Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Letztendlich ist das alles doch nur ein ganz perfider Plan der Grünen, um die Klimaziele zu erreichen. Die sind inzwischen schlau genug zu wissen, dass sie in einer Koalition mit der FDP, keine Chance haben, der deutschen Automobilindustrie irgendwas abzuringen. Also neue Taktik: "Freier Rausch für freie Bürger", da kommt zweimal "frei" drin vor, da ist die FDP doch voll dabei. Wenn dann aber erstmal die Kifferei in der Breite der Gesellschaft angekommen ist, muss lediglich entsprechend kontrolliert werden. Umso mehr Führerscheine eingesammelt werden, desto eher werden die Klimaziele erreicht. Dazu passt dann auch ins Bild, dass unsere zukünftige Innenministerin bereits angekündigt hat, die Polizei zu stärken. Denkt da mal drüber nach! Kiffen für den Klimaschutz - wer kann denn da was dagegen haben?
    6 Punkte
  2. Dann schau doch mal was du für 2500 bekommst.
    5 Punkte
  3. Hi, Bremssattel hat jetzt Farbe bekommen und funktioniert… Bin zwar noch nicht gefahren, aber sollte da natürlich auch funktionieren. Hier mal 2 Bilder… P.S. Für die immer etwas genauer hinschauen, ja es sind noch dem Bild 2 Va Schrauben verbaut. Sind aber mittlerweile ausgetauscht..
    5 Punkte
  4. Das Internet vergisst schnell, das GSF nie...
    4 Punkte
  5. Mein Telefonapparat mit Beleuchtung, geht beides.
    3 Punkte
  6. So, einmal Moderna injiziert. Habe gestern spontan einen Termin in Mellendorf für heute bekommen
    3 Punkte
  7. Was letztendlich wirklich gezahlt wurde / wird, wird man bei einer repräsentativen Anzahl von Fahrzeugen eh nicht rauskommen. Was meiner Auffassung nach aber schon ein ganz gutes Indiz ist, wie lange viele Karren zum Kauf angeboten werden. Ich habe so bestimmte Suchbegriffe, die ich regelmässig bei Ebay-Kleinanzeigen eingebe. Da sind immer wieder mal Karren drin, die deutlich unter dem liegen, was so allgemein als "Marktpreis" in den Raum geworfen wird. Die stehen eigentlich nie lange drin. Dann gibt es sehr viele Karren, die mit Preisen drin stehen, die vermeintlich "Marktpreise" sind. Die sind aber meist über Monate zu finden. Nicht wenige davon werden auch immer wieder eingestellt. Nicht wenige ein halbes Jahr oder länger. Das sagt mir, dass es eben nicht soviele potente Käufer sind, die diese Preise zahlen.
    3 Punkte
  8. Das der Typ ein ordentlicher Schwätzer ist und darüber hinaus nicht besonders gut bewertet wurde (das muss man erstmal schaffen) war Dir aber nicht genug Alarmzeichen? Klar, in Ordnung ist der Deal so nicht, aber ich für meinen Teil sortiere schon im Vorfeld aus - egal wie heiß mich ein Teil macht. Schick‘ doch mal nen Brief vom Anwalt, wenn’s Dir der Ärger wert ist. Oder 100 Pizzen die Woche
    3 Punkte
  9. Die Frage betraf ja auch den Marktwert und nicht die persönliche Vorliebe. Geht mir genauso...ich finde die Farbe zum K......ändert aber nix daran, dass du ne blechtechnisch sehr gute 10 Zoll Oldie LF (vor PX) schon lange nicht mehr für 3,5 bekommst. Und da sprechen wir nicht von Sammlungsstanduhren sondern von Kisten, die gefahren werden. Verschrabbelte Backen haben ja nahezu alle mehr oder weniger....sowas stört ja letztendendes null.
    3 Punkte
  10. Da muss ich dich enttäuschen. Das ist seit Jahren längst der Fall. Viele Heime erfüllen heute schon nicht mehr die vorgeschriebene Quote der gelernten Pflegekräfte je Anzahl Patienten. Noch mehr Ungelernte lösen dort keine Probleme.
