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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Servus Bernd, ja den Tank hab ich schon überarbeitet: Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.9 Punkte
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...wenn ich das hier so alles lese und auch über den VCH den ganzen Stress höre, weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Vespa Gaymainde Hannover und/oder Region und auch näheres Umfeld halten soll. Wir sind (wie Sven schon anmerkt) MarkenJunkies aber keine ModellRassisten. Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech, aber genauso mag ich auch die neue Generation. Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten. Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball" ...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!! I love VESPA5 Punkte
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Pünktlich zum nächsten Corona Winter berichte ich vom Aufbau meiner Motovespa Sickenrahmen 125 N. Der Aufbau der V33 und der Rusty Basso Castrol LU ist ja schon etwas her. Das Topic möchte ich auch für Fragen an die Fachjury und evtl Teilesuche nutzen, irgendwas ist ja immer. Updates folgen nach und nach … Im Sommer 2019 hab ich mir eine Motovespa 125 N mit Rohrlenker und Sickenrahmen in Innsbruck angelacht, Danke Peter So sah das damals aus: Motor fest, Hinterrad fest, Unterboden durch. Kein Tacho, dafür den schönen Sickenrahmen und seltenen Zusatztank.4 Punkte
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Vielleicht hilft die Brücke Vespa Classic und Vespa Modern... Sparte hin und her...schön wäre es, wenn es fließend und ohne Hürden funktioniert. Toleranz ist eine tolle Tugend, die unserer Gesellschaft zunehmend abhanden geht. PS: ohne Modern Vespa könnte ich bspw. mit meiner Rhizarthrose (Daumensattelgelenk rechte Hand) keine längere Vespa Tour mehr unternehmen.4 Punkte
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Musst aber wegen uns nicht die Feiertage durchschuften... ! Genieße die Tage mit der Family und leg danach los. Auf ein paar Tage rum oder num kommt es nicht wirklich an.... und wenn ich zum Fenster rausschaue... bei uns schneit es im Moment.... d.h. mit dem Rollerfahren wird ´s zumindest in Bayern auch nix...4 Punkte
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Bestimmt mit Hybridmotor. Da kann man sich direkt in die Oberleitung der Straßenbahn einklinken.3 Punkte
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Ich tendiere auf, nach den Feiertagen weil ich zum Zylinder faßen , putzen verpacken usw die Feiertage durcharbeiten muss. So als noch Einmann Betrieb hat man eben seine begrenzten Möglichkeiten und das solltet ihr im Hinterkopf behalten, deshalb sind Verzögerungen, bis kein anständiger Mitarbeiter da ist an der Tagesordnung3 Punkte
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Das mit dem schottischen Volk "Socken" ist natürlich totaler Bullshit. Fake news. Ich finde, man sollte @thisnotes4u sperren für sowas. Das einzige Urvolk in Schottland waren die Pikten, vulgo Piken. Dieses Urvolk war äußerst wissbegierig. Es wurde berichtet, daß dort bereits Kleinkinder intensivst beschult wurden und bereits mit 12 Jahren mehr wußten als heutzutage ein Abiturient:in in NRW (vgl. Sprichwort "von der Pike auf lernen"). "Von den Socken sein" ist eine inzwischen veraltete Redewendung aus den Niederlande, welche kurz nach der Cannabis-Legalisierung entstand. Damals war ein Coffee-Shop in Amsterdamned geradezu legendär bekannt für die Gras-Qualität seiner vorgebauten Dübel. Das Besitzer-Geschwisterpaar des Shops hieß mit Nachnamen "Socken". Wer einen dieser Dübel konsumierte war entsprechend berauscht. Angesprochen von anderen, woher man/frau diese extremen Sportzigarette habe, wurde im allgemeinen geantwortet "von den Socken". Eigentlich ganz einfach, oder?3 Punkte
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Muskelkater vom Rollerfahren im Schnee...kenne ich auch... PX Gespann auf vollcross Reifen.... fitter schmiermaxe im Boot ...und den Möchtegern Sportwagen, die auf breiten Sommerreifen kaum an der Ampel loskamen um die Ohren gefahren.... einen im Drift außen überholt....... auf seine Vogelzeigen Geste hin... gabs ne fette Ladung schnee auf die Scheibe.... auskuppeln....vollgas... einkuppeln.... Rita2 Punkte
