selten. Das muss man auch mögen, das ist nichts für jeden. Mini-SUV mit Stufenhecke und rausnehmbaren Targa-Dachhälften. Das ist was für Fans. Ich wünsche allzeit Gute Fahrt.1 Punkt
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Das sehe ich genauso. Nach jahrzehntelanger Minderleistung kommt es mir nicht auf Spitzengeschwindigkeit oder Höchstleistung an. Für mich wichtig ist eine gute Fahrbarkeit auf der Straße in allen Lebenslagen. Dieses Ziel habe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit erreicht. Die Beschleunigung ist vom Feinsten und auch Überholmanöver von LKW sind jetzt ohne Bremspuren in der Unterhose möglich. Mitschwimmen auf der Landstraße mit kleinen Reserven ist nun problemlos möglich trotz Gegenwind oder Steigungen. Ab 40 im 4. Gang zieht der Motor ruckfrei wie ein Gummiband bis zur Höchstgeschwindigkeit durch. Ich würde sagen alles richtig gemacht dank dieses Topics. Jetzt muss das Teil nur haltbar und zuverlässig sein. ----------------------------------- Bea schiebt hinterher, dass der Motor jetzt die ersten 350 Kilometer gelaufen ist. Über HD130, HD128 bin ich jetzt bei HD125 gelandet, BE3/160 55/160 ist der Rest im SI24 mit glatten Schieber und Luftfilter ohne Löchern, ZZP 19 Grad v.OT. Ich bin fast überzeugt das ich mit der HD noch weiter runter könnte. 30 Kilometer Dauervollgas ist kein Problem. Jedoch säuft der Stuhl jetzt wesentlich mehr als mit dem DR177 wie ich feststellen musste, wieviel er genau bei verhaltener Fahrweise braucht muss ich noch rausfinden. Dafür macht es jetzt auch doppelt so viel Spaß zu fahren. Höchstgeschwindigkeit ist immer gleich - ob bergauf oder ab, aufrecht sitzend oder liegend, aus dem Stand oder oder mit Anlauf. Der Auspuff und die Übersetzung setzen hier die Grenze. Erstaunlich ist die Genauigkeit des alten PXalt-Tachos. Bei Lusso zeigt der Tacho gerne mal etwas wohlwollend zuviel an. Die Ganganschlüsse sind perfekt und machen richtig Laune. Das Vorderrad ist im 1. und 2. Gang sehr leicht...Ich werde nichts mehr verändern-der Motor bleibt jetzt so wie er ist.1 Punkt
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Das hat mit Kostengründen nichts zu tun. Es gibt halt verschiedene Kolbenbolzenclips. Die Originalen mit den 2 Bohrungen, die den rechteckigen Einstich im Kolben haben und die runden Clips für den U-förmigen Einstich im Kolben. Unwissende vertauschen gerne mal die Clips was ein fataler Fehler ist. Auch wissen viele nicht, dass es nicht egal ist wie die Position der Clips im eingebauten Zustand ist. Die offene Seite des Clips muss entweder zu UT oder OT zeigen. Gerade bei Drehzahlmonstern kann sich ansonsten durch die Massenträgheit ein Kolbenbolzenclip lösen und herrliche Motorschäden verursachen die dann gerne im entsprechenden Topic gepostet werden können.1 Punkt