Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
11 Punkte
-
In diesem Sinne ... weil es mir ziemlich gut geht und ich die erste Chemo bisher ohne jegliche Probleme vertrage...10 Punkte
-
... immer weiter: der neue Lenker von @vnb1t kam an und macht sich bestens Ist gerade das Ding und steht aufgearbeitet seinem Zwilling in Nichts nach: Vorher wurde noch das ausgenudelte Gewinde am Schaltsegment mit einem Gewindeeinsatz gerettet: Außerdem Griff des Schnellgasgriffs angepasst auf Originalgriff (musste gekürzt werden): Fehlt noch das Lichtschalter-/Vorderbremssegment. Sieht man ja auf dem Bild, dass da ein Loch drin ist wo keins sein sollte. Der Vorbesitzer hat da ein Loch gebohrt und ein größeres Gewinde reingeschnitten. Dann von unten einen Bolzen reingedreht und unten abgeflext.... Befestigt hat das eher garnix, konnte man so trotzdem - mit montiertem Bolzen, abziehen. Den Bolzen hatte @vnb1t schon entfernt, um das Teil zu retten wurde dann oben aufgeschnitten und aufgeschweißt: Danach die Form wieder grob hergestellt: Die weiteren zerspanenden Arbeiten innen an dem Teil wird @vnb1t durchführen, dann noch hübsch machen und das Ding sollte wieder einsatzbereit sein Zur Lichtlösung wollte ich noch was nachliefern, wie im letzten Post geschrieben sollte ein "Fernlicht" her. Nach einem Fehlversuch mit einer zu groß nach hinten in den Lenker bauenden Fassung hab ich eine BAY15D Fassung gefunden, die mit leichter Bearbeitung perfekt passt ohne Anpassungen am Scheinwerfer: Wird dann mit einer 35/15W Birne betrieben, ist jetzt zwar kein echtes Abblendlicht/Fernlicht, aber immerhin dunkler und heller Weiter mit @vnb1ts Lösung für die Federstangen. Ersatz für die originalen Federstangen inkl. neue Kugeln haben wir schon gekauft, hatten dann aber verschiedene andere Lösungen diskutiert, die schon von anderen an ihren Luis umgesetzt wurden (mehr Vorspannung auf die originale Feder per Distanzstück oder Nutzung einer gekürzten LI-Feder). Wir haben uns jetzt für eine angepasste LI-Federstange entschieden, damit gibt es ebenfalls mehr Vorspannung, geht allerdings nicht ohne Anpassung... Erstmal noch ein Hoch auf die verfügbaren Ersatzteile, denn bei der Vermessung der verschiedenen Komponenten kam folgendes raus: Alte Original-Kugel: ~16mm Neue Kugel: 16mm --> passt Alte Federstangen passen natürlich zu den Kugeln, sind aber oben an der Führung eingelaufen Neue Federstangen passen nicht richtig auf die Kugeln, und zwar alle 4 verfügbaren nicht (siehe Spalt am folgenden Bild) Beim Vermessen der Federstangen der LI kam dann raus, dass die neuen Lui-Federstangen da perfekt über den kugeligen Teil unten passen - das sind übrigens 18 mm Keine Ahnung was das soll, aber mit den neuen Lui-Stangen kann man jedenfalls nix anfangen. Die LI-Federstangen haben also 18 mm Durchmesser unten, mussten somit auf 16 mm abgedreht werden, das hat @vnb1t via CNC-Dreher erledigt (v.l.n.r. neue Lui-Stange, originale Lui, und dann 3 verschiedene an der Kugel bearbeitete LI-Stangen): Am Vergleich Ori-Stange mit Kugel und den LI-Stangen sieht man den Unterschied bzgl. Vorspannung. Gekürzt sind die jetzt fertig für dein Einbau: Nächste Baustelle ist noch die Zündung für meine Lui, da hat @vnb1t inzwischen die Basis besorgt (Vape). Heute mal verglichen mit der Original-Zündung und ausgemessen, bisher sieht das alles soweit machbar aus Erste Anpassungen an der Grundplatte aus der @vnb1tschen Werke: Durchmesser angepasst, Nut für Kabeldurchführung gefräst: Das wars dann auch erstmal, erwähnenwert aus meiner Sicht ist vielleicht noch das diese Woche angekommene Paket aus Südtirol, schau mer mal ob wir die Python irgendwie zerschnibbelt und unter die Lui geschlängelt bekommen Grüße von den Zwillingen, die jetzt wieder ziemlich parallel weiterlaufen können8 Punkte
