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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.12.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer schneller das Wort "Zwang" verwendet wird, wenn es um eine "Pflicht" geht. Es gibt schon einen Unterschied, der aber ausgerechnet in einer immer individualistischeren Denkweise schnell verwischt wird. Pflicht ist immer auf die Gesellschaft und deren Nutzen ausgerichtet. Zwang ist Druck durch einen Machthaber zur Umsetzung seiner Interessen. Bitte nicht verwechseln.13 Punkte
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Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc8 Punkte
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@volkerkannst du mal aufhören, ständig irgendwas zu hinterfragen? Sonst wird das echt nix mehr mit dem Zylinder 2021, wenn @egig ständig Rechenschaft schuldig sein will Erich muss auch mal Zeit zum Arbeiten finden Was ein Glück waren es dann ja nicht 124,67/185,218 Punkte
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Kellnerin: "Hallo, mein Name ist Pia, was möchten Sie bestellen?" Ehemann: "Sie sind sehr hübsch, Pia." Ehefrau: "Erzähl ihr doch von Deiner Errektionsstörung!" Ehemann: "Gern. Darf ich vorstellen: meine Errektionsstörung Gisela..."7 Punkte
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ist doch eigentlich auch ganz einfach. die zeit die egig hier mit rechtfertigungen verbringen muss, die zeit fehlt dann vielleicht an zylinder, und dann gehts vielleicht länger? daher einfach mal die füsse stillhalten und waren bis er da ist. dann kann man ihn bestellen und dann auch mit fragen und co weiter machen. wär das was?6 Punkte
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Wir hatten mit der Wehrpflicht bzw. Zivildienst mal ein recht gut funktionierendes System. Das hat im Falle des Zivildienstes das Sozialsystem entlastet und hat - in diesem Fall - junge Männer in die Pflicht genommen, wenigstens einmal im Leben etwas für die Allgemeinheit zu tun. Möglicherweise haben sich dadurch auch ein paar dazu entschlossen in der Pflege oder einem anderem sozialem Bereich zu arbeiten und daraufhin eine Ausbildung angefangen. Ein Augenöffner sozusagen, für ein heutzutage für die Meisten verschlossenes System, eine Sensibilisierung für einen normalerweise unbekannten Teil der Gesellschaft, eine neue Perspektive. Ich konnte damals nicht verstehen, warum das abgeschafft wurde. Warum wird soetwas nicht wieder eingeführt? Ein verpflichtendes soziales Jahr? Ich denke das würde gesellschaftlich einige Konflikte entschärfen und zudem das Sozialsystem immens entlasten.6 Punkte
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ich zitiere mich mal selbst. Der Kollege war so genervt vom täglich testen und nachfragen, auch der Kollegen, das er heute ab 12:00 frei haben wollte, um Tataa sich impfen zu lassen. Da habe ich gerne und selbstverständlich ziehen lassen. Somit haben alle jetzt mindestens einen Schuss. Gott sie Dank.4 Punkte
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Bleibt ruhig, wer fragen will fragt, wenn ich nicht drauf eingehe mach ich das auch so. Ich respektiere jeden und da kommt meine Vergangenheit ins Spiel und habe vieeel Geduld... Da war die Devise der Gast "nun Kunde" ist König4 Punkte
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Das Abschaffen der Dienstpflicht Bundeswehr oder Zivil war aus meiner Sicht der größte politische Fehler der letzten Jahrzehnte4 Punkte
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Weil Deine ständige Fragerei zu ungelegten Eiern etliche echt nervt. Lass den Erich doch einfach mal machen!!4 Punkte
