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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine persönliche Meinung: Fristlose Kündigung und Strafanzeige wegen aller in Betracht kommender Straftatbestände.
    10 Punkte
  2. war das schon? besser als die nutzlose Kolbenringzange aus den Shops: stupid simple, aber ich freu mich jedes Mal darüber, weil man die Ringe so gut und schonend montieren, als auch demontieren kann, vor allem den Ring in der unteren Nut!
    7 Punkte
  3. Was so in den letzten 2 Wochen bei den Zwillingen los war: Letztes Wochenende war der Plan die Gabeln endlich komplett fertig zu machen. Dazu fehlten noch ein passendes Werkzeug für den Einbau der Forklinks. Nach ein paar erfolglosen Versuchen da irgendwie rumzuhebeln wurde dann das Werkzeug für die "Großen" russisch angepasst... Brauchts dann halt neue abgedrehte Schrauben vor dem nächsten Einsatz in der Welt der Erwachsenen Lambretten Nachdem das geklärt wars ging's los mit @vnb1t's Gabel, Federn rein, oberer Gummi rein, Forklinks rein, runterdrücken - unterer Gummi war dein jeweils ein ziemliches Gewürge, ging aber schlußendlich auch ganz gut: Damit die Bremstrommel-Einheit mit dem Tachoantrieb passt hatte @vnb1t vorab schon eine der beiden Muttern abgedreht: Nachdem noch eine Passcheibe unter den Tachonatrieb verbaut wurde (hat ohne ganz leicht geklemmt) konnte dann alles finale verbaut werden, schaut fertig dann so aus: Als nächstes also noch meine Gabel, sollte ja einfach gehen, man hat ja jetzt Erfahrung. Pustekuchen. Die zweite Charge Forklinksgummis war deutlich härter, die oberen gingen dadurch schonmal deutlich schwerer rein (vorher extra in heißes Wasser eingelegt...). Problematisch wurde es aber erst bei Einbau der unteren. War natürlich wieder ein Gewürge, aber durch die höhere Härte ist mir der Gummi eingerissen und beim "absetzen" des Forklinks dann einfach in 2 Teile zerfallen... Oh Freude. Achja, beim Anziehen der Forklinkschraube war das Gefühl am Schlüssel etwas weich: Danach hatte ich erstmal genug. Achja, wenn wir schon bei tollen Ersatzteilen sind: links Original-Tankdeckel, rechts Casa-Nachbau. Na, fehlt da nicht was? Mit neuen Forklink-Gummis wurde meine Gabel dann dieses Wochenende auch fertiggestellt, allerdings zusammen mit @vnb1t, 4 Hände sind da doch besser... Ansonsten sind noch die Benzinhähne mit größeren Anschluss angekommen, die wir gefunden hatten. Leider hat sich herausgestellt, dass nur die Schlauchtülle größere ist, innen im Hahn sind alle Durchgänge/Löcher genau gleich groß, d.h. der Durchfluss ist nicht höher. Gemessen wurde das natürlich auch: Durchfluss Casa-Hahn Lui mit 6 mm Tülle (auf Reserve): 0,5 L in 1:44 Min. Durchfluss OMG mit 8 mm Tülle (auf Reserve): 0,5 L in 2:06 Min Jo. Eher ernüchternd Hab dann versucht den Durchfluss etwas zu verbessern: Loch Durchgang Reserve auf 3 mm aufgebohrt im Hahn (mehr ist absolut nicht drin), Drehteil etwas tiefer gefräst, Kante in/nach der Tülle etwas geglättet. Hier der Vergleich von bearbeitet vs. unbearbeitet: Hat durchaus was gebracht, denn: Durchfluss OMG mit 8 mm Tülle (bearbeitet, auf Reserve): 0,5 L in 1:10 Min. Leider kann man am Durchmesser für "normal auf - ohne Reserve" nichts ändern, da dort das Röhrchen