-
nein, das bezog sich grundsätzlich auf rollermotoren, die auf dem prüfstand waren. die meisten vergaser sind unten zu mager und oben zu fett bedüst. dann klemmt es bei 1/4 gas und die hd wird noch größer gemacht und es klemmt immer noch. ich sehe die düsen beim 30er phbh auch eher bei 125-135 als bei 1505 Punkte
-
Heute mal bisschen Zeit auf dem Prüfstand verbracht.Für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant.Vom setup her alles gesteckt.Zylinder ohne Spacer montiert,1,8mm Quetschspalte.Tmx38 overrev Zündung und die Poschbox… Richtig gut kommt im vergleich zur originalen,die Italkit Membran.Danach nochmal die Zündung von der Kurve 2R auf 18Grad statisch im direkten Vergleich.Wobei statisch ggf mit mehr Vorzündung auch noch was drin ist4 Punkte
-
Ja, ich finde es auch unangebracht. Gerade in der derzeitigen Situation. ABER : Frage mich als nahezu direkt Betroffener Münchner (meine bessere Hälfte arbeitet in einer kleineren kirchlichen Klinik in München als Intensivkrankenschwester) wie lange man sich das als Pflegepersonal eigentlich noch bieten lassen möchte /sollte. Der Artikel aus der SZ der hier neulich verlinkt wurde kratzt da eigentlich auch nur an der Oberfläche. Renitente Impfgegner die Intensivbetten für dringend erforderliche Betten für Transplantationspatienten belegen sind da nur ein kleines Beispiel. Wahnsinnig hohe Krankenstände unter den Pflegekräften, zunehmende Ausfälle durch psychische Überlastung (siehe SZ) und außer klatschen keine weitere honorierung für das wortwörtliche "den A*sch aufreissen" und bis zur Erschöpfung arbeiten weil es sonst niemand macht? Mal von der Gefährdung die trotz Boosterimpfung und PSA einhergeht abgesehen? Gruß konze ps: nicht falsch verstehen, ich weiß was du meinst. Nur wenn man nicht irgendwann einmal die Daumenschrauben ansetzt passiert außer klatschen gar nichts...3 Punkte
-
Danke für deinen Link. Nach zwei langen Nächten und vielen PN, habe ich nun den Entschluss gefasst, die GTR bleibt zu 100% Originalzustand. So werde ich sie die erste Saison fahren und mir dann Gedanken machen ob ich einen getunten PX Motor reinhänge. Tom der jetzt in den Badezuber hüpft3 Punkte
-
Komisch, Vater war immer entspannt, aber Mutti...uiuiui. Erinnere mich dass Daddy mal mit dem LKW außerorts nicht hinter mir mit dem damaligen "Mofa" her kam. Abends kam dann: Froindchen, Ich weiß was die Karre läuft. Lass Dich nicht erwischen, nicht von der Polizei und besser nicht auch von Deiner Mutter. Hat gewirkt. Ich hab mich nicht erwischen lassen.3 Punkte
-
Offtopik: irgendwie macht mich das grad happy, dass das hier in den letzten paar Minuten von einer potentiellen Eskalation, zu einer Sachlichen Diskussion mit Emotionen wurde. Bei der ganzen Maulerei über das Forum und die Forenkultur in letzter Zeit, habe ich damit so nicht gerechnet! DANKE DAFÜR!2 Punkte
-
2 Punkte
-
