Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
...weil ich grad die Nachricht bekommen habe, dass die einzige ungeimpfte Bewohnerin "meiner" Behinderten-WG sich heute hat impfen lassen! Sie hat panische Angst vor Nadeln und es wäre bisher nur mit Gewalt möglich gewesen. Der Arzt, der heute in der Tagesförderstätte zum Boostern war, war wohl richtig gut. Er hat sie erst ihre Puppe impfen lassen und dann gab's für sie selbst den Piks. Ich bin grad sooo erleichtert!8 Punkte
-
6 Punkte
-
6 Punkte
-
6 Punkte
-
Hallo.. Wie versprochen mache ich zu den 50cc Zylindern ein eigenes Topic auf, wo Fragen , Bilder, Diagramme und News zum Fortschritt des Projektes kommen. Es werden so langsam alle Teile der 14 komplett kits fertig. Einige Eckdaten zum zylinder: Luftgekühlt Aluminium 40mm Bohrung 39.7 Hub Top Monardi beschichtung Barikit Race kolben (1 Ring ) 3 Teiliger Auslass Verlängerter Auslass Stutzen Gehäusegesaugt 4 fach verschraubung mit viton o ring im Zylinder. Ca 127 / 191 Steuerzeit Passt unter die V50 haube In org Optik. Gehäuse plug and play und passt ohne zu planen. Die 2 längeren stehbolzen einlasseitig sind dabei. Überströmer haben ca die Größe vom sp 09 zylinder. Zylinder Kopf Gegossen und hatt eine wechselbare Brennraum kalotte mit D=95mm dass die wärme ohne vetlust auf die Rippen gelangt. Zentrale Zündkerze. Verdichtung geom. 15.5 : 1 Quetschkante 0.8mm Zum Auspuff 1 Haupt Auspuff der mittels krümmerwechsel von Street auf Race modifiziert werden kann. Passt ohne modifikationen im Rahmen. Kurbelwelle 20mm konus. Vollwangen welle mit 85mm cnc Pleuel aus schmiede rohlingen und wolfram gewichten in primatist qualität. Cnc Alu Ansaugstutzen wo die Membrane ganz nahe am flansch sitzt. Es ist möglich 2 verschieden Grosse membranen zu verbauen und den totraum der schrauben mit 3d druck teilen zu verschliesen. V force membrane von top performance. Rüssel dazu Edelstahl in 24mm und 30mm. Natürlich ohne Rahmen verstümmelung. Und für Gaser Aussenliegend ultrakurz natürlich auch . Aber später bilder... Ausserdem kommen noch 3d gedruckte Lüfterräder die auf overrev , v-tronik , polini ...sprich idm zündungen, sowie polini innenrotor pvl passen. 5 stück 6 gang getriebe Und ein 12v spal lüfterkit mit thetmosensor für innenrotor. Für rundstrecke . + 2 ps. Passt nur ohne seitendeckel. Werde von zeit zu zeit Bilder einszellen. Fragen und Anregungen immer erwünscht. Luk5 Punkte
-
Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever5 Punkte
-
Oder einfach den medizinischen Sektor in Ruhe lassen und auf die allgemeinen Empfehlungen hören. Wo kommen wir denn hin wenn jeder vorm Boostern seine eigene Studie aufzieht und damit Labore beschäftigt.5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
Hab's präzisiert, war nicht im Bezug auf Kinder gemeint. Geht in dieser vorläufigrn Studie "nur" generell um Schutz vor Ansteckung. Weitere Studien zu anderen wichtigen Fragen sind natürlich in Arbeit (allein 450 Wissenschaftler weltweit bei der Aufschlüsselung des Genoms, dazu werden allerorts Felduntersuchungen vorbereitet, um loszulegen, wenn die Infektionsrate steigt (Nicht aus Panik, sondern weil man dazugelernt hat!). Werde weiter die Original-Quellen posten, wenn sie hier reinkommen (sind ja nicht geheim, nur eben bis zur Veröffentlichung in medizinischen Datenbanken und in erster Linie für Fachpersonal gelagert), ggf. natürlich mit dem Zusatz: Noch nicht endgültig geprüft/veröffentlicht.3 Punkte
-
ein normaler vespatuner schämt sich wenn was von pinasco verbaut wird. so gesehen kein problem, einfach weitermachen. MRP!3 Punkte
-
3 Punkte
-
