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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Stichwort Ersatzrad. Bei meiner GT 160 wäre tatsächlich nur ein 3.00 Reifen als Ersatzrad möglich. Aber was mach ich bei nem Panne mit dem montierten/Platten Reifen? Ich versteh sowieso do nicht warum hier wegen soviel Platz zu lassen, Vermutlich wegen den Breitreifenhorsten... Auf das handschuhfach möchte ich auch nicht verzichten. Schlussendlich hab ich den newline angepasst, einen 6mm Keil zusätzlich eingebaut. Dann kommt der esd weiter Richtung Reifen und so holt ma da locker 3-4 cm raus. Dann gehört der wieder neu ausgemittelt und die Traverse Halterung angepasst.3 Punkte
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So ist das. Heute großes Mimimi, weil ihre Bettelei von TheGoFundMe gesperrt wurde. Böse Menschen haben 1. dafür gesorgt, daß ihr Job gekündigt wurde. - sie hatte einst behauptet, daß sie selbst für ihre „Arbei“ im Widerstand gekündigt habe. 2. dafür gesorgt, daß ihre Post geklaut werde und sie deshalb keine Widersprüche gegen Bescheide einlegen könne. - ja ist klar, alle gelben Briefe wurden geklaut. 3. ihren Bettelaufruf sabotiert. - Verstoß gegen die Regeln von TheGoFundMe sind halt ein Verstoß. Achtung kann Agressionen auslösen... Einblicke in die „Arbeit“ von Eva Rosen:3 Punkte
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So, hier Bilder von dem grünen TV200 Cut. Leider ein wenig Schlecht zu erkennen, waren hier die Eingangs Löcher Vorne übereinander und Hinten nebeneinander angelegt. Wie gesagt, war Fummelei und was mir nie richtig gefiel, das die Züge am Gabelholm immer noch sehr unaufgeräumt aussahen. Die CDI und den Spannungsregler hab ich damals schon in die Toolbox verschraubt. Da dann auch Löcher gebohrt, um Kabel und Zündkabel durch zu führen.3 Punkte
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Kolben ist ein DR ? Hält der ? Was sagt FMP ? Gibt es schon ein Video vom gebrochenen Kolben ? Fragen über Fragen2 Punkte
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Meine Gedanken, bzw Kommentare, die mir durch den Kopf gingen, waren nicht jugendfrei.2 Punkte
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Das kommt aus dem Jagd Bereich, wo die Erdhöhlen von diversen Viehzeugs aufgrund der Bauform Röhren genannt werden. Hat es das Jagdziel in die Höhle geschafft, bleibt dem Jäger nichts anderes übrig, als in diese Röhre zu gucken. Warum sollte Fernsehen gucken damit was zu tun haben? Wo ist die Assoziation zum Misserfolg?2 Punkte
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Zu hochpreisigen Luxuskarren kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Mag sein, das es da so ist, wobei auch da der Eindruck täuschen kann. Logischerweise ist bei teuren Autos der Anteil der Garagen- und Werkstatt-gewarteten Fahrzeuge höher als bei billigen 0815 Autos. Dennoch wurden und werden auch teure Autos verheizt oder kaputt gefahren. Wollte man es genau wissen, müßte man da wohl mal genau recherchieren (Prokutions- und Zulassungszahlen u.s.w. wobei es dann natürlich schwierig wird, wenn Fahrzeuge gar nicht mehr angemeldet sind, weil sie nur in Sammlungen stehen oder mit irgendwelchen Wechselkennzeichen bewegt werden). Kann man aber meiner Auffassung nach absolut nicht mit der Preisentwicklung von Großserienfahzeugen in einen Topf werfen. Da spielen ganz andere Aspekte mit rein. Oft stehen solche Fahrzeuge nur noch in Sammlungen, bei denen ein beauftragter Kurator ein möglichst repräsentatives Portfolio zusammen stellt. Der superreiche Besitzer hat oft gar keinen Überblick was er denn überhaupt hat. Bei der großen Masse solcher Fahrzeuge wie Vespa, VW oder auch BMW oder Mercedes bleibe ich dabei. Auch wenn man vielleicht immer noch ein vermeintliches großes Angebot dieser Fahrzeuge wahrnimmt, es existiert nur noch ein sehr kleiner Teil der ehemaligen Produktion und daher sind jetzt, wo "Alte Karren" eine Mode sind, die Preise so extrem gestiegen. Ich bleibe dabei, würden alle Rallys, Sprint und Co. noch in gut erhaltenem Olack und technisch vernünftig gewartet bei den Erstbesitzern oder ihren Erben stehen, würde niemand die aktuellen Preise zahlen. Bei der inflationären Nutzung des Wortes "Olack" kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis es sich zum Unwort des Jahrzehnts etabliert. Einst als ein Bewertungskriterium in Oldtimerkreisen sparsam benutzt (der Durchschnittskonsument kannte dieses Wort wahrscheinlich noch nicht mal) liest man es heutzutage ähnlich oft wie "Kult" oder "Wertsteigerung" in fast jeder Deppenkleinanzeige, weil jeder meint damit aus seiner Scheiße noch mehr Gold machen zu können. Es nervt nur noch. Das ist ein Großserienfahrzeug aus den 2000ern, werden GTS in Olack auch teurer gehandelt? Da habe ich keine Ahnung von, interessiert mich auch nicht, finde es aber albern.2 Punkte