Es scheint leider wirklich so traurig zu sein: Corona ist ein vorübergehendes zeitlich begrenztes Ereignis. -> die Politik will nicht investieren, schon gar nicht in das vorher zusammengekürzte Gesundheitswesen. Die denken sich: wir sitzen das aus Die Mitarbeiter im Gesundheitswesen sind jetzt lange genug auf Anschlag und darüber hinaus gelaufen nur um langsam aber sicher zur Einsicht zu kommen, dass NIEMAND auch nur irgendetwas für sie tun wird (außer vielleicht klatschen). Und dass weiterhin sämtliche Warnungen etc. regelmäßig von der Politik ignoriert werden. Denn so eine Coronawelle, die kommt ja immer so überraschend und plötzlich, das hätte nun aber wirklich keiner vorhersagen können. Weiterhin ist klar, dass die aktuelle Welle möglichweise (sogar in Deutschland) die letzte sein könnte ->wenn man wirklich streiken möchte, dann jetzt oder nie2 Punkte
-
Die letzten Wochen und Monate ist noch etwas passiert. Durch den Wechsel von TSR auf die Box hat sich da mit der Schräglage wirklich verbessert. Dann galt es noch den Verbrauch runter zu bekommen, ohne viel Leistung einzubüssen. Der 30er VHSH war da das Maß der Dinge. Jetzt fährt das super, brauch etwa 5 Liter/ 100 km und geht sogar in die Kurve. Chapeau vor den beiden, die das angefangen haben2 Punkte
-
Darf man auch in beiden Clubs Mitglied sein? ... frage für einen Freund2 Punkte
-
Sorry, muss da @freerider13 zustimmen. Wenn es um das Leben anderer geht, dann muss der schnöde Mammon zurückstecken. Ich gebe dennoch allen Recht, dass man den Notstand in Pflegeberufen nur durch eben diesen Mammon bekämpfen/lösen kann. Es kann doch nicht sein, dass eine Krankenschwester im Wechselschichtdienst weniger am Ende des Monats raus bekommt als ein Bandarbeiter bei Ford. Lächerlich sowas. Dennoch, Streiks die das Leben anderer gefährden sind asozial und gehören verboten.2 Punkte
-
äh doch. das muss genau jetzt sein, nur dann ist der druck am grössten. so wie die gdl, die regelmässig in den sommerferien streikt... mich wundert da nichts mehr.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Da hast Du vollkommen recht, nur entspricht es halt gerade meiner sehr genervten Grundstimmung. Ich diskutiere im erweiterten Bekanntenkreis halt einfach schon zu lange mit Dummköpfen. Vielleicht sollte ich das lassen. Meine Geduld ist jedenfalls stark strapaziert.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Im Jahre 2021 gibt es keinen vernünftigen Grund sich einen DR177 in sein Gestühl zu bauen. Selber bin ich mit so etwas jahrzehntelang mit astronomischer Laufleistung rumgeeiert und italienische Bergpässe hochgeschlichen. Weil ich nichts anderes kannte war es okay und ich war zufrieden. Nachdem der Gussklumpen 2 mal geklemmt hat läuft er dann recht unauffällig und zuverlässig mit einem Geräusch welches an einen Sack Nüsse im Kurbelgehäuse erinnert. Getriebe war das gleiche in meiner PXalt mit Malossi Primär 23/64 geradeverzahnt. Ich täte 100 € sparen wenn wirklich Geld eine Rolle spielt und den BGM177 nehmen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im direkten Vergleich zum DR. Gleich kommen bestimmt noch Vorschläge wie VMC177. Wer im direkten optischen Vergleich beide Zylinder(BGM/VMC) in der Hand hält braucht nicht lange überlegen welchen er verbaut und welchen er in den Tiefen des Lago Maggiore versenkt. Jogi der deinen letzten Satz in den Beiträgen etwas seltsam findet und nicht versteht2 Punkte
-
Da hatte ich leider ganz negative Erfahrungen mit Lautstärke , Rennleitung und im Anschluss mit meinem Vater …2 Punkte
