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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bonelli ist ein österreichischer Neurowissenschaftler, Psychiater und Psychotherapeut. Er ist Mitglied der ultrakonservativen katholischen Organisation Opus Dei - einer Organisation, die Homosexualität als widernatürlich und therapiewürdig betrachtet, und Gründer des Instituts für Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie (RPP-Institut). Er trat zweimal bei Symposien der Demo für Alle (Anti-Gender-Demo mit Hetze gegen LGBQT-Personen, unterstützt von Beatrix Storch, den Identitären u.a.) in Stuttgart auf. Laut der Tageszeitung ‚Der Standard‘ würde Bonelli, u. a. mit dem YouTube-Video „Kennen Sie jemanden, der MIT der Imp#### verstorben ist?“ als einer der „drei Wortführer der Impfskeptiker, zu Österreichs schlechter Impfquote beitragen“. Er gibt Interviews auf KenFM und seine Youtube-Videos werden auf den einschlägigen Blogs und Webseiten der Impfgegner und Coronaleugner des rechten Rands gerne geteilt. Erschreckend, wenn man sich an solche Leute hält und sich die Wahrheit selber bastelt
    10 Punkte
  2. ASS für die PK und Xl2 (nix flexi , nix schleifi) zipfelt perfekt ein
    8 Punkte
  3. Heute in der alldonnerstäglichen Trinkerrunde treffen voraussichtlich wieder vier Geimpfte auf einen überzeugten Ungeimpften. Habe diesbezüglich mit einem Achselzucken anerkannt, dass der Ungeimpfte zwar indirekt eine Gefahr darstellt, weil er offensichtlich ein Intensivbett nutzen möchte, das ich nicht nutzen kann, wenn ich wieder mit dem Rettungshubschrauber wegen Rollerunfall reinkomme - aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, ihn heute mal nach seinem Befinden in der Gesellschaft als solches zu befragen, als auch nach seiner kurz-/mittel-/ u. langfristigrn Strategie. Werde berichten, falls sich das lohnt.
    6 Punkte
  4. In the UK "booster shot" is spelled "borchestershire shot"
    5 Punkte
  5. ..i versteh das auch nicht.. meine Rally hat 250,-DM gekostet und war mein Winter und Schlechtwetterroller weil mir meine PX200 zu schade war..
    4 Punkte
  6. Ich gehe soweit mit zu sagen, daß die Preise eigentlich bei nahezu allen Vespas (zu sehr) gestiegen sind. Allerdings sehe ich da wenig Parallelen zum 911, der ist zwar auch viel teurer geworden als noch vor 5/10/... Jahren. Aber da sprechen wir doch noch von ganz anderen Summen. Möglicherweise gibt es da auch einige Preis-Spekulanten, ein Elfer ist auch gerne mal eher ein Invest-Objekt. Zudem gibts im Autobereich noch wesentlich mehr Alternativen sein Geld zu verballern. Meiner Meinung nach merken auch Hipster oder andere Zeitgenossen, daß sie auf ner XL2 in Creme mit weißwand und brauner Sitzbank längst nicht den Gipfel des Piaggio-Gebirges erklommen haben und daß es da deutlich erstrebenswertere Modelle gibt. Wenn es der Finanzrahmen zulässt, dann werden eben auch andere schicke Vespas gekauft (die müssen deswegen nicht "gut" sein, reicht oftmals, wenn sie nur schön aussehen) Hinzu kommt (und das ist bei fast allen heutigen Oldtimern so, sei es Golf GTI, Kreidler Florett RS oder was auch immer): die Leute, die sich HEUTE das Objekt der Begierde kaufen, haben meist einen bestimmten Grund sich so was zuzulegen: viele von ihnen haben sich damals das entsprechende Fahrzeuge für kleines Geld gezogen und viel damit erlebt. Irgendwann ging die Karre den Weg alles Irdischen und das Leben richtet sich nach anderen Prioritäten aus. Wenn dann nach 20, 25 Jahren die Bude bezahlt und die Kinder aus`m Haus sind, dann hat sich meist die finanzielle Situation gebessert, zudem hat man(n) wieder mehr Zeit für Blödsinn. Was liegt da für einen Motor-affinen Ex-20-Jährigen näher als sich ein Stück seiner Jugend zurück zu holen? Anders kann man sich kaum erklären daß ein 50er Kleinkraftrad zwischen 5 und 8000,-- kosten kann und ein 1er GTI nicht mehr unter 15k€, dafür aber gerne mal höher liegt. Warum sollte da eine alte Vespa eine Ausnahme sein? Die Dinger waren früher schließlich auch schon äusserst beliebt.