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es sind nur 2 scheiben im kit dabei. das mit den 3 ist ein fehler in der anleitung. so wie es auf den bilder aussieht ist die schelle noch nicht angezogen. da gehen noch 4mm. ggf. muss man zwischen knochen und halteplatte fürn bremssattel eine oder zwei scheiben legen.2 Punkte
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Interessant, hast du vielleicht ein paar mehr Bilder oder ist es noch zu früh?2 Punkte
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Nach der Saison ist vor der Saison, und die Termine für 2022 sind bereits fixiert und im ersten Beitrag editiert, bzw. wie immer auch auf www.vesparacingaustria.at ersichtlich. Wenn uns die Politik keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte 2022 eine sehr abwechslungsreiche Saison mit 4 Locations und 5 verschiedenen Rennstrecken werden. Neu im Kalender wird die Strecke vom PS Racing Center Greinbach in der Nähe von Hartberg in der Steiermark sein, und auch die Kartbahn vom Slovakiaring wird 2022 erneut am Programm stehen. Für weitere Fragen bitte Mail 》》》[email protected]2 Punkte
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Wanne auf Glas oder andere plane Fläche spannen und von oben in das Ölloch, welches von unten aus der Rille hoch kommt, Uhu Endfest träufeln.....bissl warten bis das nach unten gesickert ist und wieder bissl nachfüllen.....das paar mal machen und dann über Nacht aushärten lassen. Läuft bei mir immer schön in die Ölleitbahn u ter der Wanne und verschließt die Bohrung perfekt.2 Punkte
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Malle Sport, Mazzuchelli K2D (kann ich empfehlen) Cosa Kupplung mit Ring reicht voll und ganz! polinibox 24er SI. hubausgleich am Zylinderkopf und das Teil hat schön Drehmoment :) Mehr brauchts nicht!1 Punkt
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da hätte ich Sorge um die filigran Gewinde im weichen Vergaseralu... Vibrationen, Federdruck vom Balg beim Einfedern...1 Punkt
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Die „Noppen“ entstehen bei der Herstellung,der Käfig ist zweiteilig und wird an der Pin Seite verpresst! Ist völlig egal in welche Richtung die montiert werden!1 Punkt
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Servus meinte läuft auch noch top. 1500km im Sommer runtergespult1 Punkt
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Wenn ich mir das Anmeldedatum ansehe, ist es wahrscheinlich eh nur ein „Scherz“ oder so.1 Punkt
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Du meinst die ? Die ist genauso wie man sie reichlich findet und wie sie mittlerweiler immer weniger möchten. Verbastelt, kein Olack, Fender beide mit Cut, Tank falsch usw. . Erinnert irgendwie an einen mäßigen Lamy GP Cut Ende der 80er. Das kauft dir heute auch niemand mehr für Geld ab. Halt ein "Liebhaberbike" ...1 Punkt
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Die Schweisspunkte liegen doch auf Höhe des unteren Lenkkopflagers. Für mich passt das so.1 Punkt
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Nochmal zu den Ein und Ausgangslöchern. Wie ich schon geschrieben habe, sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, welches Loch wo hin soll. Die Form und Anordnung ist dann Geschmackssache. Rund oder Langloch. Ich habe CutDowns gesehen, da waren Kolbenbolzen in passendem Winkel eingeschweißt und und schön verschliffen. Eine sehr schöne Lösung hab ich bei Matthias Amazombi gesehen: Wirklich sehr Geil zum Einschweißen. Leider aus Titan. Das ein Tüv Prüfer bei solchen Sachen nicht Freudig in die Hände klatscht, kann man sich vorstellen. Soweit erstmal von mir.1 Punkt
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Hier jetzt Fotos vom grünen CutDown in der aktuellen Li150 Version. Bei dem Neuaufbau entschloss ich mich, den Tank einer Starflite zu verbauen. Mir kam die Idee, die Züge anstelle am Übergang zwischen Gabelholm und Rahmenrohr am Rohr für den Tank rein zu gehen. Als erstes musste die Position des Tank und Rohr festgelegt werden. Für den Eingang am Tankrohr wählte ich Oben ein ausreichend dimensioniertes Langloch, da ja alle Züge und Kabel durch sollten. Unten bohrte ich ein Loch, das ein wenig Kleiner war, als der Innedurchmesser des Tank Rohr. Damit ich später die Züge durchziehen konnte, wurde erst ein Schweissdraht eingezogen, über den dann das Tankrohr geführt wurde, und dann verschweißt.1 Punkt