reinkommt und es keinen Platz für ein dickeres gibt. Da ist der Durchfluss auch eher bescheiden, sind 0,5 L in 2:58 Min... Naja, ich werden das jetzt mal testen, zur Not kann ich halt nur auf Reserve fahren, aber immernoch (optisch) besser als ein anderen Benzinhahn So. dieses Wochenende war neben der Bearbeitung des Benzinhahns hauptsächlich Kabelsalat. Hab angefangen mit den Kabelbäumen, Testobjekt: mein Zwilling. Hat bisher ganz gut funktioniert, nur beim Bremslichtschalter hab ich mich in der Länge verkalkuliert, da brauch ich nochmal Kabelnachschub... Ansonsten sollte das mit der Vape soweit klappen. Dann noch den Spannungsregler versteckt - hat so funktioniert wie wir uns das vorgestellt hatten, ist aber ein wirklich fieses Gefummel... Ich hoffe das Dinge geht nie kaputt und ich muss das nie wieder ausbauen Und zum Abschluss der Kabelarbeiten für heute: beide Schalter neu verkabelt: @vnb1t war auch fleißig und hat sowohl an der Zündung weitergebaut (Zündgrundplatte gefräst / Absatz für die Zentrierung im Maghousing eingesetzt) und für seinen Zwilling noch den Schaltgriff weiter bearbeitet für die 4-Gang-Schaltung): Zusammenfassend: es geht langsam voran und es gibt noch viel zu tun
    6 Punkte
  4. Was willste jetzt hören? Da bescheißen 2 Leute Ihren Arbeitgeber. Kann man tolerieren, darf man sich aber nicht wundern wenn man ständig beschissen wird. Oder man zeigt Eier und zieht die Nummer durch. Anzeige, Abmahnung etc. Was Du jetzt allerdings machen willst, weißt wohl nur Du.
    5 Punkte
  5. Nein, keinesfalls! Das Problem ist, bzw war spezieller. Durch den Straftatbestand der Urkundenfälschung (§ 267 StGB) wird der „Rechtsverkehr“ geschützt. Völlig unabhängig von Behörden. Also jeder. Das Problem lag darin, dass es einen anderen, spezielleren Straftatbestand gibt, nämlich das fälschen von Gesundheitszeugnissen (§ 277StGB), also sowas wie ein spezieller Unterfall der Urkundenfälschung. Und aus historischen Gründen war das mit den Gesundheitszeugnissen nur strafbar, wenn dasselbige gegenüber Behörden oder Versicherungen verwandt wurde. Grds. verdrängt in der Juristerei der speziellere Straftatbestand den allgemeineren. Das was allerdings in diesem Zusammenhang streitig. Genaueres dazu würde jetzt zu weit führen. Ist aber alles Makulatur: Der Gesetzgeber hat reagiert, das Problem ist seit dem 24.11.2021 beseitigt, durch § 277 StGB in der neuen Fassung wird jetzt - wie bei der Urkundenfälschung auch - stumpf der „Rechtsverkehr“ als solcher geschützt. Nix mehr mit bloß Behörde oder Versicherung. Edit schreit: Und wir kriegen die Ratten doch!
    4 Punkte
  6. Heute ein aktuelles Bild bekommen....... und bevor es jemandem auffällt - steckt grad kein Motor drin.....
    4 Punkte
  7. Zylinder war Out of the Box. Zeiten hatte ich nicht gemessen, da ich den Motor so bekommen habe. QS soweit ich mich erinnere waren 1,4mm. ÜS waren ebenfalls nicht angepasst. Also wirklich Plug&Play. Einlass war Original unbearbeitet. Welle ebenso nicht bearbeitet. Im 1. Diagramm ist der Motor so wie ich ihn bekommen habe. Mit Luffi und Sip Road 1.0! Hab wie im 2. Lauf zu sehen ist auf Venturi und Polinibox umgebaut und die 20 PS Knapp geknackt. GTR Malossi 210.pdf Chris_Hess_GTR - Polinibox Lauf2.pdf