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Wir reden hier von einem Grad! Eins! Ich halte das jetzt nicht für sooo eine evolutionäre Neuerung, dass man die Anschaffung für sich selbst noch einmal neu bewerten muss. Zudem hat PX Cop`s Post auch Resonanzen bekommen! Was heißt denn überhaupt kurz vor dem Verkauf?4 Punkte
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Neuer puff vom falc. Natürlich optisch mal wieder erste Sahne. Dieser Puff soll alles und überall etwas besser sein( als vergleich zu unserem jetzigen, und auch zum gedrehten den wir 2019 hatten) Auch wurde an der Halterung optiomiert. Test dann , sobald unser esc motor wieder zu ist. Denke im Januar dann.3 Punkte
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Klingt wie ne Fickanleitung aus einem Technikaffinen Porno! sorry Portwein mit Guiness …Hicks3 Punkte
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Das ehrt dich so oder so! Neben Falk und TimEy machst du `nen richtig guten Job bei (dummen) Fragen!3 Punkte
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Das ist der CutDown von Olize. Der CutDown aus dem Stern Artikel ist immer noch im Besitz von Broix, und sieht auch immer noch so aus. War öfter mal in Kalkar zu sehen.2 Punkte
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Wie immer gibt es kein klares Für und Wider. Die Aussetzung der Wehrpflicht stammte auch aus einer Zeit, als klar wurde, dass der nächste Krieg nicht wieder mit 1 Million Fußvolk durchgeführt wird. Weder für Atomkriege noch für Cyberwar braucht man viel Personal mit wenig Ausbildung und Erfahrung. Das war der Wechsel zur Berufsarmee. Deswegen würde ich heute nicht mehr Wehr- oder Zivildienst fordern, sondern "nur" noch ein soziales Jahr von genau 12 Monaten für beide Geschlechter sowieso. Das Lernen, wie wichtig ein Zusammenhalt in einer sozialen Gesellschaft ist, lässt sich so gut vermitteln, auch bei jungen Menschen, die im Elternhaus leider nicht diese Erziehung genossen haben. Dass man damit "en passant" Lücken im Gesundheitswesen (teilweise) füllen kann, kommt als Kirsche auf die Sahne noch dazu.2 Punkte
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Kenner wissen was so was wert ist Wertsteigerung garantiert! erlebe das italienische Lebensgefühl.... original ital. Papiere liebevoll in Italien restauriert Ein zum Roller passender Helm ist auch dabei! Vergaser muss nur noch eingestellt werden, für Experten kein Problem! usw.2 Punkte
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ich kenne jemanden mit einem faro messarm.... hatte aber schön öfter wellen, bei denen sich der bolzen nicht sauber im lager/pleuel gedreht hat und das ganze gefühlt zu eng war. mit den alten piaggio lagern unterschiedlicher größe kann man das ggf. angleichen, wenn da ein 16er bolzen verbaut ist. ein martin oder jürgen würde aber den bolzen mit schleifleinen abziehen. wobei......jürgen eher mit der flex..2 Punkte
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Servus miteinander, Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-* Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden. Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit2 Punkte
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@zimbo sei nicht gleich so streng, ich bin zwar zu 95% deiner Meinung, aber das GSF ist ja auch für Hilfestellung da! @elimaniac lies dich auf jeden Fall mal in die Thematik „Anzugsmomente“ ein, denn falsche Anwendung kann wirklich Lebensgefährlich sein! Im Fall von dem Venturi ist eine hohe Vorspannkraft bei weitem nicht so wichtig wie eine sehr gute Sicherung gegen losdrehen! D.h. orientiere dich in der oben dargestellten Tabelle an M5, Festigkeitsklasse max. 6.8, Reibungszahl 0,08 und sichere die Schraube auf jeden Fall mit Schraubensicherung mittelfest! Kurz: Handfest mit wenig Kraft und gut Schraubensicherung, fertig!2 Punkte