    2 Punkte
  11. Und es gibt auch Bilder. Lesen bildet ...... Grüße vom "Gläubigen"
    2 Punkte
  12. Es bringt den Hubraum mehr zur geltung und auf das bisschen was oben dazu kommt ging er untenrum umso besser
    2 Punkte
  13. Keine Strafe dieser Erde kann hart genug sein, um so einen unsäglichen Scheißdreck zu sanktionieren.
    2 Punkte
  14. Bei eurem geilen Gebastel bekomme ich fast auch lust auf ne lahme Berta!
    2 Punkte
  15. Sorry, aber das ist doch Quatsch, dann melden einfach alle Eltern ihre hochbegabten Kinder am Gymnasium an und gut ist. Das Bildungssystem gehört komplett auf links gedreht.
    2 Punkte
  16. Warum soll ne TS weniger wert sein als ne GTR? Ich habe die TS immer als "bissl teurer wie Sprint/Veloce/GTR" im Gedächtnis.
    2 Punkte
  17. Hier meine einmal Sommer einmal Winter! Bianco Spino M1 60 B 24er LTH Road fährt super...
    2 Punkte
  18. Für die Situation in den Kliniken/besonders den Intensivstationen liegt die Crux mNn in der Privatisierung der Kliniken. Profitstreben um jeden Preis - und nun dürfen "wir*" das ausbaden. Natürlich muss ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften, das versteht sich. Aber eben NICHT um jeden Preis. Vollständig zurück in die öffentliche Hand ist aber auch nicht die richtige Lösung. Und natürlich malt sich die öH ihre Kohle auch nicht selber. Vielleicht wäre ein Zwischending das Richtige. Von Orientierung/Anspruch/Zielsetzung her öH, aber durch maßvolle wirtschaftliche Ausrichtung vor allem investitionstechnisch nicht so entsetzlich lahmarschig. Und eben hauptsächlich nicht so gierig wie privatwirtschaftliche Unternehmen, die ebenso hingebungsvoll wie rücksichtslos an der wohlgefüllten Titte der Sozialbeiträge saugen. :-/ d. *Pfleger, Patienten, Beitragszahler, Rollerfahrer etc.
    2 Punkte
  19. ein paar sind hier preissmässig wie vor 10 jahren unterwegs...
    2 Punkte
  20. Dann hat die Schrauben, Benzinhahnhebel, Muttern und Chokeknopf aber auch lackieren lassen, bevor er sie wieder angebaut hat! DAS nenne ich mal Liebe zum Detail!
    2 Punkte
  21. Ich bekomme hier mit TPU 30h bei 0.1mm Layerhöhe, 15% infill 14h bei 0.3mm Layerhöhe, 20% infill
    2 Punkte
  22. Da es um eine Einschätzung geht: Ich finde die genannten Preisvorstellungen völlig fernab jeder Logik. Mit 2500€ wäre aus meiner Sicht das Maximum erreicht. Just my 2 Cents.
    2 Punkte
  23. Schick ihm zum Dank paar unbezahlte Familienpizzen Oder füll sein Lager auf...
    2 Punkte
  24. So zum Vergleich habe Anfang Jahr meine TS in weiß komplett Original und lackmässig eine Spur besser wie die hier angebotene mit italienischen Papieren um 3700,- verkauft aber war halt nur weiß