Erste inoffizielle Studie aus Südafrika zu Omikron wird gerade geprüft, um dann ggf. veröffentlicht zu werden. Vorläufiges Ergebnis der Studie: Covid-Genesene sind vermutlich nicht vor Omikron geschützt. Man vermutet weiter, dass deshalb auch beim Impfschutz erheblich nachgebessert werden muss, hierzu fehlt aber wegen der geringen Impfquote in Südafrika die Forschungsgrundlage. Sahin (Mr. Biontech) geht laut Tagesschau allerdings mittlerweile ebenso davon aus. Anlage 1: Die vorläufige Studie Anlage 2: Sahin auf tagesschau.de2 Punkte
-
sollte das für kinder wirklich gefährlicher sein (im verlinkten artikel wird von deutlich gestigener anzahl der hospitalisierungen bei "bis 5 jährigen" gesprochen), seh ich das eher als schlimmer an, als das virus, was es jetzt noch hier ist. aber erst in panik geraten, wenn es soweit ist, ist sicher gesünder.2 Punkte
-
Erstmal abwarten und die Bälle flach halten. Kanns ehrlich gesagt auch nicht wirklich glauben. Besser sein eigenes Verhalten an die derzeitige Situation anpassen, das bringt wohl mehr.2 Punkte
-
weil mir Weihnachten jetzt schon auf den Sack geht.....und der Monat geht erst los2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Alle oben genannten Deckel habe ich pribiert und überall gibt es fatale bis kleinere Probleme. Der sip 2.0 war gut aber stand in einigen Orten an, bald wird ein 3.0 kommen, der dann überall mehr Platz hat. Ich werde bis dahin weiterhin teure originale kaufen und das nicht ohne Grund2 Punkte
-
Kann mal jemand nen Screenshot von dem Instagram Foto machen...? Ich bin einer von diesen hinterwäldlerischen Typen ohne FB/Insta/Tiktok und den sonstigen Hipster-Tools...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Bodenfreiheit ist nicht gleich Schräglagenfreiheit. Bitte auseinanderhalten. Bodenfreiheit ist interessant für den kräftigen Tourenfahrer mit viel Gepäck und Begleitung. Und für diejenigen, die unbedingt die Bordsteinkante hoch müssen. Schräglagenfreiheit für Rennen, also mit dem Ziel, dass erst das Beinschild aufsetzt, nicht der Auspuff, ist ein anderes Thema und bei Lambretta nicht so einfach zu lösen. Nach meiner Einschätzung bietet von den frei verkäuflichen Anlagen nur der Protti renntaugliche Schräglagenfreiheit. Der ist aber von der Auslegung je nach Variante aber eher auf Drehzahl und harmonisiert mit einem auf Drehmoment ausgelegten Motor eher nicht so. Bzw. nur mit Modifikation (Krümmer länger). Und er ist super dünn und damit recht laut. Der JL-Race setzt links früh auf, rechts etwas später. Dazu tendiert er gerne zum Reissen . Keine gute Kombi... Grundsätzlich ist die Protti-Verlegung schon genau der richtige Weg, also Länge machen durch Verlegung nach hinten und vorne im Bereich des Bellys möglichst schmal. Noch besser geht es wenn man wie beim Race den Krümmer erstmal nach rechts legt und dann nach hinten. Und es sollte ein möglichst langes Federbein verbaut werden, um den Roller höher zu bekommen. Ich fahre in der blauen LI ein auf 325mm verlängertes BGM. Mit Casa Travesenschraube ist der Zylinder dann gerade noch frei. Bitte beachten, dass das Fahrwerk bei schnell gefahrenen Kurven stark einfedert. Will man also prüfen, wie gut der Auspuff für Rennen geeignet ist, solltet Ihr statt Federbein hinten eine Stange mit voll eingefederter Länge (-6-8cm) verbauen und vorne den Roller ca. 4cm tiefer abstellen. Das entspricht dann etwa dem Einfederstand in engen Kurven. Dann auf die Seite legen bis es aufsetzt. @FalkR Du bist doch gerade an einer Lambretta-Anlage dran. Wie ist denn die von der Auslegung?2 Punkte
-
Das überzeugte Verwenden der englischen Abkürzung "DNA" im Deutschen, wo es doch auch die deutsche Abkürzung "DNS" gibt.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ein Freund von mir pflegte mal zu sagen: "Es liegt immer an einem selbst". Fand ich früher überzogen, in der Zwischenzeit stellte ich fest, dass er da wohl ganz richtig liegt. Aus einer anderen Ecke des Lebens kenne ich die Weisheit: Jeden Tag steht ein Doofer auf. Das klingt ein wenig nach Poesiealbum für Männer. Legt man aber beides für sich zu Grunde ist, hilft es einem recht ordentlich nicht in die Scheiße zu fassen. Ich wünsche einen guten Lernerfolg und empfehle mich.2 Punkte