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Ich denke, es gibt in beiden Lagern (Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Handschaltung sowie Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Automatikgetriebe) inzwischen einige, die mit der anderen Seite so gar nichts anfangen können. Und ich empfinde es so, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die es sehr radikal sehen. Bei einem so großem Club wie dem VCH hatte ich diese Befürchtung schon vor längerer Zeit. Auch wenn man es sich gerne wünschen würde, es wird sicher nicht zielführend sein, den Schaltrollerliebhabern die Toleranz für Automatenfreunde aufzuerlegen noch andersherum. Ich bin auch kein Freund der modernen monetären Lifestyle GTS in Werkstattbringer aber auch kein Freund der „ewig gestrigen“ Schraubergemeinde. Es gebe ohne die GTS heute keine Vespa World Days in Ihrer jetzigen Form und auch die kommerziellen VAD verdienen auf ihre Art und Weise meinen Respekt - wenn jemand über zehn Jahre eine Veranstaltung dieser Größe organisiert. Ich für meinen Teil fände es schade, wenn ich mir überlegen muss in zwei Clubs eintreten zu müssen. Eine Spartenlösung im VCH erscheint mir gewinnbringend, gibt diese die Möglichkeit sich von Themen, Fahrzeugen und Menschen abzugrenzen, mit den man zu wenig Gemeinsamkeiten hat. Aber im Gegensatz zu getrennten Clubs bietet so eine Lösung auch die Möglichkeit Schnittmengen - die Marke Vespa - bewusster zu nutzen. Ich persönlich fand es beispielsweise sehr geil 2017 mit einem Kameramann des NDR in Celle an ein paar tausend Roller vorbeizufahren, total egal wie die angetrieben waren.2 Punkte
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Wer den neuen Vorstand stellt, ob es eine Aufteilung in Sparten geben wird usw Ich wollte den VC noch nicht aufgeben! Übrigens, btt, der Name "Choker", wie auch immer, sagt mir persönlich mal so gar nicht zu. Also, für einen "Club", wie auch immer geartet.2 Punkte
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Der @Kotzerider ist mal im Winter bei 30cm Neuschnee mit meiner Karre auf Pinasco Reifen 30km (einfach) zur Berufsschule gefahren Keine Ahnung, wie er das unfallfrei geschafft hat; In einer 90° Kehre ist ihm dabei sogar ein anderer Kumpel (nicht auf Pinasco Reifen!) auf der Motorbacke rutschend entgegen gekommen Einer meiner Lieblings Roller Geschichten aus den 90ern! Al.2 Punkte
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So, Sorry für die späte Rückmeldung... bin doch erst gerade eben dazu gekommen. Folgendes: ca 1cm abgeschnitten das das Ding "qualitäts" zugeschweist wurde. Wieder eingebaut alles ok. Roller angetreten und er ist etwas lauter hab das dann gemessen: 3 db lauter. hatte leider viele nebengeräusche das war etwas doof aber lauter war sie beim fahren aufjedenfall. Interessant ist folgendes: ich bekomme nun ca 4 KMh mehr beim Berg auf fahren. Mag auch am kalten wetter liegen abe r4kmh fand ich jetzt schon außerhalb einer Toleranz. Auspuff hört sich DEUTLICH besser an schön tief nicht eklig hell oder blechern. Zur Wärme: Vor Umbau ist die Linke backe wirklcih richtig Warm geworden (Egal wie kalt oder Warm es war bin ja gestern auch gefahren) Heute bei der gleichen Fahrt (10km) nicht annähernd so eine Wärmeentwicklung. Jetzt ist die Backe ungefähr gleich warm wie bei meiner anderen 125er ets mit BGM Pro tour Auspuff dran. Alles in allem würde ich sagen es lohnt sich. Ob die Leistung von dem Freien Puff kommt weis ich nicht und hab auch zu wenig Ahnung das zu beurteilen... Allein weil die Wärme einfach weg ist und er vom Poppometer her mehr freidreht. @Spiderdust: Werde wohl keinen neuen Puff kaufen sondern muss den Einlass auffräsen das ist das einzige was jetzt noch bremsen kann. Im Vergleich zu meinem 125er Gehäuse ist der komischerweise kleiner und die Tuningstoprille ist ja auch noch drin... mal sehen, vllt gönne ich mir ein Nachbaugehäuse und fräs da drin rum sodass ich auf die 9,6kw komme.2 Punkte