-
Das ihn das getroffen hat, ist gut möglich, aber hier wurde nicht provoziert.1 Punkt
-
Alles gut und vielen Dank für deinen neuen Beitrag, aber ich habe zwischenzeitlich meinen vorherigen Beitrag editiert. Ich kann und möchte mir nicht ausmalen, was auf den entsprechenden Stattionen grad abgeht und noch viel weniger möchte ich den Job machen. Nichts für ungut!1 Punkt
-
Heißt also, dass man mit zb einem Hainkel bei Euch nicht willkommen ist?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Trotzdem glaube ich wenn es nicht weh tut ändert sich nichts. Auch wenn Ort ünd Zeit fragwürdig erscheinen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sehr ich leider, zum großen Nachteil derjenigen die es unschuldig trifft, exakt genau so wie der Heizer. Ich habe mich immer gewundert wieso Streiks in Frankreich im Gegensatz zu den Kuschel-Freitagnachmittag und Montagvormittag Streiks in Italien (die ich mich dann irgendwann aufgrund ihrer lächerlichkeit weigerte mitzutragen ohne deswegen Sympathien gegenüber den bestreiten zu haben) doch scheinbar etwas bewirken. Weil es den "Verantwortlichen" dann nämlich endlich "relevant" weh tut. Ich bin nach hinreichend langer Zeit das ständige Herumlavieren satt. Seit Beginn der pandemie haben sie ständig pathetisch Verbesserungen/Prämien für gesund/sozialbereich ebenso wie im Einzelhandel versprochen, und was ist geschehen....Genau nix nämlich. Schlimmer noch in Österreich wo der endlich, verdientermaßen, in der Versenkung verschwundene Dauermaturant stândig versprochen hat das Alles nun vorbei sei, was wie üblich nur unverifizierte Ankündigungspolitik war. In Österreich hat ja der öffentliche gesundheitsbereich ltmW ja leider net einmal Streikrecht als Land oder Bundesbeschäftigte mit Streikverbot. Abgesehen davon bin ich mir sicher das Verdi trotzdem aufgrund der Systemsensibilität hinreichenden Notbetrieb aufrechterhält sind ja keine narzisstischen misanthropen wie Einige der verantwortlichen Politiker bzw Dampfplauderer. Rlg Christian1 Punkt
-
Servus zusammen, also es ist ein gesteckter M1L56 geworden in Verbindung mit 30er VHSH und Ares. Motor ist auch schon zusammen und läuft wieder. Wenns Wetter wieder besser wird, werd ich mich mal ans abdüsen machen... Danke nochmal für die vielen Tipps.1 Punkt
-
1 Punkt
-
https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-23-26-drt-primar-z-65-standard-z-67-z-68-drt_17473500 https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=33301211 Punkt
-
Kannst Du. Liegt aber nicht an der Summe, weil die parallel und nicht in Reihe geschaltet sind, sondern daran, dass das Ganze ist nicht so sensitiv ist, dass Zehntelwatt ne Rolle spielen. Ich würde mir aber überlegen, die Dinger zwecks Lichtausbeute durch LED zu ersetzen, dann allerdings mit Diode und Vorwiderstand (bei 20 mA wären das 300 Ohm).1 Punkt
-
Zum Kaltverschweißen von Rissen eignet sich Dichlormethan immer noch am Besten z.B. mit technicoll® 108. Rücklicht mit Klebeband fixieren und Dichlormethan mit der Pipette in die Risse laufen lassen. Aceton funktioniert auch aber bitte nur in sehr dosierten Mengen auf dem Riss anwenden. Die Gefahr von Crazing bleibt bei beiden natürlich. Kleinere Ausbrüche/Fehlstellen repariere ich mit Ruderer L530, das ist nicht ganz so dünnflüssig.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Liegt ja vielleicht auch daran, dass sich viele nicht nur aus Selbstschutz haben impfen lassen, sondern auch um andere zu schützen. Und die sorgen sich dann halt auch weiterhin um schützenswerte Personen, die sich gar nicht impfen lassen können, Kinder z.B.1 Punkt