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Für wie viel du die dann verkauft hast würde mich aber wirklich intressiert. Kann mir echt nicht vorstellen, dass da viel mehr als 2k geht. Hallo, das is ne 80er mit 139er Malle. Ich glaub ich werd verrückt1 Punkt
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Vergiss es! Wenn du da nicht auch ein Ausgleichsmaterial einbringst, dann kannst du die Aktion mit der "Mickey Mouse Walze" vergessen. Da lacht der Boden nur darüber! Du musst Dir bei solchen Aktionen immer überlegen, wieviel Gewicht bringt die Walze mit 60 kg Gesamtgewicht dann tatsächlich punktuell pro cm² Rasenfläche bei einer Breite von 60 cm auf. Dann bist bei ca. 6kg und damit richtest bei einem Bestandrasen nicht wirklich was aus, wenn der Untergrund "fest bzw. lehmig" ist. Allerdings haben all zu schwere Walzen wieder den Nachteil, dass der Boden extrem verdichtet wird. Somit sind solche Aktionen auch wieder kontaproduktiv. Es wird Dir nicht erspart bleiben die Unebenheiten auszugleichen und dann kannst zwecks leichter Verfestigung mit der Walze drüber gehen und abwalzen. Dafür sind solche Produkte ausgelegt.1 Punkt
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Richtig schöner neulack macht einfach keinen Spaß in der Nutzung … die 80% restfläche in o Lack reicht mir . Wo kein olack mehr ist, kann ich auch keinen hinwünschen ob ranzige Patina oder Patina is mir da Wurscht … das Ergebnis und der Preis zählt.1 Punkt
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Irgendwo in diesem Topic wurde nach (weiteren) Bildern der Sternfotografen gefragt. Ich weiß nicht, ob der Link hier schon mal war.1 Punkt
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Schönes Ablenkungsmanöver Diggler, diese Irland, Rally und Fox Geschichten, aber ich hab dein wahres Ansinnen sofort rausgelesen, du Fuchs!1 Punkt
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Ich behaupte mal, das 99,7 % der Fahrer hier keinerlei Probleme mit Sprit haben. Wir sind auch nicht im Wettbewerb unterwegs (Freizeitgestaltung!) Wenn im Kartsport Sprit vorgegeben wird, stehen da natürlich wirtschaftliche Interessen im Vordergrund! Sponsorship o.ä.! Und sicherlich auch "Chancengleichheit" im weitesten Sinn. Ich denke das die ganzen ü100 Oktan für unsere Vespas Perlen vor die Säue sind... meine Meinung.1 Punkt
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Habe diese tage auch einen 130er DR mit SHBC 19/19 abgestimmt. Ein wenig anders als dein Setup aber trotzdem möchte ich hier einige meiner Erfahrungen abgeben. Erstmal hab ich den Motor im Halter laufen lassen und natürlich ohne Luftfilter (aus Faulheit den schon anbauen). Dazu muss ich sagen, dass der Motor dann gleuafne ist, als würde er Falschluft ziehen. Exakt dieselben Symptome. Ich war natürlich total aus dem Häuschen und habe nach Falschluftquellen gesucht bis meine Tochter in die Werkstatt kam um mich zum Abendessen abzuholen. Das interesse von Kindern kann man nicht einfach wegklicken, deshalb gabs noch eine kurze Beantwortung von etwa 137 Fragen zu diesem Motor und wieso der anders ausschaut und wieso da noch ein Teil (Luftfilter) am Boden rumliegt... und die netscheidende Kinderfrage: Funktioniert das auch ohne diesem Teil? Wieso braucht man das dann überhaupt? Mit Filter hats dann gepasst und meine Fragen waren auch beantwortet. Der SHBC 19/19 reagiert also wirklich krass auf mit/ohne Luftfilter. Das hätte ich mir so nicht gedacht. Aber in weiterer Folge selbsterklärend wie empfindlich der (ansonsten umkomplizierte) Vergaser auf Luftfilter-Veränderungen reagiert. Dannach hatte ich dann ziemlich schnell mehrere Nebendüsen probiert und siehe da: auch wenn die Nebendüsen zu weit daneben liegen, dann funzts echt schon fast gar nicht mehr. Der SI ist da schon prügelresistenter und nicht so zickig. Also ohne Filter hatte ich tatsächlich alle Symptome von Nebenluft und das Standgas war nicht einstellbar, wirklich unmöglich. Auch die Gemischschraube war praktisch funktionslos. Also meine Erfahrung mit den SHB´s ist nun: Erstmal Luftzufuhr und Filterung wirklich fein anbauen und dann ND und Standgas weiter probieren. Hoffe meine Erfahrung hilft dir vielleicht ein wenig weiter.1 Punkt
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Konservierung abgeschlossen... Wundervoller Zustand. Immer wieder Wahnsinn was sich in mancher Scheune versteckt... 1988 - das letzte mal angemeldet gewesen. Dann leider Schlaganfall beim Vorbesitzer und seit dem nur noch als Staubfänger abgestellt. Ich werde sie in ehren halten - das hab ich versprochen.1 Punkt