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So, ich hab jetzt mal den „SIP-Performance Curly“, den es ja nur für die 125er gibt, umgestrickt, so dass er auch auf den 200er Motor passt. Die Aufnahme für einen größeren Dämpfer habe ich auch gleich noch modifiziert. Optisch kann ich mich immer noch nicht so recht mit einem Curly anfreunden. Das schaut bei einer Smalframe immer stimmiger aus, aber an einer PX…. hmmmm…. In meinen Augen ist das auch ein bisschen Platzverschwendung. Zu Montage, musste dann leider eben auch mein Zusatztank weichen. Naja, aber ich wollte das jetzt einfach mal testen. Hier dann noch das Ergebnis vom Prüfstandslauf: Die Kurve an sich find ich Persönlich richtig gut. Den SIP-Performance Auspuff fand ich ja immer schon gut. (bis auf das dünne Coladosenblech und der daraus resultierenden Lautstarke) Aber super geile Vorreso von knapp 17 PS und schöne homogene Kurve wie ich finde. 20 PS schon ab 5300 U/min… also schön früh Druck und dreht auch noch ausreichend weit aus. Zum fahren auf der Straße ist das echt Top. Klar, mit Spitzenleistung kann das jetzt nicht Punkten. Aber man kann eben nicht alles haben. Setup: Molossi MHR aus der Schachtel. Steurzeiten ca. 186/129 60mm Mazzuchelli Glockenwelle 30er Mikuni TMX Vergaser MMW Ansauger mit V-Force Membran Polini Zündung Variabel2 Punkte
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Servus miteinander, hier nun die wichtigsten Infos zur Customshow 2022 des Zuckerpuppen RK und des Crazy Bumble-Bees SC im schönen Gundelfingen. Ab 2.4.22 sollen ja fast alle Corona-Regeln fallen, so dass wir keine Vorgaben mehr haben. Gesunder Menschenverstand und eigenverantwortliches Handeln ist natürlich nach wie vor gewünscht. Start für Besucher, Samstag, 12.00 Wohnwagen und Co. dürfen (aktuell) nicht auf die Wiese, diese müssen auf den festen Parkplätzen stehen. Die Wiese ist (aktuell) nur für Zelte gedacht. Feste Toiletten sind natürlich vorhanden . Duschen stehen leider nicht zur Verfügung. Für „Speis und Trank“ ist gesorgt. Zusatzinfos: https://fraugruber-craftbrewing.com https://www.gundelfingen-donau.de/.../hotels-und.../ https://goo.gl/maps/Qbg4YMcDC4TWGDKn9 Ablauf: Freitag vor 18.00 Aufbau, ab 18.00 Möglichkeit für die Aussteller zum Einstellen der Roller Samstag 08.00 bis 11.00 Möglichkeit für die Aussteller zum Einstellen der Roller Samstag ab 12.00 offizieller Beginn der Customshow, diese findet ausschließlich im Innenbereich statt - Eintritt 7Euro (inkl. Niter) - Musikalische Unterhaltung im Innenbereich und Ausschank - Musikalische Unterhaltung im Außenbereich mit Bar und Grill - Live Tattoo https://www.facebook.com/laternamagicatatto2 - Händlerstände - Patch und T-Shirt gibt es natürlich auch - Bezahlsystem „Liftkarten“, Umtauschmöglichkeiten nur am Eingang und an der Innenbar - Kulinarisches: Spansau, Steak und co. Samstag ca. 16-17.00 Preisverleihung Categories: - Best Vespa - Best Lambretta - Best Paint - Best Skeleton - Best Ratte - Best Oldie - Best Racer - Best Smallframe - Best before 2000 - Best of all - Audience choice Best Dancer/Dancerette am Abend Customshow Ende 19.00 daraufhin gibt es eine kurze Umgestaltung der Halle und weiter geht es um… 20.00 – ? Niter: Achtung: Einlass zum Niter nur ab 18 Jahren nur noch Innenbetrieb Homemade Pizza im Barbereich, Preis nach Art und Größe Wichtig: Bonkarten bitte bis zum Niter-Ende umtauschen, danach ist keine Auszahlung mehr möglich! - Helles 3€ - Radler 3€ - Rum Cola 5€ - Whiskey Cola 5€ - Vodka Energy 5€ - Kurze 2€ - Aperol Spritz 4€ - Weißweinschorle 4€ - Wasser 1€ - Spezi 2,50€ - Cola 2,50€ - Limo 2,50€ Wechselnde DJ`s, Best Dancer, Best Dancerette, Preisverleihung irgendwann nachts , spätestens um 04.00 wird dann das Licht ausgemacht… Mia gfrein uns total auf eich!!1 Punkt