    3 Punkte
  7. Nein, dein Status als Geimpfter gilt für 12 Monate, auch bei nur zwei Dosen bzw. einer bei J&J. Mit dem Booster frischst du den Immunstatus deines Körpers auf, schützt dich und andere wieder besser und bist dann wieder 12 Monate im "Geimpft-Status". Also ein Reset sozusagen.
    3 Punkte
  8. So, Update ist drin! Ging auch recht fix beim offenen Impfangebot. Das Bagutte Kauft Office 365! beim Dönermann brauchte länger. Ach, Mist, jetzt ist die Werbung wieder da. Ich hatte doch die Push-Nachrichten ausgeschaltet nach dem letzten Update... P.S.: Nehmt auf jeden Fall die vorausgefüllten Unterlagen mit, also Einwilligung, Aufklärung etc.! Ist beim Hausarzt oft nicht nötig, aber bei den öffentlichen Angeboten wird hier drauf bestanden.
    3 Punkte
  9. Ich werde mir den Rest meiner Familie auch Schnappen und kurzfristig zum Nachimpfen gehen. Vor Ablauf der 6 Monate.
    3 Punkte
  10. @GrOoVeFeder bzw Bremssattelaufnahme bleibt erstmal die orginale. @AAAB507Natürlich haben wir immer wieder Fem über das Teil laufen lassen. Das ganze ist ja auch in stetiger absprache mit meinem TÜV, und soll eingetragen werden. Außerdem ist viel "Angst" mit eingerechnet. Die Nabe war erst als volle glocke konstruiert, wobei sich dann schnell rausgestellt hat das es völlig übertrieben wäre. Die jetzige variante gibt es ähnlich auch bei sip um gts felgen zu fahren. allerdings bei weitem nicht so stabil was die bremsscheibenaufnahme betrifft. Material sind wir dann mit gutem gewissen bei 7075 gelandet. 5083 hat einfach zu geringe zugfestigkeit, 42CRMO4 wär viel zu übertrieben und auch zu schwer. Felge wurde ebenfalls einmal aus 42CRMO4 Mit geringerer wandstärke, und einmal aus 7075 mit aktueller wandstärke berechnet, wobei ich auch hier wieder dem alu den vorzug gegeben habe. Wie gesagt, es steckt mehr dahinter als das ganze nur zu konstruieren, soll ja auch eingetragen werden. Da hab ich ab und zu mehr bedenken bei ner 40 jahre alten orginal trommel aus irgendeinem spröden aluguss den da luigi zusammengeschmolzen hat, und der voll mit lunker ist.
    3 Punkte
  11. Fahr den beim An-/Abrollern in einer Gruppe von 50 Vespisti mit Vespatasche. Die werden sich freuen.
    3 Punkte
  12. Alle? Nachdem hier seit Monaten in einer Sachlichkeit diskutiert wird, wie man sie in manch einem Techniktopic nicht findet? Ernsthaft? Die allermeisten Diskutanten:innen untermauern ihre Meinung mit Faktenlage und berufen sich auf Aussagen von wissenschaftlichem Fachpersonal. Wie kann man da von zu vielen Emotionen ausgehen? Ich meine, ich poste ja auch oft mal Stumpfsinn und bin hier auch oft provokant unterwegs, aber du wirst mir echt immer suspekter.
    3 Punkte
  13. Ja, Sinterbuchsen kann man sich übertrieben als Schwamm vorstellen, was ja durchaus seine Vorteile hat, ABER ein Dichtring gegen Ölaustritt, der da so wie Original an der Welle sitzt, macht dann keinen Sinn.
