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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Heut war echt alles dabei, von himmelhoch jauchzend, bis zu tode betrübt. Endlich feierabend, also die olle 70er DMU angeworfen und die zweite seite meiner nabe gefräst. Beim lagersitz schlichten festgestellt das der fräser auf 20mm länge fast 0.02mm konisch macht, na super. also raus mit dem ding und nen neuen rein. Irgendwann alles fertig Geiler scheiß, schaut gut aus. also schnell nach hause. Lager, seegering, passt vom feinsten. Also am roller probiert............passt auch. Es kann fast nicht mehr besser werden. Tachoantrieb mit heissluft föhn aufgeheizt, voller elan rauf auf die nabe..........und dann war bei der hälfte schluß. In meinem freudentaumel nicht heiß genug gemacht, und zuviel zeit gelassen. Erstmal a augustiner Schraubstock, hammer.... keine chance. Also nochmal a augustiner. Hilft alles nix, zurück in die arbeit und mit da presse den tachoantrieb doch überzeugt endlich ganz rauf zu rutschen. hätt ichs einfach gleich in da arbeit gemacht. wieder nachhause und nochmal alles montiert, und das glück war mir wieder hold. passt, und wurde für gut befunden. Hoffentlich fickt mich die felge nächste woche nicht auch so.12 Punkte
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die nehmen Dir bestimmt direkt die Kinder weg..... und Deine Frau auch.... und Du musst ins Arbeitslager reicht das als bescheuerte Antwort auf ne bescheuerte Frage oder soll ich mir noch mehr ausdenken?8 Punkte
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RKI Wochenbericht https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile Auszug: Schutz der Impfung vor Infektion, Krankenhaus, Intensivstation und Tod: Inzidenz unter den Infizierten und den Hospitalisierten (geimpft vs. ungeimpft)7 Punkte
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Und was soll das langfristig bringen? Ich hab keinen Bock mein Leben lang auf die impfverweigernden Hasenhirne Rücksicht zu nehmen. Das antisolidarische Verhalten löst bei mir nur noch Wut und Brechreiz aus. Von wegen mündiger Bürger, Vollhorste sind das. Fast noch mehr könnte ich kotzen weil die Politik nicht den Arsch in der Hose hat Tatsachen zu schaffen, weil das Schreckgespenst AFD durchs Kabinett geistert. Die Trottel die die wählen finden den doch jeden Tag ne neue Sau die durchs Dorf getrieben werden muss.3 Punkte
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Kurz mal aus Elternsicht. Im direkten Bekanntenkreis gab es einen Todesfall (Kind 3j) nach Impfung gehen Meningitis C. Ob Ursache oder nicht ist völlig egal für Menschen, die nicht rein wissenschaftlich denken. Bekomm das mal aus einer Mutter raus. Da kannste gleich mehrere Psychologen auffahren. Daher kann ich auch die Seite verstehen, selbst wenn ich anderer Meinung bin. Und da bringt exzessives Missionieren auch wenig, da muss man mit Feingefühl ran und sich langsam Vorarbeiten. Als bei meiner Tochter dann genau die Impfung anstand war unser Kinderarzt der Schlüssel. Ich hätte meine Frau nicht überzeugen können, er hat’s gepackt. Also vertraue ich darauf, dass er es auch packt, wenn mal Covid ansteht. Übrigens haben wir im weiteren Bekanntenkreis gerade 3 betroffene Familien. Eltern alle geimpft und leider damit auch viel zu unvorsichtig in den letzten Wochen. Gehen zu Fußball- und Handballspielen, die Influenzer Tanten zu irgendwelchen Ringanaparties und wundern sich jetzt. „Ups, trotz Impfung…“ Auf die nächsten Deppen im Umfeld hab ich mit meiner Frau schon gewettet. Namentlich und mit Datum. Denn heute muss man ja mit fast 50 noch schnell auf die Techno Revival Party bevor nix mehr geht. Ich hab 3 Personen auf Mittwoch gesetzt. ich sag ja, 1G ist die Lösung - gesund. Bleib ich eben wieder im Homeoffice und im Schrauberkeller. Da gibts Corona nur in Flaschen.3 Punkte