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Weihnachts-Wichtel-WuRSt Trotz aller widrigen Umstände hat @Maruccoeinen Wichtel-WuRSt organisiert. Gewichtelt wird nach den althergebrachten Regeln: KEIN Schrottwichteln! Es sollen sinnvolle, urige und schöne Kleinigkeiten im Wert von ca. 10 Euro verwichtelt werden. Gebt euch bitte entsprechend Mühe... Termin: 07.12.2021, 19.00 Uhr Wo? Taverne Odysseus, Walderseestraße 100, 30177 Hannover, Zoo Homepage: Ist im Sack Anfahrt: mit Renntierschlitten Für die Einhaltung der zu dem Zeitpunkt geltenden Vorschriften, Hinweise oder Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist jede*r selbst verantwortlich. https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundheitsschutz/Coronavirus-in-der-Region-Hannover Das Lokal selbst wendet zurzeit die sog. 2G-Regelung an. D.h. nur nachweislich geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. Darüber hinaus hat das Lokal um die Benennung der (ungefähren) Teilnehmerzahl gebeten. Wir werden daher wieder eine Anmeldungsliste führen und Marucco wird vorher im Lokal die erwartete Teilnehmer*innenzahl bekannt geben. Wie geschrieben: Gefunden und reserviert durch @Marucco Hier nochmal alle bisherigen 196 W.u.R.St.-Termine und -Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/2 Punkte
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Ich kriege das doch auch alles nicht mehr so zusammen. Bin froh, wenn ich meine eigenen Roller noch wiederfinde ...2 Punkte
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Jeder hat es selbst in der Hand, das abzuwenden durch freiwillige und eigenständige Kontaktbeschränkungen, Impfungen & co. Ein Lockdown ist nur die Folge der Verweigerung freiwilliger Maßnahmen.2 Punkte
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Gute Züge (innen wie außen), Schaltklaue checken und ggf. gegen was Gutes tauschen (Egig, Fabbri, DRT, Falc...), Getriebe auf 0,15mm distanzieren.2 Punkte
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AC würde ich unbedingt nehmen. weil du das beim rollerschrauben über kurz oder lang gut brauchen kannst.2 Punkte
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Genau an dieser Diskussion erkennt man, dass der Themenstarter den leider völlig falschen Weg gewählt hat und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt. Schade eigentlich, der Ansatz Schaltroller und deren Piloten in Hannover und Umland gezielt zu würdigen, wieder zusammen zu fügen und den schönen 'Spirit' meiner letzten ca. 15 Jahre eines 71 Jahre alten VCH wieder zu finden, war gar nicht so schlecht und ist absolut notwendig! ... mir ist es Latte, ob 50er original oder 89er Nachgründung, die Intention ist und war wohl die gleiche - Spaß haben mit oldschool Blech und linkshändischer Gangwahl ! Viele sind noch da, fragt sich nur wie lange noch... Meine Zeit ist das auch nicht, in der sich über Spiegel Handy Halterungen in LED Optik und Mattlackpflege an 13 " Felgen für GTS oder V Automaten in einem Vespa Club ausgetauscht wird. Vielleicht erinnern sich deren Eigner aber auch in 20 Jahren an die schöne alte Zeit ... Also Fazit: im Club intern den Finger heben, sich zwischen der Automatenflut deutlich bemerkbar machen, alte Gepflogenheiten nicht einbuddeln, Ansprüche behalten und stellen, Qualität statt Quantität fordern und bevor alle 'Guten' ausgetreten sind... HANDELN ! Und wenn das alles nicht hilft, abwarten ob es einen Aprilscherz nächstes Jahr geben wird...2 Punkte
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Ich denke, dass ich deutlich und liberal genug war und bin...Macht das beste daraus... Vespa Basta, ich bin raus müsli PS: vielen Dank an HK für die lieben Worte1 Punkt