    2 Punkte
  14. Ich habe zwei streben VFörmig eingeschweißt und ohne Probleme eingetragen bekommen, nach vorheriger Absprache mit dem tüv Prüfer.
    2 Punkte
  15. Ja, im Schliff können erfahrene Metallographen etc. Rückschlüsse auf die Bestandteile ziehen. Um jedoch -wie gefragt- sicherzustellen ob es sich dabei um EN AW-7075 und nicht um eine ähnliche Legierung aus der 7000er Klasse handelt würde ich zur Funkenspektroskopie raten. Zur Frage was Zink in Al macht: Festigkeit gerade in verbindung mit Magnesium. Senkt aber auch deutlich den Schmelzpunkt.
    2 Punkte
  16. Habs bei meiner 260er Sprint so verschraubt. Löcher Gepäckhaken u. Reserverad genutzt. Und auch eingetragen. Vorne wollte ich nicht höher da jetzt noch ein Gepäckfach drauf kommt
    2 Punkte
  17. Ich würde einen Club für klassische Schaltroller ab 20 PS bevorzugen. Kann man wenigstens mal vernünftige Ausfahrten machen
    2 Punkte
  18. Wir in der ESC fahren alle so etwas in der Art. Vorteil ist das sich das Chassis beim bremsen nicht so staucht und du ruhigeres Fahrverhalten hast. Gerade bei etwas potenteren Motoren ist das sinnvoll (da ja meist auch die Bremse ein update dazu bekommt!)
    2 Punkte
  19. Weiter gehts, beinschild 2k Klarlack drauf, geschliffen mit 2000er nasspapier und Stahlwolle und dann aufpoliert sowie auch den Rest des Rahmens. die gebrauchten trittleisten sind auch fertig aufgearbeitet und warten noch auf die Nietzange …. das Werkzeug für das Aluschlitzrohr war heute kurz verfügbar, das ging dann doch ganz gut trotz der leichten unfallspuren. Die Leiste muss ich jetzt noch entsprechend patinieren
    2 Punkte
  20. Es gibt zwei Modi in denen man auf dem Prüfstand messen kann. DREHZAHLMESSUNG: Meist der dritte oder vierte Gang GESCHWINDIGKEITSMESSUNG: Messung über alle Gänge Man wählt im Regelfall die Messung über Drehzahl weil hier das Getriebe eingemessen wird und so auch das Motordrehmoment ausgegeben werden kann. Messen im vierten ist meist besser da der Motor mehr Temperatur in den Auspuff einbringt und das Ergebnis präziser ist. Ich messe häufig im dritten, mache aber immer drei Läufe hintereinander und nehme immer den letzten Lauf bei dem der Motor/Auspuff am heißesten ist. Hier als Beispiel zwei Messungen des gleichen Motors (Malossi 139 mit unterschiedlichen Auspuffanlagen): Drehzahl (gemessen im dritten Gang, voll ausgedreht 'nur' 83,5km/h) Geschwindigkeit (4ter Gang 105,2km/h) EDITH SAGT NOCH: Die Geschwindigkeitsmessungen sind aus unterschiedlichen Jahren. Da war bei der SIP Box noch ein 'kurzes' Kuluritzel montiert, daher die Abweichung Drehzahl/Geschwindigkeit.
    2 Punkte
  21. Das sollte kein Problem sein, 6 Monate sind bei mir am 10.12 um, hab schon Termin beim Hausarzt am 01.12. zum Boostern.
    2 Punkte
  22. Naja ich würde ganz klar als vielfahrer vom Polini PWK warnen! Ich finde das zeug einfach schrott.. Egal ob Beschichtung vom Schieber, Nadelführug da kannste unter Strich gleich bei deinem China Keihin bleiben.. warum nicht einfach nen ordentlichen Vergaser verbauen und Spass haben..