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Und dafür hast Du Dich angemeldet? Biete die Veloce doch mal hier für 7,5-8k an und schau, wie es läuft.3 Punkte
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Ernsthaft: Ich hole mir heute die 3. ab. Warum? Weil es nachweislich hilft. Weil ich aufgrund meiner Arbeit und meines Lebens leider konktakt zur Außenwelt habe und somit zwangsläufig in Kontakt mit Infizierten komme. Darum möchte ich, dass im Ansteckungsfall ein leichter Verlauf rauskommt. So einfach ist das. Und nein, ich bin kein kritikloses Schlafschaf und auch der Impfrisiken bewusst. Für mich ist Statistik jedoch kein totales Fremdwort, so dass Risiko realistisch abschätz- und abwägbar ist. Ansonsten gibt es das sehr gute Erklärvideos von ExpertInnen im Netz (nein, ein YouTube-Masseur ist keine Experte für Virologie!).3 Punkte
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Alles easy, nach zwei-drei Infektionen wird es keine Impfung mehr brauchen. Falls besagte Gruppe diese übersteht. Ich denke, nach der ersten Beatmung lässt sich eh jeder freiwillig impfen.2 Punkte
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Eine Alternative mit zwei Radnabenmotoren: https://www.strom-linie.eu/ape50-mit-radnabenmotoren-1/2 Punkte
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Alu Rückstände in Nicasillaufbahnen kann man mit Natriumhydroxit (NaOH) entfernen. Geht aber nur, wenn die Laufbahn unversehrt geblieben ist, sonst ätzt man den Zylinder mit weg. Auftragen, chemische Reaktion abwarten, wegwischen. Natürlich geht es auch mit schleifen, wenn Du es hinbekommt, die Laufbahn als solche nicht anzutasten und nur das Alu zu entfernen. Vorsicht: Stärke der Dispersionsschicht nur rund 30µm. Wichtig ist hinterher der Testmit der Rasierklinge: wenn sie nicht mehr hängen bleibt, sind die Rückstände weg. Unabhängig davon, wie die Laufbahn aussieht.2 Punkte
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@Spiderdust Alles Gute zum Geburtstag!!! Wann ist die Garage auf und wann der Glühwein warm? 3. Impfung Bio letzte Woche Dienstag in Burgdorf am Rathaus 1 (die haben da drei). Mobiles Impfkommando. Nach genau auf den Tag 6 Monaten da gewesen und sogar lustigerweise beim selben Arzt wie damals im Impfzentrum bei der 2. die Aufklärung / Unterschrift bekommen. Danach wie auch Spider in die Apotheke und den QR geholt und problemlos in die App geladen. Andrang in Burgdorf war harmlos.2 Punkte
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Gute Frage mit dem Nachbauglas: weil normal haben alle Drittserien eine E Nummer2 Punkte
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Die Aussage von @bernd82 unterschreibe ich direkt. Mit Polini Box und etwas mehr Einlasszeit am Drehschieber gehen ein paar Hundert Umdrehungen mehr. Wir haben ihn jüngst sogar mit 120/184 (32°VA) und an der KW 120/80° bewegt. Obenrum dreht das bis der Arzt kommt, aber mit untenrum Traktor ist dann natürlich nichts mehr, fährt aber ganz brauchbar. Mit langem Ansaugstutzen und 24er VHST (Das Reglement für die Langstreckenrennen in Magny Cours erlaubt keine größeren Vergaser) hielt sich sogar die Sache mit dem Blowback in Grenzen, aber ich würde sagen an der Stelle ist das Limit erreicht und weniger ist mehr. Die Auslegung war bewusst so gewählt um den Motor maximal überdrehen zu können weil wir sonst teilweise zu oft hin und her schalten mussten. Unterm Strich würde ich sagen, mehr als 30°VA ist absolut sinnlos und über 180°AS bringt auch nichts mehr. ÜS je nach Auspuff zwischen 120° und 124°, AS 175°-180° und DS mit SI allerhöchstens 70° n.OT bzw. mit langem Stutzen um die 75° n.OT. und Du bist gut bedient. Den Auslass habe ich immer sehr materialschonend (mit etwas flacherer