    3 Punkte
  8. Gib nicht auf! Vielleicht macht das hier ja Mut. Es ist alles möglich. Vorher Nachher
    3 Punkte
  9. Sogar aus Javaanses Projekt ist noch was geworden vorher: nachher:
    3 Punkte
  10. Neuestes Ziel. 8.1.2022. Heute mal den Auspuff durch geschweißt, nicht schön aber selten.
    2 Punkte
  11. das geht schon. Notfalls runterdremeln. Dauert zwar, aber sollte machbar sein. Schau mal hier. Der spanische GT-Restaurateur muss auch ganz schön tief in die Trickkiste greifen. Nur mit selbstgemachten Blechen: http://vespa160gt.blogspot.com/search/label/Desmontando Also alles halb so wild bei dir. Hier dann noch sein Ergebnis. http://vespa160gt.blogspot.com/search/label/Resultando Final
    2 Punkte
  12. Ich war am Sonntag in Laatzen zum Boostern. Ich habe zwar 100 Minuten angestanden, aber am Ende gab es Biontech. Ohne Termin und von 9-14 Uhr. Als ich fertig war, um 13 Uhr, war die Schlange nur noch halb so lang. Ein wenig Körper gehabt, heute Mittag war mir etwas kalt, aber sonst war alles super.
    2 Punkte
  13. Ich weiß nicht welchen Zenhtrierring Du meinst aber wenn Du das umbauen willst musst Du die kleine Gehäusehälfte bearbeiten denn sonst kannst du die Zündung nicht anbringen dass heisst dass Du da fräsen musst und auch neue Gewinde für die PX Zündung schneiden musst viel Erfolg bitte danke
    2 Punkte
  14. S.E.SC - Scooterequipment Schwabach | Facebook Wie oben erwähnt... guck dir mal die Bilder von der Sprint an (Beiträge vom März)
    2 Punkte
  15. Ich hatte zwar einen 26 SI und Polinibox mit 57er Standardwelle. Das hat für 20 PS locker gereicht.
    2 Punkte
  16. naja, ich bin ein Opfer meiner Bastelwut Hab vor 12 Jahren einen VB1 Schrottrahmen gekauft und den Roller wieder aufgebaut. Nachdem kein Motor dabei war hab ich mich in das Conversion Thema vertieft und angefangen eigene Teile zu konstruieren. Und wie es halt so ist war ich nicht alleine mit dem Thema. Kennst ja auf´m Treffen: Halt mal mein Bier....sag mal wo hast den das her....? Inzwischen hab ich keine Largeframe mehr, weil mir die WF einfach mehr taugen. Folglich hab ich auch nur in die Richtung weiter entwickelt um Lösungen für die 200er Blöcke, für Tragrahmen, Ansauger, Ansaugschalldämpfer, Kits für Drucktank und Zubehör wie Rahmenbolzen Stoßdämpfer für meine Roller zu haben. Und das Ganze auch noch um die Cosa Blöcke erweitert. Also schlicht so eine WF auf ein Niveau zu heben, das es ermöglicht weite Strecken entspannt zu fahren. Will heißen - nicht laut, elastischer Antrieb mit genügend Leistung, gemäßigte Trinksitten, anständige Bremsen und ein einigermaßen komfortables Fahrwerk. Das alles immer unter der Voraussetzung der vollständigen Rückbaubarkeit und authentischen Erscheinung des Fahrzeugs. => also ja, (Eigennutz) die Teile die heute verfügbar sind, sind das Ergebnis der Entwicklung an meinen eigenen Fahrzeugen. Frag mich aber nicht wie viele hundert Stunden ich mit ausprobieren, und wieder von vorne anfangen bis ich zufrieden bin, zugebracht habe. Werkstattkind halt
    2 Punkte
  17. Ne, wenn mich mein Studiumwissen nicht täuscht (ist ja auch schon ein paar Jahre her), dann begeht man eine Urkundenfälschung, indem man vorgibt, dass die Urkunde von jemand anderem ausgestellt wurde (im Falle des Impfpasses ein Arzt) als der es tatsächlich getan hat (der Fälscher) und somit die beurkundete Tatsache (die Impfung) gar nicht vorliegt. Wem ich diese gefälschte Urkunde vorlege, ist glaube ich nicht relevant,das muss keine Behörde sein.