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Also ich steck den Zylinder nochmal drauf bevor ich weiter zerlege und schau ob ich das messen kann. Macht ja keinen Sinn wenn ich bei der Montage feststelle das es nicht passt:/ Ich befürchte ja das ich da nochmal planen muss PM hab ich einen jedoch will ich nicht schneiden an der Kiste. Hab sonst alles mit der Flex ausgeschnitten der rahmen soll jedoch am Stück bleiben. Eintragen geht mir grad voll auf die Klötze weil da jeder irgendwo anders ein Problem hat... oder einen vierstellige Beträge aufruft. Da mach ich seit 6 Monaten mit meiner Spezial Termine von hier bis dort. Wenn wenigstens mal einer sagen würde was ihm nicht passt könnte man es ja anpassen.... Okay ich komm vom Thema ab und werd beim Gedanken schon wieder Aggro.... egal zur not fahr ich halt ohne Eintragung rum oder ich geh es doch nochmal irgendwo an. Erstmal muss das ding so laufen wie man das erwarten würde. Diagram hab ich siehe unten;) SKR ETS 24 PHB.pdf1 Punkt
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Willste jetzt einen Motor eintragen lassen oder eine Urkundenfälschung begehen?1 Punkt
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das grüne Kabel aus der Lima darf nicht auf masse kommen hast da doch grün/blau/schwarz?? Rita1 Punkt
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Ich hab ein paar Shelly am Start, je nach Verwendungszweck Shelly 1 oder 2.5. Die 2.5er sind Jalousiesteuerungen oder 2 Schaltrelais, je nach dem was man braucht, der 1er ist ein einfacher Schalter 1/0 mit zusätzlichem Eingang für Schalter oder Taster. Das heißt, man kann die ganz normalen Schalter oder Taster, die eh schon verbaut sind weiter betreiben. Man kann dadurch zum Beispiel zum Flurlicht, das am Kabel des Schalters hängt, parallel das Hoflicht über WLAN einschalten (mit 2 Shellys, der eine hinter dem Schalter sendet den Schaltbefehl per WLAN zum anderen Shelly am Hoflicht). Ich steuere mit zwei Shelly 1 die Rollladenabdeckung über unserem Pool, die läuft auf 24V DC und die Shellys laufen mit 12V bis 60V DC oder 100V bis 250V AC. Das ganze dann auch per "Alexa, öffne den Pool". Eine Bluetooth Steuerung für die Rolllade vom Hersteller hätte 600€ Aufpreis gekostet und hätte nur mittels Telefon funktioniert. Zwei Shelly 1 kosten unter 25€, dazu ein wasserdichtes Gehäuse und ein paar Kabel...1 Punkt
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Stimmt schon. Allerdings haben wir auch ein.. ...Schwurbel-Topic ...Molto bene Quarantäne-Topic Die hängen ja auch indirekt mit Corona zusammen - werden aber nicht hier besprochen. Warum also nicht ein "Bessere Pflege durch bessere Bildung - Was wir durch Corona gelernt haben"-Topic? Dieses hier war - zumindest für mich - bisher "Das faktenbasierte, wissenschaftlich belegte Corona-Topic".1 Punkt
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zum Scheinwerferzierring würde ich sagen (als Verbindung von Scheinwerferzierring zu Reflektor)1 Punkt
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Das kannst auch etwas in den Tunnel versenken und das orig Blech drüber. Dann sieht man es nicht. Mach ich bei SF immer wenn’s Richtig 40PS geht.1 Punkt