Oberkante als original) gestaltet, der Fahrbarkeit tat das gut. Die vom Vorredner erwähnten 65% könnte man noch um ein paar Prozentpunkte erhöhen, aber viel bringen wird das nicht, weil dahinter, bedingt durch die recht großen Bohrungen für die Stehbolzen sowieso ein Nadelöhr kommt. Gerade durch geht das mit der Auslassbreite ohnehin schon nicht mehr. Der Kopf vom Alupolini hat den Klumpen nochmal ganz weit nach vorne gebracht und ist jeden Cent wert. 1,6mm Quetschspalte lässt ihn etwas freier drehen, 1,4mm bringt mehr Druck aus dem Keller. Unter 1,3mm würde ich nicht gehen ohne das Brennraumvolumen zu erhöhen und 1,7mm verschenkt zu viel Leistung.2 Punkte
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Ich hab mir ne Honda CB 500 Four gekauft Die Preise jenseits der 6000/6500€ mache ich nicht mit. Mein Smallframe bekommt dann nen großen Motorradbruder dazu Greez2 Punkte
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Ich finde ja, das Ding sollte erstmal gründlich restauriert werden. Schlage vor, die als ersten Schritt mit der Flex zu zerteilen, dass man da sauber überall rankommt. Dazu gab es hier irgendwo mal ne Anleitung...1 Punkt
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Reichweite kommt auf die Fahrweise-/strecke an. Bei nahezu Dauervollgas bin ich auf ca. 40km gekommen. Höchstgeschwindigkeit liegt bei sehr genauen 52 km/h. Ergänzung: So wird das Kit zulassungskonform in Deutschland verkauft. Ich durfte vor dem Kauf eine PK probefahren, die angebl. für einen Kunden in Paris bestimmt war und die Leistung war im Vergleich zu einer normalen PK beeindruckend. Wenn ich das richtig gesehen habe, konnte der Mann von evo-retrofit die Leistungs-Parameter per App verstellen1 Punkt
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Nur gesteckt, ausgeglichen mit Heisskleber und PU-Band, Halterungen passen nicht, wäre viel zu hoch1 Punkt
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Ihr tragt da als Gäste Maske? Ernste Frage. sunshine Live 90er Party ist abgesagt, die sollte auch 2G+ sein. Personal (ich hätte dort arbeiten können) hätte durchgehend Maske tragen müssen. Bei ner 10h Schicht keine Option für mich. Beim Einkauf, denke ich nach wie vor, ist das Risiko geringer als auf ner Indoorparty mit tanzenden und schwitzenden Menschen plus Alkohol Konsum. Daher bin ich da momentan raus. Ganz subjektiv.1 Punkt
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Danke, dass Du uns den Rollermarkt erklärt hast und welches unheimliche Wertpotenzoal in den rostigen Kisten steckt. Ich habe direkt meinen Bausparvertrag aufgelöst, was muss ich jetzt tun? Bin heißer als Frittenfett......1 Punkt
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Die Rede war von der Corona Warn-App und auf die bezog ich mich. Von den sonstigen hab' ich keine Ahnung. Exakt. Kann auch als PDF direkt auf'm PC ausgefüllt und dann ausgedruckt werden. @ alle: Danke!1 Punkt
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ok, hier nun des Rätsels Lösung: Der Kurs für die Veloce war sehr kulant angesetzt. Die Anzeige stammt aus Mai (wir haben jetzt November). Sprich, Sie hätte vom Verkäufer schon um mehr angeschlagen werden können. Anhand der Fotos (eine Investition von fast 6000 Euro ist es ja nicht wert hin zu fahren und das Objekt an Ort und Stelle anzusehen) wurde die Veloce hier als 5000 Euro Vespa dargestellt und mit Repro Teilen geschmückt. Sie entpuppte Sich als astrein (ich fahre hin für diese paar Mücken (Peanuts) um an Ort und Stelle Vespas zu bewerten), also nahm ich Sie mit, der Preis schien mir sogar "billig" für diesen Zustand. Inzwischen erhielt ich mehrere Angebote, das Rücklicht und die Abdeckung auf original und Sitzbank getauscht. So und jetzt kommts: Solche Vespas sind nicht auf Plattformen zu finden, die werden von Sammlern und Kennern unter der Hand gehandelt. Für alle die es noch nicht wussten und sich nicht vorstellen können was Vespas heutzutage an Wert haben. @citydick: es geht dich eigentlich gar nichts an, warum und wo ich mich irgendwo anmelde, oder bist du hier die Anmeldepolizei?1 Punkt