    2 Punkte
  23. Moin! Heute gibt's am Mühlenberger Markt ein offenes Impfangebot. Wer will und Zeit hat: hin da! Rollerflashmob?
    2 Punkte
  24. Was ist ein Smartphone auf einer Pizza? - Pizza Huawei!
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  25. Nach 7 Tagen Nachtdienst und stiller Leser dieses Topics frage ich mich allen Ernstes ob einige hier zuviel Tagesfreizeit haben und wirklich das meinen was sie schreiben. Die Streitkultur als solches finde ich sensationell, zum Teil sehr sachlich vorgetragen und stilvoll. Andererseits bin ich erschrocken was hier teilweise für Meinungen vertreten werden und wie sie vehement verteidigt werden. Habt ihr keine Motoren auf der Werkbank liegen die bald wieder laufen müssen? Die Zeit die ihr zum Schreiben habt möchte ich gerne haben.
    2 Punkte
  26. Wir reden hier aber von fast Standgas, das ist Maximal beim Anfahren etwas anders. Andere Motoren gehen bei diesen Drehzahlen aus, wenn man Vollgas gibt.
    2 Punkte
  27. So, um auch mal wieder was zu diesem forum beizutragen, führe ich mein topic mal weiter, vielleicht interessierts ja jemanden. Ein paar sachen möchte ich übern winter an meiner Px verbessern. Der motor wird gespaltet und ein kurzer vierter gang verbaut. Gibts da tipps welchen ich nehmen soll? Bgm, orginal, drt??? Dann soll noch die kugelgelagerte andruckplatte auf ein schrägkugellager umgebaut werden, der Zylinder wird bearbeitet und der china-keihin fliegt raus. Hat jemand Erfahrung mit dem 34er polini-pwk??? Dar der winter aber lang ist brauch ich noch was zeitintensiveres. Und da bin ich in der Eigenbau/CAD kategorie über die machenschaften vom @GrOoVe gestolpert. Was der herr da konstruiert und fräst ist echt championsleague (vor allem das lenkerunterteil is ganz großes Kino). Dar ich ja selbst mit solidworx konstruiere und mitm Cam programmiere bzw fräse musste ich da auch was machen, allerdings auf einem niedigeren Niveau. Ein opfer war gleich gefunden, der stern meiner Millennium gabel. Also kopfgeficke eingeschaltet, und los gehts. Soll also eine felge bzw felgenstern für vorne mit separater radnabe werden. Alten stern mal vermessen und los gings. Vom prinzip her solls ähnlich werden wie bei der "ten inch terror" Radnabe soll dann so aussehen. Lager kommen die gleichen wie orginal rein, und auch der tachoantrieb soll weiterhin genutzt werden. Der Felgenstern. Noch nicht ganz fertig konstruiert. Es wird hier und da noch etwas verrundet und optimiert. Zusammengefügt sieht das ganze dann so aus. Als Material verwende ich hochfestes 7075alu. Begonnen wird mit der Radnabe. Klumpen 7075Alu ausm Materiallager gesucht, und CAM Prg geschrieben und simuliert. gefräst wird die nächsten tage, dann gehts weiter.........
    2 Punkte
  28. 2 Punkte
  29. Alte Giuliari auf der 150/1 statt Einzelsitz und Gepäckträgerblech mit Kissen. ..es sitz sich besser.
    2 Punkte
  30. Hier wird nicht gerade ernsthaft über die Legitimität des Vergleichs zwischen dem aus freien Stücken gewählten Einschränkungen resultierend aus der Weigerung sich impfen zu lassen und dem Antisemitismus und Holocaust diskutiert? In diesem Forum wird ja inzwischen echt viel Scheiße verzapft, aber das kann doch nicht iwrklich euer ernst sein? Hatten die Ofper des Nazionalsozialismus eine Möglichkeit den Repressalien, der Verfolgung und dem Mord zu entgehen? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das habe ich anders gelernt. @px211 Meiner Meinung nach muss es sogar Gegenstand der Diskussion sein, ob du mit deinem Vergleich richtig oder flasch liegst, da er derart pervers, ekelhaft und falsch ist, dass man ihn eben genau so nicht stehen lassen darf. Die allermeisten Nichtgeimpften haben sich doch aktiv selber dazu entschlossen unter den absehbaren Konsequenzen und nun kommst du mit so einer Nummer um die Ecke? Entschuldige bitte vielmals, aber wie dumm ungebildet kann man bitte sein? Genau diese Gleichsetzung verharmlost die Unbeschreiblichkeit der vergangenen Greultaten... Mich peitscht gerade der Ekel, unglaublich...