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Habe derzeit ein UNI GP Gehäuse + UNI Maghousing + UNI GP Kettendeckel auf dem Tisch: 1) UNI GP Gehäuse: Guss Qualität finde ich nice. Hatte bis jetzt nur gebrauchte Italiener, Spanier und Inder (SIL). Getriebe Abdeckplatte ist noch eine von SIL mit Rampe. Passstiffte sind Durchmesser 6,95mm haben beide leicht Spiel -> geht besser, werde es mit leichtem Übermaß probieren Nebenwellenlager eingezogen und festgestellt das die SeegerringNut zu hoch sitzt -> geht besser! habe 0.65mm Passscheiben eingebaut das das Lager sich nicht bewegen kann axial (is aber etwas FickiFucky weil dann die Unterlegscheibe zur Kupplung nicht in die Passscheiben passen (Bier und Dremeln kann helfen) Wenn man das so verbaut hätte kann es evtl. mit 4 Gang gehen. Wenn Das Lager bei einem 5.Gang Getriebe 0,65mm Spiel hat wird das UNI Casing vermutlich zum KILLERCASE Das Nebenwellenlager und die Anlauffläche der Getriebedistanzscheiben sind zumindest auf einer "höhe" wie im Sticky beschrieben. 2) UNI Maghousing: Passt eigentlich soweit. Wie MB schon festgestellt hat ist das Maghousing auf Höhe der Zylinderfußdichtfläche. Wenn man hier was falsch macht evtl. ein Spacer der am Maghosuing aufsteht und vermeidet das der Zylinder am Fuß an der Dichtfläche dicht wird. => Nebenluft Oleee + und große Hauptdüse gefragt - oder Zylinder ZwickZwack!! Ist aber lösbar! 3) UNI Kettendeckel Guss Qualität finde ich nice. Nur wenn man ihn auf das Hauptgehäuse legt ist er nicht ganz plan. Hinten beim Getriebe festgeschraubt hat er dann vorne beim Sprocket 0,65mm Spaltmass Ob jetzt die 0,65mm bei 1) und 3) Zufall sind weis ich nicht Hätte von Neuteilen erwartet das sowas zusammenpasst. Jedoch frage ich mich ob Innocenti "neu" das besser konnte. Ich hatte nie die Möglichkeit ein Innocenti Gehäuse neu zu bewerten. Warum hat man beim "improvement" nicht die Kupplungswelle gebuchst -> Ala LTH? Das hätte ich schon gut gefunden. Das Buchsen der Schaltwelle kriegt man ja auch hin. Sonst weis ich nix mehr - wer weiss mehr oder anderes?1 Punkt
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Fand ich nicht so schlimm, aber das ich mich untenrum freimachen musste und dann auf einem recht seltsamen Stuhl platz nehmen sollte, war irgendwie gewöhnungsbedürftig... Und die impfung direkt in den Sack war hart...1 Punkt
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Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung für das Versprechen „Es wird keinen weiteren Lockdown geben!“ ist.1 Punkt
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Die Frauenärztin sagte zu meiner Madame :"bringen sie einfach ALLE mit, Mann, Frau, Verwandte, Bekannte, Menschen, die sie auf der Straße treffen, ich loche hier jede:n"1 Punkt
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Seh es positiv: eine impfreaktion ist im Endeffekt ja nur ein verkleinertes Abbild dessen, was dein Körper anstellen würde wenn er sich die richtige Krankheit eingefangen hätte… gute Besserung!1 Punkt
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In Bremen gab es irgendwann mal einen Vespa Club. Aber man war sich dann irgendwann nicht mehr grün oder braun und spaltete sich in mehrere Vereinigungen auf. VC Bremen, Bremer Vespafroinde, Alzheimer Club Bremen (oder so). Steht so ähnlich noch auf irgendeiner Bremer Homepage. @linksgewinde ich dachte, das würdest Du wissen.1 Punkt
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Zu guter Letzt noch a bisserl was lokalpatriotisches.... Apropos: Wer mag kann auch mal in meinen Soundcloud-Sets schmöckern Dem MiNiKiN seine PLaylists %-)1 Punkt
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Falsch! Ich als Bäcker weiß das aber. Brot und Brötchen werden in den Ofen eingeschossen. Das Sprichwort wurde über die Jahre aber verkürzt. Hieß früher in den kalten Ofen geschossen. Und im kalten ,oder zu kalten, Ofen gelingt halt nichts.1 Punkt
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Nix mehr original .....12V Kabelbaum und el.Zündung, 200er Lusso Block, Polini, Superstrong Kupplung, 26er Pinasco usw.1 Punkt
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Beim Pinasco Lusso Deckel passt die Bohrung nicht: mehrfach gesehen1 Punkt
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wenn der Matt die 80er Papiere und Kopie von 125er vorlegt... braucht der Prüfer net lang suchen... ich könnte jetzt gucken bei welchem Roller ich wieviel gezahlt habe... aber waren eigentlich immer ca 150.- V50 aus Italien.... V50 mit 125er Motor und Banane.... PX80 mit 200er Motor.... Rita Kunden zahlen 2-3 H meiner Arbeitszeit...ich bereite alles vor... Roller ins Auto und ab zum Prüfer.... wenn 2ter Roller auf Achse mitfährt zahlt er weniger.... dann muß ich ja nur ca 1/2H mitm Prüfer besprechen, sobald die andere fertig ist...1 Punkt