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Wenn es nicht "nur" Resteverwertung sein soll, würde ich da heutzutage eher zur Polinibox greifen ... 2012 gabs da nicht so die Auswahl.1 Punkt
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Polini Kolben =Polini Kopf Malossi Kolben =Malossi Kopf GS Kolben für Polini =Polini Kopf GS Kolben für Malossi =Malossi Kopf Und natürlich deren Derivate. Verdichtung und Quetschspalt natürlich anpassen1 Punkt
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Da kann noch nichts "geschrieben stehen", weil selbst in Ö der entsprechende Gesetzentwurf für die Einführung ab Februar 2022 noch gar nicht vorliegt. Nach allem, was man in seriösen Medien lesen kann, wird diese Impfpflicht nur für Covid-19 gelten, keine Ahnung was es in Ö ansonsten schon für Impfpflichten - wie in D z.B. für Schulkinder gegen Masern - gibt. In D wird derzeit gerade mal eine Impfpflicht gegen Covid-19 für Gesundheitsberufe debattiert. Übrigens sind andere Diktaturen da schon weiter (Quelle: Wikipedia): In Frankreich besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Pneumokokken, Röteln, Tetanus und Meningokokken. In Italien besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Windpocken. Für Beschäftigte im Gesundheitswesen besteht in Frankreich, Griechenland, Italien, Lettland, Niederösterreich und im Vereinigten Königreich eine Impfpflicht gegen COVID-191 Punkt
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Danach haut der Klassenclown noch einen raus und zum Schluss meint der Dorf-Alki auch noch im Suff seinen Senf dazu geben zu müssen. Irre, die ganze Bevölkerung in einem Forum versammelt. Achso, was genau war jetzt dein Punkt? Edit: es wäre übrigens schön, wenn ICH beim nächsten Mal wieder meine Rolle als Klassenclown ausführen dürfte, mit der habe ich mich hier etabliert und die lasse ich mir nicht wegnehmen. Und wenn du nächstes Mal keine Lust mehr auf Dorf-Alki hast kann ich das gerne auch übernehmen.1 Punkt
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...und keinem ist das Bosatta Rücklicht mit dem unlackierten Deckel aufgefallen... viel Spaß mit deiner Honda und danke das du die Sprint nicht gekauft hast - freut sich jemand anders! Die ist in einem Zustand, welcher heutzutage nicht mehr zu bekommen ist. Ich weiß es genau, sie steht in meiner Garage Der Tarif ist inzwischen auf 7500 - 8000 geklettert, also waren die ausgerufenen 5900 wirklich eine Frechheit für Repro Sitzbank und Griffe (die original sind!)1 Punkt
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Langsam kommt man nicht mehr mit, wer hier das Kommando hat. Zunächst erklärt ein Moderator wo es langgeht, monatelang immer die selbe Leier, dann übernimmt der "Gesundheitsminister" mit Einblick, jetzt wünscht sich der Uniformierte eine Haftstrafe, für was auch immer...1 Punkt
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Indem man kräftige Bußgelder bei Nichtimpfumg verhängt und reichlich kontrolliert. Das ganze mit der Auflage, innerhalb einer gewissen Zeit den Impfstatus nachzuweisen, ansonsten Androhung weiterer, deutlich empfindlicherer Bußgelder bis hin zur Haft.1 Punkt
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Heute wars dann soweit, ich konnte nach da arbeit ne 5-achs DMU nutzen und hab die erste seite der nabe gefräst. schaut ganz gut aus, hatte heute keinen bock mehr auf die zweite seite. Kommt morgen dran. Beim berechnen der konstruktion mit Fem bzw noch einem anderen Programm ist meinem kollegen aufgefallen das es einen riesen unterschied macht ob mit oder ohne verbauter bremsscheibe. Auch wenn die selbst gezeichnete Bremsscheibe nicht 100%ig aussagekräftig ist. Edit: @GrOoVewelches Material hast du eigentlich bei deiner selbstgefrästen hinteren felge verwendet?1 Punkt