    2 Punkte
  31. Ergebnis: Ist ABBA, klingt auch wie ABBA, ist schöne Musik. Fühlt sich so an, wie eine Neuauflage von "Wetten, dass...", von Capri Sonne, oder, wenn Twix wieder Raider hieße. Gibt ein wohlig warmes Gefühl. Werde ich natürlich auch weiterhin anhören. Ist gut, ist aber auch irgendwie vorbei.
    1 Punkt
  32. Da hörte ich, das die momentan zu bekommenden, die letzte Charge wären, und von der Qualität nicht so Toll sein sollen. Meine generelle Erfahrung mit dem klassischen Inder: Kann man Glück und Pech mit haben.
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  33. Ganz genau. Nur für die Rallye müsstest du dich anmelden! Gruß, Hubsi
    1 Punkt
  34. Heute wars dann soweit, ich konnte nach da arbeit ne 5-achs DMU nutzen und hab die erste seite der nabe gefräst. schaut ganz gut aus, hatte heute keinen bock mehr auf die zweite seite. Kommt morgen dran. Beim berechnen der konstruktion mit Fem bzw noch einem anderen Programm ist meinem kollegen aufgefallen das es einen riesen unterschied macht ob mit oder ohne verbauter bremsscheibe. Auch wenn die selbst gezeichnete Bremsscheibe nicht 100%ig aussagekräftig ist. Edit: @GrOoVewelches Material hast du eigentlich bei deiner selbstgefrästen hinteren felge verwendet?
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  35. Wie wärs sich aus ABS 3D Filament und Aceton ne Reparaturspachtelmasse anzurühren? Gedruckte ABSTeile lassen sich mit Aceton hervorragend verkleben...
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  36. genau so ist es Rita bestätige hiermit die obigen Vermutungen zu den Vergasern
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  37. äh ja, da ist sehr viel theater dahinter. ich bin auch regelmässig mit maske im fitnessstudio, dabei auch gerne mal 30-60min auf dem laufrad, mit maske. man schwitzt so oder so. und anstatt 150W macht man dann halt nur 130 oder so. man sieht ja am puls wie man belasten muss. ich habe in einem selbstversuch auch schonmal 24h mit maske auf verbracht, inkl. schlafen. geht alles wenn man will.
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  38. Der Spacer sollte dicht sein, da ja der 3. Kanal im Zylinder und damit die schließende Fläche des Spacers beim Gehäuse leicht in der Luft hängt. Also ich würde wahrscheinlich die Flächen leicht anrauhen und mit Flüssigmetall offline, also auf einer vollflächigen Auflage oder mit einem 3 Kanalgehäuse, verkleben (Spacer und Zylinder). Oder per Dichtmasse verkleben. Auf jeden Fall beim fertigen Motor den Überdruckdichtheitstest machen. Stehbolzen einkleben nur, wenn er nicht zu lose ist. Mittelfest oder hochfest und danach "dont touch it" ... Wenn das Gewinde im Block zu sehr gelitten hat, würde ich auf M8 gehen und eine Conversion Stehbolzen nehmen (Schaftdurchmesser wie M7, Gewinde oben M7, unten M8). Wenn der Zylinder auch einen M8 Bolzen bezüglich Durchmesser verträgt, geht natürlich auch ein normaler M8.
    1 Punkt
  39. Versuch's doch mal mit sowas, einfach mal gegen das Getriebeöl tauschen
    1 Punkt
  40. Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)
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  41. ich bohr da freihand mit angefertigten werkzeug bei c200 ein 12er loch rein, kleb ein messingrohr 10x1 (12 aussen, etwas unter 10 innen) ein und reibs innen auf 10mm auf. alles dicht seit jahre und preislich doch am besten.