    2 Punkte
  25. Es reicht auch einfach den Einkaufswagen hinter sich zu haben. Den Abstand nach vorne kann ich selbst bestimmen.
    2 Punkte
  26. So, ich hab jetzt mal den „SIP-Performance Curly“, den es ja nur für die 125er gibt, umgestrickt, so dass er auch auf den 200er Motor passt. Die Aufnahme für einen größeren Dämpfer habe ich auch gleich noch modifiziert. Optisch kann ich mich immer noch nicht so recht mit einem Curly anfreunden. Das schaut bei einer Smalframe immer stimmiger aus, aber an einer PX…. hmmmm…. In meinen Augen ist das auch ein bisschen Platzverschwendung. Zu Montage, musste dann leider eben auch mein Zusatztank weichen. Naja, aber ich wollte das jetzt einfach mal testen. Hier dann noch das Ergebnis vom Prüfstandslauf: Die Kurve an sich find ich Persönlich richtig gut. Den SIP-Performance Auspuff fand ich ja immer schon gut. (bis auf das dünne Coladosenblech und der daraus resultierenden Lautstarke) Aber super geile Vorreso von knapp 17 PS und schöne homogene Kurve wie ich finde. 20 PS schon ab 5300 U/min… also schön früh Druck und dreht auch noch ausreichend weit aus. Zum fahren auf der Straße ist das echt Top. Klar, mit Spitzenleistung kann das jetzt nicht Punkten. Aber man kann eben nicht alles haben. Setup: Molossi MHR aus der Schachtel. Steurzeiten ca. 186/129 60mm Mazzuchelli Glockenwelle 30er Mikuni TMX Vergaser MMW Ansauger mit V-Force Membran Polini Zündung Variabel
    2 Punkte
  27. Servus Nidi Ja das 170iger Thema ist genau meins. Als alter Sack brauch ich keine Drehzahl mehr. Bin eh schon schwer-hörig von dem ganzen getune. Und als schaltfauler Autofahrer brauch ich die Kraft im Drehzahlkeller. Alles andere ist für mich zu stressig. Noch dazu will ich meine Söhne bereits im frühen Stadium des Vespa - fahren´s auf die Vorteile eines solchen Motorkonzepts für den täglichen Gebrauch Konditionieren Erich hat da die Lücke gefunden wie´s scheint! Bin schon am Geld-sparen L.G. Woifal
    2 Punkte
  28. Willkommen im richtigen Leben..
    1 Punkt
  29. Und unsereins shimt Sprocket und Korb zehntelgenau auf gleiche höhe...
    1 Punkt
  30. nur die nächsten 2-5 Jahre
    1 Punkt
  31. So, nach längere Pause gibt´s mal wieder was zu berichten. Bei mir geht´s halt nur im Schneckentempo vorran. @Blechmann74 hat tolle Arbeit geleistet! Er hat aus der Reprobacke alles rausgeholt was möglich war. Die hat leider überhaupt nicht gepasst. Ich habe mal alles provisorisch zusammenb gesteckt. Der Ständer kommt mir so etwas seltsam vor. Müsste der Roller nicht eigentlich gerade stehen? Würde dass durch die Gummifüße (https://www.sip-scootershop.com/de/product/standerfusse-pascoli_86181000) behoben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die ca . 3,5cm HJöhe ausgleichen. Ich weiß auch nicht mehr, wie die Federn (https://www.sip-scootershop.com/de/product/federn-hauptstander_16035200) daran kommen. Vielleicht kann ja jemand Fotos von den Details machen. Immer wieder fallen mirt neuen Punkte auf. So hat der Kickstarter einen Riss. Ich suche also noch einen passenden Kickstarterhebel ohne Riss. Wenn jemand einen abzugeben hat wäre das toll! Als Notlösung habe ich den Hebel jetzt bei Worb5 schweißen lassen. Wurde direkt und günstig erledigt. Ich habe aber Zweifel, ob das dauerhaft hält. Ich suche auch noch einen Hoffmann Schwingenabdeckung hierfür: Für Tipps und Quellen bin ich auch hier dankbar. Jetzt soll erst mal alles zum lackieren der Backe und Rücklicht passend zum Rest. Dann gehts weiter mit Versiegeln und Rostschutz. Wenn die Werkstatt endlich ferig wäre und nicht so kalt würde es auch mit dem Motor weiter gehen. Aber ich arbeite dran.
    1 Punkt
  32. Viktor du hast die Datei zu Download freigegeben somit habe ich dies hier zur Diskussion geteilt. Danke für deinen positiven Beitrag.....
    1 Punkt
  33. Ich hatte das, wie auf dem Bild dargestellt, auch schon gehabt. War eine orig. Lince Kickstarterwelle. Beim Ankicken fühlte es sich plötzlich sehr teigig an. Und ab war der Kickstarter. Immerhin kann man so weiterfahren. Wenn die Welle hingegen im Deckel bricht und ab geht, muss man erstmal schrauben. Und das ist am Straßenrand oder unter eine Brücke, wo irgendwelche Teenies neben einem meinen, ihren Grill mit der Deosprühdose anzufeuern, nicht so annehmlich, wie daheim in der Garage/Schrauberbude zu schrauben.