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Moin! Heute gibt's am Mühlenberger Markt ein offenes Impfangebot. Wer will und Zeit hat: hin da! Rollerflashmob?1 Punkt
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Nach 7 Tagen Nachtdienst und stiller Leser dieses Topics frage ich mich allen Ernstes ob einige hier zuviel Tagesfreizeit haben und wirklich das meinen was sie schreiben. Die Streitkultur als solches finde ich sensationell, zum Teil sehr sachlich vorgetragen und stilvoll. Andererseits bin ich erschrocken was hier teilweise für Meinungen vertreten werden und wie sie vehement verteidigt werden. Habt ihr keine Motoren auf der Werkbank liegen die bald wieder laufen müssen? Die Zeit die ihr zum Schreiben habt möchte ich gerne haben.1 Punkt
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Ist zwar eigentlich das falsche Topic hier, aber uns wäre es sehr wichtig, etwaige Fehler in der Software zu korrigieren, falls tats. falsche Nm berechnet werden sollten. Daher bitte um Entschuldigung für den kurzen Ausflug hier: Grundsätzlich ist der Zusammenhang zw. Drehzahl, Drehmoment und Leistung physikalisch folgendermaßen gegeben: Leistung = Drehmoment * Drehzahl Bzw. wenn man das umformt kann man aus Leistung und Drehzahl das Drehmoment errechnen: Drehmoment = Leistung / Drehzahl Das gilt so an jedem Drehzahlpunkt. Also wenn ich die Aussage "Die gute Nachricht, Pferde und Band stimmen..." so interpretieren darf, dass die PS-Kurve über der Drehzahl stimmt, dann kann man daraus in jedem Punkt aus PS und 1/min das zugehörige Drehmoment errechnen, das ist nun mal ein physikalisches Naturgesetz: Wenn Leistung in PS, Drehmoment Nm und Drehzahl in 1/min gegeben sind, dann gelten folgende Zusammenhänge: [PS] = [Nm] * [1/min] / 7023,5 bzw. [Nm] = 7023,5 * [PS] / [1/min] (Der kryptische Faktor 7023,5 ergibt sich aufgrund Umrechnung von PS in Watt und min in Sekunden) Z.B. hat der @scooterboy86 oben folgende Kurve gepostet: Darin steht: "40,5 PS bei 9752 1/min" Da kann man aus Leistung und Drehzahl das zugehörige Drehmoment bei 9752 1/min errechnen: 7023,5 * 40,5 / 9752 = 29,2 Also 40,5 PS und 29,2 Nm bei 9752 1/min "30,1 Nm bei 9145 1/min" Da kann man aus Drehmoment und Drehzahl die zugehörige Leistung bei 9145 1/min errechnen: 30,1 * 9145 / 7023,5 = 39,2 PS Also 39,2 PS und 30,1 Nm bei 9145 1/min Und genau diese beiden Punkte (40,5 PS und 29,2 Nm bei 9752 1/min) und (39,2 PS und 30,1 Nm bei 9145 1/min) zeigt das Diagramm auch an. Man kann immer nur zwei Größen "ändern", die dritte ergibt sich dann daraus. Das ist physikalisch nun mal so. Also wenn der Leistungsverlauf über der Drehzahl im Diagramm stimmen, ergibt sich daraus zwangsweise ein bestimmter Drehmomentverlauf lt. obiger Formel. Ich müsste also ein Diagramm sehen, wo der obige Zusammenhang [Nm] = 7023,5 * [PS] / [1/min] nicht in jedem Drehzahlpunkg stimmt, dann hätten wir tats. einen Fehler in der Software. Bislang habe ich ein solches Diagramm (glücklicherweise) noch nicht gesehen. Daher wäre es toll, wenn mir jemand so eines zeigen könnte, falls so etwas tatsächlich auftreten sollte. Am besten ein Bild der Kurve und den gespeicherten Lauf (XML-Datei) per PN schicken und die Info mit welcher Version (Letztstandsversion wäre v2.9.0.1) das erstellt wurde. Falls aber ganz was anderes gemeint sein sollte, nämlich dass der Leistungspeak bei unserer Software im Vergleich zu Messungen auf anderen Systemen zu früh ansteht (also bei bereits geringerer Drehzahl), dann ergeben sich natürlich aufgrund obiger Formeln