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Typische Lf-Bank der 60er Jahre Die sieht man meistens auf 8“-LF-Oldie (VNA/B, VBA/B), zumindest passt sie da von der Form und Farbe her am besten Die Arretierung fehlt leider (wie so oft) 50€ wenn jemand Lust drauf hat1 Punkt
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@DLbastard überprüf das mal, so wie du geplant hast fehlt dir das „abfahren“ bzw. Winkel überprüfen in der Y-Achse und bei Drehbänken ist nicht immer garantiert dass die Planfläche des Längsschlittens im rechten Winkel zur Spindel steht! Gerade bei fragwürdigen Gehäusen zieh ich da eine Rundgeschliffene Welle in die Lagergasse der Kurbelwelle ein und messe da den Winkel raus!1 Punkt
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Ich hatte das, wie auf dem Bild dargestellt, auch schon gehabt. War eine orig. Lince Kickstarterwelle. Beim Ankicken fühlte es sich plötzlich sehr teigig an. Und ab war der Kickstarter. Immerhin kann man so weiterfahren. Wenn die Welle hingegen im Deckel bricht und ab geht, muss man erstmal schrauben. Und das ist am Straßenrand oder unter eine Brücke, wo irgendwelche Teenies neben einem meinen, ihren Grill mit der Deosprühdose anzufeuern, nicht so annehmlich, wie daheim in der Garage/Schrauberbude zu schrauben.1 Punkt
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alter spitz....11000 für ne super is aber schon ambitioniert...musste den link 3mal anklicken weil ich es immer net geglaubt hab.1 Punkt
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Oder der Zweitaccount von Beatnik? Dieser hat damit den November vertrödelt das Captcha richtig einzutippen. Damit wäre dann auch @freibier Frage geklärt was Beatnik im November getan hat.1 Punkt
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Trotzdem oder gerade deshalb ziehe ich vor @egig meinen Hut.1 Punkt
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Die Konstruktion stützt das Bremsmoment über das Parallelogramm mit dem Pushrod an der Steuersäule und nicht am Dämpfer ab. Der Dämpfer ist durch den Drehpunkt entkoppelt und bekommt keine Knicklast vom Bremsen, hat damit weniger Reibung und Last auf den Buchsen und spricht feiner an.1 Punkt
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Da nimmst die 0.4er Spaltleehre. Liegt sowieso herum und liegt tiptop in der Hand. Nebenbei bestens geeignet um den Dreck unter den Fingernägeln rauszupopeln, ohne sich blutig zu stochern. Wobei da die 0.3er fast besser is, je nach Pranken (oder Kolbendurchmesser).1 Punkt
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Servus Bernd, ja den Tank hab ich schon überarbeitet: Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.1 Punkt
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Meiner. 75er Granada GLX. Mit getönten Scheiben und Grünkeil. Frankreich Import, der 4Zyl Reihe OHC ist rausgeflogen und gegen einen 2,3 V6 mit 5-Gang aus dem Serie 2 ersetzt worden. Innenraum war in einem guten Zustand, nur die Türpappen kamen neu. Vom Vorbesitzer durchgeschweißt, holraumversiegelt und neu lackiert. Leider sonst nix dran gemacht gewesen. Dafür war ein Sprinter voll Ersatzteilen dabei. Hat Bremsen rundrum neu inkl. Leitungen, neue Lenkung, neue Dämpfer und Buchsen und generell viel Elektrik gebraucht. Am Motor vom Verwerter nur neue Zylinderkopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Thermostat und Kupplung. Läuft top und irgendwie immer. Elektrische Benzinpumpe wäre noch schön.... Motor, Getriebe und Felgen sind natürlich historisch eingetragen. Lediglich die gelben Lampen in den Scheinwerfern führen immer mal zu Diskussionen. War schweine günstig. Und hat in 4 Jahren seinen Wert fast verdoppelt.1 Punkt