    1 Punkt
  34. Gut beobachtet! Da wir jetzt aber noch ein Womo dazubekommen haben, wird mein Fuhrpark definitiv zu groß. Für 3,5 würde ich das Teil hergeben. Falls sich aus dem Forum keiner meldet, kommt sie nochmal zu EKA. Gruß, Cronni
    1 Punkt
  35. Mit Geld beschmeißen ist aber auch nur ein Notnagel, dadurch wird's für die Beteiligten nicht wirklich besser. Aus eigener Erfahrung: Irgendwann kommt man trotzdem an den Punkt, wo das Geld einfach egal ist (wir hatten mal einen Sommer lang 150% Zuschlag plus €100 steuerfrei pro Überstundenschicht. Am Ende wurde es trotzdem gefährlich). Alt wird man so nicht. Nicht zu vergessen: Des Geldes wegen ist von vornherein niemand in die Pflege gegangen, die Leute ticken prinzipiell anders und bringen ihren Einsatz oft hauptsächlich aus Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft, Patienten und Kollegen. Aber natürlich ist ein angemessener Lohn auch eine überfällige Aufwertung und Anerkennung. Nur eben nicht nur für Intensivpfleger, das wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht für alle anderen und würde den Beruf letztlich noch unattraktiver machen, weil die Verarsche so offensichtlich ist. Es gibt nur einen (insgesamt abgewirtschafteten) Pflegestand, was soll man mit der Unterscheidung nach augenblicklicher "Nützlichkeit"? Kann mir null vorstellen, dass das Gros der Intensivpfleger das überhaupt will, auch in Deutschland hat man in der Pflege allgemein Respekt für alle verschiedenen Fachbereiche, solange es um die sinnvolle Betreuung von Menschen geht. Auf Sicht hilft nur ein angemessener Personalschlüssel, dadurch streng geregelter und ausreichender Freizeitausgleich, kompetenzfördernde Weiterbildung (=sicherer und deshalb stressfreier Arbeitsalltag) und vor allem ein attraktives Grundausbildungsangebot (fachlich und pädagogisch auf der Höhe, mit z.B. €1800 im 1. Jahr und Aussicht auf ein attraktives Einstiegsgehalt, dazu deutlich weniger reeller Verantwortungslast in der Praxis, wo es heute doch oft nur um's Aushelfen für die Stammbelegschaft und Zeitarbeiter unter Druck geht ("kannst Dich gleich dran gewöhnen")). Und diesmal auch bitte nicht wieder einfach systematisch in Osteuropa und den Phillipinen billige (aber gute!) Fachkräfte wildern, die werden da gebraucht, wo der jeweilige Staat sich deren Ausbildung auch ordentlich was kosten lassen hat, nur, und dann nach bundesdeutscher Rechnung in die Röhre zu gucken. Üble Nummer von Spahn und Vorgängern. Los, Karl!
    1 Punkt
  36. Sämtliche Buddleja davidii Sorten (Schmetterlingsstrauch) könnt ihr radikal (20-30cm) retour schneiden. Zeitpunkt: je nach Blühphase nach der Blüte (das kann bis in den Spätherbst erfolgen) oder kurz vor Austrieb im Spätwinter/zeitiges Frühjahr Ich schneide bei meinem Schmetterlingsstrauch im Herbst grob vor damit im Frühjahr weniger Schnittgut anfällt und dann ca. im März entweder auf Austriebsknospe oder Blattachsel zürück. Buddleja alternifolia (Kaskaden- oder Sommerflieder ) verträgt keinen Radikalrückschnitt! Der wird maximal ausgelichtet.