höhere Drehmomentwerte. Das kann dann folgende Ursachen haben: nicht optimal eingestellt Filterparameter im LabView zu hoher Ringsize-Wert im Arduino-Programm (filtert dann zu stark und verzögert den Drehzahlwert) Übersetzung nicht sauber eingemessen oder falsche Übersetzung eingetragen Schlupf zw. Reifen und Rolle unterschiedlicher Reifendruck unterschiedliche Rollenträgheiten und dadurch unterschiedliche Beschleunigungszeit / Beschleunigungsverhalten Wenn beispielsweise die Übersetzung nicht sauber eingemessen wurde oder diese fehlerhaft eingetragen wurde oder mit nicht optimalen Werten gefiltert wird (in LabView oder Ringsize im Arduino), dann spuckt das Programm zwar den korrekten Leistungswert, aber eben bei falscher Drehzahl aus, was dann aufgrund obiger Formeln dann zwangsweise auch falsche Drehmomentwerte ergibt. Filter und Ringsize muss man halt immer entsprechend Rollengeberauflösung und Rollendurchmesser entsprechend anpassen, dass das auch passt. Und viel Augenmerk aufs Einlesen der Übersetzung legen. LG grua Edit: Weitere Diskussionen dazu aber ggf. bitte hier:1 Punkt
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Sodele, heute endlich mal das neue WIG gerät aktiviert um nen Gepäckträger zu schweissen, bei der Gelegenheit hab ich mich dann auch endlich mal an die Edelstahl Monoschlitzrohre gemacht, die hier schon ewig rumlagen und etwas zu kurz sind: - Unten etwa 2 Finger breit auf originale Länge gekürzt - Oben mit dem unten abgesägten Stück verlängert - Alle Gewinde von Asien-Gewinde auf M5 aufgebohrt, zusätzliche gesetzt - Im Rohr die ganzen Grate am Schlitz entfernt und sämtliche Kanten aufwendig mit der 120er Fächerscheibe verrundet Sieht soweit ganz fein aus finde ich! Das Schweissen ging ganz gut, a bissl zu lang drauf gewesen am Rand unten...aber die Kerbe sieht man eigentlich nicht aus der normalen Perspektive. Das Polieren ging ruckzuck mit der Flex auf niedriger Drehzahl (120er, Fächerflies, Polierscheibe+V2A polish), war selbst überrascht! Die Passform ist links wirklich sehr gut, die rechte Seite ist in der Kurve minimalst falsch, drum schaut ein eil der Sicke raus. Das sind wohl die Fertigungstoleranzen...das geschlitzte Rohr lässt sich leider auch überhaupt nicht nachbiegen, ein Versuch führte sofort zu einem kleinen Riss bei einem Gewindeloch und man macht es meist schlimmer als vorher. Der Schlitz fürs Beinschild ist relativ gross, dadurch geht's super übers Beinschild aber es sieht halt bissl "naja" aus von hinten. Stört aber nicht. ahja, die Schrauben die dem Kit beiliegen sind zu kurz! Die originalen MV Schrauben passten aber perfekt bündig1 Punkt
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Moinsen, ich hatte den Megadella 8 coni slx jetzt zum testen auf dem MHR Motor ausgeliehen. Ich habe keinen Prüfstand o.ä. daher nur erFAHRungswerte... Ist von der Leistung mit der PD S Box3 gleich auf, dreht noch n Ticken weiter. Der Coni ist deutlich leiser als die S Box und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Hätte ich bei den zierlichen Maßen des Auspuffs nicht gedacht, dass der so gut geht (wenn man da mal an die Viperbox denkt). Leider ist der coni bei mir (Sprintrahmen) nicht Hauptständer tauglich, bzw. müsste man doch schon einiges an der rechten Anschlagslasche wegnehmen, bis der coni passt. Da ich keinen Bock mehr auf Seitenständer habe, bleibe ich bei der S Box. Ansonsten ein wirklich guter Auspuff.1 Punkt
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Nachdem ich hier mal komplett durchgegangen bin hab ich auch mal meine Bilder rausgesucht. Den Anfang mache ich mal mit der 7up, und war die erste Lambretta die ich 1992 zerlegt und wieder zusammengebaut hatte. Schade, diese hat soviel ich weiß nie Tüv bekommen und befindet sich wohl immernoch im Besitz von Frank.1 Punkt