Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
Es hat jetzt doch nochmal geklappt, eigentlich war die Kiste ja schon im Winterschlafmodus, aber die 3 Tage Sonne bei 12-14 grad am Lago durften nicht ausgelassen werden. Mopeds allerdings in den Hänger, für ein kurzes Männer we is das halt so. einzig, ich musste jetzt doch noch ein bissl am vergaser drehen, war mir unten einen ticken zu fett und der Überlauf ärgert mich grad ein bissl… aber sonst 380 km an 1,5 Tagen ohne nennenswerte Defekte. die graue Dame tut was sie soll und bevor ich mir wieder einen Schiefer einziehe und versehentlich das ein oder andere Reisefoto im brandbew nur schöne Rollenbilder poste, mache ich es doch hier13 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hab mal irgendwann die Lagerdummies als 3D-Druckvorlage im Netz gefunden. Nachdem ich jetzt ne halbe Stunde sinnlos online gesucht hab, bin ich dazu übergegangen das jetzt einfach schnell selbst in 3D zu konstruieren! Ist ja jetzt nicht wirklich komplex, das Teil. Falls jemand nen 3d-Drucker hat, hier zum selber drucken. (Die Maße sind jetzt einfach die aus der Shopbeschreibung, jeweils 0,1 Unter/Übermaß und jeweils ne Fase) Hoffentlich hat das Komprimieren der Daten geklappt! PxDummyKwKulu.7z2 Punkte
-
Also wenn der erste Motorenbauer wirklich den SiRi vergessen hat, dann hoffe ich inständig, dass die beiden nächsten „Fachleute“ mehr auf der Pfanne hatten ...2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hier die Liste der kommenden ELs: 2022: Belgien 2023: Grossbritannien 2024: Frankreich 2025: Schottland 2026: Österreich 2027: Italien 2028: Irland 2029: Schweden2 Punkte
-
Auf jeden Fall, auch ein ungünstiger Ansaugtrackt kann dies verschärfen, aber alleine dafür ausschlaggebend ist Hauptsächlich die Spülung-Füllung des Zylinder. Bei so mach einen Motor bin ich schon daran verzweifelt, denn ein Motor kann noch so geil sein, aber wenn er ein Drehzahlabhängiges Vorresoloch hat, macht das auf Dauer, für die Straße keinen Spaß. Da gingen dann schon unnötig viel Stunden bei der Fehlersuche drauf, weil man dachte man könnte es wegdüsen oder sonst irgend wie verbessern. Solche Motoren sind absolute Zicken, wenn es dann doch irgend wie dann geklappt hat und am kommenden Tag ist es 8 Grad wärmer und dann geht es von vorne los2 Punkte
-
Ein wenig Zeit in der Garage verbracht.......wir hatten viel Spaß. Nächste Woche werden wir die GTR wieder auf die Räder stellen.....alles gereinigt, Lager(Plastikkäfig war gebrochen) und Wellendichtringe gewechselt, Tank sauber gemacht ........ und mein Vollbart hat dran Glauben müssen....fragt bitte nicht warum Tom2 Punkte
-
2 Punkte
-
Der Antikörpertest wird auf Deinen Wunsch per Blutabnahme gemacht und kostet um 25,- welche Du selbst entrichtest.1 Punkt
-
Geil Hab ich gleich mal Abonniert Wir haben uns im Sommer mal die 360° er von GoPro geleistet. Nette spielerei. Ansonsten film ich immer (wie aufm Kanal zu sehen) immer mit der 7er GoPro1 Punkt
-
1 Punkt
-
Muss mal für diese Korkdichtungen eine Lanze brechen - ich habe am Rennmotor auch einen ziemlich verhunzten Kettendeckel verbaut, welcher mit den klassischen Papierdichtungen und Dichtmasse nicht trocken zu bekommen war - mit Korkdichtungen von GT hats auf Anhieb funktioniert.1 Punkt
-
Das ist das Tolle an diesen Custom-Rollern (oder auch einfach nur spezielle / individuelle Roller), die ganzen schönen Erinnerungen und Geschichten, die damit verbunden sind1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Oh man, dann haben wir dieses Jahr 55 jähriges. Schnapszahl. Hoch die Tassen.1 Punkt
-
O.K. Hab' keine Ahnung vom 26er Pinasco! Aber mit der Pinasco-Airbox soll man ihn mit dem T5-Filter fahren können (ohne Trichter halt), und das mit Ansauggummi! Wenn man schon so tief in die Tasche greift, wäre das ja auch eine Option. Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserwannendeckel-ohne-getrenntschmierung-pinasco-airbox_250701311 Punkt
-
Ich habe meine GTR damals mit nem 177DR und Polinikopf ausgestattet. Mit 24er SI und JL alt. Original Kurbelwelle und Kontaktzündung. Das ergab eintragungsfähige 14,8 PS und war absolut zuverlässig; jedoch nicht absolut vollgasfest...;o)1 Punkt
-
1 Punkt
-
War da wieder Joylight am Start, oder wie hieß der Typ mit der Sitzbank, dem Rücklicht, dem Schalldämpfer? Hab ich ein Bauteil vergessen?1 Punkt
-