-
Keine Kommentare zu meinem Englisch Das gibt direkt ne Kopfnuss wenn wir uns mal sehen. Als Südtiroler ist irgend wie jede Sprache eine Fremdsprache und hört sich immer nach Volldep an2 Punkte
-
2 Punkte
-
Deckt sich mit dem was ich angedeutet habe: kein Schutz durch impfung oder Genesung, Ansteckung und Weiterverbreitung ja - aber bei vollständigem Impfschutz (2te nicht lange her oder booster) keine oder nur milde Symptome…1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Ehemann kommt am frühen Morgen nach Hause. Seine Frau erwartet ihn an der Wohnungstür: "Dass Du mir überhaupt noch ins Gesicht sehen kannst!" Darauf er: "Man gewöhnt sich an alles..."1 Punkt
-
Überschaubar. Glaub`s mir . Ideal für Patina-Freaks mit kleinem Geldbeutel (wie mich z.B.). Hat aber auch Vorteile: letztes Jahr ist sie mir vom Seitenständer gekippt und auf die Backe gefallen. Die Macken fallen echt nicht auf im Gesamtkunstwerk!1 Punkt
-
ist zwar das "alles kacke"-Forum, aber man kann ja auch mal was positives draus ziehen. Was mir den Tod meiner Eltern an einigen Stellen leichter gemacht hat war, dass sie gut organisiert waren. -Notarielles Testament beim Amtsgericht. -Aktuelle Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht vorhanden. -Alle Finanzen geordnet, Übersicht über Daueraufträge, Abbuchungen, Lebens- und Rentenversicherungen usw auf 1 Seite, alle Doku in 5 Ordnern. Ich hatte vorher schon Verfügung über das Girokonto. -Beide haben vor ihrem Ableben festgelegt, wie es danach sein soll. Kirche, Trauerfeier, Bestattungsmodalitäten. -Eine Adressliste der Bekannt- und Verwandschaft lag vollständig und aktuell vor Mir und meinem Bruder hat das alles sehr geholfen, den Überblick zu wahren und einvernehmlich zu entscheiden und zu handeln. Kann ich nur empfehlen. ... trotzdem bin ich sehr traurig.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich denke der Trichter auf dem Öleinfüllrohr ist effektlos...der Trichter soll den Einlauf in den vergaser mit hohen strömungsgeschwindigkeiten verbessern. In deinem Fall hast Du ja nur ein zusätzliches Loch, das wird nicht so viel und so schnell durchströmt, dass ein messbarer Einlaufwirbel entsteht.1 Punkt
-
Ich würde das mit dem gekapselten Lager vollständig lassen. Es ist besser für den WeDi wenn von beiden Seiten "Öl" an die Dichtlippe(-n) kommen. Macht auch logisch betrachtet Sinn. Ich fahre aber auch (noch) ein einseitig gekapseltes Lager seit mehr als 10K Kilometern. Werde es aber nicht mehr machen.1 Punkt
-
Naja viele Möglichkeiten gibts ja nicht da eine RD350 Membran unterzubringen. Aber sehe das schon auch so. Einfach weiter beim @Basti_MRP einkaufen1 Punkt
-
Vorerst mit den Megadella. Evtl. probier ich dann noch den SR3. Nein hab ich nicht getestet. Ich hab die SZ jetzt auch nicht auf 0,5° genau gemessen. Zum anderen ist mein Gehäuse geplant und von daher nicht direkt mit original vergleichbar.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Korrekt, ich hab die für den pinasco umgestrickt, Hersteller ist ja der selbe, da gehe ich ebenso von entsprechender Qualität aus für die Haube für den 244er1 Punkt
-
Prüfen ob die Schrauben zu lang sind. Besser Inbus verwenden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der BGM Auslass aus der Schachtel muss für die meisten Kombinationen definitiv nicht bearbeitet werden ! Reicht meiner Meinung nach für 80% aller Bedürfnisse aus ! Also mit der jungfräulichen Auslassgrösse hängt das in dem Fall sicherlich nicht zusammen ! Es ist aber generell so das viel kleinere Eintritts Querschnitte für sehr gute Ergebnisse ausreichen als die meisten Leute denken !1 Punkt