    1 Punkt
  18. Kupplung verbauen, Deckel drauf und am Lüra drehen. Wenn es schleuft an den Stellen im Deckel wegdremeln. Ausdrehen bei xy geht natürlich auch. Wenn es nicht schleift, kannst du nen Batzen Knete auf die Stelle der Kupplung legen, wo der Deckel am ehesten schleifen würde, also oben außen. Dann Deckel drauf, nicht am Lüra drehen und Deckel runter. Dann sehen wieviel Platz ist an der Knete... Und zum Öl gibt es genug Infos, meistens mit Empfehlungen zu mineralischen mit JASO MA2 Zert., wie auch Pillepoppen in dem oben verlinkten Topic zu Belägen. Kein teil-/vollsynthetisches, von Procycle bei Louis gibt es natürlich auch das mineralische...
    1 Punkt
  19. Fälschung von Impfausweisen ist kein Kavaliersdelikt, sondern kriminelles Verhalten mit der Absicht Profit zu machen und nimmt billigend Körperverletzung oder Schlimmeres in Kauf. Das Durchgehenlassen wäre das falsche Signal - an die Kollegen, aber auch an die Fälscherbande und erst recht an die gesamte Gesellschaft.
    1 Punkt
  20. habe ich bei allen 260ern gemischt … geht anstandslos
    1 Punkt
  21. @LMLPX83 schick den Deckel einfach zu PX166 und lasse Ihn ausdrehen. Kostet nicht die Welt , bist auf der Sicheren Seite und hast in ein paar Tagen wieder zurück. Bei mir immer hervorragend geklappt.
    1 Punkt
  22. Ich fahr den M260 mit original BGM Getriebe und Kurz 4 mit 25/62. Das passt sehr gut. Bei 24/62 empfehle ich auch 1,2, lang und 4 kann auch extra kurz, muss aber nicht. Der zieht auch noch einen langen 4. locker. Du kannst auch DRT und Original mischen. Aber wenn du schon nach einer Nebenwelle suchst, warum nicht 12/13/16/20? Das macht sicher auch Laune.
    1 Punkt
  23. Jo Überhaupt keine Probleme Maps usw war alles vorinstalliert
    1 Punkt
  24. Einen 600,- EUR China Knaller APEX AC/DC TIG 200 (von D+L Technik)
    1 Punkt
  25. Ich bin über-nächste Woche dran Mal schauen, ob ich dann Moderne bekomme, wenn der Spahn tatsächlich Biontech reglementiert... Aber: Kreuzimpfung soll ja gut sein. Al
    1 Punkt
  26. Hier am 170er zu sehen, wobei das einer mit so ,2? dicken Umrüst Krümmer war, die es so zu kaufen gibt
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  27. Na dann mal gute Besserung und einen milden Verlauf.
    1 Punkt
  28. Danke, grün und grün metallic ist nichts (mehr) für mich… Bei mir steht schon viel beige, grau und grün rum, denke es wird etwas „bunteres“
    1 Punkt
  29. ich hab dich nicht verstanden bzw. was du genau willst
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  30. tatsächlich sehe ich aktuell keine Nachteile an einer Mitgliedschaft im VCVD. Vorteile u.a. sind aus meiner Sicht: - Unterstützung (ua Equipment) bei Sportveranstaltungen - Treffen sind meine ich auch abgedeckt - Meldung bei großen Veranstaltungen wie VWD, EVD, etc - Rabatt bei diversen Händlern und bestimmt noch vieles mehr Gruss cuni
    1 Punkt
  31. Ist leicht gelblich, aber am Unterboden eigentlich egal und auf dem Blau nicht so deutlich wie auf hellen Lacken. Auf der Oberseite hab ich nur partiell jeden stecknadelgroßen Rostflecken abgetupft. Was zum Geduld trainieren Jetzt die linke Backe ausgebeult....nix mehr zu sehen. Schürfstellen mit Oxy abgetupft....zuvor poliert. Das Hartplastik ist verschwunden, dafür die Utah Gummileisten geklebt. Das P80X Schild hab ich vonnden Hartplastikleisten wieder runter, gesäubert und es prangt jetzt stolz an seiner angestammten Stelle auf dem Blech. Das bleibt.....die 80er waren in meiner Jugend auf dem Schulhof Kult....PX80, RD80 usw.....eigentlich find ich (abgesehen von der original Motorleistung) die 80er PX mit die Kultigsten
    1 Punkt
  32. da steht es passt auf et3, also hängt das wie die plauze übern gürtel...