    1 Punkt
  37. Hab zwar aktuell keinen Platz dafür, wollte ich aber schon immer haben - Kaiser Idell 6580
    1 Punkt
  38. Wird immer lustiger hier. Verschrammte TS für 8 Mille im Frühjahr. Klar doch, warum nicht gleich 5 stellig ? Leute, bleibt auf dem Boden, eine TS ist und bleibt eine TS und ist auch nicht eine GTR. Beispiel, eine LI 3 sieht fast so aus wie eine TV200, bau eine anderen Zylinder ein, nimm eine andere Kaskade und Lenkerkopf und der Eindruck ist visuell und Performancetechnisch fast gleich. LI 3 bringt aber dennoch keine 10 Mille ... Bleibt einfach mal auf dem Boden. 5 Mille für eine mittelmäßige TS sind eine Stange Geld. Ganz ehrlich, ich wäre selbst für 3 Mille nicht hin und weg, denke aber dass der ein oder andere darauf steht. Sammlerzustand sieht aber nun mal anders aus.
    1 Punkt
  39. Abschreiben und nicht drüber ärgern. Das frisst einen nur auf. Karma regelt Hauptsache du kriegst dein Geld zurück. Das Zeitnah würde ich so dann aber nicht akzeptieren. Mach ein umgehend draus. Sowas wie bis heute abend 18 Uhr. Wieso hat der das Schild überhaupt noch drin? Sind die höheren Angebote abgesprungen? Vieleicht kommt er auch nächste Woche an und sagt dir es ist doch noch zu haben. Dann sagste nee, will ich nicht mehr mehr. Oder für 100 weniger evtl.
    1 Punkt
  40. Ich hab unseren noch mit Blättern vor ein paar Wochen zurück geschnitten. Der ist so eskaliert, das war nicht mehr schön. Hier liegt jedoch mittlerweile Schnee und Blätter sind schon lange keine mehr dran.
    1 Punkt
  41. Oder der Zweitaccount von Beatnik? Dieser hat damit den November vertrödelt das Captcha richtig einzutippen. Damit wäre dann auch @freibier Frage geklärt was Beatnik im November getan hat.
    1 Punkt
  42. Da kann man sicherlich auch anderer Ansicht sein. Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten. Das ist sicherlich gut. Trotzdem geht mir sein Geschwurbel tierisch auf dem Sack. Gute Nacht
    1 Punkt
  43. Was beschwerst Du Dich. Ich bin geboostert und muss hier in NRW trotzdem zum Testen bei 2G+. Erlassen wird das aktuell nur in wenigen Bundesländern.
    1 Punkt
  44. Moin, ich oute mich mal als der Autor von diesem Ding ;) Freue mich natürlich sehr dass Du das ausprobieren möchtest Die Idee ist, dass es Plug-&-Play ohne Aufwand bei der RS 125 passt, also alte Ansaugmuffe rausziehen und diese hier reinstecken. Das geht nur, wenn das Material weich genug ist und zufällig ist weiches TPU auch einigermaßen beständig gegen Benzin. Die brauchbarsten Drucke hinsichtlich Haltbarkeit und Qualität habe ich mit Filaflex 82 A hinbekommen. Standard-TPU mit 95A, was man recht häufig bekommt und einfach drucken kann, ist viel zu hart. Da brichst Du dir alle Knochen in den Händen, wenn Du das durch die Öffnung drücken möchtest. Falls Du es mit Nylon oder anderen flexiblen Materialien versuchen möchtest, kann ich auch gern noch eine Version exportieren, die die innere Lasche nicht hat. Grüße, Viktor
    1 Punkt
  45. Ne, ist kein Quatsch, ist meine Erfahrung. Kann man übrigens auch ganz einfach messen. Jürgen hat dazu ja schöne Videos gemacht. Aber kein Grund zu streiten, ich fahre einfach weiter mit Innendämnung und du doppelwandig…passt doch
    1 Punkt
  46. weil man dann sein Dope im hintersten versteckten kellerraum züchten kann ?? Rita
    1 Punkt
  47. Leiden muss man beim Tuning sowieso. Da muss ich mir nicht zusätzlich noch grottige Teile kaufen. Beim Tunen geht's ja auch drum, Risikofucktoren von vornherein einzugrenzen. Und Pinasco Produkte sind halt größtenteils eine Ansammlung von "schwächsten Gliedern". Da lass ich lieber die Finger weg, will ja auch fahren.
    1 Punkt
  48. 2 std dem stva aufn Sack gegangen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information