-
Ich find das so erstaunlich, dass es nur die Geimpften sind, die sich so große Sorgen machen. Den ungeimpften geht das am Arsch vorbei. Eigentlich bräuchte man doch nur die Intensivstationen für Ungeimpfte schließen. Dann wäre das Problem doch schon gelöst.1 Punkt
-
Zündung bzw.ZGP von der T5 ist die richtige und passt. Limalager steht genau wie beim originalen Piaggio Gehäuse über…1 Punkt
-
Keiner hat gesagt, dass es einfach wieder weggeht. Das Gegenteil war immer schon der Fall: wir müssen lernen, damit zu leben. wie? ein einfacher Blick zu den Nachbarn hilft, spanien zB.: gut 90% impfquote, inzidenz bei 46, normales Leben ohne Einschränkungen halt. Die wenigen restlichen Fälle können von den Krankenhäusern locker versorgt werden, ohne auch nur im Ansatz die „normalen“ intensivfälle hinten anstehen lassen zu müssen… und darum gehts ja im Kern. portugal? italien? irgendwelche Katastrophenmeldungen von dort? Nein. die immer genannte nötige impfquote von ü85% haben die alle erreicht. bitter: der so oft als „undisziplinierter Südländer“ verspottete und abgekanzelte hat uns längst den Rang abgelaufen, was die Disziplin betrifft. Im deutschsprachigen Raum diskutieren wir uns dagegen immer noch über nen Haufen scheisse tot - obwohl die Lösung einfach so naheliegend ist: Impfen. Einfach bloß impfen lassen. Fertig.1 Punkt
-
Würde das DRT23 vewenden. Wichtig SIPRoad oder ähnliches, damit der Zylinder auch ausdrehen kann.1 Punkt
-
Impfen ist ja gut und recht soll jeder machen der das will. Allerdings müssen sich die Geimpften klar sein dass sie das Virus trotzdem bekommen können und auch weitergeben. Grad bei uns auf ner Schlachtpartie passiert. 2fach geimpfter kam. Meinte er habe ne leichte Grippe und und 5 andere am Tisch angesteckt. Darunter 2 Ungeimpfte die jetzt die Bösen sind. also i würde lieber in einen Raum mit lauter Getesteten gehen als in einen mit lauter Geimpften und nicht Getesteten.1 Punkt
-
Ich hab das so auf Mallotze und auf Kreta gesehen. In meinen früheren Urlauben war ich ständig geflasht, was die da für Exotenkrams hatten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ab 62 macht noch mehr Hub aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, wenn die Komponenten nicht mit wachsen (Gasfabrik usw.). Die höhere Kolbengeschwindigkeit und die durch den Mehrhub resultierende höhere Verdichtung sind nachteilig. Ich würde keinen 64mm MHR Motor mehr bauen.1 Punkt
-
Teil 4 von ? Gut nach dem bei-lackieren / pollieren kommt ja jetzt eigentlich die schönste Arbeit zusammenbauen. Ja das war es auch, nicht ganz so einfach nach so langer Zeit aber Internet und Explosionszeichnungen helfen... Ich denke da gleich ein paar Bilder. Das war ein gefummel ohne Werkzeug nur mit Hammer Kabelbaum, Ständer und Züge drin Lenkrohr auch... Anschlag passt....so so la la aber ok Sitzbank neu beziehen NICE !!!! Lampe Sitzbank Tank und Lenker drauf MMMMM man konnte ja schon fast los fahren.....am liebsten. Und noch der Motor rein... So nach draussen und Fahren Die Geschichte mit der MFK werde ich auch ein andermal erzählen war nicht so einfach wie gedacht.... Viel Spass1 Punkt