Meine 2 Sätze BGM waren leider im Außendurchmesser zu groß. Habe ich überdrehen lassen auf 1/10 unter Gehäusemaß, dass sie reinflutschen. Habe SCK darauf hingewiesen, Tausch wurde angeboten, aber die Maße sollen konstruktiv i.O. sein. Naja... BGM gibt 62mm an, SIP 61,9mm... Kolben montieren und Zylinder, um O.T. zu finden und zu markieren, mit dünnem Edding oder Anreissnadel auf Welle und Gehäuse. Habe ich im Drehschiebereinlass gemacht an einer Stelle, an der nicht mehr gefräst wird. Alles demontieren, bis auf große Gehäusehälfte, gesteckte Welle in Lagerdummy. Dann Gradscheibe oder digitalen Winkelmesser mit Magnet oder Gewinde auf Welle und Einlasszeiten messen, fräsen, messen etc. Nur große Gehäusehälfte ohne Kolben/Zylinder, hast ja OT markiert...1 Punkt
-
Das hat nix mit fahrmfahren zu tun. Gib mal die Bedüsung durch. Das es der 26er & 28er Pinasco extrem fett mag, sollte bekannt sein. Das kannst mit der Bedüsung zum 24er nicht vergleichen. Vermutlich wurde auch die spritbohrung nicht kontrolliert? Wenn da jetzt schon mehrere Zylinder gerieben haben, würde ich mir aber echt Gedanken machen. Das ist 100% nicht nur ein Defekt oder Unstimmigkeit im Motor.1 Punkt
-
1 Punkt
-
An alle, die bei mir bestellt, bezahlt und eine Versandadresse angegeben haben: Eure Lieferungen sind verpackt und bereit zum Versand. Ich brülle seit gestern früh den Kundendienst von DHL an, er solle mir eine Lösung anbieten, mit der ich bereits gekaufte Versandmarken ausdrucken und auf Pakete kleben kann. Bis hierhin haben erstaunlich viele Möglichkeiten nicht funktioniert. An alle Besteller: Tut mir leid. An DHL: Fick Dich sauhart selbst ins Gesicht! Schönes Wochenende...1 Punkt
-
1 Punkt
-
https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremstrommel-hinten-Vespa-PX-Lusso-T5-1988-verstaerkt1 Punkt
-
Ich wirke mit der QK entgegen um die eff. Verdichtung nicht zu erhöhen und dann ist nur mehr der mikrige Hubraumunterschied von 5ccm bei 53 Hub da. Der 51 Hubler geht im Verhältnis besser als die 53 Hubler, weil dort einmal mein Lüfterrad dran war das 1ps macht und mit IDM Zündung mit Vape könnte man hier 1,5-2ps abziehen bis peak Leistung. Von Rot auf Blau ist lediglich die Zündung anders wobei die rote schwächere Kurve sogar auf Quattrini Motorblock basiert. Aber die Vape macht hier ein Teil der fehlenden Leistung aus, die Kühlleistung ist dafür mit dem Lüfterrad der Vape besser Was aber bei den 53 Hub überall wesentlich besser war, ist die abstimmbarkeit vom Vergaser. Der 51 Hub reagierte da etwas zickiger auf fettere Bedüsung, die 53 Hub hatte ich in 10min abgestimmt. Hier noch das video vom 51Hub Motor1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bedenklich, wie realitätsfremd hier teilweise von Leuten diskutiert wird, die mit Cannabis keine eigenen oder im Bekanntenkreis scheinbar eher schlechte Erfahrungen gesammelt haben. „Den“ Kiffer gibt es genau so wenig wie „den“ Säufer. Der eine raucht/säuft sich einen, hat ne gute Zeit und lebt sein Leben vollkommen unauffällig weiter. Der andere übertreibts oder verträgts nicht und wenn er dazu noch Pech hat rutscht er ab. Ich kenne ne Handvoll Leute, die ihr halbes Leben lang gekifft haben und trotzdem mega erfolgreich sind, privat wie beruflich. Gleiches gilt für Säufer. Und dann gibt´s von beiden Sorten auch die, die es eben nicht gebacken bekommen. Liegt halt nicht in der Droge Gras/Alk, sondern der Persönlichkeit. Die Legalisierung halte ich für wichtig um die Leute endlich zu entkriminalisieren, den Anbau und die Abgabe zu kontrollieren (+Jobs +Steuereinnahmen etc..) und vor allem Polizei und Gerichte zu entlasten, um den wirklichen Problemen die notwendige Aufmerksam schenken zu können. Prohibition löst keines dieser Probleme, ganz im Gegenteil. Und dass Cannabis in den letzten Jahren immer stärker, und damit auch gefährlicher geworden ist, ist eben auch eine Folge davon, dass es nicht reguliert wird. Ganz zu schweigen von dem Scheiß, der da teilweise reingemischt wird. Unterm Strich ist mir n voll Bekiffter, der im worst case auf der Couch einpennt und am nächsten Tag wieder fit ist allemal lieber, als n voll Besoffener, der im worst case rumrandaliert und sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Ob jetzt übermäßiger Cannabiskonsum oder übermäßiger Alkoholkonsum schlimmer ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ist beides kacke. Wenn das aber im Rahmen abläuft, sehe ich weder bei Alk noch bei Gras irgendein Problem1 Punkt
-
Stoßspiel,evtl. kompletten Zylinder, SZ, QK, Verdichtung, ZZP messen und Dichtheitsprüfung gehören fürs ruhige Gewissen immer dazu…1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Deine Antwort ist ähnlich intolerant wie die Intention, die Du dem Fragenden unterstellst...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Benzinschlauch von unten durch Vergaserwanne frikln. (Moddor eingehängt und Vergaser montiert) Für meine Wixgriffel der Hass. Kleinen Schraubenzieher von oben durch die Gummiführung/Dichtung stecken und den Schlauch dann auf den Dreher stecken. Rutscht meist im ersten Versuch durch.1 Punkt