    1 Punkt
  42. Genau so muss es sein Danke für die ausführlichen Testergebnisse
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  43. ne zeitlang war wohl der Mehrpreis der Rally 200 durch den 200er Motor begründet. Da hatte man nen Oldie mit Power. Seit man aber für net viel Geld so gut wie jedem Motor die Leistung der 200er verpassen kann, verstehe ich den Hype auch nemmer. Finde auch optisch eigentlich ne Sprint (ohne veloce) geiler. Für viele ist aber wohl die Rally DIE VESPA schlechthin.
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  44. Fluid Film ist super! Gut zu verarbeiten und nach meinen Erfahrungen auch sehr gut wirksam. Hab jetzt seit 6 Jahren einen alten LT und da hab ich jetzt noch keinen neuen Rost entdecken können. Fluid Film gibts auch in praktischen Sprühdosen. Als sehr Kriechfähig, gut und günstig hat sch auch Leinöl und Leinölfirnis bewährt.
    1 Punkt
  45. Ist doch ein cooler Roller mit Anlehnung an die alten Zeiten.
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  46. Das ist auch nix! Echter Fahrspaß kommt eh nur hier im Norden auf, schön stumpf geradeaus mit Gegenwind. Herrlich
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  47. Auf die Frage habe ich schon lange gewartet... Bitte runter kratzen, Regenbogen Fahne drauf, Trikots verräumen oder gar verbrennen. Habe auch schon meine Bayern Fahnen in den Schubladen und Nationalhymne nur Summen Wie bei Olympia, hier sollte der Adler auch weg #political correctness ich bin dann mal raus Stimmt, hier geht's ja um Vespa, die find ich schön.
    1 Punkt
  48. Weil ich mir hier im GSF selber einen Wolf gesucht habe möchte ich hier kurz was zusammenfassen. Es ging darum einen originalen 2-Kanal-Sprint Motor aus 1966 auf elektronische (PX) Zündung mit 12V umzurüsten. Wie bekannt gibt es da ja seit Jahren schon diese Conversionwelle von Mazzucchelli, die limaseitig den Konus der PX hat und damit eine PX-Zündung aufnehmen kann. Dazu gibt es aber Berichte, dass diese Wellen einen sehr frühen Einlaßschluss haben (ca. 40nOT), also jedenfalls verlängert werden sollten und danach auch nachzuwuchten sind. Zudem kosten diese Wellen (gibts mit 57 und 60 Hub) um die 150 Steine. Ich bin dann hier auf ein Topic gestoßen, wo vor Erscheinen der Conversionwellen schon Leute versucht haben, eine originale 125er PX-Welle in die alten Gehäuse mit den zwei grossen KW-Lagern einzubauen. Es gab da auch ein paar Berichte dazu, wo dies scheinbar funktioniert hat. Ich fand das sehr spannend, weil PX-Wellen einerseits ja preisgünstig zu bekommen sind bzw. es eine große Auswahl an Herstellern gibt und andererseits diese käuflichen Conversionwellen aus der Schachtel - meiner Meinung nach - ja auch nicht so das gelbe vom Ei sind. Weil der Verbau einer 12V PX-Zündung in meinem Fall in einer kostengünstige Variante erfolgen sollte habe ich dies dann einfach auch mal versucht. Den link zum Gesamt-Topic, was mir grundsätzlich mal viel weitergeholfen hat, findet ihr hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/87275-umbau-sprint-motor-6v-auf-12v-mazzucchelli-sprint-welle-wie-px-prinzip/ Meinen Einstieg in dieses Thema gibts dann ab hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/87275-umbau-sprint-motor-6v-auf-12v-mazzucchelli-sprint-welle-wie-px-prinzip/?do=findComment&comment=1068987879 Mittlerweile läuft der so umgebaute Motor ziemlich gut PS: ich habe dieses Topic eröffnet weil der Titel im anderen "Gesamt-Topic" leider nicht den Inhalt widerspiegelt...
    1 Punkt


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