    1 Punkt
  33. Als nächstes hab ich die faulen Streben abgebohrt und das marode Blech am Tunnel rausgetrennt. Wahnsinn wieviel Dreck in so eine Vespa passt
    1 Punkt
  34. «Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.» - Kevin, 19, hat seine Freundin gerade gestartet wie einen Rasenmäher.
    1 Punkt
  35. Das würde bedeuten, dass das Virus intelligenter ist, als ein großer Teil unserer Bevölkerung.
    1 Punkt
  36. Einmal Klugscheissen. Beim Skelly wird nur abgeschraubt, und nur selten Geschnitten. Eher son 70er Ding. Tja, und CutDown ist halt Ab ist Ab. Da wird geflext. 80er Scooterboy must have.
    1 Punkt
  37. Weil ich bei @Blue Baron ein Gebläse sehe! Jetzt ist der Zeitpunkt, wo Restlaub unbedingt von den Rasenflächen entfernt werden sollte, da sonst das Gras ggf. unter dem feuchten Laub erstickt. Vor allen Neuansaaten sind da recht empfindlich, weil der Keimling bzw. das frische Gras noch nicht die Robustheit aufweist, wie ein Bestandsrasen, der auch schon tiefer eingewurzelt ist. Damit beugt man auch indirekt Rasenerkrankungen vor, die dann spätestens im Frühjahr auftreten könnten. Schneeschimmel etc. (hohe Feuchtigkeit und Lichtmangel)
    1 Punkt
  38. Wie schreibe ich das jetzt, ohne als das totale Arschloch da zu stehen... Es soll ja auch kein Mensch von irgendetwas ausgeschlossen werden! Ich will ja auch nicht die Automaten im Club verbieten, aber als Handballer gehe ich auch nicht auf den Fußballplatz, auch wenn ich im gleichen Verein bin! Wenn ich Fußball spielen will, brauche ich halt das Equipment... Das ist dann auch keine Frage von Toleranz! Mein bester Kumpel fährt ne Kreidler Florett (Blech, Gebläsekühlung, Handschaltung) der beschwert sich auch nicht über den intoleranten Vespa Club, obwohl er gerne mit machen würde und als Mensch ganz klar eine Bereicherung wäre!
    1 Punkt
  39. Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran. Nicht mehr durch die Vergaserwanne. Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu.....
    1 Punkt
  40. So isses. Die 50S meiner Tochter mit Polini 75 und SHB16.16 fährt sich erste Sahne, aber Sprayback ist vorhanden, am Boden immer wieder mal Tröpfchen 2T-Öl, das aus den Rahmenlöchern an der Unterseite tropft - wie die anderen sagen, damit leben!
    1 Punkt
  41. Freunde dich mit dem Sprayback an, leg einen Lappen unter den Vergaser und vergiss, dass es jemals ein "Problem" gab.
    1 Punkt
  42. die nehmen Dir bestimmt direkt die Kinder weg..... und Deine Frau auch.... und Du musst ins Arbeitslager reicht das als bescheuerte Antwort auf ne bescheuerte Frage oder soll ich mir noch mehr ausdenken?
    1 Punkt
  43. Sonntag bestellt, Donnerstag angekommen und gleich lackiert und gestern verbaut. Verzieht den originalen 4ten meiner 2.65 (mit DRT Ritzel),in meinem Recht leistungsschwachen Setup (geschätzte 13-16PS) ohne Probleme und hat ein schönes Band. Hatte ein wenig Bammel, dass mein Setup zu schwachbrüstig ist. Bananencharakteristik mit Drehfreude vereint...super Sache. Ein schönes Zwischending zwischen LTH Road und Sip Banane. Ein bisschen weniger Resokick dafür liegt mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen an. Danke und weiter so!!
    1 Punkt
  44. Hier mal ein paar Bilder meiner komplett orignalen PK50s Originallack Kobaltblau 680 / Blu Cobalto Aus 1.Hand, mit deutschen Papieren, 10Tkm in einem tollen Zustand. Lack wurde aufbereitet.
    1 Punkt


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